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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Consulting

(Junior) Consultant (m/w/d) - Process Automation & AI

Mi. 28.10.2020
Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance „Process Intelligence & Architecture“ bietet unser Team namhaften Erst- und Rückversicherern ganzheitliche Lösungen in den Themenfeldern Process Automation, Business Architecture sowie Business Process Management. Zudem treiben wir innovative Lösungsansätze wie AI und RPA voran. Wir suchen daher Kollegen, die für diese Themen brennen und neue innovative Ideen einbringen. Du berätst unsere Kunden, analysierst und strukturierst Problemstellungen. Du entwickelst in agilen Projektteams Lösungen mit Fokus auf Prozesse und AI bei regionalen wie internationalen Versicherungskonzernen. Du gestaltest die datengetriebene Zukunft der Versicherungswelt unter Berücksichtigung der aktuellen und zukünftigen Trends (wie RPA, AI). Du übernimmst schrittweise zusätzliche Verantwortung und baust früh Deine Fach- und IT-Kompetenzen aus. Du entwickelst aktiv unser themenspezifisches Leistungsportfolio weiter. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Mathematik/Informatik/ Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du bringst erste Berufserfahrung (z. B. durch Praktika) in einer Beratung oder bei einem Finanzdienstleister mit. Du hast Lust auf Beratung an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT in der Versicherungswelt. Du willst an Ideen arbeiten, die Versicherungen bei der intelligenten Automatisierung von Prozessen für sich nutzen können. Du brennst für komplexe und innovative Fragestellungen. Du möchtest Neues ausprobieren, neue Wege gehen und bist neugierig. Du besitzt analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten. Du bist mobil und bringst eine Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region mit. Und Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Für Deinen perfekten Einstieg ermöglichen wir Dir eine methodische Ausbildung in unserem Consultant Programm & machen Dich in unserem Insurance Programm noch fitter für die Versicherungswelt. Wir investieren in Deine Weiterentwicklung: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.  Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – so bleiben Experten- und Führungsweg durch unsere Fluide Company offen für Dich. Hier geht´s um Dich: Wir bieten spannende Projektthemen und interdisziplinäre Teamzusammensetzungen. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da, wo Du gerade bist: Ein Umzug ist i. d. R. nicht notwendig. Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein Firmenrad – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 "Great Place to Work" in Deutschland.
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European Data Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Münster, Westfalen
Tochtergesellschaft einer globalen Unternehmensgruppe Unser Mandant ist ein global agierendes Unternehmen mit Sitz in einer attraktiven Wirtschafts- und Kulturmetropole in NRW. Mit einer mehr als 30 Jahre alten Tradition wird Spitzentechnologie auf dem Gebiet der Medizin- und Notfalltechnik entwickelt und gefertigt. In diesem Wachstumsmarkt zählt das Unternehmen zu den weltweit führenden Adressen und hat damit als operativ eigenständige Tochtergesellschaft einer global tätigen Unternehmensgruppe eine besondere Bedeutung. Die Gruppe beschäftigt ca. 30.000 Mitarbeiter weltweit.Unterstützung des Vertriebsmanagements durch technische Beratung Die Hauptaufgaben liegen im Ausbau der Vertriebsaktivitäten und der damit einhergehenden Erreichung der Kundenzufriedenheit durch die Gewährleistung einer optimalen Produkt- und Firmenpräsentation beim Kunden. Ebenfalls sind eine hohe Serviceorientierung und ein exzellentes Fachwissen sehr essenziell für diese Position. Der zielführende Kontakt zu potentiellen Kunden gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie die direkte Darstellung und technische Beratung bezüglich der Soft- und Hardwareprodukte sowie der zielführenden Implementierung auf Basis der beim Kunden vorhandenen IT Infrastruktur. Ferner sind Sie Ansprechpartner für alle technischen Fragen sowohl für externe Fachspezialisten als auch für interne Expertenabteilungen bzw. für Schulungen von Vertriebsmitarbeitern. Sie unterstützen das Verkaufsmanagement durch kontinuierliches Feedback und mit der Entwicklung von Lösungsmodellen. Ebenfalls nehmen Sie an Verkaufspräsentationen sowie an Messen und Konferenzen teil und nutzen diese aktiv für den Kontakt zum Markt und zur Analyse des Wettbewerbs.