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consulting: 333 Jobs in Niederkassel

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 317
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Consulting

IT-Architekt (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
An einem Ort, an dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag. Die rhenag ist mit mehr als 200 Experten für über 200 zufriedene Kunden eines der führenden Beratungsunternehmen der Energiebranche in Deutschland. Mit mehr als 90 IT-Spezialisten sind wir für über 50 Stadtwerke und Energie­versorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p. a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Unsere Funktionseinheit Digitalisierung & IT-Strategie befasst sich mit der Weiterentwicklung und Optimierung der rhenag IT-Landschaft. Für unser Team in Köln suchen wir Sie als IT-Architekt (m/w/d) Kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Strategie auf Basis neuer Technologie- und Markttrends Konzeption und Entwicklung einer modernen IT-Landschaft (auf Anwendungs- und Infrastruktur-Ebene) Definition von IT-Bebauungsplänen, Ziel-Architekturen und IT-Roadmaps Aktive Gestaltung der Transformation der aktuellen Systemlandschaft in Richtung der entwickelten Zielarchitektur Strategische Beratung bei der Auswahl und Einführung neuer Lösungen, u. a. mit Blick auf Zukunftsfähigkeit, Architektur-Fit und Sicherheit Evaluation und Einbringung neuer technologischer Trends und Innovationen, wie z. B. DevOps, Microservices, Artificial Intelligence Sie haben ein Hochschulstudium (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Gestaltung moderner System- und Infrastruktur-Architekturen Sie haben idealerweise Kenntnisse zu gängigen Architektur-Frameworks (z. B. TOGAF) Sie arbeiten analytisch, gehen Themen gerne strategisch an und zeichnen sich durch Flexibilität und Leistungsbereitschaft aus Sie begeistern sich für neue Trends und Methoden am Markt (z. B. DevOps, Microservice-Transformationen, Cloud-Technologien) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung in energiewirtschaftliche Spezifika ist für uns selbstverständlich. Wir belohnen gute Leistungen und innovative Lösungen. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungs­angebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem äußerst attraktiven Standort im Süden von Köln zu den traditions­reichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringen.
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Projektmanager Front (m/w/d) in der IT Supply/Change-Organisation

Fr. 21.02.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Als Abteilung IT Change fokussieren wir uns innerhalb des Unternehmens auf Projekte, existierende und zukünftige Prozesse sowie der Steuerung von operativen Systemen. Dabei repräsentieren die Mitarbeiter der Abteilung die Leasing Solutions DACH innerhalb der länderübergreifenden Gemeinschaft in IT-/Systemthemen. Sie bilden dabei die Kommunikationsschnittelle in Themen Budget, Projekt- und Testkoordination wie auch der Aufnahme und Änderung von Spezifikation. Wir verstehen uns dabei als Unterstützung für die internen Fachbereiche und –abteilungen.Aufgaben, die Sie voranbringen:  Konzepterstellung zur Optimierung der Business Prozesse und Tools im Unternehmen Projektplanung, -verfolgung und -dokumentation Koordinierung des Change Management Versionierung der bestehenden Anwendungen Prozessanalyse unter Berücksichtigung der IT Landschaft Definition von Teststrategien und Koordination der Tests Projektreviews inkl. Erfolgskontrolle Mit Qualifikationen überzeugen: abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Verhandlungs- und Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Dienstleistern Kommunikationsstärke, auch im interkulturellen Bereich hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verlässlichkeit gute analytische Fähigkeiten Sprachkenntnisse: • verhandlungssicheres Deutsch • Englisch sehr gut in Wort und Schrift • Französisch von Vorteil Was wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahres urlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag) moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNV Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken
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Consultant Audit Versicherungen (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Beratung - Wenn du dich für das Thema Wirtschaftsprüfung, die damit verbundenen Dienstleistungen und die Beratung von Unternehmen interessierst, wird hier dein neuer Beruf schnell zur Berufung.Kompetente Prüfung - Du entwickelst dich schnell zu einem gefragten Experten / einer gefragten Expertin, wenn du gemeinsam mit deinen erfahrenen Teamkollegen Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsprojekte bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen vor Ort durchführst.Wachsende Verantwortung - Du übernimmst zunehmend selbstständig vielfältige Aufgaben und prüfst zum Beispiel Geschäftsprozesse, Kapitalanlagen oder versicherungstechnische Positionen in den Jahres- und Konzernabschlüssen der Versicherungen nach HGB und IFRS.Vielfältige Themen - Zusätzlich unterstützt du prüfungsnahe Beratungsaufträge und baust dein Wissen rund um Solvency II, Kapitalanlagemanagement, Aufsichtsrecht und internationale Rechnungslegung kontinuierlich aus.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Bank- / Versicherungsbetriebslehre abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du bereits über Praktika oder eine Berufsausbildung in der Versicherungsbranche.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken. Zudem hast du Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Identity & Access Management (IAM) (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Identity & Access Management (IAM) (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Bereich Identity & Access Management Lösungen Analyse kundenspezifischer Anforderungen und Ausarbeitung lösungsrelevanter Vorschläge bzw. Handlungsempfehlungen Implementierung geeigneter Lösungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Know How auf den Gebieten Prozessanalyse, -abstraktion, -design, -Implementierung Technische Kenntnisse mit relevanten IAM Tools Fundierte Erfahrungen im Themengebiet Identity & Access Management Fachkenntnisse im Umgang mit IAM Produkten, z.B. GARANCY IAM Suite oder Omada Identity Suite Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Fachinformatiker w/m/d - Microsoft (SCCM) Remote

