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Consulting: 646 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 304
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 642
  • Home Office möglich 299
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 622
  • Berufseinstieg/Trainee 26
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

Senior Consultant - Digital Tax Transformation & Processes (w/m/d)

So. 26.06.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Das erwartet Dich bei uns — Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Digital Tax-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Stuttgart gestaltest du maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützt und berätst du unsere Mandant:innen bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Deine Aufgaben Beratung von Unternehmen in steuerlichen Digitalisierungs- und Transformationsprojekten Beantwortung komplexer Fragen bei der steuerlichen Prozessoptimierung Beratung bei der Einführung von steuerlicher Technologie Steuerliche Konfiguration von ERP-Systemen (z.B. SAP S/4 HANA) Operationalisierung von steuerlichen Kontrollsystemen (Tax-CMS) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Das bringst Du mit — Fähigkeiten, mit denen Du die Zukunft gestaltest Einschlägige Erfahrung im steuerlichen Beratungsgeschäft und der Zusammenarbeit mit größeren Mandant:innen, idealerweise mit Spezialisierung auf der steuerlichen Prozessoptimierung mit modernster Technologie Idealerweise abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Steuern Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierte:r Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Das bieten wir Dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Benefits bei EY.
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Consultant Strategy und Operations - Finance (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Hamburg, Berlin, München, Frankfurt/Main, Düsseldorf oder Stuttgart optimierst du das Rechnungswesen und Controlling unserer Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erstellen strategischer Konzepte zur langfristigen Positionierung des Finanz- und Rechnungswesens als Business-Partner:in Begleitung der Optimierung von Controlling und Accounting im Rahmen von M&A-Projekten, Restrukturierungen oder dem Aufbau von Shared-Services-Organisationen von der Konzepterstellung bis zur Umsetzung Entwicklung innovativer Konzepte mit den Kund:innen, um die Finanzfunktion zukunftsfähig aufzustellen, zum Beispiel über Digitalisierung, Robotics oder integrierte Führungs- und Organisationskonzepte Eigenverantwortliche Präsentation der Ergebnisse deiner Arbeit bei den Kund:innen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik (idealerweise mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling) Erste Berufserfahrung im Re-Engineering von Finanz- und Dienstleistungsprozessen (Strategie, Restrukturierung, Innovation) einer Beratung oder einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Finance- oder IT-Management eines führenden Unternehmens Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Interesse an Finanzprozessen, Digitalisierung sowie neueren Themen im Finance Umfeld (z.B. Sustainable Finance, RPA) Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant Tech - Transaction Strategy and Execution (f/m/d)

So. 26.06.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us!At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you." As a member of our Transaction Strategy and Execution Tech Team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Munich or Stuttgart you will be part of projects throughout their entire transaction context - ranging from strategy and diligence assignments to integration and carve-outs to operational value creation.Your key responsibilities Preparing due-diligence reports, drafting turnaround programs and developing restructuring plans Supporting domestic and international clients in functionally and regionally integrated teams during IT integrations and carve-outs Taking responsibility early on in your career for project progress and technical leadership of team members At least 2-3 years of professional experience in the field of IT project management as well as technical expertise in IT Infrastructur and business application or