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Consulting: 593 Jobs in Mühlenbecker Land

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 562
  • Ohne Berufserfahrung 291
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 586
  • Home Office möglich 254
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 557
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Promotion/Habilitation 1
Consulting

Consultant IT-Transition & IT-Transformation (w|m|d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Standort(e): Berlin, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du bist eine erfahrene Beraterpersönlichkeit, mit einem souveränen Auftritt und einem nachhaltigen Bewusstsein für Verantwortung? Du hast das Talent und die Leidenschaft unsere Kunden für unsere Themen zu begeistern und stets weiter nach vorne zu bringen? Serviceprozesse von Enterprise-Applikationen sind dir nicht fremd und l​​​okale wie globale Outsourcing-Projekte sind genau dein Ding? ​​Dann bist du in unserem Team genau richtig! Wir suchen Menschen, die Spaß daran haben, mit ihrem fundierten Fachwissen Menschen „mitreißen“ zu können. ​Du berätst unsere Kunden aus verschiedensten Branchen (Banking, Transport & Logistik, Life Science etc.) bei der Ausrichtung, Weiterentwicklung und Implementierung neuer Ansätze in deren IT-Sourcing-Strategien. Du trägst Verantwortung bei der Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Transitions- und Transformationsprojekten im Kontext IT-​Outsourcing. Du konzipierst und implementierst Betriebsprozesse und Schnittstellen und übernimmst die Prozessintegration mit entsprechenden Werkzeugen. Du unterstützt als fachliche*r Expert*in und Ansprechpartner*in den Vertrieb beim Akquirieren von neuen Kunden​. In der Themenentwicklung unterstützt du aktiv die Entwicklung neuer Themen und treibst die thematische Weiterentwicklung voran. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung mit. Du besitzt belastbare IT-Projektmanagement-Erfahrungen im Bereich der Durchführung von IT-Transition und IT-Transformationsprogrammen im Großkundenumfeld mit. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern mit Schwerpunkt in den Branchen Energie, Banking, Transport & Logistik und Life Science mit. Du hast relevante praktische Berufserfahrung in IT-Transformation, IT-Architektur und IT-Servicedesign. Du moderierst gerne, bist kreativ und denkst analytisch-konzeptionell. Idealerweise bringst du passende Weiterbildungen und Qualifikationen in den Kernthemen IT-Servicemanagement / ITIL und Zertifizierungen im Bereich des IT-Managements oder (aglilen) Projektmanagement-Methoden mit (ITIL, ISO 20.000, COBIT, SAFe, Scrum PMI, PRINCE). Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Junior Consultant (m/w/d) Projektmanagement Digitalisierung Automotive

Di. 16.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.   Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Junior Consultant (m/w/d) Projektmanagement Digitalisierung Automotive Du willst Dich mit der Implementierung und der Anwendung verschiedener Projekt- und Programm-Managementmethoden bei nationalen und internationalen Kund:innen in unterschiedlichen Branchen verwirklichen? Dann bist du in unserem Team genau richtig!  Methodisch und fachlich fit durch Coachings / Sparrings machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der Projekt Management Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“.Organisiere und moderiere Meetings mit unseren Kund:innen aus dem Automotive-Umfeld sowie den Software-EntwicklungsteamsAgiere als Schnittstelle zwischen den Entwickler:innen und den Stakeholdern (Kund:innen, Scrum-Master:innen u.a.), überwache das Release-Management und sei für diverse Status-Meetings (Plannings, Reviews, Reportings) verantwortlichUnterstütze beim Testing der Applikation, verfasse User Stories, pflege das Product-BacklogDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Bezug) Du bringst erste Erfahrung in der Beratung, im IT-Projektmanagement, PMO oder in der Automobilbranche mitDu kannst Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden und Tools (z.B. Jira) vorweisen und konntest diese idealerweise bereits in der Praxis anwendenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab      Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
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ABAP-Entwickler mit Supportaufgaben (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Berlin
Als Mitarbeiter bei der DB Systel GmbH gestaltest Du aktiv die Digitalisierung der Deutschen Bahn und formst entscheidend die Zukunft des Konzerns mit. Wir sind ein interdisziplinär aufgestelltes Team und führen selbstorganisiert und agil Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien durch. Dabei setzen wir unsere Vorhaben mit ganzheitlichem Blick auf die Organisation und das IT-Management um. Unsere geschäftsübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnen uns aus.Jedes Unternehmen, das SAP-Software in solchen Größenordnungen wie der DB-Konzern einsetzt, benötigt ein zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCoE). Wir - das Team SAP CCoE & Services - übernehmen diese Aufgabe und sind damit die Schnittstelle zwischen allen SAP-Verfahren der Deutsche Bahn AG und der SAP. Als Team sind wir gemeinsam zuständig für den 1st und 2nd-Level-Support, die Lizenzvermessung, Informationsmanagement / Informationsanfragen und weitere Cross Applications Themen. Zudem haben wir mit der geplanten Umstellung auf SAP S/4 HANA im DB-Konzern enge Berührungspunkte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als ABAP-Entwickler mit Supportaufgaben für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt (Main), Erfurt oder Berlin. Unser Teamstandort ist Frankfurt, wo wir uns regelmäßig einmal pro Quartal, bei Bedarf auch häufiger, treffen - ansonsten kannst Du entscheiden, ob Du flexibel remote oder an einem unserer genannten Standorte arbeitest. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit den Kollegen im Team übernimmst Du den First- und Second-Level Support für unsere SAP-Anwender Darüber hinaus übernimmst Du Regelaufgaben, wie das Anlegen von Usern sowie das Benutzer- und Berechtigungsmanagement Du bewertest Systemupdates auf deren Umsetzbarkeit im Bahnkonzern und bringst Dich in Modifikationsabgleiche aktiv ein Du implementierst Fehlerbehebungen auf den verschiedenen Systemen mittels Hinweise oder entwickelst bei komplexen Hinweisen eigenständig Lösungen, die Du eigenständig in ABAP umsetzt Außerdem arbeitest Du operativ mit internen Beteiligten zusammen und unterstützt bei der Erstellung von Anwendungs- und Optimierungskonzepten Nach einer Einarbeitungsphase kannst Du Dich in verschiedene Themen weiter vertiefen, in welchen wir unsere (Systel- und Konzern-) Kunden beraten. Dies können z.B. die Themen SAP Security, SAP-Lizenzen, SAP-Berechtigungen, SAP-Useradministration oder auch SAP-Archivierung sein Last but not least bringst Du Dich in die Weiterentwicklung unseres Teams ein und hast Spaß daran, Dich und uns stetig weiterzuentwickeln Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Darüber hinaus hast Du bereits mehrere Jahre Erfahrung in der ABAP-Programmierung und der Beratung von SAP-Anwendern gesammelt und Du bist mit dem SAP Solution Manager vertraut Du hast Spaß am First- und Second-Level-Support und übernimmst auch gerne mal die anfallenden Routineaufgaben Du arbeitest gerne in einem Team und hast Interesse, Teamentwicklung aktiv mitzugestalten Du kennst und schätzt die agile Arbeitsmethodik und ein agiles Umfeld Du arbeitest eigenständig, ergebnisorientiert und immer mit der Kundenbrille Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Systemarchitekt (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
„Berlin wächst" – und damit auch die Projekt­vielfalt und Zustän­digkeiten der BIM Berliner Immobilien­management GmbH. Als landes­eigener Immobilien­dienst­leister bewirt­schaften wir mit mehr als 800 Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Branden­burger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegen­schaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeits­platz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!Systemarchitekt (m/w/d)ab sofort und unbefristetSie entwerfen und pflegen eine Gesamtübersicht über die Architektur der Softwarewelt der BIM und unterstützen maß­geblich bei der Ableitung und Weiter­entwicklung der System­strategie.Sie erstellen Entscheidungs­vorlagen für den Einsatz der einzelnen Softwaresysteme und ihrer Module und zeigen das Zusammen­wirken der einzelnen Komponenten auf.Dabei beachten Sie gleichermaßen die Aspekte Nutzerbedarf / Nutzerfreundlichkeit, Performance und Stabilität, System- und Datensicherheit, Wirtschaftlichkeit, technologische Zukunfts­fähigkeit und dauerhafte Releasefähigkeit und wägen diese Aspekte gegeneinander ab.Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte des Bereiches IT, insbesondere die Teamleitung des Teams Entwicklung, bei mittel- und langfristigen Überlegungen zur Systemlandschaft und stimmen sich dabei mit den diversen Experten des Bereiches IT ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) der (Fach-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher für die konkreten Anforderungen passender Studienrichtungen Langjährige und einschlägige Berufserfahrung Detaillierte Kenntnisse der Methoden und Werkzeuge der Softwareentwicklung Fundierte Kenntnisse von Schnittstellenkonzepten und -techno­logien Von Vorteil sind fundierte Kenntnisse der Systemarchitektur der SAP-Familie und/oder Sharepoint Zu Ihren sehr gut ausgeprägten Kompetenzen zählt die Dar­stellung komplexer Zusammenhänge auf leicht verständliche Weise zu erklären oder zu visualisieren Ihr Profil wird durch gute kommunikative Fähigkeiten und ganz­heitliches Denken abgerundet Sicheres Unternehmen als Tochter­gesellschaft des Landes Berlin Flexible, familien­freundliche Arbeitszeit­modelle und Arbeitsorte durch Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Vergütung nach Betriebs­vereinbarung 30 Tage Urlaub plus Freistellung an Heilig­abend und Silvester Zuschuss zum BVG Ticket, private Nutzung des Diensthandys möglich Betriebliche Alters­vorsorge, ver­mögens­wirksame Leistungen und weltweite Gruppen­unfall­versicherung Grippeschutzimpfung, Sehtest, Bezu­schussung Arbeitsplatz­brille, medizinische Massagen und Yogakurs Natürlich setzen wir uns für Chancen­gleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unab­hängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltan­schauung oder sexueller Identität.
