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Consulting: 364 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 348
  • Ohne Berufserfahrung 159
Arbeitszeit
  • Vollzeit 362
  • Home Office 75
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 349
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Consulting

Senior Consultant (m/w/d) Planning & Analytics

Sa. 06.03.2021
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Berufserfahrung mit Schwerpunkt im Bereich Planning und Analytics erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich bei uns bieten – für unsere Kunden wie für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Unser Portfolio? Ist vielfältig und immer am Puls der Zeit. Moderne, hybride Business Intelligence -Landschaften, der Einsatz von cloud-basierten Lösungen und Data Management Plattformen, die keine Wünsche offen lassen, sind für uns selbstverständlich. Die Technologien, die bei uns als herstellerunabhängiger Dienstleister zum Einsatz kommen? Zum Beispiel Anaplan, IBM Planning Analytics, IBM Cognos Analytics und Microsoft Power BI. Was das für Dich bedeutet? Die Freiheit, Dich in Deinem Spezialgebiet weiterzuentwickeln. In jedem Fall kannst Du bei uns das tun, was Du am besten kannst: maßgeschneiderte BI-Lösungen für unsere Kunden konzipieren und realisieren, und das mit den besten Planungs-Tools unserer Zeit. Du tauchst tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein, erkennst die fachlichen Anforderungen und überführst deine Business Analysen in technische Konzepte. Dabei arbeitest Du eng vernetzt mit den jeweiligen Fachbereichen und definierst betriebswirtschaftliche KPIs. Im Team hilfst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und unterstützt die Akquise.  Du unterstützt bei der Portfolioentwicklung Deiner Einheit und überführst On-Premise Lösungen in die Cloud oder erarbeitest hybride Architekturen So bist Du schnell in der Lage, Verantwortung für den Kunden und das Team zu übernehmen. Abgeschlossenes Studium eines MINT-Fachs (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik), der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige (3+) Berufserfahrung mit Schwerpunkt Planung oder Finance & Controlling Kenntnisse in der Planung von betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen mit IBM Planning Analytics (TM1) oder Anaplan ​  Gutes Grundverständnis für Datenanalysen und deren Visualisierung Spaß und Interesse an neuen Technologien Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung von agilen Projekten Ein selbstbewusstes Auftreten auf allen Hierarchieebenen Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team! Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New Work-Raumkonzept Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier – 2020 hatten wir remote Spaß. Für 2021 drücken wir die Daumen, dass wir wieder persönlich gemeinsam feiern können! Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert.
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Presales Consultant (m/w/d) für energiewirtschaftliche Standard -Softwareprodukte

Sa. 06.03.2021
Langen (Hessen)
Die 1994 als Software- und Beratungshaus gegründete Somentec Software GmbH ist ein technologisch führender Hersteller von Softwareprodukten für Stadtwerke, Energie-, Wasser- und Wärmeversorger und Dienstleister für die Abrechnung von Heiz- und Nebenkosten. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen jeder Größenordnung in ganz Deutschland, Österreich und Luxemburg. Die Somentec Software GmbH hat Standorte in Langen bei Frankfurt/Main, Dresden und Schwäbisch Hall und beschäftigt etwa 90 Mitarbeiter. Seit 2013 gehört die Somentec Software GmbH zum Konzernverbund der Stadtwerke Schwäbisch Hall und ist seit 2020 eine 100%ige Tochtergesellschaft. Gemeinsam mit den Stadtwerken bietet Somentec über Standardsoftware hinaus das Hosting der Systeme bis hin zur kompletten Abwicklung von energiewirtschaftlichen Aufgaben und Prozessen an. Dank dieser Konstellation vereint Somentec die familiäre Atmosphäre eines flexiblen Mittelständlers mit der langfristigen Sicherheit eines Konzerns. Im Unternehmensverbund stehen insgesamt über 700 Mitarbeiter, davon rund 250 qualifizierte Mitarbeiter für Dienstleistung, Beratung und Entwicklung bereit. Der Konzernumsatz lag im Jahr 2018 bei rund 440 Mio. €. Für den Vertrieb unserer Software-Produktfamilie XAP. suchen wir ab sofort am Standort Langen (bei Frankfurt/Main) einen Presales Consultant (m/w/d) für energiewirtschaftliche Standard-Softwareprodukte Unterstützung des Vertriebs in der Rolle des fachlichen Beraters Präsentation unserer Projektlösungen und