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Consulting: 289 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 276
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 288
  • Home Office 65
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 276
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Junior Consultant (m/w/d) Data Engineer (Data Warehouse / Big Data)

So. 05.07.2020
Frankfurt am Main, Leipzig
integration-factory ist ein mittelständisches innovatives Beratungshaus mit dem Schwerpunkt Business Intelligence, Data Warehousing und Big Data. Unsere Kernkompetenz ist die Datenintegration, unser Vorteil ist unsere Erfahrung und unser ganzheitlicher Lean Integration-Ansatz, den wir für unsere namhaften Kunden gewinnbringend in die Projekte einbringen. Mit State-of-the-art-Technologien setzen wir Data Warehouses, Big Data und Master Data Management Systeme von der Konzeption bis zur Realisierung um und etablieren analytische Applikationen auf diesen Plattformen.Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main und Leipzig suchen wir ab sofort:Junior Consultant (m/w/d) Data Engineer (Data Warehouse / Big Data)Nach Ihrer individuellen Einarbeitung übernehmen Sie anspruchsvolle Beratungsdienstleistungen im Bereich Data Warehousing und Big Data direkt bei unseren Kunden. In diesem Bereich entwerfen und entwickeln Sie Applikationen und setzen diese ganzheitlich basierend auf den neusten Technologien und Methoden um. Sie gestalten damit die Informationsgewinnung in den Organisationen entscheidend mit und erzeugen einen echten Mehrwert für unsere Kunden. Erleben Sie bei integration-factory anspruchsvolle Projekte in kleinen Teams, in denen Ihr Einsatz zählt!Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in mit einschlägiger Berufserfahrung).Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen (Oracle, MS SQL Server sowie Datenmodellierung). Für Business Intelligence sind erste Erfahrungen im Business-Intelligence-Umfeld sowie mit Datenintegrationstools (z. B. Informatica, Talend, Microsoft SSIS) ein Pluspunkt.Für Big Data sind erste Kenntnisse in Big Data-Architekturen und Technologien z. B. Hadoop, Hive, Kafka, Spark, Key Value Stores von Vorteil.Sehr gute Deutschkenntnisse, aber auch Englisch bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten. Ergebnisorientierter und selbstständiger Arbeitsstil.Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten an neuen Problemstellungen und entwickeln sich kontinuierlich weiter. Außerdem bringen sie Reisebereitschaft und zeitliche Flexibilität mit.Focus-Business zählt integration-factory zu den Top-Arbeitgebern des deutschen Mittelstands 2019! Als Mitarbeiter/in eines ausgezeichneten Unternehmens genießen Sie bei uns: Die richtigen Startbedingungen durch einen Mentor, der Ihnen zur Seite steht und auch individuelle Entwicklungsperspektiven aufzeigt. Ein ansprechendes und förderndes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Meinung zählt und alle „per Du“ auf Augenhöhe kommunizieren. Hier können Sie Ihre Technikverliebtheit und Kreativität ausleben. Außergewöhnliche Benefits, wie z. B. exklusive Workshops im europäischen Ausland, freie Wohnortwahl innerhalb Deutschlands, monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung und Arbeitszeiten, die Raum für Familie und Freizeit lassen.
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(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

So. 05.07.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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IT-Consultant (m/w/d) Softwareintegration

So. 05.07.2020
Berlin, Köln, Eschborn, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn/Köln, Eschborn/Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Aufnahme der Kundenanforderungen, Anforderungsmanagement Spezifikation, Konfiguration und Ausführung kundenspezifischer Softwareänderungen Installation und Inbetriebnahme einer Standardsoftware, Durchführung von Tests und Dokumentation Unterstützung des Kunden in der Anlaufphase und bei der Übernahme von Daten aus Vorsystemen Zusammenarbeit mit internen/externen Entwicklungsabteilungen zur Weiterentwicklung der Anwendung Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Nutzer und Administratoren Leitung von Integrationsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Softwareimplementierung Erfahrungen bei der Installation von Windows Server, MSSQL Server sowie Internet Information Services (IIS) sind von Vorteil Erfahrungen auf den Gebiet der Informationssicherheit (vorzugsweise BSI IT-Grundschutz bzw. ISO/IEC 2700x) sind von Vorteil Interesse, sich in neue Themen- und Aufgabenbereiche einzuarbeiten Selbstständige projekt- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Mobilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementmethoden Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

