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Consulting: 407 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 158
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 395
  • Ohne Berufserfahrung 186
Arbeitszeit
  • Vollzeit 405
  • Home Office möglich 175
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 395
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Consulting

Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®

Di. 07.12.2021
Köln, Bochum, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unsere Standorte in Köln/Bochum/Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®Als Consultant Klinische Informationssysteme sind Sie einer der Ansprechpartner für unsere Kunden wenn es um die Adaption von klinischen Prozessen in unserer Krankenhaussoftware iMedOne® geht. Sie begleiten unsere Kunden eigenverantwortlich oder im Team durch die Projekte, von der Analyse bis zur Produktivsetzung. Zu ihren Aufgaben gehört weiterhin : Abstimmungsgespräche mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Kunden. Analyse von Arbeitsabläufen im Umfeld von Klinischen Informationssystemen. Erstellen von Konfigurationskonzepten mit Kunden und Partnern. Eigenverantwortliche Implementierung. Planung und Überwachung von Teilprojekten im Bereich Termine und Budget. Dokumentation der erbrachten Leistungen und Information der Projektbeteiligten. Schulung von Administratoren, Multiplikatoren und Endanwendern. Echtbetriebsbegleitung bei Inbetriebnahme. Erstellung und Weiterentwicklung der Team-Standards. Unterstützung bei Analyse und Aufwandkalkulation von Projekten. Mitwirkung in den entsprechenden internen Fachgremien zum Ausbau /zur Neuentwicklung von Standardsoftwarefunktionen. Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im medizinisch-/pflegerischem Bereich oder Medizin-/Informatikstudium. Sehr gute Kenntnisse klinischer Arbeitsabläufe und Prozesse in Kliniken. Fähigkeit zur Abstraktion von Arbeitsabläufen. Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen.  Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit. Kundenorientierung und selbständiges Handeln. Sicheres und souveränes Auftreten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen.
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Cloud Architect*

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Wir unterstützen immer mehr Kunden beim Wechsel vom eigenen Rechenzentrum in die Cloud — egal, ob bei den großen Public-Cloud-Providern, Private oder Hybrid. Von der Analyse bis zum Roll-out entwickeln wir gemeinsam mit ihnen IT-Infrastrukturlösungen, die der Enabler für ihre Digitalisierungsstrategien sind. Je nach Kunde, Team und Technologie-Stack ist jede Lösung einzigartig. Unser Fokus ist jedoch immer derselbe: Mit innovativen Technologien und einem hohen Anspruch an die Sicherheit, Wartbarkeit und Zuverlässigkeit unserer Systeme wollen wir nicht nur unsere Kunden glücklich machen, sondern auch uns selbst.   Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt einen Cloud Architect* in Teilzeit oder Vollzeit Für unsere Projektteams sind wir kontinuierlich auf der Suche nach erfahrenen Cloud Architects an allen inovex-Standorten: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Gemeinsam mit deinem agilen Team setzt du Projekte für Kunden unterschiedlichster Branchen um. Ihr seid cross-funktional aufgestellt und liefert alles aus einer Hand – von der Architektur über die Entwicklung bis zum DevOps-Betrieb. You build it, you run it. Du stimmst dich eng mit unseren Kunden ab, bringst deine Erfahrungen in die Bewertung und den Entwurf von Architekturen ein und überführst fachliche Anforderungen in technische Lösungen in der Cloud. Schon bei der Konzeption und Entwicklung der Anwendungen planst du den späteren hochverfügbaren und -skalierbaren Betrieb der Software mit. Als Cloud Architect bringst du dich nicht nur konzeptionell in die Projektarbeit ein, sondern wirkst immer auch hands-on am Code mit. Hierbei etablierst du moderne Entwicklungsmethoden und förderst eine agile, offene Kultur für eine qualitätsgetriebene Software-Entwicklung. Im Team verfolgt ihr das gemeinsame Ziel, die bestmöglichen Lösungen für den Bedarf des Kunden zu entwickeln. Dabei denkt ihr über fachliche Grenzen und Projektphasen hinweg und übernehmt gemeinsam die Verantwortung. Ob du ein Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen hast, ist für uns nebensächlich – für uns zählen deine fachlichen Skills und deine Persönlichkeit: Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Cloud-Plattformen mit und hast bereits mit AWS, Azure, GCP oder Kubernetes im eigenen Rechenzentrum gearbeitet. Du beherrscht mindestens eine Programmiersprache hands-on, hast den Anspruch, dich in neue Technologien einzuarbeiten und sie in Bezug auf den Projekteinsatz zu prüfen. Dein Wissen teilst du gern mit deinen Kolleg:innen. Architekturaspekte wie Security, Betrieb, Skalierung und Umsetzung verschiedener Architekturmuster (Microservices, Serverless) kennst du nicht nur in der Theorie. Du hast damit bereits praktisch gearbeitet und hinter die Kulissen geblickt. Nicht zuletzt bringst du Kenntnisse in Container-Technologien und der Umsetzung von Infrastructure as Code sowie CI/CD mit. Bestehende Lösungen und Prozesse hinterfragst du kritisch. Optimierungsansätze bringst du konstruktiv und strukturiert ins Team ein. Eine gewisse Mobilität und Flexibilität solltest du für die Zusammenarbeit mit deinem Projektteam mitbringen. Intern wie extern kannst du dich bei uns auf vielfältige Art einbringen: Deinen anfangs gewählten Schwerpunkt kannst du jederzeit verlagern. Als Senior hast du außerdem die Möglichkeit, jüngere Kolleg:innen als Mentor:in oder Coach zu unterstützen. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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DevOps Engineer* Linux

