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Consulting: 15 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

Consultant Automotive (m/w/d)

So. 16.05.2021
Unterföhring
Als aufstrebendes mittelständisches Unternehmen hat sich die Prozesswerk GmbH auf die Optimierung mechatronischer Entwicklungsprozesse spezialisiert und berät dazu namhafte Kunden aus der Automobilindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der Medizintechnik. Für unser über 30-köpfiges Team, bisher bestehend aus Wirtschaftswissenschaftlern, Ingenieuren, Informatikern, Physikern und Organisationspsychologen, suchen wir dich als Verstärkung für unser Team! Consultant Automotive (m/w/d)zum nächstmöglichen Termin, in MünchenAktive Mitgestaltung der Zukunft in der AutomobilindustrieNachhaltige Planung, Konzipierung sowie Durchführung von Roll-outs verschiedenster Prozesse und Systeme für die Entwicklung im Automotive UmfeldModeration von Workshops und Abstimmungsrunden (aktuell digital)Beratung und Überprüfung der Wirksamkeit des Roll-out, Durchführung von Performanceanalysen (inkl. Lessons Learned)Entwicklung und Einführung von Maßnahmen (z.B. KPI) zur ProzessverbesserungVorbereitung sowie Präsentation von Ergebnisunterlagen sowie Erstellen von (Management)-EntscheidungsvorlagenQualitative Verantwortung von ProjektumfängenEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsIdealerweise erste Erfahrung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement, unter Berücksichtigung von Normen und Standards (z.B. ISO 9001, ASPICE)Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, etc.) sowie agilen Methoden (z.B. Scrum)Erfahrung mit komplexen Prozessen im Entwicklungsumfeld der Automotive BrancheEmpathie und Kommunikationsfähigkeit sowie erste ModerationserfahrungStrukturiertes und proaktives Arbeiten sowie Spaß an herausfordernden ThemenOffenheit für Neues, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale KompetenzSehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetztEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer langfristigen ZusammenarbeitAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte bei renommierten KundenKurze und direkte Kommunikationswege in einem Unternehmen, dessen Zukunft Du aktiv mitgestalten kannstVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. im Rahmen der unternehmenseigenen AkademieEin Arbeitsumfeld, das durch Vertrauen und Eigenverantwortung geprägt istDich erwarten ein hervorragender kollegialer Zusammenhalt und abwechslungsreiche TeameventsKostenfreie Parkplätze am HausGünstige VerkehrsanbindungKostenlose Getränke sowie Kaffee und Tee, ebenso wie frisches ObstGelebte FeedbackkulturFlexible Arbeitszeitregelung
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IT Consultant / Product Owner (m/w/d) Vertrieb

So. 16.05.2021
Garching bei München
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen IT Consultant / Product Owner (m/w/d) Vertrieb . Als Schwerpunkt Deiner Tätigkeit betreust Du alle IT-gestützten Vertriebsprozesse für Neu- und Gebrauchtmaschinen – End-2-End sowie tool- und systemübergreifend Hierzu berätst Du Fachbereiche und arbeitest eng mit den verantwortlichen Product Ownern bei der Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Vertriebsprozesse und in der SAP ERP-Einführung zusammen Auch die fachliche und technische Analyse sowie Lösungsfindung, Fachkonzeptionen und die Mitwirkung bei der systemseitigen Umsetzung und Qualitätssicherung im ERP-System gehören zu Deinem täglichen To-Do Dein Input ist gefragt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von End-to-End-Vertriebsprozessen, eng verzahnt mit weiteren relevanten Geschäftsprozessen Bei der Umsetzung der daraus resultierenden integrativen Projekte durch die Product Teams übernimmst Du die übergreifende Steuerungsverantwortung als agile IT-Projektleiter oder Product Owner Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst ein hohes Verständnis für fachliche und technische Prozesse sowie Kompetenz in komplexen Softwarearchitekturen mit Du hast Erfahrung als In-House IT-Consultant im ERP-Umfeld (idealerweise die Vertriebsprozesse betreffend auf der Basis von Infor M3 und/oder SAP ERP), vorzugsweise im Handel und Service der Investitionsgüterbranche Zudem bringst Du bereits erste Projekterfahrung in der Konzeption, Einführung, Optimierung und dem Betrieb von ERP-Lösungen mit Du hast Spaß, komplexe Business-Anforderungen in IT-Lösungen umzusetzen und übernimmst gerne (Projektleitungs-)Verantwortung, zeigst Eigeninitiative und begeisterst mit dem Einsatz neuer Technologien Du bist mit der Arbeitsweise agiler Product Teams sowie in der Anwendung agiler IT-Tools bestens vertraut Mobiles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding-Veranstaltung Frauennetzwerk Fitnessraum Firmenfahrrad Leasing Umfangreiche Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute öffentliche Anbindung Und viele weitere Sozialleistungen
