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Consulting: 19 Jobs in Plön / Holstein

Berufsfeld
  • Consulting
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  • Recht 3
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  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Consultant Digital Insurance (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Team suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München als Consultant Digital Insurance (m/w/d) Zusammen mit Deinem Team leistest Du einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung in der Versicherungsbranche. Dich erwarten innovative, agile und abwechslungsreiche Projekte, u. a. aus den Bereichen digitale Strategie, Prozessautomation Produktentwicklung, Business- & IT-Integration, Migration/Transformation und digitale Innovation. Du übernimmst schnell Verantwortung und hast die Möglichkeit, Dein Projekt und unsere Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus – beginnend beim Anforderungsmanagement und der Definition von User-Stories über die Umsetzung und den Test bis zum erfolgreichen Rollout – zum Erfolg zu bringen. In Deiner Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT bist Du an der Nahtstelle der digitalen Wertschöpfung. Du entwickelst selbstständig neue Ideen und ermöglichst die fachliche/technische Umsetzung der Projekte unter ständiger Berücksichtigung der Kundenanforderungen. Durch das Entwickeln von Produkt- und Marktinnovationen und die Beschäftigung mit neuen Technologien hast Du immer wieder eine steile Lernkurve. Zusätzlich führst Du Recherchen durch und identifizierst neue Markt- und Technologietrends. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Versicherungsmanagement, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik, verfügst Du über Berufs-/Projekterfahrung im Versicherungsumfeld mit fachlichen oder technischen Schwerpunkten. Dein Versicherungsfachwissen und Dein großes Interesse an Versicherungsprozessen und IT-nahen Themen im Versicherungsumfeld, wie z. B. Digitalisierung, Business- & IT-Integration, RPA, Blockchain oder BPM bilden die Basis für Deine Arbeit in unseren Projekten. Eine agile, lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt den nötigen Weitblick für umfassende Projekte und bringst gerne Deine eigenen Ideen ein. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, eine ausgeprägte Kundenorientierung und fließende Deutschkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Versicherungswesen von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Data Cloud Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist das Collaboration-Lab der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und zukunftsweisende Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Für unser Beratungsteam suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Data Cloud Consultant (m/w/d) In abwechslungsreichen Kundenprojekten berätst Du herstellerunabhängig unsere Kunden zu der optimalen Nutzung von Cloud-Lösungen im Data-and-Analytics-Umfeld. Im Anforderungsmanagement erstellst Du Vorstudien und Konzepte. Du führst die Anbieterauswahl durch und entscheidest, welche Daten und Anwendungsfälle Cloud-kompatibel sind. Du baust in der Cloud u. a. eine leistungsfähige Datenarchitektur auf und stellst die Integration von Datenquellen sicher. Neben dem Data-Management kümmerst Du Dich um die Anbindung neuer Systeme wie z. B. BI-Tools, Kundenbestandssystemen oder Machine-Learning-Modellen. Du betreust den kompletten Go-Live-Prozess für eine schnelle Time-to-Market-Umsetzung. Dabei stellst Du eine sichere Übergabe des laufenden Betriebs und die Schulung der Mitarbeiter sicher. Deine Leidenschaft für das Thema Cloud und Daten konntest Du bereits in mindestens dreijähriger Berufs- und/oder Projektarbeit im Cloudumfeld nachweisen. Du hast schon mit einem oder mehreren der großen Cloudanbieter (AWS, Google, IBM, MS Azure) gearbeitet und bist im Optimalfall in einem davon zertifiziert. Zudem bringst Du fortgeschrittene Programmierkenntnisse in Python, R oder SQL mit. Du besitzt eine Machermentalität und bringst gerne neue Ideen ein. Dank deiner Consulting- oder IT-Projekterfahrung besitzt Du eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke. Von Vorteil sind Branchenkenntnisse in der Finanzdienstleitung, Erfahrungen im agilen Projektmanagement oder Kenntnisse in Snowflake oder Dell Boomi. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft und fließende Deutschkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit treibst Du das Thema Cloud voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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IT-Berater Polizei (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Altenholz, Kiel, Magdeburg, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Magdeburg, Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock oder Halle (Saale) als IT-Berater Polizei (w/m/d) Leisten Sie Ihren Beitrag zur inneren Sicherheit! Als Produktmanager*in für IT-Verfahren im Polizeiumfeld Sachsen-Anhalt. Versiert betreuen und beraten Sie eigenverantwortlich die Polizei in IT-Themen. Eigenständig übernehmen Sie die Produktverantwortung für die Verfahren der Polizeien. Mit viel Überblick steuern und koordinieren Sie die IT-Aufträge im Polizeiumfeld. Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie die IT-Projekte in Ihrem Bereich. Zuverlässig und wirtschaftlich verantworten Sie die Umsetzung aller vertraglich vereinbarten Tätigkeiten und Services sowie das Controlling. Bachelor-Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik und erste Berufserfahrung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-Produktmanagement Know-how in der Beratung von Kunden oder Anwendern Fundierte Einblicke ins Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Angebots- und Vertragsgestaltung Solide betriebswirtschaftliche Praxiseinblicke Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung

Do. 17.06.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Magdeburg, Halle (Saale), Bremen oder Rostock als IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d) Werden Sie Teil eines Wachstumsmarktes und unterstützen Sie die Trägerländer und Dataport bei der Einführung und dem Betrieb der elektronischen Akte. Sie leiten Projekte zur Einführung der E-Akte in Kommunen und bei Dataport Ebenfalls sind Sie für die technische und fachliche Beratung zu aktenrelevanten Prozessen verantwortlich und übernehmen Fachaufgaben rund um den Betrieb des E-Akte-Verfahrens Zuverlässig koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen Nicht zuletzt schauen Sie beim Konzipieren von Lösungen über den Tellerrand hinaus Abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung mit entsprechender, anschließender Berufserfahrung oder vergleichbare Kenntnisse und Qualifikationen Erste Erfahrung im Projektmanagement bringen Sie ebenso mit wie Kenntnisse in der Konzeptarbeit im Rahmen der Schittstellenentwicklung und Systemintegration Des Weiteren können Sie bereits Grundkenntnisse in der Geschäftsprozessaufnahme und im Dokumentenmanagement vorweisen IT Systemverständnis: System- und Fehleranalyse, Datenbankabfragen, Scripting Erste Erfahrung in der Kundenberatung und der Auftragsklärung Zu Ihren Stärken können Sie Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortliches Handeln und Konfliktlösungsfähigkeit zählen und anwenden Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Berater (m/w/d) Media Sales / Ad Management

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Kiel
Wir als knk Customer Engagement GmbH, ein Unternehmen der knk-Gruppe, legen unseren Schwerpunkt auf die Geschäftsfelder Customer-Relationship-Management (CRM), Marketing Automation und KI-Anwendungen mit Fokus auf die Verlags- und Medienbranche. Wir begeistern uns für innovative Technologie Themen, welche für unsere Kunden immer wichtiger und zukunftsträchtiger werden. Dies erfordert neue, kreative Köpfe, die sich schnell den wandelnden technologischen Herausforderungen anpassen können. Wir möchten Ihnen ein spannendes, innovatives Umfeld in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien bieten. knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Berater (m/w/d) Media Sales / Ad Management in Microsoft Dynamics 365 Sales in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Ansprechpartner für die Key User in Projekten Erarbeitung von kundenindividuellen Geschäftsprozessen und Anforderungen aus dem Bereich Medienvermarktung/Advertising Durchführung von Schulungen und Workshops für unsere Kunden zu dem Produkt knk365 Media Sales je nach Anforderung beim Kunden vor Ort oder remote Einrichtung und Parametrisierung der Systeme und Schnittstellen sowie Datenmigration in Zusammenarbeit mit unseren Technical Implementation Consultants Unterstützung der Projektleiter bei der Projektkoordination, der Erstellung von