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Consulting: 27 Jobs in Mecklenbeck

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 24
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Consulting

Produktberater Interaktive-Service-Plattform (ISP), Schwerpunkt Prozess- und Individualberatung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Produktberater Interaktive-Service-Plattform (ISP), Schwerpunkt Prozess- und Individualberatung (m/w/d) Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die zu Mai 2020 gegründete Abteilung „Kundenservice ISP“ aktiv mit! Als neuer Produktberater ISP mit dem Schwerpunkt Prozess- und Individualberatung (m/w/d) sind Sie für unsere Kunden über alle Kanäle hinweg ein wichtiger Ansprechpartner mit viel Verantwortung. Sie beraten unsere Kunden (überwiegend Sparkassen) eigenverantwortlich zum mehrmandanten- und multikanalfähigen Eigenprodukt „Interaktive-Service-Plattform“ (ISP) mit den Modulen Inbound, Outbound und Serviceportal Ihr fachlicher Schwerpunkt liegt in der Prozessanalyse/Prozessberatung sowie in individuellen Themenstellungen rund um die ISP-Einsätze unserer Kunden Sie planen und führen eigenständig vereinbarte Individualberatungen, inkl. Vor- und Nachbereitung, direkt vor Ort bei unseren Kunden und auch in digitaler Form durch Sie setzen Ihr kundenorientiertes Know-how zielgerichtet ein und wirken somit an der Qualitätssicherung von Rundschreiben, SSC-Aktuell (Sparkassen-Service-Center-Meldungen), Handbüchern und Schulungsunterlagen mit Sie unterstützen bei der Erstellung von produktbezogenen Video-Tutorials Sie wissen, wie eine Sparkasse aufgebaut und organisiert ist Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank-, Sparkassenkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Kernbankensystem OSPlus und kennen sich sehr gut mit der ISP aus Sie sind kommunikativ und arbeiten gern lösungsorientiert, auch direkt mit und beim Kunden vor Ort Sie arbeiten gern selbstständig und zeigen dabei eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung Sie haben Spaß am Umgang mit innovativen Techniken zum Wissenstransfer Sie sind zu Reisetätigkeiten zu Kunden und anderen Standorten bereit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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(Junior) ECM / DMS Consultant (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Meppen, Münster, Westfalen
Software ist Deine Passion? Du bist fachlich und technisch versiert und kannst IT-Strukturen und IT-Prozesse einfach und schnell verstehen? Dann bringst Du die besten Voraussetzungen für Deinen Erfolg bei uns mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Meppen und Münster eine/n: (Junior) ECM / DMS Consultant (m/w/d) Die codia Software GmbH ist ein technologisch führender Lösungsanbieter modernster ECM- / DMS-Software für die öffentliche Verwaltung. Deine Tätigkeit als Berater/in umfasst die Durchführung von Kundenprojekten im DMS- / ECM-Umfeld. Dafür fertigst Du kundenspezifische Lösungen an und führst das Enterprise-Content Management-System d.3ecm mit spezifizierten Lösungen für die öffentliche Verwaltung ein. Du übernimmst Verantwortung: von der Entwicklung der Konzepte für die Implementierung von IT-Lösungen bis hin zur Analyse von Geschäftsprozessen und Infrastrukturen. Du hast direkten Kundenkontakt: als Ansprechpartner während laufender oder zukünftiger Projekte. Du bist ein Team-Player und unterstützt uns beim Roll-out und bei Projekt- sowie Lösungspräsentationen. Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im technischen Bereich – ganz gleich, ob mit jahrelanger Berufserfahrung oder als Einsteiger! Du hast Kenntnisse in der Analyse, Konzeption und Implementierung von Softwarelösungen. Mit Deinem sicheren Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise bist Du bereit, Kunden vor Ort zu unterstützen. Bei uns erhältst Du einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsvertrag. Halte Dich fit: Wir nehmen teil beim qualitrain Firmenfitness, an Sportkursen oder bei Laufgruppen. Genieße sämtliche Getränke aus unseren Kaffee-Vollautomaten. Nicht nur eine Kantine, auch eine Bezuschussung gibt es für warme Mahlzeiten. Decke Deinen Vitaminbedarf mit frischem Obst! Nutze für Deine Work-Life-Balance unsere flexiblen Arbeitszeiten. Du zockst gerne? Bei uns gibt es eine Zockerecke mit PlayStation 4 und Kickertisch. Regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und Teamevents sind inbegriffen. Profitiere von diversen Versicherungen – ganz individuell gestaltbar und bezuschusst. Von Zuhause aus arbeiten? Kein Problem mit der Möglichkeit des Homeoffice! Gewinne Komfort und schone Deinen Geldbeutel. JobRad macht aus Fahrrädern und E-Bikes Diensträder.
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Software Consultant (m/w/d) für unsere Payroll-Lösung