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Business Analyst (m/w/d) in Business Process & IT-Transformation

Fr. 14.05.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Die Versicherungsbranche ändert sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Digital Economy. Als Allianz haben wir den Anspruch, an der Spitze dieser Transformation zu stehen und unsere Infrastruktur, unsere Arbeitsweise und unsere Kultur in der Breite umzustellen. In unserer deutschen Krankenversicherung haben wir hierfür als weltweit erster Versicherer unsere gesamten Daten auf ein neues, spartenübergreifendes Betriebssystem umgestellt, das alle betrieblichen Prozesse der Krankenversicherung abdeckt und uns Zugang zu künstlicher Intelligenz, hohen Automatisierungsquoten und innovativen Frontend Anwendungen für unsere Kunden ermöglicht. In diesem Kontext suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen, um das Allianz-Business-System (ABS) für die Krankenversicherung weiterzuentwickeln und die oben genannten Potenziale nach und nach zu heben. Als Teil der Business Process & IT-Transformation Einheit sind wir an einer Schlüsselposition für Veränderungen und verantworten Projekte an der Schnittstelle zwischen Fachexperten, der IT und weiteren Stakeholdern. Du bist bei uns richtig, wenn Du Freude daran hast, im Team intelligente Lösungen für fachliche Probleme aller Art zu finden und im Spannungsfeld von Marktveränderungen, Wirtschaftlichkeit und technologischem Fortschritt Systeme und Prozesse zu gestalten. Wenn Du zusätzlich noch in der Lage bist, mit verschiedensten Charakteren und Führungsebenen zu kommunizieren und im Team zusammen zu arbeiten, freuen wir uns, mit Dir ins Gespräch zu kommen. Dafür bieten wir Dir ein Team aus hochqualifizierten und netten Kolleginnen und Kollegen und fördern und fordern Dich in Deiner weiteren Entwicklung.Du berätst unsere Stakeholder bei der Umsetzung ihrer fachlichen Ideen und übernimmst die end-to-end Verantwortung, d.h.: Du analysierst die Idee bzw. Anforderung aus Sicht der Nutzer (z.B. Endkunden oder Sachbearbeiter) sowie in Abstimmung mit den Fachexperten Gemeinsam mit einem Team aus Nutzern und IT findest Du die beste technische Lösung unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit Bei der Analyse und Lösungssuche betrachtest Du immer den gesamten Prozess und entwickelst im Team eine ganzheitliche Lösung (Analyse, Konzeption, Entwicklung, Test, Deployment) Du zeigst Spannungsfelder und Konflikte auf und agierst geschickt mit verschiedenen beteiligten Unternehmenseinheiten, um diese zu lösen Gleichzeitig sorgst Du dafür, dass sich die einzelne Lösungen reibungslos in das Datenmodell und die Anwendungslandschaft der Allianz einfügen Um unsere IT-Systeme performant und skalierbar zu halten, stehen technische Performance und die Wiederverwendbarkeit der Daten für Dich im Fokus Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder Mathematik mit sehr gutem Abschluss oder vergleichbare Qualifikation durch relevante Berufserfahrung mit hoch ausgeprägter IT-Affinität Analytische Fähigkeiten zum schnellen Verständnis von Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten Konzeptionelle Fähigkeiten und kommunikatives Geschick zur Erarbeitung einer ganzheitlichen Lösung, die end-to-end mit allen Beteiligten (IT, Betrieb, Juristen, Marktmanagement etc.) abgestimmt wird Systematische und zielgerichtete Arbeitsweise, um die Lösung zuverlässig und auch unter Druck umzusetzen Idealerweise Berufserfahrung im Anforderungsmanagement und in der Datenmodellierung Erfahrungen in der agilen Arbeitsweise und Methodik Interesse zur Weiterentwicklung in Führungs- oder Projektmanagementaufgaben Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 29.03.2021 30.06.2021
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Junior Account Manager (w/m/d) Public Sector

So. 09.05.2021
Garching bei München
Der Standort Regensburg ist gemeinsam mit München seit 1997 Teil der Bechtle Gruppe. Tradition und Innovation zeichnen die mittelständisch geprägte Region aus. Seit 16 Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Virtualisierung. Das ist der Grundstein für Cloud Computing und unser Schwerpunkt liegt in der Cloud Transformation. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitenden, die Zukunft zu gestalten. Wir entwickeln, bauen und betreiben die passenden Lösungen, um unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Unser Mix an jungen sowie erfahrenen Kolleginnen und Kollegen ist täglich aufs Neue motiviert, die Herausforderungen im Wandel der Zeit anzunehmen, hat Spaß an der Veränderung und Lust am Erfolg. Erweiterung existierender Verkaufspotenziale und Gewinnung neuer Kunden und Bereiche im Public Sector aktive Beratung und Vertrieb anspruchsvoller IT-Lösungen führender Hersteller Pflege und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zum Kunden auf allen Ebenen bis zur Entscheiderebene Erstellung, Kalkulation und aktive Verfolgung von lösungsorientierten Angeboten sowie Abwicklung von Aufträgen gemeinsam mit dem Backoffice erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-)informatik oder vergleichbaren Bereich erste praktische Kenntnisse in den Themenfeldern und Begeisterung für Digitalisierung, IT und Cloud erste Kenntnisse im IT-Lösungsvertrieb Erfahrung im Umfeld von öffentlichen Vergaben hohe, intrinsische Motivation und Engagement souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Spaß im Umgang mit Kunden der öffentlichen Hand ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Salesforce Developer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Bei Zeppelin Digit wirst Du Teil von funktionsübergreifenden Teams in einer innovativen, agilen und disruptiven Kultur innerhalb eines traditionsreichen und sehr erfolgreichen Unternehmens. Kurze Entscheidungswege, Transparenz und viel Raum für neue Ideen sind uns wichtig. Die von Ferdinand Graf von Zeppelin vorgelebten Werte sind die Basis für unsere 10 Grafensätze, die unsere Kultur prägen. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Zeppeliner profitierst Du für Deine persönliche Entwicklung von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in unseren verschiedenen Geschäftsbereichen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Salesforce Developer (m/w/d) . Beratungskompetenz mit der Salesforce Plattform im kompletten Projektzyklus vom Design, über die Entwicklung zur Implementierung von generellen CRM-Prozessen, B2C & B2B Commerce Lösungen und/ oder Marketing Automation Anwendungen Konzeption und Implementierung von individuellen Salesforce Lösungen mit Lightning, Visualforce, Apex und APIs Technische Verantwortung über Projekte innerhalb Teams Solution Design von komplexen Anforderungen und Entwicklung von eleganten Lösungen Individuelle Programmierung auf der Salesforce Plattform mit Hilfe von allen angebotenen Technologien und Tools unter Einhaltung von best practices Integration von externen Schnittstellen in Salesforce Erstellung von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie Schnittstellendesign Anwendung der neuesten Technologien, um Salesforce über seine Fähigkeiten hinaus zu erweitern Erfahrung im Aufbau und Weiterentwicklung von DevOps Toolchains Qualitätssicherung durch automatisiertes Testing im Rahmen der Entwicklung Fach- oder Hochschulstudium in Informatik / Mathematik oder ähnlichen Bereichen Min. 3 Jahre Salesforce Entwicklungserfahrung im agilen Umfeld, idealerweise mit der Salesforce Sales Cloud und anderen Salesforce Produkten Sehr gute Entwicklungskenntnisse mit Salesforce APEX und Lightning Web Components Erfahrung im Aufbau von DevOps Toolchains Idealerweise bereits Erfahrungen mit JAVA, APEX oder .NET Du sprichst fließend Englisch und Deutsch Du bist offen für Veränderungen und bereichsübergreifende Zusammenarbeit ist Dir wichtig Teamgeist und Begeisterung beim Erlernen neuer Themengebiete sind Dir ebenso wichtig wie uns Erfahrungen im Bereich Release / Deployment-Management sowie andere state-of-the-art Entwicklungsprozessen, bestenfalls Kenntnisse in agilen Projektmethoden (Scrum) Beratungs- und/oder Implementierungserfahrungen mit Salesforce DX wünschenswert  Impact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst Du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir Dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran, Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will, kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege. Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst Du an verschiedenen Themenwochen und wöchentlichen Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf.
