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Consulting: 22 Jobs in Niederdornberg

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Anstellungsart
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Consulting

Inhouse Consultant IT Applications (m/w/d) (Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker oder entsprechende Berufserfahrung)

Sa. 27.02.2021
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Die STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG sucht am Standort der Unternehmenszentrale in Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouse Consultant IT Applications (m/w/d)(Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker oder entsprechende Berufserfahrung)  Als Inhouse Consultant IT Applications sind Sie für die Koordination, Evaluierung, Konzeption und Umsetzung von IT-Lösungen für die STOCKMEIER Gruppe in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Key-Usern national und international verantwortlich. Koordination, Evaluierung, Konzeption und Umsetzung von IT-Lösungen für die STOCKMEIER Gruppe in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Key-Usern national und international (z.B. Enterprise Content Management (ECM)) Beratung der Fachbereiche zur Optimierung der Geschäftsprozesse mit geeigneten IT-Anwendungen Projektkoordination und Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten und Change Requests sowie Steuerung externer Partner Erbringen des 2nd Level Supports und erster Ansprechpartner für die Key-User Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Ausbildung + Berufserfahrung Gute Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Abläufe und Zusammenhänge, Erfahrung im Bereich ECM und erste SAP Erfahrung vom Vorteil Interesse an Projektarbeit und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung der gängigen Microsoft Office-Produkte Ihre persönlichen Kompetenzen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, kommunizieren freundlich und professionell mit Kolleginnen und Kollegen aller Hierarchiestufen und aus allen Unternehmensbereichen
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IT-Consultant (m/w/d) IT-Berater

Sa. 27.02.2021
Bielefeld
Sie begeistern sich für innovative IT-Produkte, die im Rahmen der Digitalisierung individuell für vielfältigste Branchen (Retail, Insurance, Production…) entwickelt werden? Dann sollten Sie unseren Auftraggeber, ein renommiertes Softwarehaus, kennenlernen! Über 200 engagierte Kollegen arbeiten am digitalen Fortschritt Deutschlands, um software-gestützte Workflows in Unternehmen aber auch staatlichen Organisationen zu automatisieren.   In crossfunktionalen und agilen Teams übernehmen Sie die Verantwortung für die IT-Projekte der Kunden in NRW oder Berlin/Brandenburg im Bereich hochskalierbare ECM-Plattformen. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich als IT-Consultant (m/w/d) für den Standort in Bielefeld. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Softwareprojekten für einen definierten Kundenkreis Aufnahme und Analyse der fachlichen Anforderungen der Kunden sowie Beratung hinsichtlich der Realisierbarkeit     Implementierung von individuell auf die Kundenumgebungen zugeschnittenen Lösungen   Durchführung von Workshops gemäß Kundenanforderungen für einen ausgewählten Personenkreis (Key-User) Täglicher Umgang mit Java und teilweise C# (keine aktive hands-on Entwicklung)   Sie haben ein gutes technisches Verständnis oder idealerweise Erfahrung bzw. Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung (z.B. mit C#, Java o.Ä.) Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und haben Spaß daran Ihre Klienten eigenverantwortlich hinsichtlich der individuellen Requirements zu beraten und dabei persönlich zu wachsen Ihre kommunikative, aufgeschlossene Art sowie fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Profitieren Sie von interessanten Benefits wie vermögenswirksamen Leistungen, Direktversicherungen, Jobticket und moderne Hardware (Laptop, Handy), auch zur privaten Nutzung Dank des Gleitzeitsystems mit angenehmen Kernarbeitszeiten sowie der Möglichkeit bis zu 100% Remote zu arbeiten, genießen Sie maximale FlexibilitäT Durch Nachwuchsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten können Ihre Karriere-Wünsche individuell gefördert werden Zusätzliche Benefits: Jobtickets, kostenfreie, überdachte Parkplätze und diverse Gutscheinsysteme uvm.
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Service Manager Finance Solutions (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Service Manager Finance Solutions (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. IT Services sind nur so gut, wie die Fähigkeit unserer Mitarbeiter die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen. Unterstütze uns dabei, unsere IT Services auf unsere Kunden auszurichten! Du fühlst dich in der IT zuhause und konntest in den Bereichen des IT Service Management oder dem IT Infrastruktur-Consulting bereits praktische Erfahrungen sammeln? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine Kunden in Bezug auf die Leistungserbringung für die vereinbarten Services aus dem Business-Support-IT-Portfolio für unsere Finance-Bereiche Du überwachst die erreichte Service Performance in Abhängigkeit zu den SLA für Business-Support IT-Lösungen Du leitest qualitätsverbessernde Maßnahmen ein und bist für das Management von Eskalationen verantwortlich Du unterstützt und berätst unsere Kunden beim Anforderungsmanagement und über den Einsatz von Services basierend auf unserem Business-Support-IT-Portfolio Du koordinierst komplexe Änderungen im Rahmen des Change-Management-Prozesses für Deine Business-Support-IT-Kunden Du bist verantwortlich für die Planung, Vorbereitung, Organisation und Durchführung der zyklischen Service Meetings mit Deinen Kunden inklusive Feedback in die interne Organisation Du besitzt ein abgeschlossenes Studium zum Beispiel der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation oder eine Ausbildung im genannten Umfeld kombiniert mit Berufserfahrung Du hast ein hohes Prozessverständnis (ITIL) und Kenntnisse von Governance-Strukturen (Rollen-, Kommunikations- und Reportingstruktur) Du verfügst über Erfahrung mit Standard-Produkten und Technologien im Kontext Modern Workspace und IT-Infrastruktur Know-How und Spaß an der Arbeit mit modernen Technologieansätzen wie Cloud und Infrastructure-as-a-Service Du bist eine kommunikative und emphatische Person, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz zeichnen dich aus Hohe Eigenmotivation und Spaß am Beratungs- und Projektumfeld kombiniert mit ausgeprägter Stressstabilität gehören zu deiner Persönlichkeit Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab Wir bieten dir gerne neue Herausforderungen im Umfeld des IT-Service-Management und der Steuerung von Business-Support-IT-Lösungen. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und abwechslungsreich, wodurch wir auch dir, als erfahrenen Mitarbeiter neue Herausforderungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bieten können. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloff
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(Senior) IT Consultant

