Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 2 Jobs in Neuried (Ortenaukreis)

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Consulting

Mitarbeiter (m/w/d) DMS-Consultant

Sa. 28.11.2020
Schwanau
Wenn es um Ihre Zukunft geht, sollten Sie keine Kom­pro­misse ein­gehen. Bei HERREN­KNECHT stehen enga­gierte Mitar­beiter hoch im Kurs. Als markt­führen­des Unter­neh­men in der Tunnel­vor­triebs­technik mit welt­weit rund 5.000 Mitar­beitern und mehr als 80 Tochter- und ge­schäfts­nahen Be­teili­gungs­gesell­schaften setzen wir neue Stan­dards durch inno­vative Produkte, mo­dern­ste Technik, umfas­sen­den Service und hohe Flexi­bilität. Als Global Player ver­ste­hen wir es, unse­ren Mitar­beitern Frei­räume zu ge­ben, ihnen Ver­ant­wortung zu über­tragen, sie zu fördern und zu fordern.Die HERRENKNECHT AG sucht ab sofort einenMitarbeiter (m/w/d) DMS-ConsultantIT-Abteilung | Central Unit | Kennziffer 126Befristet für 2 Jahre aufgrund von ElternzeitvertretungInhouse-Beratung eines Dokumenten Management Systems von d.velop (d.3)Einführung des Dokumenten Management Systems in weiteren Business UnitsStändige Analyse und Umsetzung von Optimierungspotentialen im prozessualen und technischen BereichAbstimmung und Kommunikation mit internen und externen StakeholdernIncident und Service Management (1st & 2nd Level) für Geschäftsprozess-ApplikationenAdministration und Weiterentwicklung der DMS-Schnittstellen zu Fremdsystemen wie Microsoft Dynamics, SAP ECC und SharePointVerantwortung für den störungsfreien und performanten Betrieb der konzern­weiten DMS UmgebungDurchführung von Schulungen in den Systemen sowie Erstellung und Aktualisierung bestehender Dokumentationen und Verfahrensanweisungen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker gerne mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT Bereich oder ähnliche Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Dokumenten Management Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten Basiswissen in MS SQL von Vorteil Gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ und teamfähig Analytische, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise – ITIL Zertifizierung von Vorteil Bereitschaft zur kontinuierlichen und selbständigen Weiterbildung Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio in der maschinellen VortriebstechnikUmfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnBetriebliche AltersvorsorgeVielfältige Benefits wie Mitarbeiterrabatte, vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Kantine, Firmenevents
Zum Stellenangebot

IT Consultant (m/w/d) Engineering Application

Sa. 28.11.2020
Lahr / Schwarzwald
Der Geschäftsbereich LMT Tools Bündelung der Kompe­tenzen füh­render inter­na­tio­naler Spe­zial­unter­nehmen der Prä­zisions­werk­zeug­technik. Innovative Werk­zeug­lösungen für die indus­trielle Pro­duk­tion (Be­ar­bei­tung von hoch­festen Stahl­werk­stoffen bis hin zu Composite-Materialien). Die LMT Group Als großes, mittel­stän­disches Unternehmen von Pioniergeist und Werte­orien­tierung geprägt. Zu 100 % in Familienbesitz. Kontinuität und lang­fristiger Erfolg stehen im Vordergrund. Als Unternehmen­sgruppe das Dach von Fette Compacting und LMT Tools. Branche: Spezialmaschinen und Präzisions­werkzeuge. 2.300 Mitarbeitende. 415 Millionen Euro Umsatz (2018). Weltweit 6 Produktions­standorte; 20 Vertriebs- und Service­nieder­lassungen. Sie betreuen die IT-Systeme im Bereich Enginee­ring und ent­wickeln diese weiter. Sie sind verant­wortlich für das Update und Release Management. Sie übernehmen den Application Support der rele­vanten Systeme und Prozesse. Sie betreuen und schulen die Anwender im Geschäfts­bereich LMT Tools. Sie übernehmen das Demand Management und konzeptionieren und implemen­tieren neue Systeme und Pro­zesse im Fach­bereich. Sie betreuen die Schnitt­stellen zu den kauf­männischen Systemen. Sie definieren Anfor­derungen an die Infra­struktur. Sie wählen die externen Implemen­tierungs­partner im Bereich Enginee­ring Applications aus und steuern diese. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium im Bereich Infor­matik, Ingenieur­wissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation. Sie haben Erfah­rung mit CAD-  und PLM-Systemen, idealer­weise CATIA, SAP ECTR und/oder PTC Creo. Sie bringen SAP-Kenntnisse zur Abbildung der relevanten Schnitt­stellen mit. Sie konnten Erfah­rungen im Projekt­management mit tief­greifendem tech­nischem Verständnis sammeln. Sie zeichnen eine selbst­ständige Arbeits­weise, Gestal­tungs­wille und konzep­tionelle Fähig­keiten aus. Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind zu gelegent­lichen Dienst­reisen bereit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal