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Consulting: 49 Jobs in Rönnebeck

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

IT-Berater Lernmanagementsysteme (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale) oder Hamburg als IT-Berater Lernmanagement­systeme (w/m/d) Für unsere internen und externen Kunden betreiben wir in unserem BSI-zertifizierten Rechenzentrum ein Lernmanagementsystem (LMS) mit mehreren Sub-Systemen und Mandanten. Im Team „Fachliche/Technische Leitstelle“ werden diese Kunden beraten und betreut sowie das System administriert. Vielleicht auch bald von Ihnen? Sie erarbeiten kreative Lösungen für technisch knifflige Fragen unserer Kunden. Kompetent beraten Sie anschließend unsere Kunden zur optimalen Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten der LMS (imc Learning Suite). Ebenso leisten Sie Support für Problemstellungen im 1st und 2nd Level. Sie betreiben verantwortlich ein Fehler- und Patchmanagement in Zusammenarbeit mit dem technischen Verfahrensmanagement. Bachelorabschluss in Angewandter Informatik, Wirtschaftsinformatik oder anderweitig erworbene, vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Beratung von Kunden und Anwendern Kenntnisse in Datenbankmodellen und ITIL-Prozessen Analytisches Denken, eigenverantwortliches Handeln, eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an Teamarbeit Routiniertes Scripting, z. B. VBA, SQL oder HTML, und idealerweise souveräner Umgang mit JavaScript und REST-API Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Senior) IT DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Seckenhausen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Sie kennen sich mit digitalen Plattformen bzw. Cloud-Lösungen aus, haben ein breites Wissen rund um Software Development und -Architekturen, IT-Operations und sind mit allen Phasen eines agilen Projektmanagements bestens vertraut? Auch für komplexe Anforderungen finden Sie schnell eine kreative Lösung? Zusätzlich punkten Sie mit dem richtigen Mix aus Teamgeist, Eigeninitiative, Innovation, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Planungs- und Organisationstalent? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) IT DevOps Engineer (m/w/d) in Seckenhausen Referenznummer 4140 Als fachlicher Lead übernehmen Sie in verschiedenen IT-Projekten die fachliche, unternehmensinterne Steuerung und arbeiten dabei eng und vertrauensvoll mit unseren Business-Analysten und Fachexperten in der Organisation zusammen Zeitgleich steuern Sie auch federführend die externen IT-Dienstleister und gewährleisten eine agile Umsetzung über alle Projektphasen hinweg Dabei können Sie auch Ihre Expertise in der Business Analyse, im Anforderungsmanagement, dem Erstellen von Fachkonzepten als auch in der Prozessoptimierung optimal mit einbringen Sie sind zuständig für den reibungslosen Betrieb der digitalen Plattform DSPL – der fachbezogene Support gehört ebenfalls dazu Neben der Anwendungsentwicklung gehören auch das Monitoring, die Konzeptionierung und Durchführung von Softwaretests, die Übergabe von implementierten Services sowie das Bug Fixing und Releasemanagement ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder ein Studium mit IT-Bezug bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie eine mehrjährige fachrelevante Berufserfahrung Know-how im agilen Projektmanagement (Scrum/Kanban), in der Business Analyse und Requirements Engineering Versiert in der Zusammenarbeit mit sowie Steuerung von externen Dienstleistern Praktische Erfahrung in der Anwendungs- und Cloud-Entwicklung sowie mit System- und Software-Architekturen Vertraut mit den Programmiersprachen Typescript, Python sowie Software-Tools wie JIRA, Confluence etc. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine faire Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein Gleitzeitsystem mit 30 Urlaubstagen pro Jahr – so bleiben Arbeit und Freizeit in Balance. Ihre berufliche Zukunft ist uns ein wichtiges Anliegen – daher profitieren Sie von individuellen Fort- und Weiterbildungen, damit Sie Ihre Stärken beständig weiter ausbauen können. On top gibt es noch eine betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnern aus dem Handel.
