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Consulting: 468 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 438
  • Ohne Berufserfahrung 220
Arbeitszeit
  • Vollzeit 461
  • Home Office möglich 163
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 437
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
Consulting

Solution Consultant Correspondence Management (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du Dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst.Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Consultant Correspondence Management (w/m/d). Die Stelle kann an allen EDT-Standorten in Deutschland besetzt werden. Aufgaben Du analysierst fachliche Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unserem gruppenweiten Business-Kunden und übersetzt diese in technische Lösungen Du designst und implementierst Correspondence Management-Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Du entwickelst neue Formulare/Anpassung bestehender Formulare im komplexen Umfeld für vertragsrelevante Korrespondenz Du integrierst Systeme und Services mittels fortwährend verändernder Technologie Du trainierst und berätst Business-Anwender, Applikation Management und DevOps Teams Du stimmst dich eng mit zuliefernden technischen Inputgebern sowie dem Outputmanagement Business ab Du begleitest, konzeptionierst und unterstützt bei der Umsetzung von Migrationsprojekten Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer Correspondence Management-Landschaft aktiv mit ein Profil Erfolgreich abgschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang Ausgeprägte Erfahrungen mit Correspondence Management-Lösungen (insbesondere mit der Quadient Inspire Suite) im Konzernumfeld Kenntnisse komplexer Formulare der Energiebranche und Vertrautheit mit Begriffen wie Seitenüberläufen, Adressversatz, Beilagenzusteuerung, Masterlayouts oder Interactive Umfassendes Wissen in der Anbindung diverser Output-Kanäle Kenntnisse in den Bereichen Business und IT und Verständnis der jeweiligen "Sprache" Ausgezeichnete verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeiten und praktische Erfahrung in der Kommunikation mit unterschiedlichsten Stakeholdern auf allen Ebenen sowie die Skills zu überzeugen und gemeinsam Ziele zu erreichen Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld Offene Haltung, Veränderungsbereitschaft und ausgeprägte Fähigkeiten zur (Selbst-) Reflektion Ausgezeichnete Organisationsskills mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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IT System Engineer – Monitoring & Backup/Recovery (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz Wir suchen für die ÖRAG AG ab sofort einen IT System Engineer – Monitoring & Backup/Recovery m/w/d Verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Monitoring Infrastruktur sowie einer zentralen Backup/Recovery Infrastruktur Aufbau, Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung effizienter IT-Prozesse (z.B. ITSCM, DRM, Notfall-Management) in Abstimmung mit der IT-Abteilungsleitung Steuerung von externen Dienstleistern Durchführung und Mitwirkung von/in IT-Projekten im Verantwortungsbereich Erstellen von Dokumentationen Sicherstellung geeigneter Notfall- und Wiederanlaufverfahren sowie kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der Wirksamkeit Identifikation, Analyse und Beseitigung von Störungen an den beteiligten IT-Systemen Sicherstellung der definierten Servicelevels Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den entsprechenden IT-Bereichen Gute Windows-, UNIX-, und Netzwerk-Kenntnisse Gute Kenntnisse in IBM TSM, Nagios, check_mk, Nessus oder in ähnlichen Produkten Gute Kenntnisse in ITIL, insbesondere im Monitoring und Desaster/Recovery sowie in BCM/ITSCM Prozessabläufen Strukturierte Vorgehensweise und prozessorientierte Denkweise Den Willen zur kontinuierlichen Verbesserung von IT-Services und Automatisierung von Prozessabläufen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Fähigkeiten zur Risiko- und Problemanalyse Durchsetzungsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft Kommunikations-/Team-/Konfliktfähigkeit Projekt-/ Prozessmanagementerfahrungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Tätigkeit in Absprache und nach Einarbeitung auch teilweise im Homeoffice möglich Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP BCA, CML, CMS

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Banking Suite (BCA) und Banking Services (CML, CMS) Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung als Bankkaufmann Banking und / oder Bausparkassen Know-How Beherrschung mindestens eines SAP-Moduls Du kannst Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAP-Analyse, Delphi-Methode) einordnen Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Finance & Controlling (FI / CO)

