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Consulting: 454 Jobs in Pankow

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 442
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 452
  • Home Office 103
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 442
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Bauwirtschaft (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die digitale Welt entwickelt sich rasant weiter. Auch in der Bauwirtschaft und dem Industrie- und Anlagenbau erobern neue Technologien den Markt, denn der Bedarf zum Vorstoß in das digitale Zeitalter ist größer denn je. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie für unsere Kunden eine völlig neue, innovative digitale Zukunft! Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der digitalen Transformation für führende Bauunternehmen und Anlagenbauer für Bauprojekte in aller Welt mit innovativen Technologien von heute und morgen Strukturierte Analyse, Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen und Optimierungspotentialen bauwirtschaftlicher Prozesse für die Bereiche Einkauf, Finanzen, Planung Projektcontrolling und Logistik Erarbeitung und Gestaltung von industrie- und kunden-spezifischen Use Cases Begleitung der digitalen Transformationsprojekte von der  Konzeption bis zur Umsetzung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Berufserfahrung im Bereich der Bauwirtschaft bzw. dem Anlagenbau, Nähe zum Bauwesen bzw. Grundverständnis bauwirtschaftlicher Abläufe, Prozesse, Normen und Standards Erste Erfahrung im Umgang bzw. Verständnis über Building-Information Modelling Lösungen (BIM), Erfahrungen mit Bau-IT-, Schnittstellenlösungen und/oder angrenzenden ERP-Systemen sind von Vorteil Begeisterung für Technologien und aktuelle Lösungen (z.B. BIM - Building Information Management) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher IT-Affinität und Leidenschaft für neue Technologien Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Consultant Public Sector (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Deine Expertise erweitern – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Beraterteams unterstützt du unsere Kunden aus dem öffentlichen Sektor. Dabei kannst du dich auf verschiedene Kompetenzbereiche fokussieren: Core Government, Public Defense oder Public Health und begleitest die Projekte unserer Kunden von der Strategie bis zur Umsetzung.Deine Ideen umsetzen – Deine individuellen Erfahrungen gepaart mit einer ausgeprägten Neugier stärken die Vorreiterrolle von PwC im öffentlichen Sektor.Dein Projekteinsatz – Du übernimmst ab dem ersten Tag Verantwortung im Team und interagierst direkt mit unseren Kunden. Unser erfahrenes Beraterteam unterstützt dich dabei.Deine persönliche Entwicklung – Zusammen mit deinem Mentor und anderen erfahrenen Teammitgliedern arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u. a. ein attraktives Weiterbildungsangebot im Rahmen der PwC Academy.Deine Karrierechancen – Du wächst schnell an den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und eröffnest dir so ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten.Du hast dein Studium (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurwesen, der Verwaltungswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen.Durch relevante praktische Erfahrung hast du bereits Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich sammeln können.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich ebenso aus wie deine Lösungsorientierung. Auch eine methodische und strukturierte Arbeitsweise zählt zu deinen Stärken.Du bringst eine starke Motivation mit, dich in einem dynamischen Umfeld zu beweisen und bringst deine Qualitäten als Teamplayer ein.Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder digitalpolitischen Themen.Muttersprachliche Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Intelligence Consultant (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Die Cronon GmbH steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit Managed Cloud & IT-Services sowie Enterprise Software und BI-Lösungen bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe. Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Business Intelligence Consultant (m/w/d) Das BI-Team der Cronon GmbH, ist Teil eines großen ERP-Beratungsteams. Im Kern beraten wir unsere Kunden in der gesamten DACH-Region zum Aufbau und zur Nutzung der ERP-Standard-Software Infor ERP LN. Im BI-Team gehen wir dabei insbesondere auf die Anforderungen unserer Kunden im Bereich Reporting, Unternehmensplanung und Konsolidierung ein. Zur Verstärkung dieser Abteilung suchen wir einen weiteren BI Consultant. Als unser neues Teammitglied wirst Du im Wesentlichen die folgenden Aufgaben übernehmen: Du arbeitest in einem engagierten Team und übernimmst nach einer Einarbeitungsphase selbständig Kundenprojekte und Kundenteilprojekte. Du bist beteiligt an der Gestaltung und Durchführung von Presales-Veranstaltungen und Fachmessen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing. Selbstverständlich sorgen wir zu Beginn dafür, dass Du im Hinblick auf die gestellten Anforderungen umfassend eingearbeitet und weitergebildet wirst. Du hast Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung im Bereich kaufmännische Informationstechnik oder in einem anderen verwandten Bereich erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits Erfahrungen mit der Anwenderberatung zur Einführung und dem Betrieb von BI-Standard-Software (wie zum Beispiel Infor dEPM, Infor Analytics oder Microsoft). Im Optimalfall hast Du zusätzlich Kenntnisse in SQL-Programmierung in einer professionellen Datenbankumgebung (Oracle, Informix, SQL-Server) und kaufmännische Kenntnisse im Bereich der Unternehmensplanung und -konsolidierung. Die Sicherheit in der Planung, Konzeption und Dokumentation von Software-Projekten sowie die Fähigkeit, diese überzeugend zu präsentieren, zeichnen Dich aus. Neben sehr guten Deutschkenntnissen sind gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift wünschenswert. Als Tochter der STRATO AG bieten wir Dir zusätzlich: Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. 