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Augsburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n DevOps Engineer* Linux in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.Als DevOps Engineer berätst du unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der linuxbasierten Systeme mit. Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery). So sorgst du dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird. Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt. Als Teil der Entwicklungsteams bist du der  Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux und Cloud Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code”, CI/CD Werkzeugen und dem Aufbau von Pipelines Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsIT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von Kunden­anforderungenKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteRealisierung von Entwicklungs- und Test­umgebungenVorbereitung und Durch­führung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehler­analyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationOptimierung von Arbeits­abläufen und ProzessenAbsolventen oder Professionals mit abgeschlossenem Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenzErste Kenntnisse im Bereich der Business-AnalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z. B. C++, Python, Java o. ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell o. ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projekt­partnernEinsatzbereitschaft an unserem Unter­nehmens­standort Wuppertal sowie unseren unter­schiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfaltViel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancenFamiliärer Umgang und kurze Entscheidungs­wegeHohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstumRegelmäßige Schulungen und ZertifizierungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Webdeveloper (m/w/d) Full Stack

Di. 07.12.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsWebdeveloper (m/w/d) Full StackGummersbachDer Bereich "Prozesse und IT" ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte und stellen einen reibungslosen Betrieb sicher. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für alle Fachbereiche. Was Dich bei uns erwartet: Du setzt zusammen mit unserem motivierten Team Lösungen im Umfeld der neuen ECM/DMS-Lösung um Du trägst dazu bei, die ABLE Group besser, schneller, agiler, effizienter werden zu lassen - eigenverantwortlich, Full Stack und mit den aktuellen und vielfältigen Technologien (z. B. Node.js, Docker, Cloudservices) So entwirfst Du z. B. Client-side- und Server-side-Architekturen wie auch die passenden Frontends Wir arbeiten crossfunktional und vernetzt mit den anderen Plattformen zusammen (SAP/Salesforce) und lernen auf Augenhöhe von- und miteinander Mit Deinen Ideen, Entwicklungen & Lösungsansätzen gehst Du bei uns immer in den engen und agilen Austausch/Prototyping mit den Kollegen und den Fachbereichen, um Dich und Deine Arbeit und somit uns noch besser zu machen Was solltest Du dazu mitbringen: Du verfügst über ein solides Fundament resultierend aus einem erfolgreich abgeschlossenen (Wirtschafts-)Informatikstudium, einer technischen Ausbildung oder durch die Berufserfahrung als Fullstack Web Developer (m/w/d) Deine Assets sind Know-how in mehreren Front- & Backend-Sprachen (z. B. Node.js) sowie im Umgang mit Cloud-Hosting & Serverless Computing Du kannst pragmatisch mit dem Team Lösungen zu den fachlichen Anforderungen skizzieren und diese dann in techn. Lösungen/Code übersetzen Du bringst die Bereitschaft mit, in einem agilen Umfeld tätig zu sein und Deine Erfahrung mit anderen zu teilen. Zudem ist es für Dich nichts Neues, per REST oder SOAP unsere Umsysteme wie z. B. SAP um Daten zu bitten. Du hast die Motivation, Deine Lösungen innerhalb des Teams, des Bereiches oder auch in den Fachabteilungen zu präsentieren und im Dialog Deine Arbeit gegen die Anforderungen zu spiegeln Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir bieten dir: Bei uns entwickelst Du Dich in Deinem eigenen Tempo weiter und wir stellen Dir dafür das notwendige Handwerkszeug, Zeit und auch die Kollegen zur Verfügung Du gestaltest mit uns zusammen im aktuell noch laufenden Implementierungsprojekt der neuen und topmodernen SaaS ECM/DMS-Plattform die zukünftigen digitalen Geschicke der ABLE Group Mobiles Arbeiten Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kindergartenzuschuss und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Business Consultant (m/w/d) Testmanagement

