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Consulting: 23 Jobs in Neustetten (Württemberg)

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Consulting

IT-Solution Architect für Digitalisierung der Logistikprozesse und Neugestaltung der Fahrzeugstückliste (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244371Die Automobilbranche ist im Umbruch. Vor allem die Digitalisierung treibt diesen Wandel voran. Unser Bereich IT Mercedes-Benz Cars Operations ist verantwortlich für alle produktionsnahen Systeme der Geschäftsfelder bei Mercedes-Benz Cars. Gemeinsam mit unseren Business Partnern entwickeln wir Lösungen für die automobile Wertschöpfungskette vom ersten Kundenkontakt bis zur Fertigung des Fahrzeuges. Wir unterstützen die Geschäftsprozesse der Produktionsplanung, Logistik, Produktionssteuerung und dem Qualitätsmanagement - und das an unseren Standorten weltweit. Du bist innovativ, agil und teamfähig? Du bist IT-Experte*in und möchtest Dich weiterentwickeln? Wir bieten Dir ein vielfältiges und internationales Tätigkeitsgebiet, in dem Du die IT-Systeme für die Logistik von Mercedes-Benz Cars weltweit gestaltest. Du hast bereits Erfahrungen mit modernen Technologien gesammelt bzw. begeisterst Dich für Digitalisierung und innovative Technologien in der IT? Du hast Lust in einer modernen produkt-orientierten Organisationsform zu arbeiten, in der die Weiterentwicklung und der technologische Erfahrungsaustausch der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht? Dann bist Du bei uns im Team genau richtig. Das Internet of Things, Industrie 4.0 oder die Digitalisierung der Prozesse sind bei uns nicht nur Begriffe. Im Zeitalter der Digitalisierung entwickeln wir das Zielbild der Intralogistik und leiten die Anforderungen aus der Supply Chain in unsere (zukünftigen) IT-Systeme ab. Du hast Spaß an abwechslungsreichen, internationalen Tätigkeiten? Du suchst eine Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum? Dann unterstütze uns als Solution Architekt (w/m/d) und werde Teil unseres Teams Technology & Tools non-SAP. Bei uns übernimmst du die Verantwortung für die Entwicklung, Einführung und Betreuung unserer Systeme oder Devices und bist aktiv an der Mitgestaltung der zukünftigen IT-Bebauung beteiligt. Außerdem übernimmst du die damit verbundene Leitung von werksübergreifenden Projekten. Deine Aufgabe liegt im Umfeld der Teilebedarfsermittlung für alle weltweiten Mercedes-Benz Cars Werke, d-h. genau an der Schnittstelle vom Kundenauftrag zum Produktionsauftrag. Die TBE ist ein etabliertes System im Portfolio der Abteilung. Zusätzlich existiert bereits eine modernere, serviceorientierte Implementierung der Stücklistenauflösung, der TBE-Service (TBE-S). Während der Fokus beim TBE-Service bisher der Einsatz in neuen Anwendungsfällen an verschiedenen Stellen des Konzerns war, sollen nun gezielt die bestehenden Kernanwendungsfälle der TBE in die modernere Architektur überführt werden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran diese in eine moderne Lösung mit Docker, Microservices und (REST) APIs zu überführen und benötigen hierfür deine Unterstützung. Auf diese Herausforderungen kannst du Dich freuen: Technische Verantwortung für die technische Ausgestaltung der Überführung der TBE in eine neue moderne IT-Architektur Analyse, Diskussion und Gestaltung der innovativen, fachlichen, oft bereichsübergreifenden Prozesse, ggf. Evaluierung und Pilotierung Abstimmung mit Business Partnern in Vertrieb, Einkauf und Entwicklung sowie Prozessexperten in den verschiedenen Werken. Flexible Unterstützung weiterer IT-Produkte in der Intralogistik mit technischen KnowHow und Expertise Intensiver Erfahrungsaustausch mit anderen technischen Experten über moderne IT-Technologien Konzeption von IT-Architekturen, Analyse neuer Technologien Vorbereitung und Abstimmung von User Stories, Koordination der Umsetzung in den betroffenen Systemen im agilen Setup, Begleitung der Einführung Abstimmung mit Business Partnern und