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Consulting: 477 Jobs in Neuland

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 464
  • Ohne Berufserfahrung 236
Arbeitszeit
  • Vollzeit 475
  • Home Office 144
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 464
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Cloud Platform / Kubernetes Engineer*

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Augsburg, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Cloud Platform / Kubernetes Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit inovex Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Weitere Städte, an denen wir neue Kolleg:innen suchen: Frankfurt, Bremen oder Augsburg.  Du baust das Fundament für die Anwendungsschicht und machst damit das Leben der Entwickler:innen leichter. Dazu nutzt du alle Technologien, die dir im Projekt zur Verfügung stehen (Kubernetes, Serverless, Public Cloud Services, IaaS, PaaS, etc.) Du gestaltest die Anwendungslandschaft aktiv mit und gibst den Entwicklerteams Hilfestellung bei Fragen rund um CI/CD, Infrastruktur und Plattformkomponenten Du hast eine Vision der Plattform von Morgen und treibst sie voran Idealerweise hast  bereits praktische Erfahrung mit einer oder mehreren der folgenden Technologien bzw. Produkten gesammelt: Container Orchestration Tools (Kubernetes, ECS, DC/OS) Infrastruktur Management Tools (Terraform, CloudFormation) Configuration Management (Ansible, Chef, Puppet) Public Cloud Dienste (GCE, AWS, Azure) CI/CD Tools (Gitlab CI/CD, Jenkins) Programmiersprachen im Cloud kontext (Golang, Python, Bash) Verständnis für verteilte Systeme Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien anwenden und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen - ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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(Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security

Mo. 14.06.2021
Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Mainz, München, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen dabei, ihre vertraulichen Unternehmensdaten vor IT-Sicherheitsvorfällen aller Art zu schützen. Ob im Bereich Cyber Security, IT-Forensik, Datenschutz oder Penetration Testing: Dein Daily Business ist die Sicherheit der Systeme. Du willst gemeinsam mit uns die Datenwelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als IT-SicherheitsexperteIn analysierst und dokumentierst Du Angriffe und Angriffsmuster, Du spürst Schadsoftware auf und neutralisierst diese. Zusammen mit Deinem Team untersuchst Du IT-Sicherheitsvorfälle und unterstützt bei der Ergreifung von Erst- und Gegenmaßnahmen (z. B. Incident Response nach Hacking-Angriff). In der Digitalen Forensik sicherst Du Daten und digitale Spuren, stellst gelöschte Daten wieder her und identifizierst Anzeichen für Wirtschaftskriminalität. Du berätst unsere KundInnen zur Optimierung ihrer Reaktionsfähigkeit auf Sicherheitsvorfälle sowie zu deren Vermeidung und Früherkennung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien, der Durchführung von Schutzbedarfsanalysen und Risikoassessments sowie dem Aufbau der Sicherheitsorganisation. (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften mit IT-Bezug oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst erste praktische Erfahrungen aus den Bereichen Systemadministration, IT-Sicherheit, IT-Forensik oder Evidence & Disclosure Management mit. Du verfügst über Grundkenntnisse in IT-Infrastrukturen, insbesondere in Bezug auf Netzwerke, Client- / Server-, Mail-, Datenbank- und Application-Server-Umgebungen. Incident Response, Computer Forensics, eDiscovery, Ethical Hacking, Penetration Testing oder Intrusion Detection sind keine Fremdwörter für Dich. Du bist ein ProblemlöserIn und suchst nach neuen Herausforderungen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Enterprise Architekt (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Im Auftrag eines öffentlichen Unternehmens mit Sitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung Sie als IT Enterprise Architekt (m/w/d).Aufbau, Operationalisierung und Weiterentwicklung der IT-Architektur Definition des Zielbildes und der notwendigen Architekturprinzipien Entwicklung des Umsetzungsplans für die Enterprise Architektur Erstellung des IT-Bebauungsplans Entwicklung des IT-Konzepts und des Designs für eine zukünftige Enterprise Architektur Sicherstellung der Architektur Governance (inklusive der Erstellung der notwendigen Standards und Richtlinien) Anleitung der IT-Solution-Architekten in den einzelnen IT-Projekten Identifizierung von Schwachstellen in der Applikations- und Technologie-Architektur sowie von Abweichungen zur IT-Strategie Durchführung von Trade-off-Analysen zwischen Architekturprinzipien und Kunden-Anforderungen Umsetzung und Einhaltung der geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorhaben Aktive Beobachtung von IT-Trends und Innovationen und dessen Übersetzung in konkrete Maßnahmen und Projekte (z. B. Wechsel zu Cloud-Technologie) Fortlaufende Evaluierung von Technologieinitiativen aus den Blickwinkeln von Strategie, Vermeidung von Redundanzen, Wiederverwendbarkeit von Lösungen etc. Beteiligung bei der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im IT-ProjektportfoliomanagementHochschulabschluss (Master) oder ein gleichwertiger Abschluss in einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung, z. B. Wirtschafts-, Ingenieur-, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung als Solution- oder Enterprise Architekt in komplexen heterogenen IT-Landschaften Fundierte nachweisbare Erfahrung bei der Definition und Umsetzung einer Enterprise-Architektur Fähigkeit, Roadmaps auf der Basis von Digitalisierungs-/IT-Strategien zu vereinbaren und umzusetzen Gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management (z. B. TOGAF Zertifizierung) und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (z. B. MEGA, Enterprise Architect) Sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation Kenntnis von klassischen und agilen Umsetzungsmethoden, Qualitäts- und Fehlermanagement, Schnittstellen-Design, Architekturmuster und IT-ProzessenUnser Partnerunternehmen bietet Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, ein Eltern-Kind-Büro, Homeoffice und ein Betriebsrestaurant. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Consultant (m/w/d) Planung & Reporting TM1/Planning Analytics

