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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Consulting

(Junior) Consultant (m/w/d) - Process Automation & AI

Mi. 28.10.2020
Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance „Process Intelligence & Architecture“ bietet unser Team namhaften Erst- und Rückversicherern ganzheitliche Lösungen in den Themenfeldern Process Automation, Business Architecture sowie Business Process Management. Zudem treiben wir innovative Lösungsansätze wie AI und RPA voran. Wir suchen daher Kollegen, die für diese Themen brennen und neue innovative Ideen einbringen. Du berätst unsere Kunden, analysierst und strukturierst Problemstellungen. Du entwickelst in agilen Projektteams Lösungen mit Fokus auf Prozesse und AI bei regionalen wie internationalen Versicherungskonzernen. Du gestaltest die datengetriebene Zukunft der Versicherungswelt unter Berücksichtigung der aktuellen und zukünftigen Trends (wie RPA, AI). Du übernimmst schrittweise zusätzliche Verantwortung und baust früh Deine Fach- und IT-Kompetenzen aus. Du entwickelst aktiv unser themenspezifisches Leistungsportfolio weiter. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Mathematik/Informatik/ Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du bringst erste Berufserfahrung (z. B. durch Praktika) in einer Beratung oder bei einem Finanzdienstleister mit. Du hast Lust auf Beratung an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT in der Versicherungswelt. Du willst an Ideen arbeiten, die Versicherungen bei der intelligenten Automatisierung von Prozessen für sich nutzen können. Du brennst für komplexe und innovative Fragestellungen. Du möchtest Neues ausprobieren, neue Wege gehen und bist neugierig. Du besitzt analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten. Du bist mobil und bringst eine Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region mit. Und Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Für Deinen perfekten Einstieg ermöglichen wir Dir eine methodische Ausbildung in unserem Consultant Programm & machen Dich in unserem Insurance Programm noch fitter für die Versicherungswelt. Wir investieren in Deine Weiterentwicklung: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.  Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – so bleiben Experten- und Führungsweg durch unsere Fluide Company offen für Dich. Hier geht´s um Dich: Wir bieten spannende Projektthemen und interdisziplinäre Teamzusammensetzungen. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da, wo Du gerade bist: Ein Umzug ist i. d. R. nicht notwendig. Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein Firmenrad – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 "Great Place to Work" in Deutschland.
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European Data Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Münster, Westfalen
Tochtergesellschaft einer globalen Unternehmensgruppe Unser Mandant ist ein global agierendes Unternehmen mit Sitz in einer attraktiven Wirtschafts- und Kulturmetropole in NRW. Mit einer mehr als 30 Jahre alten Tradition wird Spitzentechnologie auf dem Gebiet der Medizin- und Notfalltechnik entwickelt und gefertigt. In diesem Wachstumsmarkt zählt das Unternehmen zu den weltweit führenden Adressen und hat damit als operativ eigenständige Tochtergesellschaft einer global tätigen Unternehmensgruppe eine besondere Bedeutung. Die Gruppe beschäftigt ca. 30.000 Mitarbeiter weltweit.Unterstützung des Vertriebsmanagements durch technische Beratung Die Hauptaufgaben liegen im Ausbau der Vertriebsaktivitäten und der damit einhergehenden Erreichung der Kundenzufriedenheit durch die Gewährleistung einer optimalen Produkt- und Firmenpräsentation beim Kunden. Ebenfalls sind eine hohe Serviceorientierung und ein exzellentes Fachwissen sehr essenziell für diese Position. Der zielführende Kontakt zu potentiellen Kunden gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie die direkte Darstellung und technische Beratung bezüglich der Soft- und Hardwareprodukte sowie der zielführenden Implementierung auf Basis der beim Kunden vorhandenen IT Infrastruktur. Ferner sind Sie Ansprechpartner für alle technischen Fragen sowohl für externe Fachspezialisten als auch für interne Expertenabteilungen bzw. für Schulungen von Vertriebsmitarbeitern. Sie unterstützen das Verkaufsmanagement durch kontinuierliches Feedback und mit der Entwicklung von Lösungsmodellen. Ebenfalls nehmen Sie an Verkaufspräsentationen sowie an Messen und Konferenzen teil und nutzen diese aktiv für den Kontakt zum Markt und zur Analyse des Wettbewerbs.