Sa. 04.07.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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( Senior ) Consultant / Manager Forensic Data Analytics und eDiscovery (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben - Du unterstützt uns im Rahmen von Sonderuntersuchungen zur Aufdeckung wirtschaftskrimineller Handlungen. Deine Aufgaben umfassen unter anderem die gerichtsverwertbare Sicherung und Auswertung strukturierter und/oder unstrukturierter Informationen.Vielfältige Herausforderungen - Du strukturierst große Mengen komplexer Daten (unstrukturierte Daten wie E-Mails, Dokumente, Logs oder strukturierte Daten wie Datenbankinhalte, Transaktionsinformationen, usw.) und analysierst diese auf ungewöhnliche Aktivitäten unter Anwendung von mathematischen/statistischen Algorithmen, Artificial Intelligence oder Deep Learning. Außerdem zählt die Visualisierung der analysierten Daten zu deinen Aufgaben, um den Mandanten unsere spannenden Analysen zugänglich zu machen.Mandantenkontakt - Du arbeitest in internationalen Teams gemeinsam mit unseren Mandanten an den besten Lösungen für die jeweilige individuelle Problemstellung.Umfangreiches Business Development - Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du unsere forensischen Tools zur Analyse großer Datenmengen weiter. Du bleibst neugierig und hast Spaß daran, deine Ideen einzubringen und umzusetzen.Du besitzt einen Hochschulabschluss der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Statistik, Forensik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder einen ähnlichen Abschluss mit Datenanalysebezug.Du bringst Neugierde und Begeisterung für forensische Themen mit. Das Lösen von Problemen und Rätseln gehört zu deinen Hobbies.Du hast Spaß an explorativer Datenanalyse von strukturierten oder unstrukturierten Daten, Data Science, Visualisierung, Artificial Intelligence oder an verwandten Themenbereichen und hast erste Erfahrungen in einem dieser Bereiche gesammelt.Idealerweise hast du erste Kenntnisse bzgl. der Benutzung und dem Aufbau von E-Mail- oder ERP-Systemen, ein Verständnis von IT-Architekturen, Betriebssystemen und Command Line Tools.Du verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, in Deutsch und Englisch.Du arbeitest organisiert und selbstständig. Ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du arbeitest gerne in einem interdisziplinären und interkulturellen Team und kannst deine individuellen Fähigkeiten erfolgreich für das beste Gesamtergebnis einbringen.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikanten (m/w/d) - Performance Management