Fr. 21.02.2020
Erfurt, Berlin, Köln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherSie sind Teil eines Teams, dass im Rahmen von Managed Service Leistungen den Betrieb für einen unserer Großkunden sicherstellt. Ihr Ziel: Ein reibungsloses, störungsfreies Arbeiten des Kunden ermöglichen. Dabei helfen Ihnen Ihre Kenntnisse der Microsoft Client Betriebssysteme, insbesondere Windows 7 (Windows 10 wünschenswert) und Ihre Erfahrung mit SCCM 2012 Betrieb inklusive der Zusatzkomponenten WSUS und SUP. SCCM Paketierung, Paketintegration Client Patchmanagement Hardwareintegration Server Betriebssysteme mindestens bis 2012 R2 Active Directory Verständnis Reporting Services Microsoft Deployment Toolkit (MDT) Endpoint Protection über SCCM wünschenswert Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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(Senior) Manager (m/w/d) IT-Consulting – Post-Merger Integration & Carve-out

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg, Köln
(Senior) Manager (m/w/d) IT-Consulting – Post-Merger Integration & Carve-out Job Nummer: 11021 Standort: Frankfurt (Main), Düsseldorf, München, Hamburg, Köln Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-Merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. In den letzten Jahren hat die Wichtigkeit des IT-Bereichs bei Unternehmensübernahmen stark zugenommen. Die korrekte Einwertung der IT sowie die Trennung und Zusammenführung von Applikationen und Infrastruktur ist einer der Haupterfolgsfaktoren und Kostentreiber in Unternehmenstransaktionen geworden. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie führen Due Diligences durch sowie die Planung und Ausführung von komplexen Carve-outs und Post-Merger-Integrationen für den Unternehmensbereich IT In diesem Umfeld begegnen Sie herausfordernden Themen in nationalen und internationalen Projekten unserer Mandanten Sie steuern Ihr Projektteam, bewerten IT-spezifische Risiken und Synergien bei der Trennung oder Zusammenführung von Unternehmen bzw. Unternehmensteilen und bringen Handlungsoptionen auf den Weg Sie agieren mit Entscheidungsträgern der Branchenführer in unseren Zielmärkten (u. a. Industrieunternehmen, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) und erweitern erfolgreich unsere Beziehungen Darin sind Sie Spezialist Sie verfügen über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwissenschaften mit IT-Bezug Darüber hinaus können Sie berufliche Erfahrung (mindestens 4 Jahre) in der IT-Organisation von Industrieunternehmen, einhergehend mit Erfahrung in den Bereichen IT-Infrastruktur, Applikationen (z. B. SAP oder andere ERP-Systeme), IT-Transformation, Internet of Things, Big Data, Industry 4.0 bzw. eine Tätigkeit als Unternehmensberater für IT-Projekte vorweisen Sie verfügen über sehr gute Englisch-, Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlich Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sind ein Plus Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen setzen wir voraus Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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ECM Solution Consultant für Webinare & Events (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin, Bonn, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München
Werden Sie Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM)*. Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Sie stehen gerne auf der Bühne und begeistern Ihr Publikum? Sie interessieren sich für neue Technologien und wollen die digitale Transformation unserer Kunden aktiv mitgestalten? Nutzen Sie Ihre ausgeprägten Präsentations-Skills und überzeugen Sie unsere Kunden von innovativen Lösungen für intelligentes Informationsmanagement. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Hat Sie Ehrgeiz, Neugierde und Begeisterungswille gepackt? Bei uns finden Sie Ihre Berufung als ECM Solution Consultant für Webinare & Events (m/w/d) Konzeption, Planung und Durchführung von regelmäßigen Webinaren und Events sowie deren fortlaufende Optimierung Sie entwickeln interessante Eventinhalte und praxisnahe Lösungskonzepte für unterschiedliche Zielgruppen, vom Anwender in der Fachabteilung bis zum Management Sie verstehen die Herausforderungen im Dokumenten – und Prozessmanagement und zeigen Lösungen für unterschiedliche Branchen und Anwendungsfälle auf Sie präsentieren vor jedem Publikum sicher und verständlich - bei Veranstaltungen ebenso wie in Webinaren In Erfolgskontrollen halten Sie Ihren Erfolg nach und schaffen ein transparentes Reporting unserer Veranstaltungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts- )Informatik oder einer entsprechenden Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich Enterprise Content Management, Prozessmanagement oder verwandter Lösungen mit - wie z.B. ERP, CRM- oder BI-Systemen. Sie haben in der Vergangenheit bereits Vorträge auf Events gehalten, moderiert oder Webinare präsentiert Sie sprechen die Sprache der Kunden und bringen die Vorteile unserer Software einfach verständlich auf den Punkt Sie besitzen ausgeprägte Kommunikations-Skills und überzeugen durch verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse Sie bringen Flexibilität, Reisebereitschaft und Leidenschaft für Ihre Aufgabe mit Es gibt viele interessante Orte, an denen Sie für uns arbeiten können Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bietet die SER an verschiedenen Standorten eine Kooperation mit einem Fitnessstudio vor Ort an. Verfügbar an folgenden Standorten: Bonn, Frankfurt, Münster, Hamburg, Berlin Essenszulage & kostenlose Getränke  Sie SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Sie bereit. Verfügbar an allen Standorten Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Verfügbar an allen Standorten Regelmäßige Mitarbeiter-Events  Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Verfügbar an allen Standorten Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Verfügbar an allen Standorten Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Ihrem Vorgesetzten können Sie Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Ihrerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, können Sie dies gerne mit uns abstimmen. Verfügbar an allen Standorten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Verfügbar an allen Standorten Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Ihre Arbeitszeit können Sie passend an Ihre Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten steht nach Absprache offen. Verfügbar an allen Standorte
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Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Do. 20.02.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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Management Consultant (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: MANAGEMENT CONSULTANT (M/W/D) Professionelle Abwicklung von Projekten in verantwortlicher Funktion als Projekt- bzw. Programmleiter Umfassende Beratung der Kunden im jeweiligen Fachthema, von strategischen Fragestellungen bis hin zur Konzeption und Implementierung von Lösungen Eigenverantwortliche Analyse, Entwicklung und Optimierung anspruchsvoller Geschäfts- und IT-Prozesse Unterstützung bei der methodischen Weiterentwicklung von Tools und strategischer Geschäftsfeldern Betreuung und Mentoring von Consultants Lead bei strategischen Themen und Produktentwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Zertifizierungen in gängigen PM-Methodiken Kenntnisse über gängige Technologien, Anwendungen und IT-Landschaften Mindestens 5-jährige Erfahrung im Projektmanagement in den Rollen Projektleiter oder Programmleiter Ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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