​Gesucht wird eine technisch erfahrene Persönlichkeit mit Vertriebserfahrungen Mehrjährige Erfahrungen in der verkaufsunterstützenden Beratung von öffentlichen und/oder privaten Institutionen bezüglich innovativer Soft- und Hardwarelösungen sind obligatorisch. Ein gutes Verständnis technischer Zusammenhänge im Sinne einer Komplettlösung mit den entsprechenden Produkten sowie Vertriebserfahrungen in der Gesundheitsindustrie oder an öffentlichen Einrichtungen werden vorausgesetzt. Ebenso sollten Sie Überzeugungskraft im Hinblick auf den Vertrieb neuer Produkte sowie der Präsentation des Mehrwertes direkt bei potenziellen Kunden vor Ort und die erforderliche Stressresistenz bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen mitbringen. Kenntnisse in den Strukturen und der Arbeitsweise von Notfalleinsätzen im Rettungsdienst oder der Feuerwehr sind wünschenswert. Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit, um die interne Kommunikation an die Unternehmenszentrale in den USA sicherstellen zu können. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über französische und/oder italienische Sprachkenntnisse. Ihre Persönlichkeit sollte durch eine proaktive und problemlösungsorientierte Denkweise gekennzeichnet sein. Eine Reisebereitschaft von ca. 60% in alle Vertriebsregionen sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sollte gegeben sein.
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DevOps Ingenieur (m/w/d) Cloud

Mi. 28.10.2020
München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! DevOps Ingenieur (m/w/d) Cloud München Referenz: AVS/1739/SST Als DevOps Ingenieur (m/w/d) verantworten Sie die Konzeptionierung und Implementierung von Integrations- und Deployment-Pipelines Hierzu stimmen Sie alle Testinhalte mit dem Entwicklungsteam ab und gewährleisten ein lückenloses Testen des Codes Sie führen Virtualisierungslösungen wie Cloud Storage und Cloud Computing ein Mithilfe von Orchestrierungs Tools stellen Sie den reibungslosen Aufbau der Entwicklungs- und Produktionsumgebung sicher Abschließend übernehmen Sie das Incident- und Release Management und unterstützen die User bei der Bedienung von Jenkins Ihr Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits Berufserfahrung im Linux-Umfeld mit RedHat und Container Technologien wie Docker sammeln In der Entwicklung und Inbetriebnahme von Cloud- und Virtualisierungslösungen mit C#, Java oder Python sind Sie routiniert Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit Continuous Integration und Delivery Tools sowie mit nicht-relationalen Datenbanken mit Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Service Implementation Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Service Implementation Engineer (m/w/d) 70372 Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Essen, Deutschland Konfigurieren und Implementieren (Inbetriebnahme) von Kundenanschaltungen im Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im IP, NGN und MPLS Backbone der 1&1 Versatel Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes sowie des Kunden im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, SOC und Field Service Betreuen und Durchführen von Großkundenprojekten in Zusammenarbeit mit dem Engineering und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der Informatik / Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco (mind. CCNA-Niveau), Juniper und Huawei Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Cloud Infrastructure Engineer (m/f/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
