Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 620 Jobs in Neuenflügel

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Recht 304
  • Unternehmensberatg. 304
  • Wirtschaftsprüfg. 304
  • It & Internet 302
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Versicherungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Agentur 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 597
  • Ohne Berufserfahrung 302
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 616
  • Home Office 220
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 595
  • Berufseinstieg/Trainee 26
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

IT-Mitarbeiter (m/w/d) IT - Benutzerservice / Consulting

Di. 03.08.2021
Schwelm
Die Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises sucht in der Abteilung ADV am Standort Schwelm als Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kollegin / einen Kollegen (m/w/d) für den IT – Benutzerservice / Consulting Betrieb von virtualisierten Umgebungen Einweisung von Nutzern / Nutzerinnen in den Umgang mit PCs und weiteren digitalen Endgeräten Mitarbeit im Second-Level-Support Einrichtung, Installation, Optimierung und Austausch von PCs, Notebooks und weiteren Endgeräten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder als IT-Systemkauffrau / IT-Systemkaufmann oder eine abgeschlossene inhaltlich vergleichbare Ausbildung und nachweisbare einschlägige Berufserfahrung Es wird erwartet, dass Sie sich spezielle auf der Stelle geforderte IT-Kenntnisse kurzfristig aneignen, sofern Sie nicht über diese verfügen. Ebenfalls ist eine kurzfristige Einarbeitung in die beim Ennepe-Ruhr-Kreis eingesetzten Technologien erforderlich. Persönliches Engagement, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Der Führerschein der Klasse B (ehem. Klasse 3) wird vorausgesetzt. eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe in einem jungen, engagierten Team einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld Möglichkeit zu regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice)
Zum Stellenangebot

Digital Workplace Consultant (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Junior IT-Systemadministrator*in - SAP Basis im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in durch den optimalen und stabilen Betrieb komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist verantwortlich für die Administration & Betreuung unseres Digitalen Arbeitsplatzes, basierend auf Microsoft 365. Du übernimmst die Leitung von verschiedenen Projekten und Teilprojekten im Intranet & Collaboration Umfeld. User Enablement und 2nd Level Support gehören genauso zu Deinem Aufgabenspektrum wie die Konzeption, Implementierung und der Betrieb von komplexen Lösungen im Kontext des Digital Workplace. Dein kreativer Input zur Entwicklung moderner Arbeitsplätzen und deren Integration in eine ganzheitliche Strategie ist gefragt. Dich qualifiziert ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkt. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Microsoft O365 Umfeld (MS Teams, SharePoint, Exchange, Azure AD). Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache, Teamgeist und eine hohe Dienstleistungsorientierung (ITIL) zeichnen Dich aus. Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement geprägt. Analytisches, innovatives und strategisches Denkvermögen runden dein Profil an. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

(Senior) Technical IT-Consultant - Public (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg oder München einen:  (Senior) Technical IT-Consultant - Public (w/m/d) Unterstützung unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung bei der Übersetzung ihrer fachlichen Anforderungen in Bedarfe für optimierte IT-Infrastrukturen, Service und Lösungen und bei der Entwicklung und Implementierung von Technologielösungen großer Tragweite bei Großprojekten von erheblichem Umfang und hoher Komplexität Einbringen von technischer Expertise in Kundenprojekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden zur Erlangung einer Vertrauensstellung auf Leitungsebene Ermittlung und Umsetzung von Kundenanforderungen und Einflussnahme auf Entscheidungen bezüglich IT-Technologien, Strategien und Implementierungs­anforderungen einschließlich Management von Prozessen, Systemen und Informationen, Geschäftskontinuität und Notfallwiederherstellung. Entwurf von Lösungsdesigns unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit, Risiko, State-of-the-Art Technologien, Best Practices und wirtschaftlicher Aspekte Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Leitung von (Teil-) Projekten in der Umsetzungsphase – auch mit Anwendung agiler Methoden  Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekterfahrung, idealerweise im Bereich öffentlicher Auftraggeber Vertiefte Kenntnisse aktueller technischer Implementierungs- und Datenrepräsentationsstandards sowie Programmier- bzw. Scriptsprachen (u.a. C++, JavaScript, Python, SQL, XML, YAML, JSON etc.) Umfangreiche Kenntnisse aktueller technischer Systemstandards und Protokolle (TCP/IP, HTTP, SOAP, LDAP etc.) Erfahrungen in der Anwendung gängiger Vorgehensweisen und Methodiken im Software-Engineering (V-Modell, SCRUM, DevOps etc.) sowie in der Entwicklung, Bereitstellung und Administration von (Web-) Anwendungen für Container-basierte Deployment- und Laufzeitumgebungen Kenntnisse von Architektur- und Managementkonzepten bzw.standards (SOA, ITIL, TOGAF, COBIT etc.) Fundierte Kenntnisse der Betriebsabläufe eines Rechenzentrums Interesse an Mitgestaltung und Konzeptionierung des weiteren Aufbaus unseres Consulting-Start-ups Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE

Di. 03.08.2021
München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen bei Hannover, Berlin
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen, Berlin einen: ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE Sie erkennen und bewerten komplexe Geschäftschancen zwecks Aufbaus einer Pipeline, die zielführend auf das ServiceNow Portfolio der Fujitsu ausgerichtet ist. Eine selbständige Akquise bei den Key Accounts in Abstimmung mit den Account Managern zur Generierung von ServiceNow Opportunities ist möglich und gewünscht. Sie leiten Verhandlungen und orchestrieren den gesamten Salescycle der ServiceNow Opportunities Sie entwickeln mit dem Kunden eine ServiceNow Customer Journey und etablieren sich als „Trusted Advisor“ im Sinne einer nachhaltigen, partnerschaftlichen und proaktiven Geschäftsanbahnung (Co-Creation Approach) Sie sind als Opportunity Lead verantwortlich für das kundenspezifischen ServiceNow Leistungsversprechen und die Win-Strategie. Eine entsprechende Einbindung des Fujitsu-Managements und der -Stakeholder durch ein nachhaltiges Reporting ist für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen eine Führungsrolle im Hinblick auf die Koordination der Bindung nationaler und internationaler Kunden für das Fujitsu ServiceNow Portfolio Sie verstehen sich als Leader der Opportunity und motivieren und begeistern das gesamte Fujitsu Selling Team. Sie liefern Input bezüglich der Marktnachfrage zur stetigen Optimierung des ServiceNow Portfolios Sie arbeiten eng mit den Verantwortlichen der ServiceNow zusammen und fördern den aktiven Austausch, im Besonderen, um X-Selling Potentiale zu identifizieren und die Key Accounts proaktiv über ServiceNow Innovationen und Roadmaps zu informieren. Sie adressieren spezifische, auf ServiceNow basierende Lösungen für unser Marktsegment. Erfolgreiches Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/Technische-Informatik/Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Erfahrung als Presales Consultant oder Sales im Umfeld von ServiceNow oder anderen ESM Lösungen Flexibel, kommunikativ, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zu lernen, sich fortzubilden und in unterschiedlichste Themenfelder einzuarbeiten Hohe Vertriebsaffinität Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Branchenerfahrungen (Automotive & Manufacturing) von Vorteil Bereitschaft zu Reisen innerhalb des deutschsprachigen Raumes (D/A/CH) Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr Über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Infrastructure Administrator (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails.Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter (m/w/d) an 7 verschiedenen Standorten. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) IT Infrastructur Administrator (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Düsseldorf In einem ausgesprochen stark wachsenden und globalen digitalen Markt sehen sich unsere Kunden immer größer werdenden Bedrohungen durch Cyber Crime und damit verbundenen finanziellen Schäden und Reputationsverlusten ausgesetzt. Als global agierendes Unternehmen haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Cyber Crime, (Fraud)-Angriffe und Betrugsversuche in den digitalen Geschäftsmodellen unserer Kunden zu erkennen und entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Dazu setzen wir auf ein eigenes, höchst innovatives IT-Team, das modernste technologische Lösungen aufbaut und betreibt. Darüber hinaus kooperieren wir mit und investieren in kreative Start-up-Unternehmen aus verschiedenen Nationen und namhaften Konzernen, um von zusätzlichen innovativen Entwicklungen (beispielsweise passive biometrics) profitieren zu können. Als Start-up im Konzern agieren wir unkonventionell und unternehmerisch. Wir streben gemeinsam an, unser eigenes Umfeld kontinuierlich agiler, flexibler und innovativer zu gestalten.Du hast eine Affinität für DevOps Technologien und verwendest diese, um markt- und kundengerechte Software bereitzustellen - folgende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Teamplayer*: Du weißt, wie Du mit unterschiedlichen Teammitgliedern kommunizierst und förderst eine Arbeitsatmosphäre, in der Vertrauen und Akzeptanz innerhalb des selbstorganisierten Teams herrschen. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Proaktivität und sehr gute Kommunikation aus. Du übernimmst gerne fachliche Verantwortung für die von Dir übernommenen Themen. Entdecker*: Du interessierst Dich vielseitig für die neuen IT-Trends und möchtest diese für das Weiterkommen das Unternehmens einsetzen. Du bist wissbegierig und motivierst das Team mit Deinem Enthusiasmus und Deiner Lernbereitschaft zur Weiterentwicklung. Kundenversteher*: Du beschäftigst Dich mit den Anforderungen, Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und versuchst diese für das Produkt umzusetzen und proaktiv weiterzuentwickeln. Du siehst Deine Arbeit als Teil des gesamten Produktes und hast das Große und Ganze im Blick. Praktiker*: Die von Dir und dem Team entwickelten Lösungen sind praxisorientiert und zukunftsgerichtet. Bei Deiner Arbeit hast Du immer einen Blick auf die Praxis und entwickelst ein Gespür für Zukunftstrends. Fachexperte*: Du kennst Dich mit der Wartung und dem Betrieb von Kubernetes Clustern, Datenbanken (SQL und NoSQL), Firewalles sowie dem Ausbau von Monitoring auf Basis von Prometheus aus. Du hast Praxiserfahrungen mit Linux-Systemen sowie mit Docker. Ebenfalls hast Du Kenntnisse in den Bereichen Continous Delivery Process (GitLab), IT-Security, Neztwerke, Service Management und im Konfigurations-Management (Ansible, Terraform). Du hast eine Leidenschaft dafür Dich in neue Technologien einzuarbeiten. Agiler Denker*: Du besitzt ein agiles Mindset und gestaltest die Transformation des Unternehmens zu einer agilen Organisation aktiv mit. Du begeisterst Dich für das Arbeiten in einem Unternehmen mit Start up-Mentalität und modernen Arbeitsweisen. * Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Wir belohnen Dich: Du erhältst ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen! Weitere Informationen finden sich auf https://www.experian.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: informa Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Düsseldorf Postleitzahl: 40219 Job ID: 162942
Zum Stellenangebot

