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consulting: 1.690 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1623
  • Ohne Berufserfahrung 853
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1676
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1608
  • Berufseinstieg/Trainee 31
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Consulting

Consultant Automotive (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Die SCREEN Group ist einer der größten und erfahrensten Anbieter für Coaching, Training, Beratung und Personalauswahl im Bereich der Automobilindustrie.  Seit über drei Jahrzehnten unterstützen wir erfolgreich große Unternehmen dabei, Prozesse zu optimieren, Ideen zu entwickeln, Veränderungen anzustoßen und eine konsequente Personalentwicklung zu realisieren.  Diese Aufgaben realisieren mehr als 550 festangestellte Mitarbeiter (m/w/d) in sechs Ländern, die nicht nur bestens vertraut mit den spezifischen Erfordernissen der Automobilbranche sind, sondern anerkannte Spezialisten auf ihrem Gebiet.  Wir vergrößern unser Team und suchen für den bundesweiten Einsatz Sie als: CONSULTANT AUTOMOTIVE (M/W/D) Gesamtheitliche Beratung des Auftraggebers aus Handel- und Hersteller/Importeur-Umfeld Betriebswirtschaftliche und prozessorientierte Analyse des Gesamtbetriebes Identifizierung von Potenzialen, Ableitung von Handlungsfeldern und Maßnahmen Unterstützung bei der Implementierung vereinbarter Maßnahmen, effizienter Strukturen und Prozesse Fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Erfahrung in der Kundenbetreuung, vorzugsweise im Call Center-Umfeld Grundlegende Erfahrungen in der ganzheitlichen Führung eines Autohauses Erfahrungen bei der Begleitung von Change Management Prozessen Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung Idealerweise Erfahrung in der Implementierung von Digitalisierungsstrategien und -prozessen im Autohaus Analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu lösen Fähigkeit zur ergebnisorientierten Interaktion mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Hierarchieebenen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Flexibilität und hohe Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Anspruchsvolle Projekte Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem führenden Beratungsunternehmen der Automobilwirtschaft Mitgestaltung des zukünftigen Automobilhandels Eine qualifizierte Einarbeitung und fundierte Aus- und Weiterbildung Eine unbefristete Anstellung Ein Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
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IT-Architekt (m/w/d) an allen Standorten

Di. 25.02.2020
Ismaning, Hamburg, Chemnitz, Passau
Die msg nexinsure ag ist ein Tochterunternehmen der international agierenden und unabhängigen msg Unternehmensgruppe und ist als Beratungs- und IT-Lösungshaus für die Versicherungswirtschaft tätg. Mit der msg.Insurance Suite wird eine vollständige Versicherungsplattform bereitgestellt – für alle Sparten, mit allen Querschnittssystemen und mit vorgefertigten Musterlösungen. Von der Beratung, Einführung, Integration, Migration bis zum Betrieb und zur releasefähigen Wartung stehen wir als ganzheitlicher Anbieter für eine komplette End-to-End-Lösung. Unser Team besteht aus über 400 Mitarbeitenden, die an den Standorten Ismaning, Hamburg, Chemnitz und Passau tätig sind. Wir suchen immer neue und engagierte Talente, die ihre Fachexpertise, ihr IT-Know-How sowie ihre Leidenschaft mit uns teilen, um die Herausforderungen der Digitalisierung für die Versicherungsbranche zu meistern. Betreuung und Weiterentwicklung einer Java-basierten Plattform für die gesamte Insurance Suite Technisch-architektonische Beratung/Unterstützung bei der Integration der Insurance Suite in die Softwarelandschaften unserer Kunden Unterstützung der Produktentwicklung im Architekturumfeld und technischen Fragen Weiterentwicklung unserer Tool-Landschaft im Entwicklungs-, Integrations- und Betriebsumfeld Betreuung und Weiterentwicklung unserer Oberflächenbibliothek und Unterstützung in Fragen der Usability Betreuung und Weiterentwicklung unserer Build-, Releasing- und Testverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Physik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Software Engineering Kenntnisse in der objektorientierten Anwendungsentwicklung und Erfahrung im Design von Anwendungsarchitekturen Breitgefächertes Interesse an allen Aspekten der Softwareentwicklung; insbesondere am Bau und Management von großen und komplexen Softwaresystemen Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeit und Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen Wertschätzung auf Augenhöhe und Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle z.B. Homeoffice, Gleitzeit,etc Umfangreiche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großzügige Sozialleistungen, z.B. Jobticket, kostenfreie Getränke, Mitarbeiterrabatte, Kinderbetreuungszuschuss
