Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 91 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 71
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 34
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Consulting

Spezialist (m/w/d) Formularmanagement - Videointerview möglich

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der Umsetzung der Themengebiete Formularmanagement, Formularadministration und Administration von agree21Formular – individuell Weiterentwicklung und Pflege des Formularbestands der Outsourcingleistungen der Fiducia & GAD Fachliche Analyse sowie Implementierung und Qualitätssicherung der Kundenanforderungen Fachliche Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen Entgegennahme und Bearbeitung der Kundenanfragen, laufende Pflege und Anpassung der Systeme Erstellung von Berichten und monatlichen Reports, Dokumentation von Aufgaben, Prozessen und Prozessveränderungen bei den betreuten Berichten Mehrtägige, bundesweite Reisebereitschaft – ca. 60 Tage/Jahr, u. a. zur Durchführung von Beratungsprojekten  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit fundierter Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Umfeld eines genossenschaftlichen Kreditinstituts von Vorteil, Kenntnisse in agree21FCMS wünschenswert Gute Kenntnisse in der Erstellung von Briefen und Unternehmensformularen, idealerweise in Verbindung mit dem Microsoft Word Add-In workbench der Firma CIB sowie Adobe Acrobat Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Webentwickler (m/w/d) Fokus Vertriebskanäle - Videointerview möglich

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen Individualisierung der Internetauftritte bzw. des eBankings unserer Outsourcing- und Individualkunden Entwicklung neuer Module für die Online-Geschäftsstelle unserer Volksbanken und Raiffeisenbanken Erstellung und Pflege responsiver Screendesigns sowie Programmierung/Administration unserer Automationstools/Roboter (RPA) Programmierung von Auswertungen, z. B.: Prozesscontrolling-Berichte, Zielgruppenauswertungen für unser Kampagnenmanagement Konzeption und Durchführung von Trainingsmaßnahmen (Training/Webinare) Reisebereitschaft – bis zu 40 Tage/Jahr Abgeschlossene Ausbildung oder (duales) Studium Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder Angewandte Informatik Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von responsiven Anwendungen erwünscht Sie beherrschen PHP, MySQL und JavaScript sowie praktische Erfahrungen mit HTML und CSS Kenntnisse in agree21IDA/SQL-Programmierungen wünschenswert Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Software Engineer (w/m/d) Self Service Experience

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich „Wir sind die IT unserer Kollegen! …und machen deshalb IT von Kollegen für Kollegen.“ Unseren Kollegen liefern wir einen zu jeder Zeit modernen IT-Arbeitsplatz und ermöglichen grenzenlose Zusammenarbeit. Dabei setzen wir Trends und machen Möglichkeiten neuer Technologien erlebbar. In unserer produktorientierten Organisation arbeiten wir nach agilen Prinzipien und fordern und fördern eine hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Wir suchen für den Bereich IT-Arbeitsplatz am Standort Karlsruhe einen Software Engineer zur Unterstützung des Produktteams Smart ITSM & Shop.Unsere ITSM-Lösungswelt stellen wir gerade auf moderne Füße. Du entwickelst die Lösung im Team weiter, nimmst eigene Entwicklungsergebnisse live und betreibst sie im DevOps-Modus Du bist mit unserer Shop- und Provisionierungslösung ganz nah am Motor unserer Prozessautomatisierung und fokussierst Dich Ende zu Ende auf die User Experience derer, die unsere Self Services nutzen Mit unseren Tools verbesserst Du das Erlebnis von IT für unsere Kolleginnen und Kollegen permanent ganz praktisch und messbar Du hältst den Kontakt zu den Nutzerinnen und Nutzern der Systeme und ihren Bedarfen, entwickelst dazu Formate und nutzt sie erlebbar Im Produkt packst Du im Team richtig mit an und wirkst mit vielen Verantwortlichen der EnBW zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Erfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung im DevOps-Modus Das Schaffen von begeisternder User Experience ist Dein Ding und idealerweise kennst Du Dich auch im IT Service Management und seinen Prozessen schon aus Angst vor Kontakt mit den Nutzern von Technik hast Du nicht, sondern gehst mit Empathie und Struktur in die Vollen. Im aktiven Zuhören bist Du geübt. Du bringst ans Licht, was wirklich gebraucht wird Die IT siehst Du mit den Augen unserer EnBW-Kolleginnen und Kollegen. Verantwortung übernimmst Du gern – Hauptsache: Dinge gestalten! Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Microsoft Cloud Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als (Senior) Consultant Microsoft Cloud Infrastruktur haben Sie Spaß daran unsere Kunden rund um neue Cloud-Technologien im IT- Infrastruktur-Umfeld fachlich und technologisch zu beraten und zu begleiten. Sie verfügen über ein sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. Azure, Office 365) und möchten deren Potentiale unseren Kunden vermitteln, indem Sie Verantwortung in abwechslungsreichen Projekten übernehmen. Erarbeitung neuer Lösungen und Produkte gemeinsam mit unseren Kunden Leitung komplexer Cloud-Infrastrukturprojekte Überführung neuer Applikationen und Technologien in einen stabilen, sicheren und optimierten Betrieb Beratung unserer Kunden hinsichtlich IT-Security und Cloud- Security Treiber fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln Mindestens drei Jahre Berufserfahrung und ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Experte in Betriebskonzeption, Migration, Rollout, Evaluation und Umsetzung Technische Zertifizierungen (bspw. MTA, MCSA, MCSE, MCITP, MCTS) oder Motivation diese zu erreichen Projekterfahrung in Cloud-Infrastruktur- bzw. Technologieprojekten (z.B. Azure, Office 365) Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Softwarearchitekt Java (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Ihre Bild-Zeitung heißt Java Magazin. Martin Fowler folgt Ihnen auf Twitter. Die neue Webanwendung deployen Sie bereits in der Cloud, während andere noch auf ihre Server warten. AWS ist für Sie mehr als Online-Speicher. Domain Driven Design bedeutet für Sie mehr als das Modellieren von Entities. Sie sind überzeugt davon, dass man grundsätzlich jeden Monolithen in eine Microservice-Architektur überführen kann, das aber nicht in jedem Fall tun sollte? Dann brauchen wir Sie als Softwarearchitekt (w/m/d)! Entwurf und Entwicklung moderner Software-Systeme Beratung unserer Kunden zu aktuellen Trends wie Cloud, Microservices und DevOps Verprobung von Konzepten, Erstellung von Offerings sowie Pre-Sales-Unterstützung Weiterentwicklung innovativer Themen in unserer aktiven Java-Community Exzellente Kenntnisse der Architekturkonzepte für komplexe Anwendungen der Java-Sphäre Begeisternder Motivator für das vielfältige Team Erfahrung in der Migration und Refactoring von bestehenden Anwendungen Durchsetzungsfähigkeit und Wegweiser für Kollegen und Kunden Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant PIM / MDM (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei BridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als (Senior) Consultant für PIM (Product Information Management)- oder MDM (Master Data Management)-Systeme stehen Sie in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und beraten diese – gemeinsam mit Ihren Kollegen - strategisch, fachlich und technologisch. Sie begleiten abwechslungsreiche Projekte von der Akquise über die Konzeption bis hin zur Realisierung. Auch wenn Sie bisher im MDM- oder ECM-Umfeld tätig waren oder Ihnen einzelne Kenntnisse fehlen sollten: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und unterstützen Sie aktiv dabei, Ihre Expertise weiter auszubauen (inkl. Schulungen beim Hersteller, individuelle Coachings, on-the-job-Training). Aufbau von PIM- oder MDM-Systemen bzw. bei der Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern Anforderungsanalyse, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen Entwicklung von Konzepten für Klassifizierungs- und Datenmodelle (kein Coding) Modellierung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Unterstützung bei der Geschäfts- und Themenentwicklung relevante Berufserfahrung im Einsatz von PIM- oder MDM-Systemen (wie z.B. Stibo STEP, Informatica oder vergleichbare) oder ECM-Umfeld Idealerweise Kenntnisse mit aktuellen E-Commerce Lösungen (wie z. B. SAP Hybris, Intershop oder vergleichbaren Plattformen und Technologien) Beherrschung gängiger Projektmanagementmethoden und -werkzeuge Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld Freude am aktiven Know-how-Transfer, an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche und am Engagement in Communities Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Architekt (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, München
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, München Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen, organisch gewachsenem Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Unsere Technologie-Experten aus dem Bereich IT-Architektur, -Infrastruktur und -Betrieb arbeiten eng und partnerschaftlich im Team mit unseren (Groß-)Kunden. Im Fokus steht dabei der Einsatz aktueller Technologien im Zusammenspiel mit der gegebenen Unternehmensarchitektur und deren Ausrichtung an die Unternehmensstrategie. Mit unserer breiten Erfahrung agieren wir als Technologievorreiter in zukunftsweisenden Projekten unserer Kunden und tragen so maßgeblich zum sichtbaren Erfolg bei. Wir suchen Menschen mit Methoden, die mit Überzeugung und aus Leidenschaft Lösungen finden und gemeinsam mit uns weiter wachsen wollen. Analyse der IT-Landschaften und Bebauungspläne Identifikation der Potentiale und Handlungsfelder Entwicklung von Systemarchitekturen Gegebenenfalls Leitung von Architektur – und Designaktivitäten in (großen) strategischen Projekten Erstellung und Prüfung von Fach– und IT-Konzepten sowie System- und Datenmodellen Unterstützung bei der Architektur-Framework-Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: Cloud Computing (Azure, AWS) System- und Applikationsarchitektur Datenmodelle EAM Methoden und Frameworks (z. B. COBIT, TOGAF) Analytische Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Begeisterung am stetigen Austausch im Team und an der Mitgestaltung innovativer Lösungen für unsere Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Microsoft SharePoint / Office 365 (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als (Senior) Consultant stehen Sie von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und beraten diese sowohl fachlich als auch technologisch. Sie begeistern sich für Microsoft SharePoint, Office 365 sowie angrenzende Technologien (z.B. SPFx, Power Platform) und schaffen auf dieser Basis moderne Kollaborationslösungen. Bei uns begleiten Sie Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung. Verantwortung für die Konzeption anspruchsvoller Anwendungen und Umsetzung dieser auf Basis moderner Technologien mit hohem Qualitätsanspruch Konzeption und Entwicklung von Kollaborations- und Informationsportalen, Content Management- und Business Intelligence-Lösungen sowie Prozess- und Projektmanagementportalen auf Basis neuer Technologien. Zusammenarbeit mit verschiedensten Experten (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Übernahme von Projektleitungsfunktionen Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien wie z.B. SharePoint, Office 365, Softwareentwicklung mit .NET und Microsoft SQL Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen mit unseren Kunden auf Basis zeitgemäßer Technologien sowie ein gutes Gespür für Trends Spaß an der Übernahme fachlicher Verantwortung für zukunftsorientierte Konzepte und Technologien Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Erfahrungen mit Office 365, JavaScript, CSS, SPFx oder Power Platform sind wünschenswert Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant BI, DWH & Reporting (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Sprechen Sie mit multidimensionalen Datenbanken am liebsten über DAX und MDX? Gehören ETL-Prozesse, Master Data Management, DWH Design und Self-Service BI zu Ihren Lieblingsthemen? Ist Data Cleansing für Sie die Basis für zuverlässige Informationen und BI Performance Tuning eine Facette, die Sie begeistert ausbauen? Als (Senior) Consultant stehen Sie von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und beraten diese fachlich wie technologisch. Sie begleiten Projekte von der Idee bis hin zur Realisierung. Entwurf und Entwicklung moderner DWH, BI und Reporting-Lösungen Analyse von Anforderungen sowie die Erarbeitung und Umsetzung von BI Architekturen und IT-Konzepten Beratung unserer Kunden zu Trends wie Self-Service BI und Data Lake Einsatz von Analytics Plattformen und OLAP-Systemen wie SAP BIP, SQL Server, Oracle, Jedox, SAS und TM1 in innovativen Kundenprojekten Datenvisualisierung mit SAP Lumira, SAP BO, Alteryx, Tableau, Power BI Langjährige Berufserfahrung im Design, der Architektur, dem Infrastruktur Sizing und der Entwicklung von BI Lösungen Begeisternder Motivator und Erfahrung in der fachlichen Führung von agilen Teams Idealerweise Erfahrung als BI Consultant mit sehr guten SQL Kenntnissen, Einsatz von BI Suiten, ETL-Frameworks und MDM Durchsetzungsfähigkeit und zuverlässiger Ansprechpartner für Kollegen und Kunden Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Data Engineer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Data Engineer (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim. Aufbau, Konzeption, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Business Intelligence Infrastruktur Anbindung von verschiedenen Datenquellen (MSSQL, Google Analytics etc.) an BigQuery Eigenständige Aufbereitung und Transformation der Daten in Google BigQuery Erstellung von Abweichungs-, Trend-, Ad-hoc-Analysen und Prognosen mit Hilfe von QlikView Unterstützung und Coaching der Fachabteilungen bei der Erstellung von QlikView Berichten Kontinuierliche Qualitätssicherung der Berichte durch Code-Reviews Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Data Engineer gesammelt Gute Kenntnisse von Datenbank- und Big Data-Technologien (MSSQL, MySQL, BigQuery) sowie mit mit Visualisierungstools wie QlikView oder Tableau Kenntnisse in den Programmiersprachen Java oder Python Kenntnisse von BI Tools (Apache Airflow, Apache Kafka) sind von Vorteil Strukturierte und analytische Vorgehensweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Aktuelle Technologien. We love Tech. Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten mit einem Tag Homeoffice in der Woche Helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er Büros Moderne Tech Ausstattung Dell XPS Notebook Firmenhandy (iPhone oder Android) Freie Wahl der IDE und Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.) Höhenverstellbare Schreibtische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Exklusive Mitarbeiter Rabatte
Zum Stellenangebot


shopping-portal