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Consulting: 427 Jobs in Meerbusch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 405
  • Ohne Berufserfahrung 222
Arbeitszeit
  • Vollzeit 424
  • Home Office 126
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 403
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

(Senior) Technical IT-Consultant - Public (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg oder München einen:  (Senior) Technical IT-Consultant - Public (w/m/d) Unterstützung unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung bei der Übersetzung ihrer fachlichen Anforderungen in Bedarfe für optimierte IT-Infrastrukturen, Service und Lösungen und bei der Entwicklung und Implementierung von Technologielösungen großer Tragweite bei Großprojekten von erheblichem Umfang und hoher Komplexität Einbringen von technischer Expertise in Kundenprojekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden zur Erlangung einer Vertrauensstellung auf Leitungsebene Ermittlung und Umsetzung von Kundenanforderungen und Einflussnahme auf Entscheidungen bezüglich IT-Technologien, Strategien und Implementierungs­anforderungen einschließlich Management von Prozessen, Systemen und Informationen, Geschäftskontinuität und Notfallwiederherstellung. Entwurf von Lösungsdesigns unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit, Risiko, State-of-the-Art Technologien, Best Practices und wirtschaftlicher Aspekte Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Leitung von (Teil-) Projekten in der Umsetzungsphase – auch mit Anwendung agiler Methoden  Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekterfahrung, idealerweise im Bereich öffentlicher Auftraggeber Vertiefte Kenntnisse aktueller technischer Implementierungs- und Datenrepräsentationsstandards sowie Programmier- bzw. Scriptsprachen (u.a. C++, JavaScript, Python, SQL, XML, YAML, JSON etc.) Umfangreiche Kenntnisse aktueller technischer Systemstandards und Protokolle (TCP/IP, HTTP, SOAP, LDAP etc.) Erfahrungen in der Anwendung gängiger Vorgehensweisen und Methodiken im Software-Engineering (V-Modell, SCRUM, DevOps etc.) sowie in der Entwicklung, Bereitstellung und Administration von (Web-) Anwendungen für Container-basierte Deployment- und Laufzeitumgebungen Kenntnisse von Architektur- und Managementkonzepten bzw.standards (SOA, ITIL, TOGAF, COBIT etc.) Fundierte Kenntnisse der Betriebsabläufe eines Rechenzentrums Interesse an Mitgestaltung und Konzeptionierung des weiteren Aufbaus unseres Consulting-Start-ups Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE

Di. 03.08.2021
München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen bei Hannover, Berlin
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen, Berlin einen: ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE Sie erkennen und bewerten komplexe Geschäftschancen zwecks Aufbaus einer Pipeline, die zielführend auf das ServiceNow Portfolio der Fujitsu ausgerichtet ist. Eine selbständige Akquise bei den Key Accounts in Abstimmung mit den Account Managern zur Generierung von ServiceNow Opportunities ist möglich und gewünscht. Sie leiten Verhandlungen und orchestrieren den gesamten Salescycle der ServiceNow Opportunities Sie entwickeln mit dem Kunden eine ServiceNow Customer Journey und etablieren sich als „Trusted Advisor“ im Sinne einer nachhaltigen, partnerschaftlichen und proaktiven Geschäftsanbahnung (Co-Creation Approach) Sie sind als Opportunity Lead verantwortlich für das kundenspezifischen ServiceNow Leistungsversprechen und die Win-Strategie. Eine entsprechende Einbindung des Fujitsu-Managements und der -Stakeholder durch ein nachhaltiges Reporting ist für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen eine Führungsrolle im Hinblick auf die Koordination der Bindung nationaler und internationaler Kunden für das Fujitsu ServiceNow Portfolio Sie verstehen sich als Leader der Opportunity und motivieren und begeistern das gesamte Fujitsu Selling Team. Sie liefern Input bezüglich der Marktnachfrage zur stetigen Optimierung des ServiceNow Portfolios Sie arbeiten eng mit den Verantwortlichen der ServiceNow zusammen und fördern den aktiven Austausch, im Besonderen, um X-Selling Potentiale zu identifizieren und die Key Accounts proaktiv