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Consulting: 64 Jobs in Nordenstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Consulting

Inhouse Consultant (m/w/d) CRM-Systeme

Do. 27.01.2022
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Kompetente Beratung der Vertriebsbereiche Marketing, Sales und Service bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse Konzeption und Betrieb maßgeschneiderter Vertriebslösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 (CRM) sowie Power Platform Applikationen Leitung und Unterstützung in allen CRM-Projektphasen, von der Anforderungsaufnahme bis zum internationalen Rollout Bearbeitung aller Ticketanfragen im Bereich CRM (Second Level Support) Steuerung externer Dienstleister im Bereich Microsoft Dynamics, AIS Sellscom und SAP Cloud for Customer     Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Microsoft Dynamics Umfeld (CRM), sowohl operativ als auch in Projekten Erfahrungen im IT-Service Management, vorzugsweise nach ITIL Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Begeisterung für Customer-Relationship-Management (CRM) Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Dienstleistungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Do. 27.01.2022
Leipzig, Bielefeld, Essen, Ruhr, Dresden, Bremen, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Dortmund, Münster, Westfalen, Augsburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kund:innen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kund:innen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung.  (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts.  Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich.  Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater / Consultant (m/w/d) Compliance Management IT-Betrieb

Do. 27.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater / Consultant (m/w/d) Compliance Management IT-Betrieb Standort: Wiesbaden In Ihrer verantwortungsvollen Rolle validieren Sie gekonnt Anforderungen aus der VAIT bzw. BAIT mit den Prozessen und Abläufen im IT-Betrieb. Gemeinsam mit den vorgebenden Stellen detaillieren und schärfen Sie die Anforderungen aus Designprinzipien und Sicherheitsvorgaben nach und stellen so eine passgenaue Umsetzung sicher. Durch professionelle Gap-Analysen zeigen Sie kontinuierlich den Handlungsbedarf und die daraus resultierenden Konsequenzen im IT-Betrieb, unabhängig von der Aufbauorganisation, auf. Auch das Erstellen und Begleiten der Dokumentation von Architekturabweichungen sowie Abweichungen in Informationsrisiken wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Im Rahmen von in- und externen Audits begleiten Sie souverän die Auditoren, beraten die Beteiligten und stellen die generellen Aspekte des IT-Betriebs aussagekräftig dar. Schlussendlich bewerten Sie mit geschultem Blick resultierende Empfehlungen und Maßnahmen, die Sie anschließend entsprechend der Handlungsbedarfe im IT-Betrieb aufmerksam nachverfolgen. Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung und/oder entsprechende fundierte Berufspraxis Idealerweise vertraut mit den Zusammenhängen und Entwicklungs- bzw. Betriebsprozessen in einem modernen, heterogenen IT-Betrieb oder einem verwandten Bereich In jedem Fall bewandert in den regulatorischen Anforderungen aus der VAIT und BAIT zum Betrieb von IT-Systemen und -Anwendungen Ausgeprägte Sozialkompetenz und Eigeninitiative gepaart mit klarer Ergebnisorientierung und einer besonnenen, selbstständigen Arbeitsweise, auch in zeitkritischen Situationen Kommunikations- und Argumentationsgeschick in Kombination mit einem souveränen Auftreten und Durchsetzungsstärke auf sämtlichen Hierarchieebenen In der Abteilung IT-Servicemanagement verantworten wir mit rund 70 Mitarbeitenden das Management der IT-Serviceleistungen der R+V Versicherung. Wir stellen sicher, dass der Betrieb trotz stetiger Veränderungen an unseren mehr als 550 produktiven Anwendungen in einer modernen IT-Infrastruktur-Umgebung mit mehr als 20.000 Nutzern ausfallfrei läuft. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und unseren IT-Betrieb maßgeblich mitzugestalten. Genau das, was Sie suchen? Herzlich willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) - IoT Lösungen