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Senior Business Consultant Asset Management (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work».Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset ManagementUmsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären TeamsErhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-StakeholdernSpezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories)Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Portfolios im Asset Managementfortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Asset Managementmindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung in einer Beratungs­gesellschaft oder bei einer Kapital­verwaltungs­gesellschaftfundierte Kenntnisse über Prozesse und Systeme im Asset Management (Front-to-Back)sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit)sehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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IT Berater Automobilbanken (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Capgemini bietet Ihnen Top-Projekte für Top-Kunden aus der Automobilbranche. In einem abwechslungsreichen Projektumfeld lernen Sie als IT-Consultant (w/m/d) im Bereich Automotive Captive Finance die besondere Art der Zusammenarbeit in einem unserer internationalen Expertenteams kennen. Es erwarten Sie eine Vielzahl an verantwortungsvollen Aufgaben und spannenden Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum. Gemeinsam im Team beraten Sie unsere Automotive Captive Finance Kunden im Rahmen der digitalen Transformation und Regulatorik.Bei der Analyse und Bewertung der IT, Prozesse und Organisation unserer Kunden, bringen Sie Ihre IT-Kenntnisse entsprechend mit ein und erarbeiten innovative Lösungen.Sie bearbeiten eigenständig Ihr Aufgabengebiet und übernehmen schrittweise Verantwortung für ein Thema.Ihr Aufgabengebiet umfasst:Digitalisierung der Prozesse der Automobilbanken und/ oder Entwicklung neuer Themen beispielsweise im Bereich regulatorische AnforderungenInnovative Trendthemen wie z. B. Customer Self Services oder Digital Customer JourneyBis zu 3 Jahre Berufserfahrung und/oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-nahem Schwerpunkt/Nebenfach und Know-how im Banken- oder VersicherungsumfeldBegeisterung für IT-, Management- und Prozess-Beratung im Automotive Captive Finance BereichIT-Kenntnisse und erste Praxiserfahrung in der Automobil- oder Banken- / VersicherungsbrancheÜberzeugendes, professionelles Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit im BeratungsumfeldSehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und EigeninitiativeStrukturiertes, analytisches Vorgehen bei der Bearbeitung von anspruchsvollen ThemenstellungenProjektabhängige Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mobiles Arbeiten von Zuhause möglich)Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!Ihr Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm GetStarted direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.