an IT consultancy and software development company which provides comprehensive end-to-end solutions for banks and financial institutions, from electronic payments to software systems. We are a 100% subsidiary of ProCredit Holding, the parent company of a group of banks that specialize in providing financial services for SMEs. Headquartered in Frankfurt, Germany, Quipu currently operates from 8 regional offices around the world - in El Salvador, Ecuador, Ghana, North Macedonia, Kosovo, Ukraine, Russia and Romania - enabling us to promptly address the needs of a global customer base. For our office in Frankfurt am Main, Germany we are looking for an experienced, motivated and enthusiastic: Cloud Infrastructure Engineer (m/f/d) Job-ID: 19009 to join our international team at the earliest possible date. Collaborate with geographically dispersed team to build cutting-edge, resilient, secure and compliant virtual infrastructure services in public and private cloud Migration of existing physical and virtual workloads, data archiving, backup and recovery to the cloud Facilitate and maintain deployment pipelines of infrastructure as a code (IaC) and resource management in cloud Validate components of infrastructure to ensure they align with the desired state and document the outcome Participate in architectural discussions to plan, test and deploy secure container-based platform to host applications and assist in migration of existing applications to container platform Effectively administer and monitor capacity utilization of resources on cloud and prepare cost optimization strategies Available for tier 3 on-call support on a rotation basis and take over the duties as assigned Proven expertise and hands on experience with public Cloud (IaaS, PaaS, SaaS) and Infrastructure as code (IaC) Hands on experience with Docker containers and orchestration platform preferably Kubernetes Experience with configuration Management tools like Ansible/Puppet/Chef/Powershell/salt Proficiency in programming with C#.NET and familiarity with at least two scripting language or interfaces like Bash, PowerShell, Python, Azure/AWS CLI Good working knowledge of infrastructure testing, compliance and security as a code with InSpec Experience working in Agile development environment Good knowledge of RDBMS concepts and unstructured data management Open and friendly personality with an ability to interact with people on different hierarchal and technical levels Well-organised person who can multitask, work independently or as part of a team and has the ability to prioritise work under pressure Excellent English language skills, both spoken and written (German language skills are a strong advantage) Knowledge of ITIL processes and working with a ticket management solution is preferable. Certifications will be an advantage A degree in an IT-related field is preferable A substantial degree of flexibility, allowing for an autonomous approach to performing duties Challenging and varied work Flat management structure Long-term prospects with plenty of opportunities for professional development and growth Excellent team-oriented and international working environment
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Consultant Corporate (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Meerbusch
Collenda mit Hauptsitz in Meerbusch bei Düsseldorf ist einer der europaweit führenden Anbieter digitaler Lösungen im Kredit- und Forderungsmanagement. Das Unternehmen mit Standorten in Deutschland und den Niederlanden betreut seit über 30 Jahren Kunden aus Finanzsektor, Industrie und Öffentlichen Einrichtungen. Ein besonderer Fokus von Collenda liegt auf der Digitalisierung der Prozesse, dem Einsatz künstlicher Intelligenz, der Nutzung von Cloud Services sowie Industrie 4.0-Lösungen für das Kredit- und Forderungsmanagement. Für die Abteilung Professional Services suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin für den Standort Meerbusch (bei Düsseldorf) als Consultant Corporate (m/w/d) Du erarbeitest bedarfsgerechte Ansätze und Lösungen im Dialog mit unseren Kunden und begleitest auch fachlich den Softwareentwicklungsprozess Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Präsenz- und Onlineseminaren rund um unsere Produkte Zu Deinen primären Aufgaben