Prozessexpert*innen, sowohl intern als auch extern, in den verschiedenen Werken Unterstützung beim Aufbau eines zentralen IT-Technologie Teams für die komplette Daimler Logistik-IT in einem produktorientierten ArbeitsumfeldFachliche Qualifikationen: Überdurchschnittlicher Studienabschluss mit IT-Inhalten, z.B. Informatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studium Kenntnisse im Bereich Programmierung wie z.B. Java oder Python etc. und moderner IT-Technologien wie z.B. Docker, Kubernetes, CI/CD und REST-APIs Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Spezifikation und Umsetzung komplexer IT-Projekte Hohe Affinität für innovative Technologien Erfahrung und Kenntnisse von IT Projektmanagement & agilen Methoden Verhandlungssichere Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Kooperativer, souveräner Umgang mit Business Partnern und Lieferant*innen, sowie ausgeprägte Methodensicherheit, analytisches Denkvermögen Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft, hohe Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit, sicheres und zielorientiertes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle KompetenzDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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IT Consultant E-Commerce - Backend Integration Specialist (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Metzingen
IT Consultant E-Commerce - Backend Integration Specialist (m/f/d)Company name: HUGO BOSS AG Metzingen near Stuttgart | Germany | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 13,800 employees worldwide. As one of the largest central departments at HUGO BOSS, the IT department is the key service provider and partner in the introduction and provision of innovative technologies. In this role, you will have the opportunity to contribute your expertise to projects along the entire value chain. We share the common goal of exploring new paths together in order to create something extraordinary. Join our team and shape your own future at HUGO BOSS!Be part of a highly motivated team contributing to various initiatives at HUGO BOSS to grow our online business. We are ranked in the top 10 of the Gartner L2 study for the luxury fashion sector and offer you an environment that competes with global fashion companies. You will design and steer implementations of E-Commerce features on a technical level in order to offer the most attractive and inspiring buying journey for our customers. If E-Commerce is at the heart of your interest, join our team and take on the following responsibilities: As an IT Consultant you will provide e-Commerce solutions that matches our business and customer needs  Support our business to deliver implementation ready concepts by giving guidance during requirements refinement Translate business requirements into technical concepts and in close collaboration with the development teams you breakdown implementation tasks and create overall project plan to ensure a successful rollout Manage system dependencies and ensure a strong integration with our backend (PIM, OMS, CRM) and 3rd party systems (e.g. Payment) Test solutions on functional but also end-to-end level  Coordinate and execute rollout related tasks Take over responsibility for small to medium sized projects and manage all IT related tasks  Conduct market research to identify innovations in order to extend and improve our technology stack and to keep the customer buying experience at a leadership level in the fashion industry Degree in Business Informatics, IT, Applied Computer Sciences or Business Economics or any related areas Work experience of 2 years+ in IT  Strong knowledge and interest in the e-Commerce ecosystem Good technological expertise in the area of E-Commerce solutions and integration technologies Analytical strength and excellent communication skills Team spirit and a proactive attitude Fluent in English – German would be a plus Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times.