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Herausforderungen, an denen Sie wachsen:Mitarbeit bei der Erstellung von Business Activity ReportsMitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Durchführung von MarktscreeningsKundenscreenings für das lokale ManagementUnterstützung bei der Pflege der Datenbanken und des CRM-Tools in Zusammenarbeit mit den Relationship Managern Unterstützung der CIS-Abteilung bei diversen Projekten Zeigen Sie, was in Ihnen steckt:Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder eines verwandten StudienfachesInteresse sich mit dem Geschehen auf dem Kapitalmarkt auseinanderzusetzenMotivation die Geschäftsabläufe einer Investment Bank kennenzulernenSehr gute kommunikative FähigkeitenStrukturierte und analytische DenkweiseSelbständige ArbeitsweiseSehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Power Point)Sehr gute deutsche sowie englische SprachkenntnisseWas wir Ihnen bieten: Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Praktikanten (m/w/d) - Performance Management mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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(Senior) Consultant IT- Beratung (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Als Unterstützung für unser Competence Center „Öffentliche IT“ suchen wir für unsere Standorte Berlin, Düsseldorf und Frankfurt Consultants in der IT -Beratung (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Zuge von IT-Strategie und IT-Transformationsprojekten  Beratung und Vermittlung an der Schnittstelle zwischen IT und FachlichkeitErstellung von Konzepten und Prototypen Formulierung von Strategien und konkreten HandlungsempfehlungenAnforderungsanalyse im Rahmen der Digitalisierung der Verwaltung Beratung zu Innovationspotenzialen der öffentlichen Verwaltung  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Spaß an der Digitalisierung der Verwaltung Praktische Erfahrung durch Praktikum, Werk­studierendentätigkeit, in studentischen Unternehmensberatungen oder in Start-Ups Erste Berufserfahrung in der Unternehmens­beratung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Kreativität in der Lösungsfindung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Moderations- und Präsentations­kompetenzen Empathisches und verbindliches Auftreten Flexibilität und Reisebereitschaft  Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.  Unseren aktuell über 350 Mitarbeitenden bieten wir:modern ausgestattete Arbeitsplätzeregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tageneine angemessene, leistungsorientierte Vergütung Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei…und noch vieles mehr!
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Senior Consultant (m/w/d) Consulting – Integration Services

Sa. 04.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Senior Consultant (m/w/d) Consulting – Integration Services Job Nummer: 26143 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die grundlegende Funktion unserer Service Line Systems Integration ist die Umsetzung von komplexen Business und IT Transformationen im Digitalisierungszeitalter, insbesondere die Modernisierung und Flexibilisierung bestehender Anwendungslandschaften. Um die Assets unserer Kunden zu erhalten und sowohl ihre Wettbewerbs- als auch Zukunftsfähigkeit zu stärken, integrieren wir innovative und richtungsweisende Technologien in die bereits vorherrschenden Systeme unserer Kunden. Für unser Technology Systems Integration Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie beraten unsere Kunden bei der Einführung von Integrationsplattformen und gestalten mit ihnen zukunftsfähige und innovative Strategien zur Flexibilisierung ihrer Systemarchitektur Ihre Aufgaben reichen von der Konzeption einer Systemarchitektur auf Basis von weltweit führenden Integrationsplattformen bis hin zur Integration von Kundenanwendungen zu einer serviceorientierten Architektur und Erstellung von APIs Sie übernehmen Verantwortung in Integrationsprojekten und arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen Sie bereiten Kundentermine vor und leiten Workshops oder Expertenrunden Ihre Ergebnisse stellen Sie in kundenorientierten Präsentationen dar Sie unterstützen unsere Capabilities mit der Weiterentwicklung unserer Services und bringen eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in Entwicklung von Applikationen Sehr gutes technisches Verständnis der Programmiersprache Java und im Software Engineering Sicherer Umgang mit Integrationsplattformen IPAAS wie z. B. MuleSoft, Apigee, Dell Boomi Gutes technisches Verständnis für verteilte Anwendungslandschaften und Systemintegration Erfahrung mit SAP PI/PO und SAP CPI Middleware Umfassende Kenntnisse von agilen und traditionellen Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum) und -tools (z. B. JIRA) Analytische, innovative Denkweise, Verständnis für komplexe Zusammenhänge, Interesse an neuen Technologien und Konzepten, ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität, Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Consultant (w/m/d) IT und digital Ecosystems - Transaction Advisory (Financial Services)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem international tätigen Geschäftsbereich Transaction Stategy & Operations in Frankfurt/Main oder München beraten Sie Banken, Versicherungen, FinTechs sowie InsurTechs und arbeiten mit Start-ups und etablierten Marktteilnehmern an innovativen Geschäftsmodellen und digitalen Ökosystemen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von Banken und Versicherungen in allen strategischen und operativen Fragen rund um Transaktionen, Digitalisierung und IT Durchführung von Marktanalysen, strategischen Reviews, Due Diligence, Synergie-Assessments, Carve-outs und Integrationen sowie Restrukturierungen Unterstützung von Buy- und Sell-Side-Aktivitäten Beratung etablierter Banken und Versicherungen im Hinblick auf Transaktionen (z. B. IT-Architektur, Daten-Separierung und Migration) und digitale Ökosysteme (z. B. IT-Strategie, Entwicklung neuer Vertriebskanäle wie Apps) Unterstützung von Start-ups in den verschiedenen Phasen ihres Wachstums Teilnahme an Meet-ups, Hackathons und Konferenzen sowie Austausch mit Start-ups, Investoren und den Digitaleinheiten etablierter Branchenteilnehmer Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in Business, IT oder Operations bei einer Strategie- oder Managementberatung, einer Bank, einer Versicherung, einem FinTech/InsureTech Start-up oder einem anderen Finanzdienstleister, idealerweise mit Fokus auf Start-ups und die Veränderung der Wertschöpfungskette durch digitale Transformation im Banken- und/oder Versicherungsumfeld Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT-Anwendungsbetreuer (Application Manager) (m/w/d) im Web-Umfeld

