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Consulting: 31 Jobs in Mauritz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 1
Consulting

Product Owner / Koordinator (m/w/d) agree21Finanzen Querschnittsthemen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Product Owner/Koordinator (m/w/d) agree21Finanzen Querschnittsthemen Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Es begeistert Sie, querschnittliche Funktionen (z. B. Konzernstrukturen, Fusionsabläufe oder institutsspezifische Sonderkonstellationen) in agree21Finanzen zu entwickeln und die Umsetzung gemeinsam mit den beteiligten Teams zu planen und sicherzustellen. Sie haben Spaß daran, die Themen selbstständig zu organisieren und die internen und externen Projektmitarbeiter verschiedener Teams in einem virtuellen Projektteam zu steuern. Sie haben Lust darauf, in der agilen Zusammenarbeit die Rolle Produkt Owner zu übernehmen und hier Ihr bankfachliches Wissen einzubringen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik und langjährige Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung Umfangreiches bankfachliches Wissen im Umfeld der Steuerungsbank (Meldewesen, Accounting) Erfahrungen mit der Rolle Product Owner Von Vorteil sind Erfahrung in der Leitung von (Softwareentwicklungs)Projekten sowie übergreifende Methodenkompetenz im klassischen und insbesondere agilen Projektmanagement Gute analytische Fähigkeiten, hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortung, Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Resilienz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Fullstack-Entwickler (m/w/d) EGP-Basisdaten - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Fullstack-Entwickler (m/w/d) EGP-Basisdaten Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Java-Entwicklung für Importschnittstellen sowie die Basisdatenverwaltung in der agree21Finanzen/EGP (mit Schwerpunkt auf Batch) Verantwortung für die Durchführung und Erstellung einer agilen Softwareentwicklung Beratung und Durchführung von Abstimmungen mit den Auftraggebern sowie den Mitarbeitern der Partner (z. B. msg) Nutzung von am Markt aktuellen Technologien und der im EGP-Projekt definierten Standards, Tools und Architekturvorgaben Betreuung der erstellten Anwendungen im Rahmen des Wartungs- und des Supportprozesses Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Java 8, Spring & Spring Boot, Maven, Jenkins, Git, Eclipse/IntelliJ, DB-Zugriffe Hibernate und Envers Kenntnisse in JavaScript, Vue Patternfly sowie Erfahrungen im Umgang mit Docker/OpenShift/Kubernetes sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit und kundenorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Qualitätsorientierung und eine gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Solution Consultant (m/w/d) für IT-Servicemodellierung - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe Service Management Solutions. Solution Consultant (m/w/d) für IT-Servicemodellierung Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Erstellung und Pflege von IT-Servicemodellen für das Configuration Management Erarbeitung von Standards zur Automatisierung von Modellierungsabläufen Sicherstellung der Berücksichtigung von Anforderungen aus dem automatisierten Monitoring an Servicemodelle/Datenstrukturen in der CMDB Abstimmung und Überwachung von Standards zur Sicherung der Qualität von IT-Servicemodellen Beratung von Projekten bezüglich der Informationslieferung zur IT-Servicemodellierung Befähigung der internen Kunden zur Nutzung der eingesetzten Service Modelling Solutions (SMDB/MSS) Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Fähigkeit zur schnellen Erfassung von Abhängigkeiten der zentralen Anwendungs- und Systeminfrastruktur Verständnis der ITIL-Praktiken, insbesondere Service Configuration Management Fähigkeit zur Abstrahierung technischer Prozesse Gutes Verständnis relationaler Datenbankmodelle inkl. Abfrage per SQL Erfahrung im Umgang mit regulären Ausdrücken und Skriptsprachen (z. B. Python, Perl) Hohe Koordinations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Sicheres Auftreten sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Flexibilität Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Consultant (m/w/d) Kreditprozesse - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Consultant (m/w/d) Kreditprozesse Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projektorientierten Einführung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse im Themengebiet Aktiv- und Problemkreditprozesse – Kreditprozesse für Privat- und Firmenkunden Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken und externen strategischen Partnern aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe Konzeptionierung/Optimierung von Consulting- und Outsourcingdienstleistungen unter Berücksichtigung neuer Technologien Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Gute bankfachliche Kenntnisse, insbesondere im Themengebiet Kredit, grundsätzliche IT-Affinität Know-how in der Modellierung/Optimierung von Geschäftsprozessen, gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Ausgeprägtes prozessuales Denken verbunden mit Kreativität Sie können sich gut auf Ihre Kunden einstellen und akquirieren so neue Aufträge und Folgeaufträge. Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT-Spezialist (m/w/d) Microsoft M365 Services - Videointerview möglich

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Collaboration. IT-Spezialist (m/w/d) Microsoft M365 Services Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Entwicklung und Konfiguration der neuen Collaboration-Plattform für die Fiducia & GAD und ihre Kunden auf Basis der Microsoft Cloud Services Mitgestaltung der digitalen Transformation für Fiducia & GAD und ihre Kunden Erstellung von Konzepten und Umsetzung von Collaboration-Lösungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden hinsichtlich Anforderungen an das Mail-Management Integration von Cloud Services in die Prozesse unserer Kunden und die Systeme der Fiducia & GAD Automation und Optimierung von IT-Prozessen sowie die Erstellung von Self-Services Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, Dienstleistern und Herstellern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von IT-Services in den Bereichen Collaboration und Informationsmanagement, möglichst mit Microsoft Cloud Services und Azure-Basisdiensten Kenntnisse im Mail-Management mit Produkten wie GBS iQ.Suite Erfahrung mit Microsoft-Entwicklungswerkzeugen (z. B .NET, PowerApps) Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Fachlicher Produktberater (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Bereich Kernbankfunktionen, Abteilung Kontokorrent-Disposition und Kontoführung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Fachlichen Produktberater (m/w/d) Sie stellen die fachliche Betreuung der Neu- und Weiterentwicklung, sowie der Wartung der Anwendungen der Abteilung sicher (Schwerpunkt OSPlus-Pfändungsbearbeitung) Im Rahmen der Ausübung der Rolle als Projektfachverantwortliche/r übernehmen Sie die Anforderungsanalyse, die Erstellung von Fachkonzepten, die Durchführung von Vorstudien, die Planung und Ausführung von Tests und Abnahmen inkl. Dokumentation und Sie betreuen das Projektbegleitende Team bestehend aus Vertretern von Sparkassen und Verbänden Release- und Sondereinsätze werden durch Sie aktiv begleitet Sie erstellen fachliche Dokumentationen und Kundeninformationen Eine qualifizierte Durchführung des 2nd- und 3rd-Level-Supports wird durch Sie wahrgenommen Sie konkretisieren und bewerten fachliche Anforderungen Abstimmungen mit Sparkassen, Dienstleistern, Verbänden und internen Abteilungen werden von Ihnen organisiert und durchgeführt Sie konzipieren und führen Schulungsmaßnahmen durch, führen Fachgespräche und begleiten Fusionsprojekte Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung, einen Sparkassenbetriebswirt oder einen vergleichbaren Bildungsweg Idealerweise haben Sie ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen Ausgeprägtes strukturiertes Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe bringen Sie mit Erfahrungen in Präsentationen und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden sind Ihnen nicht neu Sie bringen ein Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit mit, Sie sind teamfähig und können sich im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern durchsetzen Ihr Handeln ist geprägt durch hohe Eigeninitiative, Sozialkompetenz und Lösungs- wie auch Kundenorientierung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Customer Success Manager (w/m/d) Softwarelösungen im Home-Office

Mo. 26.07.2021
Münster, Westfalen
