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Consulting: 669 Jobs in Neubiberg

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Consulting

(Senior) Consultant (m/w/d) ServiceNow HR

Do. 26.05.2022
Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Werde Teil eines führenden Teams im Bereich ServiceNow HR Implementiere für unseren Kunden innovative HR-Architekturen und gestalte die Employee Experience von Morgen Entwickle Konzepten und Lösungen rund um die Themen Employee Experience, HR-Digitalisierung, Future of Work Gestalte Implementierungen im Kontext ServiceNow (Web, Mobile, Chatbots, HR-Cloud, Artifical Intelligence) aktiv mit Begleite die HR-Abteilung unserer Kunden im Change rund um Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Berate nationale und internationale Top-Kunden bei komplexen HR- und HR-IT Transformationen - strategisch und konzeptionell Übernimm erste Führungsverantwortung gegenüber unseren Kunden und Junior Kolleg:innen Entwickle die fachlichen Inhalte und Beratungsinstrumente unserer bestehenden HR-Transformation Practice aktiv weiter Hilf mit, Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend im Team zu präsentieren Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit Bezug zu HR oder IT Hohe IT-Affinität und erste Erfahrung in der Einführung von Cloud basierten HR-Systemen (im Idealfall ServiceNow) Fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet HR-Strategie, HR Prozessdesign und HR Operating Model/HR Service Delivery Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung Exzellente Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Team play: Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching auf Augenhöhe Hohe Anpassungsfähigkeit bei sich schnell verändernden Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse sind erforderlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Solutions Architect / Cloud Architect / IT-Architect (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ismaning, München, Berlin, Hamburg, Köln, Dresden, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt die Sana Kliniken AG jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Die Sana IT Services GmbH (SIT) ist eine erfolgreiche Tochtergesellschaft einer der größten privaten Krankenhausbetreiber Deutschlands mit mehr als 14.000 IT-Arbeitsplätzen und bietet ihren konzerninternen Kunden im Gesundheitswesen eine ganzheitliche Leistung für den Bereich der Informationstechnologie. Mit über 200 engagierten Mitarbeiter:innen sind wir für konzernweite IT-Themen, Applikationsstrategie, Standards und IT-Sicherheit sowie die Betreuung sämtlicher Anwendungen im Routinebetrieb zuständig. Hierbei setzen wir auf Best Practices und innovative Ansätze und steigern so die Akzeptanz unseres Unternehmens und gewährleisten Wachstum und Innovationen für den Mutterkonzern, die Sana Kliniken AG. Solutions Architect / Cloud Architect / IT-Architect (m/w/d) in Ismaning, München, Berlin, Hamburg, Köln, Dresden, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Karlsruhe oder nach Absprache in Vollzeit Gemeinsam mit den IT-Verantwortlichen der Sana-Krankenhäuser entwickeln Sie komplexe und performante Architekturen auf Enterprise-Ebene Sie prüfen bestehende Konzepte, Vorgaben, Standards und Richtlinien und leiten aus Ihren Erkenntnissen neue Handlungsempfehlungen für die konzernweite IT-Infrastruktur ab. Durch Ihren Einsatz werden Sicherheitsrisiken, Bottlenecks und IT- Ausfallsrisiken minimiert. Zudem planen und koordinieren Sie die Bauausführung von IT-Gewerken und IT-relevanten Bereichen bei Klinik-Neu- oder Umbauten. Kurzum: In Ihrer neuen Position agieren Sie als kommunikative Schnittstelle zwischen verschiedenen Unternehmensbereichen und leisten einen wichtigen Beitrag, um unsere Patienten durch IT-gestützte Krankenhausprozesse bestens zu versorgen. Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen oder einem der MINT-Fächer Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, z. B. als Solutions/Cloud Architect, IT Architecture Professional oder Technical Business Analyst Praxisbewährtes Wissen von Architektur-Frameworks (TOGAF, Zachman, TEAF) sowie Erfahrung im Enterprise Architecture Management und mit Modellierungs-Tools (ARIS, BPMN Visio-Modeler, Signavio) Für Sie gehört eine nachvollziehbare digitale Beschreibung der IT-Infrastrukturelemente in Form von Schaubildern/Texten selbstverständlich zu Ihrem Handwerk Eine ebenso kommunikative wie analytisch denkende Persönlichkeit, die Spaß an der Arbeit im Team hat und sich bestens mit der Konzeption von komplexen Systemarchitekturen und Architekturvisionen auskennt 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung Firmenswagen  pme Familienservice Mentorenprogramm Home-Office
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Consultant Travel Management (w/m/x)