gehört die Durchführung von Kundenprojekten im Bereich der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen. Dies beinhaltet auch die Analyse, Konzeption und Abstimmung von Change Requests mit Key Usern sowie die Steuerung der Implementierung Du übernimmst die IT Teilprojektleitung im Rahmen von Implementierungs- / Upgrade-Projekten und unterstützt im Rahmen des Akquisitionsprozesses Du förderst die Entwicklung von neuen Themen zur Ergänzung unseres Leistungsportfolios Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft oder IT Du hast Spaß und Erfahrung im direkten serviceorientierten Umgang mit Kunden und Anwendern Du besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein professionelles Standing Idealerweise bringst Du Erfahrungen im Bereich des Debitoren- oder Forderungsmanagements mit Kenntnisse rund um das Mahnverfahren (vorgerichtlich, gerichtlich und nachgerichtlich) sind von Vorteil Eine technische Affinität zu Schnittstellen zwischen bestandsführenden Systemen wäre wünschenswert (SAP Utilities oder andere ERP und Abrechnungssysteme) Du hast sehr gute methodische sowie analytische Fähigkeiten und bist ein Teamplayer Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstreisen sind für Dich kein Problem Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Dir frisches Obst, freie Getränke, Mitarbeiter-Events, sowie flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen. Du wirst Teil unseres Consulting-Teams aus kompetenten, engagierten und hilfsbereiten Kollegen die Dir gerne beratend zur Seite stehen. Abwechslungsreiche Aufgaben fordern Dich heraus, während wir Dir eine eigenständige Verantwortung und Leitung von Einführungs- und Beratungsprojekten ermöglichen. Flexible Arbeitszeiten Home Office Frisches Obst und freie Getränke Fitnessangebote Sportaktivitäten Vorsorgeuntersuchungen Betriebsarzt Weiterbildungsmaßnahmen Studienförderung Mitarbeiter-Events wie BBQ, Firmenfrühstück, Weihnachtsfeier Parkplatz Firmenhandy
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IT Consultant (m/w/d) Engineering Application

Mi. 28.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Der Geschäftsbereich LMT Tools Bündelung der Kompe­tenzen füh­render inter­na­tio­naler Spe­zial­unter­nehmen der Prä­zisions­werk­zeug­technik. Innovative Werk­zeug­lösungen für die indus­trielle Pro­duk­tion (Be­ar­bei­tung von hoch­festen Stahl­werk­stoffen bis hin zu Composite-Materialien). Die LMT Group Als großes, mittel­stän­disches Unternehmen von Pioniergeist und Werte­orien­tierung geprägt. Zu 100 % in Familienbesitz. Kontinuität und lang­fristiger Erfolg stehen im Vordergrund. Als Unternehmen­sgruppe das Dach von Fette Compacting und LMT Tools. Branche: Spezialmaschinen und Präzisions­werkzeuge. 2.300 Mitarbeitende. 415 Millionen Euro Umsatz (2018). Weltweit 6 Produktions­standorte; 20 Vertriebs- und Service­nieder­lassungen. Sie betreuen die IT-Systeme im Bereich Enginee­ring und ent­wickeln diese weiter. Sie sind verant­wortlich für das Update und Release Management. Sie übernehmen den Application Support der rele­vanten Systeme und Prozesse. Sie betreuen und schulen die Anwender im Geschäfts­bereich LMT Tools. Sie übernehmen das Demand Management und konzeptionieren und implemen­tieren neue Systeme und Pro­zesse im Fach­bereich. Sie betreuen die Schnitt­stellen zu den kauf­männischen Systemen. Sie definieren Anfor­derungen an die Infra­struktur. Sie wählen die externen Implemen­tierungs­partner im Bereich Enginee­ring Applications aus und steuern diese. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium im Bereich Infor­matik, Ingenieur­wissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation. Sie haben Erfah­rung mit CAD-  und PLM-Systemen, idealer­weise CATIA, SAP ECTR und/oder PTC Creo. Sie bringen SAP-Kenntnisse zur Abbildung der relevanten Schnitt­stellen mit. Sie konnten Erfah­rungen im Projekt­management mit tief­greifendem tech­nischem Verständnis sammeln. Sie zeichnen eine selbst­ständige Arbeits­weise, Gestal­tungs­wille und konzep­tionelle Fähig­keiten aus. Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind zu gelegent­lichen Dienst­reisen bereit.
