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Consulting: 493 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 469
  • Ohne Berufserfahrung 235
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 490
  • Home Office möglich 266
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 461
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Bauzeichner/Baukaufmann als Systembetreuer (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am MainSie haben aufgrund Ihrer Ausbildung erste Erfahrungen im Bauwesen und haben Spaß an der Nutzung und Betreuung von Software und IT? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Systembetreuer:in unterstützen Sie unser Projektmanagement bei IT-Themen im Hochbau. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart und Frankfurt Bauzeichner:in/Technische Zeichner:in als Systembetreuer:in. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Betreuung und Pflege von cloudbasierten Projektplattformen (Common Data Environment in Projekten) Eigenverantwortliche Aufnahme von Kundenanforderungen und deren Umsetzung in unseren Software-Tools Fachliche Ansprechperson für die lösungsorientierte Unterstützung unserer Anwender im Projektmanagement Sicherstellung eines reibungslosen Datenaustauschs zwischen den unterschiedlichen Systemen innerhalb des Projektmanagements Mitwirkung bei der Einführung von neuen Systemlösungen im Bauwesen und in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner, Technischer Zeichner (m/w/d), Ausbildung/Qualifikation im IT-Umfeld oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der IT-Systembetreuung, hohe IT-Affinität und die Bereitschaft sich als Systembetreuer einzuarbeiten Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen  Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und problemlösungsorientiertem Denken Kommunikationsstärke sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Consultant HR IT (w/m/d) Schwerpunkt Compensation, Controlling & Analytics

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartBegleiten Sie unsere Reise in die digitale HR und kommen Sie zu uns! Als Teil unseres Teams Corporate Process Consulting tragen Sie dazu bei, die HR-Transformation voranzutreiben und zu gestalten. Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf der Analyse und Optimierung der Strategien, Prozesse und Tools im Bereich Compensation, HR-Controlling und BI / Analytics. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Consulting für eine übergeordnete Reporting- und BI-Strategie im Interplay mit dem BI-Team und HR-Fachbereich sowie deren IT-seitige Umsetzung Analyse und Optimierung der bestehenden Schnittstellen zwischen HR Systemen sowie Anbindungen an das jeweilige Data Warehouse Technische Begleitung der jährlichen Gehalts- und Prämienrunde sowie der der Personal(kosten)-planung End-to-End Systemverantwortung für unsere HR-Systeme mit Schwerpunkt auf Compensation (SuccessFactors), Controlling (CoPlanner) und Analytics (SAP, PowerBI) Mitarbeit oder Leitung von Projekten und Sonderthemen an der Schnittstelle zwischen HR und IT Steuern von externen Dienstleistern und Beratung der Fachbereiche bei der Auswahl neuer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ eine abgeschlossene, fachspezifische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Spaß an der Arbeit mit Daten und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Praxiserfahrung in der Umsetzung von HR-KPIs sowie im Umgang mit Reporting-Tools Idealerweise Kenntnisse in SAP SuccessFactors (Employee Central, Compensation und Reporting), Query Manager und/oder MS Power BI Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Solution Architect eCommerce (f/m/x)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001T0DDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Das Digital House ist die digitale Einheit, die die für den Kunden erlebbaren digitalen Produkte umsetzt. Dazu gehören die weltweiten Webseiten von Mercedes-Benz und der Mercedes-Benz Online Store. Wir stellen eine attraktive Umgebung zur Verfügung, die innovative Arbeit fördert und eine motivierende und effiziente Zusammenarbeit ermöglicht. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Mitarbeiter*innen und deren Zusammenarbeit. Daher tragen Aspekte, wie Selbstorganisation, End-2-End-Produktverantwortung, Teamarbeit, Autonomie der Teams, sowie gleichberechtige Partnerschaften wesentlich zum Erfolg des Digitalen House bei. Unsere Abteilung IT Digital Business Platform verantwortet den Blueprint und zentrale Services unserer globalen Direktverkaufssysteme. Dazu bertreiben wir Online-Shops für eine Vielzahl von Services und Produkten rund um Fahrzeug und Marke. Wir gestalten maßgeblich die Backend-Architektur und sorgen dafür, dass unsere Kunden-Frontends in Web, App und Fahrzeug optimal mit Daten und Prozessen versorgt werden. In den nächsten Jahren wollen wir unsere eCommerce-Systeme auf den nächsten Level bringen - dazu arbeiten wir an einer leistungsfähigen und zukunftssicheren