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Consulting: 409 Jobs in Oberursel (Taunus)

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 212
  • Recht 175
  • Unternehmensberatg. 175
  • Wirtschaftsprüfg. 175
  • Transport & Logistik 22
  • Versicherungen 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 398
  • Ohne Berufserfahrung 167
Arbeitszeit
  • Vollzeit 407
  • Home Office 81
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 397
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 3
Consulting

Pre Sales Consultant - Data Center (w/m/d) für DemoCenter Frankfurt

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen: Pre Sales Consultant – Data Center (w/m/d) für DemoCenter Frankfurt Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH  Durchführung und Bereitstellung von Kunden Präsentationen zum Fujitsu Portfolio mit entsprechenden Show Cases und Mehrwerten Entwicklung von produktbezogenen Lösungen für IT-Infrastrukturprojekte und Erstellen von Implementierungsvorschlägen Ermittlung des Kundenbedarfs in der Rolle als Trusted Advisor und Weiterentwicklung bestehender IT-Architekturen unserer Kunden und designen effektiver IT-Prozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit Selbständiges Erstellen von Hardware- und Software-Konfigurationen unter Verwendung entsprechender Tools und Dokumentation in der CRM-Umgebung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Aktive Leadgenerierung zusammen mit den Account Managern und Sales Spezialisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem IT-nahen Studienfach mit erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. im kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur-Beratung mit Schwerpunkt Data Center und ein gutes Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen sowie für Cloud-Computing Berufserfahrung im Bereich Professional Services bei der Inbetriebnahme von komplexen IT-Infrastrukturen im Rechen Zentrum Gute Kenntnisse zu Hybrid-IT, Public-, Privat- und Community-Cloud Strategien und moderner Architekturthemen (Software Defined Data Center, Open Source Strategien, DevOps) Starke Kundenorientierung, gute Präsentationsskills Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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(Senior) Manager (m/w/d) IT-Consulting - Post-Merger Integration & Carve-out

Sa. 08.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.   Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. In den letzten Jahren hat die Wichtigkeit des IT Bereichs bei Unternehmensübernahmen stark zugenommen. Die korrekte Einwertung der IT, sowie die Trennung und Zusammenführung von Applikationen und Infrastruktur ist einer der Haupterfolgsfaktoren und Kostentreibern in Unternehmenstransaktionen geworden.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Sie führen Due Diligences durch sowie die Planung und Ausführung von komplexen Carve Outs und Post Merger-Integrationen für den Unternehmensbereich IT In diesem Umfeld begegnen Sie herausfordernden Themen in nationalen und internationalen Projekten unserer Mandanten Sie steuern Ihr Projektteam, bewerten IT-spezifische Risiken und Synergien bei der Trennung oder Zusammenführung von Unternehmen/ bzw. Unternehmensteilen und bringen Handlungsoptionen auf den Weg Sie agieren mit Entscheidungsträgern der Branchenführer in unseren Zielmärkten (u.a. Industrieunternehmen, Banken, Private Equity-Gesellschaften) und erweitern erfolgreich unsere Beziehungen Sie verfügen über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwissenschaften mit IT Bezug Darüber hinaus können berufliche Erfahrung (4-6 Jahre) in der IT Organisation von Industrieunternehmen, einhergehend mit der Erfahrung in den Bereichen IT Infrastruktur, Applikationen (z.B. SAP oder andere ERP-Systeme), IT Transformation, Internet of Things, Big Data, Industry 4.0 bzw. Tätigkeit als Unternehmensberater für IT Projekte vorweisen Sie verfügen über sehr gute Englisch-, Deutsch- und MS Office Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeiten sind für sie selbstverständlich Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sind ein Plus Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen setzen wir voraus Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Consultant (m/w/d) - Process Mining

Sa. 08.05.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Center of Process Bionics schafft Prozesstransparenz und ermöglicht Effizienzsteigerungen, Compliance sowie strategische und operative Unternehmenssteuerungen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Wir sind ein schnell wachsendes und internationales Team, dass integral eingebettet ist in die über 300 Analytics Kollegen und Kolleginnen bei Deloitte. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von Geschäftsprozessen (u.a. Purchase-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Report) auf Basis transaktionaler sowie nicht-transaktionaler Daten aus ERP- und Workflow-Systemen Konzeption und Implementierung analytischer Vorgehensweisen zur Aufdeckung von Compliance-Verstößen (bspw. Kontrollumgehungen), sowie prozessualer Ineffizienzen (bspw. Verzögerungen im Prozessablauf) Mitwirken bei Kundenprojekten zur Optimierung von Geschäftsprozessen Erstellung von interaktiven Dashboards zur explorativen Analyse umfangreicher Datenbestände Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP, Prozessoptimierung oder Consulting Bis zu zwei Jahre praktische Erfahrungen in der Prozessberatung Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Gute Kenntnisse mindestens einer der folgenden Technologien: Python, R, SQL Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse neuer Technologien der Datenanalyse (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sind von Vorteil Kenntnisse von ERP Systemen (SAP R/3, SAP S/4, SAP HANA, Oracle, PeopleSoft) sind von Vorteil Ihre Einstufung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Erfahrung - Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion werden angerechnet. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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Junior Business Consultant (m/w/d) in der IT und Prozessberatung

Sa. 08.05.2021
Rüsselsheim
Die KARŌN Beratungsgesellschaft mbH ist ein international tätiges Business- und IT Consulting Unternehmen und für seine Kunden ein unabhängiger Beratungspartner. Wir blicken zurück auf die Erfahrung aus mehr als 2.500 Kundenprojekte. Aus einer Hand betreuen wir alle Phasen des Produkt- und Fabriklebenszyklus – strategisch und operativ. Für passgenaue Projektlösungen kombinieren wir Fach- und Prozesskompetenz, Projektmanagement Know-how sowie Applikations- und Technologiekenntnisse. Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierte Persönlichkeit für IT und Prozessberatung. Junior Business Consultant (m/w/d) in der IT und Prozessberatung In Ihrer Rolle als Business Consultant unterstützen Sie unsere Kunden bei dem umfassenden Product-Lifecycle-Management Dabei befassen Sie sich vordergründig mit der Prozessoptimierung  Sie wirken mit bei der Prozessaufnahme mittels unsere KARŌN Methode und nehmen die Anforderungen der Fachbereiche auf Für die aufgenommenen Anforderungen gestalten Sie im Anschluss das Lösungsdesign und setzten dieses in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern um In Ihrer beratenden Tätigkeit begleiten Sie unsere Kunden zu punktgenauen Lösungen Zudem treiben Sie die Digitale Transformation mittels SAP und Siemens Software voran Sie bringen Interesse an der Prozessoptimierung durch den Einsatz zukunftsweisender Technik mit und sind motiviert sich in diesen Themen weiterzuentwickeln Durch Ihr technisches Studium verfügen Sie über ein solides, technisches Know-How welches Sie in ersten, studienbegleitenden Tätigkeiten in der Praxis anwenden konnten Hinter dem Begriff Produkt-Lifecycle-Management steht für Sie ein komplexer, interessanter Themenbereich Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit SAP oder Siemens Software Des Weiteren zeichnen Sie sich durch IT Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe aus Der Mannschaftsgedanke ist für Sie kein Fremdwort Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind ebenso erforderlich wie eine gewisse Reisebereitschaft  Den Einstieg in den Beraterberuf unter Anleitung unser erfahrenen Mannschaft Die Möglichkeit verschiedene Fachbereiche und Kundenprojekte kennenzulernen Es erwarten Sie ein ausgeprägtes Mannschaftsgefühl in familiärer Arbeitsatmosphäre Individualisierte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine vertrauensvolle Atmosphäre zur Förderung von Mitarbeiterideen und Innovation Eigenverantwortliches Treiben von innovativen Themen Ein lukratives Gehaltsmodell mit leistungsbezogenen Bonuszahlungen, betrieblichen Zusatzleistungen und einem individuellen Firmenwagenmodell Die flexible Arbeitszeitgestaltung und Home Office Regelung runden unser Angebot ab
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IT-Architekt (w/m/d) für die Zentrale Betreiber Plattform (ZBP)

Sa. 08.05.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Architekten (w/m/d) für die Zentrale Betreiber Plattform (ZBP) (Kennziffer P1-22012803) Sie sind zuständig für die IT-Architektur und deren Entwicklung bezogen auf die ZBP zur Softwareverteilung im HessenPC mit mehreren Primary-Sites und CAS auf Basis von Microsoft- SCCM / MECM einschließlich der Definition, Dokumentation und Weiterentwicklung entsprechender architekturbezogener Standards und Richtlinien. Sie erstellen und pflegen kontinuierlich die Ist- und Soll-IT-Bebauungspläne bezogen auf die ZBP zur Softwareverteilung im HessenPC mit mehreren Primary-Sites und CAS auf Basis von Microsoft- SCCM / MECM. Sie beraten und unterstützen Vorhaben und Projekte bei der Umsetzung von Kundenanforderungen und entwickeln Lösungsarchitekturen für die ZBP zur Softwareverteilung im HessenPC mit mehreren Primary-Sites und CAS auf Basis von Microsoft- SCCM / MECM. Sie erarbeiten Fach- und IT-Konzepte mit hoher Komplexität mit einer großen Anzahl diverser Kunden- und Interessengruppen. Sie sind zuständig für die fachliche bzw. technische Koordination/Leitung von Kunden- und/oder bereichsübergreifenden Projekten. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie bringen Erfahrung in der Konzeption sowie der Umsetzung funktionaler und nicht funktionaler Anforderungen in entsprechenden Architekturen und Lösungskonzepten mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in Architektur Design Methoden und Modellen sowie deren Anwendung zum Treffen von komplexen Architekturentscheidungen. Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie mehrjährige Erfahrung in der Modellierung von Ist- und Soll-IT-Architekturen und Bebauungsplänen. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, Innovationsbereitschaft und ganzheitliches Denken runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft zur Rufbereitschaft und zum Dienst zu ungünstigen Zeiten mit. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 13 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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(Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bielefeld, Leipzig, Dresden, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen dabei, ihre vertraulichen Unternehmensdaten vor IT-Sicherheitsvorfällen aller Art zu schützen. Ob im Bereich Cyber Security, IT-Forensik, Datenschutz oder Penetration Testing: Dein Daily Business ist die Sicherheit der Systeme. Du willst gemeinsam mit uns die Datenwelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als IT-SicherheitsexperteIn analysierst und dokumentierst Du Angriffe und Angriffsmuster, Du spürst Schadsoftware auf und neutralisierst diese. Zusammen mit Deinem Team untersuchst Du IT-Sicherheitsvorfälle und unterstützt bei der Ergreifung von Erst- und Gegenmaßnahmen (z. B. Incident Response nach Hacking-Angriff). In der Digitalen Forensik sicherst Du Daten und digitale Spuren, stellst gelöschte Daten wieder her und identifizierst Anzeichen für Wirtschaftskriminalität. Du berätst unsere KundInnen zur Optimierung ihrer Reaktionsfähigkeit auf Sicherheitsvorfälle sowie zu deren Vermeidung und Früherkennung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien, der Durchführung von Schutzbedarfsanalysen und Risikoassessments sowie dem Aufbau der Sicherheitsorganisation. (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften mit IT-Bezug oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst erste praktische Erfahrungen aus den Bereichen Systemadministration, IT-Sicherheit, IT-Forensik oder Evidence & Disclosure Management mit. Du verfügst über Grundkenntnisse in IT-Infrastrukturen, insbesondere in Bezug auf Netzwerke, Client- / Server-, Mail-, Datenbank- und Application-Server-Umgebungen. Incident Response, Computer Forensics, eDiscovery, Ethical Hacking, Penetration Testing oder Intrusion Detection sind keine Fremdwörter für Dich. Du bist ein ProblemlöserIn und suchst nach neuen Herausforderungen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Presales Consultant (m/w/d), Business Analyst für Anforderungen / Requirements und Kundenorientierung

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Hildesheim, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Mannheim
Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,6 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion. Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten, statt sie zu erdulden. Lösungsorientierung passt zu Dir? Dann passt Du zu uns als leidenschaftlicher Mitmischer (m/w/d) in Durchhausen. Presales Consultant (m/w/d), Business Analyst für Anforderungen / Requirements mit Kundenorientierung Standort: Deutschlandweit Gestaltung von kundenspezifischen Implementierungskonzepten zu unseren technisch komplexen Lösungen gemäß Architektur und Requierements Verantwortung für Teilnahme an Ausschreibungen durch Koordinations-, Kommunikations- und Redaktionsarbeit Kontinuierliche Verbesserung unserer in- und externen Geschäftsprozesse (Presales, Consulting) sowie der redaktionellen Angebotserstellung Kollaboration, v.a. bei Kunden- und Lösungsorientierung   Berufserfahrung: Kunden sind bei dir in besten Händen – weil du sie redaktionell und konzeptionell begeisterst, deine Basis ist ein erfolgreiches Studium Requirements, (Text-) Verständlichkeit oder Workflows sind für dich keine Hürden, sondern Chancen für spannenden Austausch mit allen Beteiligten Flexibilität ist Teil unseres Namens – und deine Einstellung zum Leben Du findest es selbstverständlich, andere zu unterstützen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, selbst Hilfe anzufordern   Antrieb: Technologien, Kolleg*innen und sich weiterbringen beim Innovator der Branche Kollegialität: Sie erwarten hilfsbereite, aufgeschlossene und begeisterte Kolleg*innen und Vorgesetzte Freiraum: Motivierendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ihre Kreativität und Ideen Internationalität: Tätigkeiten in Deutschland und Europa, internationaler Mutter-Konzern Feel Good: Attraktives Gehaltspaket inkl. Benefits wie bspw. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung, Vorsorgeleistungen, Gesundheitsförderung, moderne Hard-/Software, Bike-Leasing etc. bei innovativem und wachsendem Mittelständler Unsere Ausschreibungen richten sich an Berufserfahrene. Das Onboarding-Programm wird dementsprechend aufgesetzt.
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(Senior) Consultant/Manager Digitale Transformation*

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unsere Leidenschaft. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT-Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Mit Smart Working verändern und verbessern wir die Welt des Arbeitens mit digitalen Mitteln. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Innovationskraft eines Start-Ups.Unser Umfeld ist sehr vielfältig, daher benötigen wir Menschen mit dem passenden Spirit und unterschiedlichen Kompetenzen. Generell gilt: Wir unterstützen unsere Kunden im Kontext der Digitalen Transformation in vielfältigen Rollen. Wir realisieren digitale Geschäftsmodelle, entwickeln Digitalstrategien, sowie robuste und zukunftsweisende Enterprise Architekturen, sind „Digitaler Botschafter“ und „Lotse“, begleiten unsere Kunden im Veränderungsprozess u.v.m. Die verschiedenen Fragestellungen und Aufgaben in unseren Kundenprojekten spiegeln sich in den gesuchten Erfahrungen und Kompetenzen wider. Deine Aufgaben: Du berätst namhafte Kunden zu Prozessen, Organisationen und Technologien im Rahmen von digitalen Transformationsprojekten Du entwickelst und optimierst Prozesse mittels Digitalisierung – smart working Du entwirfst innovative Lösungen, die den Nutzern ihre Arbeit erleichtern und Schnittstellen und Medienbrüche reduzieren Du begleitest Kunden- und Projektteams auf dem Weg in agile Arbeitsweisen Du planst, begleitest oder leitest Workshops und Meetings Du bereitest ambitionierte Projekte als (Teil-) Projektleiter vor und setzt diese um Du stellst den Nutzen fortschrittlicher Services und Lösungen in Business Cases dar Du bist vertrauter Berater bei unseren Ansprechpartnern Wenn du einen Beitrag leisten kannst, Lust und Energie hast, spannende Themen mit unserem Team zu realisieren, freuen wir uns auf einen Austausch.(natürlich erwarten wir nicht, dass du alles davon mitbringst!) Mindestens zwei Jahre Beratungs- oder Projekterfahrung im digitalen Kontext im Mittelstand, Öffentliche Verwaltung oder Enterprise-Umfeld Wahrnehmung oder Begleitung kritischer Rollen, wie z.B. Product Owner für Unternehmensprozesse Gestaltung und Einführung digitaler Prozess- oder Geschäftsmodelle Kenntnisse und Erfahrungen mit Prozess-Automatisierung (RPA), digitalen Assistenten und künstlicher Intelligenz Planung und Durchführung von Schwachstellen- und Potenzialanalysen Kenntnisse und Erfahrungen mit User Journeys, Design Thinking, Business Model Canvas etc. Fundierte Transformations- und Projektmanagement Erfahrung Kenntnisse und Erfahrungen mit Methoden wie PRINCE2, SCRUM o.ä. Umsetzung oder Einführung agiler Arbeitsweisen als Coach oder SCRUM-Master Erfahrung in der Gestaltung des agilen Kulturwandels in Großunternehmen und deren Organisationseinheiten, insbesondere IT und Produktentwicklung Erfahrung in der Gestaltung und Weiterentwicklung der Enterprise-Architektur (z.B. mit ToGaf) im Kontext der Einführung moderner digitaler Technologien Was dich ausmacht: Deine Startup-Mentalität und die Bereitschaft, dich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Du bist Querdenker und Ideengeber Du hast eine Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden, die dir hilft, neue Themen und Leistungen zu positionieren Deine Arbeitsweise ist kunden- und serviceorientiert Du bist im Deutschen und Englischen konversationssicher Du hast eine hohe Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu erhalten Du wirst Teammitglied bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit Startup-Kultur, flachen Hierarchien und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe Individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hohes Maß an selbstbestimmtem Arbeiten mit entsprechenden Freiheitsgraden (Zeit/Ort – Home-Office) Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Spannendes und innovatives Kundennetzwerk bei etablierten Unternehmen Deutschlands Zugang zu namhaften und innovativen neuen Lösungsanbietern Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Weltklasse Team - tolle Arbeitskolleg*innen und Spaß bei der Arbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg Getränkeflatrate und kleine Snacks im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
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Projektleiter, Engagement Manager* - für digitale Transformationsprojekte

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unsere Leidenschaft. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT-Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Mit Smart Working verändern und verbessern wir die Welt des Arbeitens mit digitalen Mitteln. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Innovationskraft eines Start-Ups.Unser Umfeld ist sehr vielfältig, daher benötigen wir Menschen mit dem passenden Spirit und unterschiedlichen Kompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden im Kontext der Digitalen Transformation und in IT-Projekten in vielfältigen Rollen. Wir planen und realisieren Projekte und Programme, steuern die tägliche Arbeit der Projektteams und bringen diese Projekte zum erfolgreichen Abschluss. Die verschiedenen Fragestellungen und Aufgaben in unseren Kundenprojekten spiegeln sich in den gesuchten Erfahrungen und Kompetenzen wider. Wenn du einen Beitrag leisten willst und Lust und Energie hast spannende Themen mit uns zu realisieren, freuen wir uns auf einen gemeinsamen Austausch.Must haves: Mindestens 4 Jahre Beratungs- oder Projekterfahrung in der Planung und Steuerung von IT- und digitalen Projekten und Programmen im Mittelstand, der Öffentlichen Verwaltung oder Konzernumfeld Fundierte Transformations- und Projektmanagement-Erfahrung unter Anwendung von Standardmethoden wie PRINCE2, GPM/IPMA, SCRUM o.ä. Erfahrung in der Definition und Einführung agiler Arbeitsweisen als Coach oder SCRUM-Master Erfahrung in der Gestaltung des agilen Kulturwandels in Unternehmen und Organisationseinheiten, insbesondere IT- und Produktentwicklung Erfahrung im Multiprojektmanagement und Projektmanagement in teilweise komplexem Kundenumfeld Nice to haves: Erfahrung in der Digitalisierung und digitalem Arbeiten Erfahrung in der Gestaltung und Einführung digitaler Prozess- oder Geschäftsmodelle Erfahrung in der Planung und Durchführung von Schwachstellen- und Potentialanalysen Was dich ausmacht: Startup-Mentalität und die Bereitschaft, dich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden und damit das Standing, neue Themen und Leistungen zu positionieren Sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu erhalten Du wirst Teammitglied bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit Startup-Kultur, flachen Hierarchien und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hohes Maß an selbstbestimmtem Arbeiten mit entsprechenden Freiheitsgraden (Zeit/Ort – Home-Office) Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Spannendes und innovatives Kundennetzwerk bei etablierten Unternehmen Deutschlands Zugang zu namhaften und innovativen neuen Lösungsanbietern Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Weltklasse Team - tolle Arbeitskollegen und Spaß bei der Arbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg Getränkeflatrate und kleine Snacks im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
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Business und IT Consultant Banking (m|w|d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Wer wir sind: Wir sind eine Unternehmensberatung aus dem Rhein Main Gebiet und agieren europaweit im Finanzwesen, sowohl in Banken, Versicherungen als auch anderen Branchen. Schwerpunkte unser Consulting und Advisory Leistungen konzentrieren sich auf Strategie-, Organisations- und IT Vorhaben. Zu unserem Kundenstamm zählen mittelständische sowie börsennotierte Unternehmen. Wie wir arbeiten: Unsere BeraterInnen arbeiten sehr eng mit unseren Kunden zusammen, dabei wirken wir nicht nur vor Ort, sondern auch auf internationaler Ebene. Als Unternehmensberatung unterstützen wir unsere Kunden während aller Projektphasen und tragen maßgeblich zu nachhaltigen Ergebnissen bei. Da gute Leistungen am besten durch ein zufriedenstellendes Umfeld erreicht werden, nehmen eine ausgeglichene Arbeitsatmosphäre und zielgerichtete Trainingsmaßnahmen einen hohen Stellenwert ein. Was wir anstreben: Wir sind Unternehmer und daher immer auf Fortschritt bedacht. Wir ermutigen Sie, aktiv an unserer Zukunft mitzuwirken und uns gemeinsam mit Ihnen nach vorne zu bringen. Wir alle haben die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und sollten die Herausforderung annehmen, die Strategie und Marktposition von Ihnen und der MeJuvante mit einem eindeutigen Fingerabdruck zu prägen. Aktuell sind wir stolz auf unser geschaffenes sicheres Beratungsumfeld, dass trotz der Pandemie ein nahtloses Arbeiten vor Ort und im Homeoffice ermöglicht hat und gleichzeitig für unsere Sicherheit und Gesundheit sorgte, sodass keiner im Team an Corona erkrankte. Als Unternehmensberatung liegt es auf der Hand, dass wir unter normalen Umständen viel Reisen, sodass es ein Selbstverständnis ist kohlendioxidkompensierende Maßnahmen zu ergreifen, wie unser Wald in Hessen, der mehr Kohlendioxid absorbiert und Sauerstoff erzeugt als wir verbrauchen. Die MeJuvante wächst weiter, wachsen Sie mit uns! Wir stellen aktuell auf Junior, Senior oder Management Ebene ein, unter anderem als: Business und IT Consultant Banking (m|w|d) Beratung von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern bei der Analyse, Optimierung und Reorganisation von Geschäftsprozessen und deren IT Landschaft Unterstützung bei Themen zu bankfachlichen Domänen wie Finanzierung, Kredit, Zahlungsverkehr oder im Investmentbanking Analyse, Abstimmung und Dokumentation fachlicher und technischer Anforderungen im Umfeld von Regulatorik, IT Systemen und Architekturen Begleitung unserer Kunden bei der strategischen Neuausrichtung der IT Aufbau- und Ablauforganisation, des Produktlebenszyklus und der IT Governance-Strukturen Weiterentwicklung unserer Methoden- und Lösungskompetenzen in verschiedenen Themenumfeldern, die wir u.a. agil nach SCRUM oder klassisch nach PRINCE2 führen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Auch Quereinsteiger aus Jura, Natur- oder Sozialwissenschaften sind willkommen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Finanz- oder Beratungsunternehmen Ihr Profil ist abgerundet, wenn Sie entweder bankfachliche Expertise mitbringen, intensiv in der IT gearbeitet oder aktiv in Projekten mitgewirkt haben Ausgeprägte methodische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, zum Beispiel zur Weiterbildung von fachspezifischem Wissen im Bereich Compliance und Audit Verhandlungssichere sowie wortgewandte Deutsch- und Englischkenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team, hohe Freiheitsgrade in Ihrem Tätigkeitsfeld sowie die Chance, sich ein breites Wissensspektrum aufzubauen. Unser attraktives Gehaltsmodell umfasst bedarfsweise einen Firmenwagen oder eine BahnCard 100, insbesondere auch, da Reisen als BeraterInnen ein Selbstverständnis sind. Aktuell suchen wir für die Standorte Frankfurt, Düsseldorf, München und Stuttgart.   
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