​Gesucht wird eine technisch erfahrene Persönlichkeit mit Vertriebserfahrungen Mehrjährige Erfahrungen in der verkaufsunterstützenden Beratung von öffentlichen und/oder privaten Institutionen bezüglich innovativer Soft- und Hardwarelösungen sind obligatorisch. Ein gutes Verständnis technischer Zusammenhänge im Sinne einer Komplettlösung mit den entsprechenden Produkten sowie Vertriebserfahrungen in der Gesundheitsindustrie oder an öffentlichen Einrichtungen werden vorausgesetzt. Ebenso sollten Sie Überzeugungskraft im Hinblick auf den Vertrieb neuer Produkte sowie der Präsentation des Mehrwertes direkt bei potenziellen Kunden vor Ort und die erforderliche Stressresistenz bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen mitbringen. Kenntnisse in den Strukturen und der Arbeitsweise von Notfalleinsätzen im Rettungsdienst oder der Feuerwehr sind wünschenswert. Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit, um die interne Kommunikation an die Unternehmenszentrale in den USA sicherstellen zu können. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über französische und/oder italienische Sprachkenntnisse. Ihre Persönlichkeit sollte durch eine proaktive und problemlösungsorientierte Denkweise gekennzeichnet sein. Eine Reisebereitschaft von ca. 60% in alle Vertriebsregionen sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sollte gegeben sein.
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DevOps Ingenieur (m/w/d) Cloud

Mi. 28.10.2020
München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! DevOps Ingenieur (m/w/d) Cloud München Referenz: AVS/1739/SST Als DevOps Ingenieur (m/w/d) verantworten Sie die Konzeptionierung und Implementierung von Integrations- und Deployment-Pipelines Hierzu stimmen Sie alle Testinhalte mit dem Entwicklungsteam ab und gewährleisten ein lückenloses Testen des Codes Sie führen Virtualisierungslösungen wie Cloud Storage und Cloud Computing ein Mithilfe von Orchestrierungs Tools stellen Sie den reibungslosen Aufbau der Entwicklungs- und Produktionsumgebung sicher Abschließend übernehmen Sie das Incident- und Release Management und unterstützen die User bei der Bedienung von Jenkins Ihr Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits Berufserfahrung im Linux-Umfeld mit RedHat und Container Technologien wie Docker sammeln In der Entwicklung und Inbetriebnahme von Cloud- und Virtualisierungslösungen mit C#, Java oder Python sind Sie routiniert Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit Continuous Integration und Delivery Tools sowie mit nicht-relationalen Datenbanken mit Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Service Implementation Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Service Implementation Engineer (m/w/d) 70372 Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Essen, Deutschland Konfigurieren und Implementieren (Inbetriebnahme) von Kundenanschaltungen im Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im IP, NGN und MPLS Backbone der 1&1 Versatel Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes sowie des Kunden im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, SOC und Field Service Betreuen und Durchführen von Großkundenprojekten in Zusammenarbeit mit dem Engineering und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der Informatik / Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco (mind. CCNA-Niveau), Juniper und Huawei Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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(Senior) Solution Architect (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als (Senior) Solution Architect (m/w/d) Das Team Architektur ist verantwortlich für die IT-Architektur des Unternehmens und bietet als Dienstleistung Architektur-Know-How sowohl den IT Projekten, die intern oder extern umgesetzt werden als auch den Fachbereichen bei der Entwicklung und Planung neuer Ideen. Derzeit sind wir gerade auf dem Weg den Hauptteil unserer Anwendungen in eine Cloudinfrastruktur zu migrieren. Deine Aufgaben:        Konzeption und Definition von Software-Architekturen Konzeptionelle und architektonische Begleitung von IT-Projekten Analyse der architekturellen Auswirkungen der Anforderungen und das Design von Lösungskonzepten Dabei hast Du stets die Wartbarkeit, Sicherheit, Performance und Modifizierbarkeit der Lösungen im Blick Begleitung von internen und extern besetzten Projekten Erstellung und Einhaltung von architekturellen Vorgaben Abstimmung mit den Stakeholdern