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Consulting: 619 Jobs in Neuenflügel

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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  • Recht 272
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 595
  • Ohne Berufserfahrung 292
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 614
  • Home Office möglich 287
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 590
  • Berufseinstieg/Trainee 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
Consulting

Customer Success Engineer - Software (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Zur Festigung unserer Customer Relations suchen wir ab sofort eine/einen Customer Success Engineer, um unseren Wachstumskurs in den Segmenten Energieversorger und Direktkundinnen und -kunden voranzutreiben. Gemeinsam mit unserem Team schreibst Du so Deine Erfolgsstory. Als agiles, grünes Startup und Spezialist für Energiemanagement- und Visualisierungssoftware beteiligen wir uns aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigen, klimaneutralen Zukunft. So ist es unsere Mission, mit intuitiver, KI-getriebener Software das Management des Energieverbrauchs so einfach zu machen, dass es für wirklich jeden – egal ob Unternehmen oder Privathaushalt – zu einer Selbstverständlichkeit wird und Energieversorger und Unternehmenskunden wirksam sowohl Energieverbrauch als auch CO2-Fußabdruck reduzieren können. So machen wir mit unseren derzeit 45 talentierten Kollegen und Kolleginnen die Digitalisierung der Energiebranche zu einer echten Chance.Deine Aufgaben Als Customer Success Engineer für unsere Softwareprodukte betreust Du eigenverantwortlich unsere EVU und Direktkundinnen und -kunden. Du analysierst deren Bedürfnisse und gibst relevante Erkenntnisse an die Product Owner, die Account Manager:innen (Sales) sowie das Vertriebssteuerungs- und das Marketingteam weiter. Dabei stehst Du in regelmäßigem Austausch mit unserem CEO und berichtest direkt an die Leitung Projektmanagement. Du betreust einen festen Stamm namhafter Kundinnen und Kunden, mit denen Du eine langfristige und erfolgreiche Beziehung aufbaust Dabei berätst Du Anwender:innen unterschiedlichster Branchen bei der effektiven Nutzung der Software und überzeugst Entscheidungsträger:innen der Unternehmen von den Vorteilen und Einsatzmöglichkeiten unserer Softwareprodukte Durch Deine Analysen mithilfe von KPIs und Metriken sowie durch eigene Ideen optimierst Du die Prozesse unserer Kundinnen und Kunden und erhöhst den Traffic auf deren Portalen Du identifizierst neue Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden und realisierst Umsatzpotentiale Mit Deiner starken Durchsetzungsfähigkeit treibst Du proaktiv komplexe Projektvorhaben voran Um die Anforderungen zu kommunizieren und umzusetzen agierst Du als Schnittstelle zwischen Projekt- und Produktmanagement, Support, Sales und Technik Du bringst bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Energieumfeld mit, bspw. als Energiemanager:in oder Energieeffizienzberater:in. Alternativ warst Du als (Teil)Projektleiter:in für die Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen verantwortlich Du hast Freude am aktiven Austausch mit Kundinnen und Kunden, bist selbstständig und belastbar  Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie strategischer Weitblick gehören zu Deinen Stärken Durch Dein gutes technisches Verständnis fällt es Dir leicht, Dich mit Themen rund um Softwareentwicklung auseinanderzusetzen Deine Hands-On-Mentalität und lösungsorientierte Arbeitsweise begeistern Kundschaft und Kollegen Idealerweise sind Dir agile Methoden wie SCRUM oder Kanban und gängige Projektmanagement-Tools wie Jira und Confluence vertraut Mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch mit (inter-)nationalen Kundinnen und Kunden Deine Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Inland (bis zu 10%) runden Dein Profil ab Intensive Einarbeitung und regelmäßiges Coaching durch unsere Experten aus unserem Projektmanagementteam Abwechslungsreiche Aufgaben in einer familiären Startup-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen Flexible Arbeitszeiten und natürlich die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Take Your GreenDay! Lass den Alltag hinter Dir und widme einen Tag im Monat ganz Deinen eigenen Ideen Regelmäßige Teamevents und Kicker-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen Unerschöpfliche Kaffee- und Wasservorräte sowie regelmäßig frisches Obst Auf Wunsch gerne ein Job-Ticket Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage
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IT Engineer Communication & Collaboration (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ismaning, Köln, Weikersheim
IT ENGINEER COMMUNICATION & COLLABORATION (M/W/D)Standort: Ismaning (bei München), Köln, Weikersheim (bei Würzburg), HomeOffice Bei TecAlliance arbeiten Technologie- und Automobilspezialisten zusammen, um die Zukunft des Automobil-Aftermarket zu digitalisieren und zu gestalten. Als Full-Service-Anbieter von Daten, Diensten und Prozessen ist die TecAlliance Marktführer in Europa und baut diesen Vorsprung weltweit rasch aus.Wir verdanken unseren wachsenden Erfolg als die treibende Kraft hinter der Digitalisierung des gesamten Marktes einfachen Prinzipien wie Offenheit, Mut, Leidenschaft, Neugier, Uneigennützigkeit, Innovation, Inklusion und Integrität. Diese Eigenschaften suchen wir auch bei neuen Mitarbeitern.Werde Ansprechpartner für unsere Fachbereiche hinsichtlich eines modernen und effizienten Portfolio für Kommunikation & Kollaboration. Zu deinen Aufgaben gehören:Du berätst und unterstützt die Fachbereiche hinsichtlich der optimalen Nutzung und Anpassungen unserer digitalen Cloud Services.Die Optimierung der Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter durch den optimalen Einsatz moderner Kollaborations- und Kommunikationswerkzeuge.Die Entwicklung von unternehmensweiten Schulungsangeboten in unserem mobilen TV-Studio.Du übernimmst Aufgaben des 1st & 2nd Supports für unsere internen MitarbeiterDu betreust und steuerst unsere externen Partner.Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eines fachnahen Studiengangs oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem ähnlichen BereichFundierte Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern.Erfahrungen in der Integration von Services und 3rd Party Applikationen, insbesondere der M365 Cloud Umgebung.Skriptsprachen und Schnittstellenprogrammierung fallen dir leicht und gehören zu deinem Standardrepertoire.Praxiserfahrung in Pflege und Verwaltung von Knowledge Management Software, wie z.B. Atlassian Confluence Cloud.Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseMitgestaltung der werteorientierten Kultur und digitalen Transformation der TecAlliance: Agiles Mindset, One Team, OwnershipModerne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, auch vom Home Office ausVerschiebe deine Grenzen! Finde vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und arbeite mit inspirierenden Kollegen aus der ganzen WeltSpaß bei der Arbeit und darüber hinaus: Es gibt immer etwas zu feiern und regelmäßige Team-EventsJe nach Standort bieten wir noch eine ganze Menge mehr, z.B. freie Getränke, Kantinen- bzw. Essensgeldzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, TecAlliance Corporate Benefits…
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Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Consultant Business Intelligence (m/w/d) Verstärke unser Team im Geschäftsfeld Soziale Sicherung in Vollzeit im deutschlandweiten Einsatz bei unseren Kund*innen mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du berätst anhand der Bedürfnisse unserer Kund*innen kommunale Verwaltungen ganzheitlich hinsichtlich der optimalen Steuerung und dem sinnvollen Einsatz unseres eigenen BI-ProduktesDu stehst unseren Kund*innen während aller Projektphasen als Projektmanager*in vor Ort zur Seite – von der Auftragsklärung über Trainings bis zum Roll-OutDu fungierst als Schnittstelle und koordinierst die Zusammenarbeit zwischen Kund*innen und den internen Fachbereichen und beantwortest fachliche FragenDu erarbeitest als Mitglied eines agilen Teams Lösungen für unsere Kund*innenDu hast ein abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare AusbildungDu hast bereits Erfahrung in der (Sozial-) VerwaltungDu besitzt idealerweise Methodenkenntnisse und Kenntnisse im Projektmanagement oder (systemischen) BeratungDu bringst eine hohe soziale, kommunikative