Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 31 Jobs in Roxel

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 27
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 1
Consulting

Consultant für Software(webbasiert) in der Abfall- und Recyclingwirtschaft (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Emsdetten
NETFACTORY GmbH ist Anbieter einer technologisch hochmodernen Unternehmenssoftware. Alle Bereiche ERP, CRM, FiBu, PPS, MIS, HRM sowie eCommerce sind darin integriert. Auf Basis der webbasierten Business Software „myfactory“ für anspruchsvolle Unternehmen aus Handel, Produktion oder Dienstleistung haben wir zahlreiche innovative Speziallösungen für unterschiedliche Branchen, u.a. der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft, entwickelt. Alle Anwendungen sind konsequent internet- und webbasiert und somit zukunftssicher Als dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung orientieren wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Anwender. Bei uns finden Sie ein hochmotiviertes Team. Zur Unterstützung unserer Abteilung Projektmanagement – Consulting im Raum Münster (Greven/ Emsdetten), suchen wir engagierte Mitarbeiter/Innen (m/w/d) Begleitung und Beratung unserer Kunden vom Projektstart bis zum „go live“ Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Partnern und internen Fachbereichen und sind somit der direkte Ansprechpartner im Rahmen der Kundenanforderungen Anwenderberatung und Support zu IT Fragen. Schulungen für Anwender und Administratoren auf Kundenseite Sie begeistern sich für neue Technologien. Spaß an Kommunikation mit Kunden und Kollegen Erste Berufserfahrung in der IT-Beratung Vorzugsweise Kenntnisse und Erfahrungen aus der Entsorgungs- oder Recyclingbranche Sichere Kommunikation in deutscher Sprache Einen attraktiven Arbeitsplatz inkl. FlexOffice mit viel Entfaltungsspielraum Vollzeit und Festanstellung Flexible Arbeitszeiten Eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Bedarfsorientierte Fortbildung in technischer und methodischer Hinsicht Firmenwagen & Firmenhandy
Zum Stellenangebot

Consultant Versicherung - Schwerpunkt BiPRO (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützten wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du arbeitest als Consultant Versicherung - Schwerpunkt BiPRO (m/w/d) in anspruchsvollen Projekten mit Fokus auf die Geschäftsprozessoptimierung durch Anwendung und Umsetzung der BiPRO - Normen Du führst die Anforderungsanalyse gemeinsam mit den Fachabteilungen durch und hilfst dem Projektteam bei der Anfertigung von Fach- und IT-Konzepten Du berätst und unterstützt unsere Kunden im Bereich der Versicherung bei der Umsetzung der fachlichen und technischen Konzepte und dem Design der Geschäftsprozesse Die anschließende Implementierung begleitest Du bis zur erfolgreichen Produktivsetzung Du koordinierst die technische Anbindung von Vertriebspartnern und bist darüber hinaus in der Lage, fachliches und technisches Coaching der BiPRO - Geschäftsprozesse in deutscher Sprache zu leisten Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Studienabschluss mit Schwerpunkt im Bereich der Versicherung oder alternativ über einen IT-nahen Abschluss in Verbindung mit Berufserfahrung bei einer Versicherung Du hast gute IT-Kenntnisse und kennst die Entwicklungsprozesse für die erfolgreiche Realisierung von SOAP und RESTful Web Services Du besitzt ein Grundverständnis für die Zusammenhänge einer service-orientierten IT-Architektur und verstehst die Systemwelten im Bereich Versicherung und bei Vertriebspartnern von Versicherungen Die Geschäftsprozesse bei Sach- und Personenversicherungen aus der Praxis sind Dir geläufig und Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen als Berater*in in Consulting- und Softwareprojekten der Versicherungswirtschaft gesammelt Darüber hinaus bist Du mit der Optimierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen auf der Grundlage von BiPRO - Normen vertraut Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse  Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk Regelmäßige Firmenevents Individuelles FINCON-Karrieremodell FINCON Onboardingkonzept Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant CRM & SharePoint (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Starnberg, Gronau (Westfalen), Marburg / Lahn, Münster, Westfalen, Regensburg, Tittmoning, Wolfratshausen
Inhouse Consultant CRM & SharePoint (w/m/d) für unser Headquarter in Starnberg oder alternativ an einem der folgenden Standorte:Gronau, Marburg, Münster, Regensburg, Tittmoning oder Wolfratshausen Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.Sie unterstützen unser Corporate IT Team bei der Administration und Weiterentwicklung unseres CRM- und SharePoint-Systems. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Erfassen, Beraten und Umsetzen von Anfragen und Anforderungen aus den Fachabteilungen (z. B.: Sales, Controlling, Legal) Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung von MS CRM Dynamics 365 und SharePoint schwerpunktmäßig inkl. 1st und 2nd Level Support Ansprechpartner für die Fachbereiche im Bereich CRM und Prozessautomation Anwenderschulungen und Dokumentation Steuerung von externen Dienstleistern (national & international) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung sowie ein sehr gutes Verständnis der betroffenen Geschäftsprozesse Zudem bringen Sie gute Erfahrung als MS CRM Dynamics und SharePoint Consultant / Administrator mit, idealerweise auch als MS CRM Dynamics Entwickler Gute Java, JavaScript und .Net Kenntnisse sind von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Team- und Lösungsorientierung, eine rasche Auffassungsgabe, gutes und schnelles Zurechtfinden in neuen Anforderungen sowie Kommunikationsgeschick über alle Hierarchieebenen hinweg aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