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Junior Consultant (w/m/d) Data, Technology & Innovation

Mi. 28.10.2020
Berlin
Die in//touch ist eine Berliner Unter­neh­mens­be­ra­tung mit einem 100%igen Fokus auf Health­care. Wir erarbeiten und realisieren passgenaue Omni-Channel-Strategien – von klugen Ver­triebs­kon­zep­ten bis hin zu ausgefeilten Patien­ten-​Support-Programmen. Als member der good healthcare group sind wir Teil einer einzigartigen Allianz unabhängiger Un­ter­nehmen und profitieren von innovativen Sy­ner­gie­effekten, realisiert von über 150 Mit­ar­bei­ter/innen. Die regelmäßigen, unabhängigen Prü­fun­gen unserer Managementsysteme und die da­mit verbundenen Zertifizierungen nach DIN ISO 9001:2015 und DIN ISO 27001:2013, sowie erst­klassige Mitarbeiterschulungen garantieren höch­ste Qualität unserer angebotenen Services. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in Berlin suchen wir ab sofort: JUNIOR CONSULTANT (W/M/D) DATA, TECHNOLOGY & INNOVATION Die in//touch ist die erste Adresse für omnimediale, fakten­begeisternde Strategien Wir sind der Maßstab für Vertriebsstrategien im Healthcare-Markt. Datenanalysten und Strategieberater arbeiten bei uns Hand in Hand. Unsere Experten entwerfen passgenaue Omni-Channel-Strategien und optimieren diese auf der Grundlage datengetriebener Eva­lu­ation­en, dies auch im onsite Consulting beim Kunden vor Ort. Detaillierte Be­stands­aufnahmen, zukunftssichere Strategien, hochmoderne Big-Data-Analysen, exzellentes Targeting und viel Erfahrung ermöglichen Punkt­landungen. Wir verantworten, was wir empfehlen. Immer in-touch mit Markt und Kunden.Als Junior Consultant (w/m/d) im Bereich DATA, TECHNOLOGY & INNOVATION sind Sie strategisch und konzeptionell für die techno­logische Entwicklung unserer namhaften Kunden aus der Healthcare-Branche mitverantwortlich. Sie unterstützen dabei Projekte mit hohem Innovations- und Technik­anteil oder beraten als Stabstelle Projekte Ihrer KollegInnen. Sie Begleiten die Digitale Transformation unserer Kunden und ent­wickeln ziel­gerichtet Innovative Lösungen für komplexe Heraus­forder­ungen. Zusätzlich betreuen Sie operativ Marketing­auto­matisierungs­tools, CRM-Systeme (wie Saleforce.com, Veeva etc.), Tracking- und Analysetools und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Ihr gesamtes Wissen bringen Sie proaktiv in Ihre Kunden­projekte und in unsere Teams ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieur­wissenschaften, Mathematik, Wirtschafts­wissenschaften oder in vergleichbaren Fachrichtungen Sie können erste Berufserfahrung in der Management- / Technologieberatung oder der Betreuung von Kommunikations- und Marketingprojekten aufweisen Sie sind technikbegeistert, stets über aktuelle technische Trends informiert und erschließen sich neue Tools & Systeme autodidaktisch Idealerweise haben Sie bereits mit CRM und Marketing-Tools gearbeitet Bestenfalls haben Sie Programmiererfahrung und können mit Big Data Analytics und Machine Learning Systemen umgehen Im Idealfall bringen Sie Erfahrung in der Healthcare & Life Sciences Industrie mit Sie haben Spaß im Umgang mit und in der Konzeption von komplexen technischen Systemen Sie sind zielorientiert, organisiert und behalten stets die terminlichen Vorgaben eines Projektes im Blick Sie haben eine strukturierte und analytische Vorgehensweise Sie weisen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Sie sind bereit, regelmäßig zu reisen und Kunden vor Ort zu beraten Eine unbefristete Festanstellung Fachlich herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in der top Wachstumsbranche der Zukunft Flexible Arbeitszeiten Intensive Einarbeitungsphase, inklusive diverser Schulungen Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung durch viele Weiterbildungsangebote Attraktive Vergütungs- und Bonusmodelle Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Täglich frisches Obst und Getränke Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt im Berliner Hauptbahnhof