Kostenvoranschlägen sowie dem Change Management Konzeption von Lösungsansätzen für unser CRM-System in Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und Softwareentwicklern Erstellung von Dokumentationen, wie Use Cases oder Leitfäden, sowie Schulungsunterlagen Berufserfahrung in Medienunternehmen - idealerweise in der Vermarktung von Anzeigen/Advertising Service oder im Vertrieb Abgeschlossenes IT- oder kaufmännisches Studium (z.B: Witschaftsinformatik, BWL) oder eine Ausbildung in einem dieser Bereiche (z.B.: Fachinformatiker (m/w/d), Medien- oder Verlagskaufmann (m/w/d)) IT-Affinität und idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit der Einführung von Sales CRM-Systemen oder ähnlichen betrieblichen Informationssystemen (z.B.: Microsoft Dynamics, Salesforce, SAP CRM, Klopotek, NTX, Cover, knkVerlag) Idealerweise erste Kenntnisse im Microsoft-Universum und Erfahrungen in der Arbeit mit Dynamics 365 Applikationen oder der Microsoft Power Plattform Spaß an intensivem Kundenkontakt und Teamarbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie eine gewisse Reisebereitschaft Selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Bereitwillige Verantwortungsübernahme und Entscheidungsfreude Lösungsorientierung mit einem Sinn für Prioritäten Konfliktfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Senior IT Consultant – Linux (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Kiel
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität. Du teilst unsere Begeisterung für Open Source Software und hast Spaß daran, die Basis für zukunftsfähige IT-Infrastrukturen zu gestalten? Dann bewirb dich als Senior IT Consultant – Linux (m/w/d) Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Kiel oder im Home OfficeWir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung für unser Professional Services Team. Zusammen mit 15 Kolleg*innen berätst du unsere Kunden aus verschiedenen Branchen beim Einsatz unserer Produkte USC und USC@school. Sowohl mit deinem Team als auch mit den Kunden arbeitest du virtuell erfolgreich zusammen. Dabei bist du deutschlandweit aktiv und gleichzeitig standortunabhängig. Ob im Home Office oder vor Ort im Büro: Erlebe ein Team, das sich gegenseitig unterstützt, begeistert ist von Open Source und Spaß an der Arbeit hat. Deine Aufgaben Du berätst und unterstützt unsere Kunden beim Einsatz unserer Linux-basierten Produkte UCS und UCS@school. Du begleitest die Projekte von Beginn an – von der Erfassung der Kundenbedürfnisse und Projektplanung bis hin zur technischen Umsetzung. Du installierst bzw. konfigurierst Linux-basierte Systeme beim Kunden (remote). Bei deinen Aufgaben wirst du von IT-System Engineers unterstützt. Du bist während des Projektes die direkte Ansprechperson für den Kunden und informierst ihn sowie deine Teammitglieder regelmäßig über den Projektverlauf. Du vermittelst unseren Kunden durch einen regelmäßigen Austausch wie z.B. in Form von kurzen Workshops notwendiges technisches Know-how. Du bringst fundierte Erfahrung als IT Consultant bzw. IT-Berater*in mit. Idealerweise hast du Erfahrung in der Umsetzung von Linux-basieren Projekten gesammelt. Du hast Kenntnisse in der Administration von Linux-Systemen. Du kommuniziert proaktiv und verbindlich mit Kunden und Teammitgliedern. Dir fällt es leicht, dich in neue Themenfelder einzuarbeiten. Du bist ein Organisationstalent und in arbeitsintensiven Phasen behältst du immer den Überblick. Dir macht es Spaß, neue Ideen einzubringen und diese auch umzusetzen. Du hast Erfahrung in der Nutzung von Projektmanagement Tools. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder hast dir die relevanten Kenntnisse anderweitig angeeignet. Eine individuelle Einarbeitung durch ein kompetentes Team und eine*n Mentor*in mit Erfahrung in der virtuellen Einführung. Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Gestaltungsspielraum, in dem du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen kannst. Eine 100% offene Unternehmenskultur, in der die Meinung jeder Person zählt und wertgeschätzt wird. Flexible Arbeitszeiten, die dich bei der Vereinbarung von Familie und Beruf unterstützen. Die Möglichkeit, standortunabhängig im Home Office zu arbeiten. Hackathons, bei denen du neue Technologien und Arbeitsmethoden ausprobieren kannst. Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität. Eine unbefristete und sichere Festanstellung in einem zukunftsorientierten und wachsendem Unternehmen.