über ServiceNow Innovationen und Roadmaps zu informieren. Sie adressieren spezifische, auf ServiceNow basierende Lösungen für unser Marktsegment. Erfolgreiches Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/Technische-Informatik/Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Erfahrung als Presales Consultant oder Sales im Umfeld von ServiceNow oder anderen ESM Lösungen Flexibel, kommunikativ, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zu lernen, sich fortzubilden und in unterschiedlichste Themenfelder einzuarbeiten Hohe Vertriebsaffinität Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Branchenerfahrungen (Automotive & Manufacturing) von Vorteil Bereitschaft zu Reisen innerhalb des deutschsprachigen Raumes (D/A/CH) Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr Über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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(Senior) IT Infrastructure Administrator (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails.Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter (m/w/d) an 7 verschiedenen Standorten. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) IT Infrastructur Administrator (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Düsseldorf In einem ausgesprochen stark wachsenden und globalen digitalen Markt sehen sich unsere Kunden immer größer werdenden Bedrohungen durch Cyber Crime und damit verbundenen finanziellen Schäden und Reputationsverlusten ausgesetzt. Als global agierendes Unternehmen haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Cyber Crime, (Fraud)-Angriffe und Betrugsversuche in den digitalen Geschäftsmodellen unserer Kunden zu erkennen und entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Dazu setzen wir auf ein eigenes, höchst innovatives IT-Team, das modernste technologische Lösungen aufbaut und betreibt. Darüber hinaus kooperieren wir mit und investieren in kreative Start-up-Unternehmen aus verschiedenen Nationen und namhaften Konzernen, um von zusätzlichen innovativen Entwicklungen (beispielsweise passive biometrics) profitieren zu können. Als Start-up im Konzern agieren wir unkonventionell und unternehmerisch. Wir streben gemeinsam an, unser eigenes Umfeld kontinuierlich agiler, flexibler und innovativer zu gestalten.Du hast eine Affinität für DevOps Technologien und verwendest diese, um markt- und kundengerechte Software bereitzustellen - folgende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Teamplayer*: Du weißt, wie Du mit unterschiedlichen Teammitgliedern kommunizierst und förderst eine Arbeitsatmosphäre, in der Vertrauen und Akzeptanz innerhalb des selbstorganisierten Teams herrschen. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Proaktivität und sehr gute Kommunikation aus. Du übernimmst gerne fachliche Verantwortung für die von Dir übernommenen Themen. Entdecker*: Du interessierst Dich vielseitig für die neuen IT-Trends und möchtest diese für das Weiterkommen das Unternehmens einsetzen. Du bist wissbegierig und motivierst das Team mit Deinem Enthusiasmus und Deiner Lernbereitschaft zur Weiterentwicklung. Kundenversteher*: Du beschäftigst Dich mit den Anforderungen, Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und versuchst diese für das Produkt umzusetzen und proaktiv weiterzuentwickeln. Du siehst Deine Arbeit als Teil des gesamten Produktes und hast das Große und Ganze im Blick. Praktiker*: Die von Dir und dem Team entwickelten Lösungen sind praxisorientiert und zukunftsgerichtet. Bei Deiner Arbeit hast Du immer einen Blick auf die Praxis und entwickelst ein Gespür für Zukunftstrends. Fachexperte*: Du kennst Dich mit der Wartung und dem Betrieb von Kubernetes Clustern, Datenbanken (SQL und NoSQL), Firewalles sowie dem Ausbau von Monitoring auf Basis von Prometheus aus. Du hast Praxiserfahrungen mit Linux-Systemen sowie mit Docker. Ebenfalls hast Du Kenntnisse in den Bereichen Continous Delivery Process (GitLab), IT-Security, Neztwerke, Service Management und im Konfigurations-Management (Ansible, Terraform). Du hast eine Leidenschaft dafür Dich in neue Technologien einzuarbeiten. Agiler Denker*: Du besitzt ein agiles Mindset und gestaltest die Transformation des Unternehmens zu einer agilen Organisation aktiv mit. Du begeisterst Dich für das Arbeiten in einem Unternehmen mit Start up-Mentalität und modernen Arbeitsweisen. * Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Wir belohnen Dich: Du erhältst ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen! Weitere Informationen finden sich auf https://www.experian.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: informa Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Düsseldorf Postleitzahl: 40219 Job ID: 162942