Mo. 14.06.2021
Filderstadt, München, Hamburg, Düsseldorf
Innerhalb der All for One Group ist avantum consult auf Business Analytics spezialisiert. Wir begleiten unsere Kunden entlang der gesamten Daten-Wertschöpfungs­kette: Mit Konzepten und Technologien verhelfen wir Unter­nehmen zu neuen Einsichten und verbesserten Ergebnissen auf Basis unserer technologischen und strategischen Partner­schaften, beispielsweise mit SAP, IBM und Microsoft. Unsere Berater bieten ein breit gefächertes betriebs­wirtschaft­liches und technisches Know-how sowie das nötige Gespür zur Lösung individueller Heraus­forderungen. So stellen wir gleicher­maßen den Projekt­erfolg und eine effiziente Unternehmens­steuerung sicher. Unser Erfolg lässt uns kontinuierlich wachsen – daher suchen wir einen Senior Consultant (m/w/d) Planung & Reporting TM1/Planning Analytics Als Senior Consultant im IBM Planning Analytics Umfeld begleitest Du branchen­übergreifend (inter-)nationale Unter­nehmen bei der Realisierung von Planungs-, Analyse- und Reporting­projekten. Dabei erwarten Dich innovative Themen, verantwortungs­volle Auf­gaben und eine individuelle Ent­wicklung. Als (Teil-)Projekt­leiter begleitest Du unsere Kunden auf Augen­höhe vom Projektanfang bis zur produktiven Ein­führung der Lösung Du verant­wortest die Auf­nahme der kunden­spezifischen An­forderungen sowie die Erstellung fach­licher und technischer Kon­zepte Während der Implementierung begleitest Du den Kunden und über­nimmst dabei die fachliche Führung unseres (Teil-)Projekt­teams Du unter­stützt den Ver­trieb bei der Kunden­gewinnung auf Basis Deiner fundierten Kennt­nisse und trägst entscheidend zum Erfolg bei Du verant­wortest und er­arbeitest wegweisende innovative Themen und trägst aktiv zum internen Know-how-Transfer bei Abgeschlos­senes Studium, idealer­weise mit dem Schwer­punkt BWL, WiWi, Informatik oder Wirtschafts­informatik Mindestens drei Jahre Er­fahrung mit OLAP-Daten­banken, Big-Data-Technologien oder Planungs- und Reporting Tools Erste Er­fahrungen als (Teil-)Projekt­leiter (m/w/d) sind von Vor­teil Du ver­fügst über fundiertes Know-how im Bereich Controlling und/oder Unternehmens­planung Deutsche Sprach­kenntnisse auf C2-Niveau, verhandlungssichere Englischkenntnisse und eine hohe Reise­bereitschaft Eine heraus­fordernde und spannende Position in einem erfolg­reichen Team mit flachen Hierarchien Unter­stützung bei der Weiter­entwicklung zum Business Analytics Experten oder Manager Interne und externe Weiterbildungs­programme für die fachliche und persönliche Ent­wicklung Systematischer Wissens­austausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen Zahlreiche Benefits wie Zuschuss zum Fitness­studio/Sport­verein, regelmäßige Massagen, mögliche Zusatz­versicherungen und mehr Sehr gute Verein­barkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeits­zeit­modelle bei unseren Kunden, im Home­office oder in einer unserer zahl­reichen Geschäfts­stellen
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Consultant (m/w/d) IT M&A Advisory

