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Consulting: 52 Jobs in Pennrich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Consulting

Business Analyst / Unternehmensberater IT (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Im Zuge unserer Wachstumsstrategie #Mission2025 hat sich ein klarer Schwerpunkt für Materna herausgebildet: die Nachhaltigkeit. Bis 2025 möchten wir klimaneutral sein. Doch wie können wir das nicht nur bei uns intern, sondern auch bei unseren Kunden vorantreiben? Wir tun dies, indem wir Kundenprozesse optimieren und durch die Digitalisierung dieser unseren Kunden die Möglichkeit bieten, ihre Prozesse nachhaltig auszurichten. Hierfür begleiten wir IT-Organisationen von der Prozess- und Organisationsberatung bis hin zur Umsetzung von IT und Enterprise Service Management Lösungen.   Unsere Business Analysts (m/w/d) tauchen hierbei tief und langfristig in die Unternehmenswelten unterschiedlichster Branchen ab und verhelfen Banken, Automobilkonzernen und Behörden zu einer sicheren, schnellen und nachhaltig ausgerichteten IT. Du willst Kunden aktiv bei ihren Changes unterstützen und zu ihrer Strategie beraten? Dann komm als Business Analyst / Unternehmensberater IT (m/w/d) ins #TeamMaterna! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Home Office #bepartofthestory #teammaterna berätst du unsere Kunden zu IT und Enterprise Service Management Lösungen. unterstützt du unsere Sales-Teams in der Projektakquise sowie in Presales-Aktivitäten und bei Vertragsverhandlungen.  moderierst du Kundenworkshops und überzeugst auch auf Managementebene.  optimierst du das Prozessdesign innerhalb deiner Projekte, indem du eigenständig und in Zusammenarbeit mit den Kunden Prozesse analysierst und Soll-Prozesse entwirfst.  kalkulierst und planst du Projekte, führst diese durch und verantwortest das Projektcontrolling, das Reporting an das Management sowie die Ergebnisqualität.  unterstützt du unsere Kunden als Berater und Coach im Aufbau einer Support-Organisation und dem begleitenden Change-Management.  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im oben genannten Bereich  Berufserfahrung als Consultant im Bereich Prozess- und Organisationsberatung  Kenntnisse der gängigen Projektplanungstechniken und -Tools, beispielsweise PMI, Prince2 oder Scrum  Praktische Erfahrung in der Anwendung von Management-Methoden und der Moderation von Workshops, z. B. SWOT-Analyse / Business Model Canvas / Design Thinking wünschenswert  Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenmotivation, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Konfliktmanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Anforderungen des Kunden   Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern.  Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.  Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich!  Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur.   Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss. 
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Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Consultant Business Intelligence (m/w/d) Verstärke unser Team im Geschäftsfeld Soziale Sicherung in Vollzeit im deutschlandweiten Einsatz bei unseren Kund*innen mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du berätst anhand der Bedürfnisse unserer Kund*innen kommunale Verwaltungen ganzheitlich hinsichtlich der optimalen Steuerung und dem sinnvollen Einsatz unseres eigenen BI-ProduktesDu stehst unseren Kund*innen während aller Projektphasen als Projektmanager*in vor Ort zur Seite – von der Auftragsklärung über Trainings bis zum Roll-OutDu fungierst als Schnittstelle und koordinierst die Zusammenarbeit zwischen Kund*innen und den internen Fachbereichen und beantwortest fachliche FragenDu erarbeitest als Mitglied eines agilen Teams Lösungen für unsere Kund*innenDu hast ein abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare AusbildungDu hast bereits Erfahrung in der (Sozial-) VerwaltungDu besitzt idealerweise Methodenkenntnisse und Kenntnisse im Projektmanagement oder (systemischen) BeratungDu bringst eine hohe soziale, kommunikative Kompetenz und ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung mitDu hast eine Affinität für Datenerfassung und DatenanalysenDu bist bereit dich kurzfristig in Fachverfahren bzw. Rechtsgebiete und IT-Themen einzuarbeitenDu bist flexibel und hast eine nationale Reisebereitschaft (mindestens 60%)So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Ich bringe ein hohes Maß an Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung gezielt ein, um zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Mit meiner großen Innovationskraft entwickle ich agil gemeinsam mit dem BI-Team ganzheitliche Lösungen zur Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kund*innen.Ich orientiere mich am Kund*innennutzen und handle dabei mit unternehmerischem Blick.Ich halte mein technisches und methodisches Know-how ständig auf dem neuesten Stand, um aktiv unsere Abläufe und Produkte mit zu verbessern.Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstDienstwagen oder BahnCard 100 – auch zur privaten NutzungUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Visual Analytics (Senior) Consultant - Power BI (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Als Visual Analytics (Senior) Consultant bist Du der Schlüssel für die professionelle Beratung unserer Kunden. Du koordinierst und arbeitest aktiv in unseren Visual Analytics Projekten / Services mit - von der Anforderungsanalyse über die Konzeption und Spezifikation bis zur Realisierung und Dokumentation Du erstellst und optimierst bestehende Lösungen und Reporting Anwendungen auf Basis von Microsoft Power BI, insbesondere Power BI Desktop, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Report Server Du verantwortest die technische und fachliche Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung ihrer Microsoft BI Projekte Du bist aktiv in der Mitgestaltung und beim Aufbau unserer Abteilung Data & Analytics in unterschiedlichen zukunftsorientierten Themen wie Big Data, Predictive Analytics sowie weiterer Analytics-Plattformen involviert Unterstützung bei Pre-Sales und Trainings-Aktivitäten Mehrjährige Erfahrung als Visual Analytics Microsoft BI (Senior) Consultant oder Projekterfahrung in Microsoft BI Projekten in der Industrie Fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung Idealerweise Erfahrung als (Teil-) Projektleiter oder Architekt Erfahrung in der Durchführung von Workshops, möglichst auch in internationalen Projekten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Kenntnisse gängiger ERP-, CRM- und/oder anderer BI Systeme (Qlik, Tableau, SAP Analytics) wünschenswert Idealerweise Erfahrungen mit Power BI Services sowie gängigen SQL und NoSQL Datenbanken und Datenintegrationswerkzeugen Erste Erfahrung in Big Data und/oder Predictive Analytics Projekten wünschenswert Hohe Team- und Kundenorientierung, analytisches Denkvermögen und proaktives Handeln Kommunikative Fähigkeiten in den Sprachen Deutsch und Englisch Innerhalb Deiner Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu pendeln, macht Dir nichts aus Je nach Projekt oder Service kann auch eine größere Reisebereitschaft gefragt sein – lass uns über Deine Wünsche und Bedürfnisse persönlich sprechen Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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Consultant Informatik / Wirtschaftsinformatik / - wissenschaften - Technology Risk (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main, Dresden, Berlin, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover, Freiburg, Mannheim oder Nürnberg arbeitest du eng mit unseren Kund:innen auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT-Prozesse bei Kund:innen auf der ganzen Welt, z. B. Server, IT-Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen auf die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT-Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechperson für internationale Kund:innen und Bindeglied zum EY-Management Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen
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IT Consultant (m/w/d) Sichere Kommunikation und Kollaboration

Do. 13.01.2022
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden und Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Beratung unserer behördlichen und industriellen Kunden bei der digitalen Verwaltung von Verschlusssachen und sensiblen Informationen Analyse der kundenspezifischen technischen Anforderungen und Durchführung entsprechender Workshops Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Lösungs- und Integrationskonzepte auf Basis unseres Produkts SINA Workflow Unterstützung bei Benutzerschulungen Erstellung und Pflege der Projekt- und Produktdokumentation Abstimmung von Kundenanforderungen mit der Softwareentwicklung und dem Produktmanagement Technische Unterstützung unseres nationalen und internationalen Vertriebs Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Kenntnisse im Bereich Schriftgutverwaltung und/oder des materiellen Geheimschutzes wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Netzwerk-Infrastrukturbereich, insbesondere TCP / IP, Netzplanung, Routing, Switching und Troubleshooting, Virtualisierung, Installation und Administration von Linuxsystemen Verbindliches und souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft (bis etwa 40 %) Bereitschaft, sich einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Business Consultant Information Technology (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Rostock