ERP; alternatively, professional experience in business consulting, due diligence, restructuring, corporate finance, M&A or auditing Above-average university degree in economic sciences - especially economics of information systems - or engineering (an MBA or PhD is also desirable but not essential), or a degree in another subject in combination with a keen interest in IT transaction consulting What makes you stand out - attributes of your success Analytical skills and a precise way of working Excellent communication skills in German and English Dedicated team player with a high sense of responsibility Excellent career opportunities thanks to individual mentoring, diverse training opportunities, challenging projects and a strong global EY network Rapid professional and personal development based on regular constructive feedback as part of our leadership & development process A variety of part-time, leave-of-absence and working-from-home opportunities, as well as compensatory time off Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant Document Management Plattform (w/m/x)

Sa. 25.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Senior Consultant Document Management Plattform (w/m/x) IT KÖNNEN VIELE. SIE VORANBRINGEN WENIGE. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Netzwerke sind keine reine Frage der IT. Netzwerke sind vor allem ein menschlicher Faktor. Nur durch einen engen Austausch bekommen wir ein Verständnis dafür, wie IT helfen kann, komplexe Anforderungen in Systeme zu gießen, die den Unterschied ausmachen. Die gegenseitige Unterstützung im Team ist entscheidend, um Prozesse und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die internen Usern wirklich weiterhelfen. Dabei beflügelt die entgegengebrachte Anerkennung ebenso wie eine hohe Work-Life-Balance trotz herausfordernder Projektarbeit. Wir organisieren die Daten der BMW Group, um sie für jedermann zugänglich und nutzbar zu machen. Dabei verantworten wir mit unseren Teams sowohl die Datenplattformen als auch die Datenprodukte in einem internationalen BMW inhouse Dev/Ops-Team mit Standorten in Deutschland, Südafrika und Indien. Wir fokussieren stark auf den Geist der interkulturellen Zusammenarbeit und schöpfen Mehrwerte aus den verschiedenen kulturellen Hintergründen unserer lokalen Teams. Was erwartet dich? Dein neues Aufgabengebiet wird im Bereich der BMW Document Management Plattform mit dem Softwareprodukt Documentum (Hersteller OpenText) liegen, einer weltweit genutzten Standard-Plattform mit IT Kunden aus allen BMW Business-Bereichen, der BMW Bank sowie Alphabet. Als erster Ansprechpartner für Anfragen von unseren BMW IT Kunden nimmst du deren neue Bedarfe auf, berätst potentielle Neu-Kunden in Hinsicht Nutzbarkeit unserer Plattform und hältst Kontakt zum Softwarehersteller für Softwarefehler-Korrekturen sowie unserer angeforderten Funktionserweiterungen. Deine sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnisse ermöglichen es dir, sowohl in München bei vielen unserer Kunden (z.B. BMW Bank) ggf. auch vor Ort Beratungsgespräche durchzuführen als auch unsere internationalen Kunden in den USA, Japan oder China mit allen notwendigen Informationen zu versorgen. Des Weiteren schaust du über den Tellerrand und siehst dir mit unserem Entwicklungsteam und IT Architekten neue (cloudbasierte) Lösungen im Umfeld Document Management an. Somit bist du eine treibende Kraft unser Produkt-Roadmap und bringst unsere Plattform in die Zukunft. Du wirst für die Organisation unserer jährlichen User Days zuständig sein sowie das Konzept der BMW-internen Kundenbindung/Kundengewinnung weiterentwickeln. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik, oder eine mehrjährige praktische Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld. Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer Schnittstellenfunktion im IT Umfeld (z.B. IT Service Prozessmanagement). Fundierte Erfahrung in der Aussteuerung von Providern. Fundierte Erfahrung in der Betreuung von internen Kunden. Fundierte Erfahrung in der Moderation, Präsentation und Visualisierung komplexer Sachverhalte. Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen wünschenswert. Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du besitzt das Talent, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu strukturieren? Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Annika FriedmannBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 58822