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Data & Analytics Presales Consultant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Böblingen, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Ulm (Donau)
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Data & Analytics Presales Consultant (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit unserem Presales- und Vertriebsteam zur zielgerichteten Erstellung und Durchführung von Präsentationen des Microsoft Data & Analytics Stacks. Abwechslungsreiche Anforderungsanalysen und der Aufbau von Präsentationsumgebungen auf Basis von Microsoft Azure Services mit Fokus auf Data & Analytics (Synapse, Power BI und Azure ML). Durchführung von Diagnose Workshops zur Ermittlung der Kundenanforderung, Unterstützung bei der Erstellung von Lösungs-Architekturen im Data & Analytics Team. Enge Zusammenarbeit mit unseren Data & Analytics Spezialisten zur Abklärung von technischen Zusammenhängen, um fundierte Aussagen im Vertriebsprozess treffen zu können. Begleitung der Kunden in der Anfangsphase der Implementierung einer unternehmensweiten Data & Analytics Lösung. Ein erfahrenes, motiviertes und eingespieltes Team sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit. Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsprozess rund um Data & Analytics. Großes Interesse an zukunftsorientierten Technologien aus dem Themenbereich Advanced Analytics. Fundierte Kenntnisse im Einsatz von Services der Azure Plattform. Breite Expertise in den Bereichen Data & Storage- sowie Analytics-Lösungen auf Basis von Microsoft Azure. Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SQL, DAX oder Power Query (M). Fundierte Kenntnisse beim Aufbau von Dashboards mit Power BI. Idealerweise verfügen Sie über praktische Kenntnisse im Bereich Data Warehousing und sind mit den einzelnen Schritten eines ETL-Prozesses vertraut. Starke analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Kreativität. Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Berater (w/m/d) Servicemanagement und Presales

Mo. 12.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Berater (w/m/d) Servicemanagement und Presales (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Durchführung des fachlichen Produktmanagements für das Produkt „Kommunalmaster Personal (basierend auf SAP HCM)“ in Basis und Ausbaukomponenten Steuerung und Durchführung des Anforderungsmanagements Mitarbeit in Arbeitsgruppen Steuerung und Durchführung von Presales-Aktivitäten Studium im Bereich Betriebswirtschaft idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft bzw. Public Management (B.A) Fachliche Kompetenz im Verfahren Kommunalmaster Personal und den Zusatzprodukten Technisches und prozessuales Verständnis Methodenkompetenz für Analyse und Bewertung von technischen Sachverhalten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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IT-Berater / IT-Projektleiter (w/m/d) – Süddeutschland

Mo. 12.04.2021
Hechingen
INFORM entwickelt Optimierungssoftware auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Unsere Software automatisiert Entscheidungsprozesse, indem sie aus einer Vielzahl möglicher Handlungsalternativen eine für den Kunden optimale Lösung findet. Wir sind ein gesund wachsendes Unternehmen und erschließen mit unseren Innovationen stets neue Märkte. Heute arbeiten über 750 Mitarbeiter/innen an Softwarelösungen, die bei namhaften Kunden rund um den Globus im Einsatz sind. Bei der Durchführung von Projekten zur Produktionsoptimierung arbeitest du an der spannenden Schnittstelle zwischen Entwicklung, Vertrieb und Kunden Du begleitest interessante Neuprojekte und führst Workshops und Schulungen unserer branchenführenden Software FELIOS durch Du prüfst und überwachst selbstständig mithilfe unserer Softwareprodukte die Prozessabläufe bei führenden Anlagen- und Maschinenbauunternehmen und berätst diese bei erforderlichen Prozessanpassungen Zudem unterstützt du uns bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Software Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre o.ä. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchschauen, auf den Punkt zu bringen und anschaulich zu kommunizieren Hohes IT-technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (aktuell aufgrund der Pandemie keine Geschäftsreisen) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten (aktuell aufgrund von Corona zu 100%) Eine informelle, familienfreundliche Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs-/Abstimmungswegen Langfristige Entwicklungsperspektiven mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Räumlichkeiten in unserer Niederlassung in Hechingen inkl. technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen Kita-Zuschuss Virtuelle Gesundheits- und Sportangebote, z.B. Yoga Digitale Team-Meetings/-events und kreative Kaffeepausen