neuen Plattform-Architektur. Als Senior Solution Architect*in entwerfen und gestalten Sie pragmatisch Lösungen und leiten maßgeblich die technische Transformation für unsere neue globale eCommerce-Plattform. Dabei setzen wir auf moderne und skalierbare Technologien wie Cloud- und Microservices, Event Streaming oder Headless Commerce. Auf der Basis von Standardlösungen unterstützen und führen Sie zudem Umsetzungsteams bei der Entwicklung von Online-Shops rund um das Fahrzeug (z.B. Merchandise, Räder, Wallboxen). In enger Abstimmung mit internationalen Partnern z.B. in USA und Asien definieren Sie einen technischen Blueprint für die Integration relevanter Systeme. Dabei bringen Sie Ihre Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung ein und sorgen dafür, dass Ihre Ideen und Konzepte den Weg in die Umsetzung finden. Mit Ihrem Kommunikationstalent können Sie Ihre Lösungen überzeugend vermitteln und relevante Stakeholder, sowie Expert*innen aus Business und IT dafür gewinnen. Dabei arbeiten Sie in hohem Maße eigenständig und zielorientiert. Sie blicken stets über den Tellerrand, stellen Altes infrage und adaptieren neue, erfolgversprechende Lösungen - immer auf der Suche nach dem besten Handshake zwischen unseren geschäftlichen und technischen Zielen. Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Entwerfen und Validieren von Lösungsarchitekturen für Onlineshops und eCommerce-Funktionen Anleiten und Unterstützen der Architekt*innen und DevOps-Teams bei Entwicklung, Rollout und Betrieb von eCommerce- und Shoplösungen Sicherstellung der Entwicklungsstandards für Data Security und Compliance Steuerung der agilen Entwicklung und Bereitstellung neuer Systeme durch interne und externe Teams vom Lastenheft bis zum Rollout Vermittlung und Kommunikation von neuen Lösungen in Abstimmung mit Enterprise- und Systemarchitekten, Management und Business im globalen RahmenIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnologie oder vergleichbare praktische Erfahrung 5+ Jahre relevante Erfahrungen in der Software-Entwicklung und Software-Architektur Erfahrung im agilen Projekt- und Lieferantenmanagement Know-how von Best Practices und technischen Konzepten für eCommerce- und Microservice-Architekturen gute Kenntnisse von Anforderungen an eCommerce Customer Journeys und Experience, gerne auch im Bereich Automotive Sicher in Englisch als primärer ArbeitssprachePersönliche Kompetenzen Starke Kommunikationsfähigkeiten Sie arbeiten gerne eigenständig und proaktiv mit klaren LieferzielenDas bieten wir: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit, sowie mobiles Arbeiten möglich Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglichZusätzliche Informationen:   Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.   Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren.   Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.   Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Consultant IT Architekturen w/m/d

Do. 11.08.2022
Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherManaged-Services-Kunden vertraglich an uns zu binden und zu implementieren: Das ist maßgeblich das Ergebnis Deiner kompetenten Arbeit, Deines Könnens und unermüdlichen Engagements. Deine Mission: Die Architekturverantwortung vorwiegend im Rahmen von Kunden-Implementierungen und der Beratung bestehender Kunden, um damit letztlich einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung und Implementierung wettbewerbsfähiger, standardisierter Services zu leisten. Deine Kernaufgaben: Technische Beratung bei der Angebotsbearbeitung von Managed-Services-Ausschreibungen Implementierung neuer Kunden bzw. Kundenservices Fachliche Steuerung der technologischen Gesamtumsetzung im Projektumfeld (technische Gesamtverantwortung) Entwicklung übergreifender IT- und Migrationskonzepte im Projektumfeld Abstimmung mit Kunden und Projektbeteiligten in allen Phasen (Presales, Transitions- und Transformations-Projekte, Bestandskundenprojekte). Technische:r Innovationstreiber:in bei Bestandskunden Studium der Informatik oder abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker:in Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Lösungen Kenntnisse in IT-Compliance und IT-Security gemäß ISO27k und ISAE Die Bereitschaft zum kontinuierlichen Wissensaufbau bzw. Wissensausbau Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Erfahrung im Banken- und Finanzumfeld, was das Design, die Implementierung und Herstellung der Betriebsfähigkeit von komplexen IT-Architekturen angeht Du kennst die regulatorischen Anforderungen in dem Umfeld, und Begriffe wie MaRisk, BaFin und BAIT gehören zu Deinem täglichen Wortschatz. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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Digital Consultant Schwerpunkt Prozessdigitalisierung & Data Analytics im Digital Accelerator, Mercedes-Benz Management Consulting (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WMBDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Wir sind der Digital Accelerator ein Competence Center im Mercedes-Benz Management Consulting. In enger Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene treiben wir entscheidende Strategieprojekte voran und stärken das digitale Wachstum der Mercedes-Benz Group AG. Um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern, entwickeln wir Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen unsere Kunden das Kerngeschäft zu automatisieren und von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu profitieren. Als Digital Consultant mit dem Schwerpunkt Prozessdigitalisierung & Data Analytics entwickelst Du konkrete digitale Lösungen und gestaltest hierdurch die Zukunft eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt aktiv mit. Als Teil des MBMC (Mercedes-Benz Management Consulting) Digital Accelerator arbeitest Du mit hochmotivierten Kolleg*innen im Team und unterstützt dabei die digitale Transformation von Mercedes-Benz. Über alle Ressorts hinweg optimierst Du Prozesse End-to-End und steigerst Profitabilität, Effizienz & Flexibilität durch die Entwicklung von Business Intelligence (BI) Tools und Data Analytics Lösungen. Die nachhaltige Implementierung stellst Du gemeinsam mit Deinen Kunden sicher.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Beratung zu strategischen und operativen Fragestellungen rund um Digitalisierung und datengetriebene Optimierung Mitarbeit bei der Identifikation und Bewertung von Digitalisierungspotentialen Unterstützung bei der erfolgreichen Planung, Weiterentwicklung und Umsetzung digitaler Lösungen im Rahmen von (Teil-) Projekten, wie z.B. BI/Analytics Tools mit Backend und Frontend Komponenten Steuerung von Kliententeams und/oder Dienstleistern bei der Erarbeitung umfangreicher (Teil-) Projekte Requirements Engineering und (Rapid) Prototyping für die Erstellung von BI/Data Analytics Tools (Power BI/Python Stack in Azure Umgebung) Sicherstellen Wissenstransfer: Koordination der nachhaltigen Vermittlung von Digitalisierungs- & Umsetzungs- & Operations-Know-How in den Fachbereich des Klienten Mitarbeit bei der Ableitung von neuen konzeptionellen Ansätzen und Methoden für zukünftige Projekte Zusammenarbeit in interdisziplinären TeamsIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Technik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen mit mathemathischen, statistischen oder ökonometrischen Bestandteilen Erste Erfahrung in einem dynamisch-analytischen Arbeitsumfeld (z.B. in der Unternehmensberatung, Automobilindustrie, Software- oder Start-Up Branche) Erste Kenntnisse in Prozessoptimierung, Requirements Engineering, (agilem) Projektmanagement Kenntnisse in Business Intelligence Anwendungen (PowerBI, Tableau, Qlik, etc.) bzw. Data Analytics Tools (Python, R, etc.) und Cloud Anwendungen (Azure Data Factory, Databricks, etc.) Verhandlungssichere Englisch-/Deutschkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Gestaltungsdrang, kreative Problemlösungskompetenz und Motivation etwas zu bewegen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Spaß an interdisziplinärer Projektarbeit Lernbereitschaft und Freude daran, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Außerordentlich hohe analytische und konzeptionelle Skills Hohes technisches und digitales Verständnis Das bieten wir: Als Digital Consultant mit 1-2-jähriger Berufserfahrung steigst Du bei uns ein und übernimmst Verantwortung für umfangreiche Teilprojekte auf Top-Management-Level. Zusätzlich durchläufst Du das Trainings- und Coaching-Programm, um Deine Soft-Skills auszubauen und dich auf spätere Herausforderungen vorzubereiten. Ergänzend dazu bietet Dir die Projektvielfalt die Möglichkeit, ein breites Wissen über die Mercedes-Benz Group AG und ihre Arbeitsweise aufzubauen, um so von Anfang an Kontakte im Konzern zu knüpfen und auszubauenZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Senior Solution Architect Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Hamburg, Köln, Nürnberg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.   Senior Solution Architect Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit Für den/die Standort(e): Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, Stuttgart, St Georgen Mitarbeit in vielfältigen Projekten in Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (Polizei, Zoll) Konzeptionelle und technologische Beratung und Weiterentwicklung der Anwendungslandschaft unserer Kunden Ganzheitliche Evaluierung und Optimierung fachlicher und technischer Anforderungen Entwicklung von strategischen Zielarchitekturen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Stufenplänen zur Umsetzung Aktive Mitarbeit in Angebotssituationen und im Presales „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote u.a. zur Förderung persönlicher Stärken Mehr über den Arbeitsalltag eines IT Architects im Public Sector bei der msg erfahren im u.s. Podcast Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-​)Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Unternehmens-​IT-Architekturen