Softwareprodukte bei potentiellen Kunden Teilnahme an Kundenveranstaltungen, Fachmessen und Tagungen Veranstaltung von Workshops zur Produkt- oder Projektvorstellung Anforderungsaufnahme, Analyse und Gestaltung von attraktiven und individuellen Lösungskonzepten auf der Basis unserer Produktfamilie im Konzernverbund Mitwirkung bei der Angebotserstellung sowie bei der Bearbeitung vorhandener Neukundenpotentiale Schnittstelle zwischen Kunde, Fachabteilungen und Vertrieb Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik Erfahrung im Bereich Presales oder Consulting von kaufmännischen und erklärungsbedürftigen Softwareprodukten, idealerweise im energiewirtschaftlichen Umfeld Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten unter Nutzung der aktuellen Kommunikationskanäle Hohe Kunden- und Lösungsorientierung, Eigeninitiative und Bereitschaft zu selbständiger Fortbildung Selbstsicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, andere zu begeistern und zu überzeugen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft. Spannendes und zukunftsorientiertes Branchenumfeld mit echten Herausforderungen sowie Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Gutes und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen Eine sichere und langfristige Perspektive (unbefristete Festanstellung) Leistungsgerechte Vergütung; Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren Individuelle Karriereförderung und Aufstiegsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens und/oder Firmenfahrrads; privat nutzbare Firmenhandys Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkmöglichkeiten und sowie am Standort Langen sehr gute S-Bahn-Anbindung Weiterbildungsmöglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit, Sportaktivitäten, Massage, …
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Senior Consultant (m/w/d) Financial Services - IT Sicherheitsmanagement

Sa. 06.03.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratungsprojekte bei Aufbau und Weiterentwicklung von IT-Risikomanagementsystemen, IT-Strategien und Managementsystemen für die Informationssicherheit Mitarbeit bei Projekten zur Analyse, Beurteilung und Optimierung von IT-Systemen und IT-Architekturen zur Sicherstellung der IT-Sicherheit in interdisziplinären Teams Entwicklung maßgeschneiderter Sicherheitskonzepte und -lösungen unter Beachtung der regulatorischen Anforderungen Softwareentwicklung / Scripting im Bereich Visual Basic for Applications oder alternativ C# Durchführung von Sicherheitsprüfungen interner und externer IT-Architekturen, Infrastrukturen, IT-Anwendungen und Betriebsstandards Fachliche Weiterentwicklung im IT-Sicherheitsumfeld, z.B. zum CISSP, CeH, ISO27001 Lead Auditor Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit Affinität zur IT Fundierte Kenntnisse in einem der Themenfelder IT-Sicherheit, Cyber-Security, Datenschutz, Netzwerk- oder Systemadministration Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Consultant (w/m/d) IT und digital Ecosystems - Strategy and Transactions (Financial Services)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem international tätigen Geschäftsbereich Transaction Strategy and Execution in Frankfurt/Main oder München beraten Sie Banken, Versicherungen, FinTechs sowie InsurTechs und arbeiten mit Start-ups und etablierten Marktteilnehmern an innovativen Geschäftsmodellen und digitalen Ökosystemen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung etablierter Banken und Versicherungen im Hinblick auf Transaktionen (z. B. IT-Architektur, Daten-Separierung und Migration) und digitale Ökosysteme (z. B. IT-Strategie, Entwicklung neuer Vertriebskanäle wie Apps) Durchführung von Marktanalysen, strategischen Reviews, Due Diligence, Synergie-Assessments, Carve-outs und Integrationen sowie Restrukturierungen Beratung der Kunden bei der Entwicklung ihrer API Strategie - vom Design einer zukunftsweisenden Schnittstellen-Architektur, der Auswahl von API Frameworks, bis hin zu operativen Prozessen im Backend Entwicklung und Bewertung von Cloud-native Architekturen, Container-Frameworks, Skalierungs- und Sicherheits-Strategien, Infrastruktur-Sourcing-Konzepten sowie IT Entwicklungsprozessen Unterstützung unserer Kunden im Hinblick auf Payments, digitale Banking-Ökosysteme in der API-Economy und die digitale ID sowie Teilnahme an Meet-ups, Hackathons, Konferenzen und Austausch mit Start-ups, Investoren und den Digitaleinheiten etablierter Branchenteilnehmer Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in Business, IT oder Operations bei einer Strategie- oder Managementberatung, einer Bank, einem FinTech Start-up oder einem anderen Finanzdienstleister Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Junior Consultant (m/w/d)* Asset Management