Do. 15.04.2021
Fürth, Bayern, Baden-Baden, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Pfalz
Infoniqa ist führender Komplettanbieter von HR-Software und Outsourcing Services in Österreich, Deutschland und der Schweiz und bietet seinen Kunden innovative und zukunftsorientierte Lösungen für alle Bereiche der Personalarbeit. Mehr als 2.800 Unternehmen mit knapp 3 Millionen Mitarbeitern vertrauen jeden Monat auf Produkte und Dienstleistungen der Infoniqa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n erfahrenen Software Consultant (m/w/d) mit tiefgreifendem HR-Verständnis. SOFTWARE CONSULTANT (M/W/D) FÜR UNSERE PAYROLL-LÖSUNG Als erste Ansprechperson begleitest du unsere Kunden von der Projektplanung, über die Implementierung bis zur finalen Projektabnahme. Gemeinsam erarbeitest du das Anforderungsprofil und stehst unseren Kunden bei kniffligen Fragestellungen rund um Payroll sowie Zeiterfassung zur Seite. Du bist unser Experte in der Parametrierung bzw. Konfigurierung unserer Standardsoftware mit Fokus auf Payroll und Zeiterfassung. Neben der Anpassung unserer Software verantwortest du das gesamte Projektmanagement sowie - controlling. Du leitest Workshops beim Kunden, hälst Schulungen ab und bist die Schnittstelle zu unseren internen Fachabteilungen. Nach der Projektabnahme bzw. einer Nachbetreuungsphase übergibst du das professionell dokumentierte Projekt an unser internes Support-Team weiter. Idealerweise bringst du Know-how im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit und hast du eine fundierte, abgeschlossene Informatik-Ausbildung! Du bringst Verständnis für Softwareentwicklung, Datenbanken und logische Prozesse mit. IT-Projektmanagement und die Umsetzung von IT-Kunden-Projekten ist dein Ding. Wir wollen deine Leidenschaft für das Spannungsfeld HR und IT, Prozessoptimierung und vor allem auch die Beratung von Kunden spüren und bei uns optimal einsetzen. Du liebst das Reisen? Wunderbar, mit uns bist du deutschlandweit unterwegs! Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege. Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer „Du“-Kultur. Wer viel unterwegs ist, will auch komfortabel fahren: das garantiert dir dein Firmen-PKW. Und ja klar, ein paar klassische Benefits gibt’s auch (Fruits4Free, DrinksOnUs, Mobile Working, Flexibilität, Events'n'Fun,…)
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Inhouse Consultant - IT Servicemanagement Software (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Kundenservice Kernbank- und Banksteuerungskomponenten, Abteilung KS Service- und Supportsystem suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Inhouse Consultant - IT Servicemanagement Software (m/w/d) mit Schwerpunkt Service Request Plus (SRPlus) Fachliche Konzeption, Dokumentation und Beratung der Kunden im SRPlus, dem Incident-Management-Systems der Finanz Informatik Mitarbeit in Weiterentwicklungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Produktverantwortlichen und dem Team Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung von Tests Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen zum Incident-Management-System SRPlus Erstellung von Datenbank-Korrekturen und SQL-Skripten Perspektivisch Übernahme der Fachverantwortung für Teile des Systems von SRPlus Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und Informatik, als Fachinformatiker, Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung oder Erfahrung Gute Kenntnisse in Indicident-Management-Systemen und SQL sowie Programmierkenntnisse in Javascript, PL/SQL und vorzugsweise in Magic xpa Gute Kenntnisse im Bereich der Oracle-Datenbanken Freude an Projektarbeit und Fähigkeit, fachliche Vorgaben verständlich und nachvollziehbar in Fachkonzepten zu beschreiben Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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(Senior) Consultant ECM/ Collaboration (*ag)