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Mitglied der Geschäftsführung (m/w/d) - Beratung und Vertrieb von Standardsoftware für Controlling

Di. 03.08.2021
Moers
Die HKS Informatik GmbH sucht Mitglied der Geschäftsführung (m/w/d) zum 01.07.2022 Unser 1989 gegründetes Unternehmen mit Hauptsitz in Moers entwickelt, vertreibt und implementiert plattform- wie technologieübergreifend anspruchsvolle Standardsoftwareprodukte für Planung, Controlling und Business Reporting. Es hat sich u.a. auf IT-Lösungen für Versorgungsunternehmen, öffentliche Verwaltungen und Kliniken spezialisiert. Bei der Unternehmensgründung 1989 zählte das Unternehmen nur eine Handvoll Mitarbeiter. Von einem fast klassischen Hinterhof-Startup hat es sich zu einem mittelständischen Unternehmen mit 65 Mitarbeitern und mehr als 600 Kunden in Deutschland entwickelt und ist in vielen Marktsegmenten Marktführer in Deutschland. Bis heute war und ist es für uns die große Herausforderung, komplexe betriebswirtschaftliche Themen in Softwareanwendungen zu überführen, die leicht zu bedienen sind. Unsere Produkte überzeugen durch Kreativität und fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen, die sich in flexiblen Planungs-, Reporting- und Analysemöglichkeiten sowie praxis- und kundenorientierten Lösungen und Strukturen widerspiegeln. Im absoluten Fokus unseres täglichen Denkens und Handelns steht unser Kunde! Flache Hierarchien, kooperatives Teamwork und motivierte Mitarbeiter bilden die Basis für die hohe Innovationskraft des Unternehmens. An drei Standorten gewährleistet das finanziell unabhängige Unternehmen große Kundennähe, hohe Erreichbarkeit, optimale Betreuung und höchstmögliche Investitions- und Datensicherheit. Im Herbst 2022 möchte unser Firmengründer, Hauptgesellschafter und Gesellschaftergeschäftsführer seine Geschäftsführungsaufgaben altersbedingt in die Hände seines Nachfolgers legen. Zur Vorbereitung der Nachfolge mit Einarbeitungsübergang suchen wir schon jetzt am Standort Moers zum 01.07.2022 eine führungserfahrene, unternehmerisch denkende und gleichzeitig technisch versierte Persönlichkeit, die möglichst zügig die Strukturen des Unternehmens kennenlernt und selbst mitgestaltet und nach dem Ausscheiden des Firmengründers und Hauptgesellschafters aus der Geschäftsführung als neues Mitglied der Geschäftsführung tätig wird. Gemeinsam mit den weiteren Geschäftsführern übernehmen Sie die strategische und operative Steuerung des Unternehmens mit der Verantwortung für Personal, Leistung, Kostenergebnis und Qualität. Sie sind wichtiger Impulsgeber für die Produkt- und Unternehmensentwicklung. Sie entwickeln zukunftsorientierte erfolgreiche Strategien, fördern den Ausbau der Marketingaktivitäten sowie die Verbesserung der Produkte und Einführung neuer Produkte. Sie steuern den Ausbau der Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern. Zudem analysieren Sie stetig Optimierungspotenzial und leiten entsprechende Maßnahmen ein, deren Umsetzung Sie nachhaltig fördern. Künftige Erfolge erreichen Sie in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Mitarbeiterteam. Insbesondere sind Sie auch der loyale und kompetente Ansprechpartner und die Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und dem als Geschäftsführer ausscheidenden Hauptgesellschafter. erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise in der Energie- und Versorgungswirtschaft mit disziplinarischer Verantwortung für Mitarbeiter Kenntnisse im gesamten IT-Prozessspektrum mit gutem Verständnis für die Abläufe in der Entwicklung von Standardsoftware und deren Vertrieb umsetzungs- und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit breitem Technologieverständnis, Innovationsfähigkeit und Kundenorientierung hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit strukturierte, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamspieler mit Konflikt- und Kritikfähigkeit, Lösungsorientierung und offener, konstruktiver Kommunikationskultur Engagement und Belastbarkeit