Mitwirkung bei der strategische Gesamtplanung der IT- Architektur Bewältigung von technischen, organisatorischen und regulatorischen Herausforderungen Evaluierung und Einführung neuer Technologien Mitwirken bei der Überführung der jetzigen Systemlandschaft in eine überwiegende Cloud/AWS basierte Systemlandschaft Konzeptionelles Arbeiten ist Deine Leidenschaft Du setzt Deine Ideen auch gerne selbst in Code um Du hast stets das Große und Ganze im Blick Design Pattern sind Dir in Fleisch und Blut übergegangen Als Basis dafür dient Dir ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast eine langjährige praktische Erfahrung als Software-Architekt Du bist vertraut mit Microservice Architekturen, Kubernates und Docker, AWS/Cloud-Technologien, agiler Softwareentwicklung Idealerweise hast Du auch Erfahrungen mit Enterprise-Architekturen mehrerer großer Unternehmen Ausgeprägte Teamfähigkeit ist eine Grundvoraussetzung. Verantwortungsübernahme in schwierigen Situationen ist für Dich selbstverständlich. Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Anwendungsberater / ERP-Consultant (m/w/d) im Gesundheits- und Sozialwesen

Mi. 28.10.2020
Rostock
Im DRK Kreisverband Rostock e. V. suchen wir aufgrund stetig wachsender Aufgabenstellungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team. Wir wünschen uns einen engagierten, kommunikationsstarken Teamplayer (m/w/d), der sich durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnet wie durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine Hands-on Mentalität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Optimierung unserer ERP-Systeme sowie der weiteren Einführungen von ERP-Systemen im Gesundheits- und Sozialwesen Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse in unseren ERP-Systemen unter Einbeziehung eigener, firmeninterner und externer Ressourcen Erstellung von überzeugenden Konzepten sowie deren Umsetzung in Abstimmung mit den Fachbereichen und Netzwerkspezialisten Unterstützung der Anwender in Form von 1st und 2nd Level Support Durchführung von Anwenderschulungen  Betreuung ausgewählter Key-User Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Anwendungsberater (m/w/d) und/oder Projektleiter (m/w/d) oder ähnliche Aufgaben Erfahrungen in der Konzeption und Einführung von ERP-Software  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung und proaktivem Lernen Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsspielräumen Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut Moderne Büroräume und -ausstattung Flexible Arbeitszeitgestaltung Marktgerechte Vergütung und weitere finanzielle Extras (u.a. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge) Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Cafeteria mit Mitarbeitervergünstigungen im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem breiten Kursangebot
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Produktmanager e-Recruiting Software (m/w/x)

Mi. 28.10.2020
Gießen, Lahn
… steht für die Entwicklung von Talent-Acquisition- und Talent-Management-Lösungen. Unsere eigene Recruiting-Software, 130 helle Köpfe und 260 sprühende Hirnhälften sorgen dafür, dass unsere Kunden die passende IT-Lösung für Rekrutierungsprozesse bekommen. Im Spagat zwischen Standard und hochindividuell, menschlicher Intuition und Künstlicher Intelligenz, Ratio und Emotio, Konzentration und Spaß.Als Bindeglied zwischen unseren Kunden und unserer IT bist du Ansprechpartner für individuelle Lösungen ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu verlieren. Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus und stellst den geschäftlichen Erfolg der Produkte sicher. Das heißt konkret: Identifikation von Bedarfen durch Markt- und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung von Roadmaps, einschließlich der sich hieraus ergebenden Anforderungen an Vertrieb, Entwicklung und Qualität Verantwortung für den gesamten Requirements Engineering Prozess – von der Anforderungsanalyse über die Dokumentation bis zur Priorisierung Du verantwortest unsere Software nicht nur, du verstehst sie. „Das geht nicht“ gehört nicht zu deinem Wortschatz, denn du brennst für Innovation. Dabei denkst du analytisch, konzeptionell und immer am Puls der Zeit. Und weil dir das noch nicht genug ist, hast du on top: > 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Produktmanagement, idealerweise im HR Umfeld Abgeschlossenes IT-Studium (Informatik, Medieninformatik oder vergleichbar) Erfahrung in den gängigen TechStacks Hohes Maß an Analysefähigkeit sowie Stärken bei konzeptionellem Arbeiten, Planung & Organisation Hohe soziale Kompetenz & Kommunikationsvermögen Ein freundschaftlich-kollegiales Umfeld  Flache Hierarchien und stets offene Türen  Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis  Flexible Arbeitsmodelle (Vollzeit oder vollzeitnah)  BAV und Kinderbetreuungszuschüsse  Möglichkeit auch mobil zu arbeiten  Regelmäßige Teamevents und Updates zu Zahlen  Fitnessangebote, Lauftreffs und Duschen vor Ort  Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten  Kaffee, Wasser und frisches Obst