Di. 13.04.2021
Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Westfalen, Osnabrück, Paderborn, Regensburg, Stuttgart
Bereits seit 1992 betreut die amexus Informationstechnik als zuverlässiger Partner mittelständische und Großunternehmen in unterschiedlichen Branchen. Besonderen Wert wird dabei auf individuelle Beratung sowie eine qualitativ hochwertige Umsetzung der IT-Projekte gelegt. Dies zeigen auch die zahlreichen Referenzen aus den verschiedenen Branchen. Du bist auf der Suche nach herausfordernden und vielseitigen Aufgaben in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und einmaligem Teamgeist? Perfekt, denn neben neuen Herausforderungen, flexiblen Arbeitszeiten und Eigenverantwortlichkeit, stellen wir einen festen Arbeitsvertrag und Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht. Es wartet ein angenehmes, freundliches und entspanntes Betriebsklima in einem hoch motivierten Team auf dich. Als stark wachsender Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive sind wir permanent auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Du stehst am Anfang deines Berufslebens? Als Junior unterstützen wir dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt und suchst nach einer neuen Herausforderung? Übernehme das Mentoring für unsere Junioren und stehe ihnen mit deinem Rat oder deiner Erfahrung zur Seite. Für unsere Standorte in Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Osnabrück, Paderborn, Regensburg und Stuttgart suchen wir einen (Senior) Consultant ECM/ Collaboration (*ag).Beratung: Du hast eine Vorliebe für Struktur, analysierst leidenschaftlich gerne Prozesse und stellst Altbewährtes in Frage? Zeige unseren Kunden wie einfach und effizient es sein kann Informationen zu erfassen, zu verwalten und bereitzustellen. Du analysierst die Geschäftsprozesse unserer Kunden, deren Anforderungen an die Digitalisierung und erstellst strukturierte Lösungskonzepte. Außerdem bist du für die Implementierung von Enterprise Content Management- oder Collaborations- und Portallösungen verantwortlich. Workshops: Egal ob Anforderungsworkshop oder Anwenderschulung: Du präsentierst stark, bist effektiv und effizient und überzeugst in der Planung, Moderation und Durchführung von Kundenworkshops und Schulungen. Mentoring: Als Senior weißt du ganz genau wie der Hase läuft und teilst gerne dein Fachwissen? Übernehme das Mentoring für unsere Junioren und stehe ihnen mit deinem Rat oder deiner Erfahrung zur Seite. Du hast bereits ein Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung/ Studium erfolgreich abgeschlossen. Wir unterstützen für dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Als Senior hast du bereits Berufserfahrung im Projektgeschäft gesammelt und besitzt gute Kenntnisse im Bereich Enterprise Content Management oder Collaborations- und Portallösungen. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit dem Produkt d.3 oder escpand von der Firma d.velop oder Microsoft SharePoint und Microsoft O365 und in der Erstellung von Lösungskonzepten gesammelt. Du besitzt eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und eine unternehmerische sowie analytische Denkweise. flexible und abwechslungsreiche Tätigkeiten Freiraum für Ideen und Mitgestaltung angenehmes Arbeitsklima in starken Teams Mentorenprogramm für Berufseinsteiger permanente Weiterbildungsmöglichkeiten fester Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Jobbike 29 Urlaubstage Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Firmen- und Poolfahrzeuge regelmäßige Teamevents Sponsoring von Sportaktivitäten Rabatt in Fitnessstudios vergünstige Konditionen bei Onlinehändlern kostenlose Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate moderne und digitale Arbeitsplätze
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System Engineer (m/w/d) PKI und Zertifikatsmanagement

Di. 13.04.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Mainframe suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster zwei System Engineer (m/w/d) PKI & Zertifikatsmanagement Die Steuerung und Fortschreibung des Betriebs der PKI Plattform unter Gewährleistung relevanter Sicherheitsanforderungen liegt in Ihrer Verantwortung  Sie verwalten toolgestützt die Zertifikate der Nutzergruppen, entwickeln die Zertifikatsnutzungsrichtlinien weiter und beraten sowie unterstützen unsere PKI Nutzer & Anwendungsbereitsteller  Sie entwickeln Anforderungen an das Monitoring für kritische Systemressourcen des PKI Betriebs und schreiben diese fort  Sie übernehmen die Kapazitätsplanung und bedarfsgerechte Anpassung der genutzten technischen Komponenten unter Berücksichtigung und Bewertung der Kundenanforderungen Die fachliche Steuerung interner und externer Dienstleister sowie die Betreuung der internen Leistungsverrechnung zählt ebenso zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Sie bringen tiefgehende Kenntnisse im Netzwerkumfeld (IP, TCP, UDP), IT Security und im Bereich von PKI und Zertifikatsdienstleistungen mit   Sie haben Erfahrung im Umgang mit Aufbaustrukturen und Anwendungstechniken der Zertifikatstypen  Ihr konzeptionelles, lösungsorientiertes Denkvermögen gepaart mit Kreativität und Eigeninititaive zeichnet Sie aus  Sie sind ein Teamplayer und arbeiten kundenorientiert  Im Umgang mit kritischen Applikationen bringen Sie ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit Gelegentliche Reisetätigkeiten, Rufbereitschaft oder Wochenendeinsätzen stellen für Sie kein Problem dar Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Di. 13.04.2021
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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IT-Consultant / Inbetriebnehmer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Münster, Westfalen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: IT-Consultant / Inbetriebnehmer (m/w/d) Standort: Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Hamburg, MünsterGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie bereiten die Inbetriebnahme unserer Lösungen in unseren und an den Kundenstandorten vor Sie sichern die Qualität der technischen Lösungen anhand von Modul-, Funktions- und Integrationstests, die zunächst intern, später gemeinsam mit dem Kunden vor Ort durchgeführt werden Sie koordinieren Softwareinstallationsaufgaben bei unseren Kunden Sie erarbeiten Trainingskonzepte für Anwendertrainings und führen diese durch Im langfristigen Kundensupport sind Sie im Wechsel mit Kolleginnen und Kollegen telefonischer Ansprechpartner für den Kunden Sie recherchieren Problemfälle und beheben Fehler in der Softwareapplikation Sie realisieren Erweiterungen sowohl selbständig als auch in Zusammenarbeit mit dem Implementierungsteam Fachhochschulabschluss, Fachinformatiker oder entsprechende praktische Kenntnisse in der IT Interesse an oder Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen, bevorzugt Oracle Praktische Erfahrung in einer Programmiersprache, bevorzugt JAVA Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Freude am Arbeiten in nationalen wie auch internationalen Projekten Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Logisches und strukturiertes Denken, eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Reisefreudigkeit und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Berater* für Microsoft Dynamics 365 CE / Power Platform