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(Senior) Manager IT-Consulting Public Sector (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung in Digitalisierungs- und E-Government-Projekten der öffentlichen Verwaltung Projektmanagement, Prozessanalyse und Fachkonzeption in der öffentlichen Verwaltung Spannende und herausfordernde Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unserer Beratungsmethoden „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Verwaltung / Informatik / Wirtschaft / Technik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung aus Beratungsunternehmen im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Fachberater, IT-Berater, Projektmanager, Architekt) oder Erfahrung als Verwaltungsexperte für IT / Beratung Idealerweise zertifiziert im Projektmanagement, Anforderungsmanagement Fachkompetenz und Methodenkompetenz befähigen Sie, auch schwierige Situationen zu meistern Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Betriebsarchitekt (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Unsere Abteilung Operations verantwortet und koordiniert den Betrieb der Telematikinfrastruktur (TI). Wir arbeiten zusammen mit Kooperierenden aus der Industrie, die den Betrieb und die Services der TI nutzen. Wir definieren den betrieblichen Rahmen und überwachen die Umsetzung, damit die TI stabil und handlungsfähig bleibt. Verantwortung: Der Bereich Operations ist in jeder Phase der Entwicklung beteiligt. Du arbeitest von Beginn an in den Produktteams und sorgst damit für eine frühe Integration der betrieblichen Anforderungen in der Entwicklung. Ziel ist die notwendigen Rahmenbedingungen zur Sicherstellung eines stabilen Betriebes in der Produktivumgebung zu schaffen. Aufgabe: Dabei entwickelst Du die architektonische Roadmap der Telematik-Plattform weiter, indem Du die Anforderungen entlang der Betriebsstrategie in die IT-Architektur übersetzt. Die Entwicklung von Konzepten und Spezifikationen ist eine elementare Aufgabe. Mitwirkung: Zusätzlich optimierst Du Services im Einklang mit den Richtlinien und Standards der TI. Einsatz: Du arbeitest in einem interdisziplinären Team mit Kolleg:innen aus verschiedensten Abteilungen und vertrittst dabei die betrieblichen Aspekte. Du definierst die zukünftige Architektur und vereinfachst bestehende Abläufe, stets mit dem Blick auf die Ziele und Strategie der Abteilung und der Produktteams. Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung: Du verfügst über mehrjährige operative Erfahrung aus Projekten oder Betriebstätigkeiten. Know-how: Du kannst ein ausgeprägtes technisches Verständnis von IT-Architekturen, Software, Infrastruktur, Integration und Sicherheit nachweisen. Idealerweise hast Du Kenntnisse in ITIL v3-Prozesse. Arbeitsweise: Mit Freude arbeitest Du Dich schnell in komplexe Sachverhalte ein und kannst technische Lösungen adressatengerecht vermitteln. Deine umfangreichen Methodenkenntnisse helfen Dir Komplexität strukturiert in modulare Komponenten zu skizzieren. Persönlichkeit: Dir macht es Spaß eigenverantwortlich und proaktiv in einer Matrixorganisation zu agieren. Deine Teamfähigkeit rundet Dein Profil ab. Sprache: Du kannst sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Level) in Wort und Schrift vorweisen. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Deine individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel nach Deinen Bedürfnissen. Arbeitszeit: Es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung ist möglich.
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IT-Architekt eHealth (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Der Bereich System Engineering ist sowohl für die Definition als auch für die konzeptionelle Entwicklung der technischen Infrastruktur für medizinische Anwendungen im deutschen Gesundheitswesen zuständig. Wir suchen Dich als IT-Architekt:in, um uns bei unseren großen Vorhaben der elektronischen Patientenakte, dem elektronischen Rezept sowie dem sicheren E-Mail- und Datenaustausch über die Telematikinfrastruktur zu unterstützen. Verantwortung: Du wirkst maßgeblich bei der Gestaltung der Telematikinfrastruktur (TI) im Gesundheitswesen mit. Als Mitglied des Chapters Architektur sorgst Du hierbei für eine einheitliche Architektur im Gesamtsystem der TI. Aufgabe: Dafür konzipierst und modellierst Du technische Komponenten und Dienste der TI. Einsatz: In agilen, crossfunktionalen und technischen Produktteams erarbeitest Du Lösungsarchitekturen. Gestaltung: Du erstellst Proof of Concepts, gleichzeitig planst Du die Migration von Systemen auf neuste Technologien. Herausforderung: Du bist die Ansprechperson für Herstellende der Komponenten und Dienste der TI, kooperierst mit diesen und findest gemeinsame Lösungen. Ausbildung: Du hast ein technisch-naturwissenschaftlichen Studium abgeschlossen und bringst mehrjährige praktische Erfahrung in der Entwicklung von IT-Systemen mit. Erfahrung: Du kannst sehr gute Kenntnisse in Sicherheitsarchitekturen und Erfahrungen mit Mechanismen der Informationssicherheit nachweisen. Know-how: Du kennst Dich mit Webtechnologien, Hard- und Software, Informationssystemen sowie Kommunikationsnetzen bestens aus. Arbeitsweise: Du stellst bedarfsgerechte und nachhaltige Lösungen zur Verfügung und hast dabei stets einen hohen Anspruch an den Datenschutz und die Sicherheit. Persönlichkeit: Du bist wissbegierig und offen dafür neue Wege zu gehen, experimentierfreudig und agierst dabei stets lösungsorientiert. Sprache: Deine sehr guten Deutschkenntnisse (C2-Level) in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Deine individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel nach Deinen Bedürfnissen. Arbeitszeit: Es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung ist möglich.