Do. 26.05.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Consultant Travel Management (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Willkommen bei der BAVARIA-LLOYD Reisebüro GmbH, einem Unternehmen der BMW Group. Das Travel Management BMW Group übernimmt u.a. den Einkauf der Reisemittel, die Steuerung der Prozesse Reisebuchung und -abrechnung und die Betreuung der internationalen Konzerngesellschaften im globalen Business Travel Umfeld. Verstärken Sie jetzt - zunächst befristet für zwei Jahre - unser Team. Was erwartet Sie? Sie sind Teil eines internationalen Rollout-Projektes und entwickeln als zentrale Fachstelle das SAP Concur Template weiter. Sie verantworten sowohl für bestehende als auch neue Märkte die kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung der Prozesse und berücksichtigen dabei aktuelle Marktentwicklungen. Sie stellen bei der Konzeptionierung weiterer Anforderungen und Services die Governance für das Template sicher. Sie arbeiten funktionsübergreifend mit internen Stakeholdern, unserer IT, sowie externen Partnern und Dienstleistern. Sie behalten im komplexen Prozessumfeld den Überblick, bringen Ihre bisherigen Erfahrungen zielgerichtet ein und entwickeln optimale Lösungen. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Touristik, Tourismusmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Geschäftsreisen, Accounting oder Consulting. Expertenwissen in Kreditkarten-Zahlprozessen und Buchhaltung. Erweiterte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Prozesspartnern in einem interkulturellen Umfeld. Umfangreiche Methodenkompetenz im Projektmanagement und in agiler Vorgehensweise. Fundierte IT-Kenntnisse in Geschäftsreisesystemen (SAP Concur, Amadeus cytric) und SAP (Finanz-)Systemen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie behalten auch in komplexen und undurchsichtigen Situationen den Überblick? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Arjeta HasiBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 62337
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Business Analyst/Consultant (m/f/o) Cloud Transformation - Your entry in Consulting

Do. 26.05.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? We enable our clients to find the right balance in the field of cloud transformation between technology, organisation and people and thus realise the maximum potential of products and services, cost reduction, scalability and sustainability of the relevant business models. We consult our clients on their individual cloud journey, from strategy to agile implementation methods.   Our teams support, design, modernise and implement cloud services. They support our clients on their journey to the digital future. To be more specific, we support our clients with the implementation of their digitalisation strategies with current areas of focus such as connected car, IoT, Industry 4.0, digitalisation, automation as well as streaming analytics and cognitive computing.   We are looking for motivated staff to join our teams at the Dusseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Cologne, Frankfurt, Hanover and Munich sites. You are part of our innovative team and support our IT transformation and digitalisation projects from design to implementation in one of the following areas of focus: Analysis of existing IT landscapes and development of technical target visions (target architecture) Implementation of cloud-native technologies (GCP, AWS, Azure) Requirements analysis of modernisation and integration projects Planning and management of our IT projects Helping to shape cloud & IT strategies Moderation of strategy, innovation, cloud or other project workshops Moreover, you support our team with the ongoing further development of our services and contribute your own ideas and areas of focus! eam in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein! Very successfully completed Austrian HTL degree, bachelor's or master's degree with strong focus on IT, such as (business) informatics, industrial engineering, mathematics or physics, or equivalent education/training/experience You show strong motivation and interest in sophisticated IT consultancy and technically challenging and ever-changing issues in the era of digitalisation You have already gained your first experience in the world of IT during your studies or internship, e.g. in programming, databases, APIs, cloud technologies, operating systems, agile methodologies Confident and self-assured communication and presentation skills You are a team player and like working in international teams Strongly proactive behaviour, a structured working method and high empathy for the needs of our clients Flexible thinking under new framework conditions and strong willingness to travel You have very good written and spoken German (at least C2) and English skills In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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IT Architekt (m/w/d), mit Homeoffice-Option

