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Consulting: 58 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

Consultant (m/w/d) in der Industrie Telecommunication & Media

Fr. 30.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-9428a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Consultant unterstützen Sie unsere Telekommunikations- und Medienkunden Kunden bei der Durchführung von Beratungs- und IT Projekten z.B. im Rahmen der digitalen Transformation der Unternehmen. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf den Themenfeldern Prozessanalyse und -optimierung, Anforderungsanalyse, Business Transformation sowie auf Marketing und (Pre-) Sales und bietet folgende Aufgabenschwerpunkte: Unterstützung von Projekten und Kundeninitiativen als Consultant, Business Analyst, Requirements Engineer oder Product Manager (Teil-)Verantwortung für die Durchführung von Projekten (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit, Unterstützung bei Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern auf Abteilungsebene Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen mit Blick auf Business Fitness und technische Machbarkeit Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise mehr als 2 Jahre praktische Erfahrung als Berater, Projektleiter oder als interner Experte (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) in der Telekommunikations-Branche Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement oder haben erste Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Konzepten und Modellierung (z.B. Organisation, Prozesse) Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einem der Bereiche: Telekommunikation oder Media Präsentations- und Moderationskompetenzen Interesse an Trends in der IT und im Bereich Telekommunikation oder Medien Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Consultant / Project Leader (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunications

Fr. 30.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-9467a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Senior Consultant sind sie verantwortlich für die Durchführung von OSS IT oder Telko Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Themenfeldern Netz Technology und IT, Projektleitung, Transformation, Change-Management, Process Automation, sowie auf (Pre-) Sales. Dabei haben Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: (Teil-)Verantwortung für die Durchführung technischer Projekte (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit, insbesondere für Telko Netz Prozesse und Anwendungen, Modernisierung und Integration Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Kundenbindung und –Entwicklung Unterstützung von Projekten und Kundeninitiativen als Consultant, Analyst, Application Manager, Projektleiter oder Scrum Master Unterstützung und Leitung fachlicher Workshops und Interviews mit Anforderern auf Abteilungsebene Beratung der Kunden im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität, Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen oder Entwicklung von Konzepten im Telekommunikationsmarkt Unterstützung beim Aufbau von Kundenbeziehungen und Management der Schnittstelle zum Kunden Mitwirkung in Angebotsteams (Unterstützung für die fachliche Angebotserstellung, Aufzeigen von Lösungsalternativen, Erstellung von Aufwandsschätzungen) Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise mehr als 3 Jahre praktische Erfahrung als Berater, Projektleiter oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations-Branche Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement oder erste Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen Erfahrung mit Funk Netzen, Festnetz oder OSS IT Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Konzepten und Modellierung (z.B. Organisation, Prozesse) Erfahrung in der kommerziellen Steuerung von Projekten Interesse an Trends in der IT und im Bereich Telekommunikation Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung hilfst Du als wichtiger Teil unseres Projektteams die Value Chains unserer Kunden zu optimieren. Du gibst wichtigen Input zu den Projektentscheidungen wie Projektpläne, Projektmanagement und Ressourcenallokation. Du erarbeitest As-Is und To-Be Planungsprozesse, erhebst Requirements und übersetzt diese in Supply Chain Modelle, Workflows und Tools. Darüberhinaus hilfst Du unsere Methoden und Tools im Bereich Planning immer weiter zu optimieren. Du unterstützt aktiv vor Ort das Erreichen von Projektzielen und -meilensteinen beim Kunden. Du hast ein Auge auf die Arbeitsergebnisse von anderen Projektmitgliedern und gibst aktiv Feedback. Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium in einem für Supply Chain bzw. Demand Planning relevanten Feld. Du bringst mindestens 3 Jahren Berufserfahrung bei der Konzeption und Implementierung von toolunterstützten Supply Chain bzw. Demand Planning mit. Für die Bewertung und Optimierung der Informationen sowie physischen und finanziellen Flüsse der Value Chains unserer Kunden besitzt Du praktische Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Gebiete: Forecasting, Demand Planning, Supply Planning, Bestandsoptimierung, Logistik oder Integrated Business Planning/S&OP. Du bringst ein praktisches Verständnis von advanced planning and scheduling (APS) Tools sowie Kenntnisse in der Modellerstellung mittels Blue Yonder, OM Partners oder anderen erstklassigen Planning Systemen mit. Du verfügst über exzellente Beratungsskills durch Dein analytisches Denkvermögen und Deiner Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen. Du bringst Reisebereitschaft im erheblichen Umfang mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Deutsch und Englischkenntnisse auf Businesslevel runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation

Do. 29.10.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation  gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe und unterstützt unsere Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden im Rahmen von Transformations-, Kostenoptimierungs- oder Restrukturierungsprojekten entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen. Du verknüpfst dabei betriebswirtschaftliches und technologisches Wissen mit regulatorischen und prozessorientierten Anforderungen und entwickelst daraus zukunftsweisende Strategien und Umsetzungsempfehlungen für unsere Mandanten. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandanten damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation  wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Software Engineer (m/w/d) Mainframe/Host-Systeme - Videointerview möglich