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IT-Consultant (m/w/d) für die öffentliche Hand

Di. 16.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.   Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als IT-Consultant (m/w/d) für die öffentliche Hand Du möchtest Bund und Länder als Berater:in bei anspruchsvollen und komplexen Projekten betreuen, IT und Organisationsentwicklung zur Optimierung von strukturellen Neuorientierungen im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG) oder im E-Gouvernement bereiten Dir Freude? Du willst Deine Erfahrung im Öffentlichen Sektor nutzen und unseren Kund:innen helfen, ihre Potenziale durch digitale Technologien optimal auszuschöpfen? Dann bist Du in unserem Team genau richtig!Methodisch und fachlich fit machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der Public Sector Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“. Hier beschäftigen wir uns aktuell u.a. mit den Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes, Registermodernisierung, Low-Code in der öffentlichen Verwaltung, E-Government und dem dadurch resultierenden Kulturwandel im Public Sector.Höre hinter die Kulissen von mgm consulting partners und erhalte echte Einblicke in unsere Public Sector Community. Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden.Übernimm Verantwortung für die operative und ganzheitliche Durchführung anspruchsvoller Digitalisierungsprojekte in der öffentlichen Verwaltung (z.B. im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG))Berate unsere Kund:innen (Bund und Länder) zur Optimierung von Prozessen und Organisationen im Kontext der digitalen TransformationSteuere das Projektteam, überwache den laufenden Projektfortschritt und adaptiere bedarfsgerecht den Maßnahmenkatalog  Erkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast ein Studium der BWL, Geistes- oder Politikwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder VWL erfolgreich absolviertDu bist ein/e Macher:in, der/die Berufs- und Projekterfahrung als Berater:in mitbringt, gerne in der öffentlichen VerwaltungDu bringst IT-Affinität sowie Kenntnisse und toolbasierte Praxiserfahrung in Methoden der öffentlichen Verwaltung (z. B. Personalbedarfsermittlung (PBE), BPMN 2.0, V-Modell XT) mitDu verfügst idealerweise über Zusatzqualifikationen wie z.B. PRINCE2, PMI®, GPM/IPMA oder SCRUM und überzeugst mit Kenntnissen vom Organisationshandbuch des Bundes Fließende Deutschkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab, grundlegende Englischkenntnisse sind von Vorteil     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
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Senior Consultant IT-Beratung und Prüfung Banken oder Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, München, Düsseldorf, Dresden, Leipzig, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München, Düsseldorf, Dresden, Leipzig, Berlin, Hamburg, Stuttgart oder Hannover prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aufbau und Weiterentwicklung des IT-Sicherheitsmanagements unserer nationalen und internationalen Kund:innen unter den Aspekten Organisation, Prozesse und Technologie Entwicklung individueller Konzepte und Lösungen anhand von Kunden- und regulatorischen Anforderungen Durchführung technischer Prüfungen und Analysen von Netzwerken, IT-Systemen und Anwendungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen, einer Bank, einer Versicherung oder einem Finanzdienstleistenden im Fachbereich IT oder IT-Revision Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Vertiefungsrichtung Bankbetriebslehre oder Informationstechnologie (zusätzlich wünschenswert: Berufsexamina wie CISA, PMP oder CGEIT) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Executive Enterprise Architekt (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive Enterprise Architekt (m/w/d) ab 01.12.2022 und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Architektur- & Portfoliomanagement (AP) der BWI setzt die Leitplanken und macht Vorgaben für die strategiekonforme Ausrichtung des Service- & Leistungsportfolios sowie der IT-Architektur der BWI, abgeleitet aus den strategischen Rahmendokumenten, Konzepten und Planungen der Kunden, des Gesellschafters und der BWI. Dabei übernimmt das Architektur- & Portfoliomanagement als strategischer Partner die Verantwortung für die transparente und effektive Planung der benötigten IT-Leistungen. AP gewährleistet eine nahtlose Verbindung von Bundeswehr und BWI-Planung und steuert die effiziente Umsetzung für den Anteil BWI. AP sichert die zielgerichtete und prozesskonforme Anpassung des Service- & Leistungsportfolios und der IT-Architektur auf