Analyst / Associate (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Wir sind der führende Berater für Nachhaltigkeits- und Betriebskostenmanagement für Wohn- und Gewerbeimmobilien in DeutschlandWir sind ein breit aufgestelltes, über 30-köpfiges Experten-Team mit verschiedenen Backgrounds (u. a. Ingenieure, Energiewirte, Immobilien-Kaufleute) an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am MainWir verstehen uns als Partner für die langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit von ImmobilienWir wachsen stark in einer dynamischen Branche und suchen Unterstützung für unser TeamUnterstützung in Beratungsprojekten zur Umsetzung von ESG-bezogenen Nachhaltigkeitsmaßnahmen für Kunden aus der ImmobilienwirtschaftAnalyse und Benchmarking von Einzelliegenschaften sowie Portfolien im Hinblick auf ESG-relevante KennzahlenBetreuung und Unterstützung von Kunden und (Teil)-Projekten Research-Tätigkeiten zu Themen des Nachhaltigkeitsmanagements sowie - berichterstattungProjektmanagement und Projektsteuerung im Bereich der ESG-Datenbeschaffung auf nationaler sowie europäischer EbeneErstellung von Ergebnispräsentationen und HandlungsempfehlungenAbgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit technisch- / wirtschaftlichem BezugStark in der projektorientierten Zusammenarbeit und der Kommunikation im TeamVerantwortungsbewusstes, eigenständiges und pragmatisches Denken und HandelnAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeitenHervorragende PowerPoint-Kenntnisse in Verbindung mit einem Auge für gute PräsentationenAusgezeichnete Excel-Kenntnisse Gute Englisch-KenntnisseEine offene, teamorientierte ArbeitsatmosphäreDie Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Abwechslung und Gestaltungsfreiraum bei eigenen ProjektenEine moderne Arbeitsplatzausstattung in einem Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung, in zentraler LageFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten und stark wachsenden Unternehmen Individuelle Möglichkeiten für Weiterentwicklung bzw. fachliche und persönliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot

IT Delivery-Consultant /-Lead Resources – Chemie/ Energie/ Rohstoffe (all genders)