und Strategien Evaluierung und Optimierung von IT-​Architekturen Fundiertes Wissen in Java, J2EE-​basierter Anwendungsentwicklung und entsprechenden Frameworks Kenntnisse zu aktuellen Themenstellungen wie DevOps, Cloud, GraphDB/noSQL, KI, Digitale Transformation Idealerweise Zertifizierung in einem Architektur-​Framework (z.B. TOGAF) und Kenntnisse in ITIL / V Modell XT Eine systematische Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Testautomation Architect (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-11156c-MK Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, Erfurt, München Wir sind #pathfinder – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. du findest es spannend Kunden bei Fragestellungen zur Testautomatisierung zu beraten du bist Experte in den Themen Testautomatisierungsstrategien und Testautomatisierungs-Tools und konntest viel Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen sammeln du konzipierst für den Kunden geeignete Strategien zur Testautomatisierung in komplexen agilen Kundenprojekten du übernimmst verantwortlich das Aufsetzen und die Einführung der Testautomatisierung remote oder vor Ort bei unseren Kunden du hast Spaß an interkultureller Zusammenarbeit du gibst dein umfangreiches Know-how gerne an deine Kollegen weiter abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung sehr gute Kenntnisse in mindestens einem gängigen Testautomatisierungstool und in der Integration dieser in CI/CD Pipelines im Rahmen von DevOps-Prozessen bei der Applikations-entwicklung-/betrieb Expertenerfahrung im Bereich Testautomatisierung sowie im Bereich der Einführung von Testautomatisierungslösungen Zertifikat ISTQB-Certified Tester Foundation Level ist abgeschlossen gute Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
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(Senior) Consultant (Wirtschafts)informatik / WiWi - Technology Risk - Voll/Teilzeit (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover, Freiburg, Mannheim oder Nürnberg arbeitest du eng mit unseren Kund:innen auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT-Prozesse bei Kund:innen auf der ganzen Welt, z. B. Server, IT-Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen auf die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT-Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechperson für internationale Kund:innen und Bindeglied zum EY-Management Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Consultant Change Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Leverkusen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Mit mehr als 750 Mitarbeitern ist Nagarro ES einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung. Dafür stehen unsere erfolgreichen Projekte vieler mittelständischer Unternehmen und bei 13 der 30 DAX-Unternehmen. Wir beraten unsere Kunden zu IT-Strategie und Prozessthemen, implementieren und betreiben Systeme inklusive des dazugehörenden Supports und der Wartung. Neben jahrelanger SAP-Erfahrung in den industrieübergreifenden Kernprozessen verfügen wir über ausgeprägtes und spezifisches Know-how in den Branchen Handel, Prozessindustrie, Fertigung, Professional Services sowie für Kommunen. Dabei gehen wir ergebnisoffen vor und begleiten unsere Kunden sowohl On-Prem, in der Cloud oder in hybriden Szenarien. Darüber hinaus bieten wir eigenentwickelte Produkte zur Effizienzsteigerung an. Die umfassende Expertise der Mitarbeiter von Nagarro ES im SAP-Umfeld ist nicht nur in unserer Arbeit vor Ort beim Kunden unmittelbar erlebbar, sondern auch zertifiziert: So sind wir SAP Gold Partner, SAP Cloud Focus Partner und als weltweit erster Partner mit der SAP Recognized Expertise für SAP S/4HANA Cloud ausgezeichnet. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro mit über 16.000 Mitarbeitern in 30 Ländern bietet Nagarro ES seinen Kunden nicht nur internationale Reichweite, sondern auch Zugang zu weiteren Technologielösungen eines Global Players für Software Engineering mit 1.500 SAP-Spezialisten weltweit.  Unser Change Management Team begleitet unsere Kunden bei der digitalen Transformation und ist damit wesentlicher Bestandteil bei der Umsetzung von SAP-Projekten. Da dieser umfassende Service auch bei unseren Kunden gut ankommt, möchten wir unser Team vergrößern und den Bereich weiter ausbauen. Hier bist du richtig, wenn du deine Expertise einbringen möchtest, um so gemeinsam unserem Change Management Bereich Schwerpunkte zu setzen. Als Mitglied des Change Management Teams berätst du unsere Kunden bei der konzeptionellen und operativen Ausgestaltung von Veränderungsprozessen im Rahmen von Software- Einführungen, insbesondere SAP S/4 HANA. Du erstellst Stakeholderanalysen gemäß der individuellen Kundenbedarfe und bewertest den Fortschritt der Veränderung. Du konzipierst Change Strategien, Change Stories, Change Architekturen und Maßnahmen-Roadmaps. Dazu entwirfst du Kommunikationsstrategien, um vorausschauend die organisatorischen Anpassungen bei unseren Kunden sicher zu stellen und begleitest sie bei der Entwicklung ihrer Wissensorganisation. In Workshops oder Seminaren unterstützt du unsere Kunden bei der Gestaltung ihres Veränderungsprozesses. Du passt das Change Management je nach Erfordernis an agilem, klassischem oder hybridem Projektvorgehen an. Darüber hinaus übernimmst du das Mentoring von Junior Consultants. Abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung im Change Management. Du hast fundierte Erfahrungen im Change Management und/oder Wissensmanagement und/oder agilen Coaching im Rahmen von IT-Projekten.  SAP-Vorkenntnisse sind vorteilhaft, aber wir bieten auch die Möglichkeit ein Zertifikat zu absolvieren. Quereinsteiger (m/w/d) sind daher herzlich willkommen. Du besitzt hohe Eigenmotivation mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Spaß am Präsentieren. Lösungs-/prozessorientierte Denkweise, Methodenkompetenz und Lernbereitschaft. Verhandlungssicheres Deutsch (min. C1) und sehr gute Englischkenntnisse (min. B2). 30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, attraktive Firmenwagen- und Dienstfahrradregelungen, betrieblich finanzierte Unfallversicherung, moderne Büroräume an zentralen Standorten mit High-Tech Equipment, Sportprogramme, Corporate Benefits Portal, kostenloses Obst und Getränke. Viel Raum für kreative Ideen und Innovationen in einem wachstumsstarken Umfeld. Bei uns kannst Du dich einbringen und etwas bewegen. Flache Hierarchien und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Eine Anstellung ist an einem unserer 10 deutschen Standorte (Berlin, Hamburg, Köln Leverkusen, Frankfurt, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg) oder in Homeoffice möglich. 
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Senior Associate Strategy Consultant Public Sector (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Dein nächster Karrieresprung: Als Senior Consultant (w/m/d) in unserem Public Sector Strategy Team begleitest du namhafte Klient:innen des öffentlichen Sektors in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Gemeinsam mit Regierungsbehörden, öffentlichen Einrichtungen und Nichtregierungsorganisationen arbeitest du an innovativen Lösungen zu den wichtigsten politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen des öffentlichen Sektors. Dazu zählen vor allem die Modernisierung der öffentlichen Verwaltung, der Verteidigung und des öffentlichen Gesundheitswesens, z.B. mithilfe moderner Technologien und Organisationskonzepte zur Optimierung organisatorischer und administrativer Effizienz sowie zur Gewährleistung der IT- und Datensicherheit. Bereit für mehr Verantwortung: Mit deiner strategischen Expertise übernimmst du im Team die Leitung einzelner Workstreams für komplexe Projekte. Somit trägst du maßgeblich zum Projektfortschritt bei und steuerst unsere Klient:innen als Expert:in zum Erfolg. Im Projektteam übernimmst du mit Leidenschaft die Rolle der Mentorin / des Mentors und gibst deinen Kolleg:innen wertvolles Feedback für ihre berufliche Entwicklung. Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Klient:innen ein und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Klient:innen und deines Teams von entscheidender Bedeutung sind. Darüber hinaus unterstützt du bei der Gewinnung von neuen Klient:innen sowie Projekten und trägst mit deiner Expertise in der Erstellung und Publikation von wissenschaftlichen Studien zu unserem Thought Leadership Portfolio bei. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Klient:innen ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in Wirtschaftswissenschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Politikwissenschaften, Verwaltungswissenschaft oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Fundierte Berufserfahrung: Du bringst umfassende berufliche Erfahrung aus der Top-Managementberatung, der öffentlichen Verwaltung oder internationalen Organisationen, namhaften privatwirtschaftlichen Unternehmen (idealerweise DAX-30, Fortune 500) oder aus der Start-up-Branche, z.B. aus den Bereichen GovTech, Cyber Security, eHealth und Big Data, mit. Hier hast du idealerweise bereits in interdisziplinären Teams an strategischen Projekten gearbeitet. Relevante Auslandserfahrung: Während deiner bisherigen Karriere hast du idealerweise mindestens sechs Monate lang internationale Erfahrungen gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Klient:innen Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team, setzt klare Prioritäten und arbeitest dich mit stetiger Neugierde in komplexe Themen ein. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich. Persönliche Mentor:innen sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein:e Junior- und Senior-Mentor:in für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleg:innen. Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zu eine:r echten Expert:in entwickeln. Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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