Di. 07.12.2021
Gummersbach
Das Team Business Change unterstützt das Unternehmen dabei, Veränderungen schnell und dynamisch umzusetzen. Wir leiten strategische Projekte, etablieren Standards zum Projekt-, Projektportfolio-, Prozess- und Produktmanagement und stellen die agile Weiterentwicklung der zentralen Unternehmensplattformen sicher. Als Schnittstelle zwischen der Zentrale und den verschiedenen Unternehmen der ABLE GROUP arbeiten wir im Bereich Prozesse & IT. Werden Sie Teil unseres Teams alsBusiness Consultant (m/w/d) TestmanagementGummersbachInnovativ und vielseitig - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie beraten das Management, die Abteilungsleiter sowie die Projektleiter ganzheitlich zum Testmanagement Sie treiben die Weiterentwicklung des Testmanagements für die ABLE GROUP u. a. durch die Bereitstellung geeigneter Testverfahren und durch intensives Coaching der Organisation voran Sie adaptieren Best-Practice-Testmethoden an die jeweiligen Anforderungen der Plattformen, Projekte und Teams Sie sind verantwortlich für die qualitative Absicherung der Teststeuerung, -planung und -analyse sowie die Testrealisierung, -bewertung und den Testabschluss Sie koordinieren und steuern die Testteams und stellen dadurch die Durchführung der erforderlichen Tests sicher Als Teil eines interdisziplinären Teams steuern Sie die Testergebnisse in die Entwicklungsprozesse ein Sie optimieren in Zusammenarbeit mit den Beteiligten kontinuierlich die Testprozesse und unterstützen diese bei der operativen Umsetzung Sie bereiten Analysen, Konzepte und Entscheidungsvorlagen für Management- und Entscheidungsgremien adressatengerecht auf und bringen diese zum Entscheid Sie moderieren selbstständig Workshops, Meetings und Abstimmungen unter Nutzung digitaler Medien Wir bieten Ihnen: Individuelles Weiterbildungsangebot Erfolg in einem dynamischen und erfahrenen Team mit Spaß bei der Arbeit Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie haben mehrjährige Erfahrung aus beratungsintensiven Positionen in der IT, insbesondere im Test- und Anforderungsmanagement Sie sind kommunikationsstark, coachen gerne und besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie arbeiten selbstständig, denken analytisch sowie prozessorientiert und sind stark in der Umsetzung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, idealerweise als Testmanager (m/w/d) oder Testkoordinator (m/w/d), mit Ihre Erfahrung mit Testmanagement-Tools versetzt Sie in die Lage, diese für den jeweiligen Anwendungsfall optimal einzusetzen Teamarbeit ist für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie Engagement und Flexibilität Abgerundet wird Ihr Profil durch gute MS-Office-Kenntnisse
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Business Consultant (m/w/d) Prozessmanagement

Di. 07.12.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsBusiness Consultant (m/w/d) ProzessmanagementGummersbachDas Team Business Change unterstützt das Unternehmen dabei, Veränderungen schnell & dynamisch umzusetzen. Wir etablieren Standards zum Projekt-, Prozess- & Projektportfoliomanagement, stellen die agile Weiterentwicklung der zentralen Unternehmensplattformen sicher und leiten strategische Projekte. Als Schnittstelle zwischen der Zentrale und den verschiedenen Unternehmen der ABLE GROUP arbeiten wir im Bereich Prozesse & IT. Innovativ und vielseitig - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie führen Prozessanalysen durch, dokumentieren diese, erarbeiten Optimierungsvorschläge und unterstützen die Fachbereiche bei der Umsetzung Sie bereiten Analysen, Konzepte und Entscheidungsvorlagen für Management- & Entscheidungsgremien adressatengerecht auf und bringen diese zum Entscheid Sie moderieren selbstständig Workshops, Meetings und Abstimmungen unter Nutzung digitaler Medien Sie optimieren zusammen mit den Plattform-Verantwortlichen kontinuierlich die Entwicklungsprozesse von der Anforderungsaufnahme bis zur Produktivnahme Sie beraten das Management zur Initialisierung & Steuerung von Projekten und gewährleisten den transparenten Überblick über das Projektportfolio Sie entwickeln die Prozessmanagement-Methoden weiter und unterstützen die Projekte bei deren Anwendung Sie leiten selbstständig ausgewählte Projekte und setzen diese erfolgreich um Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe mit, idealerweise als Business Consultant (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder Prozessmanager (m/w/d) Sie sind kommunikationsstark, beraten gerne und besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie arbeiten selbstständig, denken analytisch sowie prozessorientiert und sind stark in der Umsetzung Teamarbeit ist für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie Engagement und Flexibilität Abgerundet wird Ihr Profil durch gute MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen: Individuelles Weiterbildungsangebot Erfolg in einem dynamischen Team mit Spaß bei der Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld mit modernster Arbeitsausstattung Mobiles Arbeiten Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Kostenfreie Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten u. v. m.
