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Consulting: 522 Jobs in Rönneburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Senior IT Consultant (m/w)

Di. 03.08.2021
Köln, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Du möchtest aus den Herausforderungen der Digitalisierung die Lösungen der Zukunft entstehen lassen? Dann stelle dich mit uns entscheidenden IT-Themen weltweit führender Unternehmen. Hebe mit maßgeschneiderten Plattformen, Architekturen, Strategien und Organisationen das digitale Potenzial unserer Kunden und treibe wesentliche Innovationen voran. Greife dabei auf modernste Tools, wie Cloud, AI, Blockchain, Microservices und Containerization zurück. Bereichere mit deinen individuellen Stärken unser einzigartiges Team, das sich jederzeit zur Seite steht. Gemeinsam mit der Boston Consulting Group und unseren Kunden lassen wir digitale Visionen Realität werden. Senior IT Consultant (m/w/d) in Hamburg, Berlin, Köln, München oder Frankfurt am Main Du gestaltest die digitale Transformation global führender Unternehmen, dabei bewahrst du einen klaren Blick für die technische Gesamtlösung und individuelle Gegebenheiten des Kunden Du treibst Projekte mit wegweisender Strahlkraft voran, indem du im Rahmen strategischer IT-Implementierungen agile Methoden und moderne Ansätze beim Kunden etablierst und genutzte Module aktiv steuerst Du ebnest den Weg für passgenaue und zukunftsfähige Customer Journeys auf Basis einer präzisen Analyse der Ausgangssituation und unter Berücksichtigung aktueller Marktentwicklungen und Trends, wie beispielsweise Machine Learning Du designest und optimierst einzigartige IT-Architekturen unter Berücksichtigung der Anforderungen an Enterprise Solutions, moderne Custom-Software-Entwicklungen und die Zukunftsfähigkeit digitaler Lösungen, zum Beispiel im Hinblick auf Cyber Resilience Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eines verwandten Studiengangs überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen Du hast schon mindestens vier Jahre relevante Erfahrung in der IT-Beratung gesammelt und dabei operative und strategische Transformations- und Implementierungsprojekte umgesetzt Du hast bereits Erfahrung in der Leitung von Projektteams mit mehr als drei Personen Du weißt selbstverständlich, was hinter Buzzwords wie Machine Learning, Cyber Resilience, DevOps, agilen Methoden, AI und Robotics steckt Du kennst alle Entwicklungsschritte von erfolgreichen IT-Organisationen und IT-Prozessen Du weißt genau, wie man komplexe Business Cases entwickelt Du fühlst dich in interdisziplinären Teams und globalen Kontexten besonders wohl und bist dafür gerne flexibel und reisebereit Du kannst komplexe Sachverhalte auf Deutsch und Englisch sicher verstehen und vermitteln Wir garantieren dir laufend neue Entwicklungsanreize in einem offenen und wertschätzenden Arbeitsumfeld. Du stellst dich täglich Herausforderungen gemeinsam mit einem engagierten Team aus talentierten Kolleg:innen. Individuelle Weiterbildungsangebote und eine offene Feedbackkultur liefern den richtigen Rahmen, um deine eigenen Stärken zu entdecken und zu perfektionieren. Bei der Arbeit halten dir unsere modernen Strukturen den Rücken frei. Dazu gehören unkomplizierte Reisebuchungen, unser exzellentes Backoffice-Team und ein umfangreiches Knowledge Center. Und mit unseren regelmäßigen Office Fridays und legendären Events unterstützen wir das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
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(Senior) Salesforce Consultant Technology Office (m|w|d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Mit unserem Technology Office Salesforce unterstützen wir unsere branchenspezifischen Divisions bei der Akquisition und bei der Durchführung von Salesforce Projekten. Dabei sind wir die Speerspitze der Experten im Unternehmen rund um alle fachlichen und technologischen CRM Themen mit Salesforce. Wir sind dafür sowohl mit unserem Partner Salesforce als auch mit allen weit über 100 internationalen Salesforce Experten der Sopra Steria Gruppe eng vernetzt. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Salesforce Consultant Technology Office (m|w|d) Beratung unserer Kunden bei der Gestaltung ganzheitlicher Lösungen auf Basis von Salesforce Konzeption, Design und Implementierung von Kundenanforderungen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service - immer auf Basis des umfangreichen Ökosystems von Salesforce Schwerpunkt ist das Customizing der Salesforce Produkte mit Hilfe von allen angebotenen Konfigurationsmöglichkeiten Leitung von (Teil-) Projekten nach agilen Methoden Einarbeitung und Betreuung eines Junior Consultants Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Salesforce Beratungsportfolios und Unterstützung im Marketing, z.B. durch Publikationen und Vorträge Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Affinität für CRM und umfassende Erfahrungen in mindestens einem der Bereiche des Kundenmanagements: Marketing, Vertrieb oder Service Umfangreiche Kenntnisse der Konfigurationsmöglichkeiten der Salesforce Plattform, inklusive der deskriptiven Automatisierungstechniken (z.B. mit Flow Designer und Process Builder) Mindestens 2-jährige Erfahrung im Salesforce Customizing Salesforce Zertifizierungen sind zusätzlich wünschenswert, z.B. Sales Cloud Consultant Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Freude am Teamwork und das nötige Gespür für unsere Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant IT-Notfallmanagement (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
CONSULTANT, BUSINESS CONTINUITY MANAGEMENT, IT SERVICE CONTINUITY MANAGEMENT, CYBER RESILIENCE, BSI IT-GRUNDSCHUTZ 100-4, DIN EN ISO 22301 WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: aktuell gering (Pandemie-bedingt), danach: ca. 1-3 Tage/ Woche Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du berätst, coachst und auditierst eigenverantwortlich unsere Kunden zum Thema Business Continuity Management Dafür unterstützt du vorwiegend in der Einführung bzw. Weiterentwicklung eines IT-Notfall- / Krisenmanagementsystems Du stellst Normenkonformität sicher und begleitest unsere Kunden bis zur Zertifizierungsreife Zudem baust du vertrauensvolle und langfristige Kundenbeziehungen auf und aus Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Technische Affinität und Interesse für Cyber Resilience Know-how in den Bereichen Business Continuity Management/ Prozess- sowie Projektmanagement Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Eigeninitiative und analytisches Denkvermögen EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrung in einem entsprechenden Standard, z. B. DIN EN ISO 22301 oder BSI IT-Grundschutz 100-4 Auditerfahrung oder Zertifizierung als Auditor Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Inhouse Consultant (w/m/d) Finance Innovation - Internationale Kassenstrategie

Di. 03.08.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Sie erkennen Innovationen für den Finanzbereich, bewerten und operationalisieren diese Sie begleiten die Innovationen im Finanzbereich und in der Fielmann-Gruppe (bspw. der Digitalisierung) und setzen diese um Sie betreuen fachlich unsere bestehenden Kassensysteme am POS und entwickeln diese zu einem modernen Omni-Channel-Payment im internationalen Umfeld weiter Sie wirken in bereichsübergreifenden Projekten, unter anderem im Digitalisierungsumfeld, mit und übernehmen ggf. auch die Projektleitung Sie sind für die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Konzepten zuständig Zudem sind Sie für die Planung und Durchführung von Workshops und Schulungen verantwortlich ein betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung umfangreiche Kenntnisse im Rechnungswesen, vorzugsweise im Kassenumfeld, ergänzend in Debitorenmanagement, Payment und Inkasso Erfahrung im Digitalisierungsumfeld, vorzugsweise im Omni-Channel-Handel Erfahrung mit agiler Projektarbeit Unternehmerisches Denken, Handeln sowie Durchsetzungsstärke sehr gute Präsentations- und Kommunikationstechniken fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise den Mut und den Willen gemeinsam mit den Verantwortlichen des Fachbereichs unsere Finanzprozesse in eine digitale Zukunft zu transformieren zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Simulation Consultant, Simulationsingenieur (m/w/d) für autonome mobile Roboter bei Hamburg

Di. 03.08.2021
Hamburg
