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Consulting: 342 Jobs in Neu-Isenburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 328
  • Ohne Berufserfahrung 147
Arbeitszeit
  • Vollzeit 340
  • Home Office 69
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 327
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Consulting

(Senior) Consultant (m/w/d) Handelsregulatorik

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  FRANKFURT, MÜNCHEN, STUTTGART (Senior) Consultant (m/w/d) Handelsregulatorik Sie begeistern sich für Handelsprodukte und bei der Geschäftsgeschwindigkeit im Bereich Financial Markets beginnt Ihr Herz höher zu schlagen? Bringen Sie Ihre Erfahrung in unseren spannenden Projekten ein und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns weiter. Projektmanagement über alle Prozessschritte im Handelsgeschäft – vom Handel über das Risikomanagement bis zur Abwicklung Fachliche Projektunterstützung im regulatorischen Umfeld Erstellung von Fachkonzepten für Finanzprodukte, deren Prozesse und regulatorischen Anforderungen Erstellung von Testkonzepten und Planung der Testdurchführung Übernahme der Führungsverantwortung in Projekten Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachbereich Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz-)Mathematik, oder vergleichbarer Abschluss (Mehrjährige) Erfahrung als Projektmitarbeiter im Kapitalmarktumfeld Kenntnisse über die aktuellen Anforderungen für das transaktionsbasierte Meldewesen (z.B. SFTR, EMIR, MMSR, MiFIR) Erste Erfahrungen in einer Standardsoftware im Financial Markets Umfeld (Murex, Calypso, etc.) IT-Know-how in SQL, Grundkenntnisse in XML Strukturen Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Junior Consultant (m/w/d) Trading & Financial Markets

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  FRANKFURT, MÜNCHEN, STUTTGART Junior Consultant (m/w/d) Trading & Financial Markets Sie begeistern sich für Handelsprodukte und die Geschwindigkeit im Bereich Financial Markets lässt Ihr Herz höherschlagen? Bei uns können Sie in spannenden Projekten von erfahrenen Kollegen lernen und Ihre Stärken entfalten! Mitwirken bei agilen Projekten im Kapitalmarktumfeld mit Fokus auf die Systemeinführung und -erweiterung von Handelssystemen - vom Handel über das Risikomanagement bis zur Abwicklung Konzeption von individuellen Lösungen für einzelne Prozessschritte für Finanztransaktionen, wie börsengehandelte Wertpapiere und OTC-Derivate Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT-Abteilungen Vorbereitung und Durchführung von Testaktivitäten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Finanzmathematik oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise haben Sie erste praktische Projekterfahrungen und ein gutes Verständnis für Finanzprodukte und deren Prozesse Interesse an der Abbildung und Bewertung von Finanzprodukten in Handelssystemen Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Spaß am selbständigen Arbeiten eingebettet in einem heterogenen Team Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Junior Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce CRM