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.100 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Rostock oder an einem anderen Ort in den neuen Bundesländern einenBusiness Consultant Information Technology (m/w/d).Als Business Consultant Information Technology (m/w/d) verstehen Sie wirtschaftliche und technische Zusammenhänge unserer Kunden und Interessenten. Sie sind Teil der SVA Vertriebsregion Ost und erste Ansprechperson, wenn es um die Ausgestaltung von innovativen und kundenbezogenen IT-Lösungen geht. Zu Ihren täglichen Aufgaben zählen u.a.:Durchführung von Assessment von Kundenumgebungen und -anforderungenAnalyse komplexer UnternehmenszusammenhängeEntwicklung von Einsatzszenarien moderner IT-LösungenKaufmännische Bewertung des Einsatzes von IT-Lösungen im Sinne der Erstellung und Darstellung von Business CasesFachliche Ausarbeitung von Projektroadmaps und -plänenFachliche Begleitung der ImplementierungsprojekteInteraktion mit den Fachspezialisten der jeweiligen SVA-BereicheMitwirkung bei der Entwicklung von kundenspezifischen Betriebsmodellen für IT-UmgebungenAusgestaltung von vollumfänglichen IT-Lösungen mit Blick auf das breitgefächerte SVA PortfolioPräsentation von IT-Lösungszenarien gegenüber Fachverantwortlichen und Entscheidern der Kunden und InteressentenEine abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder ein Studium der Informatik oder WirtschaftsinformatikMehrjährige Berufserfahrung als IT Consultant oder in der IT-Beratung sowie Projektleitung sind von Vorteil.Kreativität und Flexibilität in Bezug auf Ihre inhaltliche ArbeitAls Teamplayer (m/w/d) haben Sie Freude an Interaktion.Fundierte PräsentationsfähigkeitenGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, insbesondere in den neuen BundesländernArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Android Engineer (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Berlin, Dresden
Getting to know people in an entertaining way – this is what LOVOO stands for. Founded in 2011, the company has belonged to the US-based The Meet Group Inc. since 2017 and has been part of the newly founded ParshipMeet Group in which the ProSiebenSat.1 Media SE holds a majority stake, since September 2020. The LOVOO GmbH is committed to connecting people – in the digital and real world – in form of a dating app that enables people to meet people directly in their area or on entertaining live streams. LOVOO is as diverse as its users and offers a multitude of ways to interact with others. Swipe, match, flirt, send icebreakers or use the radar – all this makes the online dating world even more exciting. Those who are looking for more can use LOVOO Live to freely express themselves, get creative and become part of a community. A team of some 170 passionate and motivated employees proactively works towards making this mission a reality. This has allowed LOVOO GmbH to become a leading dating app in the German-speaking world. Diverse – authentic – entertaining. That is LOVOO.Our LOVOO Android chapter is strongly passionate about finding the latest technologies in order to ensure the best possible experience for their everyday development and our users in the app. The team is committed to continuous refactoring to write our app entirely in Kotlin (71,5% are already achieved - yay). Fragments, ConstraintLayout, Coroutines and ViewModel are few of what our Android chapter likes using almost everyday.You also have a weakness for Kotlin, you are enthusiastic about the latest Android technologies and you love to work in an agile cross-functional and international team? Apply now and become a part of our LOVOO Android chapter!We work shoulder to shoulder towards our shared vision and encourage people of color, trans people, queer, gay and non-binary people, and those with disabilities to apply to join our team. Everyone is welcome at LOVOO. If you like, you can include your pronoun in your application (e.g. he, she, they).What you can expect in this role Concept, modeling and realization of the LOVOO Android app Contribute your ideas and suggestions to enhance the direction of the product and chapter Ensure all written code is on a high quality level, scalable, and performant according to our LOVOO