Do. 29.10.2020
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Zahlungsabwicklung. Verantwortung von anspruchsvollen Zahlungsverkehrsanwendungen (GENOpago) auf dem Mainframe von der Analyse, dem Design bis zur technischen Implementierung Als leidenschaftlicher Software Engineer und Entwickler kreieren Sie raffinierte Lösungen und entwickeln sie weiter sind Sie offen dafür, sich schnell in neue Programmiersprachen einzuarbeiten sind Sie akribisch und kreativ zugleich finden Sie knifflige Fehler und sind hartnäckiger Tüftler, um sie zu beheben Dazu gehört auch, zu testen und das zu dokumentieren Intensive Nutzung und das Design relationaler Datenbanken (DB2) Nutzung von MQ-Series-Middleware Studium der (Wirtschafts)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder Berufsausbildung im IT-Bereich bzw. entsprechende Kenntnisse aus Berufserfahrung Fit in einer der beiden Programmiersprachen PL/I (vorzugsweise) oder COBOL Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit DB2-Datenbanken Bereitschaft, neue Wege zu gehen Analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Kundenorientierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Flexibilität, hohe Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT Consultant Financial Management (w/d/m)

Do. 29.10.2020
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werden Sie Teil der USU Gruppe und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Besser. Schneller. Effizienter. Mit Valuemation bieten wir unseren Kunden effiziente Prozessautomatisierung und hohe Serviceorientierung. Sie möchten als Consultant im IT Financial Management einen echten Mehrwert schaffen? Dann erwartet Sie bei uns ein internationales Team aus 90 Beratern, bei dem der Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden. Wir lieben unser Produkt und sind stolz auf das Ergebnis unserer Arbeit. Kommen Sie mit auf unseren Weg und haben Sie teil an unserem Erfolg. Unterstützen Sie uns deutschlandweit von einem unserer Standorte aus oder aus dem Home Office. Kennziffer 1966 Als IT Consultant mit betriebswirtschaftlichem Weitblick schaffen Sie mit Valuemation einen Mehrwert im IT Financial Management unserer Kunden Im Customizing sind Sie der Sparringspartner unserer Kunden durch die Analyse und Identifikation der IT Finanzströme etwa in den Bereichen Planning & Calculation sowie der Verrechnung von Servicekosten Ihre Beratungsleistung und Prozessoptimierung hebt das IT Financial Management unserer Kunden auf das nächste Level In Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen passen wir unser Produkt treffsicher auf die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden an Mit Präsentationen und Workshops begleiten Sie unsere Kunden im Implementierungsprozess Sie haben ein abgeschlossenes, IT-spezifisches Studium sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der Betriebs- / Finanzwirtschaft In Ihren bisherigen Berufsstationen konnten Sie mehrjährige Projekterfahrung im Umfeld Service Management sammeln Zudem verfügen Sie über Implementierungs- und Customizing-Erfahrung Mit Kenntnissen im Bereich relationaler Datenbanken, Datenmodellierung sowie SQL können Sie überzeugen und besitzen vorzugsweise eine ITIL- Zertifizierung Programmierkenntnisse (z.B.: einer Skriptsprache) sind von Vorteil Sie verfügen über verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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IT Consultant (w/m/d) für SaaS Lösungen im Bereich Kundenservice