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Experte in der Beratung (m/w/d) Prozessintegration Mercedes Intelligent Cloud

Sa. 10.04.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243757Daten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Werde Teil unseres Teams: Das CoC Elektrik/Elektronik (E/E) unterstützt bei der lückenlosen Produktdokumentation von E/E-Komponenten und E/E-Systemen innerhalb der Produktentstehung. Wir arbeiten hierbei in enger Abstimmung mit den daimler-internen Fachbereichen. Zu unseren Aufgaben gehören die zentralen Produktdatenmanagement-Lösungen zur Dokumentation, Pflege und Bereitstellung von Komponenten- und Systemdaten in der Fahrzeugentwicklung (EPDM) sowie die Unterstützung des Fehlerabstellprozesses bei Elektrik/Elektronik-Komponenten. Die zunehmende Elektrifizierung und die zunehmende Steigerung der Wertschöpfung der Fahrzeuge durch Software lässt uns einen Weg beschreiten, welcher der Software-Entwicklung und Dokumentation einen völlig neuen Stellenwert einräumt. Software Dokumentation wird künftig in cloudbasierten Systemen stattfinden, um den von der Hardware Entwicklung verschiedenen Entwicklungsprozess optimal zu unterstützen. Trotzdem muss es weiterhin Verbindungselemente zwischen der klassischen Steuergerätehardware-Dokumentation und der neu zu entwickelnden Softwaredokumentation entlang des Produktlebenszyklus geben. Diesen Übergang zusammen mit den Fachbereichen zu gestalten ist unser zentrales Anliegen. Dieser neuartige Dokumentationsprozess muss jedoch in der gesamten Organisation verankert werden. Deine Aufgaben im Einzelnen: Gesamtverantwortung für die Prozessintegration der neuen Software-Dokumentationsmethodik in der Mercedes Intelligent Cloud in die bestehende Systemlandschaft und damit im gesamten Unternehmen Gesamtverantwortung für die Erstellung von Schulungskonzepten, Rolloutplänen und Methoden zur Anwenderqualifikation Aufbau und Leitung eines User Help Desk für die Mercedes Intelligent Cloud Einsteuern von Kundenanforderungen aus dem Support in den Weiterentwicklungsprozess nach dem DevOps Gedanken Eigenverantwortliche Priorisierung der Anforderungen unter Berücksichtigung von Budget und Ressourcen Verantwortung für den Aus- und Aufbau der teamübergreifenden Kompetenzen in den E/E-Dokumentationssystemen sowie Wissenstransfer in der Rolle als strategischer Partner für die kundeninternen Fachbereiche.Fachliche Voraussetzungen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Produktdatenmanagement-Know-How im E/E Umfeld Prozess-Know-How im Umfeld von E/E Prozessen Mehrjährige Berufserfahrung in Software-Rolloutprozessen sowie Technologien zur Mitarbeiterqualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Aufbau und Leitung eines User Help Desk (Level 1 bis Level 3) Kenntnisse in Cloud-Technologien Erfahrung in der fachlichen Koordination von Arbeitsgruppen, z.B. als Projektleiter*in Von Vorteil sind Erfahrungen aus dem Daimler Umfeld, beispielweise mit den internen Systemen Smaragd, Dialog und EDLS. Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten im Team sowie effektives und effizientes Priorisieren der Aufgaben Das Erkennen von gesamtheitlichen Zusammenhängen zählt zu Deinen Stärken.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Nicht nur in der virtuellen und digitalen Dimension, sondern in der realen Welt bieten wir Dir: - Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich für Überstunden, 30 Urlaubstage, Sonderurlaub für besondere Anlässe, - Vielfältige Auswahl an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen, - Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse des Daimler-Konzerns, Vermögenswirksame Leistungen, - Bezuschusstes Jobticket in Stuttgart und Firmenangehörigengeschäft des Daimler-Konzerns. Du brennst für die Digitalisierung und begeisterst Dich für moderne Technologien? Du gehörst zu den innovativen Querdenkern? Du bist bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Bitte bewerbe Dich bitte online: Deine Bewerbung enthält einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-protics@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Experte in der Beratung (m/w/d) Transition Architect Elektrik/Elektronik, MB.OS