Di. 03.08.2021
Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Technologie-Transformationsprojekte lassen dein Herz höher schlagen und du möchtest Top-Kunden aus den Branchen Chemie, Energie oder Rohstoffe mit eigenen Impulsen betreuen? Neben hochmotivierten, sympathischen Kolleg:innen und Spaß bei der Arbeit begeistern dich Benefits wie flexible Arbeitszeitmodelle, Vertragskonfigurator, Teilzeitmodelle, spezielle Programme für Frauen, Homeoffice-Regelungen, Parental Leavers-Programm und Jobrad? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich innerhalb innovativer Technologie-Transformationsprojekte für Themen wie agile Softwareentwicklung, Automatisierung, DevOps, J2C, Artificial Intelligence, powercloud und Plattformen wie SAP oder Salesforce (inklusive MuleSoft) stark machst. Du berätst unsere Top-Kunden in der Chemie-, Energie- oder Rohstoffindustrie bei ihren Digitalisierungs- und Transformationsvorhaben. Innovative Projektmethodik begeistert dich ebenso wie das ergebnisorientierte Arbeiten mit dem Cloud-First-Ansatz. Dabei arbeitest du von der Visionserstellung über die Anforderungserhebung bis zur Umsetzung in interdisziplinären Teams, verteilt über mehrere Standorte, an der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise in einem MINT-Fach Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, Technologieberatung und/oder Systemintegration für Industriekunden Möglichst Erfahrung in der Chemie-, Energie- oder Rohstoffindustrie Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung mit sehr guten Kenntnissen im IT-Prozessmanagement Spaß an der Zusammenarbeit mit den Kunden, projektbezogene Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) IT Audit

Di. 03.08.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialist:innen. Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

IT Security Engineer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Jena, Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 240 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Alles im Blick: Aus unserem Cyber Defense & Operation Center überwachst du die IT-Umgebungen unserer Kunden aus dem gehobenen Mittelstand und Konzernen Der Kunde im Mittelpunkt: Im 3rd Level Team bist du für die Bearbeitung technisch anspruchsvoller Incidents, Problems und Changes in komplexen IT-Umgebungen (auch in eigenen Datacenter-Umgebungen und Plattformen) zuständig Rund um versorgt: Du arbeitest nah am Kunden, kennst seine Bedarfe und Technologien und kannst ihn auf diese Weise gut beraten, individuelle Konzepte erstellen und manchmal durch die Umsetzung eines Workarounds helfen Nachhaltig gut: Mit einer stetigen Dokumentation der Incidents und deren Lösungen in unserem Ticketsystem sicherst du unsere Servicequalität Und über deinem Tellerrand: Darüber hinaus bist du für die Erstellung und den Aufbau einer Knowledge Base zuständig und arbeitest aktiv an Kunden- und Innovationsprojekten mit Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung im IT-Bereich alternativ ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken, Serversystemen und Virtualisierung Engagierter, humorvoller Teamplayer mit überdurchschnittlicher Analyse- und Kombinationsfähigkeit, stark ausgeprägter Lösungsorientierung sowie seinen Horizont in der Cybersecurity zu erweitern Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Führerschein Klasse B Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Chemical, Life Science & Resources

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Kompetenzgruppe Digital & Strategy/ Business Process Management (BPM) im Segment Chemie, LifeSciences und Ressourcen (CLR) berät führende (petro-)chemische und pharmazeutische Hersteller bei der Einführung und nachhaltigen Umsetzung von Maßnahmen zur prozessorientierten Unternehmensführung. Die Fähigkeit der Prozess- und Datenanalyse sowie der Umgang mit Digitalisierung und innovative Technologien (z.B. process mining, robotics process automation und künstliche Intelligenz) spielen dabei eine immer größere Rolle. Wir unterstützen unsere Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung und erfolgreichen Einführung digitaler BPM Lösungen und helfen nicht nur bei der Definition der Geschäftsanforderungen, der Konzeption künftiger Geschäftsmodelle, sondern auch bei der Auswahl geeigneter Softwarelösungen zur Digitalisierung der Prozesse: Entwicklung und Implementierung innovativer Strategien Optimierung von Prozessen und Unterstützung von Projekten im In- und Ausland Analyse und Design von BPM Strategien, deren Realisierung und den Roll-out dazugehöriger digitaler Lösungen Studium der (Wirtschafts-/Bio-)Informatik, Chemie oder Biologie, des (Wirtschafts ) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften Alternativ: Ausbildung zum/zur Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA), Chemiekant/in, oder kaufmännische Ausbildung (von Vorteil) Erste (internationale) Berufserfahrung in der Chemie-, Pharma-, oder Öl & Gas Industrie Kenntnisse und Erfahrungen von Business Process Management Konzepten,  bzw. mit Prozessorganisationen sowie unterstützenden BPM, Process Mining, und/ oder RPA Software Lösungen Affinität zu multikulturellen Projektteams und Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, idealerweise Kenntnisse weiterer Sprachen  Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: