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Consulting: 209 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
  • Consulting
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office 60
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Junior IT-Berater Data Insights (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Gestalte jetzt Deine Zukunft! Du brennst für neue Themen und hast Freude an abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Projektarbeit? Du legst Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann bist du bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Data Insights suchen wir Dich an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle als Junior IT-Berater Data Insights (m/w/d) Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Dich ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst. Entdecke Deine Interessen, bring Deine Kompetenzen ein und arbeite im Team an herausfordernden Aufgaben Deiner Wahl mit:Mitarbeit im Team bei der Entwicklung von BI- und DWH-Lösungen Konzeption und Implementierung von fachlichen Anforderungen mit Hilfe von BI-Tools und Big Data Technologien kontinuierliche Weiterentwicklung zum Professional BI-Consultant mit Spezialisierung in Themenbereichen wie: Datenmodellierung und Architektur, Reporting und Analytics, Datenintegration oder BI-Strategieberatung Du verfügst nach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium (MINT, BWL) über Kompetenzen, die Du bei ITGAIN einsetzen kannst. Dazu zählen Schwerpunkte wie zum Beispiel: Erste Erfahrungen im Arbeiten mit relationalen Datenbanken und SQL sowie Datenmodellierung Grundlegende Kenntnisse in Reporting und Advanced Analytics Themen, z.B.  wie R, KNIME, OLAP, oder Hadoop Grundlegende Kenntnisse in BI und DWH Architekturen und der Realisierung von Datenintegrationsprozessen mit ETL Tools Darüber zeichnest Du dich durch methodische und persönliche Fähigkeiten aus: Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten im Team Aktive Kommunikation und Abstimmung in Projektteams Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzt Du interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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(Senior) Consultant (m/w/d) SimCorp Dimension

Di. 31.03.2020
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Consulting Teams suchen wir für unsere Standorte Hamburg, Hannover oder Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen       (Senior) Consultant (m/w/d) SimCorp Dimension Sie arbeiten in verantwortungsvoller Rolle in Wertpapierprojekten bei Banken und Finanzdienstleistern und beraten unsere Kunden fachlich, technisch und methodisch. Sie bringen Ihre fachliche Expertise in herausfordernden Projekten unserer Kunden ein mit dem Fokus auf fachliche und technische Aspekte des Handelssystems SimCorp Dimension - unabhängig davon, ob die Kenntnisse im Front-, Middle- oder Back-Officebereich sind. Sie arbeiten aktiv mit beim Ausbau des Bereichs Wertpapier (Front-to-Back), erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte und sind an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie entwickeln eigenständig neue marktorientierte Leistungsangebote im Wertpapierumfeld. Sie bauen die bestehenden Kundenbeziehungen weiter aus und gewinnen neue Kunden. Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen bei einer Bank oder Kapitalverwaltungsgesellschaft sammeln. Sie haben Spaß an Projektarbeit und sind bereit, neue Wege mit unseren Kunden zu beschreiten und als "trusted advisor" zu agieren und zu überzeugen. In Ihren 3 - 5 Jahren Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungs- oder Beratungsbranche haben Sie fundiertes Wertpapier-Know-how und (fundierte) Kenntnisse über das Handelssystem SimCorp Dimension gewonnen. Sie haben eine Affinität zur IT, sind kommunikationsstark, zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Umfassende Einarbeitung durch erfahrene und motivierte Kolleginnen und Kollegen in einem 'Great Place to Work' Anhaltende Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Rahmen unseres Laufbahnmodells Flache Hierarchien, viel Raum für Eigeninitiative und Freiheitsgrade in der Gestaltung der gemeinsamen Zukunft Ein attraktives Paket mit Perspektiven