Di. 27.10.2020
Köln, Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wir sind der Bereich Marketing und Advertising Solutions, die technische Heimat für alle SaaS-Lösungen des Vertriebs. Wir betreuen unter anderem den Lifecycle für die unterschiedlichen SaaS und verantworten das Management jeder SaaS in einem individuellen Umfang. Mit unserer Expertise sind wir gefragte Ansprechpartner hinsichtlich der Capabilities der einzelnen SaaS und arbeiten in den unterschiedlichsten Missions und Workstreams. Für einen dieser Workstreams, der sich im Projekt „Service-Management und Arbeitsplatz der Zukunft“ mit dem Arbeitsplatz des Kundenberaters beschäftigt, suchen wir dich als kompetenten IT-Consultant! Stell dir vor, wie du uns dabei hilfst, die Zufriedenheit unserer Kundenberater durch moderne IT auf ein neues Niveau zu heben! Durch den Einsatz von SaaS-Lösungen, die auf den neuesten Cloud-Technologien aufgebaut sind, gelingt es uns, den Kollegen im Kundenservice in die Lage zu versetzen, unseren Kunden einen modernen und am Markt außergewöhnlichen Service zu bieten. Deine Arbeit hat daher einen Impact auf die Zufriedenheit unserer Kundenberater und damit eben auch auf die Zufriedenheit unserer Kunden! Wie du weißt, benötigt ein moderner Kundenservice viele unterschiedliche IT-Lösungen und -Systeme, die alle ihre eigenen Herausforderungen mit sich bringen – aber das macht den Reiz dieser Position aus und, Hand aufs Herz, ansonsten wäre dir die Arbeit vermutlich auch zu langweilig Das beschriebene Umfeld hört sich für dich nach einer spannenden Herausforderung an? Du begeisterst dich für ein dynamisches, agiles Arbeitsumfeld? Du fühlst dich in der Technik und im Business gleichermaßen zuhause und kannst durch Expertise und Leidenschaft überzeugen? Dann bist du die perfekte Ergänzung für unser Team in Karlsruhe! Wobei wir gerade derzeit auch viel von zu Hause aus arbeiten. Du bist Ansprechpartner für unsere SaaS im Kontext des Kundenservice mit starkem technischem Fokus Du kennst die Möglichkeiten der eingesetzten Lösungen und übersetzt die Anforderungen unserer Fachbereiche in geeignete Produktkonfigurationen und -anpassungen Du begleitest die Produktauswahl und bereitest Systementscheidungen vor Du führst die neuen Lösungen ein und integrierst sie in unsere Cloud-Umgebungen Du setzt Monitoring auf und etablierst einen stabilen IT-Betrieb Du agierst als Schnittstelle zu den Fachbereichen, Entwicklern und den Anbietern der SaaS Du besitzt mehrjährige praktische Erfahrung in der Beratung von Fachbereichen und Entwicklern gleichermaßen Du hast ein Studium beispielsweise der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen. Wenn du deine Kenntnisse auf einem anderen Weg erlangt hast, dann ist das natürlich auch prima Du verfügst über Erfahrung in der technischen Integration von SaaS in komplexe Systemlandschaften Du hast Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit – und das alles unter Anwendung agiler Methoden Du kannst technische Anforderungen unterschiedlichen Zielgruppen verständlich vermitteln und präsentieren – natürlich auch in englischer Sprache Idealerweise kennst du schon die im Kundenservice typischerweise eingesetzten Systeme wie ACD-Telefonanlagen, Sprachdialogplattformen, Case-Management-Systeme, E-Mail-Response-Systeme usw. oder bist zumindest Feuer und Flamme, diese kennenzulernen. Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Requirements Engineer (m/w/d) Automotive

Mo. 26.10.2020
Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Requirements Engineer (m/w/d) Automotive Mannheim, Karlsruhe Referenz: NEA/1443/SST Als Requirements Engineer (m/w/d) sind Sie für die Erstellung und Weiterentwicklung von Softwareanforderungen im Automotiveumfeld zuständig Sie analysieren, entwerfen und realisieren die Softwarespezifikationen auf Basis von Kundenlastenheften und internen Vorgaben unter Beachtung entsprechender Richtlinien und Normen Zudem leiten Sie daraus die Systemanforderungen ab, verantworten das Anforderungsmanagement sowie die -dokumentation und führen die Qualitätskontrolle durch In enger Zusammenarbeit wirken Sie mit den Projektmanagern bei der Angebotserstellung, bei Funktionsänderungen oder auch an neuen Projekten mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Zudem besitzen Sie einschlägige Berufserfahrung im Erstellen von Software-Requirements von Embedded oder Automotive Systems sowie Kenntnisse in Automotive SPICE und der Funktionalen Sicherheit Im Umgang mit DOORS, Embedded Systems und der C/C++ -Programmierung sind Sie routiniert Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit der Norm ISO 26262 Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache erleichtert Ihnen die Arbeit im Team
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Systems Engineer Linux*

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Systems Engineer Linux* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Service Engineer (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden), Künzelsau, Stuttgart, Ulm (Donau)
Service Engineer (w/m/d) 1st & 2nd Level Support Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! Einsatzort Karlsruhe, Künzelsau, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Sie sind verantwortlich im Desktopumfeld für den 1st und 2nd Level Support Sie führen IMACDs (Install, Move, Add, Change, Delete) durch Sie übernehmen die Konfiguration und Installation von PC's, Servern und Peripherie und Standardanwendungen Sie führen Serviceeinsätze im Bereich Server- und Clienthardware durch, die sich von der Fehlersuche bis hin zur Behebung bewegen Sie diagnostizieren und beheben Fehler im Windowsumfeld remote und vor Ort Sie kümmern sich ebenfalls um die Softverteilung, weisen Anwender ein und stellen die Einhaltung der Service Levels sicher Die Pflege von Ticketmanagement- und Assetmanagementsystemen komplettiert Ihren Verantwortungsbereich DAMIT BEGEISTERN SIE Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der IT Der Aufgabenbereich ist Ihnen vertraut Sie beweisen ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Sie kennen die gängigen Microsoft Betriebssysteme (Client & Server) Sie verfügen Sie über Microsoft Zertifizierungen (MCP/MCSA/MCSE) Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig und prozessorientiert Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch Wir bieten Ihnen Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. Ansprechpartner Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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