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PreSales Consultant Versicherungen (m|w|d)

Fr. 07.05.2021
Chemnitz, Hamburg, Ismaning, Köln, München, Passau
Mit rund 500 Kolleg*innen ist die msg nexinsure ag ein Tochterunternehmen der international agierenden msg group. Wir begleiten die Versicherungsbranche bei ihrer Digitalisierung und bieten ihr IT-Lösungen auf Basis unseres innovativen, komponentenbasierten Komplettsystems der msg Insurance Suite. Von der Beratung, Einführung, Integration, Migration bis zum Betrieb und zur releasefähigen Wartung stehen wir als ganzheitlicher Anbieter für diese komplette End-to-End-Lösung. Ein riesiges Feld an Möglichkeiten auch eigene Ideen zu verwirklichen und spannende Aufgaben warten auf Dich. Du unterstützt das Vertriebsteam dabei neue Kundenbeziehungen aufzubauen und bestehende zu festigen Du analysierst das Leistungsportfolio der msg nexinsure und bist aktiv an der Mitgestaltung der kontinuierlichen Weiterentwicklung beteiligt Aufnahme und technische Analyse der Kundenanforderungen, beschreiben und prüfen der Leistungsfähigkeit in enger Abstimmung mit der fachlichen Architektur gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist zuständig für den fachlichen Auf- und Ausbau unserer selbst entwickelten Softwarelösung Du führst Kundenworkshops durch und unterstützt bei der Durchführung von Machbarkeitsstudien (PoC´s) Du erstellst fachliche und technische Präsentationen Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst ein breitgefächertes Interesse an allen Aspekten der Softwareentwicklung mit Du kennst Dich mit der Wertschöpfungskette innerhalb der Versicherungsbranche bestens aus und behältst die Trends und Entwicklungen im Blick Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamspirit und Spaß an der Arbeit mit Menschen zeichnen Dich aus Ein gutes Verständnis für Technologie und IT-Projekte bringst Du ebenfalls mit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein sicheres und verbindliches Auftreten mit sehr guten Präsentations-Skills runden Dein Profil ab Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeit und Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen Wertschätzung auf Augenhöhe und Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle z.B. Homeoffice, Gleitzeit, etc Umfangreiche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großzügige Sozialleistungen, z.B. Jobticket, kostenfreie Getränke, Mitarbeiterrabatte, Kinderbetreuungszuschuss
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(Senior) Network Consultant (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, Stuttgart, Passau Angebots-Nr.: 2020-001 Design und Planung von komplexen Enterprise-Netzwerk Architekturen  Abwechslungsreiche Projekte, die den kompletten Lebenszyklus von der Konzeption zur Implementierung bis zum Betrieb abdecken  Durchführen von Proof of Concepts und Workshops  Unterstützung des Vertriebs bei Presales Aktivitäten Abgeschlossenes IT-Studium bzw. abgeschlossene IT spezifische Berufsausbildung  (Umfangreiches) Netzwerk Know-How im Bereich Switching und Routing mit den namhaften Herstellern  (Tiefgreifende) Erfahrungen mit Netzwerk-Security Lösungen wie Firewalls, IDS/IPS, NAC, Remote Access  Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Enterprise-Network-Infrastrukturen  Erfahrungen in modernen Netzwerk Technologien wie SDN (software-defined Networking) sind von Vorteil  Zertifizierung auf Cisco CCNA Niveau oder höher (bzw. von vergleichbaren Herstellern) in den Bereichen Netzwerk / Security  Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option  Moderne Arbeitsmittel und Technologien  Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
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(Senior / Lead) Microsoft Infrastruktur Consultant (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems) Angebots-Nr.: 2020-019 Beratung und Implementierung im Themenumfeld Microsoft-Infrastrukturen (z. B. Active Directory, Windows Server, Windows Client-Systeme etc.)  Entwicklung von IT- und Migrationskonzepten  Beratung und Umsetzung von kundenspezifischen Lösungsszenarien  Implementierung von Produktlösungen  Mitverantwortung für Lösungsportfolio und Best Practice des Bereichs  Mitarbeit bei der Entwicklung der technischen Skills im Team Mind. 3 Jahre Berufs- / Projekterfahrung in Microsoft-Infrastrukturen  Ausbildungen und Zertifizierungen für Microsoft-Lösungen von Vorteil  Ergänzendes Spezialwissen im Bereich Microsoft-Lösungen wünschenswert  Erfahrung mit ITIL Prozessen wünschenswert  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option  Moderne Arbeitsmittel und Technologien  Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