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Göttingen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Finance und Controlling Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrationsprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen – bspw.  Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen Finance und / oder Controlling Erfahrung in einem Nebenbuch (FI-CA, FS-CD, PS-CD oder ähnlichem) wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP oder Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Wünschenswert: Erfahrung mit HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform bzw. mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Technology Consultant Compliance (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erster Ansprechpartner zur Stabsstelle Risk & Compliance in allen IT-Fragen Aufnahme und Konzeption von Anforderungen sowie Prozessberatung Administration der bestehenden Compliance Systeme Planung von Releases und Durchführung von Applikationstests Umsetzung von Schnittstellen zu Umsystemen Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Consulting-Erfahrung Verständnis von Risk & Compliance Standards (bspw. ISO 27001, DSGVO, etc) Erfahrung in workflowgesteuerten Information Security / Dataprotection oder Compliance Management Systemen Idealerweise Verständnis für Cloud-Strategien oder Expertise in Migrationsprojekten Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Ausbildung zum Fachinformatiker - Digitale Vernetzung (m/w/divers) | Start 2022

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten für unseren Standort in Essen zum 01.09.2022 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Digitale Vernetzung (m/w/divers) | Start 2022 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie erlangen in dieser Ausbildung Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen der Informations- und Datenverarbeitungssysteme Sie erstellen Schnittstellen zu Datenbanksystemen und setzen sich darüber hinaus mit der Rechnerstruktur auseinander Sie erarbeiten kundenspezifische Anwendungslösungen, das heißt Sie tragen aktiv zu kundenspezifischen Anpassungen und Softwarepflege sowie softwarebasierten Präsentationen und technischem Marketing bei Sie unterstützen im Rahmen Ihrer Ausbildung die Projektplanung, -durchführung und -kontrolle, ebenso wie die Qualitätssicherung Sie nutzen die gesamte Bandbreite der aktuellen Informations- und Kommunikationstechnik bis hin zu Multimediaanwendungen in prozesstechnischen Anwendungsschwerpunkten Sie lernen betriebswirtschaftliche und arbeitsorganisatorische Zusammenhänge kennen Ergänzt wird Ihre praktische Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule Ihr Profil Sie besitzen einen guten Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife Ein Interesse an mathematischen und logischen Abläufen ist vorhanden Sie haben Freude an kaufmännischen und informationstechnologischen Prozessen Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse und erste Programmiererfahrungen Sie zeichnen sich durch Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität aus Ansprechpartner thyssenkrupp Materials Services GmbH Frau Heike Meurers Tel.: 0201 844 537780 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Umfangreiche Einblicke in die Arbeitsweise unserer IT Systeme und Prozesse PC Schulungen sowie ausbildungsbezogene Schulungen (z. B.: SAP) Besichtigung von Produktionsstätten unseres Konzerns Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation" als Vorbereitung auf die praktische IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kollegen Fachliche Unterstützung bei der Erstellung der Projektdurchführung und -dokumentation Feste Betreuer während der Ausbildung Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (Stand 01.09.2020): Jahr: 1.001 € (brutto) 2. Jahr: 1.081 € (brutto), 3. Jahr: 1.154 € (brutto) Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Solution Architect (m/w/d)

So. 23.01.2022
Münster, Westfalen, Wedemark, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.11.2021 bieten wir im Bereich IT-Service eine Stelle als  Solution Architect (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover, oder Münster Als Teil unseres Betriebsteams übernimmst du Verantwortung in der Weiterentwicklung und Betrieb von IT-Kundeninfrastrukturen Du behältst den Überblick der IT-Landschaft und führst eigenständig Bestands- und Bedarfsanalysen durch Eigenverantwortlich bildest du die Schnittstelle zu den Betriebsteams und übernimmst die Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen Unterstützung bei der technischen Bereitstellung von IT-Infrastrukturen sowie der Administration und Konfiguration von Microsoft Services Selbstständig arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker, Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Active Directory oder Client-Management Infrastrukturen) Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft 365