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(Senior) Manager (w/m/d) OT / IoT - Cyber Security

Mi. 12.05.2021
Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres OT/IoT Cyber Security-Teams in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg oder Hannover sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden und ihre Informationen umfassend geschützt sind. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Leitung spannender globaler Projekte von OT/IoT Services wie die Einführung von Strategien und Roadmaps bis hin zur Implementierung technischer Sicherheitsmaßnahmen unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen sowie aktueller Sicherheitsstandards  Führung und Entwicklung von Mitarbeitern innerhalb des OT/IoT Teams, sowie die Vernetzung innerhalb der globalen EY Community Gewinnung von nationalen und internationalen Kunden für die Durchführung von wertschöpfenden Projekten rund um Themenfelder der OT/IoT Security Weiterentwicklung Ihrer Expertise basierend auf Ihrem persönlichen fachlichen Interesse und unter Berücksichtigung digitaler Trends und innovativer Sicherheitslösungen (wie z. B. Smart Factory, ML, AI, Zero Trust, 5G, Security by Design, IT/OT Convergence) Ausbau der bestehenden OT/IoT Services und Erprobung und Etablierung von neuen Technologien in EY eigene Testumgebungen (Quantumspace / LAB) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Fokus auf IT/OT/IoT Security sowie ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium Management und Führungserfahrung in jungen und dynamischen Teams mit flachen Hierarchien sowie Erfahrung im Management von und im Umgang mit Stakeholdern auf Vorstandsebene Einschlägige Zertifizierungen (z.B. CISSP, CISM, GICSP, SANS) sind von Vorteil Umfangreiche analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme die Sie unterstützen, Ihre Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren. Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Entwicklung und nachhaltige Mitgestaltung von Lösungen für die komplexen Fragestellungen unserer Welt unter Einsatz neuester Technologien  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Berater / Consultant Kostenrechnung Healthcare (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Hannover, Köln, Stuttgart
Wir sind ein innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Unterhaching bei München. Unser Team von rund 80 Mitarbeiter:innen arbeitet an innovativen Lösungen rund um Data Warehousing und Business Intelligence im Gesundheitswesen und unterstützt Krankenhäuser bei wirtschaftlichen und strategischen Entscheidungen. Mit 480 Data Warehouse-Installationen ist die KMS AG Marktführer im deutschen Gesundheitswesen. Wir sind stolz auf unser offenes, respektvolles und familiäres Miteinander und suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als: Berater / Consultant Kostenrechnung Healthcare (m/w/d) Sie koordinieren eigenverantwortlich sämtliche Consultingaufgaben bei unseren Kostenrechnungsprojekten  Sie verantworten die Einführung unserer eisTIK®-Kostenrechnung beim Kunden  Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios mit  Sie möchten Ihren Wohnort nicht verlassen? Kein Problem, wir bieten bundesweit mobile Working an  Sie bringen sich bei zusätzlichen Themen rund um unser Data Warehouse eisTIK® ein  Sie sind Teil des KMS-Netzwerkes und lernen interessante Persönlichkeiten der Gesundheitsbranche kennen Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Kostenrechnung und der InEK-Kalkulation  (Fach)Hochschulstudium, vorzugsweise mit gesundheitsökonomischem Schwerpunkt oder gleichwertiger Qualifikation  Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten  Eigeninitiative  Bereitschaft, die Kunden vor Ort zu erleben  Freude daran, Neues zu erlernen Von Beginn an spannende Projekte mit namhaften Kunden, herausfordernden Aufgaben und Verantwortung Ein sicherer Arbeitsplatz, auch in Krisen-Zeiten Sie bekommen ständig neue Chancen, sich weiterzuentwickeln und das Wachstum der KMS aktiv     mitzugestalten Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen - flexible Arbeitszeiten und mobile Working garantiert Eine persönliche Betreuung ermöglicht Ihnen ein schnelles Onboarding Attraktive Vergütung sowie eine arbeitgeberunterstützte, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Kaffee & Wasser for free, Obstkörbe, Tischkicker, Teamevents - hier herrscht familiäres Feeling Und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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