Du hast Lust auf die Begleitung unserer Kunden und Kundinnen aus der Immobilienbranche von der Akquise über die Produktivstellung bis zur Betreuung? Du willst hierbei die Zufriedenheit sicherstellen und Deine eigenen Ideen einbringen? Bei Dir stehen die Kund:innen immer im Mittelpunkt, Du bist vertriebsaffin und reisebereit? In unserer Position als Customer Success Manager (w/m/d) kannst Du Dich verwirklichen!   Bei uns bekommst Du die Gelegenheit, die Verantwortung für zufriedene Kunden und Kundinnen im Rahmen des gesamten Customer Lifecycles unserer Maklersoftware zu übernehmen. Du erkennst hierbei durch Deinen stetigen Austausch die auftretenden Bedürfnisse und kommunizierst diese anschließend nach innen, um in der Zukunft die ideale Lösung bereitzustellen.   Wenn Du Lust auf selbstorgansiertes Arbeiten, abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Themen aus der Immobilienwelt hast, dazu ein flexibles Arbeitsmodell suchst und offen bist für neue Herausforderungen, dann bist Du bei FIO genau richtig! Es ist hierbei egal, wo Du Deinen Lebensmittelpunkt hast. Du kannst Deine Tätigkeit aus dem Home-Office heraus ausüben und betreust unsere Kund:innen in Nordrhein-Westfalen. Die Einarbeitung würde voraussichtlich an unserem Hauptstandort in Leipzig stattfinden. Du bist die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Projektmanagement – somit akquirierst Du nicht nur aktiv in der Immobilienbranche (z.B. Banken oder Maklerorganisationen), sondern agierst auch als Ansprechpartner:in für neue Kunden & Kundinnen während der Produktivstellung unserer Software Du identifizierst in diesem Zusammenhang Potenziale für Cross- und Up-Selling und bist verantwortlich für den Erfolg und die Zufriedenheit über alle Phasen des Customer Lifecycles  Du führst bedürfnisorientierte Online-Coachings, Fachwebinare und Workshops für unsere Kund:innen durch und berätst sie bei der Abbildung von ihren Prozessen in unserer Software Du unterstützt auch nach der Produktivstellung mit einem offenen Ohr und hast immer die passenden Angebote für die entsprechenden Bedürfnisse parat – oder erarbeitest diese neu Du siehst Angebote ein, prüfst Leistungen und stimmst Dich intern mit Deinen Kolleg:innen zu den einzuplanenden Ressourcen ab  Du holst Dir regelmäßig externes Feedback ein, wertest es aus und trägst die Stimmen unserer Anwender und Anwenderinnen ins Unternehmen – hierbei behältst Du eine entsprechende Zufriedenheit im Blick und unterstützt bei der Kundenbindung  Neben telefonischem Kontakt oder Videokonferenzen besuchst Du unsere Kund:innen auch vor Ort und wirst somit im Schnitt an 2-3 Tagen / Woche reisen Du konntest bereits Erfahrung im Customer Success Management, Vertrieb, Projektmanagement oder einem anderen Bereich mit starker Kundenorientierung sammeln Du arbeitest selbständig, strukturiert und hast Freude an der Kommunikation - sowohl intern als auch extern Du bringst Reisebereitschaft in Deiner Region und Vertriebsaffinität mit Du kannst komplexe Prozesse strukturieren, visualisieren und steuern und agierst hierbei immer kundenorientiert und verbindlich Du bringst neben Eigeninitiative auch ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsskills mit Wünschenswerterweise hast Du Erfahrung mit CRM-Anwendungen und kennst Dich in der Immobilienbranche aus  Die Möglichkeit unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten – mit einem hohen Maß an Freiheit und Umsetzungsspielräumen  Die Chance übergreifend in der Hypoport-Gruppe zu wirken und Unterstützung aus der Gruppe zu nutzen  Vertrauen als Teil unserer Unternehmenswerte, den wir täglich aufs Neue einlösen wollen sowie Perspektiven für Dein professionelles Wachstum Ein persönliches und flexibles Arbeitsumfeld, in dem Deine Bedürfnisse berücksichtigt werden sowie Unterstützung bei der Erfüllung Deiner Aufgaben Sicherheit eines erfolgreichen Softwareanbieters & den Aufbruchgeist eines noch jungen Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Einen attraktiven Arbeitsort im Leipziger Schloss Knauthain mit regelmäßigen After-Work und Team-Events und der Möglichkeit, Haustiere mit ins Büro zu bringen Täglich kostenlos und frisch: Mittagessen, Getränke, Brainfood sowie Obst und Gemüse  
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(Junior) Consultant (m/w/d) Pricing- & Produktmanagement Automotive

Sa. 24.07.2021
Münster, Westfalen
Unsere Leidenschaft sind Daten. Seit 20 Jahren schaffen wir mit der Eucon-Gruppe datenbasierte Werte in einer digitalen Welt. Mit intelligenten Automatisierungslösungen helfen wir unseren Kunden, ihre datengetriebenen Prozesse zu optimieren, Effizienz- und Kostenvorteile auszunutzen und so ihre Wettbewerbsfähigkeit und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Mit rund 400 Mitarbeitenden betreuen wir 250 Kunden in mehr als 80 Ländern von globalen Niederlassungen in Europa, Nord- und Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Im Bereich Automotive sind wir einer der weltweit führenden Anbieter von best-in-class Marktinformationen sowie datenbasierten Systemen für effizientes Produktmanagement im Automotive Aftermarket. Unsere Kunden nutzen unsere Branchenlösung, um damit ihre Wettbewerbsfähigkeit und Performance zu stärken. Wir suchen dich als (Junior) Consultant (m/w/d) Pricing- & Produktmanagement Automotive für unser Team Operations & Fulfillment! Beratung führender Unternehmen der Automobilbranche im Kontext Aftermarket Products & Pricing Unterstützung bei der Entwicklung und Bewertung von Produkt-Innovationen & Geschäftsmodellen Ausarbeitung und Umsetzung der Studieninhalte (Daten- und Businessanalyse (Data Mining), Kundenpräsentationen & Storyboards im Rahmen der Projekte) Aufbereitung und Visualisierung von Preis- und Marktdaten im Rahmen unseres Projektgeschäfts Konzeptionierung der Customer Journey für führende Unternehmen der Automobilbranche im Kontext unserer Studien- und Produktlandschaft Enge Zusammenarbeit & Kommunikation mit unseren Kunden, der internen Projektleitung sowie den verantwortlichen Fachabteilungen Studium: Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung Must-Have: Interesse an Automobilen und der Automobilwirtschaft und eine ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeit Nice-To-Have: Hervorstechen würdest du mit ersten praktischen Erfahrungen in der Automobilbranche Kenntnisse: Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Power Point Soft Skills: Talent, konzeptionell & analytisch zu denken; schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und hohe Motivation Arbeitsweise: Eigenverantwortlicher & strukturierter Arbeitsstil mit Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse WAS WIR BIETEN… ist viel! Als Branchenplayer, als Arbeitgeber und als Team… Individualität– Freiräume, die ermöglichen das Beste aus sich rauszuholen, um sich selbst, sein Team und unser Unternehmen aktiv weiterzuentwickeln! Modernität– ob neueste Technologien, Homeoffice oder flache Hierarchien: Wir wollen Köpfe, die im Heute Leben und das Morgen prägen! Flexibilität– für Kreativität und Produktivität die zu dir und deinem Leben passt!
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Consultant (m/w/d) Vertriebs- und Geschäftsprozesse - Videointerview möglich

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Consultant (m/w/d) Vertriebs- und Geschäftsprozesse Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projektorientierten Einführung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse in den Themengebieten: Aktiv- und Passivprozesse sowie Omnikanal- und Smart Data-Prozesse für Privat- und Firmenkunden Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Durchführung von Projekten zum Outsourcing von Administrationstätigkeiten sowie das Begleiten von Business-Prozess-Outsourcing Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken und externen strategischen Partnern aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder Berufsausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Gute bankfachliche Kenntnisse, insbesondere im eigenen Fachgebiet aus der Vertriebs- und Produktionsbank: Prozessmanagement Passiv und Aktiv, Vertriebskanäle sowie Smart Data-Prozesse Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Grundsätzliche IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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(Junior) IT-Projektmanager / PMO Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Banken beraten wir Großbanken, die genossenschaftliche Finanzgruppe sowie ausgewählte Auslands- und Spezialbanken bei fachlichen, technischen, prozessualen und projektmethodischen Fragestellungen. Als IT-Projektmanager / PMO Consultant (m/w/d) berätst Du Banken und FinTechs im IT-Projektmanagement Du analysierst Prozesse sowie Daten und wirkst bei der Aufbereitung projektspezifischer Handlungsalternativen mit Gemeinsam mit der Projektleitung koordinierst du Projektrisiken, Issues, Abhängigkeiten und Meilensteine und leitest zielführende Maßnahmen ab Du unterstützt FinTechs und Banken als IT-Projektmanager / PMO Consultant (m/w/d) bei der Optimierung der Projekt- und Kommunikationsstruktur Du unterstützt sowohl beim Projektcontrolling als auch beim Ressourcenmanagement und Change Management und behältst die Termine, Budgets und Kosten von IT-Projekten im Bankwesen im Blick Du hast eine Berufsausbildung bei einer Bank abgeschlossen und/oder verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder über vergleichbare Qualifikationen Du hast erste praktische Erfahrungen in IT-Projekten oder im Projektumfeld von Finanzunternehmen oder einer Bank gesammelt Du bist fit in der Anwendung der MS-Office-Produkte oder der entsprechenden Lotus-Notes-Lösungen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da beide Sprachen zum Einsatz kommen Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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