Do. 27.01.2022
Köln, Dortmund, Ingelheim am Rhein, Mainz, Speyer
SpiraTec versteht sich als global agierendes Unternehmen für Industrial Engineering und Solutions in der Prozessindustrie. Die Kernkompetenzen des Unternehmens zeigen sich in der Planung, Errichtung und Betreuung von verfahrenstechnischen Produktionsanlagen. Ausgehend von 21 Standorten in Deutschland, Österreich und USA beschäftigt SpiraTec ein Team aus über 375 Mitarbeitern in internationalen Projekten. Mit einem umfassenden Portfolio von der Beratung über die Planung, Applikationsentwicklung und Implementierung bis zur Inbetriebnahme und Optimierung laufender Produktionsanlagen garantiert SpiraTec eine schnittstellenoptimierte Abwicklung nationaler und internationaler Projekte. Werden Sie Teil der SpiraTec-Erfolgsstory und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln, Dortmund, Ingelheim, Mainz oder Speyer als Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) - IoT Lösungen Ref-Nr 21061-07 Sie setzen zukunftsorientierte und innovationsgetriebene Projekte im IoT Umfeld ganzheitlich bei unseren Kunden um Im Rahmen von Digitalisierungsinitiativen sind Sie für die Umsetzung zeitgemäßer Technologien (Docker, Kubernetes, Cloudlösungen) verantwortlich Sie arbeiten mit Fokus auf Systemen der produktionsnahen IT von der Prozessdatenerfassung bis hin zur Integration an übergeordnete Systeme (PIMS, MES, ERP) Ferner achten Sie auf die Einhaltung der Qualitätsstandards, sind für die Systemdokumentation verantwortlich und arbeiten bei Bedarf in Kunden-Workshops mit Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung – vorzugsweise Studium – und Interesse an Projekten im Bereich der Digitalisierung und Industrie 4.0 Mit Cloudlösungen, Virtualisierung sowie Netzwerkinfrastrukturen beschäftigen Sie sich gerne Sie haben Erfahrung mit dem Microsoft Produktportfolio und Datenbanken (Oracle, Microsoft SQL-Server) Teamgeist und Freude an spannenden Aufgaben sowie eine gute Problemlösungskompetenz zeichnet Ihren Arbeitsstil aus Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative IT-Lösungen auf Basis von neusten Technologien um Wir bieten Ihnen einen Direkteinstieg mit Training-on-the-job und einem persönlichen „Buddy“ Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen fachübergreifende Schulungen und Zertifizierungen sowie die Möglichkeit, zügig Verantwortung zu übernehmen Wir sorgen für Ihre realisierbare Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und einem Mobile Working Anteil
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System Engineer (m/w/d) Unified Communication

Do. 27.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer (m/w/d) Unified Communication Standort: Wiesbaden Ebenso routiniert wie versiert betreuen Sie unsere Kommunikationsinfrastruktur, basierend auf Skype for Business, und unterstützen uns aktiv bei der Weiterentwicklung in Richtung MS Teams. Mit Ihrem geschulten Blick und fundierten Know-how bewerten Sie neue Technologien und eventuelle Einsatzszenarien. Darüber hinaus setzen wir bei der zeitnahen und qualitätsbewussten Realisierung von Anforderungen unserer Fachbereiche sowie bei der Planung bzw. Koordination von Changes auf Ihr Können. Dank Ihrer sorgfältigen und verantwortungsbewussten Arbeit leisten Sie zudem einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Optimierung unserer Kommunikationslösung. Nicht zuletzt identifizieren und beseitigen Sie gekonnt Störungen und steuern professionell externe IT-Services. Erfolgreiches Studium der Informatik mit einschlägiger Berufspraxis – alternativ eine Ausbildung in der IT Erfahrung in der IT-Beratung Fundiertes Know-how im Aufbau technischer IT-Infrastrukturen und -Architekturen für die Telekommunikation, wie etwa Session Border Controller und SIP-Trunks Bestens bewandert in puncto Unified Communication, vorzugsweise auf Basis von Microsoft-Zertifizierungen, sowie im Troubleshooting und in der Problemanalyse Interesse an neuen Technologien Eine kunden- bzw. serviceorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Organisationstalent und Durchhaltevermögen rund um die Einarbeitung in komplexe Themen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Berater (m/w/divers) Digitale HR Transformation