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Consultant Corporate (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Meerbusch
Collenda mit Hauptsitz in Meerbusch bei Düsseldorf ist einer der europaweit führenden Anbieter digitaler Lösungen im Kredit- und Forderungsmanagement. Das Unternehmen mit Standorten in Deutschland und den Niederlanden betreut seit über 30 Jahren Kunden aus Finanzsektor, Industrie und Öffentlichen Einrichtungen. Ein besonderer Fokus von Collenda liegt auf der Digitalisierung der Prozesse, dem Einsatz künstlicher Intelligenz, der Nutzung von Cloud Services sowie Industrie 4.0-Lösungen für das Kredit- und Forderungsmanagement. Für die Abteilung Professional Services suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin für den Standort Meerbusch (bei Düsseldorf) als Consultant Corporate (m/w/d) Du erarbeitest bedarfsgerechte Ansätze und Lösungen im Dialog mit unseren Kunden und begleitest auch fachlich den Softwareentwicklungsprozess Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Präsenz- und Onlineseminaren rund um unsere Produkte Zu Deinen primären Aufgaben gehört die Durchführung von Kundenprojekten im Bereich der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen. Dies beinhaltet auch die Analyse, Konzeption und Abstimmung von Change Requests mit Key Usern sowie die Steuerung der Implementierung Du übernimmst die IT Teilprojektleitung im Rahmen von Implementierungs- / Upgrade-Projekten und unterstützt im Rahmen des Akquisitionsprozesses Du förderst die Entwicklung von neuen Themen zur Ergänzung unseres Leistungsportfolios Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft oder IT Du hast Spaß und Erfahrung im direkten serviceorientierten Umgang mit Kunden und Anwendern Du besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein professionelles Standing Idealerweise bringst Du Erfahrungen im Bereich des Debitoren- oder Forderungsmanagements mit Kenntnisse rund um das Mahnverfahren (vorgerichtlich, gerichtlich und nachgerichtlich) sind von Vorteil Eine technische Affinität zu Schnittstellen zwischen bestandsführenden Systemen wäre wünschenswert (SAP Utilities oder andere ERP und Abrechnungssysteme) Du hast sehr gute methodische sowie analytische Fähigkeiten und bist ein Teamplayer Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstreisen sind für Dich kein Problem Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Dir frisches Obst, freie Getränke, Mitarbeiter-Events, sowie flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen. Du wirst Teil unseres Consulting-Teams aus kompetenten, engagierten und hilfsbereiten Kollegen die Dir gerne beratend zur Seite stehen. Abwechslungsreiche Aufgaben fordern Dich heraus, während wir Dir eine eigenständige Verantwortung und Leitung von Einführungs- und Beratungsprojekten ermöglichen. Flexible Arbeitszeiten Home Office Frisches Obst und freie Getränke Fitnessangebote Sportaktivitäten Vorsorgeuntersuchungen Betriebsarzt Weiterbildungsmaßnahmen Studienförderung Mitarbeiter-Events wie BBQ, Firmenfrühstück, Weihnachtsfeier Parkplatz Firmenhandy
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Consultant EPG | TMS (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Consultant EPG | TMS (m/w/d)Als Consultant EPG | TMS (m/w/d) sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer TMS Softwareprodukte zuständig. Dabei begleiten Sie die Einführung unserer Softwareprodukte und managen das gesamte Projekt in Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie dem technischen Team im Hintergrund. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie sind verantwortlich für die Überwachung der inhaltlichen Umsetzung von Programmieranforderungen, Budgets und Terminen der zugewiesenen Aufgaben. Sie führen selbstständig Tests durch, erstellen Dokumentationen und machen Vorschläge für Optimierungen. Sie unterstützen unsere Software Developer bei der Konfiguration der Anwendungssoftware und erstellen Konzepte für funktionale Anwendungssoftware, Änderungen und Erweiterungen. Sie erstellen eigenständig Lasten- und Pflichtenhefte für Kundenprojekte. Sie führen Schulungen durch und unterstützen den Kunden über den gesamten Projektzyklus. Dabei erstellen Sie auch Angebote, bearbeiten Supportanfragen und unterstützen die Sales Abteilung bei Vertriebsfragen. Darüber hinaus helfen Sie beim Aufbau von Spezialwissen, z.B. durch die fachliche Ausbildung neuer Kollegen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d) oder ein fachbezogenes Bachelor-Studium in den Bereichen IT oder Logistik.  Sie besitzen Kenntnisse von Transport Management Systemen, deren Prozesse, Abläufe und Anforderungen. Sie verfügen über umfangreiche logistische Kenntnisse sowie Fertigkeiten in der Bedienung, Konfiguration und Umsetzung logistischer Anforderungen in eine Softwarelösung. Sie sind hochgradig IT-affin und haben ein sehr gutes Funktions- und Prozessverständnis. Sie haben eine hohe Analyseorientierung sowie ausgeprägte Leistungsmotivation und zeichnen sich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise aus. Insgesamt sind Sie ein flexibler Teamplayer, der auch durch Selbstbewusstsein und Durchsetzungsstärke zu punkten weiß. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Cloud Infrastructure Engineer (m/f/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
an IT consultancy and software development company which provides comprehensive end-to-end solutions for banks and financial institutions, from electronic payments to software systems. We are a 100% subsidiary of ProCredit Holding, the parent company of a group of banks that specialize in providing financial services for SMEs. Headquartered in Frankfurt, Germany, Quipu currently operates from 8 regional offices around the world - in El Salvador, Ecuador, Ghana, North Macedonia, Kosovo, Ukraine, Russia and Romania - enabling us to promptly address the needs of a global customer base. For our office in Frankfurt am Main, Germany we are looking for an experienced, motivated and enthusiastic: Cloud Infrastructure Engineer (m/f/d) Job-ID: 19009 to join our international team at the earliest possible date. Collaborate with geographically dispersed team to build cutting-edge, resilient, secure and compliant virtual infrastructure services in public and private cloud Migration of existing physical and virtual workloads, data archiving, backup and recovery to the cloud Facilitate and maintain deployment pipelines of infrastructure as a code (IaC) and resource management in cloud Validate components of infrastructure to ensure they align with the desired state and document the outcome Participate in architectural discussions to plan, test and deploy secure container-based platform to host applications and assist in migration of existing applications to container platform Effectively administer and monitor capacity utilization of resources on cloud and prepare cost optimization strategies Available for tier 3 on-call support on a rotation basis and take over the duties as assigned Proven expertise and hands on experience with public Cloud (IaaS, PaaS, SaaS) and Infrastructure as code (IaC) Hands on experience with Docker containers and orchestration platform preferably Kubernetes Experience with configuration Management tools like Ansible/Puppet/Chef/Powershell/salt Proficiency in programming with C#.NET and familiarity with at least two scripting language or interfaces like Bash, PowerShell, Python, Azure/AWS CLI Good working knowledge of infrastructure testing, compliance and security as a code with InSpec Experience working in Agile development environment Good knowledge of RDBMS concepts and unstructured data management Open and friendly personality with an ability to interact with people on different hierarchal and technical levels Well-organised person who can multitask, work independently or as part of a team and has the ability to prioritise work under pressure Excellent English language skills, both spoken and written (German language skills are a strong advantage) Knowledge of ITIL processes and working with a ticket management solution is preferable. Certifications will be an advantage A degree in an IT-related field is preferable A substantial degree of flexibility, allowing for an autonomous approach to performing duties Challenging and varied work Flat management structure Long-term prospects with plenty of opportunities for professional development and growth Excellent team-oriented and international working environment
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