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Consulting: 144 Jobs in Reichelsdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Consulting

Praktikum (w/m/d) für Business Intelligence

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum für Business Intelligence erlebst Du, wie technische Kompetenz kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how zur Entwicklung anspruchsvoller BI-Lösungen führt und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe unserer Kunden und Kundinnen. Tauche ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag und lerne Deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Aufgabenstellungen gezielt einzubringen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kund:innen in allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei wirst Du in die Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen eingebunden. Du trägst zur Definition von Datenmodellen als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen bei. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Zudem erhältst Du durch Deine Mitarbeit Einblicke in die fachliche Konzeption und operative Einführung von BI-Systemen. Ein Praktikum im Bereich Business Intelligence kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gewählt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen. Erste Programmierkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Zu Deinen Stärken zählen u.a. analytisches Denkvermögen und eine methodische Vorgehensweise Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Innovation/Service Engineer Public Sector

Do. 02.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer bestehenden Verwaltungs-, IT- und Geschäftsprozesse und Entwicklung komplett neuer datengetriebener Leistungsbündel Aufnahme und Umsetzung der Kundenanforderungen mittels agiler Methoden, Entwicklung von Prototypen Analyse komplexer Zusammenhänge auf Basis von Kundendaten und deren zugehörigen Geschäftsprozessen Konzeption und Umsetzung von kundenindividuellen Anforderungen sowie Standardprodukten und Dienstleistungen Umsetzung und Weiterentwicklung von KI-Softwareapplikationen Arbeiten in interdisziplinären Teams im breiten Themenspektrum des Smart Government Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen (Teil-)Projektleitung Branchenerfahrung im Public Sector (Bund, Länder und Kommunen, Bildungseinrichtungen oder Versorgungsbetriebe) Erfahrungen im Bereich Service Engineering und Prozessmanagement Erfahrungen im Bereich KI (z. B. TensorFlow oder anderen AI-Frameworks) Programmierkenntnisse (z. B. Python) oder Erfahrungen aus Softwareentwicklungstechnologien (Microservices, Container (Docker) von Vorteil Idealerweise Kenntnisse über Methoden der agilen Softwareentwicklung (DevOps) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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IT Consultant w/m/d - Automation & Orchestration Expert

Do. 02.12.2021
Köln, Hannover, Ratingen, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Softwareentwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Sie hatten schon immer keine Lust zu tippen oder mit der GUI zu hantieren? Mit uns automatisieren Sie bei Großkunden die Bereitstellung von physikalischen, virtuellen oder containerbasierten Infrastrukturen oder bauen „from the scratch" orchestriert vollständige Architekturen auf - und das alles on-premises oder in der Cloud. Sie sind ein Profi (w/m/d) im Umgang mit Werkzeugen wie Ansible und Terraform oder Skriptsprachen wie PowerShell, Bash oder Python. Sie haben ein klares Verständnis in der Planung, dem Zusammenspiel und der Realisierung von IT- und Datacenter-Infrastrukturen. Sie sind erfahren in Container-Plattformen und agilen Arbeitsweisen. Für Sie gibt es Services und nicht nur Infrastruktursilos. Sie überzeugen durch Eigenverantwortlichkeit und souveränes Auftreten. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfe aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Senior Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor zur Digitalisierung ihrer Prozesse und Implementierung passender IT-Lösungen Projektarbeit in mindestens einem der genannten Prozess-Bereiche: Verwaltungsprozesse (OZG, EGovG), Prozesse der Energie- und Entsorgungswirtschaft, Hochschulprozesse (SLCM) Aufnahme von Kundenanforderungen und Durchführung von Anforderungsanalysen Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Geschäftsprozess-Dokumentationen sowie Schulungs- und sonstigen Unterlagen Durchführung von Workshop, Schulungen und Präsentationen (Teil-)Projektleitung Branchenerfahrung im Bereich Öffentlicher Dienst/Verwaltung oder Bildungseinrichtungen Erfahrungen mit Prozessmanagement (z.B. Celonis, Adonis) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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Berater Service Management (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Erlangen, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Stuttgart
Materna ist der weltweit führende Elite Partner von BMC Software. Auch in Deutschland sind wir das führende Dienstleistungs-Unternehmen, wenn es um die erfolgreiche Einführung von Enterprise und IT Service Management Lösungen geht. Als Full-Service-Dienstleister übernehmen wir das Consulting unserer Kunden zu IT Service Management sowie Enterprise Service Management Lösungen, implementieren und hosten diese und beschäftigen uns auch mit dem Training sowie dem Support. Hierbei greifen wir auch auf Managed Cloud Services zurück, um die ITSM- sowie ESM-Landschaften von Unternehmen und Konzernen sicher und effizient zu gestalten und stetig zu optimieren.Komme als Berater Service Management (m/w/d) ins #TeamMaterna und leiste gemeinsam mit uns deinen Beitrag an dieser Erfolgs-Story! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hannover, Köln, Hamburg, München, Stuttgart, Home Office #bepartofthestory #teammaterna berätst du IT-Organisationen und Fachbereiche in ITSM sowie Enterprise Service Management Projekten und in der Weiterentwicklung ihrer Systeme und Technologien. analysierst du die Anforderungen und Problemstellungen unserer Kunden beim Management von ihren IT- und Non-IT-Services. konzipierst du optimierte Prozesse und das nötige technische Umfeld. übernimmst du die Implementierung der Software-Lösungen und das Consulting unserer Kunden zur Planung, Konzeption und Nutzung der Software. führst du Tests und Produktivsetzung von Softwarelösungen durch. arbeitest du in Teams mit agilen und klassischen Entwicklungsmethoden. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse in der Implementierung, Konzeption und im Design einer oder mehrerer Standard-Plattformprodukte, wie z.B. der Hersteller BMC, ServiceNow, Micro Focus etc. Kenntnisse in der Programmierung, in Skriptsprachen und mit Datenbanken Erfahrung im Umgang mit Windows- oder Unix/Linux-Serverbetriebssystemen Kenntnisse in Rechenzentrumsinfrastrukturen oder in Public-, Private- oder Multi-Cloud Infrastrukturen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Senior Consultant Business- und IT Continuity-Management (d/m/w)

