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Consulting: 108 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 83
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Transport & Logistik 1
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  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 61
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Consulting

Fachreferent Consulting Energieversorgung (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Consulting für die DB Energie GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Du führst das energietechnische Consulting von Aufträgen für Kunden der DB Energie im Konzern und für externe Kunden durch Dabei erarbeitest Du technische Konzepte und Analysen von nicht standardisierten Problemen und Präsentationen beim Auftraggeber (z.B. Anlagenbegutachtungen, Anlagenerneuerungen, Projektleitung von Energieanlagen) Die termin- und budgetgerechte Abwicklung von Kundenaufträgen und Lösungen für interne und externe Kunden gehört zu Deinem Aufgabenbereich Du wirkst bei der Vermarktung der Produkte des Servicebereiches Technik, im technischen Support, bei der Unterstützung des Bereiches Montage und Ausführungsservice im Servicebereich Technik mit Bei der Bewertung von Mess- und Prüfdienstleistungen an elektrotechnischen Anlagen kannst Du Dich ebenso mit einbringen und Du führst die Zustandsbewertung und Begutachtung von technischen Anlagen durch Bei der Entwicklung und Markteinführung von innovativen Produkten und Dienstleistungen wirkst Du ebenso mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Energietechnik (Bachelor/Master) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Energietechnik sowie idealerweise erste Berufserfahrung Du bringst Kenntnisse in der Energieversorgung allgemein sowie von Energieanlagen der Niederspannung und Hochspannung mit Zudem bringst Du Kenntnisse in der fachlichen und technischen Umsetzung von Projekten mit Ein sicherer Umgang mit MS Office -Programmen stellt für Dich kein Problem dar Du überzeugst durch sicheres Auftreten, Überzeugungsstärke, Eigeninitiative und eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Flexibilität sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Eine strukturierte Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B
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(Wirtschafts-) Informatiker oder Betriebswirt als (Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich ERP Microsoft Dynamics NAV/Business Central mit Schwerpunkt Customer Care

Di. 31.03.2020
Stuttgart, Ulm (Donau), Ettlingen, Erlangen, Kiel
Sie suchen eine spannende Herausforderung mit erstklassigen Perspektiven? Dann sind Sie bei uns richtig! Konica Minolta – die faszinierende Marke für innovative Business- und IT Solutions – ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für unternehmensweite Dokumenten- und Druckworkflows im B2B-Bereich. In einem internationalen Umfeld gestalten europaweit rund 8.900 Mitarbeiter mit viel Freiraum für kreative Ideen unsere visuelle Office-Zukunft. Seien Sie dabei! In diesem Zeitalter rapider technologischer Veränderungen ist die Fähigkeit, den Status Quo infrage zu stellen, entscheidend für unsere Innovationsfähigkeit und unseren Geschäftserfolg. Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jede/r zugehörig fühlt. Wir akzeptieren individuelle Unterschiede, ermutigen unsere Mitarbeiter, auch mal quer zu denken; und wir wollen, dass Sie sich persönlich und professionell weiterentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für einen unserer Standort in Stuttgart, Neu-Ulm, Ettlingen, Erlangen, Kiel  oder Hannover als (Wirtschafts-) Informatiker oder Betriebswirt als (Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich ERP Microsoft Dynamics NAV/Business Central mit Schwerpunkt Customer Care Beratung und Teilprojektleitung bezüglich der Konzeption, Realisierung und Implementierung von ERP-Lösungen auf Basis Microsoft Dynamics NAV/Business Central im Rahmen von Kundenprojekten oder -Teilprojekten Aufnahme von Bestandskundenanforderungen und Aufwandsschätzung Beratung der Bestandskunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Microsoft Dynamics NAV/Business Central Entwicklung von Lösungsansätzen und Erstellung technischer Spezifikationen mit detaillierter Prozessbeschreibung Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Test