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Consulting: 8 Jobs in Reinfeld (Holstein)

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Medizintechnik 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 8
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Consulting

Integration Architect / IT Consultant / Berater (Inhouse) (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit über 300 Mitarbeitern rund um die Welt hinterlassen wir bei Dräger unseren ›Global IT Footprint‹. Dabei ist es egal, wo unsere IT-Teams sitzen: Im engen Austausch miteinander und mit den Fachbereichen arbeiten wir gemeinsam daran, alle Geschäftsprozesse bei Dräger heute und zukünftig optimal zu unterstützen. Für unsere Zusammenarbeit setzen wir auf agile Methoden und nutzen moderne Collaboration-Tools wie Office 365, Yammer und Skype. Wir verstehen uns als digitaler Schrittmacher für die Integration neuer Technologien bei Dräger. Cloud, Big Data oder Internet of Things sind deshalb mehr als nur Buzzwords für uns. Zu unseren Kompetenzen gehören die Beratung und die Konzeption sowie die Implementierung und das Management komplexer IT-Umgebungen. Im Fokus steht für uns immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden.Dräger Global ITMit einem international agierenden Team stellen Sie das nahtlose Zusammenspiel von Drägers globalen CRM und ERP Systemen sicher. Dabei gilt es sukzessive alte Plattformen und Schnittstellen durch moderne Cloudtechnologien zu ersetzen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Entwickeln der zukünftigen EAI Zielarchitektur (Enterprise Application Integration) im Bereich der Service- und Vertriebsorganisationen Technischer Ratgeber bei Fragen über Enterprise-Application-Integration (EAI) und Service-Oriented-Architecture (SOA) Mediator zwischen den verantwortlichen Produktteams der Quell- und Zielsysteme Entwickeln von Datenmigrationsstrategien in Upgrade- und Rolloutprojekten Ermöglichen neuer digitaler Geschäftsmodelle (z.B. Predictive Maintenance, Remote Services) Erfahrungen mit dem Aufbau konzernübergreifender SOA oder EAI Plattformen, vorzugsweise mit SAP und/oder Microsoft Erfahrungen mit Webservices und API-Managementsystemen, sowie deren gängigsten Datenformate (JSON, XML, EDIFACT, IDoc, etc.) Know-How in der Definition und Umsetzung von Microservice-Architekturen Erfahrung mit Cloud-Technologien und Cloud-Plattformen Sehr gute Englischkenntnisse Sie begeistern sich für die Arbeit in virtuellen Teams und fördern Selbstmotivation und -Organisation. Zusätzlich agieren und kommunizieren Sie aktiv und haben den Mut, bestehende Arbeitsweisen in Frage zu stellen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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IT Consultant Portfolio & Architecture Management (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Hier berichten unsere Kolleg:Innen über Ihren Alltag bei Dräger in der Global IT:  Arbeiten bei Dräger in der Global IT – Jörn berichtet Arbeiten bei Dräger in der Global IT – Susanne berichtet Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei:TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Sie unterstützen das IT-Portfolio & Architecture Management mit dem Zweck, die Unternehmensziele von Dräger und die Mission sowie die Vision der Global IT zu erreichen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Unterstützen bei der Planung, Koordination und Umsetzung des IT Produkt- und Projektportfolios Weiterentwickeln des IT Portfolio & Architecture Frameworks unter Berücksichtigung von entsprechenden Methoden und Best Practices Gestalten eines offenen Austauschs zwischen IT Portfoliomanagern und Architekten Vorbereiten der vierteljährlichen CITep-Meetings Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich IT oder BWL oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Projekt- und Kostenmanagement sowie Softwareentwicklung inkl. Standardsoftwareeinführung Erste Erfahrung in der Analyse und Aufbereitung von Geschäftsanforderungen Kenntnisse über aktuelle Technologietrends Sehr gute Englischkenntnisse Sie begeistern sich für die Gestaltung unserer IT-Landschaft und freuen sich auf neue Herausforderungen. Parallel überzeugen Sie als Teamplayer und Ihre Fähigkeit, Sachverhalte zielgruppengerecht zu kommunizieren. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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IT Consultant SAP BI / Business Consolidation (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Sie arbeiten in unserem agilen Business Intelligence Product mit dem Schwerpunkt der zuverlässigen und korrekten Erstellung der Abschlüsse sowie der Informationsversorgung unser BI-Konsumenten aus allen Bereichen und Hierarchiestufen des Unternehmens. Hierbei stehen spannende Aufgaben wie Beratung, Anforderungsanalyse, Konzeption, Umsetzung und der Betrieb von Business Intelligence Lösungen in ihrem Fokus, inklusive Anwendungen zur Konzernkonsolidierung. Ihre zukünftigen Aufgaben: IT- und Prozessberatung für interne Kunden bei der Umsetzung ihrer Anforderungen in konzernweit einsetzbare BI-Lösungen Management des Product Backlogs in Abstimmung mit Ihren Stakeholdern Planung und Durchführung von Iterationen zur Erfüllung des Product Backlogs unter Anwendung geeigneter agiler Methoden Kontinuierliche Beobachtung des Marktes für BI-Produkte zur Identifikation von Innovationspotenzialen und entsprechendem Wissensaufbau   Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Umfassende Kenntnisse in SAP Business Warehouse oder Business Consolidation (SEM BCS) Entwicklung von BI Lösungen mit einem tiefen Know-How für Betrieb, Services und IT-Produktlösungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung mit agilen Methoden; gerne international Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie begeistern sich für agile Methoden und bringen diese in das Team ein. Parallel überzeugen Sie durch Ihre kommunikative Art und geben Ihr Wissen weiter. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents
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IT Consultant Compute (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Sie arbeiten mit unserem globalen Produkt Team Compute daran, weltweit sichere und stets stabile IT Infrastrukturlösungen on-premise und in der cloud zur Verfügung zu stellen. Sie sind erster Ansprechpartner für die Fachbereiche beim Einsatz neuer Technologien, Schwerpunkt Infrastruktur/Hosting, und setzen diese um. Ihre zukünftigen Aufgaben: Entwickeln von (teils hybriden) IT Infrastruktur Lösungen analysieren und umsetzen von neuen Funktionalitäten Ansprechpartner für technische/ operative Belange der Hosting-Landschaft Sicherstellen eines reibungslosen Incident-, Change- und Service Request Managements operatives Steuern externer Dienstleister Erfahrung in der Betreuung Hybrider Infrastruktur Erfahrung in der Erstellung von Betriebskonzepten Umfangreiche ITIL Kenntnisse Sichere Anwendung in Scriptsprachen (z.B. Powershell) Sehr gute Englischkenntnisse Sie begeistern sich für die Arbeit im Team und behalten Ihre Prioritäten im Blick. Durch Ihre internationale Erfahrung bewegen Sie sich spielerisch zwischen den Kulturen und begeistern Ihre Kunden. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents
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Software Engineer (m/w/d) Beatmungsalgorithmik – Intensive Care

Do. 14.10.2021
Lübeck
Als international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik entwickeln wir zukunftsweisende Geräte, Software, Dienstleistungen und Lösungen, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Denn wo immer Dräger-Produkte zum Einsatz kommen, geht es um das Wichtigste: Es geht um das Leben. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 13.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit fast 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Ihr Antrieb ist es, von der innovativen Idee bis zum Einsatz im Krankenhaus eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung lebensrettender Medizingeräte zu spielen? Dann wartet bei uns diese spannende Herausforderung auf Sie! Sie entwickeln im Rahmen eines kleinen, schlagkräftigen Softwareteams die Beatmungsalgorithmen für Notfall-, Intensivbeatmungs- und Anästhesiegeräte. Hierbei sind Sie an Spezifikation, Implementierung, (Unit-) Test und Optimierung der entstehenden Software-Algorithmen beteiligt. Weiterhin übernehmen Sie die Verantwortung für die Betreuung, Wartung und Optimierung existierender Software Algorithmen. Sie stimmen sich mit Ihren Kollegen aus anderen Bereichen bzgl. Schnittstellen und Gerätefunktionalität ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften oder Ingenieurswissenschaften (vorzugsweise Regelungstechnik oder Physik) und können mehrjährige Erfahrung im Bereich der Software-Algorithmen Entwicklung für eingebettete Systeme, vorzugsweise im medizinischen Umfeld, nachweisen. Sie begeistern sich für komplexe physikalische und regelungstechnische Systeme und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Testautomatisierung. Mit Software Tools wie Matlab/Simulink/ Stateflow und dSPACE sind Sie bestens vertraut, verfügen über sehr gute Programmierkenntnisse in C und verstehen C++ Code. Sie sind strukturiert, gründlich und zuverlässig und sind motiviert sich tief und ausdauernd in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten. Für Sie bedeutet die Arbeit in einem Team, offen aufeinander zuzugehen, zusammen stark zu sein und Ihre Kompetenzen für die gemeinsame Zielerreichung voll einzusetzen. Sie kommunizieren gerne und wirkungsvoll in deutscher und englischer Sprache.  Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Applikationsingenieur:in Connected Safety Solutions (Standort Krefeld/Lübeck oder großteils remote)

Di. 12.10.2021
Krefeld, Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Der Standort Krefeld stellt neben den Hauptwerken in Lübeck die größte Niederlassung Drägers in Deutschland dar. Sie erwartet ein moderner Neubau, welcher neben Büroarbeitsplätzen auch einen großen Lager- und Werkstattbereich sowie eine Kantine beinhaltet. Ebenfalls wird vom Standort Krefeld das globale Mietgeschäft von Dräger logistisch abgewickelt. Der Campus im Europark Fichtenhain bietet eine direkte Autobahnanbindung und liegt nur 20 Minuten von den Innenstädten Krefelds und Düsseldorfs entfernt. Dennoch besteht ebenfalls die Möglichkeit im Umkreis von wenigen Kilometern die Ruhe und Natur der Region Niederrhein zu genießen. Sollten Sie vom Standort in Lübeck mit rund 5.300 Menschen für Dräger arbeiten, lässt es sich hier auch gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Sie arbeiten in einem dynamischen Team, welches sich durch einen Start-up Charakter auszeichnet, mit ausgeprägter Kundenorientierung und setzen sich mit vollem Einsatz für die Entwicklung neuer Lösungen ein. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung. Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, über unsere umfangreiche Ausbildung und noch mehr spannende Jobs finden Sie hier.Mit Dräger ›Rental & Safety Services‹ stellen wir Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Equipment auf Mietbasis zur Verfügung, das z.B. für Wartungsprojekte, etwa in der chemischen Industrie, benötigt wird. Unsere hardware- und softwaregestützten Dienstleistungen unterstützen Kunden weltweit, sicher und effizient im industriellen Umfeld zu arbeiten. Als Applikationsingenieur:in unseres neuen, digitalen IT-Produktes steuern Sie die agile Entwicklung dieser innovativen Lösung und begleiten sie über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Mit Ihrer analystischen, eigenverantwortlichen Herangehensweise entwickeln Sie aus visionären Ideen innovative Netzwerk- und IT-Lösungen der Sicherheitstechnik. Die Rolle kann vom Hauptsitz von ›Rental & Safety Services‹ in Krefeld oder vom Headquarter in Lübeck ausgeführt werden. Mobiles Arbeiten / remote arbeiten ist in einem breiten Umfang ebenfalls möglich. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sicherstellen der Erreichung der Produktziele unserer Entwicklungsprojekte in puncto Spezifikation, Usability, Qualität, Kostenvorgaben und Zeitrahmen Verantwortlich für die Inbetriebnahmen des neuen, digitalen IT-Produktes Technische:r Berater:in der Kunden und Projektteams von der Entwicklungsphase bis zur Endabnahme (Lifecycle Management) Betreuung der Entwicklungsprojekte und erste Ansprechperson vor Ort im Feld 2nd Level Support und Durchführen internationaler Produkt- und Applikationstrainings Abgeschlossenes Studium der Informationstechnik / Informatik mit Schwerpunkt Telekommunikation oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit technischem Hintergrund (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ: adäquate Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich IT Erste relevante Berufspraxis im Umfeld von Cloud Entwicklung (Technologien und Architekturen), System Engineering/Systemadministration oder Netzwerktechnik Gute Kenntnisse im Bereich TK, z. B. VoIP, Video Streaming, BT, Wi-Fi, LAN, LTE, etc. sowie im Bereich Netzwerke und IT-Infrastruktur (Automatic Deployment, Scripting Skills, Linux Server, Virtualisierung, Monitoring, Windows 10 Clients, etc.) Sicheres Englisch (Wort/Schrift) Reisetätigkeit nach Krefeld, sofern Sie vom Headquarter in Lübeck oder großteils remote von Zuhause aus arbeiten (voraussichtlich einmal im Monat) Als Hands-On-Persönlichkeit schätzen Sie interdisziplinäres Teamwork, stellen sich neusten technologischen Herausforderungen der Produktneuentwicklung und sind zugleich souveräne Ansprechperson unserer Kunden über alle Ebenen hinweg. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Consultant Digitale Produktion m|w/d

Di. 12.10.2021
Ahrensburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Böblingen, Ismaning, Würzburg
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte in Deutschland: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Magdeburg (Barleben), Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg - Reisetätigkeit ist erforderlich. Mögliche Standorte in der Schweiz: Aesch, Biel, Rotkreuz - Reisetätigkeit ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als erfahrener Consultant m/w/d für den Bereich Digitale Produktion (MES/BDE) sind Sie Teil unseres Competence Centers MES und begleiten die Einführung unserer Softwarelösung direkt bei unseren Kunden vor Ort. Mit Ihrem Know-how sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software. Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden vor Ort rund um die Themen MES und BDE Als zentraler Ansprechpartner analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept in Kundenworkshops Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung voranzutreiben Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in den Bereichen BDE und MES, idealerweise sogar in der Softwarelösung TISOWARE Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im ERP-Bereich sowie im produzierenden Gewerbe Ihr tiefes Prozessverständnis für den produzierenden Mittelstand sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige Arbeitsweise und eine analytische Denkweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie Französisch (für die Beratung in der Schweiz) komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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System Engineer (w/m/d) Connected Safety Solutions (Standort Krefeld/Lübeck oder großteils remote)

Di. 12.10.2021
Krefeld, Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Der Standort Krefeld stellt neben den Hauptwerken in Lübeck die größte Niederlassung Drägers in Deutschland dar. Sie erwartet ein moderner Neubau, welcher neben Büroarbeitsplätzen auch einen großen Lager- und Werkstattbereich sowie eine Kantine beinhaltet. Ebenfalls wird vom Standort Krefeld das globale Mietgeschäft von Dräger logistisch abgewickelt. Der Campus im Europark Fichtenhain bietet eine direkte Autobahnanbindung und liegt nur 20 Minuten von den Innenstädten Krefelds und Düsseldorfs entfernt. Dennoch besteht ebenfalls die Möglichkeit im Umkreis von wenigen Kilometern die Ruhe und Natur der Region Niederrhein zu genießen. Sollten Sie vom Standort in Lübeck mit rund 5.300 Menschen für Dräger arbeiten, lässt es sich hier auch gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Sie arbeiten in einem dynamischen Team, welches sich durch einen Start-up Charakter auszeichnet, mit ausgeprägter Kundenorientierung und setzen sich mit vollem Einsatz für die Entwicklung neuer Lösungen ein. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung. Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, über unsere umfangreiche Ausbildung und noch mehr spannende Jobs finden Sie hier.Mit Dräger ›Rental & Safety Services‹ stellen wir Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Equipment auf Mietbasis zur Verfügung, das z.B. für Wartungsprojekte, etwa in der chemischen Industrie, benötigt wird. Unsere hardware- und softwaregestützten Dienstleistungen unterstützen Kunden weltweit, sicher und effizient im industriellen Umfeld zu arbeiten. Als System Engineer (w/m/d) unseres neuen, digitalen IT-Produktes steuern Sie die agile Entwicklung dieser innovativen Lösung und begleiten sie über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Mit Ihrer analystischen, eigenverantwortlichen Herangehensweise entwickeln Sie aus visionären Ideen innovative Netzwerk- und IT-Lösungen der Sicherheitstechnik. Die Rolle kann vom Hauptsitz von ›Rental & Safety Services‹ in Krefeld oder vom Headquarter in Lübeck ausgeführt werden. Mobiles Arbeiten / remote arbeiten ist in einem breiten Umfang ebenfalls möglich.  Ihre zukünftigen Aufgaben: Sicherstellen der Erreichung der Produktziele unserer Entwicklungsprojekte in puncto Spezifikation, Usability, Qualität, Kostenvorgaben und Zeitrahmen Verantwortlich für die Inbetriebnahmen des neuen, digitalen IT-Produktes Technische:r Berater:in der Kunden und Projektteams von der Entwicklungsphase bis zur Endabnahme (Lifecycle Management) Betreuung der Entwicklungsprojekte und erste Ansprechperson vor Ort im Feld 2nd Level Support und Durchführen internationaler Produkt- und Applikationstrainings Abgeschlossenes Studium der Informationstechnik / Informatik mit Schwerpunkt Telekommunikation oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit technischem Hintergrund (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ: adäquate Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich IT Erste relevante Berufspraxis im Umfeld von Cloud Entwicklung (Technologien und Architekturen), System Engineering/Systemadministration oder Netzwerktechnik Gute Kenntnisse im Bereich TK, z. B. VoIP, Video Streaming, BT, Wi-Fi, LAN, LTE, etc. sowie im Bereich Netzwerke und IT-Infrastruktur (Automatic Deployment, Scripting Skills, Linux Server, Virtualisierung, Monitoring, Windows 10 Clients, etc.) Sicheres Englisch (Wort/Schrift) Reisetätigkeit nach Krefeld, sofern Sie vom Headquarter in Lübeck oder großteils remote von Zuhause aus arbeiten (voraussichtlich einmal im Monat) Als Hands-On-Persönlichkeit schätzen Sie interdisziplinäres Teamwork, stellen sich neusten technologischen Herausforderungen der Produktneuentwicklung und sind zugleich souveräne Ansprechperson unserer Kunden über alle Ebenen hinweg. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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