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ITSM Specialist (IT Service Management)

Sa. 25.06.2022
München
Bei der Audi Business Innovation GmbH (ABI) akzeptieren wir Unterschiede nicht nur – wir unterstützen sie, wir feiern sie und wir leben sie zum Wohle unserer Mitarbeiter, unserer Gemeinschaft und unserer Produkte. Die ABI ist stolz darauf, ein Arbeitsplatz für Chancengleichheit zu sein, und wir setzen uns dafür ein, ein integratives Umfeld für alle zu schaffen.Wir begrüßen Vielfalt, fördern aktiv die Inklusion und begrüßen Bewerbungen von jeder Person.Die Audi Business Innovation GmbH (ABI) wurde 2013 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der AUDI AG mit dem Ziel ins Leben gerufen, das Kerngeschäft der Automobilbranche neu zu denken. Als digitales Produktentwicklungs- und Innovationsunternehmen bietet die ABI eine umfassende Produkt- und IT-Expertise für nutzerzentrierte Lösungen. Unser übergreifendes Ziel ist es, Verkaufs- und Distributionsprozesse der AUDI AG zu stärken, indem wir relevante digitale Lösungen und zuverlässige IT Plattformen bereitstellen. Wir bieten Konzepte für digitale Services und Business Modelle, erstellen Produktentwicklungsprozesse und implementieren digitale Services entlang der Wertschöpfungskette stets mit Fokus auf Effizienz in Marketing und Sales Prozessen. Durch unsere Produkt- und IT Expertise für verbraucherorientierte Lösungen, unser unternehmerisches Handeln, sowie unser Mindset gestalten wir die digitale Transformation mit.Die Automotive Visualization Platform (AVP) ist die zentrale Plattform zur systemseitigen industriellen Erstellung und Bereitstellung von Produktvisualisierungen für alle digitalen Vertriebskanäle. Hierfür entwickelt die Audi Business Innovation GmbH Software-Module und Pipeline-Komponenten, um Digital Retail und Content Lösungen für stetig wachsenden Anforderungen in der Fahrzeugvisualisierung für Audi und weitere Marken im VW Konzern bereitzustellen. Was dich auf deiner Mission erwartet Implementierung eines funktionalen IT Service Managements (ITSM) zusammen mit den beteiligten Instanzen, von der Entwicklung bis zur Betreuung der internationalen Markt-IT-Provider Beschreibung der Versionsstände und Schnittstellen in IT-Service-Management Dokumentationen der AUDI Erstellung und Etablierung eines Incident Response Plans über die gesamte Supply Chain hinweg Erstellung und Überwachung vertraglicher Service Level Agreements (SLAs) Technischer Gesamt-Blick auf die Qualität und Stabilität unserer Services Risiko- und Eskalationsmanagement Erstellung von Berichten anhand definierter KPIs Unterstützung beim Aufbau des "Train the IT Provider" Konzepts Schulungen der vorgelagerten Support-Ebenen in den internationalen Märkten Erarbeitung von Konzepten und Prozessen zur Erweiterung des Service Katalogs (z.B. Event-Support, VIP-Support, Audi City Support) Einschlägige Berufserfahrung im IT-Service-Umfeld, idealerweise mit Konzern-Bezug Kenntnisse über den State of  the art der aktuellen IT-Infrastrukturtechnologien, Betriebssystemen und      Datenbankmanagementsystemen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe      Zusammenhänge schnell zu verstehen und verständlich zu kommunizieren Erfahrung mit ITIL AusgeprägteKommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Was wünschenswert wäre Kenntnisse im IT-Umfeld in einem Konzern Ausgeprägte Kenntnisse in JIRA, Confluence, Service Desk und Service Center 3 Moderne, zentral gelegene Büros in München bei gleichzeitiger Flexibilität durch Home-Office Möglichkeit der Mitarbeit in einem flexiblen, selbstorganisierten System (Unsere Arbeitsweise) Wettbewerbsfähige Vergütungspakete Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben (z.B. flexible Arbeitszeiten, ABIkids Kindertagespflege, Möglichkeit eines Sabbaticals) Interne Schulungsangebote (z.B. persönliche Coachings, Achtsamkeits-Trainings) Jährliches Weiterbildungsbudget für Konferenzen, Schulungen, Trainings Vergünstigtes Leasing eines Fahrzeugs über die AUDI AG MVV Jahresticket oder flexibel einsatzbares monatliches Mobilitäts-Budget Monatlicher Lunch-Zuschuss in Form von digitalen Essensmarken Audi Corporate Benefits (Rabatte für Fitnessstudio, Shopping, Reisen, etc.)
