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Consulting: 24 Jobs in Raisdorf

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

IT Consultant Robotics Process Automation (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Beratungsteam suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als IT Consultant Robotics Process Automation (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden, analysieren und strukturieren Problemstellungen und entwickeln entsprechende Prozessautomatisierungslösungen mittels RPA. Früh übernehmen Sie erste Verantwortung in Ihren Projekten. Sie bringen Ihre Expertise aus der Softwareentwicklung und/oder aus der Entwicklung von Softwarerobotern (Robotic Process Automation) in herausfordernden Projekten bei unseren Kunden ein. Darüber hinaus erhalten Sie die Gelegenheit, auch bei anderen Beratungsthemen gemeinsam mit Ihrem Team Ihren Horizont im Digital Banking zu erweitern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder Mathematik und konnten bereits erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung und/oder Softwareroboterentwicklung sammeln. Sie haben Ideen und Visionen, wie Banken die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen erfolgreich für sich nutzen können, um die Effizienz zu steigern und Wachstum zu fördern. Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und haben Lust, sich in bankfachliche Prozesse und Themen einzuarbeiten und sich weiter zu spezialisieren. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. umfassende Einarbeitung durch erfahrene und motivierte Kollegen in einem Great Place to Work® aktive Gestaltung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Rahmen unseres Laufbahnmodells flache Hierarchien, viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft die Aussicht, sich in einem der führenden deutschen Beratungsunternehmen zu etablieren
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Junior Consultant Testautomatisierung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Zur Verstärkung unseres Beratungsteams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Junior Consultant Testautomatisierung (m/w/d) Bei uns wird Softwaretest nicht als ungeliebtes Stiefkind der Softwareentwicklung verstanden, sondern als Königsdisziplin beim Software Engineering. Mit automatisierten Testsystemen zum Aufspüren von Bugs trägst Du zur Qualitätssteigerung unserer Kundenprojekte bei. Du arbeitest in einem cross-funktionalen Team an der Entwicklung innovativer Softwarelösungen für Finanzdienstleister und schaffst durch die Automatisierung der Softwaretests Reproduzierbarkeit und Freiräume für das ganze Team. Du konzipierst in agilen Projekten Testszenarien, entwickelst Testfälle und automatisierst diese mit modernen Tools und Programmiersprachen. Du setzt Dein bereits erworbenes technisches Know-how ein, um die Testprozesse und -methoden bei unseren Kunden weiterzuentwickeln. Ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich bildet die ideale Basis für Deinen Einstieg bei uns. Du hast bereits erste Programmieraufgaben erfolgreich gelöst, bringst ein gutes Verständnis für Softwareentwicklung mit und hast Lust auf die Projektarbeit bei unseren Kunden. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeitsergebnisse, Deine Denkweise zeichnet sich durch hohe Kreativität aus und Du gehst gerne neue Wege. Versteckte Fehler zu finden, treibt Dich an und Du möchtest unseren Kunden nur beste Qualität anbieten. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft und fließende Deutschkenntnisse mit. spannende Aufgaben in einem hochmotivierten Team aus Testspezialisten viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft erfahrene Mentoren, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich bei Deiner Einarbeitung unterstützen individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung flache Hierarchien, ein wertschätzender Umgang und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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IT Consultant - Produktintegration (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg, Kiel, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Teams Produktintegration suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel oder Frankfurt als IT Consultant - Produktintegration (m/w/d) Sie entwickeln sich bei PPI zum Experten, der unsere Electronic-Payments-Produkte organisatorisch, fachlich und technisch optimal in die Umgebungen unserer Kunden integriert. Dafür erhalten Sie eine fundierte Ausbildung in allen relevanten Themengebieten. Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum von der ersten Anforderungsanalyse bis zur Übernahme der Systeme in den bankseitigen Produktionsbetrieb. Neben Konzeption und Customizing entwickeln Sie Programme sowie Schnittstellen zur Anbindung unserer Produkte an weitere Banksysteme. Dabei arbeiten Sie eng mit unserer Inhouse-Produktentwicklung zusammen. Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung in den Kundenprojekten und arbeiten gemeinsam mit erfahrenen Beratern bei unseren Kunden vor Ort. Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik, alternativ Mathematik oder Naturwissenschaften mit ausgeprägtem Informatikanteil erfolgreich abgeschlossen. Erste Berufserfahrung in Form von Praktika in IT-nahen Projekten ist von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit sicherem Auftreten, sind ausgesprochen kommunikationsstark und besitzen eine hohe Eigenmotivation. In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie professionell und sicher. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas mit. Unterstützung für Sie als Berufsanfänger auf dem Weg in die Professionalität fundierte Ausbildung in allen relevanten bankfachlichen und technischen Themengebieten aktive Gestaltung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Rahmen unseres Laufbahnmodells flache Hierarchien, viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft die Aussicht, sich in einem der führenden deutschen Beratungsunternehmen zu etablieren und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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Technischer Berater Infrastrukturplanung (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg, Bremen, Altenholz, Kiel, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Technischer Berater Infrastrukturplanung (w/m/d) Ermöglichen Sie unseren Kunden, ihre neuen Anwendungen im Dataport Rechenzentrum zu nutzen! Sie konzipieren den Aufbau der Rechenzentrums-Infrastruktur auf Grundlage der Systemvoraussetzungen der Anwendung. Sie übernehmen die technische und prozessuale Beratung unserer Kunden zu Umsetzungsmöglichkeiten gemäß geltenden Richtlinien. Sie gestalten und leiten technische Workshops, u. a. zur Auftragsklärung. Sie steuern und koordinieren die Einführung neuer Anwendungen ins Rechenzentrum vom Start bis zur Herstellung der Betriebsbereitschaft. Diese Einführung erreichen Sie in einem Team unter Einbeziehung der Fachexpertinnen und -experten. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Technik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Betrieb eines Rechenzentrums und in prozessgestützten Vorgehensweisen (z. B. nach ITIL) Fachwissen rund um mindestens ein Server-Betriebssystem sowie gängige Middleware-Komponenten Hoher Qualitätsanspruch und Prozessdenken Fähigkeit, komplexe Situationen und Themen zu analysieren und Lösungen herbeizuführen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Anforderungsmanager Bildungswesen (w/m/d)

So. 09.05.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Anforderungsmanager Bildungswesen (w/m/d) Ihr Herz schlägt für das Bildungswesen? Sie überzeugen durch Argumente und möchten bei der Einführung eines landesweiten Schulverwaltungssystems oder Schulportals in Schleswig-Holstein wichtige Akzente setzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Übernehmen Sie Verantwortung und treiben Sie die Einführung eines landesweiten  Schulverwaltungssystems oder des Schulportals in Schleswig-Holstein maßgeblich voran. Sie sind für die Aufnahme, Klärung und Dokumentation von Anforderungen zuständig und stimmen die Inhalte mit dem Auftraggeber ab. Die Erstellung von Stories bzw. Tickets im Rahmen des Projekt-Vorgehens in Jira behalten Sie hierbei immer im Blick. Die aufgenommenen Anforderungen stimmen Sie mit dem Entwicklungsteam oder dem Hersteller ab. Die Anforderungsanalyse beherrschen Sie gekonnt, ermitteln Bedarfe und leiten hieraus wichtige Ergebnisse ab. Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere (3+) Jahre Erfahrung in der Erhebung von Anforderungen, gerne mit Zertifizierung Weitreichende Erfahrung in der IT-Beratung und/oder in der Mitarbeit an Softwareentwicklungsprojekten Idealerweise Grundkenntnisse im Bildungswesen Strukturierte Arbeitsweise, Kunden- und Serviceorientierung sowie Überzeugungsstärke gepaart mit Beratungskompetenz Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Consultant Digitale Kommune - Digitalstrategie (w/m/d)