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine erfolgreiche Unternehmensberatung, die seit nahezu 20 Jahren am Markt vertreten ist. Viele nationale und internationale Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche schätzen unseren Kunden als kompetenten Ansprechpartner, der mit individuellen Lösungen überzeugt. Im Zuge des Wachstums suchen wir im Auftrag einen Junior Consultant (m/w/d) zur Direktvermittlung. Zusammen mit dem Projektteam sind Sie beim Kunden vor Ort (überwiegend in Frankfurt, aber auch deutschlandweit möglich) Gemeinsam analysieren Sie die Bedürfnisse des Kundenunternehmens und erarbeiten Lösungen sowie Prozessoptimierungsansätze Sie tragen einen wesentlichen Teil bei der Umsetzung von Organisations- und IT-Projekten bei Sie sind für das Tracking und Controlling von Projektfortschritten verantwortlich Nach umfänglicher und erfolgreicher Einarbeitung übernehmen Sie auch kleinere eigene Teilprojekte Sie haben kürzlich Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik/-mathematik/-wissenschaften erfolgreich abgeschlossen Sie bringen bereits wertvolle Erfahrung aus Praktika/Werksstudententätigkeiten mit Sie fühlen sich wohl in einer Schnittstellenrolle zwischen Business und IT Sie bringen sichere EDV-Kenntnisse mit und sind allgemein technikaffin Sie arbeiten strukturiert und zielgesichert und sind gleichzeitig ein Teamplayer Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Executive Solution Architect (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Bewege mit uns die Züge des Fernverkehrs, bringe die Digitalisierung voran und breche Regeln! Sei aktiver Treiber, Initiator und Begleiter der Veränderung und gestalte - gemeinsam mit einem schlagkräftigen Projektteam - die Zukunft des Fernverkehrs in Deutschland mit! Mit Dir möchten wir Bewährtes neu denken, modellieren und neue Wege gehen! Mit dem Top-Projekt Produktionsplattform beabsichtigt die DB Fernverkehr AG eine fachbereichsübergreifende IT-Lösung für die Planung und Steuerung des Betriebs im Fernverkehr einzuführen. Wir entwickeln die entsprechenden fachlichen Prozesse weiter und führen das IT-System mitsamt Prozessen bei unseren Planern und Disponenten ein. Dabei setzen wir auf eine integrierte Softwarelösung, moderne Cloud-Technologie und regelmäßige Software-Lieferungen. Und hierfür brauchen wir Dich als Executive Solution Architect! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Executive Solution Architect für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Executive Solution Architect für das Top-Projekt Produktionsplattform gestaltest Du eine innovative, zukunftsfähige Zielarchitektur im Rahmen der Architektur- und Sicherheitsvorgaben weiter aus (konzeptionell und technisch). Im Fokus steht dabei die Ablösung von bestehenden IT-Systemen durch Transition auf eine integrierte Plattform Du stellst die Brücke zwischen fachlichen und technischen Entscheidern her und stellst im Dialog die Einhaltung der unternehmensweiten Architekturstandards sicher Beim Treffen von Entscheidungen behältst Du stets den Weitblick, stellst die Passgenauigkeit der Architektur zum Business sicher und führst dazu den proaktiven Dialog auf Projekt- und Managementebene Du verantwortest die Bewertung, Umsetzung und Weiterentwicklung der hohen Qualitäts- und Security-Anforderungen An der Umsetzung der Architekturvorgaben arbeitest Du auch direkt mit (z.B. Durchführung von Code Reviews oder Erstellung von Konzepten) Du stellst eine kontinuierliche Qualitätssicherung von Prozessen und Arbeitsergebnissen sicher und coachst das Projektteam bei der Umsetzung der Entwicklungsstandards und deren Einhaltung Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der fachlich-technischen Integration komplexer IT-Systeme und Plattformen vorweisen (z.B. als Softwarearchitekt), bevorzugt im Transportsektor Fundierte Kenntnisse der Prozesse und IT-Landschaft der DB Fernverkehr sind von Vorteil Du bist es gewohnt, im Spannungsfeld zwischen fachlichen Anforderungen und technischer Umsetzung zu wirken und verstehst es, sowohl auf Management- als auch auf Arbeitsebene, gemeinsame Lösungen zu vermitteln Du arbeitest strukturiert, eigenständig und erschließt Dir Themen mit Kreativität und Neugier Du besitzt politisches Fingerspitzengefühl, bist ein Kommunikationstalent und verfügst über viel Erfahrung in Verhandlung und Argumentation In der Vergangenheit hast Du bereits belastbare Architekturerfahrungen in (agilen) Großprojekten mit Budgets von mehreren Millionen Euro gesammelt Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Software Engineer (f/m/x)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