Kompetenz und ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung mitDu hast eine Affinität für Datenerfassung und DatenanalysenDu bist bereit dich kurzfristig in Fachverfahren bzw. Rechtsgebiete und IT-Themen einzuarbeitenDu bist flexibel und hast eine nationale Reisebereitschaft (mindestens 60%)So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Ich bringe ein hohes Maß an Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung gezielt ein, um zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Mit meiner großen Innovationskraft entwickle ich agil gemeinsam mit dem BI-Team ganzheitliche Lösungen zur Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kund*innen.Ich orientiere mich am Kund*innennutzen und handle dabei mit unternehmerischem Blick.Ich halte mein technisches und methodisches Know-how ständig auf dem neuesten Stand, um aktiv unsere Abläufe und Produkte mit zu verbessern.Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstDienstwagen oder BahnCard 100 – auch zur privaten NutzungUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Software Support Consultant (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Hamburg, Köln, Leipzig, Rostock
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Als einer der führenden Anbieter von Application Management Services suchen wir deshalb dich als Software Support Consultant (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Hamburg, Köln, Leipzig oder Rostock. Selbstverständlich kannst du die IT-Kundenbetreuung auch vom Homeoffice aus oder mobil übernehmen. Dein künftiges Team vereint 18 Menschen, die unsere Kundenprojekte mit viel Begeisterung und Engagement voranbringen. Uns alle vereint ein tiefes Verständnis für Technologie und der Spaß daran, die bestmöglichen Lösungen für Unternehmen der Energiebranche zu gestalten. Neben modernsten Technologien und Freiraum zum Ausprobieren neuer Ideen erwarten dich renommierte Unternehmen, für die wir arbeiten. Diese Aufgaben erwarten dich Du analysierst technische Probleme der Software für Smart Metering und Energiemarktkommunikation und findest Lösungen Auf Datenbank-, Log- und idealerweise Code-Ebene identifizierst du Kommunikations- und Installationsfehler, die du im Sinne nachhaltiger Fehlervermeidung an die Softwareentwicklung weitergibst Du übernimmst die technische Kundenbetreuung und richtest Software sowohl im Rahmen initialer Projekte als auch im laufenden Betrieb ein Deine Erkenntnisse hältst du in unserer Wissensdatenbank und entsprechenden Produktdokumentationen fest Du hast einen IT-Studienabschluss oder konntest bereits Berufserfahrung im Software Support sammeln Du hast erste praktische Erfahrungen im Programmieren Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine Hands-On-Mentalität zeichnen dich aus Du verfügst über gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen viele Möglichkeiten. Wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub Homeoffice und flexible Arbeitszeitmodelle Vertrauensarbeitszeit Kontinuierliche Weiterbildung und Technology Scholarships Lernfahrplan für unsere Technologien und Tech-Communities Mentoring und Mutter-Kind-Büros Gewinnbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Sportprogramme und Gesundheitsvorsorge Rabatte auf Technik, Mode, Autos und Reisen sowie vergünstigte Zeitschriften-Abos
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Domain Architect IAM (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!      Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Lösungsarchitektur an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung durch die Entwicklungsabteilungen Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Architektur im IAM Verantwortungsbereich Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der IT Strategy Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer IAM Domain(en)     Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT Branche Technische Kenntnisse in BSS Systemen,IAM Domäne und Architekturpattern Wünschenswert Observability Kenntnisse  Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen IT-Systemen Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englischer Sprache, in Deutscher Sprache von Vorteil     Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.     
