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Consulting: 205 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
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  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

IT Anforderungsmanager Interoperabilität (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Ludwigshafen am Rhein, Tübingen
An zwölf Standorten in ganz Deutschland versorgen in den BG Kliniken über 14.000 Fachkräfte verschiedenster Berufsgruppen fast 560.000 Patienten pro Jahr. Dabei finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ideale Aufstiegschancen und vielfältige Fortbildungsangebote vor. Attraktive Konditionen und hohe Arbeitsplatzsicherheit sind für uns selbst­verständlich. Egal ob über aktuelle Stellenausschreibungen oder initiativ: Eine Bewerbung bei den BG Kliniken ist immer die richtige Entscheidung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Anforderungsmanager Interoperabilität (m/w/d) Voll- oder Teilzeit, unbefristet an unseren Standorten in Berlin, Bochum, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Halle/Saale, Hamburg, Ludwigshafen, Tübingen oder Murnau Aktive Mitarbeit in einem der spannendsten Projekte der BG Kliniken: Der Aufbau einer zentralen Daten- und Interoperabilitätsplattform Analyse möglicher Anwendungsfälle rund um die IO Plattform gemeinsam mit Ärztlichem Dienst und Pflege Priorisierung und Bewertung der Anwendungsfälle gemeinsam mit Projekt- und Programmleiter Aufnahme und Dokumentation der Prozesse rund um die Anwendungsfälle Erhebung und Management von Anforderungen (Anforderungsanalyse / Requirements Engineering) an die IO Plattform Erstellen von Fachkonzepten und von Ausschreibungsunterlagen Begleitung des gesamten System-Einführungsprozesses als Schnittstelle zwischen Anwender und Dienstleister Hochschulabschluss Informatik, Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse, im Prozessmanagement oder im Requirements Engineering Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen, speziell mit IT im Krankenhaus Idealerweise Kenntnisse in BPMN, JIRA und ähnliche Methoden und Tools Selbstständigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Arbeit in interdisziplinären Teams in Krankenhäusern Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Lust auf gelegentliche Reisen in unsere Klinikstandorte Begleitung des Aufbaus einer zentralen IT-Gesellschaft und der weiteren Digitalisierung der BG Kliniken Anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit einem sozialgesellschaftlichen Auftrag Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sorgt unser vielfältiges Angebot an individuellen Qualifizierungsmöglichkeiten Homeoffice wird ermöglicht und technisch unterstützt
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Senior Consultant BPM (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Bochum, München
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als  Senior Consultant BPM (w/m/d) unterstützen Sie unsere Kunden bei der Durchführung von prozessbezogenen Projekten im Kontext der Digitalen Transformation. Damit bewegen Sie sich in einem der spannendsten und aktuellsten Bereich der IT-nahen Beratung. Als Teamplayer (w/m/d) sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben. Sie dokumentieren, analysieren, automatisieren und optimieren Geschäftsprozesse mit unseren mehrfach ausgezeichneten BIC Produkten. Sie übernehmen die Leitung von Projekten als Gesamt- oder Teilprojektleiter (w/m/d). Sie unterstützen die Umsetzung strategischer Transformations- und Optimierungsprogramme bei unseren Kunden. Sie entwickeln die Wissensbasis unserer Kunden stets im Rahmen von Trainings und Coachings weiter. Sie beraten unsere Kunden zum Einsatz der BIC Produkte und übernehmen Verantwortung für die Kundenentwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem IT- und/oder BWL-Schwerpunkt Berufserfahrung in der Beratung oder einem ähnlichen Berufsfeld runden Ihr Profil ab Kenntnisse im und Begeisterung für den Bereich Geschäftsprozessmanagement Kenntnisse im Umgang mit Prozessmodellierungs-Werkzeugen und Notationen wie BPMN 2.0 Erfahrungen mit Process Automation und Mining sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS Office 365 Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sicheres, überzeugendes Auftreten Reisebereitschaft (vorwiegend innerhalb der DACH Region) Sehr gute Deutsch- sowie Businessenglisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Projekte und Aufgaben bei renommierten Kunden wie Bundesministerien, DAX- und großen Mittelstandsunternehmen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Attraktives Gehaltsmodell und umfangreiche Sozialleistungen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung von und Verantwortung für fachliche Beratungsthemen Moderne Arbeitsausstattung, optimale Einarbeitung sowie Home-Office-Möglichkeit Ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Freie Getränke sowie ein Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung
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IT Consultant Microsoft 365 - Teams (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Die (Weiter)Entwicklung von Collaboration Services für unsere Kunden sind dein Ansporn Du übernimmst die fachliche Bewertung von Kundenanforderungen im Schulterschluss mit unseren IT-Architekten/ innen Als Teil dynamischer Projektteams erweckst du neue Kundenanforderungen zum Leben Du bist gefragter Experte/ in wenn unser IT-Support nicht mehr weiter weiß. Das Verfolgen von IT-Trends gepaart mit kaufmännischem Handeln ist deine Herausforderung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Fachqualifikation Erfahrung in Anforderungsanalysen, der Konzeption und der Realisierung von Lösungen auf Basis von Microsoft Teams oder Skype for Business Praxiserfahrungen im Umgang mit M365 Phonesystem, Microsoft Teams Rooms und/ oder Teams Live Events Kenntnisse im Umgang mit MS Infrastrukturen insbesondere Microsoft Power Plattform (Power BI, Power Apps, Power Automate, Power Virtual Agents, etc.) wünschenswert Eine aufgeschlossene und kommunikative Art Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Consultant w/m/d - Automation & Orchestration Expert

Do. 02.12.2021
Köln, Hannover, Ratingen, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Softwareentwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Sie hatten schon immer keine Lust zu tippen oder mit der GUI zu hantieren? Mit uns automatisieren Sie bei Großkunden die Bereitstellung von physikalischen, virtuellen oder containerbasierten Infrastrukturen oder bauen „from the scratch" orchestriert vollständige Architekturen auf - und das alles on-premises oder in der Cloud. Sie sind ein Profi (w/m/d) im Umgang mit Werkzeugen wie Ansible und Terraform oder Skriptsprachen wie PowerShell, Bash oder Python. Sie haben ein klares Verständnis in der Planung, dem Zusammenspiel und der Realisierung von IT- und Datacenter-Infrastrukturen. Sie sind erfahren in Container-Plattformen und agilen Arbeitsweisen. Für Sie gibt es Services und nicht nur Infrastruktursilos. Sie überzeugen durch Eigenverantwortlichkeit und souveränes Auftreten. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfe aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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IT Inhouse Consultant - SuccessFactors Employee Central (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aktive Begleitung und tatkräftige Unterstützung bei der Einführung von SuccessFactors  Beratung, Coaching und Trainings unserer internen und externen Stakeholder   Mitarbeit beim Aufbau eines Product Teams zum weiteren Ausbau von SuccessFactors  Entgegennahme, Bewertung, Klassifizierung und Umsetzung von IT Demands in einem agilen Team  Konzeption und Design von Schnittstellen zu Umsystemen  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung für SuccessFactors  Erfahrungen im agilen Arbeiten  Zertifizierung in mindestens einem SuccessFactors Modul, vorrangig Employee Central  Idealerweise Expertise in der Einführung weiterer HR Module von SuccessFactors  Sehr gute Beherrschung der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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(Medizin-) Informatikerin/s als Information System Officer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. In der Zentralen IT (ZIT) für das aktuell im Aufbau befindliche Datenintegrationszentrums (DIZ) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines (Medizin-) Informatikerin/s als Information System Officer (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 13 TV-L) im Rahmen eines Projektes befristet bis 31.12.2022 zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Die Universitätsmedizin ist