t-online.de  is not one of your favorite websites yet? Do you see potential for improving and modernizing the websites’ design, applied technologies and marketing strategy? What if this is something you could be a part of?   For the last several months, Ströer Digital Publishing GmbH in Frankfurt (Main) has set the groundwork for good usability and an ideal user experience. This process is still far from complete: Our teams are full of ideas on how they can improve the way in which Germany’s largest news portal is experienced. Come join us and help us with further developing the visibility and technology of t-online via agile teams working in IT, marketing and product management.   Are you a passionate and talented developer who wants to have an impact on the society? Are you interested in working in an open minded and agile environment? If your answer is yes, then we are looking for you to strengthen our cross-functional team.   We are currently looking for a Senior Software Engineer (f/m/x) for our office in Frankfurt am Main. Build with us data-driven content portals and see your products used by millions of people Discuss and decide about architectural and technical challenges as a team Stay up-to-date and work with a top-notch technology stack by using Go, TypeScript, React, AWS, Terraform on a daily basis – everything what we do is 99,9% automated Use modern web development techniques like continuous deployment Utilize the benefits of a microservice and an AWS based, serverless architecture with full automation of our infrastructure and enjoy the fast pace of independent cross-functional teams You have minimum 5 years of programming experience and you are proficient with different programming languages and modern web development methodologies You have a track record of success in delivering high-quality projects with different non-technical stakeholders You have mentored junior developers and helped them move forward, you have supported your peers in developing their own technical leadership You are not afraid to engage people you disagree with, you create positive, constructive conversations using objective statements and data, and people value your contributions to a debate You are passionate about technology, driving innovation and strive to make a difference with your contributions Our offices are centrally located, easily accessible via public transportation and offer a spectacular view of Frankfurt’s skyline The modern office space is not just for working – we enjoy time together in our leisure area with table tennis and other group activities We excel in a dynamic work environment with flat hierarchies characterized by team spirit and contribution In addition to our values – quality, innovation, respect, growth and development – we enjoy a comfortable and informal work environment Entrepreneurial flair, room for ideas as well as professional and private development represent the dedication to our employees and a world of possibilities at Ströer
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Senior Consultant (m/w/d) Cyber Security Strategy

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Cyber und Strategic Risk unterstützen Sie unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus sind Sie in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) , Hamburg , Berlin , München und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie arbeiten auf Projekten bei Fortune 500 Kunden mit und erarbeiten zusammen mit dem Team die Security Strategie und Execution Roadmap. Des Weiteren unterstützen Sie den Kunden bei der Ausführung der Security Programme. Ihre Aufgaben können folgende Themen umfassen: Analyse des aktuellen Reifegrads der Security Organisation beim Kunden unter Zuhilfenahme von gängigen Standards wie z. B. ISO 27001, NIST, ISF Definition der Security Strategie und Ableiten eines Ziel-Reifegrads pro Security Capability Aufbau eines Security Strategie Umsetzungsprogrammes inkl. Aufbau von Programmstrukturen sowie Budgetschätzung und  -controlling Festlegen des Target Operating Models einer CISO Organisation sowie der entsprechenden Umsetzungshilfe Definition und Implementierung der Security Governance Strukturen Definition und Umsetzung von Information Security Risk Management Prozessen Weiterentwicklung unserer marktorientierten Produkt- und Servicepalette Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium der Informationssicherheit, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Security