Do. 26.05.2022
Aachen, Hamburg, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt.Wir suchen Dich als IT Architekten (m/w/d) für Web-Anwendungen. Du möchtest in einem agilen, dynamischen Team folgende Themen eigenverantwortlich vorantreiben: Konzipierung maßgeschneiderter Software-Architekturen für Vertrieb und Kunden nach DevOps-Prinzipien Technical Lead eines oder mehrerer agiler Teams zur Entwicklung verschiedener mobiler Applikationen Agieren als Schnittstelle zwischen externen IT-Partnern und der Konzern-IT bei Innovations- und Digitalisierungsprojekten Steuerung der technologischen Grundlagen für die Flexibilität des Software Releasings und der mobilen Anwendungsentwicklung Dokumentation und laufende Pflege der Anwendungen gemeinsam mit dem Agile Leader Optimierung der Konzernarchitektur als Mitglied der Architektur Management Group Modernisierung und Erweiterung der bestehenden IT-Landschaft Du bringst folgende Skills mit: Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen als Softwarearchitekt, IT-Architekt oder Senior Developer (m/w/d)  mit Agiler Projekt- und Architekturarbeit und Einführung von agilen Arbeitsweisen, DevOps und Continuous Delivery mit der Umsetzung einer stringenten IT-Architektur in mobilen Anwendungsprojekten mit Softwareentwicklung in allen Phasen in Operations Cloudkenntnisse, idealerweise AWS, OpenShift Zudem zeichnen Dich persönlich aus: Sehr gute Deutschkenntnisse Offenheit für Neues und hohe Lernbereitschaft Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wir bieten Dir die Vorteile eines internationalen Konzerns gepaart mit: Modernsten Technologien Flexibler Arbeitszeit  und Remote Working
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Senior Manager – Consulting (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Senior Manager – Consulting (m/w/d) Sie führen einen eigenen Bereich in unserer Consulting Einheit und bauen diesen kontinuierlich aus Sie leiten ein Team von Mitarbeitern und Führungskräften und übernehmen unternehmerische Verantwortung für den Erfolg sowie das Wachstum Ihres Teams Sie gestalten die strategische Ausrichtung von CINTELLIC aktiv mit Sie agieren als erster Ansprechpartner für unsere Kunden Sie übernehmen Sales-/Accountverantwortung zur Sicherstellung der Projekterfolge Sie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Konzeption und Durchführung innovativer Lösungen im digitalen Kundenmanagement Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Führung/ Steuerung von Teams Mehrjährige Branchenerfahrung im Consulting Kenntnisse über aktuelle Trends in den Bereichen Kundenmanagement, Digitalisierung und/oder Big Data Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Network Optimization Senior Analyst, Vendor Flex - Munich