Konsortialpartner des SMITH Konsortiums (Smart Medical Information Technology for Healthcare), welches im Rahmen der Medizininformatik Initiative seit Januar 2018 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird. Ziel von SMITH ist es, eine Architektur für die interoperable Nutzung von Daten aus der Krankenversorgung und der patientenorientierten Forschung über die Grenzen von Institutionen und Standorten durch miteinander kooperierende Datenintegrationszentren aufzubauen. Das DIZ wird als neue Organisationsstruktur innerhalb der zentralen Informationstechnologie (ZIT) der UME mit wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Mitarbeitern aus IT und Medizin aufgebaut. Das DIZ schafft eine neue Struktur für die Unterstützung von Patientenversorgung und Forschung durch die Bereitstellung klinischer Daten. Neben der technischen Realisierung, wie dem Aufbau der Infrastruktur und der Einbettung in die bestehende Landschaft der Informationssysteme, sowie der Konfiguration der Datenaggregation im Sinne eines Datensees, spielt die Datennutzung für klinische Use Cases eine entscheidende Rolle. Organisatorische Einbettung der DIZ-Abläufe in die Arbeitsabläufe der UME Entwicklung relevanter Strukturen für das DIZ (Infrastruktur, Medizininformatik und allen Plattformen, inklusive Aufgaben der Datenintegration) und wissenschaftliche Analyse dieser Stellenausschreibung Leitung Qualitätsmanagement: Erstellung DIZ-interner QM Standards wie SOPs (Standard Operating Procedures) zur Regelung der digitalen Workflows Aufbau der technischen Infrastruktur entsprechend der beschriebenen Datenzugangs- und Datennutzungskonzepte respektive Testung und Einführung Mitarbeit bezüglich Absprachen mit dem SMITH Konsortium, den entsprechenden Arbeitsgruppen der Medizininformatik Initiative Studium der Informatik, der Informatik mit Vertiefungsrichtung „Medizinische Informatik“ oder eines vergleichbaren Studienganges Berufserfahrung in medizinischen Informationssystemen, Datensemantik, Datenintegration und Data Warehousing ist wünschenswert Erfahrung in der Programmierung mit Java oder Scala Kenntnisse in Frontend-Programmiersprachen (z.B. JavaScript, TypeScript) ist wünschenswert Wissen über relationale Datenbanken wie z.B. PostgreSQL oder NoSQL Datenbanken (z.B. ElasticSearch) Kenntnisse in der Administration von Systemen auf Linuxbasis hohes analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichen Arbeiten, Projekterfahrung sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Teamgeist und Kommunikationsstärke In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Kundenberater (m/w/d) für Versicherungssoftware – Betriebswirt*in, Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen, Kaufmann*frau für Bürokommunikation o. ä.

Do. 02.12.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bonn, Wesel am Rhein, Lübeck
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Betriebswirt*in, Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen, Kaufmann*frau für Bürokommunikation o. ä. als Kundenberater (m/w/d) für Versicherungssoftware für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Lübeck, Wesel oder remoteFür unsere Kunden aus der Versicherungsbranche sind Sie weit mehr als nur die freundliche Stimme am Telefon: Sie unterstützen sie bei Fragen und Problemen entweder telefonisch oder im persönlichen Gespräch und beraten sie, bezogen auf ihr Geschäftsmodell, bei der Anwendung unserer Softwaresysteme. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem Know-how aus dem Versicherungssektor bzw. Rechnungswesen. Für eine erstklassige Beratung engagieren Sie sich zudem in folgenden Bereichen: Wissensvermittlung und Entwicklung von Lösungsdesigns für unsere Kunden und ihr Geschäftsmodell Anforderungs- und Fehleranalyse – natürlich in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen aus dem Support oder der Entwicklung Nachhalten von Kundenanfragen und Einhaltung der vereinbarten Servicelevel Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Versicherungs- und Finanzumfeld oder vergleichbare Berufserfahrung Die Fähigkeit, sich schnell in Anwendungssoftware (Kundenverwaltungsprogramme, Office-Anwendungen) einzuarbeiten Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen (Jira) von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Rechnungswesen, bevorzugt in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, und/oder