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Duales Studium IT Management, Consulting & Auditing (B.Sc.) 2020 (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Wir bei Tchibo wollen was bewegen! Deshalb haben unsere Azubis und dualen Studenten viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren. Denn als kreatives Unternehmen mit vielen verschiedenen Bereichen sind wir davon überzeugt, dass wir immer wieder Neues probieren müssen. Nur so entwickeln wir zusammen die besten Ideen. Hilf uns dabei und zeig uns, was in dir steckt! Duales Studium IT Management, Consulting & Auditing (B.Sc.) 2020 (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit Arbeitsort: Hamburg Du absolvierst bei uns das duale Studium, um Grundlagen der Informatik und Wirtschaft, sowie vielseitige Tätigkeiten des IT Managements kennenzulernen. Diese Kombination von theoretischen Inhalten und der praktischen Anwendung moderner Technologien bei Tchibo macht den Studiengang in Kooperation mit der FH Wedel einzigartig. Du kannst hier die digitale Zukunft einer Traditionsmarke mitgestalten, indem du bei anspruchsvollen Projekten mitwirkst, sie zum Erfolg begleitest und von unseren IT-Experten z. B. in den Bereichen SAP & Enterprise Applications, Web Applications, oder Shop Applications lernst. Du lernst die die spannenden Herausforderungen unseres einzigartigen Geschäftsmodells und den Einsatz neuester Technologien kennen und wirst Experte auf diesem Gebiet. Fachseminare und Workshops unterstützen deine Entwicklung während des dualen Studiums, für das wir sämtliche Studien- und Prüfungsgebühren übernehmen. Finanzielle Unterstützung bekommst du auch während eines Auslandssemesters. Nach deinem erfolgreichen Abschluss bist du bestens darauf vorbereitet, eine verantwortungsvolle Rolle in der Tchibo IT zu übernehmen. Du hast (Fach-)Abitur mit (sehr) guten Noten absolviert. Erste praktische Erfahrungen, z. B. durch Praktika oder eine Ausbildung im IT Umfeld, sind von Vorteil. Eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft bringst du mit. Du bist eine selbstbewusste, kontaktfreudige und teamorientierte Persönlichkeit. Du hast ab 01. August 2020 Zeit, dein duales Studium zu beginnen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1. Jahr: 870 Euro pro Monat, 2. Jahr: 947 Euro pro Monat, 3. Jahr: 1.319 Euro pro Monat, 4. Jahr: 1.603 Euro pro Monat) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. Freue dich auch auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Wir fördern deine Entwicklung mit Trainings, Entwicklungsgesprächen und spannenden Einblicken in die Kaffeeproduktion, in die Logistik und in die Filialen.
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Junior Sales Consultant Engineering & IT Solutions (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, München, Schwäbisch Hall
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Junior Sales Consultant Engineering & IT Solutions (m/w/d) Bereich: Aerospace, Automotive, Banking Standorte: Hamburg, München, Schwäbisch HallUnsere Mannschaft ist hungrig auf neue und spannende Projektvorhaben. Dein Job ist, sie zu füttern! Als Junior Sales Consultant bringst Du die richtige Balance zwischen technischem Verständnis und Eloquenz und schaffst dadurch Fakten und Vertrauen. Deine Begeisterung für SII ist ansteckend und trägt direkt proportional zu Deinem Erfolg und zum Wachstum unseres Konzerns in Deutschland bei! Als Junior Sales Consultant bist Du Teil der Mannschaft, die unsere zukünftigen Kunden- und Projektlandschaft gestaltet. In Deinem Team erarbeitest Du Vertriebsstrategien, unterstützt die Marktanalysen und gehst bestehende und neue Kunden an, um ihre spezifischen Bedarfe zu verstehen. Daraus entwickelst Du in engem Austausch mit unseren operativen Einheiten und unserem Recruiting maßgeschneiderte Lösungsangebote, die Du bis zum „Kick-Off“ begleitest. Hierfür nutzt Du zielführend die vorhandenen Synergien, Kompetenzen und Kapazitäten der ganzen SII Gruppe, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Durch den kontinuierlichen Austausch mit Deinen Kollegen in Europa, Amerika, Asien und Afrika bist Du stets auf dem letzten Stand dessen, was SII zu bieten hat. Dieses Wissen nutzt Du, um unsere Marktposition und das Leistungsspektrum in Deutschland aktiv voranzutreiben. Du etablierst langfristige Geschäftsbeziehungen, pflegst diese und entwickelst Dich mit jedem Erfolg, den Du erzielst, zu einer zentralen Schlüsselfigur in unserer Organisation. Du besitzt ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik oder BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung. Dein