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Consulting: 110 Jobs in Neuses

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 26
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

Senior IT Consultant (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für Business- und IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeitern die Digitalisierung und IT Landschaften führender Finanz- und Industrieunternehmen, wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn. Mit einem profitablen Wachstum von 15 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und den Spirit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden Unternehmens. Du möchtest an den bedeutendsten Herausforderungen der Zukunft arbeiten und mit uns greifbare Lösungen gestalten? Senacor bietet dir interessante Projekte bei Deutschlands größten Banken, Versicherern und Automobilherstellern sowie ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem sehr dynamischen Beratungsfeld. Du selbst hast bereits Erfahrung in der (IT-)Beratung gesammelt und bist bereit, als Senior Consultant erste Führungsaufgaben zu übernehmen? Als Teil eines unserer Projektteams übernimmst du vom ersten Tag an viel Verantwortung für Analysen, Konzeption und Umsetzung von hochkomplexen Transformationsprojekten. Wir bieten dir neben einer steilen Lernkurve die Chance, dich langfristig erfolgreich in einem der am schnellsten wachsenden Beratungshäuser Deutschlands zu entwickeln.   Analyse, Konzeption und Umsetzung von IT-Transformationsprojekten in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden Erarbeiten von neuen digitalen Geschäftsmodellen im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse Definition der fachlichen und technischen Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben wie der Auswahl von IT-Systemen, Providern und Maßnahmen zu strukturellen Kostensenkungen sowie der zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT Überdurchschnittlicher (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrung, idealerweise in einer Beratung oder dem Inhouse-Projektmanagement einer Bank oder Versicherung Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille Reisebereitschaft (in der Regel vier Tage/Woche)
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Senior IT Systems Engineer Cloud / Openstack (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
München, Aschheim, Nürnberg, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin und Remote – durch Sie? Beratung, Konzeption und Implementierung neuer Projekte und Dienste der Cloud Erweiterung / Verbesserung bestehender Features, ggf. in Zusammenarbeit mit Upstream Erweiterung / Verbesserung unserer Methoden im Rahmen von Site Reliability Engineering Wir liefern zurück, deshalb gehört es auch zu Ihren Aufgaben, Ihre Verbesserungen Upstream zu bringen Verantwortung für den Betrieb oder die Betriebsunterstützung von hochverfügbaren, redundanten und komplexen Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, fachspezifische Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Automatisierung und einer Skriptsprache (idealerweise Python) Erfahrungen mit Konfigurationsmanagement, z. B. Ansible, Puppet, Container oder auch Ceph Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und hohe Motivation Lernbereitschaft für neue Technologien Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Senior Systems Engineer - Mobility Mobile Application Management (MAM) (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Bonn, Nürnberg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Einer der größten Arbeitgeber für IT-Experten DeutschlandsInnovative Technologien & spannende ArbeitsumgebungSicherheit & Stabilität & PerspektiveZuständigkeit für das Servicedesign und die gesamtheitliche Architektur von mobilen Lösungen im Schwerpunkt MAMAufbau und Erweiterung des Application Managements für sichere mobile EndgeräteKontinuierliche Verbesserung der Services unter Berücksichtigung der technologischen TrendsBegleitung von Projekten als technischer Experte für mobile, skalierende LösungenSicherstellung der enge Abstimmung mit den übergreifenden Architekturteams und EntwicklungsabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare AusbildungFundierte Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Erstellung komplexer Architekturen für mobile Enterprise LösungenGute Kenntnisse über Mobility bzw. VMWare Workspace One UEM und Secusmart SecuSUITE for Samsung Knox mit Fokus auf MAM und ApplikationssicherheitFundierte Kenntnisse im MAM unter iOS und Android/Android Enterprise, Samsung Knox, DEP, VPP, KMC usw.ITIL Foundation V3 Zertifizierung wünschenswertFührender Anbieter von IT-Lösungen und -ServicesQualitativ hochwertige Weiterentwicklung und Förderung der Mitarbeiter Arbeiten mit den neusten TechnologienHohe SicherheitsstandardsSehr gute Work-Life-Balance (Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle)KündigungsschutzGratis FitnessstudioWettbewerbsfähige Gehälter
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Senior Service Manager (m/w/d) Schwerpunkt Mainframe und ESX

Sa. 15.08.2020
Nürnberg
Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 125 Mio. Euro in 2017 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit August 2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 44.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2018 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,1 Milliarden Euro.Wo andere von komplexen Zusammenhängen sprechen, sehen Sie logische Verknüpfungen. Mit Ihrer analytischen und gleichzeitig kreativen Denkweise bringen Sie den Service für IT Infrastruktur voran und entwickeln ihn ständig weiter. Sie wirken bei der Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im operativen Betrieb für ihren Service mit. Zudem sind Sie im Alignment gefragt und übernehmen souverän die Koordination und Planung diverser Aktivitäten. Dazu gehört auch, dass Sie Meetings moderieren und unseren Dienstleister kompetent steuern. Das passt? Unser Team freut sich schon auf Sie! Kommen sie an Bord! Diese Aufgabe erwartet Sie Sie stellen den reibungslosen Betrieb und die kundenfokussierte Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Services sicher, indem Sie dafür Sorge tragen, dass die Kapazität der IT-Infrastruktur ausreicht, um die vereinbarten Kapazitäts- und Performance-Ziele wirtschaftlich zu erbringen; dazu gehört auch die Mitwirkung bei der Kapazität Trendanalyse Sie betreuen die Einführung neuer Services unter Koordination aller Beteiligten wie Service Level Manager, und IT Infrastruktur Architektur; zudem wirken Sie bei technischen Designvorhaben mit Sie sind erster Ansprechpartner bei allen servicebezogenen Schwierigkeiten und übernehmen bei Major Incidents die Rolle des Koordinators Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kunde und Provider und pflegen eine wertschätzende Kundenbeziehung Sie überwachen die die SLA Einhaltung und übernehmen bei drohender Verletzung die Kommunikation zum Kunden Sie entwickeln Lösungsansätze zur Senkung von Kosten bei gleichzeitiger Sicherung der Servicequalität; zudem übernehmen Sie bei Ausschreibungen und Vergaben die Erstellung von Leistungsbeschreibungen sowie deren Kostenkalkulation Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/IT-Technik mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie konnten bereits einige Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechenzentrumsinfrastruktur  im FinTech / Bankensektor sammeln Fundiertes Wissen im Bereich IT-Servicemanagement und gute Kenntnisse der gängigen ITSM-Tools sowie der Methoden im Anforderungsmanagement und über Projektmethodiken runden ihr Profil ab Zudem zeichnen sie sich durch eine zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise aus und verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Konfliktlösungsmethodik Ausgeprägte Fähigkeiten zum strukturierten und konzeptionellen Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld gehören für uns dazu. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen, in der Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten erwarten dürfen.
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Technical Consultant - Microsoft Cloud Mehrwertdienste (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Stuttgart, Berlin, Hannover, Leipzig, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Die ISP - Individual Solutions & Products - ergänzt als Partner das Portfolio der Deutschen Telekom mit innovativen Service-Produkten und Service-Lösungen in abgestimmten Wachstumsmärkten für einen nachhaltigen Erfolg unserer Kunden in der digitalen Welt. In unserem Team sind wir bei individuellen IT Hybrid Cloud Solutions der erste Ansprechpartner für unsere Geschäftskunden. Bereits während der Kundenakquise werden wir bei komplexen IT-Anforderungen eingebunden und begleiten die Vertriebseinheiten mit unserer Fachkompetenz durch die Phase der Konzept- und Angebotserstellung und beraten unsere Endkunden individuell zu möglichen Lösungsansätzen. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 117902 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-08-31 Standort: Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Hannover, Leipzig Diese Position ist auch verfügbar in: Stuttgart, Berlin, Hannover, Leipzig, Frankfurt/MainAn folgenden Themen arbeiten Sie als Technical Consultant im Schwerpunkt: Entwicklung und Umsetzung komplexer Lösungs-, Migrations- und Integrationskonzepte für Cloud-Lösungen unter Einbindung des gesamten Produktportfolios Ansprechpartner für Kunden, Vertriebe und Hersteller bei komplexen Hybrid Cloud-Szenarien Durchführung von Workshops bei Kunden Entwicklung und Abstimmung von Konzepten für Produkt- und Technologie-Communities Analyse von Problemstellungen in Leistungsbeziehungen sowie Optimierungsmaßnahmen erarbeiten und umsetzen Erwerb und Erhalt von Zertifizierungen im Cloud-Umfeld Sie besitzen mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Umfeld Cloud-Mehrwertdienste sowie ausgeprägte Branchenkenntnisse über die eingesetzten Cloud-Technologien, Standards und Innovationstrends.  Sie agieren lösungs- und kundenorientiert und überzeugen zusätzlich mit diesen Erfahrungen und Kompetenzen: Expertenwissen in mindestens einem oder mehreren dieser Themen: Containertechnologien, Automatisierung, Web- / Anwendungsentwicklung, API-Schnittstellen / -Programmierung, Datenbanken und Datenanalyse Zertifizierungen wie Azure Solutions Architect Expert, ITIL-Expert Erfahrung mit IaaS Ausgeprägte IT Consultingkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (CEF Level C1) Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.