Erfahrung im Versicherungssektor Hohe Service- und Teamorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten Gute Selbstorganisation für die Koordination verschiedener Aufgaben und Kundenkontakte Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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Junior Consultant IT Innovation (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifizierung und Analyse von Markttrends Eigenständige Leitung von Teilprojekten Durchführung des Proof of Concept und Prototypenbau Validierung der Projektergebnisse auf Basis vorher definierter Erfolgskriterien Unterstützung interner Fachbereiche in technischen Fragestellungen Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Mitarbeit in IT-Projekten Kenntnisse in Themen wie IOT, Computer Vision und KI wünschenswert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Support – Systemintegrator*in, Fachinformatiker*in o. ä., gerne auch Quereinsteiger*in

Do. 02.12.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bonn, Wesel am Rhein, Lübeck
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Systemintegrator*in, Fachinformatiker*in o. ä. – gerne auch Quereinsteiger*in – als Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Support für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Lübeck, Wesel oder remoteFür unsere Kunden aus der Versicherungsbranche sind Sie weit mehr als nur die freundliche Stimme am Telefon: Sie unterstützen sie bei Fragen und Problemen entweder direkt im Gespräch oder per Fernwartung und beraten sie, bezogen auf ihr Geschäftsmodell, bei der Anwendung unserer Softwaresysteme. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem Know-how aus der Informationstechnik und insbesondere der Systemintegration. Für eine erstklassige Beratung zu unseren Softwareprodukten engagieren Sie sich zudem in folgenden Bereichen: Wissensvermittlung und Entwicklung von Lösungsdesigns für unsere Kunden und ihr Geschäftsmodell Anforderungs- und Fehleranalyse – natürlich in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen aus der Entwicklung Nachhalten von Kundenanfragen und Einhaltung der vereinbarten Servicelevel Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbar Gerne auch Berufs- und Quereinsteiger*innen mit exzellenten technischen Kenntnissen und hoher Serviceorientierung Großes Interesse am telefonischen Kundensupport und Freude an der Arbeit mit Menschen Erste Erfahrungen mit Datenbanken und Kenntnisse in SQL Erfahrung in der Administration moderner IT-Systeme und mit Netzwerk-Technologien in der Windows-Serverwelt Kenntnisse in Microsoft-Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office Interesse an modernen Cloud-basierten Systemen Eigeninitiative bei der fachlichen Weiterentwicklung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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Junior Technology Consultant Store Platform (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung im Rahmen des Lebenszyklus unserer modernen Storeplatform (Basis für die Applikationen zur Unterstützung der Kassen-, Filialbuchhaltungs- und Filialwarenwirtschaftsprozesse) Koordination von linienübergreifenden Experten für die Themen Development, Qualitätssicherung, Release Management, Applikationsbetrieb, Systembetrieb und Support Unterstützung der fachlichen Product Owner hinsichtlich Anforderungs- und Testmanagements bis zur Umsetzung im Produktivsystem Steuerung der Dienstleister für Entwicklung, Betrieb und Hosting sowie externen Beratern für spezifische Projekte Sicherstellung eines internationalen, stabilen und performanten Betriebes der integrativen Plattform „SAP Omnichannel Pos by GK“ für die Endanwender in ca. 70 Regionalgesellschalten und ca. 5.500 Filialen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik Relevante Berufserfahrung in einem der folgenden Themen: Development, Release Management und in der Gestaltung von Support- und Betriebsprozessen (IT Servicemanagement) Erste Erfahrungen im Projektmanagement, in Softwareentwicklung und/oder Serverbetrieb Kenntnisse in der Administration und dem Applikationsbetrieb von umfangreichen Softwareprodukten Wünschenswert wäre ein Wissen rund um Retail-Systeme, idealerweise aus dem GK und/oder SAP-Umfeld Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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