Do. 27.01.2022
Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA. Ihre Leidenschaft ist die Digitalisierung von HR-Prozessen? Sie möchten Dinge umsetzen und Menschen, Teams und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten? Sie haben Lust, individuelle Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden zu entwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig!Sie begleiten verschiedene Branchen bei Transformations- und Veränderungsprozessen an der Schnittstelle von HR und IT. Dabei entwickeln und optimieren Sie kundenspezifische Prozesse rund um die Digitalisierung von HR-Prozessen. Erfahrung bei der Einführung von HR-On Premise Anwendungen/HR-Cloud Lösungen sowie dem Design und der Umsetzung von (digitalen) Target Operating Models Spezifikation und Koordination von Systemanforderungen inkl. Test- und QS für Neuimplementierungen und Änderungen an den HR-Systemen und Weiterentwicklung der verantworteten HR IT-Applikationen (z.B. aconso nubea, ATOSS ASES) in enger Verbindung zum SAP HCM bzw. Cloud Anwendungen Optimierung und Digitalisierung personalwirtschaftlicher Prozesse Aufnahme von fachlichen Anforderungen, Beratung zu geeigneten Lösungen und Übersetzung in technische Anforderungen an HR-IT-Systeme Beratung unserer Kunden in branchenspezifischen, fachlichen und prozessbezogenen Fragen; enge Zusammenarbeit mit den IT- und HR Verantwortlichen unserer Kunden Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Consulting und/oder in der Projektleitung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen Leidenschaft für User Centricity, Employee Experience und Innovationen in HR Ausgeprägte IT-Affinität und ein tiefes Verständnis von Prozessen und Schnittstellen der Softwareentwicklung Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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(Senior) Consultant Digitale Transformation - CRM (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing inklusive deren Implementierung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung von Ansätzen in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Anwendung gängiger Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologien Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Senior Expert Cloud & Environment Engineer (m/w/d) in Berlin, Düsseldorf und Eschborn

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Cloud & Environment Engineer (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Unser Cloud & Environment Team ist in den Projekten für den Infrastruktur Part in einem stark Amazon Cloud orientierten Umfeld verantwortlich. Aktuell befinden wir uns in einer fortgeschrittenen Transformationsphase von „OnPremise" hin zur „Cloud" Strategie und nehmen einerseits die technischen Herausforderungen wahr und forcieren andererseits die dazu gehörigen Automatisierungen im Rahmen der CI/CD & DevOps Ziele. Du arbeitest als Senior Expert Cloud & Environment Engineer an der Definition von Standards für die Cloud und OnPremise Plattformen, Komponenten und Systemen. Du berätst Fachbereiche und Projekte bei der Auswahl von Infrastruktur Services sowie bei der Einführung und Nutzung von Cloud-Diensten. Du verantwortest die Konzeptionierung von Standards in den Bereichen Cloud, Virtualisierung, Container und Orchestrierungssysteme. Du koordinierst den Aufbau und die Weiterentwicklung von Infrastructure-as-Code-Komponenten. Du evaluierst neue Technologietrends und führst neue Technologien ein. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaftsingenieurwesen und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der IT. Sehr gute technische Kenntnisse zu eingesetzten Technologien und Produkten in großen IT-Infrastrukturen sowie IT Service Management Prozessen. Belastbarkeit und eine selbstständige kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise, diplomatisches Geschick und Engagement. Erfahrungen im Umfeld von Public Cloud Lösungen, dem Aufbau sowie der Verwaltung von Infrastructure as Code. Ausgeprägte kommunikative und rhetorische Fähigkeiten und Erfahrung in interkultureller Kommunikation. Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Berlin für die Vodafone Deutschland GmbH und an den Standorten Düsseldorf und Eschborn für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior IT Consultant (w/m/d) Internal Control Systems