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Prüfungsassistenten/Consultants (m/w/d) im IT-Audit

Fr. 14.08.2020
Berlin, Darmstadt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart
Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN Team Curacon. Wir suchen bundesweit Berufseinsteiger (w/m/d) an verschiedenen Standorten – unter anderem in Darmstadt, München, Nürnberg, Münster, Stuttgart, Ratingen – zu Herbst 2020 als Prüfungsassistenten/Consultants (m/w/d) im IT-Audit Kennziffer 13203Setzen Sie mit uns Impulse: Die Zukunft der Wirtschaftsprüfung ist digital. Bringen Sie Ihre Neugier und Expertise in herausfordernde Projekte und Aufgaben ein: Planung, Durchführung und Nachbereitung von IT-Prüfungen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung – anfangs mit Unterstützung durch erfahrene Kollegen, später mit zunehmend eigener Verantwortung  Mitwirkung in Beratungsprojekten und Sonderprüfungen sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Datenanalysen und sonstigen Tools des IT-Audits. Ein mit gutem Erfolg absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Studium der MINT-Fächer, gerne auch mit vorangegangener Berufsausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (w/m/d)) Bewerbungen von Berufsanfängern (w/m/d) sind ausdrücklich erwünscht, idealerweise haben Sie bereits im Rahmen eines Praktikums in den Bereich IT-Audit „hineingeschnuppert“ Bereitschaft zum Ablegen der einschlägigen Berufsexamina (CISA/CRISC/CISM) – auf dem Weg begleiten wir Sie selbstverständlich! Großes Interesse und Spaß am Umgang mit IT-Systemen und -Software Offenheit und Motivation, sich selbst einzubringen sowie eine selbstorganisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungs- und Onboardingkonzepte sowie einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch Eine Umgebung, die Spaß macht – nette und kompetente Kollegen, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und weitere gute Ideen, vom frischen Obst bis zum Leasing eines „Jobrads“ auf Wunsch
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Analyst (w/m/d) IT-Consulting

Fr. 14.08.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartVermitteln und Gestalten - Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Modellierung und Definition von Prozessen, Komponenten und Systemen bei unseren Kunden Durchführung der Anforderungsanalyse für Softwaresysteme Beratung von Kunden im Rahmen von Projekten Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Workshops beim Kunden Fachliche Tests und Abnahmen in laufenden Projekten Problemlösung für alle Arten von Störungen bei der Umsetzung und Entwicklung Aktive Vertriebsunterstützung bei laufender Kundenakquise Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Berufserfahrung in der IT-Beratung oder bei einem Anwender im Rahmen von Praktika oder Praxissemestern Methodische und idealerweise praktische Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und Anforderungsdefinition in komplexen Softwareprojekten Kenntnisse und Erfahrungen in Fragen des Software Engineering in Softwareprojekten Exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch und englisch) Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Consultant (w/m/d) Informationssicherheit

Fr. 14.08.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, StuttgartVermitteln und Gestalten - Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du arbeitest in spannenden Projekten rund um das Thema Informationsrisiko- und Informationssicherheitsmanagement. Du bewegst dich an der Schnittstelle zwischen Management, Fachabteilungen und der IT. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Projektplanung und Umsetzung zur Implementierung und Weiterentwicklung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) auf Basis gängiger Standards wie z.B. ISO 27001 oder BSI Unterstützung bei der Umsetzung von Compliance-Anforderungen im Kontext des Informationsrisiko- Informationssicherheitsmanagement sowie der Cyber Security Ausgestaltung und Durchführung von Business Impact Analysen und Schutzbedarfsfeststellungen Konzeption von ISMS relevanten IT Service Management Prozessen sowie die Erstellung und Anpassung von ISMS Dokumentationen Mitwirkung bei der Durchführung von Security Assessments Planung und Durchführung von Awareness- und Schulungsmaßnahmen Mitwirkung bei Erstellung von Angeboten für unsere Kunden Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in den Themenfeldern Informationssicherheit, IT-Security, Datenschutz, Cyber Security, IT-Governance, IT-Compliance, IT-Risikomanagement, IT-Service Management Relevante Kenntnisse und Zertifizierungen im Kontext des Aufbaus von Informationssicherheits- und/oder Datenschutzmanagementsystemen Praktische Erfahrung im Umgang branchenspezifischer regulatorischer Compliance-Anforderungen z.B. im