So. 09.05.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Consultant Digitale Kommune-Digitalstrategie (w/m/d) Gestalten Sie mit uns den digitalen Strukturwandel in den Kommunen! Wir begleiten Städte, Kreise und Gemeinden auf ihrem Weg in die Digitalisierung. Bringen Sie dataport.kommunal und die Kunden im Public Sector nach vorn! Sie punkten bei den Kommunen durch Ihr kommunikatives Geschick und akquirieren neue Kunden für den digitalen Wandel. Ihre Expertise ist gefragt: Bringen Sie Ihr Know-how ein und konzipieren Sie Digitalisierungsstrategien für unsere kommunalen Kunden. Hierbei sind Sie erster Ansprechpartner, wenn es um die Beratung der Kommunen sowie die Organisation und die Durchführung von Digitalprojekten geht. Zudem führen Sie Kreativ-Workshops im Zuge der digitalen Transformation durch. Nicht zuletzt analysieren Sie die Geschäftsprozesse unserer Kunden und optimieren diese durch innovative Ideen. Ein abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der Beratung im öffentlichen Kontext, idealerweise Einblicke ins agile Projektmanagement Praxiserprobte Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Kommunen Routine in der Durchführung von Workshops (Design Thinking, Kreativmethoden etc.) Als kundenorientierte, kommunikative Teamplayer-Persönlichkeit fällt Ihnen strukturiertes und visionäres Denken leicht. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Senior) Consultant/Manager Digitale Transformation*

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unsere Leidenschaft. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT-Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Mit Smart Working verändern und verbessern wir die Welt des Arbeitens mit digitalen Mitteln. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Innovationskraft eines Start-Ups.Unser Umfeld ist sehr vielfältig, daher benötigen wir Menschen mit dem passenden Spirit und unterschiedlichen Kompetenzen. Generell gilt: Wir unterstützen unsere Kunden im Kontext der Digitalen Transformation in vielfältigen Rollen. Wir realisieren digitale Geschäftsmodelle, entwickeln Digitalstrategien, sowie robuste und zukunftsweisende Enterprise Architekturen, sind „Digitaler Botschafter“ und „Lotse“, begleiten unsere Kunden im Veränderungsprozess u.v.m. Die verschiedenen Fragestellungen und Aufgaben in unseren Kundenprojekten spiegeln sich in den gesuchten Erfahrungen und Kompetenzen wider. Deine Aufgaben: Du berätst namhafte Kunden zu Prozessen, Organisationen und Technologien im Rahmen von digitalen Transformationsprojekten Du entwickelst und optimierst Prozesse mittels Digitalisierung – smart working Du entwirfst innovative Lösungen, die den Nutzern ihre Arbeit erleichtern und Schnittstellen und Medienbrüche reduzieren Du begleitest Kunden- und Projektteams auf dem Weg in agile Arbeitsweisen Du planst, begleitest oder leitest Workshops und Meetings Du bereitest ambitionierte Projekte als (Teil-) Projektleiter vor und setzt diese um Du stellst den Nutzen fortschrittlicher Services und Lösungen in Business Cases dar Du bist vertrauter Berater bei unseren Ansprechpartnern Wenn du einen Beitrag leisten kannst, Lust und Energie hast, spannende Themen mit unserem Team zu realisieren, freuen wir uns auf einen Austausch.(natürlich erwarten wir nicht, dass du alles davon mitbringst!) Mindestens zwei Jahre Beratungs- oder Projekterfahrung im digitalen Kontext im Mittelstand, Öffentliche Verwaltung oder Enterprise-Umfeld Wahrnehmung oder Begleitung kritischer Rollen, wie z.B. Product Owner für Unternehmensprozesse Gestaltung und Einführung digitaler Prozess- oder Geschäftsmodelle Kenntnisse und Erfahrungen mit Prozess-Automatisierung (RPA), digitalen Assistenten und künstlicher Intelligenz Planung und Durchführung von Schwachstellen- und Potenzialanalysen Kenntnisse und Erfahrungen mit User Journeys, Design Thinking, Business Model Canvas etc. Fundierte Transformations- und Projektmanagement Erfahrung Kenntnisse und Erfahrungen mit Methoden wie PRINCE2, SCRUM o.ä. Umsetzung oder Einführung agiler Arbeitsweisen als Coach oder SCRUM-Master Erfahrung in der Gestaltung des agilen Kulturwandels in Großunternehmen und deren Organisationseinheiten, insbesondere IT und Produktentwicklung Erfahrung in der Gestaltung und Weiterentwicklung der Enterprise-Architektur (z.B. mit ToGaf) im Kontext der Einführung moderner digitaler Technologien Was dich ausmacht: Deine Startup-Mentalität und die Bereitschaft, dich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Du bist Querdenker und Ideengeber Du hast eine Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden, die dir hilft, neue Themen und Leistungen zu positionieren Deine Arbeitsweise ist kunden- und serviceorientiert Du bist im Deutschen und Englischen konversationssicher Du hast eine hohe Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu erhalten Du wirst Teammitglied bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit Startup-Kultur, flachen Hierarchien und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe Individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hohes Maß an selbstbestimmtem Arbeiten mit entsprechenden Freiheitsgraden (Zeit/Ort – Home-Office) Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Spannendes und innovatives Kundennetzwerk bei etablierten Unternehmen Deutschlands Zugang zu namhaften und innovativen neuen Lösungsanbietern Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Weltklasse Team - tolle Arbeitskolleg*innen und Spaß bei der Arbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg Getränkeflatrate und kleine Snacks im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
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Projektleiter, Engagement Manager* - für digitale Transformationsprojekte

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unsere Leidenschaft. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT-Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Mit Smart Working verändern und verbessern wir die Welt des Arbeitens mit digitalen Mitteln. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Innovationskraft eines Start-Ups.Unser Umfeld ist sehr vielfältig, daher benötigen wir Menschen mit dem passenden Spirit und unterschiedlichen Kompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden im Kontext der Digitalen Transformation und in IT-Projekten in vielfältigen Rollen. Wir planen und realisieren Projekte und Programme, steuern die tägliche Arbeit der Projektteams und bringen diese Projekte zum erfolgreichen Abschluss. Die verschiedenen Fragestellungen und Aufgaben in unseren Kundenprojekten spiegeln sich in den gesuchten Erfahrungen und Kompetenzen wider. Wenn du einen Beitrag leisten willst und Lust und Energie hast spannende Themen mit uns zu realisieren, freuen wir uns auf einen gemeinsamen Austausch.Must haves: Mindestens 4 Jahre Beratungs- oder Projekterfahrung in der Planung und Steuerung von IT- und digitalen Projekten und Programmen im Mittelstand, der Öffentlichen Verwaltung oder Konzernumfeld Fundierte Transformations- und Projektmanagement-Erfahrung unter Anwendung von Standardmethoden wie PRINCE2, GPM/IPMA, SCRUM o.ä. Erfahrung in der Definition und Einführung agiler Arbeitsweisen als Coach oder SCRUM-Master Erfahrung in der Gestaltung des agilen Kulturwandels in Unternehmen und Organisationseinheiten, insbesondere IT- und Produktentwicklung Erfahrung im Multiprojektmanagement und Projektmanagement in teilweise komplexem Kundenumfeld Nice to haves: Erfahrung in der Digitalisierung und digitalem Arbeiten Erfahrung in der Gestaltung und Einführung digitaler Prozess- oder Geschäftsmodelle Erfahrung in der Planung und Durchführung von Schwachstellen- und Potentialanalysen Was dich ausmacht: Startup-Mentalität und die Bereitschaft, dich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden und damit das Standing, neue Themen und Leistungen zu positionieren Sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu erhalten Du wirst Teammitglied bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit Startup-Kultur, flachen Hierarchien und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hohes Maß an selbstbestimmtem Arbeiten mit entsprechenden Freiheitsgraden (Zeit/Ort – Home-Office) Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Spannendes und innovatives Kundennetzwerk bei etablierten Unternehmen Deutschlands Zugang zu namhaften und innovativen neuen Lösungsanbietern Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Weltklasse Team - tolle Arbeitskollegen und Spaß bei der Arbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg Getränkeflatrate und kleine Snacks im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