Sa. 04.07.2020
Eschborn, Taunus
Als Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Wir suchen für den Standort Eschborn einen IT-ANWENDUNGSBETREUER (APPLICATION MANAGER) (M/W/D) IM WEB-UMFELDDer Bereich Digitale Transformation und IT Solutions (DIGITS) unterstützt die Bereiche und Stabsstel­len der GIZ, ihre Abläufe und die zentralen, organisationsübergreifenden Geschäftsprozesse durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien effektiv und effizient zu gestalten. Die Gruppe IT-Solutions Web- und Individualanwendungen trägt die technische Verantwortung für zahl­reiche unterschiedliche Standardanwendungen, Eigenentwicklungen und Web-Anwendungen der GIZ (Application Management). In enger Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen der GIZ, wie z.B. der Unternehmenskommunikation oder Liegenschaften und anderen Gruppen von DIGITS, stellt sie den Betrieb und die technische Weiterentwicklung der Anwendungen sicher. Betreuung sowie konzeptionelle und technische Weiterentwicklung unterschiedlicher Standardan-wendungen, Eigenentwicklungen und Web-basierter Anwendungen in Zusammenarbeit mit externen technischen Beratern oder dem System-Hersteller Administration von Web-basierten Anwendungen auf Microsoft Server-Systemen, Microsoft Internet In­for­mation Service (IIS) und Apache Tomcat, für On-Premise Lösungen und Cloud-basierte Lösung­en, zum Beispiel auf Basis der Microsoft Azure-Cloud Second-Level-Support, Change Management, Configuration Management, Testing Betreuung und Weiterentwicklung von Schnittstellen zu anderen Systemen der GIZ, wie z.B. Microsoft Exchange, ADS oder OpenText Systeme Sicherstellung des täglichen Betriebs der laufenden Anwendungen und Übernahme von Third Level Support in Abstimmung mit dem IT-Betrieb Steuerung von externen Dienstleistern Berücksichtigung und Umsetzung von Anforderungen der IT-Sicherheit und insbesondere der ISO 27001 Sicherheitszertifizierung Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrungen Ausgeprägte Analysefähigkeiten, Kommunikations- und Teamfähigkeit in Verbindung mit Dienstlei­s­tungs- orientierung und einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise Umfassende Erfahrung in der Administration von Web-basierten Applikationen auf Microsoft Server-Systemen, Microsoft Internet Information Service (IIS), Apache Tomcat und/oder auf Basis der Microsoft Azure-Cloud Umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen in IT-Projekten sowie mit exter­nen technischen Beratern oder System-Herstellern Fundierte Kenntnisse zu Java, HTML5, CSS, SQL und JavaScript Erfahrungen mit ITSM-Prozessen und ITIL sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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