Umfeld von Banken (BAIT) oder Versicherungen (VAIT) sind von Vorteil Sicheres Auftreten, Teamgeist und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbedingte nationale Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Solution Design Architect (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg oder München einen: Senior Solution Design Architect (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Sie sind im Sales Prozess als Solution Lead verantwortlich für die Planung und Erstellung komplexer Multi-Tower-Lösungen im IT Infrastruktur und Business Application Umfeld. Sie erstellen die optimale Lösung mit dem besten Kosten-Ansatz. Als Trusted Advisor treten Sie dabei in Kontakt mit abwechslungsreichen internationalen Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Sie verstehen die Geschäftsstrategien / Anforderungen der Kunden und entwickeln daraus Lösungen und Architekturen für die nachfolgende Umsetzung durch Fujitsu. Sie führen ein temporäres Team und koordinieren Arbeitspakete unter Solution Designern mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Sie sind verantwortlich für die Funktionalität und Wirtschaftlichkeit der Lösung im Design und leisten so einen Beitrag zum profitablen Servicegeschäft. Sie sind zentraler Ansprechpartner sowohl für interne als auch externe Parteien. Sie führen Due Dilligences beim Kunden durch und vertreten Ihr Konzept vor internen und externen Entscheidungsträgern. Durch Ihren Blick für die Anforderungen unserer Kunden entwickeln Sie passgenaue Lösungen, bedienen sich dafür aus einem umfangreichen Portfolio bzw. berücksichtigen, dass diese für die zukünftige Standardisierung geeignet sind und wirken somit auch strategisch an der Entwicklung des Geschäftsbereiches mit. Als zentrale Stelle im Angebotsprozess begeistern Sie gemeinsam mit den Sales- und Engagement-Kollegen im Rahmen von Präsentationen und Workshops bei der Gewinnung von Neukunden und der Entwicklung unserer Bestandskunden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik. Langjährige Erfahrung in der Architekturplanung im Bereich IT Infrastruktur und Business Application im Großkundenumfeld, sowie hohes Verständnis für IT-Technologien im Allgemeinen. Sie kennen sich in der IT-Serviceerbringung aus und haben Erfahrung in der Entwicklung und der Erstellung von Konzepten, Angeboten und Präsentationen – gerne in einem Co-Creation Ansatz mit dem Kunden – sowie in der Durchführung von IT-Projekten. Sie besitzen eine breite Expertise und Verständnis von verschiedenen Märkten und Technologien und haben Erfahrung mit der Führung eines Multi-Spezialisten-Teams Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, souveränes und respektvolles Auftreten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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ECM Consultant (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Aschheim, Nürnberg
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du erstellst und entwickelst Konzepte, um unsere Software bei unseren Kunden zu implementieren. Du passt unsere Software an die Anforderungen unserer Kunden an (Customizing). Du führst nach einer ausführlichen Einarbeitungsphase erste kleinere Projekte in Eigenverantwortung durch. Du stehst als Ansprechpartner*In unseren Kunden bei Fragen zur Verfügung. Wir suchen keine perfekten Lebensläufe, sondern neue Talente und starke Persönlichkeiten, die Lust haben, die digitale Welt mit uns zu bewegen – gerne auch Berufseinsteiger/innen. Mit Deinem informatikbezogenen Studium oder einer adäquaten technischen Ausbildung sowie vorzugsweise ersten Berufserfahrungen im IT-Umfeld, Deinen Kenntnissen in den Bereichen Business Process Management, Dokumentenmanagement und (Langzeit-)Archivierung, idealerweise Deinen ersten Erfahrungen in der Beratung und Einführung von komplexer Business-Software, Deine Kenntnisse in mind. einer Script- oder Programmiersprache (z.B. JavaScript, VBS etc.) sind vorteilhaft, Deiner rhetorischen Kompetenz sowie Deinem souveränen Auftreten, mit dem es Dir leichtfällt, Menschen zu begeistern. Ein engagiertes Team, das sich auf Deine Verstärkung freut, einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie 30 Tage Jahresurlaub, Work-Life-Balance, denn unsere Consultants reisen im Durchschnitt lediglich 3x im Monat, vorrangig nur lokal in Bayern und fahren in der Regel auch abends wieder nach Hause, eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten, kostenlose Getränke, Speiseeis nicht nur im Sommer und 2 x pro Monat Teamfrühstück, eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche sowie eine gute Verkehrsanbindung, ein agiles inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, Kita-Zuschuss sowie regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents.
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