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IT Management Consultant | IT Projektmanager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Rahmen, um mehr Verantwortung zu übernehmen und greifbare Veränderungen zu bewirken. IT Management Consultants/ IT Projektmanager (m/w/d) verantworten Projekte und Kundenbeziehungen und führen unsere Mitarbeiter. Sie gehören zur Führungsebene von Senacor und gestalten die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, unser Know-hows und das Leistungsangebot. Das Management des Kunden zur strukturellen Optimierung von IT-Landschaften und IT-Organisationen beraten Die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen und Systemlandschaften verantworten Transformationen übergreifend steuern über Programm-Management und Architecture Offices Die Konzeption von effektiven Geschäftsprozessen, Fach- und System-Architekturen inhaltlich anführen Personalverantwortung für Ihr Projektteam übernehmen (Performance Reviews, Gehalt etc.) Rolle und Perspektive Je nach Qualifikation und Interesse beraten IT Management Consultants bei uns den Kunden gesamtheitlich vom ersten Strategieprojekt bis zum Go-Live des letzten Systems einer IT-Transformation oder  fokussieren sich auf die Steuerung von IT-Umsetzungsprojekten und -programmen. In beiden Fällen übernehmen sie die kommerzielle und personelle Verantwortung auf ihren Projekten und entwickeln aktiv Kundenbeziehung, die sie zum Verantwortlichen für ein Client Service Team mit mehreren Projekten machen. Damit steht ihnen der Weg in die Partnerschaft von Senacor offen. Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektumfeld Hands On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und Wille zu tiefer fachlicher Durchdringung Spaß an der Weitergabe der eigenen fachlichen und technischen Expertise an die Teammitglieder Reisebereitschaft
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Inhouse Consultant Serverarchitekturen / Servermanagement

Di. 25.02.2020
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Am Standort in Steinhagen bei Bielefeld suchen wir ab sofort einen Inhouse Consultant Serverarchitekturen / Servermanagement.Der Bereich IT-Infrastruktur bei Hörmann besteht aus über 60 engagierten und hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen. Im Team Serverarchitektur/Servermanagement arbeiten Sie mit 14 Kolleginnen und Kollegen zusammen und sind für die folgenden Aufgaben zuständig. Sie sind Ansprechpartner und Berater für unsere Fachbereiche hinsichtlich moderner Serverarchitekturen. Sie fungieren als Service-Manager zu Hostern und externen Dienstleistern. Sie sind für die Erstellung von Leistungsscheinen, SLAs, Migrationsstrategien und -konzepten zuständig. Sie verantworten die Sicherstellung der Verfügbarkeit von 700 virtuellen Server-Systemen und deren Storage. Der Betrieb, die Pflege und Weiterentwicklung der VMware ESX-, Hyper-V-, Windows- und Linux-Systeme gehören zu Ihren Aufgabenbereichen. Sie übernehmen die Administration von AD, DNS, DHCP sowie die Datensicherung mit Veeam und TSM. Sie unterstützen bei der Projektarbeit in nationalen und internationalen IT-Projekten. Sie erstellen Systemdokumentationen und Prozessbeschreibungen. Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet. Sie haben nachweisliche Erfahrungen mit modernen Enterprise-Systemarchitekturen. Sie kennen sich mit der Integration von Cloud-Technologien und externem Hosting aus. Sie haben eine sehr gute und präzise Ausdrucksweise und können komplexe, technische Sachverhalte verständlich präsentieren. Sie arbeiten konzeptionell, strukturiert und lösungsorientiert. Sie beherrschen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten (inkl. möglicher individueller Home Office Absprachen), ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Executive Architekt Innovation Management (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive Architekt Innovation Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Bonn. Der Bereich Innovation Management ist verantwortlich für die systematische Planung, Steuerung, Kontrolle und Integration wirkungsvoller Prozesse und Strukturen zur Herstellung, Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung der Innovations- und Leistungsfähigkeit der BWI und deren Portfolio. Planung und Entwicklung eines strategischen Innovationsfeldes Impulsgeber für mögliche Weiterentwicklungen an relevante Stakeholder und Zielgruppen, Kommunikation der Erkenntnisse sowie die Begleitung erforderlicher Maßnahmen zur Entwicklung des Portfolios Fachliche Austausch in Communities unter Einbindung der relevanten Fachbereiche und Nutzergruppen Prüfung der Relevanz