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Junior Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce CRMAls Junior Inhouse Consultant (m/w/d) CRM sind Sie verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres CRM Systems. Sie sind Bestandteil eines interdisziplinären Teams, das sich um Betrieb und der Weiterentwicklung des CRM-Systems kümmert. Gemeinsam mit den Kollegen des Fachbereichs planen und entwickeln Sie Applikationen auf Basis der Salesforce Plattform. Sie verantworten Schritt für Schritt die IT-technische Abbildung in Form von Neuentwicklungen und betriebsspezifischen Anpassungen. Sie haben Spaß daran sich in Service, Marketing und Vertriebsprozesse in den Bereichen B2B und B2C einzuarbeiten und erlagen somit die Basis diese in unseren Systemen umzusetzen bzw. vorhandene Prozessabbildungen anzupassen. Sie sind Teil des interdisziplinären Teams und tragen dazu bei den Kunden in den Mittelpunkt unsers Handels zu stellen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Kenntnisse in mindestens einer der Salesforce Clouds für  Marketing, Sales und Service sowie Commerce; ebenso sind Sie bestenfalls mit dem Customizing von Salesforce Cloud Komponenten vertraut. Optimaler Weise konnten Sie erste Erfahrungen im Salesforce Development sammeln, wobei Sie sich erste Kenntnisse in Apex oder Lightning Components aneignen konnten. Eine ausgeprägte IT- und Technik-Affinität mit entsprechender Begeisterung für diese Themen, die Sie in der Vergangenheit - z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer studienbegleitenden Tätigkeit - bereits unter Beweis stellen konnten. Überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungs-, prozessorientierte und analytische Denkweise sowie hohe Eigenmotivation und Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln, Innovationen aufzugreifen und umzusetzen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Die interne Rolle ist „Anwendungsberater (m/w/d).Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Junior Consultant Data Analytics (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die ITSCare mit Ihrem Unternehmensteil go Digital treibt Ideen und Umsetzungen für die Digitalisierung von Prozessen und IT-Produkten für unsere Kunden, das sind Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung, voran. Mit kreativen Innovationen für Digitalthemen bringen wir unsere Kunden in ihrer Entwicklung auf dem Markt nach vorne. Mit den Benefits der digitalen Technologien und den Methoden des agilen Projektmanagements setzen wir Innovations- Projekte erfolgreich um und übernehmen End-to-End Verantwortung für alle entwickelten Services. Du suchst die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchtest diese auch im Team umsetzen? Dann solltest Du die Gelegenheit nutzen, direkt am Aufbau der neuen ITSCare go Digital beteiligt zu sein. Wir suchen Dich ab sofort als Junior Consultant Data Analytics (m/w/d) Du bist ein kreativer Kopf? Bei uns entwickelst Du innovative Lösungen, insbesondere in den Bereichen Predictive Analytics sowie Descriptive Analytics unter Zuhilfenahme von neuesten Verfahren aus dem Bereich Advanced Analytics Analysen komplexer Customer Journeys sind genau Dein Ding? Bei uns erwartet Dich neben der Datenbeschaffung, -aufbereitung und -interpretation ebenfalls die adressatengerechte Visualisierung Deiner gewonnenen Erkenntnisse Du bist verantwortlich für die Erstellung von Analytics Auswertungen & Dashboards und unterstützt in der Produktentwicklung durch Analysen von Nutzungsdaten Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaft, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Vertiefung Außerdem verfügst Du über zwei bis drei Jahre Berufserfahrung, in denen Du Dir umfangreiches Knowhow im Advanced Analytics Umfeld angeeignet hast Du hast praktische Erfahrung in der Datenanalytik und der Datenmodellierung und der Erstellung von Analytics Konzepten für digitale Plattformen Du hast Erfahrungen im Umgang mit R und SPSS Du verfügst über einen großen Erfahrungsschatz in statistischen Prognosemodellen und in gängigen Machine Learning Algorithmen und kannst diese adressatengerecht aufbereiten Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Teamplayer mit Engagement, Strukturiertheit und selbstständiger Arbeitsweise Wir bieten Dir eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freue Dich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Dir ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstütze uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalte mit!
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Salesforce Senior Technical Consultant (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Hannover, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unser Deloitte Digital Team an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse, Konzeption und Implementierung von Salesforce-Lösungen (CRM und Plattform) sowie deren Integration mit anderen Systemen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce und angrenzenden Themen, wie mobilen Applikationen und Web-Portalen Präsentation von Projektergebnissen und technische Umsetzung von Konfigurations- und Programmieraufgaben Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse beim Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch Deinen beruflichen Werdegang konntest Du Erfahrungen im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst über aktuelle Salesforce-Zertifizierungen (ADM201, DEV450 etc.) Gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen und moderner technischer Konzepte wie Web Services, SOA oder Javascript-Frameworks (z.B. AngularJS oder JQuery) sowie standardisierten Datenaustauschformaten (XML/AJAX, JSON/AJAJ) Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java, Python, C++, .net, C#) und Erfahrungen in der Frontend Entwicklung (z.B. HTML, CSS, JavaScript) Verständnis für Software-Design-Patterns Erfahrungen in den Bereichen Software as a Service (SaaS) und Platform as a Service (PaaS) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior IT-Consultant (all genders) Banksoftware – Private Banking / Wealth Management