Sa. 10.04.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243843Daten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Werde Teil unseres Teams: Das CoC Elektrik/Elektronik (E/E) unterstützt bei der lückenlosen Produktdokumentation von E/E-Komponenten und E/E-Systemen innerhalb der Produktentstehung. Wir arbeiten hierbei in enger Abstimmung mit den daimler-internen Fachbereichen. Zu unseren Aufgaben gehören die zentralen Produktdatenmanagement-Lösungen zur Dokumentation, Pflege und Bereitstellung von Komponenten- und Systemdaten in der Fahrzeugentwicklung (EPDM) sowie die Unterstützung des Fehlerabstellprozesses bei Elektrik/Elektronik-Komponenten. Die zunehmende Elektrifizierung und die zunehmende Steigerung der Wertschöpfung der Fahrzeuge durch Software lässt uns einen Weg beschreiten, welcher der Software-Entwicklung und Dokumentation einen völlig neuen Stellenwert einräumt. Software Dokumentation wird künftig in cloudbasierten Systemen stattfinden, um den von der Hardware Entwicklung verschiedenen Entwicklungsprozess optimal zu unterstützen. Trotzdem muss es weiterhin Verbindungselemente zwischen der klassischen Steuergerätehardware-Dokumentation und der neu zu entwickelnden Softwaredokumentation entlang des Produktlebenszyklus geben. Diesen Übergang zusammen mit den Fachbereichen zu gestalten ist unser zentrales Anliegen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für die Funktionserweiterung eines bestehenden Systems zur gesamtheitlichen Dokumentation der elektronischen Fahrzeugkomponenten und Integration der Funktionserweiterung in die bestehende Systemlandschaft Gesamtverantwortung für das Design und die Umsetzung eines SW-Dokumentationsprozesses in der Mercedes Intelligent Cloud (MIC) Konzeption von Freigabestrategien für Software-Packages Konzeptgestaltung zur Weiterentwicklung des vorhandenen Dokumentationssystems für E/E-Komponenten anhand von Kundenanforderungen und strategischen Unternehmenszielen unter Berücksichtigung vielfältiger Schnittstellen (kundeninterne Fachbereiche) Entwicklung und Design eines Change Management Prozesses für Software und Software Pakete Eigenverantwortliche Priorisierung der Anforderungen unter Berücksichtigung von Budget und Ressourcen Steuerung des agilen Entwicklungsprozesses über ein Repräsentanten-Modell Verantwortung für den Aus- und Aufbau der teamübergreifenden Kompetenzen in den E/E-Dokumentationssystemen sowie Wissenstransfer in der Rolle als strategischer Partner für die kundeninternen Fachbereiche.Fachliche Voraussetzungen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in agilen Techniken wie Countinuous Integration / Continuous Delivery (CI/CD) Produktdatenmanagement-Know-How im E/E Umfeld, Kenntnisse und Beratungskompetenz gängiger Branchenlösungen zur E/E-Dokumentation Prozess-Know-How im Umfeld von E/E Prozessen Zertifizierte Kenntnisse im Requirements Engineering Mehrjährige Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprozessen sowie Erfahrung in der Konzeptgestaltung von Softwaresystemen Mehrjährige Erfahrung in Softwarearchitektur, -design oder Requirements Engineering Kenntnisse in Cloud-Technologien, idealerweise Microsoft Azure, eXtollo Erfahrung in der fachlichen Koordination von Arbeitsgruppen, z.B. als Projektleiter*in Von Vorteil sind Erfahrungen aus dem Daimler Umfeld, beispielweise mit den internen Systemen EPDM, Smaragd, Dialog und EDLS. Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten im Team sowie effektives und effizientes Priorisieren der Aufgaben Das Erkennen von gesamtheitlichen Zusammenhängen zählt zu Deinen Stärken Verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Nicht nur in der virtuellen und digitalen Dimension, sondern in der realen Welt bieten wir Dir: - Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich für Überstunden, 30 Urlaubstage, Sonderurlaub für besondere Anlässe, - Vielfältige Auswahl an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen, - Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse des Daimler-Konzerns, Vermögenswirksame Leistungen, - Bezuschusstes Jobticket in Stuttgart und Firmenangehörigengeschäft des Daimler-Konzerns. Du brennst für die Digitalisierung und begeisterst Dich für moderne Technologien? Du gehörst zu den innovativen Querdenkern? Du bist bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Bitte bewerbe Dich bitte online: Deine Bewerbung enthält einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-protics@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Anwendungsberater (w/m/d) E-Government (in Voll- oder Teilzeit)

