Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 182 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 107
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Telekommunikation 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 45
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

(Wirtschafts-) Informatiker als Senior Consultant (m/w/d) im Bereich IT-Security

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Sie suchen eine spannende Herausforderung mit erstklassigen Perspektiven? Dann sind Sie bei uns richtig! Konica Minolta – die faszinierende Marke für innovative Business- und IT Solutions – ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für unternehmensweite Dokumenten- und Druckworkflows im B2B-Bereich. In einem internationalen Umfeld gestalten europaweit rund 8.900 Mitarbeiter mit viel Freiraum für kreative Ideen unsere visuelle Office-Zukunft. Seien Sie dabei! In diesem Zeitalter rapider technologischer Veränderungen ist die Fähigkeit, den Status Quo infrage zu stellen, entscheidend für unsere Innovationsfähigkeit und unseren Geschäftserfolg. Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jede/r zugehörig fühlt. Wir akzeptieren individuelle Unterschiede, ermutigen unsere Mitarbeiter, auch mal quer zu denken; und wir wollen, dass Sie sich persönlich und professionell weiterentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Stuttgart als (Wirtschafts-) Informatiker als Senior Consultant (m/w/d) im Bereich IT-Security Ganzheitliche Beratung unserer Kunden im Bereich IT-Security Durchführung von IT-Security Analysen, Workshops, Assessments und Audits Erstellung von IT-Sicherheits- und Datenschutzkonzepten Technische und organisatorische Sicherheitsberatung sowie Produktauswahl und -beratung zu Themen wie Information Security Management System (ISO 2700x, BSI Grundschutz), IT Service Continuity Management (ITSCM), Risikomanagement, Datenschutz, Network-, Cloud- und Endpoint-Security sowie Accessmanagement Mitarbeit beim Kunde vor Ort Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium bzw. eine vergleichbare IT-Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Consulting-Umfeld von groß- und mittelständischen Unternehmen, idealerweise im Bereich IT-Security Fundierte Fachkenntnisse in dem dargestellten Aufgabenspektrum sowie ausgeprägte Kenntnisse in Security-Teilbereichen, wie z.B. ISMS nach ISO 27001, BSI Grundschutz und Penetration Testing Projekterfahrung im Themenkomplex IT-Security, -Technologien, -Architekturen Detaillierte Kenntnisse in der Verfassung von technischen und betrieblichen Konzepten und Dokumentationen Zertifizierungen wie CISSP, CISA, CISM, ISMS Lead Auditor sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und deutschlandweite Reisebereitschaft Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Ihnen: Von der ersten Minute an sind Sie Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Ihnen das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell. Mittelstand meets Konzern: Erleben Sie die Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Konzernübergreifende Projekte mit freien Handlungs- und Umsetzungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Gelegenheit sich einzubringen und aktiv mitzuwirken. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Gezielte Weiterentwicklung: Neben unserem Online-Weiterbildungsportal gibt es Training on the job, Mentoring durch Kollegen oder spezifische Trainingsmaßnahmen. Schluss mit Autosorgen: Ab dem ersten Tag genießen Sie das Rund-um-sorglos-Paket. Sie erhalten einen Dienstwagen mit sämtlichen Serviceleistungen und unlimitierter Kilometerleistung – auch zur Privatnutzung. Handysorgen ade: Direkt zum Eintritt sind Sie mit einem iPhone 8 ausgestattet - auch zur Privatnutzung. Attraktiver Standort: In der Landeshauptstadt Stuttgart sind wir bequem mit dem Auto oder der S-Bahn zu erreichen. Nutzen Sie die Möglichkeit von kostenlosen Parkplätzen (in der Tiefgarage oder dem Mitarbeiterparkplatz) oder nutzen Sie unsere direkte S-Bahn Anbindung (fußläufig in weniger als 5 Minuten). Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaltgetränke und kostenloser Kaffee sowie regionale und saisonale Obstkörbe stehen Ihnen in unseren Kaffeeküchen auf jeder Etage zur Verfügung. Außerdem finden Sie zahlreiche Restaurants (z.T. mit Vergünstigungen) in fußläufiger Umgebung. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, sind Sie jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform können Sie als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren. Ihre Post erreicht Sie, auch wenn Sie nicht zu Hause sind: Bestellen Sie Ihre Pakete einfach ins Büro oder kaufen Sie vor Ort Briefmarken, um Ihre Briefe direkt aus dem Büro zu verschicken. Für den gewissen Ausgleich: Buchen Sie Ihren Mietwagen bei AVIS Budget oder Sixt vergünstigt zu unseren Firmenkonditionen. Die Wohnung neu einrichten: Durch unsere Kooperation mit dem Möbelhaus mömax in Stuttgart, können Sie durch einen Nachlass von 7 % auf Fachsortiments- und Möbelartikel auch Ihr Privatleben bunter gestalten.
Zum Stellenangebot