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Analyst / Associate (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Wir sind der führende Berater für Nachhaltigkeits- und Betriebskostenmanagement für Wohn- und Gewerbeimmobilien in DeutschlandWir sind ein breit aufgestelltes, über 30-köpfiges Experten-Team mit verschiedenen Backgrounds (u. a. Ingenieure, Energiewirte, Immobilien-Kaufleute) an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am MainWir verstehen uns als Partner für die langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit von ImmobilienWir wachsen stark in einer dynamischen Branche und suchen Unterstützung für unser TeamUnterstützung in Beratungsprojekten zur Umsetzung von ESG-bezogenen Nachhaltigkeitsmaßnahmen für Kunden aus der ImmobilienwirtschaftAnalyse und Benchmarking von Einzelliegenschaften sowie Portfolien im Hinblick auf ESG-relevante KennzahlenBetreuung und Unterstützung von Kunden und (Teil)-Projekten Research-Tätigkeiten zu Themen des Nachhaltigkeitsmanagements sowie - berichterstattungProjektmanagement und Projektsteuerung im Bereich der ESG-Datenbeschaffung auf nationaler sowie europäischer EbeneErstellung von Ergebnispräsentationen und HandlungsempfehlungenAbgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit technisch- / wirtschaftlichem BezugStark in der projektorientierten Zusammenarbeit und der Kommunikation im TeamVerantwortungsbewusstes, eigenständiges und pragmatisches Denken und HandelnAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeitenHervorragende PowerPoint-Kenntnisse in Verbindung mit einem Auge für gute PräsentationenAusgezeichnete Excel-Kenntnisse Gute Englisch-KenntnisseEine offene, teamorientierte ArbeitsatmosphäreDie Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Abwechslung und Gestaltungsfreiraum bei eigenen ProjektenEine moderne Arbeitsplatzausstattung in einem Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung, in zentraler LageFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten und stark wachsenden Unternehmen Individuelle Möglichkeiten für Weiterentwicklung bzw. fachliche und persönliche Weiterbildung
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IT Delivery-Consultant /-Lead Resources – Chemie/ Energie/ Rohstoffe (all genders)

Di. 03.08.2021
Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Technologie-Transformationsprojekte lassen dein Herz höher schlagen und du möchtest Top-Kunden aus den Branchen Chemie, Energie oder Rohstoffe mit eigenen Impulsen betreuen? Neben hochmotivierten, sympathischen Kolleg:innen und Spaß bei der Arbeit begeistern dich Benefits wie flexible Arbeitszeitmodelle, Vertragskonfigurator, Teilzeitmodelle, spezielle Programme für Frauen, Homeoffice-Regelungen, Parental Leavers-Programm und Jobrad? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich innerhalb innovativer Technologie-Transformationsprojekte für Themen wie agile Softwareentwicklung, Automatisierung, DevOps, J2C, Artificial Intelligence, powercloud und Plattformen wie SAP oder Salesforce (inklusive MuleSoft) stark machst. Du berätst unsere Top-Kunden in der Chemie-, Energie- oder Rohstoffindustrie bei ihren Digitalisierungs- und Transformationsvorhaben. Innovative Projektmethodik begeistert dich ebenso wie das ergebnisorientierte Arbeiten mit dem Cloud-First-Ansatz. Dabei arbeitest du von der Visionserstellung über die Anforderungserhebung bis zur Umsetzung in interdisziplinären Teams, verteilt über mehrere Standorte, an der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise in einem MINT-Fach Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, Technologieberatung und/oder Systemintegration für Industriekunden Möglichst Erfahrung in der Chemie-, Energie- oder Rohstoffindustrie Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung mit sehr guten Kenntnissen im IT-Prozessmanagement Spaß an der Zusammenarbeit mit den Kunden, projektbezogene Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior Consultant (w/m/d) IT Audit

Di. 03.08.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialist:innen. Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Chemical, Life Science & Resources