Herz schlägt für Menschen und Maschinen. Deine Ambition ist, die Welt von Dir und Deiner Lösung zu überzeugen! Durch Deine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Denkweise hast Du vor komplexen technischen Zusammenhängen keine Angst. Mit Deinem empathischen und kommunikativen Auftreten gewinnst Du die Sympathie Deiner Kunden und Kollegen. Der sichere Umgang mit MS Office Anwendungen ist für Dich so selbstverständlich wie der Umgang mit Präsentationen. Einen Wunsch hätten wir noch: Aufgrund der internationalen Ausrichtung dieser Position wären neben verhandlungssicherem Deutsch und Englisch auch gute Französischkenntnisse von Vorteil. Zuletzt noch der Hinweis: Auch entsprechend qualifizierte Absolventen werden wir bei der Auswahl gerne berücksichtigen! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Inhouse IT-Consultant (w/m/d) Fullstack Java Entwicklung Web-Portale

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 120 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Sorgen Sie nicht nur für ein sicheres, sondern für ein intelligentes Stromnetz. Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Inhouse IT-Consultant (w/m/d) – Fullstack Java Entwicklung Web-Portale in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Nicht nur für unseren technischen, sondern auch für unseren IT Bereich. Denn wenn die Technik das Herz der Versorgung ist, ist die IT der Kopf, der alles steuert: sicher, verlässlich, intelligent. Entwerfen, Entwickeln und Testen von kundenspezifischen IT-Lösungen auf Basis Java Durchführen von Tätigkeiten in verschiedenen Phasen des Entwicklungsprozesses, wie technische Konzeption, Umsetzung, Dokumentation und Test Übernehmen bzw. Unterstützen der technischen Planung, der fachlichen Steuerung und der kompetenten Umsetzung von IT-Projekten in der Funktion des Projektmitglieds oder der (Teil-) Projektleitung  Ansprechperson für Kunden und Beraten in IT-Fragen Design und Entwicklung von Anwendungen, Übernehmen der operativen Verantwortung für diese Lösungen sowie Steuern unserer Service Provider Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbar Erfahrungen in der Umsetzung folgender Konzepte und Technologien: Java/JEE, Web Design Patterns, JavaScript/Ajax, Spring Boot 2, ODATA Protocol, AngularJS, Hibernate, REST, Soap Webservices, GraphQL, PostgreSQL, Oracle Idealerweise zusätzliche Kenntnisse der Keycloak Identity und Access Management Lösung Gute planerische und konzeptionelle Arbeitsweise mit dem Anspruch, diese im operativen Betrieb umzusetzen Erfahrung mit dem Einsatz agiler Softwareentwicklungsmethoden und -prozesse Gutes Kommunikationsvermögen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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(Senior) IT Security Consultant (m/w/d) Elektronische Identitäten und hoheitliche Dokumente

Mo. 30.03.2020
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch moti­viertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für unseren Stand­ort in Berlin, Bonn/Köln, Borchen/Paderborn, Dresden, Eschborn/Frankfurt, Essen, Hamburg, Ilmenau, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Mitwirkung an nationalen und inter­nationalen Beratungs- und Forschungsprojekten zu Biometrie und elektronischen Identitäten Analyse der fachlichen Anforderungen und konzeptionelle Beratung unserer Behördenkunden Formulierung von nationalen und internationalen Standards und Richtlinien, z.B. im Grenzkontrollumfeld Gegebenenfalls Übernahme von Aufgaben in der (Teil-)Projektleitung Vertretung unseres Unternehmens und dem Fachgebiet durch Vorträge auf Konferenzen und Fachtagungen Unterstützung unseres Vertriebs bei der Angebotserstellung zu Beratungs- und Forschungsprojekten Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Mathematik oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im gewünschten Aufgabengebiet Gute Fachkenntnisse im Bereich Informationssicherheit und ggf. wissenschaftliche Publikationen Erste Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung und ausgewiesene Expertenkenntnisse wünschenswert Interesse an der aktiven Weiterentwicklung des Themenfelds Biometrie und elektronische Identitäten Hohe Problemlösungsfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Verbindliches und souveränes Auftreten Gut ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Assistant Manager (w/m/d) Digital Transformation

Mo. 30.03.2020