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DataOps Engineer (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.We are GEA– Digitalization for a better world. When we say that we want to be fully neutral on CO2e by 2040, that includes the use of our products by our customers, not only our offices and factories. Digital technologies and products are key to achieving this goal. "GEA Digital" stands for the digitalization of GEA's customer interface, the development of digital products and services, and the creation of new business models. The Digital Hub Düsseldorf works together with the digital units of all divisions and provides GEA-wide platforms, services and methods. The GEA Digital Hub itself operates as a corporate start-up and drives agile, digital transformation across the company. We also take responsibility for our customer’s data. That is why we need you to help our digital development teams build their data pipelines with the best possible reliability and security. ​ Design, build and launch reliable data pipelines to move data to the Data Lake or Warehouse, to enable effective reporting and visualisation Design and develop ETL/ELT routines to populate databases from multiple disparate data sources including streaming and batched datasets with a strong emphasis on time series data Design and implement explorative novel workflows on structured/unstructured datasets, as well as generalising approaches developed in-house or externally to support data analysis and interpretation pipelines Apply Data Management best practices and approaches to managing datasets Partner with internal stakeholders to understand business requirements, work with cross-functional data and products teams and build efficient and scalable data solutions Liaise with project teams as required to launch workflows into production Evaluate new technological developments and evolving business requirements and makes recommendations for improved service levels and efficiencies Evaluate new products and solutions that have the capability to transform the business, in particular the right technologies for operating and analyzing IIoT data Provide runtime environments and automated deployment pipelines for machine learning models University degree in a relevant discipline degree in computer science or in a quantitative discipline (e.g. mathematics, physics, statistics etc.) Proven experience in the field of Data Engineering in cloud environment Recent expertise in building data pipelines with sources ranging from structured/semi-structured and streaming data via API ideally with coverage in IIoT related field Proficiency in using hyperscaler (Azure preferred) and analytics frameworks like Spark / Databricks 3+ years of experience in SQL or similar languages, and development experience in at least one other language (R, Python, etc.) Experience orchestrating infrastructure using ARM templates, Terraform, or other similar tooling (optional) Experience with building visualizations with tools such as Grafana, Tableau, PowerBI, SuperSet or similar (optional) Hands-on mentality and a passion for quality Fluent English and German skills Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Partner Sales Consultant - Microsoft (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Berlin, Köln, Hamburg, Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Partner Sales Consultant - Microsoft (m/w/d) für unseren Standort in München, Berlin, Köln, Hamburg, Gütersloh oder remote. Welche Aufgaben erwarten dich Konzeption und Durchführung von Go-To-Market Aktionen für unser Microsoft-Portfolio in Zusammenarbeit mit unserer Customer Success Unit und weiteren Fachbereichen Du übernimmst Verantwortung für die Generierung von Leads und schreckst auch vor einer eigenständigen Qualifizierung der Leads nicht zurück Unterstützung unseres Fachvertriebs bei der gemeinsamen Marktbearbeitung mit den Microsoft Accountteams Du verstehst dich als „Anwalt" (m/w/d) unseres Partners Microsoft bei Arvato Systems und vereinst die Interessen des Partners mit unserer Businessplanung Beratung und Unterstützung der Vertriebskollegen (m/w/d) bei der Angebotserstellung im weiteren Salesverlauf hinsichtlich der idealen Nutzung von Microsoft Fundings Erfahrung im Bereich von (digitalen) Kampagnen zur Leadgenerierung, idealerweise in Zusammenarbeit mit Partnern Technisches Grundverständnis im Bereich Microsoft Cloud, speziell Microsoft Azure oder M365 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Microsoft Partner oder Microsoft selbst und vorzeigbare Erfolge in der gemeinsamen Kundenentwicklung mit Microsoft Ein gutes Netzwerk in die Microsoft Deutschland-Organisation Spaß am Umgang mit Menschen und der aktiven Netzwerkpflege Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Hohe Selbstbestimmung und Freiheit im Team Langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist
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Mitarbeiter Technische Hotline (2 nd Level Support) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Unternehmensbeschreibung Die TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Technische Hotline (m/w/d) im 2 nd Level Support, schwerpunktmäßig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und den technischen Support für unsere Leergutrücknahmesystemen. Stellenbeschreibung Vor Ort beim Kunden sorgen unsere Servicetechniker dafür, dass unsere Leergutrücknahmesysteme rundlaufen. Damit Anfragen unserer Kunden effizient bearbeitet  werden, suchen wir ein Kommunikationswunder wie Dich! In die neuen Aufgaben werden wir Dich gut einarbeiten und Dich für die Herausforderungen rüsten. Bist Du bereit? Bearbeitung von Kundenanfragen am Telefon oder über unser Ticketsystem nach 1st-Level SupportTicketerstellung, Fehlersuche inklusive Analyse und DokumentationEigenverantwortliche Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-AnfragenLösungsorientierte Sofortberatung, sowie Weiterleitung von Störungen an Fachabteilungen und TechnikerBetreuung von Leergutrücknahmesystemen über Client-/Server- NetzwerkumgebungenKontaktaufnahme mit Kunden zur weiteren Analyse sowie Remote-Konfiguration und Remote-ProblembehebungKontinuierliche Erweiterung von Support-Dokumentationen Qualifikationen Du passt perfekt zu uns, wenn Du Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen hast und gerne lösungsorientiert arbeitest. Wenn Du zudem über technisches Verständnis verfügst und Kundenzufriedenheit für Dich an erster Stelle steht, sollten wir uns kennenlernen! Du hast eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar - auch Berufs- und Quereinsteiger sind herzlich WillkommenDu hast Freude an Kommunikation und unterstützt damit unsere Kunden mit ihren AnliegenAuch bei kniffligen Fällen begibst Du Dich mit strukturierter Herangehensweise auf die FehlersucheDu behältst auch bei spontanem Arbeitsaufkommen einen ruhigen KopfDu blickst über den Tellerrand, bist zuverlässig und serviceorientiertDu fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl  Zusätzliche Informationen Du musst in die Region umziehen? Wir beteiligen uns an den Umzugskosten13 MonatsgehälterBetriebliche AltersvorsorgeJährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen24/7 UnfallversicherungCompany Bike LeasingZugang zum TOMRA-Online-Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen, etc.)Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und EventsEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und hoher WillkommenskulturWir leben Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung   Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de. TOMRA Systems GmbHNicole LehrFelix-Wankel-Straße 940764 LangenfeldUnternehmensbeschreibung Die TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Technische Hotline (m/w/d) im 2 nd Level Support, schwerpunktmäßig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und den technischen Support für unsere Leergutrücknahmesystemen. Stellenbeschreibung Vor Ort beim Kunden sorgen unsere Servicetechniker dafür, dass unsere Leergutrücknahmesysteme rundlaufen. Damit Anfragen unserer Kunden effizient bearbeitet  werden, suchen wir ein Kommunikationswunder wie Dich! In die neuen Aufgaben werden wir Dich gut einarbeiten und Dich für die Herausforderungen rüsten. Bist Du bereit? Bearbeitung von Kundenanfragen am Telefon oder über unser Ticketsystem nach 1st-Level SupportTicketerstellung, Fehlersuche inklusive Analyse und DokumentationEigenverantwortliche Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-AnfragenLösungsorientierte Sofortberatung, sowie Weiterleitung von Störungen an Fachabteilungen und TechnikerBetreuung von Leergutrücknahmesystemen über Client-/Server- NetzwerkumgebungenKontaktaufnahme mit Kunden zur weiteren Analyse sowie Remote-Konfiguration und Remote-ProblembehebungKontinuierliche Erweiterung von Support-Dokumentationen Qualifikationen Du passt perfekt zu uns, wenn Du Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen hast und gerne lösungsorientiert arbeitest. Wenn Du zudem über technisches Verständnis verfügst und Kundenzufriedenheit für Dich an erster Stelle steht, sollten wir uns kennenlernen! Du hast eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar - auch Berufs- und Quereinsteiger sind herzlich WillkommenDu hast Freude an Kommunikation und unterstützt damit unsere Kunden mit ihren AnliegenAuch bei kniffligen Fällen begibst Du Dich mit strukturierter Herangehensweise auf die FehlersucheDu behältst auch bei spontanem Arbeitsaufkommen einen ruhigen KopfDu blickst über den Tellerrand, bist zuverlässig und serviceorientiertDu fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl  Zusätzliche Informationen Du musst in die Region umziehen? Wir beteiligen uns an den Umzugskosten13 MonatsgehälterBetriebliche AltersvorsorgeJährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen24/7 UnfallversicherungCompany Bike LeasingZugang zum TOMRA-Online-Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen, etc.)Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und EventsEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und hoher WillkommenskulturWir leben Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung   Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de. TOMRA Systems GmbHNicole LehrFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld
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(Senior) Consultant (Wirtschafts)informatik / WiWi - Technology Risk - Voll/Teilzeit (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover, Freiburg, Mannheim oder Nürnberg arbeitest du eng mit unseren Kund:innen auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT-Prozesse bei Kund:innen auf der ganzen Welt, z. B. Server, IT-Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen auf die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT-Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechperson für internationale Kund:innen und Bindeglied zum EY-Management Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Associate Strategy Consultant Public Sector (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Dein nächster Karrieresprung: Als Senior Consultant (w/m/d) in unserem Public Sector Strategy Team begleitest du namhafte Klient:innen des öffentlichen Sektors in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Gemeinsam mit Regierungsbehörden, öffentlichen Einrichtungen und Nichtregierungsorganisationen arbeitest du an innovativen Lösungen zu den wichtigsten politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen des öffentlichen Sektors. Dazu zählen vor allem die Modernisierung der öffentlichen Verwaltung, der Verteidigung und des öffentlichen Gesundheitswesens, z.B. mithilfe moderner Technologien und Organisationskonzepte zur Optimierung organisatorischer und administrativer Effizienz sowie zur Gewährleistung der IT- und Datensicherheit. Bereit für mehr Verantwortung: Mit deiner strategischen Expertise übernimmst du im Team die Leitung einzelner Workstreams für komplexe Projekte. Somit trägst du maßgeblich zum Projektfortschritt bei und steuerst unsere Klient:innen als Expert:in zum Erfolg. Im Projektteam übernimmst du mit Leidenschaft die Rolle der Mentorin / des Mentors und gibst deinen Kolleg:innen wertvolles Feedback für ihre berufliche Entwicklung. Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Klient:innen ein und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Klient:innen und deines Teams von entscheidender Bedeutung sind. Darüber hinaus unterstützt du bei der Gewinnung von neuen Klient:innen sowie Projekten und trägst mit deiner Expertise in der Erstellung und Publikation von wissenschaftlichen Studien zu unserem Thought Leadership Portfolio bei. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Klient:innen ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in Wirtschaftswissenschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Politikwissenschaften, Verwaltungswissenschaft oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Fundierte Berufserfahrung: Du bringst umfassende berufliche Erfahrung aus der Top-Managementberatung, der öffentlichen Verwaltung oder internationalen Organisationen, namhaften privatwirtschaftlichen Unternehmen (idealerweise DAX-30, Fortune 500) oder aus der Start-up-Branche, z.B. aus den Bereichen GovTech, Cyber Security, eHealth und Big Data, mit. Hier hast du idealerweise bereits in interdisziplinären Teams an strategischen Projekten gearbeitet. Relevante Auslandserfahrung: Während deiner bisherigen Karriere hast du idealerweise mindestens sechs Monate lang internationale Erfahrungen gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Klient:innen Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team, setzt klare Prioritäten und arbeitest dich mit stetiger Neugierde in komplexe Themen ein. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich. Persönliche Mentor:innen sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein:e Junior- und Senior-Mentor:in für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleg:innen. Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zu eine:r echten Expert:in entwickeln. Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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