Fr. 26.02.2021
Berlin, Hamburg, Gütersloh
Full Time With Professional Experience We’re hiring at our location in Berlin (Senior) IT Consultant Experience a wide variety of exciting and challenging projects and become part of Majorel’s fast-growing CX Consulting division. We are currently looking for a (Senior) IT Consultant to strengthen our team in Bonn, Hamburg, Gütersloh or Berlin.   About Majorel At Majorel we design, deliver and differentiate customer experiences on behalf of some of the world’s most respected brands. By combining talent, data and technology we deliver real impact for our partners. We serve customers across the world through our 58,000+ employees based in over 30 countries in Europe, the Middle East, Africa, Americas and Asia in over 60 languages. We support customers at any time, through every device and in the manner they expect from their brands. Majorel’s employees are differentiated by a particular kind of mindset – we are always driven to go further to do the best we can every single day. We are relentless, resourceful, resilient, agile, energetic and focused and, if you are too, we’ll provide you with an environment that will let you thrive.   About Majorel Consulting We are the CX Consulting unit of Majorel, a global market leader in customer experience management. With years of operational experience and proximity to clients across a variety of industries, we are committed to add tangible value to our clients. Our consulting portfolio combines deep expertise in CX strategy, operational excellence and digital transformation. We help clients to transform customer experience operations, improve customer satisfaction metrics and induce efficiencies in day-to-day operations. We have a clear focus on expansion. To support this growth we are looking for talents with a passion for customer experience and IT, coupled with strong business acumen. Proactivity, creativity and a global mindset represent important traits to thrive in Majorel’s highly international and collaborative environment.   Key responsibilities As (Senior) IT Consultant you work on international consulting projects. Typical responsibilities include (1) managing projects / programs with an IT focus; (2) steering vendors and fostering stakeholder relationships; (3) leading business requirement workshops; (4) supporting the selection of suitable technology / software based on the client’s business needs.   Skills needed IT PMO / project management skills (agile & classic) Strong communication skills Prioritization Diligence Risk mitigation Financial budgeting Vendor management Stakeholder management (relationship building) Deep technology understanding / proven interest in CX technologies Hosting & facilitation of workshops (e.g. applying Design Thinking methodology) Business requirements engineering / business analysis IT concept creation Architectural design Test & qualification management Cloud technology Strong command in English   Required qualifications & experience University degree in Information Technology, Computer Science or related field At least 3 years experience in IT project management and/or IT consulting Project management and/or portfolio management certifications (e.g. IPMA, SCRUM, Prince2) are a plus Advanced MSOffice (MS Teams, Outlook, Word, Excel, PowerPoint) skills Working knowledge of agile & waterfall project management methodology Ability to manage a wide range of projects types, complex business initiatives or change programs Experience in resource management: Capacity planning, scheduling activities Experience with project/portfolio management software applications (e.g. JIRA, Confluence) is a plus Experience in data management/integration/middleware Experience with CX, CRM, ACD systems and process automation (e.g. Bot, RPA) are a plus Strong analytical skills and ability to explains different patterns and relationships by systematically looking at facts and trends Valid and existing residence and work permit for Germany     What we offer Joining Majorel means joining a vibrant, multi-cultural environment, which provides a variety of development and career possibilities. Freedom to be creative Room for personal development Continuous and regular trainings, also and especially with regards to methodological approaches for increased agility Flexible working models (e.g. home office) that take personal needs into account Excellent working atmosphere with highly motivated and helpful colleagues We offer you an attractive salary based on your work experience and secondary benefits.   We look forward to receiving your application for this position. Questions? For answers, please contact corporate.recruitment@majorel.com For further info about working at Majorel, please check: www.majorel.com Apply now A big team is looking forward to you. Apply here! Majorel Corporate | Human Resources | Shoma Nessar You are looking for another location or want to learn more about Majorel? Visit us on jobs.majorel.com. Privacy notice
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IT Consultant Logistics Applications m|w|d