des Innovation Space unter Berücksichtigung der Strategien, der Bedarfe der Kunden und der Entwicklungen auf dem IT-Markt Durchführung von Umfeldanalyse und Trend-Scouting im Innovationsfeld Förderung der Vernetzung mit Kunden sowie relevanten Partnern aus Forschung und Industrie sowie der Startup- und Gründerszene Zielgruppengerechte Kommunikation und Darstellung von Sachverhalten und Arbeitsergebnissen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine gleichwertige Ausbildung Mindestens 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich, davon mehrjährige Erfahrung in der Bundesverwaltung und/oder Verteidigung wünschenswert Erfahrungen in der operativen Umsetzung und Durchführung von Prozessen im Innovation- und Ideenmanagement Erfahrung in der fachlichen Koordination von Teams Sehr gutes und umfassendes Verständnis zu Technologien und Trends sowie deren Möglichkeiten und Potenzialen Kreativität, Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT-Consultant (m/w) Hamburg

Di. 25.02.2020
Hamburg
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als IT-Consultant (m/w) Hamburg an unserem Standort in Hamburg, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Spannende Projekte im Bereich technische Integration und Parametrierung unserer SoftwareVerantwortung für die Planung und Umsetzung von KundenprojektenEinen Arbeitsalltag ohne RoutineVielseite Herausforderungen im direkten KundenkontaktDurchführung von Software-SchulungenUnterstützung des Vertriebs im Bereich Pre-SalesAbgeschlossenes Studium, idealerweise im technischen oder naturwissenschaftlichen BereichBerufserfahrung im Softwareumfeld sowie Programmiererfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich ProjektmanagementErfahrung im und Freude am direkten Kundenkontakt, idealerweise in beratender FunktionFlexibilität und ReisebereitschaftFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseMitarbeit in einem jungen und dynamischen Team Kennenlernen der Aufgaben eines IT-Consultants im Business-Software-Umfeld Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Software Implementierungsprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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Junior IT-Consultant (m/w/x) - Microsoft Infrastructure

Di. 25.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 32,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Land: Germany Städte: Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastructure / Unified Communications Als Junior IT Consultant wirst du die einmalige Möglichkeit haben, an einem 4-wöchigen Trainee-Programm teilzunehmen. Das Trainee-Programm besteht aus praxisnahen Schulungen, die dich Schritt für Schritt auf deine Rolle in der IT-Beratung vorbereiten: Du bekommst eine Einführung in unsere Beratungsmethodik, vertiefst deine Grundlagen im Microsoft Infrastruktur Umfeld, v.a. im Azure Cloud, Office 365 und Modern Workplace Bereich und erarbeitest Lösungsszenarien für konkrete Kundenanforderungen. Zusätzlich kannst du dich mit Microsoft Subject Matter Experts austauschen und somit von den Besten lernen. Die Schulungen werden in einem unserer Trainingszentern stattfinden. Anreise und Unterkunft werden durch uns gestellt. An welchem unserer attraktiven Standorte du danach durchstartest, entscheidest du. Das Ziel ist, die Academy mit einem Microsoft Zertifikat abzuschließen, natürlich im Programm inbegriffen. Und danach? Begleitest du deine neuen Projektkolleginnen und –kollegen als Microsoft Junior Berater/ -in in Sachen Cloud-Szenarien, Infrastruktur zu unseren Kunden. Dort berätst du unsere (internationalen) Kunden über den gesamten IT-Lebenszyklus hinweg – von der Anforderungsanalyse über Design und Implementierung bis hin zum Testing und der Dokumentation. Für uns selbstverständlich: Du erhältst schon als Trainee einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Das Startdatum? Nur dieses Jahr gibt es mehrere Möglichkeiten! Du kannst zwischen dem 1. November 2019; 1. Februar 2020, 1. April 2020 oder 1. Juni 2020 entscheiden. Ein zum Einstieg abgeschlossenes Studium mit Informatik Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Spass an der Technik und der Arbeit in einem hochmotivierten Team mit dem du als Teamplayer komplexe Aufgaben gemeinsam lösen kannst. Interesse an technischen Trends, neuen Lösungen, „Gadgets“ (z.B. HoloLens) und deren Anwendung. Grundlagen im Infrastrukturbereich, gerne aus deiner Ausbildung oder deinem privaten Interesse heraus. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg mit internationalen Kollegen aus Europa, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level. IT-Beratung klingt interessant, aber du bist nicht zu 100% reisebereit?  Wir bieten verschiedene Vertragsmodelle – sprich uns gerne im Bewerbungsprozess darauf an.