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, München und Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management. Du verantwortest die Analyse, Neuausrichtung und Gestaltung komplexer IT-Architekturen. Dabei identifizierst und beschreibst Du Abhängigkeiten und Einflüsse zu Organisation, Prozessen, Personal und Business Case. Die Umsetzung von IT-Architekturen übernimmst Du ebenso in Transformationsprogrammen wie in Sourcing-Vorhaben Du bist für die umfassende Gestaltung, Implementierung und aktive Führung von (digitalen) Transformationsprozessen zuständig. Du unterstützt die Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG sowie den Ausbau der Mandantenbeziehungen. Als Projektleiter übernimmst Du die Führung von Teams; für unsere Mandanten fungierst Du als fachlicher Ansprechpartner. In diesem Zusammenhang vertrittst Du Arbeitsergebnisse in den von Dir geleiteten Mandantensitzungen. Assistant Manager (w/m/d) Digital Transformation wirst Du bei uns mit einem angeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesen oder der Naturwissenschaften. Du bringst bereits 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen mit, idealerweise im Shared-Service- oder Outsourcing-Umfeld. Eine hohe Affinität zu technischen IT-Themen verbunden mit der Fähigkeit der klaren Kommunikation ist für diese Position ein Must Have. Su verfügst über sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können, bringst Du die dafür notwenidge Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Softwarearchitekt Public Sector (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Softwarearchitekt Public Sector (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von modernen Softwarearchitekturen basierend auf Java-Technologie Übernahme der Rolle des Softwarearchitekten innerhalb des Teams, ggf. in Kombination mit der technischen Projektleitung Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, damit zielgerichtet robuste Lösungen entstehen Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Einführung projektübergreifender IT-Architekturen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute und praxiserprobte Softwarearchitektur-Kenntnisse sowie Java- / Java-EE-Know-how Umfassende Kenntnisse zum Softwareentwicklungsprozess, inkl. agiler Vorgehensweisen Erfahrung mit den angrenzenden Disziplinen Anforderungsmanagement und Qualitätssicherung / Softwaretest Erste Kenntnisse im Bereich Architekturmanagement (z.B. nach TOGAF) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität innerhalb Deutschlands Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Technical Consultant (m/w/d) Netzwerktechnik

Mo. 30.03.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, Neu-Ulm
Zur Verstärkung unserer Crew in unseren Standorten in Hamburg, Frankfurt am Main, Neu-Ulm und Markdorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Technical Consultant (m/w/d) Netzwerktechnik Kramer & Crew: Der IT-Regisseur der digitalen Transformation Kramer & Crew, 1992 von Uwe Kramer gegründet und bis heute inhabergeführt, übernimmt die Regie bei der digitalen Transformation. Unseren Kunden – Global Playern, mittelständischen Unternehmen und Organisationen in Europa – bieten wir ein komplettes Leistungsspektrum, von der Beratung und Konzeption über Migration, Service und Betrieb bis zur Anwenderschulung. Mit konvergenten und hyperkonvergenten Strukturen schaffen wir die Basis für die Erfüllung zukünftiger Anforderungen im Rahmen der IT-Strategie 4.0. Zudem gehören klassische Infrastrukturen und virtualisierte Umgebungen zu unserem Portfolio. Wir sind Spezialisten für die Storage-, Server- und Desktop-Virtualisierung, vollintegriertes Datenmanagement, durchdachte Citrix-/Microsoft-Lösungen sowie Strategien für das Application Management und die Enterprise Mobility. Mit unserem persönlichen CrewService Management sichern wir die Business Continuity unserer Kunden und bereiten diese frühzeitig auf künftige Herausforderungen vor. Wir wissen heute, was morgen zählt. Mehr:Wert durch persön­liche Begleitung bei der Transformation der IT: Als IT-Regisseur der digitalen Transformation begleiten wir unsere Kunden mit besonderer Sorgfalt und persönlicher Nähe auf ihrem Weg in die Zukunft. Unsere Crew setzt die einzelnen Transformationsprozesse verantwortlich um – step-by-step und face-to-face. Wir entwickeln Strategien für die Migration von Daten und Anwendungen in persönliche Cloud-Modelle und das Next Generation