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Senior IT Consultant / Berater (m/w/d) - Digitalisierung/ Industrie 4.0 und IoT

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag!Du brennst für IIoT und Industrie 4.0? Du liebst Verantwortung und hast Lust auf ein innovatives und agiles Team? Dann bewirb dich jetzt als Senior IT Consultant / Berater (m/w/d) – Digitalisierung/ Industrie 4.0 und IoT! Du nimmst fachliche Verantwortung für die Themen IIoT & Industrie 4.0 wahr: von der Sensorik über die Connectivity bis hin zum Konzept und Geschäftsmodell. Dabei liegt der Fokus auf fachlichen Anwendungsfällen wie Smarte Produkte und Condition Monitoring. Du erforschst und prüfst potentielle Technologie-Einsätze für Maschinen & Anlagen, einschließlich Technologie-PoCs. Zudem baust Du die geeignete Industrial IoT (IIoT) Lösung beim Kunden auf. Prozessverbesserungen durch digitale Transformation – bspw. Analyse von Maschinen/Anlagen/Prozessen und Entwicklung von Vorschlägen für erforderliche digitale Veränderungen – begeistern Dich und gehören zu Deinem Daily Business. Du verantwortest die Ideation und das Prototyping von IIoT-Lösungen für verschiedene Branchen durch die Integration von IIoT-Endgeräten in verschiedene, gängige IIoT-Plattformen. Du verstehst die technologischen und geschäftlichen Anforderungen von Kunden und entwickelst die entsprechenden Lösungen. Dabei analysierst du komplexe Kunden-IT/OT/IIoT-Umgebungen und identifizierst relevante Aspekte für Design und Architektur einer IIoT-Lösung. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Informatik, Mechatronik oder vergleichbar mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Projektumfeld „Manufacturing“ Du hast einschlägige Erfahrung im Bereich IIoT und Industrie 4.0 und Kenntnisse in den gängigen (I)IoT Plattformen (z.B. MindSphere, Cumulocity IoT, Azure IoT, AWS IoT, Open Source) Du verfügst über Erfahrung in der Durchführung von Kundenprojekten, beispielsweise im Bereich Prozess- & Produktdigitalisierung, Sensorik, Datenauswertung Du besitzt ein gutes Verständnis für IT und Hardware und verfügst über eine hohe Kundenorientierung sowie Hands-on Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse vervollständigen dein Profil Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert.  Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“! 
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Technical Account Manager (m/w/d) gesucht

Sa. 25.06.2022
München
Technical Account Manager (m/w/d) gesucht In Mobile Work / München Wir machen Vorsorge für alle einfach! XEMPUS ist die führende unabhängige Software-as-Service (SaaS)-Plattform in Deutschland und macht Vorsorge für alle Beteiligten einfach. Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wird Vorsorge digital verständlich. Arbeitgeber informieren und verwalten einfach online. Vermittler beraten voll digital bis zum Abschluss. Und Versicherer profitieren durch digitale und kundenfreundliche Prozesse. In Deutschland ist XEMPUS mit mehr als 100.000 neuen Policen, die pro Jahr über die Plattform verkauft werden, führend in seinem Bereich und verbindet mehr als 18.000 Versicherungsvertreter, mehr als 60.000 Unternehmen und die führenden Lebensversicherer. Sie profitieren von nahtlosen Informationsflüssen, benutzerfreundlichen Customer Journeys sowie der Konnektivität zwischen allen relevanten Akteuren auf einer einzigen Software-as-a-Service-Plattform.  