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Kompetenzgruppe Digital & Strategy/ Business Process Management (BPM) im Segment Chemie, LifeSciences und Ressourcen (CLR) berät führende (petro-)chemische und pharmazeutische Hersteller bei der Einführung und nachhaltigen Umsetzung von Maßnahmen zur prozessorientierten Unternehmensführung. Die Fähigkeit der Prozess- und Datenanalyse sowie der Umgang mit Digitalisierung und innovative Technologien (z.B. process mining, robotics process automation und künstliche Intelligenz) spielen dabei eine immer größere Rolle. Wir unterstützen unsere Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung und erfolgreichen Einführung digitaler BPM Lösungen und helfen nicht nur bei der Definition der Geschäftsanforderungen, der Konzeption künftiger Geschäftsmodelle, sondern auch bei der Auswahl geeigneter Softwarelösungen zur Digitalisierung der Prozesse: Entwicklung und Implementierung innovativer Strategien Optimierung von Prozessen und Unterstützung von Projekten im In- und Ausland Analyse und Design von BPM Strategien, deren Realisierung und den Roll-out dazugehöriger digitaler Lösungen Studium der (Wirtschafts-/Bio-)Informatik, Chemie oder Biologie, des (Wirtschafts ) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften Alternativ: Ausbildung zum/zur Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA), Chemiekant/in, oder kaufmännische Ausbildung (von Vorteil) Erste (internationale) Berufserfahrung in der Chemie-, Pharma-, oder Öl & Gas Industrie Kenntnisse und Erfahrungen von Business Process Management Konzepten,  bzw. mit Prozessorganisationen sowie unterstützenden BPM, Process Mining, und/ oder RPA Software Lösungen Affinität zu multikulturellen Projektteams und Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, idealerweise Kenntnisse weiterer Sprachen  Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Berater*in / Consultant / Projektleiter*in Innovation und Gamification (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Als das Kompetenz-Zentrum der Deutschen Gaming-Branche berät und vernetzt der Fusion Campus innerhalb und zwischen der Games-Industrie und anderen Wirtschaftszweigen, sowie Wissenschaft, Bildung und Nachwuchs. Dabei werden Unternehmen aktiv unterstützt, die innovativen Potentiale der Gaming-Branche in ihrem Business nutzbar zu machen. Der Fusion Campus ist: Strategieberatung Projektberatung und -begleitung für die Wirtschaft (Fokus Gamification, Serious Games, Enterprise-Gaming, Gaming, e-sports) Transfer: wir unterstützen andere Wirtschaftszweige aktiv, die innovativen Potentiale der Gaming-Branche in ihrem Business nutzbar zu machen. Vernetzung: wir bringen Unternehmen zusammen - passgenau auf die jeweilige Anforderung - für Ideen- und Innovationsmanagement und zielführende Projektarbeit Sparringpartner: wir unterstützen bei Ausschreibungen, Pitches und dem Auswahlprozess sowie von der Idee bis zur Umsetzung Talentförderung für Startups und den Nachwuchs Recruiting-Plattform: wir konzipieren und organisieren Talent-Formate jenseits von Stehtisch und Flyer gebündelte Power & Synergie: wir kooperieren mit relevanten Playern am Markt und verfügen über ein Jahrzehnte gewachsenes aktives Netzwerk Für den Standort Düsseldorf suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin eine/n Senior Berater*in / Consultant / Projektleiter*in Innovation und Gamification (m/w/d) - Vollzeit. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet bis zum 31.12.2022. Du berätst Top-Entscheider*innen und betreust Fachabteilungen unserer Kund*innen bei strategischen Fragestellungen in unseren Geschäftsräumen, auf externen Events oder bei unseren Kund*innen Du unterstützt unsere Kund*innen bei Potential-, Risiko und Zielgruppen-Analysen, bei der Business-Case Entwicklung sowie der Definition von KPI  Du berätst und begleitest unsere Kund*innen fachkompetent und zielorientiert anhand modernster Methoden und Verfahren  Du steuerst das Ideenmanagement (Ideengenerierung, -bewertung und -auswahl)  Du befähigst die Beteiligten Innovationsmethoden anzuwenden und damit zu arbeiten, um innovative Ideen zu generieren, zu testen und umzusetzen  Du generierst Ideen mit den Kund*innen, bist Sparringspartner*in, bewertest die Ergebnisse aus den Perspektiven Business, Technologie sowie Kunden- und Usernutzen und überführst Ideen in erfolgreiche Projekte  Du fungierst als Bindeglied zwischen Dienstleister und Auftraggeber (Matching mit Dienstleistern, Pilotierung begleiten)  Die Konzeption & Leitung von Workshops und Schulungen/Trainings ist für dich selbstverständlich Mehrjährige Erfahrung in der Innovations- und Unternehmensberatung auf der Grundlage einer breiten Methodenkompetenz und Projekterfahrung  Mehrjährige praktische Beratungs- und Projekterfahrung an der Schnittstelle Games zu anderen Wirtschaftszweigen (Gamification, Serious Games, Enterprise Gaming)  Methodenkompetenz im Bereich Strategie- & Projektberatung sowie Innovation  Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung  Dein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken sowie eine unkonventionelle Herangehensweise an Problemstellungen und Zukunftsfragen zeichnen dich aus  Fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops  Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams im Digital Business  Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift  Professionelles und sicheres Auftreten, sowie starke kommunikative Fähigkeiten  Du bist open-minded und arbeitest lieber im Mehrspielermodus als im Solo-Play und verfügst über sehr gute Social Skills  Projektbezogene, regelmäßige Reisebereitschaft z.B. zu (überregionalen) Kundenterminen Führerschein der Klasse 3/B  Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Innovationsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Profitiere von der Vielseitigkeit unserer Projekte und der Abwechslung durch die Arbeit mit stark heterogenen Branchen, Menschen und Mindsets Arbeitsgesundheit ist uns wichtig: Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Stühlen Flexible Arbeitszeitmodelle und partielle Homeoffice-Optionen Unsere kreativen Prozesse: Wir bieten eine Atmosphäre, die kreative Ideen, konstruktiven Austausch und starke Ergebnisse fördert Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kleinen Team mit direktem Einfluss auf die Ausrichtung und den Erfolg des Unternehmens Unser Wohlfühl-Faktor: Nutze die Gaming-Ecke für ein Spiel zwischendurch, komme in Kontakt mit anderen Teams in direkter Nachbarschaft zum Fusion Campus
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IT Delivery-Consultant /-Lead für Products - Automotive/Life Science/Consumer Goods/Retail (all genders)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg
Technologie-Transformationsprojekte lassen dein Herz höherschlagen, du möchtest Top-Kunden in der Automobil-, Life Science, Consumer Goods- oder Retailbranche betreuen und unser Accenture Ökosystem mit deinen Ideen und Impulsen bereichern? Neben hochmotivierten, sympathischen Kolleg:inne und Spaß bei der Arbeit begeistern dich Benefits wie flexible Arbeitszeitmodelle, Vertragskonfigurator, Teilzeitmodelle, spezielle Programme für Frauen, Homeoffice-Regelungen, Elternzeit-Programme und Jobrad? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich innerhalb innovativer Technologie-Transformationsprojekte für Themen wie agile Softwareentwicklung, Automatisierung, DevOps, J2C, Artificial Intelligence und Plattformen wie z.B. SAP oder Salesforce stark machst. Du berätst unsere Top-Kunden in der Products-Industrie bei ihren Digitalisierungs- und Transformationsvorhaben. Innovative Projektmethodik begeistert dich ebenso wie das ergebnisorientierte Arbeiten mit dem Cloud-First-Ansatz. Dabei arbeitest du von der Visionserstellung über die Anforderungserhebung bis zur Umsetzung in interdisziplinären Teams, verteilt über mehrere Standorte, an der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise in einem MINT-Fach (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, Technologieberatung und/oder Systemintegration für Industriekunden Möglichst mit einem Hintergrund oder direkter Erfahrung im Umfeld der Products Industrie Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung mit sehr guten Kenntnissen im IT-Prozessmanagement Spaß an der Zusammenarbeit mit den Kunden, projektbezogene Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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