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Senior Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Gummersbach
Als Marktführer für Dienstleistungen im Bereich Engineering & IT bietet FERCHAU an über 100 Standorten deutschlandweit innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen. Das FERCHAU Inhouse Consulting als interne Unternehmensberatung bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem engagierten Team strategische Projekte eigenständig zu bearbeiten und die Umsetzung von betriebswirtschaftlichen Konzepten aktiv zu gestalten. Haben Sie Lust, gemeinsam mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann ergreifen Sie Ihre Chance - alsSenior Inhouse Consultant (m/w/d)GummersbachMit der Position des Senior Inhouse Consultant (m/w/d) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich und Ihre Berufserfahrung in das FERCHAU Inhouse Consulting einzubringen. Zu Ihren Aufgaben zählen methodisches Recherchieren sowie Markt- und Benchmark-Analysen, die eine fundierte Basis für unternehmerische Entscheidungen schaffen. Sie fungieren als wesentliche Schnittstelle zwischen Zentrale, den Niederlassungen und dem Shared Service Center der Unternehmensgruppe. Sie arbeiten dabei in Projektteams und steuern in Absprache mit dem Leiter Inhouse Consulting eigene Projekte. Abwechslungsreich und komplex - die thematischen Schwerpunkte Ihrer Projekte sind vielfältig: Analyse von Unternehmensabläufen Erarbeitung von Konzepten, Prozessen und (Optimierungs-)Lösungen Qualifikation und Analyse von Veränderungsprozessen auf Managementebene Übergreifendes Projektmanagement Erstellung von belastbaren Entscheidungsvorlagen für Entscheidungsgremien Einführung und Weiterentwicklung von Methoden und Tools für die Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen (KVP) Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Privat nutzbarer Firmenwagen Förderung bereichsübergreifender Kompetenzen Bedarfsgerechte Weiterbildung Förderung Methodenkompetenz Für die Rolle des Senior Inhouse Consultant (m/w/d) setzen wir ein abgeschlossenes Masterstudium (oder vergleichbar) im Bereich Betriebswirtschaftslehre sowie einschlägige Berufserfahrung in Projektmanagement und Unternehmensberatung voraus. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Führung von kleinen und mittleren (Projekt-)Teams mit. Sicheres und souveränes Auftreten sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sind neben Begeisterungsfähigkeit und einem hohen Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft selbstverständlich für Sie. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Produkten wie PowerPoint, Excel und Project runden Ihr Profil ab.