Im März 2022 sicherte sich das Münchner Insurtech in seiner Serie-D-Finanzierung mit Ankerinvestor Goldman Sachs eine Kapitalerhöhung von 70 Millionen US-Dollar. Mit dem frischen Kapital bauen wir unsere Marktposition in Deutschland weiter aus, integrieren neue Produktkategorien auf der Plattform und etablieren unsere SaaS-Lösungen in weiteren europäischen Ländern. Für unsere Vision suchen wir flexible Mitarbeiter, die den Mut haben, groß zu denken: Wir suchen Dich!Als Technical Account Manager bei XEMPUS unterstützt du das Customer Success Team bei der Betreuung unserer Kunden und Partner. Du bist eine erfahrene und kundenorientierte Persönlichkeit, die unsere Versicherer Partner unterstützt bei der Lösung technischer Fragestellung unterstützt. Dein hohes technisches Verständnis befähigt dich dazu, mit Freude komplizierte Fragestellungen im Zusammenhang mit SaaS-Plattformen zu beheben. Deine Aufgaben: Du unterstützt unsere Customer Success Manager bei der Betreuung unsere Key Accounts im Hinblick auf technische Fragestellungen der XEMPUS Plattform Enge Zusammenarbeit mit Customer Success, Customer Support und Sales Manager bei der ganzheitlichen Betreuung unserer Partner Verantwortlich für die Lösung der technischen Fragestellungen unserer Kunden in Abstimmung mit Engineering, Support, Produkt- und Projektmanagement  Enge Zusammenarbeit mit internen Entwicklungsteams, um über Produktfunktionen, Änderungen und Probleme auf dem Laufenden zu bleiben Sicherstellung und Optimierung der technischen Kundenprozesse in Hinblick auf Qualität, Nutzen und Effizienz Bachelor-Abschluss in Ingenieurwesen, Informatik, Wirtschaft mit hoher technischer Affinität oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Erfahrung als technischer Account Manager im SaaS und Plattform Umfeld Erfahrungen mit Jira, Confluence und Salesforce sind von Vorteil Solide, prozessorientierte Fähigkeiten zur Fehlersuche, Problemlösung und Problembehebung Fähigkeit, in einem schnelllebigen technischen Umfeld arbeiten zu können und ein Produkt mit häufigen Produktveröffentlichungen und regelmäßigen Wartungsupdates zu unterstützen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse Steige bei einem der führenden Insurtechs in Europa in die nächste Wachstumsphase mit ein  Möglichkeit zur Teilnahme an einem der umfangreichsten Aktienoptionsprogramme für Mitarbeiter innerhalb der Branche  Deutschlands beste betriebliche Altersvorsorge! (100€ geschenkt + 100% Aufschlag auf jeden €, den du gibst)  Gestaltungsspielraum und schnelle Entscheidungen in einem dynamischen, innovativen Umfeld  Teamgeist, Zusammenhalt und großartige Kollegen (Unternehmungen, Betriebsfeiern, Charity Events, ect.)  Mobile Work für Familienfreundlichkeit und maximale Flexibilität im Alltag. Mehr dazu findest du im Video unterhalb Diverse Lern- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten: individuelles jährliches Weiterbildungsbudget, kostenlose Udemy-Kurse und ein transparentes Modell zur Karriereentwicklung  Abwechslungsreiche Gesundheitsförderung mit Jobrad, Qualitrain oder Obstkorb für zu Hause  Ein modernes Büro, Getränke & Obst gehen aufs Haus  Deinen 30-tägigen Urlaubsanspruch kannst du bei Bedarf unbezahlt erweitern 
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IT Consultant (w/m/d) für den Bereich der Digitalisierung von Verwaltungsleistungen im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG)

Sa. 25.06.2022
München, Nürnberg
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Mit unserem Rechenzentrum halten wir die IT des Freistaats am Laufen und bringen sie weiter voran. Wenn Sie kurze Entscheidungswege und kollegiale Arbeit im Team zu schätzen wissen, gleichzeitig aber die Stabilität und Sicherheit einer Behörde bevorzugen, dann sind Sie bei uns richtig. Kommen Sie zu uns und arbeiten mit uns gemeinsam an spannenden Aufgaben. Der Arbeitsort ist in der St.-Martin-Straße 47 in 81541 München oder in der Keßlerstr. 