standards Full responsibility for the refactoring and improvement of our existing code base Implementation of a great UI while taking UX best practices as well as platform-specific design guidelines into account First years of professional experience as native Android Developer and a familiarity with developing Android apps in Kotlin Excellent problem-solving and debugging skills Experience in writing unit and/or UI tests using Junit, Mockito, etc. Practical experience in agile software development (Scrum/Kanban) and ideally also with working in a cross-functional team A mindset focused on code performance & quality Interest in open source as well as a willingness to learn new technologies Independent, targeted and structured way of working as well as a great team player mentality Very good command of English, verbally as well as in writing, German is a plus #TeamWorkMakesTheDreamWorkWe are more than just colleagues. Cohesion, team play, fairness and respect run through the veins of every LOVOO team member. We support international team members during their relocation.A cozy after-work beer, foosball sessions, office events or even coffee blind dates (live and/or remote) ensure that everyone at LOVOO has a good time and gets to know each other outside of the daily professional routine.We achieve our goals thanks to cross-departmental communication, joint learning in cross-functional teams and an intensive exchange with our international parent company ParshipMeet Group with combined forces. #YourIdeasAndThoughtsWith us, you actively shape your area of responsibility, take on projects independently, have the opportunity to live out your creativity and constantly try things out, contribute ideas, and initiate thoughts. #NeverStopLearningWe want you to get ahead and are happy to support you in your professional and personal development. In feedback sessions, language courses, webinars, coaching sessions, in-house events or conferences, you will learn more about your field and always a little bit about yourself. #LeadershipCoachingsThe topic "leadership" is tremendously important to us. That's why we offer our Managers regular leadership coaching sessions, which give them the opportunity to continuously develop their leadership skills. #FindYourFlowA stable work-life balance is as important as a delicious coffee in the morning. With the help of flexible working hours, you can find your perfect work and everyday rhythm at LOVOO.In the current situation, the LOVOO team works with a hybrid model (including a matching hygiene concept) both in the home office and in the office on a voluntary basis. We are happy to support you with an ergonomic set-up for your home office. If you like you can also go to the office thanks to our hygiene concept.We offer the possibility of working from home on a long-term basis. #Dresden&BerlinSpeaking of: Our modern offices in Dresden and Berlin are absolutely comfortable to work in. The foosball or billiards table provides action during breaks. #JobTicketWith the subsidy for the job ticket for Dresden or Berlin, you can get to and from the office in a relaxed, environmentally friendly and flexible way. #Body&MindOur workdays start with delicious coffee, juices and - depending on the office - daily breakfast or lunch once a week.And then there are regular surprises like smoothie days, fresh fruits and plenty of refreshments.You can work out at the LOVOO Gym or in our online sports classes. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? You decide!
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Senior Consultant (m/w/d) CTO Office - Operate Support

Mi. 12.01.2022
Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Frankfurt am Main, Dresden, München, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team im CTO-Office (chief technology officer) arbeitet jeden Tag daran, Deloitte Consulting eine bereichsübergreifende Plattform für Technologie Services zur Verfügung zu stellen und zu optimieren. Neben dem Aufbau globaler Liefer-Modelle kümmern wir uns in enger Zusammenarbeit mit den Service Verantwortlichen um den Rollout und die Skalierung neuer globaler Services. Darüber hinaus unterstützt das CTO-Office auch den Vertrieb von bereichsübergreifenden Technologie Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Aufbau des Program Management Offices für das Managed Services Launch Team Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Service Verantwortlichen und den Sektor Verantwortlichen Unterstützung des Aufbaus einer umfassenden Managed Service Plattform für eine Vielzahl von Dienstleistungen Hilfestellung beim Aufbau von Lieferkapazitäten in verschiedenen Delivery Centern Abstimmung der Aktivitäten innerhalb des Deloitte Firmenverbunds Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen Erfahrung im Management komplexer IT Vorhaben Erfahrung in der Einführung, des Betriebs und der Weiterentwicklung von IT Systemen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) CTO Office - GDN Support