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Senior IT-Consultant / Senior IT-Berater:in / IT-Architekt:in (m/w/d), remote möglich

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Köln, München, Stuttgart
forbeyond entspringt der Fusion erfolgreicher Unternehmen (Listen! Consulting, PIM-Consult, Product! Connect) für Digitalisierung und Business Transformation. Uns eint die Leidenschaft für Produktdaten. Product Information Management (PIM), Multi Domain Management (MDM) und Enterprise Architecture Management (EAM) sind unsere Heritage. Operatives Content Management und automatisierte Datenpflege runden das Leistungspaket ab. Mit unseren Kompetenzen, Erfahrungen, Prozessen und Tools, verbunden mit der Unabhängigkeit von der Softwareindustrie, bieten wir Händlern, Herstellern und Organisationen ein einzigartiges Leistungsportfolio. Bei allem, was wir tun, folgen wir unserer Heritage und Mission: „Product stories well told!“ Mit einem 40-köpfigen Team von Spezialisten an den Standorten Berlin, Hamburg, Kiel, Köln, München und Stuttgart bietet forbeyond Research, Strategie, Konzeption, Systemauswahl und Prozessoptimierung im Produktdatenumfeld sowie operatives Content Management und Marktplatzanbindung. Zu den Kunden gehören namhafte Brands wie bspw. Adler, Audi, Breuninger, 3M, Drogerie Müller, Geb. Heinemann, Haba, JDE, Marc O‘ Polo, Mytoys Group, Orsay, OTTO, Peter Hahn, tesa, UVEX und Walbusch.Worum es bei dem Job als Senior IT-Consultant geht Durch Deine Expertise im Enterprise Architecture Management (EAM), wir nennen es auch gerne IT-Bebauung, erschließt Du unseren Kunden eine zukunftssichere IT-Architektur. Im Fokus unserer Projekte stehen Konzeption und Umsetzung von individuellen Produktdaten-Strategien. Analyse des Status Quo, Modellierung von Prozessen, Konzeption des Zielbildes, Auswahl von Systemen und Implementierungs-Management gehören zum Standard Repertoire unserer IT-Berater und IT-Beraterinnen. In anderen Beratungen wird dieser Job auch Senior IT-Berater:in, IT-Architekt oder Enterprise Architect genannt. Als Senior IT-Consultant / Enterprise Architect machst Du die unternehmensweite IT-Architektur unserer Kunden transparent. Im Ist-Bebauungsplan stellst Du die Verbindung von IT zu den fachlichen Strukturen wie bspw. Organisation, Prozessen, Produkten und Geschäftsobjekten her. Du entwickelst eine unternehmensweite Ziel-IT-Architektur (Soll-Bebauungsplan) und leitest mögliche Transformationspfade zum Soll-Bebauungsplan und erforderlicher IT-Projekte ab. Du zeigst Potenziale durch Standardisierung und Konsolidierung auf. Die Initiierung von Einführungs-, Änderungs- und Ablöseprojekten gehört zum Arbeitsalltag. Das Verfolgen der allgemeinen Architekturentwicklung am Markt geben Dir den Wissensvorsprung, den unsere Kunden von unseren IT-Consultants erwarten. Du beteiligst Dich sehr aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens, dem Ausbau unseres Leistungsportfolios und der Mitarbeiterentwicklung. Wechsle jetzt ins #teamderbesten und werde Teil unseres interdisziplinären Teams von Spezialist:innen.Was Du mitbringst Du bist Absolvent:in eines Studiums mit den Schwerpunkten Informationstechnologie oder Informatik. Fachleute mit einem anderen Background sind willkommen, wenn alles andere passt. Du verfügst über breites Wissen über IT-Architekturstandards und -methoden. Deine mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in komplexen IT-Umgebungen hast Du in einem Unternehmen, bei Systemanbietern oder einer IT-Beratung erworben. Du hast belastbare Erfahrungen als Projektleiter:in in IT-Projekten, bei der Software-Entwicklung und der Integration von Softwaresystemen. Begriffe wie Domänen, Architecture Building Blocks oder Business Components sind Dir sehr vertraut. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit und verfügst über eine sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Reisen zu unseren Mandanten in der Region DACH verstehst Du in Zeiten nach der Pandemie nicht als Last, sondern als spannende Alternative zum Büroalltag und Videokonferenzen. Du bringst hohe Lernbereitschaft, persönlich wie fachlich, und Teamgeist mit und bist serviceorientiert. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Als Team-Player fügst Du Dich schnell in neue Umfelder und wechselnde Teamstrukturen und verstehst es, Projektteams zu Höchstleistungen zu motivieren. Was wir Dir bieten Unsere Kunden stehen in der ersten Reihe unterschiedlicher Branchen. Unsere 100%ige Unabhängigkeit von der Softwareindustrie ermöglicht es Dir, Deinen Kunden immer die individuell beste Lösung zu empfehlen. Wir bieten durchweg spannende Projekte, dazu beste Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Im nächsten Schritt kannst Du bei uns in die Rolle des Principal IT-Consultants hineinwachsen. Wir fördern und fordern Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und Dialog auf Augenhöhe. Du triffst bei uns fachlich fitte und sympathische Kolleg:innen in einem interdisziplinären Team. Wir bieten Dir sehr flexible Arbeitsmöglichkeiten, auch aus dem Home Office heraus. Du partizipierst an der Unternehmensentwicklung. Über OKR (Objectives and Key Results) ist beispielsweise das gesamte Team in die Operationalisierung der Strategie eingebunden. Im Gesamtpaket sind auch steuerfreie Leistungen enthalten. Bist Du bei uns „angekommen“ kannst Du „Jobrad“ und/oder einen Firmenwagen per Gehaltsumwandlung für Dich nutzen.