Do. 26.05.2022
München
About the team The team is a very multidisciplinary team mixing Programmer, Process Engineers, Business/Data Analyst and Field Operations Managers. A small core corporate team leads the strategy of the program and support optimization for the operations across more than 200 locations. Have you ever ordered a product on Amazon websites and when the box arrived wondered how you got it so fast, how much it would have cost Amazon, and what kinds of systems & processes must be running behind the scenes to power the whole operation? If so, you can come and help optimizing our growing Vendor Flex Network. Job ID: 2047683 | Amazon EU SARL(Germany Branch)Amazon seeks a passionate, results-oriented, data and analytic engineer to join our European Vendor Flex Team in Luxembourg. You will be responsible to optimize our complex and remote fulfilment network that we host at our Vendor. Your goal will be to deliver a high bar customer experience out of Vendor Flex nodes. Successful candidates will have the attitude of a data detective combined with strong analysis skills and problem-solving mind-set. This highly visible role requires collaborating with software development, retail, fulfilment operations and transportation teams. You must have the experience and capability to create and present documentation for senior executives. Excellent written and verbal communication and ability to prioritize well are essential skills. Our overall mission is simple: we want Amazon to be the place where our customers can find and buy anything online. With your help, Amazon will continue to expand its operations and implement innovation. Our motto: have fun, work hard, make history. This is your chance to do all three. Key job responsibilities Identify the biggest opportunities to optimize Operational costs, Delivery Speed while taking in account sustainability constraints.  Lead complex analysis; develop models and reports to drive key strategic decisions.  Engage with all other Operational, Business and Tech groups (Supply Chain, Delivery Performance, Transportation, and Fulfilment Centres) to implement strategic initiatives.  Integrate the Network into the latest Sustainability Vision and Tools deployed in Amazon Europe  Identify opportunities to deliver step-changes in supply chain performance through configuration, parameter adjustment, data backfill  Reports into Leadership Business Review current delivery experience and Improvement Road-map Status At least 5 years of professional experience in business/Quantitative analytics  Degree in engineering, mathematics, statistics, or other quantitative areas such as computer science or physics. Master’s level degree or higher preferred.  Deep knowledge of SQ and data-driven decision-making skills.  Excellent Microsoft Office skills, including strong working knowledge of Excel and VBA.  Experience in statistical modelling using R, Python or similar tools and optimization using XPress, Cplex or similar tools Preferred qualifications Experience in manipulating large datasets (100M+ rows) using Spark or similar tools .  Practical experience in several of the following areas: Stochastic Optimization, Robust Optimization, Black Box Optimization, Machine Learning, Dynamic Programming.  Detail-oriented with a demonstrated ability to self-motivate and follow-through on projects.
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Bauingenieur / Architekt als Consultant (m/w)

Do. 26.05.2022
Stuttgart, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Dortmund
Die RIB Gruppe: seit 1961 Vorreiter im Bauwesen! Wir konzipieren, entwickeln und vertreiben modernste Technologien für Architekten, Bauunternehmen, Ingenieure und Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. Wir sehen uns als innovativer Softwareanbieter unserer Branche mit zukunftsorientierten Softwarelösungen und Arbeitsmethoden in den Bereichen Cloud, Supply Chain Management und künstliche Intelligenz. Mehr als 2.700 Mitarbeiter (m/w) weltweit bilden dabei das Fundament unseres Erfolges. Become part of RIB – let´s keep running together! RIB Consultants (m/w) verbinden Software Knowhow mit operativer Branchenberatung im Baubereich. Dabei agieren sie als perfekte Allrounder: Kunden ausbilden durch Standardtrainings oder Individualtrainings,  Softwarelösungen "ans Laufen bringen", gemeinsam mit Kunden und dem Vertriebsteam Arbeits- und Denkweisen erfolgreich erarbeiten und umsetzen,... Dabei verstehen sie sich nicht als Kundendienstmitarbeiter sondern sie sind ein Teil des Teams unserer Kunden. Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie die Einführung unserer Softwarelösung iTWO  Betreuung von Kundenprojekten Durchführung von Beratungen, Trainings und Workshops - online, an RIB-Standorten oder vor Ort bei unseren Kunden Unterstützung auf Messen, Fachtagen und Präsentationen Abgeschlossenes Studium im Bauumfeld (Uni- / FA / BA) oder vergleichbare baubetriebliche Ausbildung, Nähe zum Bauwesen wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Umgang von IT-Softwarelösungen Fähigkeit und Freude daran, anderen Menschen ihr Fachwissen zu vermitteln Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft sowie Kostenbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Mitarbeiteraktionen Jubiläumsprämien und Zuschüsse (z.B. Fahrtkostenzuschuss,..) Betriebliche Altersvorsorge
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Consultant (m/w/d) Process & Data Analytics

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Consultant (m/w/d) Process & Data Analytics Tätigkeitsbereich: Beratung / Karrierestufe: mit Berufserfahrung / Arbeitsverhältnis: Vollzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Für unser Competence Center "Industrie & Handel" suchen wir Sie für unserer attraktiven Standorte in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Wien als Consultant Process & Data Analytics (m/w/d). Mit unseren Gesellschaften neuland.digital und Horn & Company Data Analytics unterstützen wir unsere Kunden bei spezifischen Herausforderungen der Digitalisierung Wir erweitern unsere Vorgehensweise durch Lösungsansätze wie Design Thinking, den Einsatz innovativer Tools und die Nutzung von Data-Analytics-Methoden für eine Beratung 4.0. Sie sind ein charakterstarker Promotionsabsolvent (m/w/d) oder Young Professional und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Direkt zu Beginn agieren Sie als vollwertiges Teammitglied in einem dynamischen Projektteam Sie nehmen den Blick des Kunden ein – sei es in Strategie-, Effizienz- oder Restrukturierungsprojekten Sie bearbeiten unterschiedliche Herausforderungen der strategischen Unternehmensführung: von der Erschließung von Wachstumsfeldern über Fragestellungen der Performance Optimierung bis hin zur Organisationsentwicklung im Kontext der Digitalisierung Ihre Aufgaben gehen von der Erstellung eines erstklassigen Konzeptes bis hin zur sicheren Umsetzung der Maßnahmen Gemeinsam im Team nutzen Sie moderne Data-Analytics-Werkzeuge, um bei unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu generieren Die interne Weiterentwicklung unseres Data Analytics-Know-hows rundet Ihr interessantes Aufgabenportfolio ab Sie arbeiten projektabhängig aus einem unserer Bürostandorte oder in Teams vor Ort bei unseren Kunden Sie verfügen über eine akademische Doppel-Qualifikation, das heißt, Sie haben neben Ihrem hervorragenden Universitätsstudium einen weiteren akademischen Abschluss (z. B. eine Promotion oder einen MBA) erworben. Ihr Hauptstudium haben Sie in Wirtschaftswissenschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder gerne auch in einer Naturwissenschaft absolviert Zudem haben Sie, z. B. im Rahmen Ihrer Promotion, erste Projekterfahrungen im Bereich Data Analytics gesammelt Neben Ihrer Tool-Affinität besitzen Sie ein ausgeprägtes Verständnis für die Arbeit mit großen Datenmengen Die Konzeption und Umsetzung von digitalen Geschäftsideen sowie die Durchführung von Digitalisierungsprojekten bereitet Ihnen Freude Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Process Mining, speziell mit Celonis, sammeln können Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an strukturiertem und analytischem Arbeiten charakterisiert Sie besonders Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt Sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Im Teamplay sowie in der Interaktion mit Kunden bringen Sie das erforderliche Maß an Integrität, Empathie, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Umsetzungskompetenz mit Wir lachen gerne – Sie auch? Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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Consultant Financial Services - Trainee Jump Start (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Schwerpunkte setzen - In unserem Jump-Start-Programm kannst du dich auf einen von drei Bereichen spezialisieren oder alle Bereiche kennenlernen: Management ConsultingRisk ConsultingTechnology Consulting Projekte bearbeiten - Du arbeitest von Anfang an in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten in einem wachsenden Team mit. Dabei lernst du die Finanzbranche und unser breites Kundenportfolio kennen und kannst dich kontinuierlich entwickeln. Kontinuierlich weiterbilden - Um deine Expertise auf- und auszubauen, nimmst du an unserem vielfältigen Consulting Curriculum teil und lernst on-the-job auf Projekteinsätzen. Darüber hinaus kannst du dich auf 6 Jump-Start-spezifische Lern- und Networking-Veranstaltungen freuen. Außerdem steht dir ein:e erfahrene:r Mentor:in zur Seite, mit dem/der du dich über deine Interessen, Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten austauschen kannst.Unbefristet durchstarten - Im Anschluss an das 12-monatige Programm startest du mit dem optimalen Überblick und natürlich unbefristet durch - in Bereichen, in denen du dich mit deinen Stärken und Interessen ideal einbringen kannst. Studium - zügig und mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der BWL, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder (Finanz-)Mathematik oder der NaturwissenschaftenErfahrung - erste Erfahrungen in der Finanzbranche wie z.B. durch Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten sind wünschenswert, aber keine VoraussetzungKnow-how - Aufgaben aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten und im Team lösen können; außerdem gut darin sein, Zusammenhänge zu erkennen, Konzepte zu erstellen und sich auf neue Situationen einzustellenSoft Skills - Interesse am Umfeld der Financial Services, Spaß an der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Dazu Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung und Reisebereitschaft. Sprachen - verhandlungssicheres Deutsch und EnglischÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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