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Spezialist Robotic Process Automation mit Schwerpunkt Betrieb (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Wir sind ein motiviertes und engagiertes Team, welches selbstorganisiert und kollegial zusammenarbeitet. Wir agieren auf Augenhöhe in einer flexiblen, agilen Organisationsform. Mit unseren Robotic Process Automation Lösungen entlasten wir unsere Kunden in ihrer täglichen Arbeit - von der Beratung, über die Entwicklung bis zum Betrieb. Wir etablieren das Produkt RPA, präsentieren es auf Messen und entwickeln es ständig weiter, um den Mehrwert für die DB zu erhöhen. Unsere erfolgreichen Umsetzungen zeigen sich im steigenden Auftragseingang. Mit unseren Kunden tauschen wir uns offen auf unserer DB Planet Seite aus und schauen über den Tellerrand, um uns ständig zu verbessern. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir Dich zum nächst möglichen Zeitpunkt als Spezialist RPA mit Schwerpunkt Betrieb: Deine Aufgaben: Du übernimmst die Entwicklung und Betreuung komplexer Software-Roboter mit UiPath und stellst sicher, dass sie dauerhaft und verlässlich laufen Dabei hast Du sowohl die Wünsche unserer Kunden als auch die Betreibbarkeit Deiner Lösung im Blick Du erstellst Anwendungs- und Optimierungskonzepte für unsere Kunden und verschaffst ihnen schaffst so mehr Freiraum für ihr Kerngeschäft Du analysierst Kundenanforderungen, führst Prozessanalysen und Beratungen durch und entwickelst Soll-Konzeptionen und deren ICT-spezifischen Konsequenzen Bestehende Applikationen, Prozesse und Produkte entwickelst Du im Team weiter und trägst zu einer entsprechenden Dokumentation bei Auftretende Problems oder Incidents beseitigst Du eigenständig und übernimmst deren Analyse, um diese Fehler dauerhaft zu beseitigen Zudem übernimmst Du die Koordination von und Entwicklung mit Offshore-Partnern und hast dabei die Qualität der erstellten Lösungen im Blick Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachweisbarer Erfahrung als Softwareentwickler Du bringst Erfahrung in Software-Entwicklungsprojekten mit und hast erfolgreich mit Robotic Process Automation Technologien wie zum Beispiel UiPath, Automation Anywhere, BluePrism gearbeitet Zudem hast Du bereits Erfahrung mit DevOps-Ansätzen und mit Cloud-Technologien gesammelt Die zielorientierte und erfolgreiche Arbeit in einem agilen Team an übergreifenden Projekten ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Product Owner eRezept-App (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Digitalisierung und Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die Zukunft der Deutschen Gesundheitswesen. Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick können Sie Ideen und vielfältige Themen umsetzen als Teil der Abteilung Planung & Steuerung. Die Funktion verantwortet die Produktqualität als Teamleistung der crossfunktionalen Teams im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses. Wir planen dabei die Entwicklungsperioden unserer Produkte und setzen diese in agilen Arbeitsweisen um. Wir suchen einen Product Owner für das Produktteam e-Rezept-App. Verantwortung: Sie sind für die kontinuierliche Entwicklung der gematik e-Rezept-App zuständig. Im Zuge dessen führen Sie Marktanalysen durch, übernehmen die Fehlerbehandlungen und integrieren technische Veränderungen, um stets den höchsten Produktnutzen zu erreichen. Herausforderung: Mit Ihrer Expertise skalieren Sie die Entwicklungsperioden des Produkts bis zum Release. Entwicklung: Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung von technischen User Stories zuständig. Aufgabe: Sie priorisieren die Aufgaben und nehmen die fachlichen Ergebnisse der technischen Produktteams ab. Dabei arbeiten Sie in enger Abstimmung mit Scrum Mastern, weiteren Product Owner und anderen Stakeholdern. Engagement: Um die Digitalisierung des Gesundheitswesens voranzutreiben, werden Sie perspektivisch bei der Entwicklung von weiteren Apps eingesetzt. Ausbildung: Sie sind Absolvent (m/w/d) eines technischen Studiums mit mehrjähriger praktischer Erfahrung als und Zertifizierung zum Product Owner. Know-how: Sie haben bereits interdisziplinäre Teams gesteuert und sind sicher im Umgang mit der App-Entwicklung (Android, iOS).  Ebenfalls sind Sie versiert in agilen Entwicklungsprozessen, insbesondere in der Formulierung von Anforderungsspezifikationen und User Stories. Erfahrung: Ein erfolgreich abgeschlossenes App-Entwicklungsprojekt im B2C Bereich mit einer großen Nutzerreichweite können Sie nachweisen. Hohe Sicherheitsanforderungen in einem regulierten Umfeld sind Ihnen vertraut. Fähigkeiten: Darüber hinaus können Sie komplexe Sachverhalte analytisch erfassen, aufbereiten und adressieren. Persönlichkeit: Als Teamplayer (m/w/d) kombinieren Sie ihre Entscheidungs- und Durchsetzungsfreude in Kombination mit hoher Empathie und Kommunikationskompetenz. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter.
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