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Junior Consultant Testautomatisierung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Zur Verstärkung unseres Beratungsteams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Junior Consultant Testautomatisierung (m/w/d) Bei uns wird Softwaretest nicht als ungeliebtes Stiefkind der Softwareentwicklung verstanden, sondern als Königsdisziplin beim Software Engineering. Mit automatisierten Testsystemen zum Aufspüren von Bugs trägst Du zur Qualitätssteigerung unserer Kundenprojekte bei. Du arbeitest in einem cross-funktionalen Team an der Entwicklung innovativer Softwarelösungen für Finanzdienstleister und schaffst durch die Automatisierung der Softwaretests Reproduzierbarkeit und Freiräume für das ganze Team. Du konzipierst in agilen Projekten Testszenarien, entwickelst Testfälle und automatisierst diese mit modernen Tools und Programmiersprachen. Du setzt Dein bereits erworbenes technisches Know-how ein, um die Testprozesse und -methoden bei unseren Kunden weiterzuentwickeln. Ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich bildet die ideale Basis für Deinen Einstieg bei uns. Du hast bereits erste Programmieraufgaben erfolgreich gelöst, bringst ein gutes Verständnis für Softwareentwicklung mit und hast Lust auf die Projektarbeit bei unseren Kunden. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeitsergebnisse, Deine Denkweise zeichnet sich durch hohe Kreativität aus und Du gehst gerne neue Wege. Versteckte Fehler zu finden, treibt Dich an und Du möchtest unseren Kunden nur beste Qualität anbieten. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft und fließende Deutschkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit treibst Du das Thema Testautomatisierung voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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IT Consultant (w/m/d) Microsoft Azure

Mi. 09.06.2021
Kiel
Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 500 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Modern Workplace/Enterprise, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke und Obst, Teamevents sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen (HVV ProfiCard), eine spannende Fuhrpark Policy, moderne Themen und Weiterbildungen. Azure-Architekturentwicklung auf Basis von Kundenanforderungen, mit Schwerpunkt auf Infrastrukturen Begleitung unserer Kunden bei der organisatorischen und technischen Einführung von Azure Durchführen von Workshops in Ihrem Aufgabengebiet Verantwortliche Durchführung von Azure Projekten Teammitglied in einem leistungsstarken und motivierten Team technisches Studium oder Ausbildung im IT-Bereich mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Expertise hochverfügbare, sichere und fehlertolerante Architekturen in der Cloud zu designen und umzusetzen idealerweise Kenntnisse über das Cloud Adoption Framework (CAF) und der Entwicklung einer Governance in Azure Betriebs- oder Architekturkenntnisse für Microsoft bzw. Windows basierte Infrastrukturen inkl. Windows Server und Active Directory Bereitschaft, neue Technologien zu erlernen und Cloud-Trends zu verfolgen selbstständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit deutsche und englische Sprachkenntnisse Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT-Berater Ausländerwesen (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel oder Hamburg als IT-Berater Ausländerwesen (w/m/d) Uns ist gar nichts fremd. Unterstützen Sie gemeinsam mit uns die wichtigsten Prozesse der öffentlichen Verwaltung! Werden Sie Teil der stark wachsenden kommunalen Familie innerhalb Dataports und übernehmen Sie mit uns die Verantwortung im Bereich Ausländerwesen. In erster Linie verantworten Sie die fachliche Verfahrensbetreuung innerhalb der vereinbarten Servicezeiten. Mit Überblick sind Sie die Ansprechperson für die Auftraggeber und die Hersteller der Fachverfahren. Eigenständig übernehmen Sie die Planung und Steuerung der Einführung von neuen Programmversionen. Als zuverlässige Beraterin bzw. Berater übernehmen Sie die Abstimmungen mit den leistenden Einheiten in den Technikbereichen. In Ihrer Funktion analysieren Sie die fachlichen, rechtlichen, technischen und organisatorischen Anforderungen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Ausgeprägte Technische Affinität und Erfahrung mit der Schnittstelle zwischen Hersteller, Dienstleister und Kunden Solide Kenntnisse im Bereich des Ausländerrechts und der dazugehörigen Verwaltungsprozesse, idealerweise auch Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht Praktische Erfahrungen in der Einführung von IT-Verfahren Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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