IT Consultant (m/w/d) Schwerpunkt: e-Commerce-Produkte

Do. 29.07.2021
Münster, Westfalen, Stuttgart, Essen, Ruhr, Isernhagen, München
Wir bei der GWS-Unternehmensgruppe, Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG, folgen dem Anspruch, jedem Kunden die denkbar beste Softwareumgebung für seine Warenwirtschaft anzubieten. Und das heißt: perfekt angepasst an seine Betriebsabläufe und eingebettet in ein Full-Service-Dienstleistungskonzept. Insgesamt arbeiten bei uns über 450 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir möchten noch mehr! Zur Verstärkung unseres e-Commerce-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Consultant (m/w/d) für unsere e-Commerce-Plattform. Gern geben wir Dir auch als Quereinsteiger (m/w/d) dabei eine Chance. Es macht Dir Freude, Kunden zu beraten und ihnen zu helfen, das Beste aus ihren Prozessen und Lösungen herauszuholen? E-Commerce ist für Dich kein Fremdwort oder Du hast sogar schon Erfahrung in dem Bereich gesammelt? Dann bietet sich Dir hier die Chance Deine Stärken zu nutzen und Deine Möglichkeiten auszubauen. Für unsere Kunden sind unsere Produkte eine wichtige Säule ihrer e-Commerce-Strategie. Die Einführung und Betreuung dieser Produkte unterstützen wir mit sachkundigen Beratungsleistungen. Deine Aufgabe ist es, im direkten Kontakt mit dem Kunden, die Möglichkeiten der Produkte aufzuzeigen, Prozess-Optimierungen zu beraten und Anforderungen aufzunehmen. Zusammen mit dem Entwicklungsteam sorgst Du dafür, dass die Kundenanforderungen im Projekt umgesetzt werden. Dabei hilft Dir Deine offene, kommunikative und empathische Art zwischen Kundensicht und IT-Perspektive zu vermitteln. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt Optimalerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im e-Commerce, Projektmanagement oder Online-Marketing gesammelt Du begeisterst Dich für die IT und möchtest künftig an der Gestaltung von e-Commerce-Prozessen für unsere Kunden mitwirken Du bringst erste Erfahrung in der Ausübung von beratenden Tätigkeiten mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft und Neugierde aus Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung prägen Deine Arbeit Teamfähigkeit, Offenheit, Mut, Fokus und Commitment zeichnen Dich aus Wir sind der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft GOLD CERTIFIED Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1000 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet Dir viel Platz für eigene Ideen und Deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir Dir: Professionelles Onboarding Möglichkeit des regelmäßigen mobilen Arbeitens nach einer kurzen Einarbeitungsphase Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Offene Unternehmenskommunikation mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance Weitere attraktive Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, ...) Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z. B. Billard & Kicker) Und vieles, vieles mehr...
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Containerplattform OpenShift - Videointerview möglich

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Container Services. System Engineer (m/w/d) Containerplattform OpenShift Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Konzeption und Weiterentwicklung der Containerplattformen auf Basis Red Hat OpenShift Sicherstellung des Betriebes inkl. Wartung und Weiterentwicklung der dazugehörigen Verfahren Proaktive Analyse und permanente Optimierung der Plattform und Betriebsabläufe sowie der eingesetzten Tools und Verfahren Planung, Implementierung, Test und Durchführung von Changes Sicherstellung der betriebsrelevanten und regulatorischen Dokumentationen Mitarbeit in strategischen Unternehmensprojekten Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Teilnahme an Rufbereitschaft (7 x 24) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Langjährige Berufserfahrung in den oben beschriebenen oder vergleichbaren Aufgabengebieten Sehr gute Kenntnisse der Containerplattformkomponenten von Red Hat OpenShift sowie Kubernetes etc. Sehr gute Kenntnisse von Werkzeugen aus dem CI/CD-Bereich wie Git, Jenkins, Helm Gute Kenntnisse in Programmier- oder Skriptsprachen, wie z. B. JavaScript, Go, Bash Gute Kenntnisse in den eingesetzten Tools wie Proxy, Web Server oder Load Balancer Fundierte Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden Gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) CIO Services