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EDI-Spezialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Erfurt, Oldenburg in Oldenburg
Wir sind Spezialist für Datenmanagement und Druck-Services: EDI Electronic Data Interchange, Portale wie ELGATE, Dokumentenmanagement, zuverlässiger Druck und optimierter Versand - individuelle B2B-Lösungen für Unternehmen aller Branchen. Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Oldenburg und Erfurt einen EDI-Spezialist (m/w/d)Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit Technik liegt Dir im Blut? Du möchtest durch Dein Können der Lösungsfinder bei technischen Fragen rund um die Digitalisierung sein und legst dabei Wert auf Gestaltungsspielraum? Komm in unser Team! Ralf Brenn (Berater für digitalen Datenaustausch (EDI) bei der VRG CURAMUS: Was bedeutet EDI?EDI ist eine Abkürzung für Electronic Data Interchange. Es ermöglicht unseren Kunden, Geschäftsbelege wie Bestellungen, Lieferscheine oder Rechnungen aus dem eigenen (ERP-)System in strukturierte, standardisierte Daten zu konvertieren und elektronisch zu versenden. Was macht deinen Beruf besonders?Als Ansprechpartner für den 3rd Level Support lösen wir die schwierigen Fälle und haben auch ein Auge auf unsere Systeme. Besonders interessant ist die eigenständige Betreuung der EDI-Anbindungsprojekte und das wesentliche Mitwirken bei der Digitalisierung der Datensätze bei unseren Kunden. Des Weiteren erhalte ich durch den direkten Kundenkontakt Einblicke in die Bedarfe beim Kunden und kann zukunftsorientiert handeln. In meinem gesamten Tätigkeitsfeld ist eigenständiges Arbeiten gleichermaßen wichtig wie der Zusammenhalt im Team. Wir unterstützen uns gegenseitig und bearbeiten Kundenprojekte ggf. gemeinschaftlich. Betreuung und Beratung für einen festen Kundenstamm im Bereich des elektronischen Datenaustausches (EDI) – überwiegend telefonisch und online Einrichtung von Schnittstellen für den elektronischen Datenaustausch Erstellung von Basismappings, Workflows und Programmierung Fehleranalyse im Rahmen des First-Level-Supports Ansprechpartner für das EDI-Team bei technischen Fragestellungen Dokumentation von Richtlinien Qualitätssicherung von Projekten und Verbesserung der Abläufe Applikationsmonitoring Abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation mit IT Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Consultant (m/w/d), EDI-Experte (m/w/d) oder Informatiker (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit Datenformaten wie EDIFACT, VDA, ZUGFeRD oder XRechnung Gutes Verständnis für Datenströme, -inhalte und -aufbereitung Lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Große Lernfreude und -bereitschaft Gemeinsame Grillabende nach Feierabend und weitere Teamevents Snacktresor Höhenverstellbare Schreibtische Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Hansefit Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Und vieles mehr...
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IT-Consultant (w/m/d) Schwerpunkt Digitalisierung (EDI)/Quereinsteiger

Mi. 20.10.2021
Oldenburg in Oldenburg
VRG CURAMUS ist Ihr Spezialist für Datenmanagement und Druck-Services: EDI Electronic Data Interchange, Portale wie ELGATE, Dokumentenmanagement, zuverlässiger Druck und optimierter Versand - individuelle B2B-Lösungen für Unternehmen aller Branchen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Oldenburg einen IT-Consultant (w/m/d) Schwerpunkt Digitalisierung (EDI)/QuereinsteigerEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit Du hast Freude an einem intensiven Kundenkontakt, interessierst Dich für Digitalisierung und legst großen Wert auf ein gutes Zusammenspiel im Team? Dann starte bei uns durch! Betreuung und Beratung eines festen Kundenstammes im Bereich des elektronischen Datenaustausches (EDI) – überwiegend telefonisch und online Einrichtung von Schnittstellen für den elektronischen Datenaustausch Überwachung und Optimierung der laufenden Prozesse bei unseren Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen z. B. Industriekaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d), Kundenberater (m/w/d) IT-Affinität Freunde im Umgang mit Kunden Lernbereitschaft und Eigeninitiative Selbständige, strukturierte und teamorientiere Arbeitsweise Gemeinsame Grillabende nach Feierabend und weitere Teamevents Snacktresor Höhenverstellbare Schreibtische Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Hansefit Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Und vieles mehr...
