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Consulting: 243 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office 43
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

Sa. 04.07.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Junior Consultant (w/m/d) - Informationssicherheit / IT-Sicherheitsmanagement

Sa. 04.07.2020
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner für Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Beratung für die Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz und DSGVO Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Fachliche Aufstiegsmöglichkeit durch selbständige Projektdurchführung bis hin zur Projektleitung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Junior Consultant / PMO (m/w/d) IT-Management

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Unterstützung unserer erfahrenen Berater und unserer Kunden bei Projekten rund um die digitale Transformation Unterstützung bei der Planung, der Durchführung sowie dem fortlaufenden Projektcontrolling des jeweiligen Projekts Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihres Teams Eigenständige Erarbeitung von Projektergebnissen und Teilnahme an Projektmeetings sowie Präsentation des Projektfortschritts Selbstständige Erarbeitung von Business Development-Themen   Sehr guter Hochschulabschluss in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Bezug) Erste Berufserfahrung, z.B. durch qualifizierte Praktika im IT-Umfeld, als Teil eines PMOs oder in einer Unternehmensberatung Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT- und Projekt-Management Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich in IT-Management-Themen einzuarbeiten   Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Team-Events Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Flache Hierarchien und Karrierechancen Welcome Day & Onboarding Event Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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(Senior) Consultant (m/w/d) IT-Prozessmanagement