Fr. 26.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Unsere Logistik-Organisation steht in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen: Die Harmonisierung und Weiterentwicklung unserer Logistik-Lösungen im Rahmen von Releaseprojekten, sowie der weltweite Rollout dieser Lösungen in unsere Vertriebsgesellschaften. Dafür verstärken wir unser Team. Beraten der Fachabteilungen bezüglich der technischen Lösungsmöglichkeiten für Aufgabenstellungen in der Logistik Technisches Konzeptionieren bei der Weiterentwicklung unserer Logistik-Lösungen, inkl. Realisierung der Konzepte (Customizing) im Rahmen von Projekten Unterstützen von Rollouts der Template Lösung in unsere Vertriebsgesellschaften Selbstständige Umsetzungsplanung der Konzepte, Steuerung von Projekten bzw. Teilprojekten Third-level-support für Problemmeldungen im Bereich der Logistik-Applikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung bei der Einführung und Weiterentwicklung (Customizing) von Logistiklösungen im SAP-Umfeld (SD, MM, LE und/oder EWM) Projektmanagementerfahrung im Logistikumfeld Wünschenswert sind Erfahrungen mit der APO-Komponente gATP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft für alle Miele-Standorte weltweit (sofern sicheres Reisen möglich ist) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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IT Inhouse Consultant (m/w/d) Warehouse Management System (WMS) und EDI / EAI

Fr. 26.02.2021
Borgholzhausen, Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 350.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 850 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Bielefeld oder Borgholzhausen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: IT Inhouse Consultant (m/w/d)Warehouse Management System (WMS) und EDI / EAI Betreuung und Weiterentwicklung unseres Warehouse Management Systems (WMS) sowie IT-Support für die B+S Standorte Unterstützung bei der IT-seitigen WMS-Implementierung an den B+S Standorten Anwendungsbetreuung im Bereich der Logistiksoftware Erstellung und Anpassung von EDI-Profilen (Lobster) 2nd-Level-Support Mitarbeit an Warehouse- und Logistik-Projekten erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium, oder Abschluss einer Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in,  oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik mit hoher IT-Affinität Kenntnisse in einem WMS von Vorteil (idealerweise Wanko PRAMAG, PSI WMS) Kenntnisse im Einsatz von Middleware (EAI) zum Datenaustausch sind wünschenswert (idealerweise LOBSTER DATA) SQL-Kenntnisse und ein Verständnis für Datenbanken sind von Vorteil erste Erfahrungen in der Projektrealisierung sowie Applikationssupport moderate Reisebereitschaft (projektbezogen an B+S Standorten) service- und kundenorientiertes Denken mit sicherem Auftreten analytische, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem inhabergeführten Unternehmen an einem unserer Standorte, vorzugsweise an unserem Standort in Borgholzhausen / Bielefeld flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten (teilweise auch Homeoffice) betriebliche Altersvorsorge
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Consultant Continuous Delivery (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Consultant Continuous Delivery (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten Sie Sie sind für die Bearbeitung von Releasebuilds- und deployments im Rahmen der vereinbarten SLAs zuständig Sie sind für die Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung von Kunden Umgebung- und Toolinglandschaften verantwortlich Sie entwickeln Strategien für die Implementierung, Konfiguration und Automatisierung von Deploymentprozessen Sie sind für das Einrichten der Continuous Delivery Prozesse mit verschiedenen Tools wie Jenkins, Docker und Ansible zuständig Sie begleiten alle Prozesse rund um die Implementierung bis zur Freigabe des Produktivsystems Sie kümmern sich um die Recherche und Pilotierung technologischer Innovationen im Themengebiet Continuous Delivery und Definition von hierauf basierenden marktgerechten Services Sie haben Interesse an DEVOPS, Continuous Delivery und Continuous deployment Docker, Kubernetes und Ansible Sie verfügen über Know-how bei der Umsetzung von Build- und Deploymentprozessen Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Jenkins, Nexus, Sonar Ansible, Docker, Kubernetes Sie arbeiten kundenorientiert und sind sicher und flexibel im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen Sie besitzen eine strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise mit nachgewiesener Ziel- und Ergebnisorientierung bei hohem Qualitätsanspruch Moderne Entwicklungskonzepte sowie vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in kollegialer Atmosphäre Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für eigene Ideen und Engagement an Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Content and Knowledge Manager (Service) (m/w/d) GTZ/IT - IPS Services