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Senior Consultant Compliance & Data Integrity (m/f/d)

Di. 25.02.2020
Lüneburg
Werum IT Solutions is the world’s leading supplier of manufacturing execution systems (MES) and manufacturing IT solutions for the pharmaceutical and biopharmaceutical industries. Werum’s PAS-X software product is run by more than half of the world’s top 30 pharmaceutical and biotech companies as well as many mid-sized drug manufacturers. Founded in 1969, Werum is headquartered in Lüneburg, Germany, and has locations in Europe, America, and Asia. Werum is part of the Körber Group’s Business Area Pharma Systems. The Business Area Pharma Systems provides high quality solutions for the production, inspection and packaging of pharmaceutical products and unites seven internationally successful companies under one roof. The Körber Group is an international technology group with around 10,000 employees all over the world. It unites technologically leading companies with more than 100 production, service and sales locations and offers its customers solutions, products and services in the Business Areas of Körber Digital, Logistics Systems, Pharma Systems, Tissue and Tobacco. For our location in Lüneburg we are looking for a Senior Consultant Compliance & Data Integrity (m/f/d) Responsible for surveying and ascertaining compliance of Werum products to applicable regulatory requirements: Definition, assessment and verification of functional requirements Creation of process data flow maps based on business process descriptions Providing guidance for software development in our products and projects First contact for all compliance and DI related questions (internal and external) Conducting compliance trainings for Werum Employees Participation in vendor audits and data integrity audits Representation of compliance and data integrity in Werum’s user community and international committees Creation of data integrity white papers Development and provision of consulting services regarding compliance and data integrity With respect to compliance and data integrity Consult & train client associates of Werum’s software Understand functionality provided by Werum’s software for the purpose of consulting customers Support projects in all areas of the PAS-X software development lifecycle Provide management support Assume responsibility to complete projects or activities Work independently and guide Junior Consultants & Consultants Mentor new staff members and motivate them with regard to assigned objectives Excellent knowledge of applicable pharmaceutical regulations and industry guideline including but not limited to: US FDA 21 CFR Part 211, 11 and cGMP publications EU GMP Guideline and Annex 11 ICH Q8, Q9, Q10, Q12 Industry Guidelines such as ISPE GAMP5 and appropriate Industry Good Practice Guidelines Relevant regulatory Data Integrity guidelines from MHRA, WHO, FDA, PIC/S Relevant Data Integrity industry best practice guidelines Ability to explain and ‘translate’ regulatory verbalizations: assess, transfer and map day-to-day software/technical questions to the relevant and applicable regulation Sound understanding of pharmaceutical processes and expectations of regulated companies Self-motivated, energetic and enthusiastic personality Independent way of working Strong analytical skills and excellent verbal and written communication skills in German and English Thorough understanding of the software project life cycle Severe understanding of the Pharmaceutical environment and regulatory authorities Ability to work in different roles and collaborate in virtual teams Ability to collaborate in teams Willingness to travel internationally (50 to 70%) International clients and colleagues, dynamic and modern work environment Flat hierarchies Attractive and modern work environment, open atmosphere Perspective to develop in the long term within a company offering complex technical projects
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Erfahrener Berater Public Sector (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Köln, Frankfurt am Main, Berlin, München