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(Senior / Lead) Citrix Consultant (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems) Angebots-Nr.: 2020-018 Fachliche Beratung und Gestaltung von Citrix- / Microsoft-basierten Infrastrukturen (onPrem/Cloud)  Design und Erstellung von Konzepten  Übernahme von Projektleitungen / Teilprojektleitungen  Implementierung der Lösungen bei unseren Kunden  Mitverantwortung für Lösungsportfolio und Best Practice des Bereichs  2nd und 3rd Level Support Mind. 3-jährige Berufs- / Projekterfahrung mit entsprechender Zertifizierung  Strukturiertes und methodisches Vorgehen bei der Konzeptionierung und Implementierung  Zertifizierungen im Citrix Umfeld wünschenswert  Erfahrung mit ITIL Prozessen wünschenswert  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option  Moderne Arbeitsmittel und Technologien  Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
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Architekt (m/w/d) für den Bereich Identity und Access-Management (IAM)

Do. 06.05.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Möchten Sie die Welt des Identity und Accessmanagements der Allianz Deutschland maßgeblich mitgestalten? Reizt es Sie, im intensiven Dialog in fachlichen Expertenteams auf AZD und/oder Allianz SE Group-Ebene die Systemlandschaft im Bereich Identity & Accessmanagement noch besser zu machen und für die Zukunft aufzustellen? Dann sind Sie in der BIT-Abteilung Telefonie und Identity Management im Ressortbereich Business Prozess & IT Transformation der Allianz Deutschland genau richtig! Wir gestalten alle Systeme und Prozesse rund um Identity & Access-Management für heute und morgen. Als Architekt (m/w/d) gestalten Sie maßgeblich die IAM Prozess- und Systemwelt von morgen und sind zentraler Gestalter bei unternehmensübergreifenden Projekten. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ausreichend Freiraum für den Fachaustausch mit Architekturgremien / anderen Fach-Architekten und fördern wir Sie in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung, indem wir Sie in Ihren vorhandenen Stärken noch weiterbringen. Was erwartet Sie? Bearbeitung von Themenstellungen der IT-Anwendungsarchitektur im Bereich Identity und Accessmanagement (IAM) Beratung zu architektonischen / technischen Lösungsvarianten im Rahmen zukünftiger System-/Services Designs für die Allianz Deutschland bzw. auch Entity übergreifend Beobachtung des Marktes, neuer Technologien und Trends im Bereich Identity & Access Management Ergänzung und Fortschreibung von Entwicklungs- und Designrichtlinien Mitarbeit als maßgeblicher Gestalter in diversen Architekturgremien, Arbeitsgruppen und Projekten Was bieten wir? Eine vielseitige Tätigkeit mit weitreichenden Handlungs- und Entscheidungsspielräumen in einem hilfsbereiten und engagierten Team Integration in Allianz Deutschland sowie Entity übergreifenden Architekturgremien / Expertengruppen Austausch auf internationaler Ebene im Rahmen von Länderübergreifenden Projekten Eine unbefristete Stelle als Vollzeitkraft und einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz (Hinweis: Teilzeit ist aufgrund der Vielfältigkeit und Umfang der Aufgaben nicht möglich) Kontinuierliche Weiterentwicklung der IAM Architekturen / Anbindungs-Design im Rahmen unternehmensweiter bzw. konzernweiter Projekte Konzeption und Entwicklung einer modernen IT-Landschaft (Anwendungs- und Infrastruktur-Ebene) im IAM Bereich Erarbeitung und Fortschreibung von Ziel-Architekturen und IT & BIT-Roadmaps Aktive Gestaltung der Transformation der heutigen IAM Systemlandschaft in Richtung der entwickelten Zielarchitektur Strategische Beratung bei der Auswahl und Einführung neuer Lösungen / zentraler Projekte, u. a. mit Blick auf Zukunftsfähigkeit, Architektur-Fit und User-Acceptance Sie haben ein Hochschulstudium (Mathematik, Informatik, Wirtschafts-Informatik, Naturwissenschaften, Technik) erfolgreich abgeschlossen oder Sie sind ein Generalist mit umfangreichen IT-Hintergrund und der Fähigkeit, schnell fundiertes Wissen in Spezialgebieten zu erwerben Kenntnisse in Informations- und Kommunikationstechnologien, insbesondere bezüglich Softwarearchitekturen Kenntnisse über Identiy Access Management (IAM), Datenschutz, ISO Erfahrung im Umgang mit Revisionsprüfungen – idealerweise BaFin Prüfungen Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf Analyse und Design Hohe Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungsvermögen, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Sie besitzen idealerweise mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Gestaltung moderner System und Infrastruktur-Architekturen Sie arbeiten analytisch, gehen Themen gerne strategisch an und zeichnen sich durch Flexibilität und Leistungsbereitschaft aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenz Gute Englisch Kenntnisse in Sprache und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über: Erfahrung in der Umsetzung strategisch relevanter Projekte Gutes Netzwerk in vorhandene Architekturgruppen / gremien Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 06.05.2021 02.06.2021
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