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IT Consultant Softwareentwicklung Banken (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Einsatzorte Hamburg, Kiel, Hannover, Münster, Düsseldorf, Frankfurt oder München als IT Consultant Softwareentwicklung Banken (m/w/d) Du sorgst dafür, dass im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden aus der Finanzbranche in deren IT-Landschaften umgesetzt werden. Dabei liegt der Schwerpunkt Deiner Projektarbeit in der Analyse und Optimierung anspruchsvoller und komplexer Softwarelösungen unter Verwendung etablierter sowie innovativer Technologien - oft im Java-Enterprise-Umfeld. Als konkrete Aufgaben erwarten Dich beispielsweise die Ablösung von Legacy-Code, die Umstellung von Anwendungsoberflächen, die Konzeption von Java-Anwendungen für die Datenverarbeitung oder das Design von APIs. Du kümmerst Dich nicht nur um die Umsetzung, sondern verbesserst durch eine gezielte Auswahl von Tools und Methoden (z. B. Einführung agiler und SCRUM-basierter Vorgehensweisen) den gesamten Softwareentwicklungsprozess. Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügst im Idealfall schon über erste praktische Erfahrungen in Softwareentwicklungsprojekten. Dich begeistern innovative IT-Projekte. Du stellst Dich gern der Herausforderung, komplexe Software zu konzipieren und in objektorientierten Sprachen mit modernen Tools und Frameworks in agilen Projekten umzusetzen. Du hast eine hohe Eigenmotivation, überzeugst durch ein strukturiertes Vorgehen und stellst einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Deiner Arbeit. Dabei bist Du ausgesprochen kommunikationsstark. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Dich erwartet ein partnerschaftliches und wertschätzendes Arbeitsklima in einem wiederholt ausgezeichneten Great Place to Work®. Dein Einstieg bei uns wird durch ein Mentoringprogramm mit erfahrenen Kollegen begleitet. Gestalte Deine Entwicklung im Rahmen unseres Laufbahnmodells aktiv mit und profitiere von abwechslungsreichen Projekten. Bei uns findest Du flache Hierarchien, viel Raum für individuelle Interessen, Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft. Stetige Weiterbildungen und Training-on-the-Job sorgen dafür, Dich persönlich und Deine Stärken weiterzuentwickeln.
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Fachberater (m/w/d) Lektorat & Herstellung als Functional Consultant für Microsoft Dynamics 365 Business Central

Fr. 07.05.2021
Kiel
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fachberater (m/w/d) Lektorat & Herstellung als Functional Consultant für Microsoft Dynamics 365 Business Central in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Hauptansprechpartner (m/w/d) für User und Key User von Microsoft Dynamics 365 Business Central/knkVerlag Durchführung von Schulungen und Workshops für unsere Kunden mit dem Schwerpunkt Lektorat & Herstellung von Medienprodukten auf verschiedensten Kanälen Einrichtung und Parametrisierung von Microsoft Dynamics 365 Business Central/knkVerlag und Add-Ons in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und auf deren Prozesse zugeschnitten Einrichtung von Schnittstellen und Migrationen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Softwareentwicklung Erfassung und Dokumentation von Use- und Test-Cases Beratung des Kunden bei der Entscheidungsfindung und Nutzung von Microsoft Dynamics 365 BusinessCentral/knkVerlag vor allem im Bereich Lektorat & Herstellung; speziell im Hinblick auf abteilungsübergreifende Prozesse, bspw. Einkauf und Medienvertrieb Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen und Kundenprozessen Koordination der Tätigkeiten im Austausch mit dem Kunden, der Projektleitung und der Softwareentwicklung, um das Projekt voranzutreiben und zeitliche Engpässe zu vermeiden Fachberatung von Verlagen zu den oben genannten Bereichen auch über die Software knkVerlag hinaus Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Kenntnisse der deutschen und europäischen Verlagsbranche allgemein, insbesondere in den Bereichen Lektorat & Herstellung Berufserfahrung in der Verlagsbranche, optimalerweise im Bereich Lektorat oder Herstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-, Sozial- oder Rechswissenschaften oder eine Ausbildung in der Verlagsbranche Interesse an IT-Themen und Erfahrung im Umgang mit kaufmännischer Software Spaß an Teamarbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten – Sie verstehen sich als „Übersetzer“  und Berater beim Kunden Selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Bereitwillige Verantwortungsübernahme und Entscheidungsfreude Lösungsorientierung mit einem Sinn für Prioritäten Konfliktfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Uns: Ein dynamisches, familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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