1 in 90489 Nürnberg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n IT Consultant (w/m/d) für den Bereich der Digitalisierung von Verwaltungsleistungen im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG)Das Referat IT 16 „OZG-Koordination“ wurde zum 01.01.2021 gegründet. Eine der wesentlichen Aufgaben des Referats ist die Unterstützung der Kunden bei der Digitalisierung von Verwaltungsleistungen. Ihre Aufgaben sind insbesondere: Beratung der Kunden der Bayerischen Staatsverwaltung zu einer OZG-Umsetzung mit dem IT-DLZ Analyse der teilweise sehr komplexen Anforderungen der Kunden sowie Entwicklung technischer Konzepte für die Digitalisierung der Verwaltungsleistungen Planung, Steuerung und Überwachung der Umsetzung dieser Vorhaben auf Seiten des IT-DLZ Weiterentwicklung des OZG-Portfolios mit technischen Architekturkonzepten bei neuen Herausforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Dipl. Universität) der Fachrichtung Informatik oder vergleichbares Studium Kenntnisse und Erfahrungen in aktuellen IT-Technologien sowie analytisches Denkvermögen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und Fokus auf das Wesentliche Eigenständige Entwicklung von Lösungen Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten Fähigkeit, Arbeitsgruppen zu moderieren Verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte sowie zielgruppengerechte Präsentation Hohe Motivation und Freude am Prozess der digitalen Transformation Kenntnisse im Kontext der digitalen öffentlichen Verwaltung Wir geben auch gerne Master-Absolventen ohne Berufserfahrung eine Chance! Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, krisensicherer Arbeitsplatz Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe 13 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) ) bzw. Besoldung bis Besoldungsgruppe A13 BayBesG für Beamte/innen (w/m/d) 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, darüber hinaus sind der 24.12. und der 31.12. zusätzlich frei Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeit, Gleitzeit, Familientage und Home-Office; Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Zusätzliche Betriebsrente durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in hellen, großzügigen Büroräumen Umfassende Einarbeitung und breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten (Wöchentlich 30 Minuten Arbeitszeit geschenkt bei der Teilnahme an einem Gesundheitskurs) Es besteht die Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung
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Inhouse Consultant (w|m|d) Dokumentenmanagement und Archivierung / Anwendungsbetreuung Archivierung

Sa. 25.06.2022
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Inhouse Consultant (w|m|d) Dokumentenmanagement und Archivierung / Anwendungsbetreuung ArchivierungTechnologiemanagement / Anwendungen & Services Klinische Systeme für 38,5 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Sie sind engagiert, begeisterungsfähig und arbeiten gerne in innovativen Teams? Dann werden Sie Teil unseres Technologiemanagements! Unser Technologiemanagement betreut alle in der München Klinik gGmbH eingesetzten medizinischen und administrativen Anwendungen, Informationssysteme und Medizingeräte. Der Bereich Anwendungen und Services betreut den gesamten Lebenszyklus verschiedenster Softwarelösungen und Programmierungen. Im Zentrum stehen dabei die auf SAP basierenden Branchenlösungen i.s.h.med und IS-H, die über diverse Schnittstellentechnologien mit anderen medizinischen und administrativen Systemen kommunizieren. Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Archivlösung und Mitwirkung bei der Analyse und dem Design von Geschäftsprozessen im Archivumfeld Sie erstellen und erweitern Sie Betriebskonzepte, analysieren und beheben Fehlersituationen im Rahmen des 2nd und 3rd Level Support Einbindung medizinischer und administrativer Systeme an das Archiv und Pflege von Berechtigungsstrukturen Sie präsentieren Ihre Ergebnisse vor Auftraggebern und Entscheidern Abteilungsübergreifende und interdisziplinäre Zusammenarbeit in Arbeits- und Projektgruppen Eigenverantwortliche Betreuung unserer externen Partner*innen und Berater*innen sowie Schulung und Beratung unserer Anwender*innen Unterstützung unseres Risikomanagements im technologischen Klinikumfeld Abgeschlossenes informations-, medizintechnisch oder gesundheitsökonomisch orientiertes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich digitale Archivsysteme Kenntnisse der klinischen und administrativen Prozesse im Gesundheitswesen Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Archivierungslösungen