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Consulting: 5 Jobs in Offenburg

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

IT Consultant (m/w/d) Engineering Application

Mi. 28.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Der Geschäftsbereich LMT Tools Bündelung der Kompe­tenzen füh­render inter­na­tio­naler Spe­zial­unter­nehmen der Prä­zisions­werk­zeug­technik. Innovative Werk­zeug­lösungen für die indus­trielle Pro­duk­tion (Be­ar­bei­tung von hoch­festen Stahl­werk­stoffen bis hin zu Composite-Materialien). Die LMT Group Als großes, mittel­stän­disches Unternehmen von Pioniergeist und Werte­orien­tierung geprägt. Zu 100 % in Familienbesitz. Kontinuität und lang­fristiger Erfolg stehen im Vordergrund. Als Unternehmen­sgruppe das Dach von Fette Compacting und LMT Tools. Branche: Spezialmaschinen und Präzisions­werkzeuge. 2.300 Mitarbeitende. 415 Millionen Euro Umsatz (2018). Weltweit 6 Produktions­standorte; 20 Vertriebs- und Service­nieder­lassungen. Sie betreuen die IT-Systeme im Bereich Enginee­ring und ent­wickeln diese weiter. Sie sind verant­wortlich für das Update und Release Management. Sie übernehmen den Application Support der rele­vanten Systeme und Prozesse. Sie betreuen und schulen die Anwender im Geschäfts­bereich LMT Tools. Sie übernehmen das Demand Management und konzeptionieren und implemen­tieren neue Systeme und Pro­zesse im Fach­bereich. Sie betreuen die Schnitt­stellen zu den kauf­männischen Systemen. Sie definieren Anfor­derungen an die Infra­struktur. Sie wählen die externen Implemen­tierungs­partner im Bereich Enginee­ring Applications aus und steuern diese. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium im Bereich Infor­matik, Ingenieur­wissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation. Sie haben Erfah­rung mit CAD-  und PLM-Systemen, idealer­weise CATIA, SAP ECTR und/oder PTC Creo. Sie bringen SAP-Kenntnisse zur Abbildung der relevanten Schnitt­stellen mit. Sie konnten Erfah­rungen im Projekt­management mit tief­greifendem tech­nischem Verständnis sammeln. Sie zeichnen eine selbst­ständige Arbeits­weise, Gestal­tungs­wille und konzep­tionelle Fähig­keiten aus. Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind zu gelegent­lichen Dienst­reisen bereit.
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Business Consultant (m/w/d) für Softwareprojekte

Do. 22.10.2020
Erfurt, Ulm, Hannover, Stuttgart, Chemnitz
Wir sind einer der führenden Produkthersteller und Dienstleister im Bereich ECM, BPMN und E-Akte und betreuen deutschlandweit über 350 Kunden aus öffentlichen Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Ausgehend von aktuell 210 Kolleginnen und Kollegen planen wir, weiter kontinuierlich am Hauptstandort Erfurt, in unseren Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Kiel, Hannover und Stuttgart sowie durch den Aufbau weiterer Niederlassungen zu wachsen. Für die Betreuung unserer Softwareprojekte suchen wir am Hauptstandort Erfurt, in der Region Ulm/Augsburg und unseren Niederlassungen Hannover, Stuttgart und Chemnitz Dich als Business Consultant (m/w/d) für Softwareprojekte Du bist mitverantwortlich für den Erfolg von interessanten und anspruchsvollen E-Government-Projekten. Du führst Kundenworkshops durch und erstellst fachliche und technische Spezifikatio­nen. Für Kunden, Partner und Dein Projektteam bist Du die/der zentrale, kompetente und ver­trauenswürdige Ansprechpartner/in zu allen Fragen rund um Deine Projekte. Mit der Entwicklungsabteilung, dem Produktmanagement, sowie der Projektleitung arbei­test Du eng zusammen. Du übernimmst das Customizing, sowie die Dokumentation der Lösung im Rahmen der Projekte. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Vergleichbares. Du bringst fundierte Berufserfahrungen in IT oder IT-nahen und organisatorischen Ab­läufen, sowie Kenntnisse in den Bereichen des Zeit-, Risiko- und Qualitätsmanagement mit. Mit Deiner Kompetenz, Deinem kommunikativen und sympathischen Auftreten sowie Deinem freundlichen Durchsetzungsvermögen überzeugst Du bei unseren Kunden und Partnern. Bei Dir sind Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement und Grundlagen des Software­lebenszyklus vorhanden. Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Produkte zu erklären und für Entwickler, Projektma­nager und unsere Kunden zu beschreiben und zu strukturieren. Du bist im Besitz eines gültigen PKW-Führerschein und bringst eine hohe Reisebereit­schaft mit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Volle Flexibilität durch die Arbeit aus dem Home-Office. Vielfältige interessante Arbeitsaufgaben in einem innovativen und stark wachsenden Unternehmen, das langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich in deiner Karriereplanung. Außerdem bieten wir Dir eine Vielzahl an weiteren attraktiven Leistungen, z.B. Fahr­radleasing via Entgeltumwandlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirk­same Leistungen. Hoch qualifizierte und hilfsbereite Kolleginnen/Kollegen freuen sich auf Dich und ste­hen dir mit Rat und Tat zur Seite. Offene Türen kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend, dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Ausflüge, Bowlingabende oder andere sportliche Veranstaltun­gen. Und in unserem Sportraum kannst Du während Deiner Pausen an Yoga-Kursen teilnehmen oder mit den Kollegen Tischtennis spielen.
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Application Architect (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lüneburg, Sankt Augustin, Hausach (Schwarzwaldbahn)
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unsere Standorte in Lüneburg, Sankt Augustin, Hausach und Karlsruhe suchen wir Application Architect (m/w/d) Beurteilung der Prozesse und Abläufe der Pharmakunden und Abbildung auf Werum-Standardprozesse und –funktionen Mitarbeit bei Prozessberatung zur Optimierung und Anpassungen von Prozessen an PAS-X Erfassung und Bewertung der Anwender-Anforderungen (z.B. Erstellung von Fit-Verifications zur einzusetzenden Software) und Mitarbeit bei der Durchführung entsprechender Workshops Intensive Zusammenarbeit mit einem System Architekten bzgl. technischer Machbarkeit von kundenspezifischen Anpassungen Mitarbeit bei der Durchführung von Business- und SCR Kick-offs mit dem Entwicklungsteam, Erstellung / Anpassung von Testvorgaben sowie fachliche / prozessbezogene Abnahme von SCRs unter Anleitung eines (Senior) AA Interne Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Funktionen und Bereichen Erstellung / Anpassung von Lifecycle-Dokumenten Beratung, Coaching, Training der Kunden beim Einsatz von PAS-X sowie Go-Live Support und Unterstützung bei der Analyse von Wartungsfällen Unterstützung des Projektmanagements Abgeschlossenes Studium im technischem Bereich, Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Entwurf und der Beratung beim Einsatz von komplexen Systemen Kenntnisse in PAS-X sind von Vorteil Sicheres, repräsentatives Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit GMP Kenntnisse in der Life Science Industrie Schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten Freude an der Definition von Abläufen und Prozessen sowohl im „Big Picture“ als auch im Detail, Kenntnisse im Prozessmanagement sind ein Plus Kenntnisse der Business Process Model and Notation (BPMN) sind wünschenswert Deutsch sowie Englisch sehr gut in Wort und Schrift Reisebereitschaft: max. 25-50% Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
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Software- und Funktionsentwickler für elektrische Antriebe und Hybridgetriebe (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Software- und Funktionsentwickler für elektrische Antriebe und Hybridgetriebe (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-20-04469Standort(e): BühlAnalyse von Kunden- und SystemanforderungenMitarbeit in einem agilen EntwicklungsteamEntwicklung von Strategien und FunktionenErstellung von Konzepten in Zusammenarbeit mit den Kunden, Steuergerätelieferanten, Projektteams und der FertigungModelbasierte Entwicklung mit Simulink und TargetlinkErstellung von Anforderungs- und Schnittstellendokumenten sowie FunktionsbeschreibungenEntwicklung, Durchführung und Dokumentation von ModultestsDurchführung und Auswertung von Fahrzeugversuchen sowie Erstellung von Funktions- und SoftwaredokumentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium in Mechatronik, Elektrotechnik, Technische Informatik oder MaschinenbauMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Automotive-Embedded-Softwareentwicklung Interesse an Off-Board-Diagnose von Vorteil Programmierkenntnisse in C sowie Kenntnisse in Simulink und TargetlinkGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturiertes Vorgehen in Multiprojektumgebungen Freude an interdisziplinärer ArbeitSchnelles Erfassen und Abstrahieren kundenspezifischer Konzepte
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Mitarbeiter (m/w/d) DMS-Consultant

Mi. 14.10.2020
Schwanau
Wenn es um Ihre Zukunft geht, sollten Sie keine Kom­pro­misse ein­gehen. Bei HERREN­KNECHT stehen enga­gierte Mitar­beiter hoch im Kurs. Als markt­führen­des Unter­neh­men in der Tunnel­vor­triebs­technik mit welt­weit rund 5.000 Mitar­beitern und mehr als 80 Tochter- und ge­schäfts­nahen Be­teili­gungs­gesell­schaften setzen wir neue Stan­dards durch inno­vative Produkte, mo­dern­ste Technik, umfas­sen­den Service und hohe Flexi­bilität. Als Global Player ver­ste­hen wir es, unse­ren Mitar­beitern Frei­räume zu ge­ben, ihnen Ver­ant­wortung zu über­tragen, sie zu fördern und zu fordern.Die HERRENKNECHT AG sucht ab sofort einenMitarbeiter (m/w/d) DMS-ConsultantIT-Abteilung | Central Unit | Kennziffer 126Befristet für 2 Jahre aufgrund von ElternzeitvertretungInhouse-Beratung eines Dokumenten Management Systems von d.velop (d.3)Einführung des Dokumenten Management Systems in weiteren Business UnitsStändige Analyse und Umsetzung von Optimierungspotentialen im prozessualen und technischen BereichAbstimmung und Kommunikation mit internen und externen StakeholdernIncident und Service Management (1st & 2nd Level) für Geschäftsprozess-ApplikationenAdministration und Weiterentwicklung der DMS-Schnittstellen zu Fremdsystemen wie Microsoft Dynamics, SAP ECC und SharePointVerantwortung für den störungsfreien und performanten Betrieb der konzern­weiten DMS UmgebungDurchführung von Schulungen in den Systemen sowie Erstellung und Aktualisierung bestehender Dokumentationen und Verfahrensanweisungen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker gerne mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT Bereich oder ähnliche Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Dokumenten Management Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten Basiswissen in MS SQL von Vorteil Gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ und teamfähig Analytische, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise – ITIL Zertifizierung von Vorteil Bereitschaft zur kontinuierlichen und selbständigen Weiterbildung Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio in der maschinellen VortriebstechnikUmfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnBetriebliche AltersvorsorgeVielfältige Benefits wie Mitarbeiterrabatte, vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Kantine, Firmenevents
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