Unsere Vision: „Jedem Unternehmen die Vorteile intelligenter Transportrobotik zu ermöglichen“. Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 10.000 Fahrzeugen in über 1.000 installierten Anlagen in Deutschland, Europa sowie auch weltweit kommen wir diesem Ziel täglich ein Stückchen näher. Im Herzen sind wir ein einzigartiges, innovatives Team aus neugierigen, wissbegierigen und mutigen Menschen. Der Großteil unserer MitarbeiterInnen sind IngenieurInnen mit einem Hintergrund in Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik und Maschinenbau, viele sind auch TechnikerInnen mit Schwerpunkt Elektronik für Automatisierungstechnik und Mechatronik. Von unseren Standorten in Hamburg, Reutlingen sowie unseren Auslandsgesellschaften in England, Tschechien und Italien arbeiten wir für sämtliche Branchen und Unternehmensgrößen und definieren die Zukunft unserer KundInnen mit unseren „lebenden“ Produkten neu. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns dabei, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben. „Verantwortung übernehmen“: Du bist für die Gestaltung der Materialflusssimulation und Konzeption der Fahrkursregelung unserer autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme für unsere weltweiten KundInnen verantwortlich und führst simulationsgestütze Beratungsprojekte inklusive der Vorstellung der Ergebnisse bei unseren weltweiten KundInnen durch.  „Analysieren“: Du führst 3D-Laserscans vor Ort bei unseren KundInnen durch, bereitest die erfassten Daten auf und wertest sie entsprechend der Kundenanforderungen aus. Darüber hinaus übernimmst die Klärung der notwendigen Rahmenbedingungen sowie Eingangsdaten und analysierst die Intralogistikprozesse für die Ausarbeitung, Visualisierung und Bewertung der Fertigungs- und Fabrikkonzepte sowie Auslegung der Fahrkurskonzepte. Dabei wendest Du digitale Planungswerkzeuge, u.a. Plant Simulation von Siemens, an.  „Mitgestalten“: Mit Deiner fachkundigen Machbarkeitsanalyse und Simulation unterstützt Du bereits gezielt in der Pre-Sales-Phase und hilfst uns, vielfältige kundenspezifische Lösungen zu etablieren. Gemeinsam bewegen wir Großes und gestalten aktiv die Industrie 4.0! Du bist Simulationsingenieur aus Leidenschaft und setzt Dein methodisches Know-How rund um die Konzeptionierung und Simulation von Materialflüssen mittels Plant Simulation sicher ein. Du bist neugierig, kreativ und hast eine schnelle Auffassungsgabe: Du liebst es, Dich in herausfordernde Themen zu vertiefen und findest effektive Lösungen für anspruchsvolle Fragestellungen rund um die Analyse, Auslegung, Berechnung und Dimensionierung von Anlagenkonzepten mit. Du begeisterst Dich für Digitalisierung und Innovation und bist immer am Puls neuer Technologien: Du setzt Dich tiefgreifend mit Simulationsstools auseinander und probierst auch einfach mal aus, was Dich weiterbringt. Erfahrung als Simulation Consultant oder Simulationsingenieur im Maschinen- und Anlagenbau sind ein klares Plus. Du bist organisiert und hast Lust auf Teamwork, sodass Dir fachbereichsübergreifende Abstimmungen mit Deinen KollegInnen sowie sonstigen PartnerInnen leicht fallen - Die besten Ergebnisse erzielen wir nur gemeinsam als Team! Für Deine Fahrt in internationalen (Sprach-)Gewässern und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Deinen KollegInnen und weiteren PartnerInnen bist Du Dank fließendem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift bestens gerüstet. Krisensicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit (40h pro Woche) Beteiligung am EK Bonusprogramm, sodass sich unser Teamsport auch monetär auszahlt Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto, damit keine Sekunde wertvoller Zeit verloren geht 30 Urlaubstage pro Jahr Leistungsfähige IT-Ausstattung inkl. Notebook und Mobiltelefon Mobiles Arbeiten möglich  Unbändiger, fachübergreifender Teamgeist in einer offenen, kollegialen Unternehmens- und Duz-Kultur  Über bezuschusste Sportangebote von qualitrain halten wir Dich deutschlandweit fit (auch online!) Mit den top Mitarbeiterangeboten via corporate-benefits.de sahnst Du ordentlich Rabatte ab Weitere Informationen zu unseren Benefits findest Du unter ek robotics als Arbeitgeber: Gehalt, Karriere, Benefits | kununu.