Sie arbeiten analytisch, strukturiert, eigenverantwortlich und haben Erfahrung bei der Durchführung von Projekten in einer komplexen Produktionsumgebung Das zeichnet Sie aus: Engagement und Begeisterungsfähigkeit Spaß an der Arbeit in innovativen Teams Prozesse betrachten Sie gerne ganzheitlich und interessieren sich für technische Neuerungen Sie sind IT-affin, verfügen über entsprechende IT-Kenntnisse und haben keine Berührungsängste bezüglich technischer Fragestellungen Ausgeprägte Sozialkompetenz und die Fähigkeit, Mitarbeiter in der Projektarbeit zu motivieren Sie kommunizieren gerne und sicher in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung Viel Spielraum für die verantwortungsvolle und erfolgreiche Umsetzung Ihrer Aufgaben 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Fort- & Weiterbildungen in unserer Akademie, E-Learning und Online-Bibliotheken Unterstützung und Beratung in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (pme Familienservice) Personalrestaurant am Standort Attraktive Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen in vielen Bereichen durch die Teilnahme an corporate benefits
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Technologie Consultant - Workplace (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München
Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Informationstechnologie (RIT) sowie das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Dazu gehört die Bereitstellung von Hard- und Software, sowie aller benötigten technischen Kommunikationsmittel. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Wir sehen uns in dieser Aufgabe damit gleichermaßen unserer Auftraggeberin, der Landeshauptstadt München, wie auch allen Nutzer*innen unserer Dienste, wie z.B. Mitarbeiter*innen, Lehrer*innen, Erzieher*innen, sowie Schüler*innen und deren Eltern verpflichtet.  Gute Bildung benötigt innovative und stabile IT-Unterstützung. Im Bereich Design & Entwicklung gestalten wir zukunftsfähige und passgenaue IT-Lösungen sowohl für den Client-Bereich, oder auch unter Einsatz unsers eigenen hochmodernen Rechenzentrums. Wir bedienen damit gleichermaßen unsere Kunden/innen, wie auch unseren internen Betrieb. In enger Abstimmung mit dem IT-Demandmanagement bauen wir nachhaltige Technologien auf, und sorgen für solide Betriebsverlässlichkeit zusammen mit dem Bereich Operation & Anwenderqualifikation. Dabei sorgen wir für planerische Qualität durch konsequente Anwendung unseres ITIL-basierten Prozessmodells. Beratung und Unterstützung unserer Kunden*innen und Kolleg*innen in Bezug auf die Workplace- und Applicationsservices  Bewertung von fachlichen Anforderungen aus der technischen Perspektive sowie eigenverantwortliche Entwicklung sowie nachhaltige Umsetzung anspruchsvoller und harmonisierter Lösungskonzepte  Leitung von (Teil-)Projekten sowie Erstellen von Leistungsverzeichnissen, technischen Konzepten und Entscheidungsvorlagen Unterstützung des Demand-Managements durch Ihr Technologie Portfolio Know-how  Verantwortung für die Umsetzung von Change Requests zusammen mit den technischen Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Themenbereich Workplace und Applications sowie Erfahrung in der technischen Kunden- und Serviceberatung, idealerweise im Education Umfeld Freude und Kreativität bei der kundenorientierten Implementierung digitaler Produkte mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Usability Ausgeprägte technologische Neugier in Kombination mit hoher Security Awareness Verantwortungsbewusstsein und ausgesprochenes Qualitätsverständnis sowie hohe soziale Kompetenz, insbesondere im Auftritt gegenüber Kund*innen und Kolleg*innen Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und IT-Ausstattung für Bildungseinrichtungen (Schulen, Kitas etc.) Sicherheit eines langfristig orientierten Arbeitgebers Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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