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Du willst deine IT- und Business-Kenntnisse interdisziplinär erweitern? Und du hast Lust, mit international operierenden Banken zusammenzuarbeiten? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft bei Orbium, einer Management- und Technologieberatung, die als Teil von Accenture Wealth Management auf die Themen Private Banking und Wealth Management spezialisiert ist. Nach intensiver Schulung in der Banksoftware Avaloq integrieren wir dich in eines unserer Projektteams. Dort arbeitest du Hand in Hand mit unseren Kunden und unterstützt sie bei der Einführung von Avaloq. Konkret wird es deine Aufgabe sein, die Banksoftware zu implementieren. Dies schliesst die Erstellung fachlicher technischer Spezifikationen mit ein. Dazu übernimmst du die Parametrisierung verschiedener Businessmodule, das heisst, deren Anpassung an die Bedürfnisse der Bank. Später machst du die Anwender in Trainings mit den Funktionen und Möglichkeiten der neuen Software vertraut. Universitätsabschluss, betriebswirtschaftlicher Abschluss mit hoher IT-Affinität oder eine gleichwertige Ausbildung im Engineering Idealerweise praxisbewährte Fachkenntnisse in relationalen Datenbanken (Oracle) und/oder Programmiererfahrung Die Flexibilität und Bereitschaft sowohl in Deutschland als auch im Ausland über einen längeren Zeitraum in Kundenprojekten eingesetzt zu werden Fliessendes Deutsch Sehr gutes Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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IT Consultant (m/w/d) Netzwerk & Infrastruktur

Mi. 24.02.2021
Darmstadt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wirtschaftlich erfolgreiches, mittelständisches IT Consulting Unternehmen mit einer stabilen und attraktiven Kundenstruktur. Auch in Zeiten von Corona wächst unser Kunde weiter und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine technisch versierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit zur Unterstützung des sympathischen Teams. In der neu geschaffenen Position als Projektleiter IT (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Infrastruktur sind Sie erster Ansprechpartner und Berater für die Kunden, leiten Projekte für das Set-Up und die Reorganisation der Infrastruktur und sind hierbei fachlich verantwortlich für deren Umsetzung unter Einbezug relevanter FachkollegInnen. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Personen mit einschlägiger Erfahrung in der Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten, die keine Scheu haben, vor Kunden zu sprechen, als auch an IT-Systemtechniker/Systemadministratoren oder IT-Netzwerktechniker/Netzwerkadministratoren, die sich in eine Projektleitung hin entwickeln möchten. Und das alles in einem spannenden wie sympathischen Umfeld unter Einsatz der neuesten Technologien. Der Einsatzort: Darmstadt Betreuung und Beratung der Kunden rund um deren IT-Infrastruktur- und Netzwerklösungen Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten sowie Überwachung und Planung von Server- und Netzwerkkomponenten Administration der Windows Server und Client Systeme Fehleranalyse und Behebung von IT-Störungen im Rahmen des Second- und Third-Level-Supports, ggf. Unterstützung beim First-Level-Support Erstellung und Pflege von Support-Tickets sowie der technischen Dokumentation Leitung von kleinen und komplexeren Projekten zur IT-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder in einem vergleichbaren IT-Ausbildungsberuf Gute technische Kenntnisse im Bereich IT Netzwerk-Lösungen/Cloud Computing wie z.B. Sophos, Switche, VM Ware / Virtualisierung / Office365 Erfahrung im Windows Domänen Umfeld sowie mit Windows und Terminal Server als auch Cloud Administration in Azure wünschenswert Teamplayer mit hoher Service- und Kundenorientierung Großes Interesse an modernen Technologien und Motivation zur Weiterentwicklung Regionale Reisebereitschaft ca. 20%, sehr gute Deutschkenntnisse, Führerschein der Klasse B Sie besetzen eine neu geschaffene, verantwortungsvolle Position, die Sie nach Ihren Vorstellungen ausgestalten und formen können – abwechslungsreiche Aufgaben und die aktuellsten Technologien inklusive Unbefristete, langfristig angelegte Anstellung in einem zukunftssicheren, wachstumsstarken Unternehmen mit einem spannenden, renommiertem Kundenportfolio Volle Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, kurze Wege, schnelle Entscheidungen, Home Office möglich Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, ein sympathisches Team
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Technical (Senior) Consultant (m/w/d) MS Dynamics 365 CRM