Fr. 09.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) E-Government (in Voll- oder Teilzeit) (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Mitarbeit in Rollout- und Kundenprojekten unserer E‑Government-Services mit Schwerpunkt E‑Payment und/oder Online-Antragsassistenten Produktnahe Beratung von Neukunden und Bestandskundenpflege Bearbeitung von 2nd-Level-Supportanfragen sowie Fehleranalysen und Testing  Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Public Management (B.A), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse zu E-Government/Digitalisierung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Methodenkompetenz Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Konzeptionelle, systematische und kundenorientierte Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Senior Consultant (m/w/d) Microsoft Azure

Do. 08.04.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
Senior Consultant (m/w/d) Microsoft Azure ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Als Senior Consultant (m/w/d) Microsoft Azure berätst du unsere Kunden beim Aufbau oder der Optimierung ihrer IT-Infrastruktur unter Zuhilfenahme der Microsoft Azure Cloud-TechnologienDu arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen mit deinem technischen Know-how im Presales Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Umsetzung von Cloud Projekten (z.B. Migrationen oder Hybrid-Szenarien) mit Microsoft Azure Technologien (z.B. Virtualisierung, SQL as a Service, Netzwerk und Firewall, Azure Site Recovery oder Azure Backup)Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Microsoft Umfeld gesammelt und begeisterst dich gerne für die neusten Technologien am MarktEine sehr gute Beratungs- und Lösungskompetenz, Selbstorganisation und Teamfähigkeit zeichnen dich ausHomeoffice ist möglich, eine Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus  
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Senior Software Architect for eBike Connectivity Devices (m/w/div.)

Mi. 07.04.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Du treibst Software-Architekturentscheidungen von der Idee bis zur Implementierung und Integration auf der Zielhardware voran und stellst eine entsprechende Dokumentation und Kommunikation sicher.Kreativität und Freiraum nutzen: Du bringst Deine Kreativität in die Auslegung der Softwarearchitektur ein und berücksichtigst neben Wartbarkeit, Modularität, Performance und Testbarkeit auch Time-to-market sowie Umsetzbarkeit (Kompetenzen, Tool Chain, Budget, Risiken etc.) als weitere Kriterien. Dabei beziehst Du auch das systemoptimale Zusammenspiel mit anderen eBike-Komponenten ein.Ganzheitlich umsetzen: Du setzt dich nicht nur beim Entwurf und Review der Architektur ein, sondern begleitest das Team auch bei der Umsetzung, dem Testing sowie der Komponenten- und System-Integration.Zuverlässig umsetzen: Du erarbeitest fundierte Lösungen und treibst diese technisch und wirtschaftlich voran. Dabei nimmst Du maßgeblich Einfluss auf wesentliche Entscheidungen in der Produktentwicklung.Gewissenhaft abstimmen: Du steuerst die Kooperation und Spezifikationsabstimmung mit dem Produktmanagement und unserem Entwicklungsteam und sorgst für eine durchgängige Dokumentation und Kommunikation im Anforderungsmanagement.Persönlichkeit: kundenorientiert, entscheidungsfreudig, unternehmerisches DenkenArbeitsweise: analytisch, strukturiert, verantwortungsbewusst, zielgerichtet, schnelles und tiefes Einarbeiten in technische ThemenErfahrungen und Know-How: mindestens 3 Jahre Erfahrung in Software-Architektur und Software-Engineering im Embedded-Umfeld, vorzugsweise HMIsQualifikation: Kenntnisse in C, C++, Bluetooth Low Energy, CAN-FD und Requirements EngineeringBegeisterung: Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Fahrradindustrie, Begeisterung für das Entwerfen von Lösungen bis zur kundengetesteten UmsetzungSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom)Bewerbungsfrist bis einschließlich 20.04.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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