Mi. 26.01.2022
Kassel, Hessen, Neuenstein, Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres international aufgestellten Teams in der Group IT. Wir arbeiten an den Standorten Neuenstein (Osthessen), Kassel, Eschborn und Lissabon (Portugal). Außerdem bieten wir mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Vorgesetzten an. Wir sprechen im lokalen Markt Deutsch, sowie im internationalen Umfeld Englisch. Wenn Du beides verhandlungssicher mitbringst, bist Du gut gerüstet. Senior IT Consultant (w/m/d) Internal Control Systems Die GLS wird als Tochtergesellschaft der in England börsennotierten Royal Mail Group der kommenden UK-SOX Gesetzgebung unterliegen und möchte sich darauf frühzeitig vorbereiten. In Deiner Funktion treibst Du den Aufbau und die Umsetzung eines entsprechenden Kontrollsystems in der Group IT voran. Du berichtest an den Director IT Consulting & Governance. Du definierst das Design der internen IT-Kontrollen und steuerst deren laufende Umsetzung und Dokumentation Du hast die Angemessenheit und Wirtschaftlichkeit von IT-Kontrollen immer im Blick Du unterstützt in einer Querschnittsverantwortung die Umsetzung von hierfür erforderlichen Veränderungen in der Group IT Du begleitest interne und externe Audits des Kontrollsystems Du stimmst Dich regelmäßig mit den relevanten Stakeholdern in der GLS Gruppe ab Du vertrittst die Group IT in SOX-relevanten Gremien und gegenüber entsprechenden Stakeholdern Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik, sowie im Idealfall eine Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer Mindestens 6 Jahre praktische Erfahrung im prüfungsnahen Bereich, insbesondere hinsichtlich der praktischen und effizienten Umsetzung von IT General Controls in einem stark regulierten Umfeld (wie z.B. SOX, MaRisk) Belastbare Kenntnis einschlägiger Industrie-Standards wie CobiT, ITIL und ISO27001 Umfassende Erfahrung im Projekt- und Programmmanagement sowie Stakeholdermanagement Erfahrung in der Steuerung von externen Beratungsdienstleistern Praktisches Verständnis von Geschäftsprozessen, im Idealfall aus der Logistikindustrie Exzellente und erprobte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Wertschätzung für deinem Beitrag zum Erfolg der GLS Eine umfassende Einarbeitung, in der Du alle Ansprechpartner deines Aufgabenbereichs kennenlernst Umfassende Trainingsbudgets und Angebote zur fachlichen/ persönlichen Weiterbildung Kostenfreies Laden von Elektrofahrzeugen, kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. bezuschusste Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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Senior Client Success Manager Life Sciences (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Ingelheim am Rhein, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Pegasystems (NASDAQ: PEGA) delivers innovative software that simplifies complex processes. From maximizing customer lifetime value to streamlining service to boosting efficiency, we help the world’s leading brands solve problems fast and transform for tomorrow. Pega clients make better decisions and get work done with real-time AI and intelligent automation. In this position you will help drive organizations forward as you will support your clients in realizing business value through use of Pega’s software and you will serve as your client’s advocate at Pega. You understand your customer’s challenges as you have hands-on project management experience and deep domain experience in heavily regulated industries such as pharmaceuticals, diagnostics or manufacturing. Are you keen on combining your knowledge in life sciences with intelligent technology? Then you should become part of our growing Client Success team in Germany, Austria and Switzerland.  What You'll Do at Pega Establish a metrics framework to help customers achieve business value and get the most out of their investment in Pega software  Identify risks to the customer achieving their stated business goals and work with a cross-functional team on a risk mitigation plan.  Play a fundamental part in coaching customers to establish and manage their Governance or Centre of Excellence programs  Leverage your industry experience to consult and influence the client's direction, in the pursuit of best practices.   Develop a trusted advisor relationship with multiple people in the account to expand engagement with stakeholders across the customer organization  Help drive customer references and case studies  Updating customers about new technical features and product enhancements that are most relevant to them; helping them to stay current    You have strong analytical skills and hands-on experience in project management or program management, ideally in pharmaceuticals, diagnostics or manufacturing  You think and act with the customer in mind and with a focus on achieving outcomes   You are well-organized and you like to work in a virtual team  You've encountered the concept of good practice (GxP) and you know where you need to look to check and optimize processes in this type of industry  You effectively navigate and mediate conflict and foster honest dialog with business users (business users could also be scientists), IT, and senior level client contacts including CxO   You look forward to travelling again, mainly in Germany and Switzerland (25% of travel)  What You've Accomplished: + 8 years of experience in leading projects or managing programs in a pharmaceutical, biotechnology or manufacturing company or as a partner in a technology or strategy consultancy specialized in this type of industry   Business fluent in German and English  Education to degree level in Engineering (Biotechnology, Process Engineering, Chemical Engineering, Business Engineering etc.), Natural Sciences, Biomedical or Business Informatics, or another program of study - we value experience and diversity  Knowledge or Certification(s) in Agile Project Management, Business Process Management/Digital Process Automation and GxP are a plus     Attractive Employee Benefits and Compensation Package  e.g. Pega Equity that gives you the opportunity to share in the long-term success of Pega. All employees are eligible to participate in our Employee Stock Purchase Plan (ESPP), defined contribution pension and additional medical Insurance  20 weeks of paid parental leave for the primary caretaker & 4 weeks for the secondary caretaker  Additional  paid volunteer days per year for  volunteering opportunities as part of our PegaCares program that allows to participate in the charitable causes they are passionate about  We have many learning opportunities available at Pega, including  financial support through our Education Assistance program and continuous learning (e.g. online video courses via Udemy and live trainings including certification)  We create a culture in which everyone experiences a collective sense of belonging and feels valued for who they are. You can join one of the many Employee Resource Groups or join a network of people with shared interests (e.g. runners or pet owners). One of the awards we received in 2021 was the “Best Company for Women to Advance 2021” by Parity.org  As an Equal Opportunity and Affirmative Action employer, Pegasystems will not discriminate in its employment practices due to an applicant's race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, age, genetic information, veteran or disability status, or any other category protected by law.  
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