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Leipzig, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Ein Praktikum im Bereich CIO Services eröffnet Dir viele spannende Möglichkeiten, Dein Theoriewissen zu vertiefen und zu festigen und Dich in Deiner beruflichen Entwicklung voranzutreiben. Mit Deiner aktiven Unterstützung in der Gestaltung von IT-Strategien, der Optimierung IT-basierter Arbeitsabläufe und der Beratung unserer Kunden und Kundinnen bei der Integration der neuen IT-Systeme sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und kannst Deine Ideen miteinbringen. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer KundInnen zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen bei der IT-Transformation und der Konzeption innovativer Lösungen wie der Digitalisierung von Prozessen und lernst, agile Projektmethoden anzuwenden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung in der Beratung zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich. Du wirst in die Implementierung des digitalen Transformationsprozesses eingebunden und lernst, wie direkte Zusammenarbeit mit MandantInnen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen vermitteln zu können. Ein Praktikum im Bereich CIO Services kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Product Owner / Koordinator (m/w/d) agree21Finanzen Querschnittsthemen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Product Owner/Koordinator (m/w/d) agree21Finanzen Querschnittsthemen Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Es begeistert Sie, querschnittliche Funktionen (z. B. Konzernstrukturen, Fusionsabläufe oder institutsspezifische Sonderkonstellationen) in agree21Finanzen zu entwickeln und die Umsetzung gemeinsam mit den beteiligten Teams zu planen und sicherzustellen. Sie haben Spaß daran, die Themen selbstständig zu organisieren und die internen und externen Projektmitarbeiter verschiedener Teams in einem virtuellen Projektteam zu steuern. Sie haben Lust darauf, in der agilen Zusammenarbeit die Rolle Produkt Owner zu übernehmen und hier Ihr bankfachliches Wissen einzubringen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik und langjährige Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung Umfangreiches bankfachliches Wissen im Umfeld der Steuerungsbank (Meldewesen, Accounting) Erfahrungen mit der Rolle Product Owner Von Vorteil sind Erfahrung in der Leitung von (Softwareentwicklungs)Projekten sowie übergreifende Methodenkompetenz im klassischen und insbesondere agilen Projektmanagement Gute analytische Fähigkeiten, hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortung, Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Resilienz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Fullstack-Entwickler (m/w/d) EGP-Basisdaten - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Fullstack-Entwickler (m/w/d) EGP-Basisdaten Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Java-Entwicklung für Importschnittstellen sowie die Basisdatenverwaltung in der agree21Finanzen/EGP (mit Schwerpunkt auf Batch) Verantwortung für die Durchführung und Erstellung einer agilen Softwareentwicklung Beratung und Durchführung von Abstimmungen mit den Auftraggebern sowie den Mitarbeitern der Partner (z. B. msg) Nutzung von am Markt aktuellen Technologien und der im EGP-Projekt definierten Standards, Tools und Architekturvorgaben Betreuung der erstellten Anwendungen im Rahmen des Wartungs- und des Supportprozesses Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Java 8, Spring & Spring Boot, Maven, Jenkins, Git, Eclipse/IntelliJ, DB-Zugriffe Hibernate und Envers Kenntnisse in JavaScript, Vue Patternfly sowie Erfahrungen im Umgang mit Docker/OpenShift/Kubernetes sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit und kundenorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Qualitätsorientierung und eine gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Solution Consultant (m/w/d) für IT-Servicemodellierung - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe Service Management Solutions. Solution Consultant (m/w/d) für IT-Servicemodellierung Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Erstellung und Pflege von IT-Servicemodellen für das Configuration Management Erarbeitung von Standards zur Automatisierung von Modellierungsabläufen Sicherstellung der Berücksichtigung von Anforderungen aus dem automatisierten Monitoring an Servicemodelle/Datenstrukturen in der CMDB Abstimmung und Überwachung von Standards zur Sicherung der Qualität von IT-Servicemodellen Beratung von Projekten bezüglich der Informationslieferung zur IT-Servicemodellierung Befähigung der internen Kunden zur Nutzung der eingesetzten Service Modelling Solutions (SMDB/MSS) Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Fähigkeit zur schnellen Erfassung von Abhängigkeiten der zentralen Anwendungs- und Systeminfrastruktur Verständnis der ITIL-Praktiken, insbesondere Service Configuration Management Fähigkeit zur Abstrahierung technischer Prozesse Gutes Verständnis relationaler Datenbankmodelle inkl. Abfrage per SQL Erfahrung im Umgang mit regulären Ausdrücken und Skriptsprachen (z. B. Python, Perl) Hohe Koordinations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Sicheres Auftreten sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Flexibilität Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Kreditprozesse - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Consultant (m/w/d) Kreditprozesse Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projektorientierten Einführung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse im Themengebiet Aktiv- und Problemkreditprozesse – Kreditprozesse für Privat- und Firmenkunden Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken und externen strategischen Partnern aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe Konzeptionierung/Optimierung von Consulting- und Outsourcingdienstleistungen unter Berücksichtigung neuer Technologien Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Gute bankfachliche Kenntnisse, insbesondere im Themengebiet Kredit, grundsätzliche IT-Affinität Know-how in der Modellierung/Optimierung von Geschäftsprozessen, gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Ausgeprägtes prozessuales Denken verbunden mit Kreativität Sie können sich gut auf Ihre Kunden einstellen und akquirieren so neue Aufträge und Folgeaufträge. Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: