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Consulting: 22 Jobs in Ofterdingen

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Consulting

IT-Berater / IT-Projektleiter (w/m/d) – Süddeutschland

Mo. 12.04.2021
Hechingen
INFORM entwickelt Optimierungssoftware auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Unsere Software automatisiert Entscheidungsprozesse, indem sie aus einer Vielzahl möglicher Handlungsalternativen eine für den Kunden optimale Lösung findet. Wir sind ein gesund wachsendes Unternehmen und erschließen mit unseren Innovationen stets neue Märkte. Heute arbeiten über 750 Mitarbeiter/innen an Softwarelösungen, die bei namhaften Kunden rund um den Globus im Einsatz sind. Bei der Durchführung von Projekten zur Produktionsoptimierung arbeitest du an der spannenden Schnittstelle zwischen Entwicklung, Vertrieb und Kunden Du begleitest interessante Neuprojekte und führst Workshops und Schulungen unserer branchenführenden Software FELIOS durch Du prüfst und überwachst selbstständig mithilfe unserer Softwareprodukte die Prozessabläufe bei führenden Anlagen- und Maschinenbauunternehmen und berätst diese bei erforderlichen Prozessanpassungen Zudem unterstützt du uns bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Software Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre o.ä. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchschauen, auf den Punkt zu bringen und anschaulich zu kommunizieren Hohes IT-technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (aktuell aufgrund der Pandemie keine Geschäftsreisen) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten (aktuell aufgrund von Corona zu 100%) Eine informelle, familienfreundliche Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs-/Abstimmungswegen Langfristige Entwicklungsperspektiven mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Räumlichkeiten in unserer Niederlassung in Hechingen inkl. technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen Kita-Zuschuss Virtuelle Gesundheits- und Sportangebote, z.B. Yoga Digitale Team-Meetings/-events und kreative Kaffeepausen
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Berater (w/m/d) Servicemanagement und Presales

Mo. 12.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Berater (w/m/d) Servicemanagement und Presales (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Durchführung des fachlichen Produktmanagements für das Produkt „Kommunalmaster Personal (basierend auf SAP HCM)“ in Basis und Ausbaukomponenten Steuerung und Durchführung des Anforderungsmanagements Mitarbeit in Arbeitsgruppen Steuerung und Durchführung von Presales-Aktivitäten Studium im Bereich Betriebswirtschaft idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft bzw. Public Management (B.A) Fachliche Kompetenz im Verfahren Kommunalmaster Personal und den Zusatzprodukten Technisches und prozessuales Verständnis Methodenkompetenz für Analyse und Bewertung von technischen Sachverhalten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Experte in der Beratung (m/w/d) Prozessintegration Mercedes Intelligent Cloud

Sa. 10.04.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243757Daten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Werde Teil unseres Teams: Das CoC Elektrik/Elektronik (E/E) unterstützt bei der lückenlosen Produktdokumentation von E/E-Komponenten und E/E-Systemen innerhalb der Produktentstehung. Wir arbeiten hierbei in enger Abstimmung mit den daimler-internen Fachbereichen. Zu unseren Aufgaben gehören die zentralen Produktdatenmanagement-Lösungen zur Dokumentation, Pflege und Bereitstellung von Komponenten- und Systemdaten in der Fahrzeugentwicklung (EPDM) sowie die Unterstützung des Fehlerabstellprozesses bei Elektrik/Elektronik-Komponenten. Die zunehmende Elektrifizierung und die zunehmende Steigerung der Wertschöpfung der Fahrzeuge durch Software lässt uns einen Weg beschreiten, welcher der Software-Entwicklung und Dokumentation einen völlig neuen Stellenwert einräumt. Software Dokumentation wird künftig in cloudbasierten Systemen stattfinden, um den von der Hardware Entwicklung verschiedenen Entwicklungsprozess optimal zu unterstützen. Trotzdem muss es weiterhin Verbindungselemente zwischen der klassischen Steuergerätehardware-Dokumentation und der neu zu entwickelnden Softwaredokumentation entlang des Produktlebenszyklus geben. Diesen Übergang zusammen mit den Fachbereichen zu gestalten ist unser zentrales Anliegen. Dieser neuartige Dokumentationsprozess muss jedoch in der gesamten Organisation verankert werden. Deine Aufgaben im Einzelnen: Gesamtverantwortung für die Prozessintegration der neuen Software-Dokumentationsmethodik in der Mercedes Intelligent Cloud in die bestehende Systemlandschaft und damit im gesamten Unternehmen Gesamtverantwortung für die Erstellung von Schulungskonzepten, Rolloutplänen und Methoden zur Anwenderqualifikation Aufbau und Leitung eines User Help Desk für die Mercedes Intelligent Cloud Einsteuern von Kundenanforderungen aus dem Support in den Weiterentwicklungsprozess nach dem DevOps Gedanken Eigenverantwortliche Priorisierung der Anforderungen unter Berücksichtigung von Budget und Ressourcen Verantwortung für den Aus- und Aufbau der teamübergreifenden Kompetenzen in den E/E-Dokumentationssystemen sowie Wissenstransfer in der Rolle als strategischer Partner für die kundeninternen Fachbereiche.Fachliche Voraussetzungen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Produktdatenmanagement-Know-How im E/E Umfeld Prozess-Know-How im Umfeld von E/E Prozessen Mehrjährige Berufserfahrung in Software-Rolloutprozessen sowie Technologien zur Mitarbeiterqualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Aufbau und Leitung eines User Help Desk (Level 1 bis Level 3) Kenntnisse in Cloud-Technologien Erfahrung in der fachlichen Koordination von Arbeitsgruppen, z.B. als Projektleiter*in Von Vorteil sind Erfahrungen aus dem Daimler Umfeld, beispielweise mit den internen Systemen Smaragd, Dialog und EDLS. Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten im Team sowie effektives und effizientes Priorisieren der Aufgaben Das Erkennen von gesamtheitlichen Zusammenhängen zählt zu Deinen Stärken.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Nicht nur in der virtuellen und digitalen Dimension, sondern in der realen Welt bieten wir Dir: - Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich für Überstunden, 30 Urlaubstage, Sonderurlaub für besondere Anlässe, - Vielfältige Auswahl an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen, - Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse des Daimler-Konzerns, Vermögenswirksame Leistungen, - Bezuschusstes Jobticket in Stuttgart und Firmenangehörigengeschäft des Daimler-Konzerns. Du brennst für die Digitalisierung und begeisterst Dich für moderne Technologien? Du gehörst zu den innovativen Querdenkern? Du bist bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Bitte bewerbe Dich bitte online: Deine Bewerbung enthält einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-protics@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Experte in der Beratung (m/w/d) Transition Architect Elektrik/Elektronik, MB.OS

Sa. 10.04.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243843Daten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Werde Teil unseres Teams: Das CoC Elektrik/Elektronik (E/E) unterstützt bei der lückenlosen Produktdokumentation von E/E-Komponenten und E/E-Systemen innerhalb der Produktentstehung. Wir arbeiten hierbei in enger Abstimmung mit den daimler-internen Fachbereichen. Zu unseren Aufgaben gehören die zentralen Produktdatenmanagement-Lösungen zur Dokumentation, Pflege und Bereitstellung von Komponenten- und Systemdaten in der Fahrzeugentwicklung (EPDM) sowie die Unterstützung des Fehlerabstellprozesses bei Elektrik/Elektronik-Komponenten. Die zunehmende Elektrifizierung und die zunehmende Steigerung der Wertschöpfung der Fahrzeuge durch Software lässt uns einen Weg beschreiten, welcher der Software-Entwicklung und Dokumentation einen völlig neuen Stellenwert einräumt. Software Dokumentation wird künftig in cloudbasierten Systemen stattfinden, um den von der Hardware Entwicklung verschiedenen Entwicklungsprozess optimal zu unterstützen. Trotzdem muss es weiterhin Verbindungselemente zwischen der klassischen Steuergerätehardware-Dokumentation und der neu zu entwickelnden Softwaredokumentation entlang des Produktlebenszyklus geben. Diesen Übergang zusammen mit den Fachbereichen zu gestalten ist unser zentrales Anliegen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für die Funktionserweiterung eines bestehenden Systems zur gesamtheitlichen Dokumentation der elektronischen Fahrzeugkomponenten und Integration der Funktionserweiterung in die bestehende Systemlandschaft Gesamtverantwortung für das Design und die Umsetzung eines SW-Dokumentationsprozesses in der Mercedes Intelligent Cloud (MIC) Konzeption von Freigabestrategien für Software-Packages Konzeptgestaltung zur Weiterentwicklung des vorhandenen Dokumentationssystems für E/E-Komponenten anhand von Kundenanforderungen und strategischen Unternehmenszielen unter Berücksichtigung vielfältiger Schnittstellen (kundeninterne Fachbereiche) Entwicklung und Design eines Change Management Prozesses für Software und Software Pakete Eigenverantwortliche Priorisierung der Anforderungen unter Berücksichtigung von Budget und Ressourcen Steuerung des agilen Entwicklungsprozesses über ein Repräsentanten-Modell Verantwortung für den Aus- und Aufbau der teamübergreifenden Kompetenzen in den E/E-Dokumentationssystemen sowie Wissenstransfer in der Rolle als strategischer Partner für die kundeninternen Fachbereiche.Fachliche Voraussetzungen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in agilen Techniken wie Countinuous Integration / Continuous Delivery (CI/CD) Produktdatenmanagement-Know-How im E/E Umfeld, Kenntnisse und Beratungskompetenz gängiger Branchenlösungen zur E/E-Dokumentation Prozess-Know-How im Umfeld von E/E Prozessen Zertifizierte Kenntnisse im Requirements Engineering Mehrjährige Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprozessen sowie Erfahrung in der Konzeptgestaltung von Softwaresystemen Mehrjährige Erfahrung in Softwarearchitektur, -design oder Requirements Engineering Kenntnisse in Cloud-Technologien, idealerweise Microsoft Azure, eXtollo Erfahrung in der fachlichen Koordination von Arbeitsgruppen, z.B. als Projektleiter*in Von Vorteil sind Erfahrungen aus dem Daimler Umfeld, beispielweise mit den internen Systemen EPDM, Smaragd, Dialog und EDLS. Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten im Team sowie effektives und effizientes Priorisieren der Aufgaben Das Erkennen von gesamtheitlichen Zusammenhängen zählt zu Deinen Stärken Verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Nicht nur in der virtuellen und digitalen Dimension, sondern in der realen Welt bieten wir Dir: - Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich für Überstunden, 30 Urlaubstage, Sonderurlaub für besondere Anlässe, - Vielfältige Auswahl an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen, - Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse des Daimler-Konzerns, Vermögenswirksame Leistungen, - Bezuschusstes Jobticket in Stuttgart und Firmenangehörigengeschäft des Daimler-Konzerns. Du brennst für die Digitalisierung und begeisterst Dich für moderne Technologien? Du gehörst zu den innovativen Querdenkern? Du bist bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Bitte bewerbe Dich bitte online: Deine Bewerbung enthält einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-protics@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Anwendungsberater (w/m/d) E-Government (in Voll- oder Teilzeit)

Fr. 09.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) E-Government (in Voll- oder Teilzeit) (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Mitarbeit in Rollout- und Kundenprojekten unserer E‑Government-Services mit Schwerpunkt E‑Payment und/oder Online-Antragsassistenten Produktnahe Beratung von Neukunden und Bestandskundenpflege Bearbeitung von 2nd-Level-Supportanfragen sowie Fehleranalysen und Testing  Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Public Management (B.A), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse zu E-Government/Digitalisierung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Methodenkompetenz Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Konzeptionelle, systematische und kundenorientierte Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Senior Consultant (m/w/d) Microsoft Azure

Do. 08.04.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
Senior Consultant (m/w/d) Microsoft Azure ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Als Senior Consultant (m/w/d) Microsoft Azure berätst du unsere Kunden beim Aufbau oder der Optimierung ihrer IT-Infrastruktur unter Zuhilfenahme der Microsoft Azure Cloud-TechnologienDu arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen mit deinem technischen Know-how im Presales Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Umsetzung von Cloud Projekten (z.B. Migrationen oder Hybrid-Szenarien) mit Microsoft Azure Technologien (z.B. Virtualisierung, SQL as a Service, Netzwerk und Firewall, Azure Site Recovery oder Azure Backup)Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Microsoft Umfeld gesammelt und begeisterst dich gerne für die neusten Technologien am MarktEine sehr gute Beratungs- und Lösungskompetenz, Selbstorganisation und Teamfähigkeit zeichnen dich ausHomeoffice ist möglich, eine Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus  
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Senior Software Architect for eBike Connectivity Devices (m/w/div.)

Mi. 07.04.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Du treibst Software-Architekturentscheidungen von der Idee bis zur Implementierung und Integration auf der Zielhardware voran und stellst eine entsprechende Dokumentation und Kommunikation sicher.Kreativität und Freiraum nutzen: Du bringst Deine Kreativität in die Auslegung der Softwarearchitektur ein und berücksichtigst neben Wartbarkeit, Modularität, Performance und Testbarkeit auch Time-to-market sowie Umsetzbarkeit (Kompetenzen, Tool Chain, Budget, Risiken etc.) als weitere Kriterien. Dabei beziehst Du auch das systemoptimale Zusammenspiel mit anderen eBike-Komponenten ein.Ganzheitlich umsetzen: Du setzt dich nicht nur beim Entwurf und Review der Architektur ein, sondern begleitest das Team auch bei der Umsetzung, dem Testing sowie der Komponenten- und System-Integration.Zuverlässig umsetzen: Du erarbeitest fundierte Lösungen und treibst diese technisch und wirtschaftlich voran. Dabei nimmst Du maßgeblich Einfluss auf wesentliche Entscheidungen in der Produktentwicklung.Gewissenhaft abstimmen: Du steuerst die Kooperation und Spezifikationsabstimmung mit dem Produktmanagement und unserem Entwicklungsteam und sorgst für eine durchgängige Dokumentation und Kommunikation im Anforderungsmanagement.Persönlichkeit: kundenorientiert, entscheidungsfreudig, unternehmerisches DenkenArbeitsweise: analytisch, strukturiert, verantwortungsbewusst, zielgerichtet, schnelles und tiefes Einarbeiten in technische ThemenErfahrungen und Know-How: mindestens 3 Jahre Erfahrung in Software-Architektur und Software-Engineering im Embedded-Umfeld, vorzugsweise HMIsQualifikation: Kenntnisse in C, C++, Bluetooth Low Energy, CAN-FD und Requirements EngineeringBegeisterung: Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Fahrradindustrie, Begeisterung für das Entwerfen von Lösungen bis zur kundengetesteten UmsetzungSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom)Bewerbungsfrist bis einschließlich 20.04.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT Consultant PLM (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Metzingen
IT Consultant PLM (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Unser Team zur Betreuung der Anwendungslandschaft für das Product Lifecycle Management (PLM) beschäftigt sich mit spannenden Themen der Digitalisierung. Einige der Schwerpunkte, die hier eine Rolle spielen, sind die Digitale Produktentwicklung in 3D, Virtualisierung und die noch stärker integrierte Zusammenarbeit mit Partnern weltweit.Als Mitglied unseres IT Teams gestalten Sie die PLM Anwendungen aktiv mit. Sie betreuen eingesetzte 2D/3D Tools, unterstützen Eigenentwicklungen von der Konzeption bis zur technischen Implementierung und arbeiten an der Integration aller Applikationen in die PLM Landschaft. Dadurch leisten Sie einen Beitrag zur ständigen Weiterentwicklung unseres PLM Lösungsportfolios sowie der Umsetzung von innovativen Ansätzen in diesem Bereich. Mitarbeit und Steuerung von Projekten im Umfeld der Digitalisierung des Product Lifecycle Managements Einbindung, der zur digitalen Produktentwicklung erforderlichen Themenstellungen wie Entwicklungs-/Virtualisierungstools, Assetmanagement und Rendering, in die PLM Umgebung Betreuung der 2D/3D Systeme   Konzeptionierung und Integration neuer und innovativer Lösungen in die bestehende Systemlandschaft Erstellung der Anforderungsdefinition und Überführung dieser in technische Konzepte im Bereich PLM in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen, weiteren IT-Abteilungen und externen Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse des Prozesses der Produktentwicklung und des Product Lifecyle Managements idealerweise im Fashion Umfeld Kenntnisse in 2D/3D CAD/CAM Systeme Projektmanagementkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Kenntnisse von agilen Methoden und Vorgehensweisen Prozess- und Implementierungskenntnisse im Bereich der Web-Applikationen mit Integrationsverständnis zu angrenzenden Systemen Wünschenswert wären Kenntnisse in SAP Analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, sowie eine klare Service- und Teamorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
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ServiceNow Consultant (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Wipro is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, SAP, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. Wipro is a $8 billion company that employs 170,000+ people in over 65 countries and continues to expand its global footprint with base office of Germany located in Frankfurt. Wipro provides comprehensive IT solutions and services, including systems integration, information systems outsourcing, package implementation, software application development and maintenance, and research and development services to Global 2000 customers utilizing a Global Services Delivery Platform. Als ServiceNow Consultant sind Sie zuständig für die Anforderungsaufnahme kundenspezifischer Anforderungen/Prozesse  Sie beraten im Hinblick auf die Geschäftsprozesse und Umsetzungsmöglichkeiten in ServiceNow Sie sind verantwortlich für die Implementierung der aufgenommenen Anforderungen in ServiceNow  Sie beraten Schnittstellen und Anbindung von ServiceNow an andere Tools/Prozesse Sie trainieren externe und interne Nutzer, die mit ServiceNow arbeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit zusätzlichen Qualifikation in Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung  Fundierte Kenntnisse in ServiceNow (optimalerweise eine „Certified System Administrator“ Qualifikation) Kenntnisse im IT Service Management (optimalerweise ITIL Foundation Zertifizierung)  Erfahrung in der Geschäftsprozess- und Tool-Beratung von Kunden Ausgeprägte Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch  Hohes analytisches Denkvermögen Exciting IT projects at the pulse of the latest technologies such as Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT and many more Regional, but also international project assignments with our customers, who are among the top DAX and MDax companies A global network with more than 175,000 IT experts on six continents Customized training and further education opportunities Trust working time and remote working options for a healthy work-life balance, An attractive salary package including company pension scheme Regular team and company events such as participation in the "Spirit of Wipro Run Our employee recruitment program with attractive special bonus
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Senior Security Consultant (m/w/d) DevSecOps / Application Security

Fr. 02.04.2021
In Laisen
Ref.-Nr.: SLAS-11472-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir bauen unsere Lieferfähigkeit im Umfeld IT-Security mit dem Schwerpunkt Consulting und Services weiter aus. Wir betrachten IT-Security ganzheitlich und vollumfänglich. Unsere Kompetenz reicht von Beratung zu Governance und Compliance über die Planung, Konzeption und den Aufbau von technischen Security-Lösungen bis zu Pentesting und Managed Security Services. Im Bereich IT-Security Consulting sind Fach- und IT-Knowhow, Beraterkompetenz und Branchenerfahrung für die Bewältigung von Herausforderungen der Security Solutions gebündelt. Wir helfen unseren Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen IT-Security Konzepten und der Optimierung von Geschäftsabläufen, der Organisation und dem Risikomanagement sowie der Erfüllung von regulatorischen Anforderungen, um externen und internen Veränderungen gerecht zu werden. Eigenstände Erstellung von sicherheits- und unternehmensspezifischer Vorgaben für alle Phasen im DevOps Zyklus Durchführung von DevSecOps Assessments und Reifegradfeststellungen Konzeption von Security Champion Programmen zur Stärkung der Sicherheitskultur von Unternehmen und Präsentation von Handlungsempfehlungen auf Führungsebene Ganzheitliche Beratung im Bereich DevSecOps ("People”, Prozesse, Technologie) Analyse von Software Development Lifecycle (SDLC)-Architekturen und eigenständige Ableitung von Maßnahmen zur Absicherung des gesamten Ökosystems und Integration von IT-Sicherheit Absicherung der Werkzeuge und Prozesse in der Entwicklungskette, vom Anfang bis zur Auslieferung im Kontext des CI/CD - Vorgehensmodell Abgeschlossenes Studium der IT-Sicherheit, der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige ausgeprägte Erfahrung im Umfeld der IT-Security, mit Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z.B. Java, Python, NodeJS) unter Berücksichtigung der sicheren Anwendungsentwicklung Fundierte Erfahrungen mit Werkzeugen für Application Security Testing (z.B. SAST, SCA, DAST, IAST, Penetration Testing) Sehr gute Erfahrungen im Bereich DevOps mit entsprechenden Prozessen, Werkzeugen und Architekturen (z.B. Jenkins, GitHub, HashiCorp Vault, Microsoft Azure DevOps) Praktischen Erfahrungen im Cloud-Umfeld mit z.B. AWS, Google Cloud Platform oder Microsoft Azure Anerkannte Zertifizierungen im Bereich der Informationssicherheit Ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket, Firmenwagen) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Zugriff auf marktführende Technologien und Lösungen unserer strategischen Security-Partner Zugriff auf ein internationales firmeninternes und übergreifendes Netzwerk an Cybersecurity Experten
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