Mo. 14.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Technologie ist ein zunehmend wichtiges Element in jeder Transaktion, nicht nur für Softwareunternehmen oder Start-ups, sondern auch für klassische Unternehmen. Um im Rahmen von M&A-Transaktionen technologiebedingte Risiken zu minimieren und den durch Tech geschaffenen Mehrwert valide zu bewerten, bieten wir ein breites Spektrum an M&A Beratungsleistungen an der Schnittstelle von Technologie und Business an. Für unser schnell wachsendes BearingPoint Capital Team suchen wir Sie für die Beratung in Transaktionsprojekten an den Standorten Berlin, Düsseldorfer, Frankfurt, München oder Hamburg. Berufseinsteiger sind uns ebenso willkommen, wie berufserfahrende KollegInnen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Durchführung von Tech Due Diligence Projekten und IT-Assessments auf nationaler, meist internationaler Ebene Evaluation und Planung von Carve-Outs und Integrationen mit Fokus IT Beratung unserer Kunden aus verschiedenen Industrien (von Softwareunternehmen, über Scale-Ups bis zum DAX-Konzern) zu technologischen Aspekten im Rahmen von M&A- Transaktionen Unterstützung bei M&A Aktivitäten von BearingPoint Sukzessive Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Tech M&A Methode Unterstützung bei Sales-Aktivitäten und Business Development. Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an einer abwechslungsreichen Karriere im Tech M&A Erste Erfahrungen mit IT-Strategie, IT-Assessments, IT Mergers & Acquisitions bzw. IT Due Diligence sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Idealerweise erste relevante Berufserfahrung bzw. Erfahrung aus Praktika im Bereich IT Management Consulting oder vergleichbar Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen
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(Senior) Consultant Meldewesen für Banken (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Meldewesen für Banken (m/w/d) Durchführung von Kundenprojekten im Bereich Regulatory Reporting / Meldewesen Umsetzung von neuen regulatorischen Anforderungen, z.B. im Kontext CRRII, CRRIII Unterstützung unserer Kunden bei der operativen Meldungserstellung Fachliche, technische und prozessuale Beratung unserer Kunden im Bereich Meldewesen unter Nutzung der Standardsoftware ABACUS oder anderer Softwarelösungen Ständige Weiterentwicklung als Spezialist*in im Bereich Regulatory Reporting Mitarbeit bei der Geschäftsentwicklung und Umsetzung marktfähiger IT-Lösungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste bzw. umfangreiche Beratungserfahrung in einem renommierten Beratungshaus Praktische Erfahrung im Meldewesen eines Kreditinstitutes Gute Kenntnisse in ABACUS oder einer anderen Meldewesensoftware Gute Kenntnisse um die wesentlichen KPIs des Meldewesens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Inhouse Consultant | Workplace Management | Team Client Device Services | Otto Group IT (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns bekommst du die Freiheit, dich auszutoben und eigene Ideen zu entwickeln. In einem Umfeld, in dem Anstand gegenüber Menschen, Gesellschaft und der Umwelt wichtig sind. Wir gehen wertschätzend miteinander um: Unsere Grundwerte basieren auf Vertrauen, Fairness und Transparenz.   Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purporse“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Unser Bereich Workplace Services ist der Motor der vernetzten Arbeitswelt: Wir kümmern uns um arbeitsplatznahe Hardware, Collaboration-Plattformen wie O365 und Kommunikationsservices – passgenau mit state-of-the-art Technologie. Du hast Lust auf etwas Großes? Das Team Client Device Services im Bereich Workplace Services verantwortet und betreibt übergreifend das Thema Client Device Management der Otto Group, OTTO und vielen Konzernfirmen. Dies beinhaltet u.a. die Auswahl der Standardhardware, die initiale Installation/Konfiguration des Betriebssystems (z.B. Windows 10, macOS), Verteilung von benötigter Software via MECM/SCCM oder Jamf und das Verwalten von mobilen Devices mit Microsoft Intune. Zusätzlich helfen wir neue Produkte möglichst reibungslos im Unternehmen auszurollen. Wir unterstützen die Organisation dabei, Vorgaben im Rahmen der jeweiligen Fachaufgaben umzusetzen. Wir denken groß, probieren Neues, setzen auf Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortlichkeit! Wir lachen gerne, haben auch mal einen lockeren Spruch auf Lager und entscheiden viel gemeinsam. Unser Tech Stack: MECM/SCCM Softwareverteilung | Azure | Citrix VDI | Windows Betriebssysteme (Server und Client) | Microsoft Intune | Jamf | macOS            Die Mitarbeit in spannenden Projekten im Client und Securityumfeld Du übernimmst Aufgaben im Betrieb unseres Tech Stacks Ständige Weiterentwicklung unserer Services und Produkte Betriebsverantwortung in einem komplexen Enterprise Umfeld Ein super sympathisches Team und einen guten Einblick in ein großartiges Unternehmen Must-have: Als Wunschkandidat bringst du einschlägige Erfahrung in einigen der folgenden Bereiche mit: MECM/SCCM, Softwareverteilung, Azure, Citrix VDI, Windows Betriebssysteme sowie Microsoft Intune. HandsOn Mentalität trifft Großstadtconsultant – Du berätst unsere internen Kund*innen sowie die Teams rundum und trägst Projekte im Team über die Ziellinie – hierbei bist du sowohl Umsetzer*in, als auch gutes Gewissen gegenüber unseren Kund*innen. Entdecker*in und Beschützer*in – Du entdeckst gerne neue Themen, Technologien und Arbeitsweisen, verstehst aber auch den Wert gut eingeschliffener (Betriebs-) Prozesse und hilfst dem Team diese weiterzuentwickeln. Du bist Teamplayer*in: Wissen und Arbeit teilen bedeutet für dich nicht „Toll ein anderer machts“, sondern Wissen vermitteln, gemeinsam Lösungen finden und auch gemeinsam Erfolge feiern. Nice-to-have: Du hast Erfahrungen in den Bereichen Cloudmigration, Cloud Security, Jamf (MacOS Management), Hardwareevaluierung, Testing sowie Large-Scale Infrastruktur Setups. Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, Microsoft Ignite, Citrix Summit, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Consultant Application Management Aerospace (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Consultant Application Management Aerospace (m/w/d) Als Consultant im Application Management steht die Einführung neuer Anwendung in die IT-Systemlandschaft unserer Kunden sowie der reibunglose Betrieb dieser Anwendungen im Fokus Deiner Arbeit. Zusammen mit Deinem Team nimmst Du hierzu die Kundenanforderung auf, klärst Schnittstellen und Systemanforderung ab, schulst die Anwender unserer Kunden und kümmerst Dich um einen reibungslosen Support der Anwendungen. Das "Go Live" begleitest Du genauso wie den "After Go Live Support" einer Anwendung. Ebenso bist Du für unsere Kunden Anlaufstelle, wenn Systemanpassungen (Customizing) bestehender Anwendungen vorgenommen werden sollen und bist dafür verantwortlich, dass eine aussagekräftige und verlässliche IT-Dokumentation (Architektur, IT-Betrieb, Datenbank etc,) erstellt wird. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, E-Technik, Physik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits gute Programmierkenntnisse in objektorientierten sowie Skript-Sprachen mit. Mit Datenbanken und SQL-Abfragen hast Du bereits erste Erfahrungen vorzuweisen (z.B. MS-SQL, Oracle, DB/2). Idealerweise hast Du im Rahmen von Projektarbeit bereits Methoden und Tools aus dem Projektmanagement kennen gelernt und angewendet und bist vertraut im Umgang mit einem Request Tracking Tool (z.B. Jira). Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital - Strategic Change & Organization Design