Management sowie der Strategieentwicklung bei Fortune 500 Kunden ist ein Plus Kenntnisse über gängige Cyber Security Standards (z. B. ISO 27001, NIST, ISF) wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Proaktives Engagement Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Domain Architect Servicearchitektur (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Domain Architect Servicearchitektur (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung "Portfolio & Catalogue Management" verantwortet die Planung, Pflege und Weiterentwicklung eines benchmarkfähigen und modularen Service Portfolios unter Berücksichtigung der IT- und Portfolio Strategie über den gesamten Portfolio- und Service-Lifecycle sowie der BWI Unternehmensstrategie. Abstimmung von Artefakten der Servicearchitektur innerhalb des Service Portfolio Managements Initiierung und Begleitung von Maßnahmen zur Etablierung der Service Orientierung in der BWI Stellen von Anforderungen zu Prozessen, Methoden und Werkzeugen (inkl. Master Data Management) an die Enterprise Architektur Qualitätssicherung und Freigabe der Artefakte zur Servicearchitektur Weiterentwicklung von Vorgabedokumenten für das Service Portfolio Management Definition und Abstimmung von Reports zur Prüfung und Auswertung   Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik Mindestens 6-10 jährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Architekturen, Unternehmensarchitekturen & Service Portfolio Management Praktische Erfahrungen beim Einsatz agiler Methoden sowie einschlägiger Tools wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und Methodenkompetenz im IT-Service Portfolio Management und dessen Governance Sehr gute Kenntnisse in ITIL Prozessen sowie IT- und Unternehmensarchitekturen (idealerweise Zertifizierung in ITIL und TOGAF) Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Kommunikations-, Team-, Analyse- sowie Durchsetzungsfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant (gn) Lizenzmanagement / Software-Lifecycle-Management (SLM)

Fr. 05.03.2021
München, Frankfurt am Main
IT-Beratung ist Deine Welt und Du suchst eine herausfordernde und spannende Vertriebsaufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! (Senior) Consultant (gn) Lizenzmanagement / Software-Lifecycle-ManagementVollzeit, unbefristet, Standort: an einem unserer Standorte oder im HomeofficeSoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Du verantwortest komplexe Projekte mit dem Schwerpunkt Software-Lifecycle-Management (SLM) - hierbei liegt der Fokus auf den Themen Kosten- und Datenoptimierung, Transparenz, Merger / Akquisition & Divestitures / SpinOff, Cloud Readiness, Software Spend Management oder Software Portfolio Management.Du setzt komplexe SLM-Projekte auf, strukturierst und steuerst diese erfolgreich.Du arbeitest eng mit unserem Leadership- und dem Vertriebsteam zusammen und betreibst aktives Stakeholder Management bei SoftwareONE und unseren KundenDurch Deine Zusammenarbeit mit unseren globalen Teams hilfst Du bei der Verbesserung bestehender Prozesse und Services. Abteilungsübergreifend agierst Du zusätzlich mit unseren Technologie Service Teams, der Legal Abteilung oder externen PartnernDu zeigst unseren Kunden Best-Practice Methoden im Bereich der IT auf und hilfst unseren Kunden bei der Auswahl geeigneter Services zur ProblemlösungDu stellst sicher dass unsere Beratungsstrategie zielgerichtet auf das Business unserer Kunden abgestimmt istDu hast ein abgeschlossenes IT-nahes Studium oder eine Ausbildung im vergleichbaren Umfeld-Du hast bereits Berufserfahrung im Beratungumfeld im Bereich Software-Lizenzmanagement. Du hast Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Analyse von GeschäftsprozessenDu hast verstehst von IT-Architekturen, sowohl im Cloud- als auch im Legacy- Umfeld.Komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu strukturieren und unterschiedlichen Ansprechpartner zu vermitteln stellt für Dich kein Probel dar.Deine ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus.Du bringst eine sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke mit.Du bist reisebereit und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturEine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu!Einen Firmenwagen nach Deiner WahlWir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasstEine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiertMit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhabenUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job!SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.
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