Mi. 24.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Als IT Spezialist im Bereich Content und Knowledge Management berätst du die IT Architekten im Hinblick auf sinnvolle oder erforderliche Änderungen in der IT-Architektur insbesondere mit Blick auf Customer Service Content Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben im genannten Themenbereich, wie z.B. Projektmanagement, Demand und Change Responsible IT In enger Abstimmung mit den beteiligten IT- und Fachbereichen und unseren Software-Lieferanten erstellst du Spezifikationen und stellst deren Umsetzung sicher Du unterstützt im IT Betrieb im 2nd- / 3rd-Level der relevanten Anwendungen und koordinierst erforderliche Maßnahmen mit unseren externen Service Dienstleistern (Service Operation, Design und Transition) Du bist Impulsgeber für sinnvolle Änderungen im Bereich des Content Management über den gesamten Prozess von der Content-Erstellung über die Aufbereitung bis zur reibungslosen Bereitstellung in allen relevanten Kanälen wie Web, App, etc. Einschlägige Berufserfahrung im Knowledge Management, Content Management oder vergleichbaren Aufgaben Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich des (agilen) Projektmanagements wünschenswert Freude an technischen Herausforderungen und komplexen Systemumgebungen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Senior IT Consultant (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior IT Consultant (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten Sie Gewinnung und Begleitung von Projekten bei Neu- und Bestandskunden Gestaltung von zukunftsfähigen IT-Lösungen und Beratung des Kunden in der Rolle des Business Partner hinsichtlich seines Geschäfts im Bereich Finanzdienstleistungen Verantwortliche Umsetzung von Projekten im Infrastruktur und Softwarebereich Führung der internen und externen Projektmanagementprozesse Enge Zusammenarbeit mit Beratern und Experten der jeweiligen Fachbereiche Führung von Kunden und Dienstleistern in jeder Projektphase Fachliche Einarbeitung in die Finanzdienstleitungen und Aufbau Experten Know How Selbstständige Anwendung notwendiger Projektmanagementmethoden Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) relevante Berufserfahrung als Projektleiter im IT-Umfeld und ggf. in der Finanzbranche Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der Methodik von Projektmanagement und besitzen idealerweise eine entsprechende Zertifizierung (IPMA, PMI, PRINCE2 etc.) Sie besitzen idealerweise Erfahrungen mit agilen Softwareentwicklungsvorgehen (z.B.Scrum), Methodik in der Business Analyse und IT Produktmanagement Prozessen Sie sind eine sehr kommunikative und emphatische Person und verfügen über ausgeprägte Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz Eine hohe Eigenmotivation und Spaß am Projektumfeld kombiniert mit ausgeprägter Stressstabilität ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit Pragmatismus, um den Projekterfolg auch in einem komplexen Umfeld sicherstellen zu können Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Sie können sich auf moderne Homeoffice Regelungen freuen Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Junior Manager Corporate Strategy and Development (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Herford
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standort: Herford Wichtige Schnittstelle zu Fachabteilungen wie beispielsweise Technik, Vertrieb, Marketing oder Personalentwicklung Mitarbeit bei Wettbewerbs- und Standortanalysen Analyse von Innovationen und Trends aktueller IT-Entwicklungen und neuer Vertriebswege Erstellung von Präsentationen, Handouts und Flyern sowie allgemeine Recherchetätigkeiten Unterstützung bei Unternehmenskäufen und Change-Management-Maßnahmen Mitwirkung bei der Vorbereitung unserer AR-Sitzungen Ihr Know-how Große Leidenschaft für hochaktuelle IT-Themen Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Berufserfahrung von mind. 3-4 Jahren in Bereich Strategie oder Ähnlichem Erste Erfahrungen im Vertrieb und/oder Projektmanagement sind wünschenswert Gute MS-Office-Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) von Vorteil Ihre Persönlichkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Hands-On-Mentalität Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Abwechslungsreicher und vielseitiger Aufgabenbereich Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Mitgestaltungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit
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