So. 23.01.2022
Wedemark, Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.11.2021 bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft 365 Für unsere Standorte Duisburg, Hannover oder Münster Strategische, konzeptionelle und technologische Beratung unserer Kunden im Umfeld von Microsoft 365-Produkten, Microsoft-Technologien und angrenzenden Azure Services Entwicklung von Konzepten für die Einführung von Microsoft 365-Produkten IT-Beratung und Durchführung von IT Projekten inkl. Assessments bzw. Workshops Unterstützung bei der technischen Bereitstellung von Microsoft 365 sowie der Administration und Konfiguration der Microsoft Services Erarbeitung und Erschließung von neuen Technologien sowie deren professioneller Einsatz bei unserem Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker, Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Microsoft-Technologien (idealerweise in der IT-Beratung) Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Identity- & Access-Administrator/Consultant (m/w/d)

So. 23.01.2022
Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Identity- & Access-Administrator/Consultant (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover oder Münster Du übernimmst Verantwortung für den Betrieb der intern genutzten IAM Lösung  Du begleitest die technische Weiterentwicklung der Lösung Unterstützung der internen Kollegen aus dem Applikationsbetrieb bei der Bereitstellung von technischen Anpassungen und bei Störungsbehebung Administration und Design des Active Directory mit dem Fokus auf die intern genutzte IAM Lösung  Eigenverantwortlich arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks wie PowerShell oder Perl automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik Erfahrungen im Bereich des Betriebs einer IAM Lösung, Kenntnisse zu One Identity von Vorteil  Kenntnisse in der Administration und dem Betrieb von Microsoft SQL Servern Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Technologien wie Active Directory sowie AD LDS und LDAP Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen Es macht dir Spaß mitzudenken, mitzugestalten und Anforderungen mit deinen Ideen und Optimierungsvorschlägen zu bereichern Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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DevOps Engineer (m/f/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
DevOps Engineer (m/f/d) Full Time Düsseldorf, Deutschland Grohe AG In the past years, GROHE has evolved from a mere hardware manufacturer into a driving force of digital transformation within the sanitary industry, offering Smart Home and Internet of Things (IoT) products. Within the Lixil Group multiple teams around the world are working on exciting projects to create new value propositions and business models based on IoT, Big Data and AI. The SenseGuard Team based in Düsseldorf is an independent corporate startup within the Lixil Group. The international team is working on water security solutions around the smart water controller GROHE Sense Guard, helping Insurance Companies to reduce water damage costs and shifting their business model from claim management to damage prevention. In the last years the team secured a place amongst the Top 100 Insurtechs in the Digital Insurance Agenda. To ensure robustness and scalability of our cloud infrastructure we are currently searching for a: DevOps Engineer (m/f/d) The role: You continuously improve our CI/CD pipeline by using tools and services for strengthening the automated software deployment process You identify bottlenecks and security issues in our Cloud infrastructure, and you define measures how to remediate them You continuously improve our monitoring systems and thereby make sure that we identify issues before they become a problem You develop playbooks and guidelines for the operations team to support them in their daily business You continuously support our application developers, process experts and project managers to improve our software You stay current with technologies and trends, join conferences, and evaluate new solutions Your skills: You take ownership and get things done You have a customer-centric approach You can work in a multidisciplinary team and connect the dots You have a strong background with software development environments and the respective software deployment paradigms You have practical experience in setting up, optimizing, and maintaining continuous integration and deployment You are experienced with cloud services (AWS, Azure, Google Cloud) Experienced in using JIRA, Confluence, Postman English is mandatory, German an advantage Benefits: Competitive compensation package Work remotely from wherever you have a fast internet connection or meet with colleagues in our Düsseldorf office. We care about your contribution, not your location. Grow your career in an agile, innovative, and open-minded working atmosphere with highly skilled and motivated colleagues from diverse cultural backgrounds Team development budget for training, courses, coaching, conferences, books, etc. 30 days of paid vacation Access to GROHE gym and showers for bike-commuters Company-wide events and regular BBQ get-togethers at the Rhine, just a few meters away from the office Be part of a fast-growing and cutting-edge company that makes a positive impact in the world If you want to know more about our products and services check out senseguard.com or the GROHE Sense page on LinkedIn. And if you want to get a feeling of what kind of product development environment we aim to create, we recommend you read the following books: Inspired (Marty Cagan), The Lean Startup (Eric Ries) & Sprint (Jake Knapp)   Interested? Then we are looking forward to your application. SenseGuard GmbHMrs. Diksha SinglaFeldmühleplatz 1540545 Düsseldorf Apply online Are we on the same wavelength? Click here to find out. GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.
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