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Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce

Di. 07.12.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Der Bereich "Prozesse & IT", wozu unser Salesforce Center of Competence gehört, ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für unsere Fachbereiche. Zur Verstärkung des Salesforce Center of Competence suchen wir Sie alsInhouse Consultant (m/w/d) SalesforceGummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie übernehmen die Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten rund um die CorA-Landschaft (Sales Cloud, Connexys etc.) Sie agieren als Ansprechpartner und Berater für die Fachbereiche der ABLE Group Sie verantworten die Prozessanalyse sowie -optimierung unserer Salesforce-Systemlandschaft Sie erstellen Fachkonzepte und begleiten die Umsetzung Sie analysieren und bewerten Nutzeranforderungen sowie Changes Wir bieten Ihnen: Mobiles Arbeiten Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Unbefristeter Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, kostenloses H2O und Kaffee-Variationen, After-Work-Party, kostenfreie Parkplätze etc.) Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld, was die Grundlage für Spaß an Leistung ist Ein Team mit dynamischer und hilfsbereiter Kultur - wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit Individuelles Weiterbildungsangebot und Perspektiven Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit gutem informationstechnischem Verständnis mit Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt CRM und/oder Web-Technologien Sie verfügen über fundierte Salesforce-Erfahrung (Sales Cloud) sowie idealerweise Connexys (Bullhorn) bzw. eine ähnliche Rekrutierungslösung Sie sind mit dem Customizing von Salesforce-Cloud-Komponenten vertraut und steigern so gemeinsam mit den Fachbereichen den Nutzen unserer Cloud-Lösungen Sie sind ein Beratungsexperte, bringen eine ausgeprägte Moderationsfähigkeit mit und sind kommunikationsstark Die Anwendung der Office-Standardanwendungen, JIRA und Confluence ist für Sie keine Herausforderung
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Berater Systems Engineering (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Darmstadt, Hamburg, Köln, München, Böblingen, Wolfsburg
„Unsere Softwarelösungen und IT-Beratungsdienstleistungen machen unsere Kunden fit für die Zukunft“. Hinter dieser Aussage steht ein Team von rund 280 Experten an 12 Standorten in Deutschland, Polen und USA, deren gemeinsame Leidenschaft die Gestaltung der digitalen Zukunft ist. Zu unseren Kunden gehören die ganz Großen des Automobilbaus, der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie des Maschinen-, Schiff- und Anlagenbaus – und das schon seit über 25 Jahren. Mit eigenen Produkten, herstellerunabhängigen Lösungen und maßgeschneiderten Strategien gehören wir zu den absoluten Spezialisten der Branche und werden oft dann gerufen, wenn andere an ihren Grenzen angelangt sind. Berater Systems Engineering (m/w/d) im Bereich Produktentwicklung - insbesondere autonomes Fahren, Industrie 4.0 und IoT in Darmstadt, Hamburg, Köln, München, Böblingen und Wolfsburg.Als Experte für Systems Engineering verstärken Sie unser Beratungsteam und stehen unseren Industriekunden bei spezifischen Themen zur Seite: Sie beraten unsere Kunden rund um die Einführung und Weiterentwicklung von Systems Engineering in der Systementwicklung. Das beinhaltet u.a. Methoden, Prozesse und Tool-Einsatz. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Transformation in eine modellbasierte Welt. Sie unterstützen unsere Kunden ebenso auf dem Weg vom Produkt- zum System-Anbieter und darüber hinaus. Sie sehen die Welt als Systems Engineer und wissen, dass ein modell-basiertes Vorgehen die komplexen Herausforderungen der Digitalisierung perfekt adressiert. Gleichzeitig verfügen Sie über Kenntnisse und Fertigkeiten in den folgenden Bereichen: Sie haben in Ihrem Studium oder Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang das Thema Systems Engineering vertieft und sind mit den grundlegenden Methoden, gängigen Tools und zentralen Konzepten vertraut. Sie haben Interesse an digitalen Zukunftstechnologien. Ihr Ziel ist es, diese kreativ durch optimale Organisationsstrukturen, Prozesse und IT-Technologien für den Erfolg von Unternehmen und Menschen einzusetzen. Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Je nach Projekteinsatz erfordert die Stelle die Bereitschaft zu reisen. Diese bringen Sie grundsätzlich mit. Nein, Sie müssen nicht von Beginn an alles können. Vielmehr zählt für uns, dass Sie motiviert sind, Neues zu lernen. Deshalb sind wir auch offen für alternative Werdegänge und Profile – überzeugen Sie uns einfach von Ihren Fähigkeiten Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanziell stabilen Unternehmen – mit erstklassigem Ruf. Wir setzen auf kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und Spielraum für eigene Ideen. Vom ersten Tag an werden Sie von erfahrenen Kollegen unterstützt und übernehmen schnell Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet. Bei uns arbeiten Sie in einem Team von Menschen, die über herausragendes fachliches Know-how, ausgeprägten Teamgeist und eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben verfügen. Nein, Sie müssen nicht jeden Tag vor Ort im Büro erscheinen. Wir setzen auf agiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und ein smartes Home- und Flex-Office-Konzept. Immer unter dem Motto: „Gemeinsam als Team“ und „Der Kunde ist König“.
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