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisations- und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Fachabteilungen und Organisationen, die Chancen der Digitalisierung umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Modernisierung von Prozessen in der IT-Organisation im Rahmen der Digitalen Transformation in Ihrer Rolle als Projektleiter oder Teilprojektleiter Verantwortung für die Einführung, Steuerung und Weiterentwicklung neuer unternehmensweiter IT-Prozesse innerhalb der IT-Organsation sowie an den Schnittstellen der IT-Organisation zum Business und zu den Service Providern Berater und zentraler Ansprechpartner zu Prozessen für das Top Management unserer Kunden Aktive Mitarbeit bei der Konzepterstellung und Umsetzung der (kundeninternen) IT-Prozesse   Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit starker IT-Affinität (Quereinsteiger sind willkommen!) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Prozessmanagement Knowhow über IT-Prozess und Governance Frameworks (z.B. ITIL, SIAM, Cobit, DevOps, ISO 20.000, …) sowie praktische Erfahrung in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung und der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen Hohe Motivation sowie eine strukturierte, selbstständige und agile Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Wir vereinbaren flache Hierarchien und individuelle Karrierepfade Team-Events Welcome Day & Onboarding Event Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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(Senior) IT-Entwickler ITSM Bestellportal (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bonn, München, Nürnberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) IT-Entwickler ITSM Bestellportal (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Nürnberg oder Bonn. Die Abteilung Service Management Applications (SMA) stellt die IT-Service-Management-Systemlandschaft in der BWI GmbH bereit, um die internen und kundenspezifischen ITIL- und Geschäftsprozesse zu unterstützen. Der Teilbereich Application Architecture and Development (APAD) verantwortet dabei die Weiterentwicklung vom Design bis zur Implementierung der Lösungen in den ITSM-Systemen. Entwicklung von Lösungsdesigns in den zentralen ITSM- und Automatisierungssystemen Planung, Steuerung und Implementierung bei der Umsetzung von Lösungen bis zur Inbetriebnahme Test- und Qualitätsmanagement im gesamten Entwicklungsprozess Beratung und Spezifikation im Anforderungsmanagement unter Berücksichtigung der bestehenden Applikations- und Verfahrenslandschaft Workflowentwicklung von Geschäftsprozessen in ITSM-Verfahren Abgeschlossenes Studium im relevantem Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung Expertise in der Entwicklung von Software oder workflowbasierten Applikationslösungen Gute Kenntnisse in der Verwendung von Programmiersprachen (insb. Java, Javascript oder Jython) und relationalen SQL-basierten Datenbanken Idealerweise Kenntnisse in ITSM-Produkten, z.B. Servity (DCON) oder MAXIMO/ICD (IBM) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Senior) Consultant Microsoft Cloud Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als (Senior) Consultant Microsoft Cloud Infrastruktur haben Sie Spaß daran unsere Kunden rund um neue Cloud-Technologien im IT- Infrastruktur-Umfeld fachlich und technologisch zu beraten und zu begleiten. Sie verfügen über ein sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. Azure, Office 365) und möchten deren Potentiale unseren Kunden vermitteln, indem Sie Verantwortung in abwechslungsreichen Projekten übernehmen. Erarbeitung neuer Lösungen und Produkte gemeinsam mit unseren Kunden Leitung komplexer Cloud-Infrastrukturprojekte Überführung neuer Applikationen und Technologien in einen stabilen, sicheren und optimierten Betrieb Beratung unserer Kunden hinsichtlich IT-Security und Cloud- Security Treiber fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln Mindestens drei Jahre Berufserfahrung und ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Experte in Betriebskonzeption, Migration, Rollout, Evaluation und Umsetzung Technische Zertifizierungen (bspw. MTA, MCSA, MCSE, MCITP, MCTS) oder Motivation diese zu erreichen Projekterfahrung in Cloud-Infrastruktur- bzw. Technologieprojekten (z.B. Azure, Office 365) Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Softwarearchitekt Java (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Ihre Bild-Zeitung heißt Java Magazin. Martin Fowler folgt Ihnen auf Twitter. Die neue Webanwendung deployen Sie bereits in der Cloud, während andere noch auf ihre Server warten. AWS ist für Sie mehr als Online-Speicher. Domain Driven Design bedeutet für Sie mehr als das Modellieren von Entities. Sie sind überzeugt davon, dass man grundsätzlich jeden Monolithen in eine Microservice-Architektur überführen kann, das aber nicht in jedem Fall tun sollte? Dann brauchen wir Sie als Softwarearchitekt (w/m/d)! Entwurf und Entwicklung moderner Software-Systeme Beratung unserer Kunden zu aktuellen Trends wie Cloud, Microservices und DevOps Verprobung von Konzepten, Erstellung von Offerings sowie Pre-Sales-Unterstützung Weiterentwicklung innovativer Themen in unserer aktiven Java-Community Exzellente Kenntnisse der Architekturkonzepte für komplexe Anwendungen der Java-Sphäre Begeisternder Motivator für das vielfältige Team Erfahrung in der Migration und Refactoring von bestehenden Anwendungen Durchsetzungsfähigkeit und Wegweiser für Kollegen und Kunden Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Consultant PIM / MDM (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei BridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als (Senior) Consultant für PIM (Product Information Management)- oder MDM (Master Data Management)-Systeme stehen Sie in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und beraten diese – gemeinsam mit Ihren Kollegen - strategisch, fachlich und technologisch. Sie begleiten abwechslungsreiche Projekte von der Akquise über die Konzeption bis hin zur Realisierung. Auch wenn Sie bisher im MDM- oder ECM-Umfeld tätig waren oder Ihnen einzelne Kenntnisse fehlen sollten: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und unterstützen Sie aktiv dabei, Ihre Expertise weiter auszubauen (inkl. Schulungen beim Hersteller, individuelle Coachings, on-the-job-Training). Aufbau von PIM- oder MDM-Systemen bzw. bei der Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern Anforderungsanalyse, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen Entwicklung von Konzepten für Klassifizierungs- und Datenmodelle (kein Coding) Modellierung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Unterstützung bei der Geschäfts- und Themenentwicklung relevante Berufserfahrung im Einsatz von PIM- oder MDM-Systemen (wie z.B. Stibo STEP, Informatica oder vergleichbare) oder ECM-Umfeld Idealerweise Kenntnisse mit aktuellen E-Commerce Lösungen (wie z. B. SAP Hybris, Intershop oder vergleichbaren Plattformen und Technologien) Beherrschung gängiger Projektmanagementmethoden und -werkzeuge Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld Freude am aktiven Know-how-Transfer, an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche und am Engagement in Communities Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Data Scientist Advanced Analytics Public Sector (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Data Scientist Advanced Analytics Public Sector (m/w/d) Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Zielgerichtete Informationsgewinnung aus Big Data mittels Data Mining, Text Mining und Ökonometrie Entwicklung erstklassiger BI & Analytics Lösungen zur Mustererkennung, Prognose und Simulation Steuerung von Teilprojekten oder Projekten nach agilen und klassischen Methoden Verantwortung für eine hohe Qualität und den Projekterfolg Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung mit Statistik Werkzeugen (vorzugsweise R, Statistica, SAS) sowie grundlegende Datenbank & SQL Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Salesmanager*in (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Wir sind Produkthersteller und lösen die Komplexität des modernen Omnichannel-Marketings durch ein integriertes Product Experience Management. Im Kern integriert pirobase so Werkzeuge für Product Information Management (PIM) und Content Management (CMS). Mit rund 80 Mitarbeitern am unserem Standort in Köln stellen wir unseren Kunden so ein Tool zur Verfügung, mit dem Produktdaten und Marketinginhalte verwaltet und gesteuert werden können. Wir suchen dich! Kommunikativ ist dein zweiter Vorname? Dann bist du bei uns richtig! Die pirobase imperia GmbH sucht dich in Vollzeit als: Salesmanager*in (w/m/d) Neukundengewinnung durch das Aufzeigen und Entwickeln von Lösungen für das digitale Business in komplexen IT-Landschaften Selbständige Leadqualifizierung durch den aktiven Auf- und Ausbau des eigenen Netzwerkes und dessen zielgerichtete Pflege Systematische Vorbereitung und vertriebliche Analyse von Kundenterminen Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen und -abschlüsse Teilnahme an Messen und Veranstaltungen CRM-Pflege Abgeschlossenes Studium (oder Quereinsteiger mit Erfahrung) und 3 Jahre Berufserfahrung im Softwarevertrieb Technisches Know-How in Bezug auf Digitalisierung und eCommerce, vorzugsweise Erfahrungen im Themenfeld PIM, CMS, PXM Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Präsentationstalent Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse CRM-Kenntnisse (MS Dynamics) Hohe Einsatzbereitschaft und Wille zum Erfolg, hohe Lernbereitschaft Flache Hierarchie Anspruchsvolle Aufgaben und herausfordernde Projekte Agile Arbeitsmethoden Flexible Arbeitszeiten bei vollem Überstundenausgleich Mobiles Arbeiten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Offene und motivierte Teams Jobticket und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kaffee, Wasser und frisches Obst Kantine mit Salatbar, inkl. täglich 2€ Zuschuss zum Essen Wöchentliches Sportprogramm mit Fußball und Rückentraining Corporate Benefits
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