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Münster, Westfalen
Seit über 20 Jahren bieten wir als IT-Beratungs- und Entwicklungsunternehmen innovative und individuelle Lösungen rund ums Thema Enterprise- Content-Management (ECM).  Auf dem Weg der Digitalisierung und Automatisierung der Unternehmen sind wir Ideenbringer, Wegbereiter, Architekt und Mentor. Wir gestalten für unsere Kunden Lösungen, die IT-Arbeitsplatz, Anwendungen und Infrastruktur auf das nächste Level bringen. Du begeisterst unsere Kunden von digitalen und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen? Du nutzt dafür gerne die neuesten Technologien? Du hast keine Berührungsängste, Neues zu testen und in unser Portfolio einzubinden? Noch nicht da gewesene Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden spornen Dich an? Dann bist du unser neues Teammitglied als Berater* für Microsoft Dynamics 365 CE / Power Platform. Beratung unserer Kunden beim Einsatz von Dynamics 365 CE / Power Platform Aufnahme und Strukturierung Anforderungen mit unseren Kunden Architektur von Design von Lösungen Implementierung kundenindividueller Lösungen Unterstützung bei der Identifizierung von Potentialen und bei der Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse  Durchführung von Workshops, Beratungen und Trainings  Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare technisch fundierte Ausbildung mit Berufserfahrung Mind. 2-jährige relevante Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld von Dynamics 365 Sehr gute Produktkenntnisse von Dynamics 365 CE / Power Platform Erfahrungen in der Beratung und Konzeption von Lösungen im Microsoft-Umfeld Analytisches Denkvermögen und Kundenorientierung  Sehr gutes Wissen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien  Technisches Verständnis und hohes Interesse an aktuellem Web- und Cloudtechnologien  Optional sind Kenntnisse der Microsoft Azure Technologien zur Integration der Lösungen in die Systemlandschaft der Kunden Idealerweise verfügen Sie über Programmierkenntnisse im Umfeld von Microsoft .NET, C# und JavaScript. Überzeugung und Leidenschaft für den Berufszweig  Verantwortungsbewusstsein, Zielstrebigkeit Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Begrenzte Reisetätigkeit Individuelle Einarbeitungszeit mit Mentorenunterstützung Diverse Zusatzleistungen möglich (z.B. Firmenwagen, Zuschuss bAV,  BahnCard, ...) 2.000 € jährliches Fortbildungsbudget Team-Events Modernes Büro in Loddenheide oder in der Nähe vom ZKM mobiles Arbeiten im HO Neuste Technologien und Hardware Offene Kommunikationskultur Flache Hierarchien TOP Kollegen, ein kollegiales Umfeld *geschlechtsneutral, dein Talent zählt !!
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IT-Spezialist (m/w/d) Microsoft M365 Services - Videointerview möglich

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Collaboration. IT-Spezialist (m/w/d) Microsoft M365 Services Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Entwicklung und Konfiguration der neuen Collaboration-Plattform für die Fiducia & GAD und ihre Kunden auf Basis der Microsoft Cloud Services Mitgestaltung der digitalen Transformation für Fiducia & GAD und ihre Kunden Erstellung von Konzepten und Umsetzung von Collaboration-Lösungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden hinsichtlich Anforderungen an das Mail-Management Integration von Cloud Services in die Prozesse unserer Kunden und die Systeme der Fiducia & GAD Automation und Optimierung von IT-Prozessen sowie die Erstellung von Self-Services Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, Dienstleistern und Herstellern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von IT-Services in den Bereichen Collaboration und Informationsmanagement, möglichst mit Microsoft Cloud Services und Azure-Basisdiensten Kenntnisse im Mail-Management mit Produkten wie GBS iQ.Suite Erfahrung mit Microsoft-Entwicklungswerkzeugen (z. B .NET, PowerApps) Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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