Enterprise Ebene. Dies erfolgt unter Berücksichtigung der Architektur- / Portfolioprinzipien und -vorgaben, Referenzarchitekturen sowie den technologischen (Markt-) Entwicklungen. Der Bereich Operationalization (OPS) innerhalb von AP macht das Servcie Portfolio und die IT-Architektur der BWI für die Organisation nutzbar und schafft die Voraussetzungen für Optimierungen und Weiterentwicklungen in der BWI im Rahmen der Architekturvorgaben. OPS unterstützt die Demand- und Angebotsphasen durch das Einbringen der Architekturvorgaben und Referenzarchitekturen sowie durch das Treffen von Architecture & Portfolio-Entscheidungen. Der Bereich fungiert als Auftraggeber für alle BWI-internen Serviceentwicklungen und -weiterentwicklungen. Verantwortung für die Analyse, Bewertung sowie Sicherstellung der strategiekonformen Weiterentwicklung der IT-Architekturen auf Unternehmensebene im jeweiligen Technologie- und Verantwortungsbereich Verantwortung für die Weiterentwicklung und Planung von Maßnahmen sowie Sicherstellung der Vorgaben für Service-, Informationssystem-, Technologiearchitekturen unter Berücksichtigung der Anforderungen aus der Informationssicherheit Mitwirkung an der Erstellung von Architekturprinzipien, -vorgaben, Referenzarchitekturen, IT-Architekturzielbildern und der strategiekonformen Ausrichtung des IT-Bebauungsplanes im Verantwortungsbereich Einbringen der Vorgaben der Unternehmensarchitektur in die Solution- und Servicearchitektur sowie Sicherstellung der Anwendung dieser bei der Solution- und Serviceentwicklung Zielgruppengerechte Erstellung und Präsentation komplexer Sachverhalte / IT-Architekturthemen für unterschiedliche interne und externe Stakeholder Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams, inkl. Führung fachlicher Teams bei Bedarf Vertretung der BWI IT Architekturposition bei verschiedenen Stakeholdern Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer MINT Studiengänge alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie oder vergleichbar Mindestens 8-jährige einschlägige Berufserfahrung mit Aufgabengebieten als Enterprise- oder Solution-Architekt Breite, technologieübergreifende IT-Kenntnisse sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich Arbeitsplatz und Enduser Equipment Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Architekturmanagementwerkzeugen (z.B. ARIS, SPARX EA) sowie Kenntnisse im Umgang mit Architekturframeworks (z.B. TOGAF oder NAF), der Nachweis der Kenntnisse wäre wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit (z.B. BSI Grundschutz, einschlägige Bundeswehrvorschriften) Kenntnisse im Bereich Service Portfoliomanagement sowie Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr oder Behörden wünschenswert Erfahrung in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit mittlerem und Top-Management, sowohl innerhalb der eigenen Organisation als auch bei Kunden Selbstständiges Arbeiten, methodisches, wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken und Handeln, Initiative, Veränderungs- und Entscheidungsfähigkeit, kommunikativer Teamplayer mit Sozialkompetenz und Engagement verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant (m/w/d) CIO Advisory und IT Strategy

Di. 16.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.   Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Senior Consultant (m/w/d) CIO Advisory und IT Strategy Du willst unsere Kund:innen im IT-Management strategisch beraten, wie sie ihre Potenziale durch digitale Technologien optimal ausschöpfen können? Du hast gerne alle Stakeholder Business, IT-Funktionen und (Cloud) Service Provider - im IT-Kosmos der Unternehmen im Blick? Die Erarbeitung von kreativen und pragmatischen Lösungen entlang der kompletten IT-Wertschöpfungskette ist Deine Leidenschaft? Dann bist Du in unserem Team genau richtig!Methodisch und fachlich fit durch Coachings / Sparrings machen wir uns übrigens in unserer mgm-internen CIO Advisory Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“. Hier beschäftigen wir uns aktuell u.a. mit den Themen der IT Organisation der Zukunft und einem ITOM für Cloud Management und sind gespannt auf Dein Thema, mit dem Du Dich tiefer auseinandersetzen möchtest.Höre hinter die Kulissen von mgm consulting partners und erhalte echte Einblicke in unsere CIO Advisory Community. Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden.Entwickle, steuere und leite eigenständig spannende IT-ManagementprojekteBerate IT-Dienstleister, IT-Organisationen und IT-Abteilungen zur Bewältigung der Herausforderungen der digitalen TransformationErarbeite innovative Management-Lösungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette, die den Ansprüchen nach höherer Agilität, Transparenz und überprüfbarem Wertbeitrag gerecht werden und setze diese umBiete durch Vordenken von Disruptionen, der Nutzung neuester Technologien, moderner Architekturen und Service Delivery Modellen innovative Visionen, Lösungen und Umsetzungen Erkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit IT-Bezug oder vergleichbar erfolgreich absolviertDu überzeugst durch mindestens fünf Jahre Beratungs- und/oder Projektleitungserfahrung bei der Umsetzung von Projekten im strategischen IT-Management / CIO AdvisoryDu bringst idealerweise fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Organisation, ITSM, Enterprise-Architektur oder IT-Governance und Know-how über die Anwendungen von agilen Prinzipien mitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
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Consultant (m/w/d) CIO Advisory und IT Strategy

Di. 16.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.   Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Consultant (m/w/d) CIO Advisory und IT Strategy Du willst unsere Kund:innen im IT-Management strategisch beraten, wie sie ihre Potenziale durch digitale Technologien optimal ausschöpfen können? Du hast gerne alle Stakeholder Business, IT-Funktionen und (Cloud) Service Provider - im IT-Kosmos der Unternehmen im Blick? Die Erarbeitung von kreativen und pragmatischen Lösungen entlang der kompletten IT-Wertschöpfungskette ist Deine Leidenschaft? Dann bist Du in unserem Team genau richtig!Methodisch und fachlich fit durch Coachings / Sparrings machen wir uns übrigens in unserer mgm-internen CIO Advisory Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“. Hier beschäftigen wir uns aktuell u.a. mit den Themen der IT Organisation der Zukunft und einem ITOM für Cloud Management und sind gespannt auf Dein Thema, mit dem Du Dich tiefer auseinandersetzen möchtest.Höre hinter die Kulissen von mgm consulting partners und erhalte echte Einblicke in unsere CIO Advisory Community. Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden.Entwickle, steuere und leite eigenständig spannende IT-ManagementprojekteBerate IT-Organisationen, IT-Abteilungen und das Business, um die Herausforderungen der digitalen Transformation zu bewältigenErarbeite innovative, kreative und pragmatische Management-Lösungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette, die den Ansprüchen nach höherer Agilität, Transparenz und überprüfbarem Wertbeitrag gerecht werden und setze diese umBiete durch Vordenken von Disruptionen, der Nutzung neuester Technologien, moderner Architekturen und Service Delivery Modellen innovative Visionen, Lösungen, Strategien und konkrete Lösungen Erkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit IT-Bezug, Naturwissenschaften oder vergleichbar erfolgreich absolviertDu überzeugst durch mindestens drei Jahre Beratungs- und/oder Projektleitungserfahrung bei der Umsetzung von Projekten im strategischen IT-Management / CIO AdvisoryDu bringst idealerweise fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Organisation, ITSM, Enterprise-Architektur oder IT-Governance und Know-how über die Anwendungen von agilen Prinzipien mitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
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Senior DXP Functional Consultant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Kontext einer Einführung von integrierten Digital Experience/Digital Marketing-Lösungen mit Fokus auf Web Content Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Display Marketing, Web Analytics und Customer Data Management sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Marketing/MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Unterstützung bei der Definition von möglichst leistungsstarken Use Cases und Szenarien unter Berücksichtigung von Kundensegmenten, basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Digital Marketing“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Marketing/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 3-4 Jahre Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der funktionalen Analyse im Rahmen von Umsetzungsprojekten von Lösungen wie Adobe Experience Cloud, Marketo, Salesforce Marketing Cloud und anderen Digital Experience Platforms Feindetaillierung der Anforderungen und Aufbereitung in Issue Tracking-Lösungen wie Jira und Azure DevOps sowie Priorisierung zusammen mit Product Ownern auf Kundenseite Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ist ein Plus Ausgeprägtes Interesse an und Begeisterung für Trends, Digitales Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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