Mo. 14.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Support in the entire acquisition of new customer projects (e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations, etc.) Work as part of a team at the client's site (or virtually) on, among other things, mobilizing and engaging executives and employees, designing and implementing change campaigns, activating business networks to support the change effort in the organization, preparing labs and creating communication materials Application of state-of-the-art change methods such as people analytics, design thinking, behavioral change, change monitoring and agile project management Content support in the creation of proposals for our customers and responsibility for defined work packages Engagement in our market offering teams for the new and further development of our services with the goal of keeping them at best-in-class level Work closely with colleagues across the Human Capital Practice to develop the best solutions for our clients At least 2-years of relevant professional experience in the above-mentioned areas of responsibility as well as an excellent university transcript Confident use of traditional and innovative change tools and methodologies, such as visualization techniques, personas, design thinking and agile change management, digital engagement platforms, collaboration tools and social media Excellent analysis and interpretation skills Very good and convincing presentation and facilitation skills High sense of responsibility towards team members and coaching of colleagues In-depth knowledge of project management as well as customer management paired with strong entrepreneurial thinking Very flexible thinking under new conditions and willingness to travel Fluent English and German In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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(Junior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

So. 13.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Wir beraten unsere Kunden aus der Versicherungsbranche in allen aktuariellen Themenstellungen. Neben unserer fachlichen Expertise in (versicherungs-)mathematischen und regulatorischen Fragestellungen sind wir oftmals auch Vermittler zwischen Fachbereich und IT. In einem sich stetig verändernden Marktumfeld suchen wir zusammen mit unseren Kunden die bestmögliche Lösung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller AufgabenstellungenUnterstützung bei Analyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer ProzesseMitarbeit bei der Migration von Versicherungsbeständen sowie beim Ausbau aktuarieller ThemenUnterstützung bei der Durchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / AktuarswissenschaftenKenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder KompositversicherungGute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.)Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV)Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungEin hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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