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IT-Berater für das Produkt Wohngeld (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Rostock, Magdeburg oder Halle (Saale) als IT-Berater für das Produkt Wohngeldverfahren (w/m/d) Übernehmen Sie die Produktverantwortung im Bereich Wohngeld- und sonstige Sozialverfahren sowie den Wohngeldsupport. Verbinden Sie Ihre technischen Interessen mit sinnstiftenden Fachaufgaben! Engagiert übernehmen Sie die Anwendungsbetreuung und verantworten unser Produkt Wohngeldverfahren und weitere Produkte aus dem sozialen Bereich. Sie koordinieren mit Überblick unsere internen Prozesse. Mit Ihrem umfassenden Know-how unterstützen Sie bei der Optimierung von Prozessen. Zudem sind Sie unsere Schnittstelle zum Kunden. Darüber hinaus stehen Sie unseren Kunden beratend bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur zu Seite. Der fachliche Wohngeldsupport gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bachelorabschluss der Wirtschaftsinformatik mit Berufspraxis in der Anwendungsbetreuung oder gleichwertige Kenntnisse Erfahrung in der IT-Beratung Solide Grundkenntnisse im Produktmanagement Know-how im Projektmanagement Praxis in der Anwendung der ITIL-Prozesse Idealerweise fachliche Kenntnisse in der Wohngeldsachbearbeitung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Trainee (w/m/d) Sicherheitsinfrastruktur

Mo. 18.10.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du willst dort einsteigen, wo Zukunft gestaltet wird und willst praktische Erfahrungen von der Konzeption bis hin zur Implementierung von hochkomplexen Sicherheistinfrastrukturlösungen sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere im Bereich Sicherheitsinfrastruktur bei adesso - wir bieten dir die exzellente Basis für den Einstieg in die Technologieberatung! Gemeinsam mit den Projektteams entwickelst du Lösungen zur Umsetzung sicherer IT-Infrastrukturen, damit z.B. regulatorische Vorgaben eingehalten werden. Dies geschieht im Umfeld von:   Sicherheitstechnologien (SIEM, IDS, IDP. Schwachstellenscanner)  Logging und Monitoring  Infrastruktur-Konzeption/Konfiguration  Machine Learning   In unserem 12-monatigen Trainee-Programm bilden wir dich zum Profi im Bereich Sicherheistinfrastruktur aus und bereiten dich in spannenden Projekten mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf deine weiteren verantwortungsvollen Aufgaben im IT-Consulting Umfeld vor. Während des Programms steht dir ein erfahrener adessi zur Seite und begleitet dich systematisch.   Bei uns kannst du: In herausfordernden und spannenden Kundenprojekten mitarbeiten  Für Kunden individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung Sicherheitsrelevanter Systeme bereitstellen  Software-Module konzipieren und IT-Infrastrukturen automatisieren  Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln   Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms muss noch lange nicht Schluss sein, denn wir übernehmen dich gerne als Technologieberater in unserem Team auf.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, oder vergleichbare Qualifikation  Gerne erste Erfahrungen Bereich IT-Consulting bzw. der Projektarbeit  Erste Berührungspunkte mit Sicherheitsinfrastrukturelementen   Erste Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement  Neugier und Bereitschaft zum Lernen im technischen Bereich  Begeisterung für innovative Lösungen  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Deine zukünftigen Skills – das wirst du lernen: Kenntnisse im Aufbau von Sicherheitsinfrastruktur durch containerisierte Anwendungen  Konzeptionelles Arbeiten im Team  Gute Kenntnisse im Bereich SIEM-Aufbau und -Verwaltung  Erfahrungen in der Analyse, Konzeption und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen  Fundierte Kenntnisse im Bereich Monitoring, Logging  Erfahrungen in der Integration von Sicherheistinfrastruktur in bestehende Systeme  Gute Kenntnisse im Abbilden von Regulatoriken in Code  Individuelle Methodikzertifizierungen wie zB. ITL 4, CISP, Certified Ethical Hacker, etc.  Erfahrungen mit Staging und Versionierung  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Buchhalter / kaufmännischer Controller (m/w) im Consulting

So. 17.10.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Bremen, Berlin
Die RIB Gruppe: seit 1961 Vorreiter im Bauwesen! Wir konzipieren, entwickeln und vertreiben modernste Technologien für Architekten, Bauunternehmen, Ingenieure und Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. Wir sehen uns als innovativer Softwareanbieter unserer Branche mit zukunftsorientierten Softwarelösungen und Arbeitsmethoden in den Bereichen Cloud, Supply Chain Management und künstliche Intelligenz. Mehr als 2.700 Mitarbeiter (m/w) weltweit bilden dabei das Fundament unseres Erfolges. Become part of RIB – let´s keep running together! Setzen Sie Ihr analytisches Denkvermögen, Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihr Finance-Expertenwissen gezielt beratend ein - neben der Anwenderausbildung durch Standard- oder Individualtrainings, das "ans Laufen bringen" unserer Softwarelösungen, erarbeiten Sie mit unseren Kunden und dem Vertriebsteam neue Arbeits- und Denkweisen und verwirklichen diese gemeinsam. Dabei verstehen sie sich nicht als Kundendienstmitarbeiter, sondern sie sind ein Teil des Teams der Kunden - denn Sie machen den Unterschied, ob die digitale Transformation erfolgreich gelingt. Durchführung von kaufmännischen Standard- und Individualtrainings online oder vor Ort mit unseren Kunden Implementierung der Softwarelösung iTWO finance / iTWO 4.0 im kaufmännischen Bereich bei unseren Kunden Sukzessive eigenständige Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden Fachliche Unterstützung in der Kundengewinnung und -betreuung mit dem Sales-Team (z.B. Workshops, Messen, …) Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, ... oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens Grundkenntnisse der Finanzbuchhaltung erforderlich, Navision Grundkenntnisse von Vorteil Erster Bezug zur Baubranche wünschenswert Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft (innerhalb Deutschlands), Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte, die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Internationales Team Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands  Vielfältige Karriereperspektiven