Do. 02.12.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Nürnberg
Sie denken voraus? HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier für Cyber Security und Digitalisierung. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbst ständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. SENIOR CONSULTANT BUSINESS- UND IT-CONTINUITY-MANAGEMENT (D/M/W) Ab sofort | Vollzeit | Teilzeit Berlin | Bonn | Düsseldorf | Nürnberg Beraten Sie mit Ihrem Projektteam Kunden in allen Fragen eines Business Continuity Managements – zur Steigerung der organisatorischen Resilienz. Gestalten Sie federführend die Einführung und Weiterentwicklung von Business Continuity Management Systemen, im Krisenmanagement oder Security Risk Management. Verbinden Sie sichere Kenntnisse aus dem IT-Notfallmanagement, der Geschäftsfortführung, aus Übungen und Tests oder Krisenstabstrainings mit Ihrer Kreativität – und ermöglichen so innovative Ergebnisse. Nutzen Sie Ihre mehrjährige Erfahrung in der Einführung und Konzeption technischer und organisatorischer Sicherheitslösungen für anspruchsvolle Projekte unterschiedlicher Kunden und Branchen. Übernehmen Sie die Verantwortung sowohl für Projekte als auch für den Auf- und Ausbau Ihrer Kundenbeziehungen. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich IT (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Security, Ingenieurwesen). BCM-Standards wie ISO 22301, BSI 200-4 oder GPG gehören durch mehrjährige und umfassende Anwendungserfahrung zu Ihrem sicheren Repertoire. Berufszertifizierungen (z.B. LA ISO 22301, A/MBCi, CISA) und Beratungserfahrungen sind Teil Ihres Erfahrungsschatzes und bei uns besonders willkommen. Sie agieren lösungsorientiert, können komplexe Sachverhalte zusammenfügen und anwenderorientiert vermitteln. Sie sind reisebereit, lieben Teamarbeit und tragen durch ihre positive Art zu einer harmonischen Arbeitsatmosphäre bei. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: www.hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Senior Manager Handel / Konsumgüter

Do. 02.12.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Dresden, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. In anspruchsvollen Kundenprojekten überimmst Du die Projektleitung und führst das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss. Für unsere Kunden bist Du Ansprechpartner für Themen rund um die IT und Prozesse des Handels. Du steuerst ein Team, das sich mit der Analyse und Implementierung von Verbesserungspotenzialen in fachlichen Fragestellungen bei unseren Kunden befasst. Die IT- und Prozessberatungsthemen umfassen dabei die Entwicklung neuer Businessmodelle, der Optimierung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse Du unterstützt unsere Kunden auf dem Weg zur End-2-End Digitalisierung und der Prozessautomatisierung 4.0. Du informierst Dich regelmäßig über die aktuellen Trends und Themen der Branche und kannst so auch frühzeitig Potenziale erkennen. Als Senior Manager unterstützt Du aktiv den Vertrieb und identifizierst Cross-Selling-Potentiale aus bestehenden Projekten. Stärken- und zielorientierter Führungsstil Abgeschlossenes Studium Umfangreiche Erfahrung in der IT- und Prozessberatung Mehrjährige, einschlägige Berufs-, Projekt- und Leitungserfahrung Einschlägige Branchenerfahrung im Bereich FMCG Industry Ausgeprägtes Netzwerk in der Konsumgüter und Handelsbranche Hohe analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du erhältst umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, Deine Ideen und Erfahrungen im Unternehmen einzubringen. Du übernimmst spannende Aufgaben in einem international wachsenden Unternehmen mit multinationalen Teams. Neue Themen faszinieren uns: Wir sind erfolgreich unterwegs im innovativen SAP Umfeld S/4HANA und mit unserer Produktsuite Scheer PAS Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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IT Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt: ERP-Systeme

Do. 02.12.2021
Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir bei der GWS-Unternehmensgruppe, Tochterunternehmen der Atruvia AG, folgen dem Anspruch, jedem Kunden die denkbar beste Softwareumgebung für seine Warenwirtschaft anzubieten. Und das heißt: perfekt angepasst an seine Betriebsabläufe und eingebettet in ein Full-Service-Dienstleistungskonzept. Insgesamt arbeiten bei uns über 450 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir möchten noch mehr! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als Verstärkung für unser Beratungsteam einen IT Inhouse Consultant (m/w/d). Analyse, Rekonstruktion und Lösung von Tickets im Support- und Beratungsumfeld Eigenverantwortliche Bearbeitung von Support- und Beratungsanfragen unserer Kunden Fachliche Beratung unserer Kunden bei der Einführung neuer Prozesse und Programmfunktionalitäten sowie Unterstützung bei der Einrichtung Kundenkommunikation im Rahmen der Ticket-Bearbeitung Erstellung von Lösungs-Dokumentationen zur Effizienzsteigerung in der Zukunft Zielorientierte und effiziente Mitarbeit in einem hochmotivierten Team Enge Zusammenarbeit und Kooperation mit anderen Fachabteilungen Du hast zusätzlich Interesse kleine Themen selbst anpassen zu können? Dann bilden wir Dich gerne mit den Grundlagen in der Entwicklung aus, sodass Du kleinere Anpassungen selbst übernehmen kannst Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder dem kaufmännischen Bereich, idealerweise im Großhandel, oder einer vergleichbare Qualifikation Du begeisterst Dich für ERP-Systeme und Betriebsabläufe Du bringst Erfahrungen in der Nutzung von Microsoft Dynamics NAV oder anderen ERP-Systemen mit Bestenfalls konntest Du schon Grundkenntnisse im Bereich Entwicklung in Business Central oder Microsoft Dynamics NAV sammeln Eine sehr gute Kundenorientierung, verbunden mit einer positiven Einstellung zu Supportaufgaben gehört zu Deinen Stärken Deine selbstständige, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Lösungsorientiertes Denken und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit prägen Deine Arbeit Du hast Spaß an einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit sowie der Arbeit in einem kompetenten und engagierten Team Wir sind der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft GOLD CERTIFIED Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1000 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet Dir viel Platz für eigene Ideen und Deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir Dir: Professionelles Onboarding Möglichkeit des regelmäßigen mobilen Arbeitens nach einer kurzen Einarbeitungsphase Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Offene Unternehmenskommunikation mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance Weitere attraktive Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, ...) Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z. B. Billard & Kicker) Und vieles, vieles mehr...
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Senior Technical Consultant Process Automation

Do. 02.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Qualifizierte Aufnahme von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen Je nach Rolle im Projekt unterstützen Sie bei Lösungsdesign, Implementierung bis hin zu Test- und Rolloutphase Planung und Durchführung von Workshops, Coaching gemäß individueller Lernbedürfnisse und Trainings für Kunden Unterstützung unseres Sales Teams bei Presales-Aktivitäten und der Verfolgung neuer Geschäftschancen Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Programmiererfahrung, insbesondere praktische Kenntnisse in JavaScript und Erfahrungen im Umgang mit Web-Technologien wie HTML, CSS und AJAX Erfahrung mit APIs und Protokollen (SOAP, REST, HTTP, FTP, SQL, XML, JSON …) Erste Erfahrung in Robotics (RPA) Projekten Sehr gute Sozialkompetenz und gutes Kommunikationsverhalten erlauben Ihnen einen konstruktiven und professionellen Umgang mit Kunden und schaffen eine hohe Vertrauensbasis Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Technologie mit betriebswirtschaftlichen Themen zu verknüpfen, gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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(Senior) Consultant (Wirtschafts-)Informatik (m/w/d) für die Beratung und Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)

Do. 02.12.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierteDienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international.Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums am Standort München ist die Beratung und Prüfung vonAufgabenträgern, öffentlichen sowie privaten Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden im öffentlichenPersonennahverkehr (ÖPNV/SPNV). Zur Verstärkung unseres Teams Verkehrsberatung suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Consultant (Wirtschafts-)Informatik (m/w/d) für die Beratung und Prüfung im öffentlichenPersonennahverkehr (ÖPNV)Sie übernehmen nach der Einarbeitung durch Ihre neuen Kollegen (Teil-)Projektverantwortung bei Beratungs- und Prüfungsaufträgen für Aufgabenträger, öffentliche sowie private Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV).Eingebunden in ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Steuer- und Unternehmensberatern wirken Sie z. B. an folgenden Fragestellungen unserer Mandanten mit: Digitalisierungsprojekte im SPNV/ÖPNVAufbau von Business Intelligence-/Analytics-Lösungen(Direkt-)Vergaben von StadtverkehrenKonzeptionierung von EU-konformen FinanzierungssystemenEntwurf und Abrechnung von allgemeinen Vorschriften (EU VO 1370)SPNV-/ÖPNV-bezogene SonderprüfungenUnternehmensplanungen und WirtschaftlichkeitsanalysenControlling-Konzepte für VerkehrsunternehmenAlternative Bedienungsformen bzw. neue MobilitätsangeboteBetriebswirtschaftliche SonderprojekteIn einem dynamischen Umfeld – im Hinblick auf neue Mobilitätsanbieter und den sich laufend verändernden regulatorischen Rahmen – bleiben Sie auf dem Laufenden, entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen neue Lösungen für unsere Mandanten und präsentieren Ihre Gedanken bei Veranstaltungen und in der Fachpresse.Sofern Sie ein Examen zum Wirtschaftsprüfer und/oder Steuerberater anstreben, werden Sie auf den dazu erforderlichen Prüfungs- bzw. Steuerberatungsmandaten eingesetzt. Dazu gehören Tätigkeiten in Verbindung mit Jahresabschlussprüfungen von Verkehrsunternehmen sowie der steuerlichen Begleitung von kommunalen Unternehmen.Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, der Verkehrswirtschaft oder des Verkehrsingenieurwesens abgeschlossen bzw. werden dies demnächst abschließen oder haben auch ohne Studium langjährige Erfahrung zu einem der oben genannten Themen sammeln können.Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen (idealerweise MS SQL), können auf Basis gängiger Programmiersprachen oder mithilfe von Umgebungen wie GAPTEQ oder MS Power Automate Geschäftsprozesse abbilden und besitzen fundierte Erfahrungen im Umgang mit den Werkzeugen Excel, Power Query und Power BI. Darüber hinaus sind Sie erfahren im Umgang mit weiteren Anwendungen von Microsoft Office.Sie haben möglicherweise erste praktische Erfahrungen im Umfeld der oben genannten Aufgabengebiete bzw. besitzen eine Affinität zum Verkehrsbereich und möchten die Mobilität der Zukunft mit unseren Mandanten gestalten.Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und können diese z. B. auch für Unternehmensplanungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen zielgerichtet einsetzen.Sie sind flexibel und haben Interesse, Erfahrungen im Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsumfeld zu sammeln.Sie überzeugen durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten mit.Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit ausgezeichneten Karrierechancen.Eingebunden in erfahrene Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld übernehmen Sie schnell Verantwortung und sammeln neue Erfahrungen.Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt.Darüber hinaus fördern wir bei Interesse die zielgerichtete Weiterbildung, wie beispielsweise den Erwerb der Berufsexamina: Wirtschaftsprüfer und/oder Steuerberater.Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen der jeweiligen Mandate ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Homeoffice, bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover sowie vor Ort bei unseren Mandanten, möglich.
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