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg , Frankfurt , Hannover , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Innovative, optimierende Konzepte konzipieren und technisch umsetzen - so unterstützen unsere Berater der Service Line Deloitte Digital unsere Kunden rund um Marketing, Vertrieb und Service Du bringst Deine persönlichen, fachlichen und technischen Kompetenzen in Workshops ein und erarbeitest im Team anspruchsvolle Lösungskonzepte. Deine Ergebnisse stellst Du in anschaulichen Präsentationen dar Technische Beratung und Unterstützung bei den Themen System-Architektur, technisches Design, Programmierung und Konfiguration innerhalb der CRM-Projekte Entsprechend Deiner Erfahrungen übernimmst Du  auch Aufgaben in der Projekt- oder Teilprojektleitung Du wirst in die Projektakquisition und in die Weiterentwicklung unserer Service Line eingebunden Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbaren und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Kenntnisse und Erfahrung in der Realisierung und Implementierung von CRM-Lösungen vorwiegend auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Gute Kenntnisse im Programmier-Framework .NET und den Programmiersprachen C# und JavaScript, sowie der Microsoft Power Platform. Du bist offen für weitere Technologien Deine Verhandlungsstärke beweist Du sowohl in Deutsch als auch in Englisch Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und Du freust Dich  auf interessante Projekte in ganz Deutschland Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Fachberater Personalsysteme (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Bereich Personalsysteme, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Frankfurt am Main einen Fachberater Personalsysteme (m/w/d) Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen Qualifizierte Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den Anwendungsverantwortlichen Organisationseinheiten Beratung und Unterstützung bei übergreifenden strategischen Planungen, Konzeptionen, Projekten sowie der Entwicklung und Verbesserung der Personalsystem-Anwendungen Übernahme der Rolle Projektfachverantwortlicher in Projekten Mitwirkung bei der Erstellung von Fach- und DV-Konzepten Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und Optimierungsmaßnahmen im Zusammenspiel zwischen den Backendsystemen SAP/HCM, GFOS und den Portalanwendungen Begleitung von Programm- und Releaseeinsätzen Steuerung des fachlichen Prozesses zur Jahresplanung sowie der mittelfristigen Budgetplanung Mitwirkung im Rahmen der Gremienarbeit der Finanz Informatik Übergreifende fachlich-funktionale Abstimmungen mit dem Kunden sowie weiteren Schnittstellenpartnern in der Finanz Informatik Koordination und Begleitung von Management-Terminen mit den betreuten Kunden Wahrnehmung von Sonderaufgaben aktive Marktbeobachtung Übernahme des 3rd-Level-Supports und Unterstützung des 2nd-Level-Supports Sie haben ein Informatik- bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse und ggf. eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung mit Praxiserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwirtschaft SAP HCM-Spezialistenkenntnisse in den Modulen Administration/Abrechnung/Organisationsmanagement/Travelmanagement etc. Umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Produktberatung, sowie Präsentationen vor Kunden und Gremien Kenntnisse und Erfahrungen in Projekten haben Sie idealerweise bereits erworben Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und MitarbeiterInnen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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