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Junior IT- Solution Manager Manufaktur (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Junior IT Solution Manager Manufaktur (w/m/d) Unterstützen Sie unser Team bei den spannenden Herausforderungen im Kontext der Manufaktur- und Individuallösungen! Die Cloud ist Ihre zweite Heimat? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, ob als Absolvent/-in oder Quereinsteiger/-in. Sie sind für die Planung, Bereitstellung und Koordination von Non-Standard-Systemarchitekturen zuständig (Cloud, Datacenter, hybride Szenarien). Hierbei unterstützen Sie das Team IT Solution Management Manufaktur bei Architektur- und Anforderungsworkshops. Sie entwickeln Teile von Systemarchitektur- und Infrastrukturkonzepten. Außerdem arbeiten Sie in Infrastrukturentwicklungsprojekten mit und unterstützen bei Kundenworkshops. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT bzw. vergleichbare Fähigkeiten und Qualifikationen Grundkenntnisse in der Anforderungsanalyse Basis-Know-how im Projektmanagement Verständnis der Herausforderungen eines modernen IT-Dienstleisters Einblicke in den Rechenzentrumsbetrieb Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Analytiker und Consultant ECAD / EDA / PLM (m/w/d) im Produktmanagement in der Region Nord- und Westdeutschland

Fr. 15.10.2021
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Köln
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl des Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Schnittstellenfunktion zwischen unseren Geschäftspartnern und unserer Softwareentwicklung mit Fokus auf ECAD/EDA-Integrationen und interdisziplinären PLM-Szenarien Analyse von Marktanforderungen hinsichtlich ECAD/EDA-Integrationen sowie mechatronischen oder cybertronischen PLM-Szenarien Erarbeitung und Dokumentation neuer Standardlösungen sowie fachliche Beratung in Kundenprojekten bei ECAD/EDA-Implementierungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Systemanalysen sowie bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Workshops zu ECAD/EDA-Integrationen und interdisziplinären PLM-Szenarien Übernahme von innovativen Projekten im agilen Team unseres Produktmanagements mit Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Informationstechnik oder in einem vergleichbaren technischen Studiengang Methodisches Wissen im Bereich der Entwicklung von elektrotechnischen oder informationstechnischen Produkten Expertise im Consulting von Softwareprodukten, idealerweise aus dem Umfeld der PDM- und PLM-Beratung, sowie Kenntnisse in der Spezifikation von Software-Lösungen Erfahrung in der praktischen Anwendung von ECAD/EDA-Systemen, beispielsweise mit EPLAN Electric, Altium Designer, ZUKEN CR oder E3, Mentor oder CADANCE Sicheres Gespür für interdisziplinärer Themen sowie Kenntnisse in der Produktentwicklung und im Einsatz von Projektmanagementlösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie Freude an selbständiger Arbeit und beruflicher Mobilität Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm ab dem ersten Tag sowie ein umfangreiches Schulungsangebot mit fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung oder in Ihrem Home-Office Ein begeisternder Team-Sprit mit tollen Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränke am Arbeitsplatz
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IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Bremen, Altenholz/Kiel, Magdeburg, Rostock oder Halle (Saale) als IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d) Werden Sie Teil eines Wachstumsmarktes! Unterstützen Sie die Flächenländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein bei der Einführung und dem Betrieb von E-Akte-Lösungen! Führen Sie die Digitalisierungsprojekte unserer Kunden zum Erfolg und fördern Sie so die digitale Transformation! Mit Ihrem Know-how leiten und begleiten Sie Projekte zur Einführung der E-Akte, vorrangig in Niedersachsen. Sie beraten zu fachlichen, organisatorischen und technischen Aspekten der E-Akte- Lösungen. Mit Überblick übernehmen Sie kommunikative und koordinative Aufgaben in den Projekten. Als versierte Ansprechperson nehmen Sie Kundenanforderungen auf und erarbeiten passende Lösungen. Zuverlässig sorgen Sie für die Einhaltung von Projektvorgaben. Masterabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Public Management oder Business Administration bzw. gleichwertige Kenntnisse Gute Erfahrung im Projektmanagement Praxis im Dokumentenmanagement und in der Geschäftsprozessaufnahme Know-how in der Auftragsklärung, Kundenberatung und Workshop-Durchführung Kenntnisse in der Konzeptarbeit im Rahmen von Software-Konfiguration und -Einführung Erfahrung in fachlichen und technischen Fehleranalysen sowie in der Wissensaufbereitung und -vermittlung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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