Unterstützung des Vertriebs und Durchführung von Schulungen Softwareentwicklung im Rahmen der Kundenprojekte Umsetzung der Designspezifikationen unter Einhaltung der Entwicklungsrichtlinien Abgeschlossenes Studium in der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Consulting/ in der Softwareentwicklung im Umfeld von ERP-Lösungen, bevorzugt Microsoft Dynamics NAV/Business Central Sie haben Kenntnisse der Microsoft Dynamics NAV/Business Central Programmiersprache (C/SIDE, C/AL, AL) oder andere Programmiererfahrung im Microsoft-Umfeld (C# / .Net, Visual Studio) technische Kenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics NAV/Business Central sowie im Supply Chain Management Erfahrung in weiteren Microsoft Technologien (MS SQL Server) sind wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Ihnen: Von der ersten Minute an sind Sie Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Ihnen das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell. Mittelstand meets Konzern: Erleben Sie die Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Konzernübergreifende Projekte mit freien Handlungs- und Umsetzungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Gelegenheit sich einzubringen und aktiv mitzuwirken. Gezielte Weiterentwicklung: Neben unserem Online-Weiterbildungsportal gibt es Training on the job, Mentoring durch Kollegen oder spezifische Trainingsmaßnahmen. Schluss mit Autosorgen: Ab dem ersten Tag genießen Sie das Rund-um-sorglos-Paket. Sie erhalten einen Dienstwagen mit sämtlichen Serviceleistungen und unlimitierter Kilometerleistung – auch zur Privatnutzung. Handysorgen ade: Direkt zum Eintritt sind Sie mit einem iPhone 8 ausgestattet - auch zur Privatnutzung. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaltgetränke und kostenloser Kaffee sowie regionale und saisonale Obstkörbe stehen Ihnen in unseren Kaffeeküchen auf jeder Etage zur Verfügung. Außerdem finden Sie zahlreiche Restaurants (z.T. mit Vergünstigungen) in fußläufiger Umgebung. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, sind Sie jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform können Sie als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren. Ihre Post erreicht Sie, auch wenn Sie nicht zu Hause sind: Bestellen Sie Ihre Pakete einfach ins Büro oder kaufen Sie vor Ort Briefmarken, um Ihre Briefe direkt aus dem Büro zu verschicken. Für den gewissen Ausgleich: Buchen Sie Ihren Mietwagen bei AVIS Budget oder Sixt vergünstigt zu unseren Firmenkonditionen. Die Wohnung neu einrichten: Durch unsere Kooperation mit dem Möbelhaus mömax in Stuttgart, können Sie durch einen Nachlass von 7 % auf Fachsortiments- und Möbelartikel auch Ihr Privatleben bunter gestalten. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen.
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(Wirtschafts-) Informatiker oder Betriebswirt als (Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich ERP Microsoft Dynamics 365 Business Central/NAV mit Schwerpunkt Produktion

Di. 31.03.2020
Stuttgart, Ulm (Donau), Ettlingen, Erlangen, München, Frankfurt am Main, Kiel, Hamburg
Sie suchen eine spannende Herausforderung mit erstklassigen Perspektiven? Dann sind Sie bei uns richtig! Konica Minolta – die faszinierende Marke für innovative Business- und IT Solutions – ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für unternehmensweite Dokumenten- und Druckworkflows im B2B-Bereich. In einem internationalen Umfeld gestalten europaweit rund 8.900 Mitarbeiter mit viel Freiraum für kreative Ideen unsere visuelle Office-Zukunft. Seien Sie dabei! In diesem Zeitalter rapider technologischer Veränderungen ist die Fähigkeit, den Status Quo infrage zu stellen, entscheidend für unsere Innovationsfähigkeit und unseren Geschäftserfolg. Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jede/r zugehörig fühlt. Wir akzeptieren individuelle Unterschiede, ermutigen unsere Mitarbeiter, auch mal quer zu denken; und wir wollen, dass Sie sich persönlich und professionell weiterentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für einen unserer Standort in Stuttgart, Neu-Ulm, Ettlingen, Erlangen, München, Frankfurt, Kiel, Hamburg oder Hannover als (Wirtschafts-) Informatiker oder Betriebswirt als (Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich ERP Microsoft Dynamics 365 Business Central/NAV mit Schwerpunkt Produktion Verantwortliche Beratung und Teilprojektleitung mit Schwerpunkt Produktion bezüglich der Konzeption, Realisierung und Implementierung von ERP-Lösungen auf Basis Microsoft Dynamics NAV/Business Central im Rahmen von Kundenprojekten oder -Teilprojekten Aufnahme von Bestandskundenanforderungen und Aufwandsschätzung Beratung der Bestandskunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Microsoft Dynamics NAV/Business Central Entwicklung von Lösungsansätzen und Erstellung technischer Spezifikationen mit detaillierter Prozessbeschreibung Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Test Unterstützung des Vertriebs und Durchführung von Schulungen Abgeschlossenes Studium in der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Consulting / in der Projektleitung im Umfeld von ERP-Lösungen mit dem Schwerpunkt im Bereich Produktion, bevorzugt Microsoft Dynamics NAV/Business Central Kenntnisse der Microsoft Dynamics NAV/Business Central Programmiersprache (C/SIDE, C/AL) oder andere Programmiererfahrung im Microsoft-Umfeld (C#/ .NET, Visual Studio) sind von Vorteil Erfahrung in weiteren Microsoft Technologien ist wünschenswert Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Engagement und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Ihnen: Von der ersten Minute an sind Sie Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Ihnen das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell. Mittelstand meets Konzern: Erleben Sie die Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Konzernübergreifende Projekte mit freien Handlungs- und Umsetzungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Gelegenheit sich einzubringen und aktiv mitzuwirken. Gezielte Weiterentwicklung: Neben unserem Online-Weiterbildungsportal gibt es Training on the job, Mentoring durch Kollegen oder spezifische Trainingsmaßnahmen. Schluss mit Autosorgen: Ab dem ersten Tag genießen Sie das Rund-um-sorglos-Paket. Sie erhalten einen Dienstwagen mit sämtlichen Serviceleistungen und unlimitierter Kilometerleistung – auch zur Privatnutzung. Handysorgen ade: Direkt zum Eintritt sind Sie mit einem iPhone 8 ausgestattet - auch zur Privatnutzung. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaltgetränke und kostenloser Kaffee sowie regionale und saisonale Obstkörbe stehen Ihnen in unseren Kaffeeküchen auf jeder Etage zur Verfügung. Außerdem finden Sie zahlreiche Restaurants (z.T. mit Vergünstigungen) in fußläufiger Umgebung. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, sind Sie jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform können Sie als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren. Ihre Post erreicht Sie, auch wenn Sie nicht zu Hause sind: Bestellen Sie Ihre Pakete einfach ins Büro oder kaufen Sie vor Ort Briefmarken, um Ihre Briefe direkt aus dem Büro zu verschicken. Für den gewissen Ausgleich: Buchen Sie Ihren Mietwagen bei AVIS Budget oder Sixt vergünstigt zu unseren Firmenkonditionen. Die Wohnung neu einrichten: Durch unsere Kooperation mit dem Möbelhaus mömax in Stuttgart, können Sie durch einen Nachlass von 7% auf Fachsortiments- und Möbelartikel auch Ihr Privatleben bunter gestalten. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen.
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Fachinformatiker (m/w/d) zur Betreuung des Client Management Systems

Di. 31.03.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: Fachinformatiker (m/w/d) zur Betreuung des Client Management Systems DG-OPS-0004Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Als Mitglied unseres Client-Teams übernehmen Sie in unserem Rechenzentrum in Nürnberg als Spezialist die Betreuung unserer Kunden im Windows Client Umfeld. Dazu gehören folgende Aufgaben:   Betreuung des zentralen IT Client Management Systems Erstellung von Installationspaketen Erstellung und Pflege von Golden Images Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Kundentransitionen Mitarbeit beim Design von Standard Clients Mitarbeit bei der Implementation neuer zentraler Client Lösungen Software und Hardware Rollouts Durchführung von Projektaufgaben Sie bringen bereits Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Windows Clients mit und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie bereits mitbringen:   Sie haben Berufserfahrungen in der Betreuung von IT Client Management Systemen bzw. im IT Support. Sie verfügen über umfangreiche Windows 10 Kenntnisse. Sie haben Erfahrung mit Windows Client spezifischen Active Directory Gruppenrichtlinien. Sie haben Kenntnisse im Patchmanagement (auf Client Ebene). Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse im Scripting (Powershell, VB, Batch) sowie mit Netzwerk- und Serverarchitekturen. ITIL Kenntnisse sind von Vorteil. Diese können aber auch im Rahmen von internen Schulungen und einer Zertifizerung bei uns erlangt werden. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift. Englischkenntnisse wären von Vorteil. Ein attraktives und leistungsbezogenes Gehalt Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Trainee Business Process & Testing (all genders)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim  Kunden vor Ort.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten – wahlweise im Track Business Analyse oder Testing! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest.Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Anforderungsmanagement, Geschäftsprozessmanagement, Schnittstelle, Testing Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten Fachliche Beratung des Kunden bei Prozessen und Spezifikationen Soft-Skill-Training Studium bzw. Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaft (mit ausgeprägter IT-Affinität) Für den Bereich Testing: erste Kenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen Für die Business Analyse: idealerweise erste Erfahrung in der Anforderungsanalyse Eine schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und eine hohe Kundenorientierung Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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IT-Consultant (m/w/d) Business Intelligence

Mo. 30.03.2020
Nürnberg, Erfurt, Hannover
Als Experten für digitale Transformationen inner­halb der Enterprise IT arbeiten wir disziplin­übergreifend, integriert und agil. Als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unter­nehmen stellen wir mit unseren Lösungen aus Consulting, Software und Trainings die Kunden­zufriedenheit ins Zentrum unseres Tuns. Dabei ergänzt unser Produktportfolio, bestehend aus Bpanda, Innovator und Smartfacts, die Schwer­punkte inner­halb der Beratung: Agile Consulting, Business Process Management, Data und Enterprise Architecture Management. Klingt das spannend für Dich? Dann lies unbedingt weiter! Du bist auf der Suche, Dein Wissen zu erweitern und möchtest neue Wege im Bereich Business Intelligence gehen? Als Experte gestaltest Du Zukunftsthemen wie agiles Data Warehouse, Data Vault und DWH Automation und bringst damit die IT-seitige Unternehmensarchitektur unserer Kunden aus Nürnberg, Hannover oder dem Raum Erfurt auf den neuesten Stand. Als IT-Consultant mit dem Schwerpunkt Business Intelligence berätst Du unsere Kunden hinsichtlich der Analyse und Gestaltung von BI-Systemen Du modellierst ein klassisches Data Warehouse mittels Data Vault Methoden und dem MID-Innovator Du unterstützt unsere Kunden bei der Reduzierung der Aufwände und schaffst neue Möglichkeiten für Wachstum und Verbesserung Du entwickelst aktiv unser Leistungsangebot zum agilen Business Intelligence weiter Außerdem bist Du am Knowhow-Aufbau von Zukunftsthemen innerhalb der MID beteiligt Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung in BI- oder Data-Warehouse-Projekten sammeln   Du hast SQL-Kenntnisse, zeigst Interesse für neue BI-Themen und hast bereits agil gearbeitet Die deutsche Sprache sprichst Du fließend, Englisch beherrschst Du gut Du überzeugst uns mit Deiner Flexibilität und Deiner Reisebereitschaft zu einem der genannten Standorte Als mittelständisches Unternehmen stellen wir unsere Mitarbeiter in den Vordergrund. Neben flexiblen Arbeitszeiten, einer gelebten Work-Life-Balance und leistungsgerechten Gehältern, bieten wir Dir ein Bonusmodel, das Deine geleistete Arbeit würdigt. Wir verbinden einen offenen Umgang bis zur Geschäftsführung mit einem professionellen Arbeitsumfeld. Dein Firmen­handy und Dein Firmenlaptop erleichtern Dir den Arbeitsalltag genauso wie unser digitaler Onboarding-Prozess. Wir geben Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zu Dienstreisen und zum öffentlichen Personen­nahverkehr. Außerdem bieten wir Dir Parkplätze, Möglichkeiten zum Sabbatical, Sportgruppen, Weiterbildungen, das Einbringen von eigenen Ideen, Events und kostenlose Getränke.
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IT-Berater MES-Lösungen (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Nürnberg, Schweinfurt
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als IT-Berater MES-Lösungen (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-01360Standort(e): NürnbergWeltweite Einführung und Betreuung eines Manufacturing-Execution-Systems (MES) im Shop-FloorBewertung, Planung, Konzeption, Koordination und Umsetzung von Kundenanforderungen im Development-Team einer agilen IT-OrganisationEnge Zusammenarbeit mit dem MES Product Owner und Scrum Master bezüglich Betrieb und Weiterentwicklung der MES-LösungSicherstellung durchgängiger Gesamtkonzepte sowie Testen der IT-Lösungen und Durchführung von Anwenderschulungen inklusive Erstellung dazugehöriger Schulungsunterlagen in Deutsch und EnglischAnalyse und Aufnahme der Prozesse und Anforderungen in der Produktion sowie Betreuung der Fachbereiche während der EinführungsphaseAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse und FähigkeitenErfahrung mit MES-Systemen und dazugehörigen SchnittstellenGrundlegende Kenntnisse im Umgang mit Servern, Software und Netzwerkarchitekturen sowie in den Bereichen SQL und Datenbanken wünschenswertSAP-Kenntnisse, insbesondere im Modul SFC sowie generelles Know-how der Softwareentwicklung (PowerShell, JavaScript, HTML) von VorteilVerständnis für die Fertigungsprozesse in produzierenden UnternehmenGute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBegeisterung für die Anwendung von agile Methoden und ToolsAnalytisches Denkvermögen sowie Wille zur Innovation und Weiterentwicklung mit neuesten Technologien gepaart mit eigenständiger und verantwortungsbewusster ArbeitsweiseAlternativ ist auch der Standort Schweinfurt möglich.
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Consultant IT-Security (Vulnerability Management) (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Zwickau
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020012JGR Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Vulnerability-Management-Lösungen beim Kunden Analyse, Beschreibung und Beurteilung zu aktuellen Bedrohungslagen durch Hacker und Malware Quellcode-Untersuchung auf Malware, Cross-Site-Scripting-Lücken und SQL-Injektion Ableitung von Empfehlungen für aktuelle Bedrohungen oder Sicherheitslücken sowie toolgestützte Schwachstellenanalyse Fachliche Mitarbeit an nationalen und internationalen IT-Sicherheitsprojekten Bearbeitung und Dokumentation von Sicherheitsvorfällen unter Nutzung branchenüblicher Methoden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Securityprojekten mit den Tätigkeitsschwerpunkten Vulnerability Management, Penetration Testing und Ethical Hacking Fundierte Kenntnisse in Netzwerkanalyse- und Vulnerability Scantools wie Tenable Nessus, OpenVAS Fundierte Kenntnisse gängiger Tools, wie z.B. Burp Suite und metasploit sowie in den Skript- und Programmiersprachen (Python, Perl, Bash) und den gängigen Netzwerktools (Wireshark, NMAP) Gute Kenntnisse IT-forensischer Software Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrif Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Erfahrener Berater Post Merger Integration / Carve-Out / ODD / IT DD (w/m/d)

So. 29.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Kompetente Transaktionsberatung – Du berätst innerhalb des Delivering Deal Value (DDV) Teams unsere Mandanten im Rahmen von Unternehmenstransaktionen unterschiedlichster Größe auf nationaler und internationaler Ebene in strategischen wie auch operativen Fragestellungen und Herausforderungen entlang des gesamten Deal Cycles. Dabei hast du je nach deinem Schwerpunkt den Fokus auf operative, finanzielle oder IT-spezifische Themen gerichtet.Eigenverantwortliche Projektarbeit & Führungsverantwortung – Du bist verantwortlich für einzelne (Teil-)Module innerhalb von Projekten, führst selbstständig operative Analysen durch und erarbeitest entsprechende Präsentationen, Berichtsabschnitte oder andere Projektdokumente. Als Manager gehört auch die Führung von PwC-Teams zu deinen Aufgaben. Vertrauensvoller Kontakt – Unseren Mandanten stehst du dabei als kompetenter und vertrauenswürdiger Gesprächspartner zur Seite. Zu ihnen zählen vor allem Industriekonzerne, große mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Häuser und deren Portfolio-Gesellschaften.Unterstütze uns je nach deinen Interessen und Fähigkeiten in den folgenden Bereichen:PMI & Carve Out – Im Bereich Carve-out und Post Merger Integration umfassen deine Aufgaben insbesondere die Definition, Bewertung und Implementierung komplexer Integrations-/Carve Out Strategien, die Einführung neuer „Operating Models“, die Herleitung und Umsetzung erarbeiteter Synergiepotenziale, die Erstellung finanzieller Analysen, die Durchführung geeigneter Change Management Maßnahmen sowie die Steuerung der Integration/Trennung im Rahmen eines zentralen Projektbüros.Due Diligence – Die Durchführung operativer, finanzieller oder IT-spezifischer Risiken- und Chancenbewertungen sowie die Erstellung von entsprechenden Due Diligence Berichten hinsichtlich IT, Finanzen oder Operations gehören zu deinem Tätigkeitsbereich.Restrukturierung & Prozessoptimierung – Weitere Aufgaben umfassen zum Beispiel die Business Plan Erstellung und Evaluierung, Geschäftsprozessdefinition und -optimierung sowie die Begleitung von (operativen) Verbesserungs- und Restrukturierungsprogrammen.Dein Studium hast du mit überdurchschnittlichem Ergebnis (Bachelor, Master oder Promotion/MBA) abgeschlossen.Du überzeugst je nach Schwerpunkt mit beruflichen Erfahrungen (> 2 Jahre) in der Industrie oder als Unternehmensberater in mindestens einem der folgenden Bereichen:Schwerpunkt Finanzfunktionen: Finance Strategie, Target Operating Model, Finance Organisation, Finance Transformation, Unternehmensplanung, Management Reporting, Cash Management, Kostenrechnung oder Finanzprozesse (PTP, RTR, OTC, etc.).Schwerpunkt IT: IT-Infrastruktur, Applikationen, Organisationen und Prozesse.Schwerpunkt Operations: Marketing und Sales, Produktentwicklung inklusive Kenntnis und Beherrschung von Stage-Gate-Prozessen, Projektmanagement (insbesondere im Bereich der Investitionsgüterindustrie), operativer und/oder strategischer Einkauf inklusive Lieferantenmanagement, Industrial Engineering, Produktionsplanung, Manufacturing inklusive KPI Steuerung , Lean Management Methoden, Logistik.Alternativ hilft dir deine Erfahrung im M&A Umfeld bei der Umsetzung komplexer Transformationsprojekte bei Post Merger Integration, Carve-outs und Spin-offs.Du besitzt hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst beim Kunden durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich als wertvolles Teammitglied aus.Hervorragende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil im Rahmen nationaler und internationaler Transaktionen ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Digitalisierung in der Finanzfunktion (w/m/d)

So. 29.03.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Zukunftssicherung der Finanzfunktion - Du leitest Beratungsprojekte bei nationalen und internationalen Kunden, um die Weichen für eine erfolgreiche Digitalisierung der Finanzfunktion zu stellen, und richtest dein Augenmerk dabei auf die Geschäftsprozesse, die zugrundeliegenden (ERP-) Systeme sowie die relevanten (Finanz-)Daten.Business Integration - Als zentraler Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT stellst du sicher, dass die Potentiale neuester Technologien wie bspw. SAP S/4HANA in den Konzepten zur Unternehmessteuerung für Accounting, Controlling und Reporting realisiert werden können.Anwendung neuer Technologien - Du treibst aktiv die Entwicklung innovativer Services im Kontext neuer Technologie voran und entwickelst mit unseren Kunden Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion - von der fachlichen Konzeption bis hin zur technischen Implementierung.Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten - Unsere Projekteinsätze in verschiedenen Branchen im In- und Ausland bieten dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Beratungstätigkeiten, den Aufbau von Kundenaccounts und die Übernahme von Verantwortung und Führungsaufgaben in einem dynamischen und stark wachsenden Team.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Accounting, Controlling und/oder IT und verfügst über einen sehr guten Überblick über die relevanten Datenstrukturen und Geschäftsprozesse.Ausgeprägte SAP-Kenntnisse, idealerweise SAP S/4HANA, sind wünschenswert.Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Führungskompetenz zeichnen dich aus. Auch in Stresssituationen verlierst du nicht den Spaß an der Arbeit. Für unsere teilweise internationalen Projekte bringst du gute Englischkenntnisse mit.Eine kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Qualifizierungsprogramme sowie "learning on the job" ist dir wichtig.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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