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Manager - Strategy & Business Transformation Banking (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Strategieberatung von Sopra Steria für digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter. Ab morgen auch mit Dir unbefristet in der Rolle als: Manager - Strategy & Business Transformation Banking (m/w/d) Managementberatung für strategische Projekte über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg Business Development und Aufbau neuer Geschäftsfelder für die Beratung im Banking Pflege und Ausbau bestehender Kundenverbindungen in den Bereichen Universalbanken, Sparkassen, Volksbanken Raiffeisenbanken, Landesbanken, Zentralbanken, Förderbanken und Automobilbanken Aufbau neuer Kundengruppen und Akquisition von zukünftigen Projekten in den Bereichen Privatbanken, Fintech/Neobanken und Investment/Capital MarketsErstellung und Steuerung von Angeboten Entwicklung von Konzepten zur digitalen Transformation unserer Kunden Leitung von Projekten, Teilprojekten und PMO im Banking Mitarbeit bei strategischen Transformationsprojekten Verfassen von Studien und Artikeln zum Status Quo und zur Zukunft des Bankensektors Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld, davon mindestens zwei Jahre in der Beratung Erfahrung in der Projektarbeit mit bankfachlichem Hintergrund Erfahrung in Sales, Key Account Management und/oder Business Development erwünscht Wissen um die Wertschöpfungsketten in der Finanzwirtschaft Kenntnisse von Geschäfts- und Betriebsmodellen in der Digitalwirtschaft Selbständige Arbeitsweise und hohes Engagement Interesse, sich mit allen Aspekten der Finanzwirtschaft zu befassen - von Fintech bis zur Zentralbank Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Digital Workplace Consultant (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Junior IT-Systemadministrator*in - SAP Basis im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in durch den optimalen und stabilen Betrieb komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist verantwortlich für die Administration & Betreuung unseres Digitalen Arbeitsplatzes, basierend auf Microsoft 365. Du übernimmst die Leitung von verschiedenen Projekten und Teilprojekten im Intranet & Collaboration Umfeld. User Enablement und 2nd Level Support gehören genauso zu Deinem Aufgabenspektrum wie die Konzeption, Implementierung und der Betrieb von komplexen Lösungen im Kontext des Digital Workplace. Dein kreativer Input zur Entwicklung moderner Arbeitsplätzen und deren Integration in eine ganzheitliche Strategie ist gefragt. Dich qualifiziert ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkt. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Microsoft O365 Umfeld (MS Teams, SharePoint, Exchange, Azure AD). Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache, Teamgeist und eine hohe Dienstleistungsorientierung (ITIL) zeichnen Dich aus. Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement geprägt. Analytisches, innovatives und strategisches Denkvermögen runden dein Profil an. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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(Senior) Technical IT-Consultant - Public (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg oder München einen:  (Senior) Technical IT-Consultant - Public (w/m/d) Unterstützung unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung bei der Übersetzung ihrer fachlichen Anforderungen in Bedarfe für optimierte IT-Infrastrukturen, Service und Lösungen und bei der Entwicklung und Implementierung von Technologielösungen großer Tragweite bei Großprojekten von erheblichem Umfang und hoher Komplexität Einbringen von technischer Expertise in Kundenprojekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden zur Erlangung einer Vertrauensstellung auf Leitungsebene Ermittlung und Umsetzung von Kundenanforderungen und Einflussnahme auf Entscheidungen bezüglich IT-Technologien, Strategien und Implementierungs­anforderungen einschließlich Management von Prozessen, Systemen und Informationen, Geschäftskontinuität und Notfallwiederherstellung. Entwurf von Lösungsdesigns unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit, Risiko, State-of-the-Art Technologien, Best Practices und wirtschaftlicher Aspekte Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Leitung von (Teil-) Projekten in der Umsetzungsphase – auch mit Anwendung agiler Methoden  Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekterfahrung, idealerweise im Bereich öffentlicher Auftraggeber Vertiefte Kenntnisse aktueller technischer Implementierungs- und Datenrepräsentationsstandards sowie Programmier- bzw. Scriptsprachen (u.a. C++, JavaScript, Python, SQL, XML, YAML, JSON etc.) Umfangreiche Kenntnisse aktueller technischer Systemstandards und Protokolle (TCP/IP, HTTP, SOAP, LDAP etc.) Erfahrungen in der Anwendung gängiger Vorgehensweisen und Methodiken im Software-Engineering (V-Modell, SCRUM, DevOps etc.) sowie in der Entwicklung, Bereitstellung und Administration von (Web-) Anwendungen für Container-basierte Deployment- und Laufzeitumgebungen Kenntnisse von Architektur- und Managementkonzepten bzw.standards (SOA, ITIL, TOGAF, COBIT etc.) Fundierte Kenntnisse der Betriebsabläufe eines Rechenzentrums Interesse an Mitgestaltung und Konzeptionierung des weiteren Aufbaus unseres Consulting-Start-ups Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE

Di. 03.08.2021
München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen bei Hannover, Berlin
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen, Berlin einen: ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE Sie erkennen und bewerten komplexe Geschäftschancen zwecks Aufbaus einer Pipeline, die zielführend auf das ServiceNow Portfolio der Fujitsu ausgerichtet ist. Eine selbständige Akquise bei den Key Accounts in Abstimmung mit den Account Managern zur Generierung von ServiceNow Opportunities ist möglich und gewünscht. Sie leiten Verhandlungen und orchestrieren den gesamten Salescycle der ServiceNow Opportunities Sie entwickeln mit dem Kunden eine ServiceNow Customer Journey und etablieren sich als „Trusted Advisor“ im Sinne einer nachhaltigen, partnerschaftlichen und proaktiven Geschäftsanbahnung (Co-Creation Approach) Sie sind als Opportunity Lead verantwortlich für das kundenspezifischen ServiceNow Leistungsversprechen und die Win-Strategie. Eine entsprechende Einbindung des Fujitsu-Managements und der -Stakeholder durch ein nachhaltiges Reporting ist für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen eine Führungsrolle im Hinblick auf die Koordination der Bindung nationaler und internationaler Kunden für das Fujitsu ServiceNow Portfolio Sie verstehen sich als Leader der Opportunity und motivieren und begeistern das gesamte Fujitsu Selling Team. Sie liefern Input bezüglich der Marktnachfrage zur stetigen Optimierung des ServiceNow Portfolios Sie arbeiten eng mit den Verantwortlichen der ServiceNow zusammen und fördern den aktiven Austausch, im Besonderen, um X-Selling Potentiale zu identifizieren und die Key Accounts proaktiv über ServiceNow Innovationen und Roadmaps zu informieren. Sie adressieren spezifische, auf ServiceNow basierende Lösungen für unser Marktsegment. Erfolgreiches Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/Technische-Informatik/Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Erfahrung als Presales Consultant oder Sales im Umfeld von ServiceNow oder anderen ESM Lösungen Flexibel, kommunikativ, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zu lernen, sich fortzubilden und in unterschiedlichste Themenfelder einzuarbeiten Hohe Vertriebsaffinität Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Branchenerfahrungen (Automotive & Manufacturing) von Vorteil Bereitschaft zu Reisen innerhalb des deutschsprachigen Raumes (D/A/CH) Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr Über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Executive IT Architect System & Service Management (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive IT Architect System & Service Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet in puncto Architektur eine Vielzahl von Services und deren spezifischen System- und Service-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit der Abteilung CoDA, um Effizienzpotentiale innerhalb der BWI Delivery Organisation zu identifizieren, zu bewerten, zu priorisieren und mit agilen Methoden unter Anwendung von Automationsfunktionen in die Umsetzung zu bringen. Gestaltung der IT-Bebauungsplanung hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen auf der Ebene "Applikation und Technologie" Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme unter Berücksichtigung von Wechselwirkungen zwischen den internen Diensten der BWI Verantwortung für die Erstellung von systemübergreifenden technischen  „end2end“ Lösungskonzepten (Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepte) unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Steuern der Schnittstellen zu Enterprise Architektur, Portfolio, Technologie und Innovation Management Anforderungsbewertung, Evaluierung neuer technologischer Trends und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Einleiten von zentralen Marktbeobachtungen, Verprobung in POCs und Einführung neuer Zukunfts-Technologien zur Erweiterung des Automationsportfolios Koordination und Leitung von Projekt spezifischen Teams im heterogenen Umfeld Verantwortung von Kunden- / Anwender-Meetings sowie für mündliche und schriftliche Fachpräsentationen im Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 8 Jahre  Berufserfahrung im Bereich des Systems Management und deren Integration in der ITIL Prozessumgebung Sie verfügen über fachliche Führungserfahrung und bringen mehrjährige Erfahrung als fachlicher Projektleiter in unterschiedlichen ITSM und Systems Management Projekten mit Sie haben ein ausgereiftes Verständnis über die Implementierung von Systems Management Funktionen und Schnittstellen in und zu Umgebungen höher VS-NFD Ihre elementaren Kernkompetenzen sind die Erstellung von SOLL- und Sicherheitskonzepten,  sowie die Analyse von IST-Architekturen unter Berücksichtigung zukünftiger dynamischer Anforderungen  inklusive die Erstellung  von GAP Analysen Sie haben Berufserfahrung mit agilen Projekttechnologien und Methoden und idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld Gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Verständnis und verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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