DataCenter mit hyperkonvergenten Infrastrukturen. Business Continuity und Business Intelligence, Fragen zur DSGVO und Informationssicherheit sowie die Security für physische, virtuelle und cloudbasierte Umgebungen gehören zu unserem Portfolio. Neuste Technologien verbinden wir mit CrewServices, die jederzeit und überall verfügbar sind. Dabei bilden wir das Service Management in seiner gesamten Komplexität und Prozesstiefe über verschiedene Integrationsstufen ab – von individuellen Crew ManagedServices über Crew BusinessServices zur Unterstützung von Workflows, Datenaustausch und Collaboration bis zu Crew MonitoringServices zur proaktiven Überwachung des IT-Betriebs mit hochautomatisierten Prozessen. So gehen unsere Kunden sicher voran und erreichen ihre Ziele. Mehr:CrewAcademy: Um stets zu den Besten zu gehören, haben wir unsere eigene CrewAcademy gegründet. Dort bieten wir unseren Mitarbeitern interne Aus- und Weiter­bildungs­programme zur Schulung der fach­lichen und sozialen Kompe­tenzen. Damit eröffnen wir ihnen hervor­ragende Ent­wick­lungs- und Aufstiegs­möglich­keiten. Mehr:CrewSpirit: Wir denken und handeln werte­orientiert, schaffen ein angenehmes Arbeits­umfeld und legen Wert auf fami­lien­freund­liche Rahmen­bedin­gungen. Unser Miteinander ist von Respekt, Partner­schaftlichkeit und dem Streben nach Exzellenz geprägt. Zuverlässigkeit und Fairness sind uns ebenso wichtig wie die Work-Life-Balance. Ein sicherer Arbeits­platz mit hoher Eigen­verant­wortung erwartet Sie. Sie entwickeln, implementieren und betreuen Lösungen im Bereich Netzwerksicherheit für unsere Kunden Die Konzeption und Implementierung von innovativen, anspruchsvollen sowie kundengerechten Data-Center- und Client-Access-Netzwerken gehören zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten mit in der Beratungsphase von Projekten genauso wie im gesamten Lifecycle der Lösung Sie sind verantwortlich für die zeitnahe und nachvollziehbare Dokumentation von Support- und Projekttätigkeiten Die Anwendung von modernen Projekt-Methodiken und zeitgemäßen Kollaborationslösungen Abgeschlossenes Studium oder in der Praxis erworbene IT-Fachkenntnisse Analytisches und prozessorientiertes Denken und Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Anforderungen: Erfahrungen im Bereich Netzwerktechnik auf CCNA Level Erfahrungen im Bereich Security / Firewall (Fortinet, Sophos, WatchGuard) Erfahrungen im Bereich Netzwerk (Topologie-Planung und Switch-Konfiguration) Gute Kenntnisse im Bereich TCP / IP, Layer 2–4, Subnetting, Segmentierung, Routing Cisco- oder andere Herstellerzertifizierungen wünschenswert Bereitstellung von Notebook und modern eingerichtetem Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege Interessante und spannende Projekte Crew GesundheitsPlus Zusatzversicherung mit wertvollen Vorsorge- und Zusatzleistungen (nach einem Jahr Firmenzugehörigkeit) Crew ShoppingCard – genießen Sie ein steuerfreies monatliches Guthaben zu Ihrer freien Verfügung (nach der Probezeit)
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Berater Digital Transformation - Insurance (all genders)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Industriebereich Financial Services, in dem wir führende Kunden aus der Versicherungsbranche betreuen.   Das ist genau Dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich innerhalb spannender Projekte für die Themen Simplification, Intelligent Automation, Cloud, AI, Plattformen, digitale Geschäftsmodelle sowie neue Technologien begeisterst; hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und bringst sie „into the New“. Konkret analysierst, konzipierst und optimierst Du die Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse unserer Kunden und begleitest die Implementierung innovativer Systemlösungen Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten rund um digitale Strategien für Versicherungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Erfahrung im Beratungs- oder Versicherungsumfeld und gerne in der Leitung von Teams Affinität/Erfahrung im Bereich Digitalisierierung und IT von Versicherungen Gutes fachliches Verständnis von Kernbereichen in der Sach- und/oder Lebensversicherung oder InsurTechs Analytische und konzeptionelle Stärke sowie Hands-on-Mentalität Kreativität, Kommunikationsstärke sowie sicheres Deutsch und Englisch Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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