DETECON International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die ausgezeichnete Technologieexpertise mit klassischem Management Consulting vereint. Dabei unterstützen wir unsere Klienten über alle Branchen hinweg, in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Senior Consultant Public Sector (m/w/d) Standorte: Köln, Frankfurt, Berlin, MünchenDie Digitalisierung von öffentlichen Dienstleistungen, die Bereitstellung von hochleistungsfähigen digitalen Infrastrukturen oder die Gewährleistung von Cybersecurity bereiten den Weg zur Smart Society. Es geht jetzt darum, das Potential der Digitalisierung voll auszuschöpfen und neue Technologien gezielt für die Modernisierung des Staates und unserer Gesellschaft einzusetzen. Die Detecon treibt als die führende Management- und Technologie-Beratung „Made in Germany“ die digitale Transformation bei Bund, Ländern und Kommunen. Dafür suchen wir Verstärkung. Welche Aufgaben auf Dich zukommen Du leitest Projekte im Public Sector – von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. Dabei unterstützt Du unsere Kunden bei der erfolgreichen Gestaltung der digitalen Transformation und berätst z.B. in den folgenden Themenfeldern: Smart City & E-Government New Work: Kreative Arbeitswelten und agile Führungskultur Optimale Aufstellung der IT-Organisation: konsolidiert, sicher, automatisiert Prozessoptimierung und Re-Organisation IT-Sicherheit (z.B. nach BSI Grundschutz / ISO 27001) Strategisches Projektmanagement Einschlägiges Studium, z.B. in Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik Mehrjährige Berufserfahrung mit relevanten Aufgabenstellungen und nachweislichen Erfolgen, idealerweise in Beratungs-unternehmen, ICT-Unternehmen oder im Public Sector Kenntnisse in für den Public Sector relevanten Trends, Technologien und Methoden Belastbares Netzwerk im öffentlichen Sektor Erfahrungen in der Leitung komplexer Projekte Erfahrung und nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung und Steuerung von Kunden Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen Stakeholdern und auf Managementebene Hohe projektbezogene Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, dynamischen und interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien Ein flexibles, modernes und wertschätzendes Arbeitsumfeld Exzellente Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten
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Systemtechniker im Außendienst m/w

Di. 25.02.2020
München, Rosenheim, Oberbayern, Garmisch-Partenkirchen, Friedrichshafen, Bad Tölz, Pfaffenhofen an der Ilm
AWEK ist seit über 30 Jahren der führende deutscher Anbieter von Retail Services, Kassensoftware und speziell angepasster Hardware für den mittelständischen Einzelhandel. Seit 2012 gehören die Unternehmen der AWEK Gruppe zur GK Software SE, dem wichtigsten Player für Store Solutions in Europa. In dieser Partnerschaft sind wir auf dem Weg, der weltweit führende Anbie-ter im Bereich Handel 4.0 mit einer echten Unified-Commerce-Strategie zu werden. Wir suchen für die Region Südbayern –(München, Rosenheim, Garmisch-Partenkirchen, Friedrichshafen, Bad Tölz, Pfaffenhofen an der Ilm)Systemtechniker im Außendienst m/wDie Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Technische Betreuung und Beratung der Kunden, insbesondere im Raum München bis Allgäu Fehlersuche und Behebung von Störungsmeldungen beim Kunden vor Ort (Hard- und Software) Installation und Konfiguration von Kassensystemen Hard- und Software Support von Windows- und Linux-Systemen Standby-Support beim Kunden Vorort Schulungen beim Kunden Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als IT-System-Elektroniker oder vergleichbare Kenntnisse Praktische Erfahrung in der Analyse und der Behebung von technischen Störungen (Hard- und Software) bei Kunden, vornehmlich an Kassensystemen Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten Besitz der Führerscheinklasse B Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Hochinteressante Projekte von namhaften Kunden in einer zukunftsorientierten Branche Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Einkaufs- und Hardwarevergünstigungen
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