Mi. 12.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team im CTO-Office (chief technology officer) arbeitet jeden Tag daran, Deloitte Consulting eine bereichsübergreifende Plattform für Technologie Services zur Verfügung zu stellen und zu optimieren.Neben dem Aufbau globaler Liefer-Modelle kümmern wir uns in enger Zusammenarbeit mit den Service Verantwortlichen um den Rollout und die Skalierung neuer globaler Services. Darüber hinaus unterstützt das CTO-Office auch den Vertrieb von bereichsübergreifenden Technologie Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konsolidierung von benötigten IT Ressourcen innerhalb des Deloitte SAP Planungsteams und Abstimmung mit den Deloitte Delivery Centern Unterstützung des globalen SAP Planungsprozesses Festhalten von Ressourcen-Anforderungen einzelner Projekte und Sicherung einer adäquaten Besetzung hinsichtlich Fähigkeit und Lokation der jeweiligen Ressourcen Erweiterung der o. g. Aufgaben in die Bereiche Cloud, Salesforce und Managed Services Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen Erfahrung im Management von IT Vorhaben Erfahrung in der Einführung, im Betrieb und der Weiterentwicklung von IT Systemen SAP Kenntnisse von Vorteil Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Solution Architect MES (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Dresden
znt-Richter entwickelt als international tätiger Systemintegrator Softwarelösungen für die Halbleiter-, Medizintechnik, Elektronik- sowie die Fertigungsindustrie. Höchste Kundenzufriedenheit, Beständigkeit, Vertrauen, Verbindlichkeit sowie gegenseitige partnerschaftliche Unterstützung sind die Wertmaßstäbe, nach denen wir arbeiten. Wir suchen hochdynamische und engagierte Fachkräfte, um diese Position zu besetzen. Beratung von Kunden bei Neugestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Produktionsumfeld im Zusammenhang mit der MES-Einführung Analyse, Umsetzung und Modellierung von Kundenanforderungen in MES Projekten nach standardisierten Vorgehensweisen sowie Erstellung von Designdokumenten Sie sind Ansprechpartner unserer Kunden für Problemlösungen und Erweiterungen laufender produktiver MES Systeme Technische Aufwandschätzung und Projektbewertung für Angebote, Kunden-/Produktdemos sowie Betrachtung und Bewertung von Maschinenanbindungen, -steuerungen und Schnittstellen Für die Umsetzung kundenspezifischer Anpassungen des MES-Produkts sowie die Einführung und das Go-Live unserer Softwarelösungen sind Sie mitverantwortlich und führen Anwenderschulungen sowie Kundenworkshops durch Unterstützung der Projektmanager als Schnittstelle zwischen internen Software Entwicklern und unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einem der Schwerpunkte Wirtschaftsinformatik, Automatisierungstechnik, Fertigung oder Betriebswirtschaft, alternativ vergleichbare praktische Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im Consulting oder Projektmanagement, vorzugsweise in den Bereichen Fertigung, Automatisierung, Maschinenanbindung oder Softwareentwicklung im MES-Umfeld Idealerweise Kenntnisse von MES Standards (ISA-S95, S88), Programmiersprachen (Java, C#), Datenbanken (SQL, Oracle), Windows und WebServer (IIS) sowie Cloud technology (AWS, Azure) Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für Kundenanforderungen Kompetentes Auftreten beim Kunden durch exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement, Flexibilität, Lernbereitschaft und Belastbarkeit sowie strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an interkultureller Zusammenarbeit sowie Reisebereitschaft im Rahmen der Kundenprojekte Als serviceorientiertes Unternehmen sind Kreativität und Engagement der Mitarbeiter von besonderer Bedeutung. Durch das intensive Zusammenwirken von Management und Mitarbeitern wird ein fruchtbares Klima des Vertrauens geschaffen. Dazu bieten wir Ihnen unter anderem Mobiles Arbeiten    Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Unbefristete Arbeitsverträge Berufliche Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten   Ein spannendes Aufgabenspektrum Kaffee & weitere Benefits je nach Standort     Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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