Field Service & Support (Senior) Engineer (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Mit Sitz in Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bieten wir unseren renommierten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen seit über 30 Jahren ganzheitliche IT-Beratung aus einer Hand. Über 550 engagierte Mitarbeiter in der Region DACH sowie unser Partnernetzwerk aus ca. 400 Experten tragen täglich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden bei. Als Teil von Wipro Limited, einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsabläufe mit über 160.000 Mitarbeitern, überzeugen wir unsere Kunden sowohl mit unserer regionalen Präsenz als auch einem globalen Serviceangebot. Unsere tägliche Arbeit basiert auf drei zentralen Werten: zusammen, persönlich, weiter. Diese Werte bedeuten, dass wir Herausforderungen gemeinsam als Team anpacken, dass wir unseren Kolleginnen und Kollegen vertrauen und gemeinsam Innovationen vorantreiben. Wir wollen zusammen persönlich weiter! Was bedeutet persönlich, zusammen, weiter für Sie? Erzählen Sie es uns – bewerben Sie sich! Field Service & Support (Senior) Engineer (m/w/d) an unserem Standort in Stuttgart Betreuung der IT-Infrastruktur im Bereich Client Computing über mehrere Standorte im Raum Stuttgart Support der Kunden in allen relevanten Fragestellungen rund um ihre Endgeräte inkl. Fehleranalyse und Entstörung Vor-Ort Anwenderbetreuung im 1st-Level-Support für Endgeräte mit Windows 10, MacOS, Ubuntu Linux, iOS Rollout neuer Endgeräte im Rahmen des Lifecycle Management für Endgeräte Dokumentation und Mitarbeit beim Knowledge Transfer Ausführung und Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Risikoeinschätzung und Risikominimierung Beratung mit technischen Experten zu Architekturfragen Mitarbeit bei der Service Transition Technisches Anforderungsmanagement Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Administration und dem Betrieb von Windows 10, Ubuntu Linux- und Mac-Betriebssystemen im Enterprise-Umfeld Erfahrung im Bereich des Anwendersupports im Enterprise-Umfeld Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr guter Umgang mit Microsoft Office Erfahrung im Umgang mit globalen Kunden Verhandlungs- und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Team- und Dienstleistungsorientierung Präsentations-Fähigkeiten Erfahrung mit gängigen IT Service Systemen wie bspw. ServiceNow, BMC Remedy etc. sind von Vorteil Erfahrung in Konzeption, Design und Betrieb von Windows, Linux und Mac Client Umgebungen sind von Vorteil ITIL Zertifizierung wünschenswert Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
Zum Stellenangebot

Field Service & Support Engineer (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Mit Sitz in Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bieten wir unseren renommierten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen seit über 30 Jahren ganzheitliche IT-Beratung aus einer Hand. Über 550 engagierte Mitarbeiter in der Region DACH sowie unser Partnernetzwerk aus ca. 400 Experten tragen täglich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden bei. Als Teil von Wipro Limited, einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsabläufe mit über 160.000 Mitarbeitern, überzeugen wir unsere Kunden sowohl mit unserer regionalen Präsenz als auch einem globalen Serviceangebot. Unsere tägliche Arbeit basiert auf drei zentralen Werten: zusammen, persönlich, weiter. Diese Werte bedeuten, dass wir Herausforderungen gemeinsam als Team anpacken, dass wir unseren Kolleginnen und Kollegen vertrauen und gemeinsam Innovationen vorantreiben. Wir wollen zusammen persönlich weiter! Was bedeutet persönlich, zusammen, weiter für Sie? Erzählen Sie es uns – bewerben Sie sich! Field Service & Support Engineer (m/w/d) an unserem Standort in Stuttgart Betreuung der IT-Infrastruktur im Bereich Client Computing über mehrere Standorte im Raum Stuttgart Support der Kunden in allen relevanten Fragestellungen rund um ihre Endgeräte inkl. Fehleranalyse und Entstörung Vor-Ort Anwenderbetreuung im 1st-Level-Support für Endgeräte mit Windows 10, MacOS, Ubuntu Linux, iOS Rollout neuer Endgeräte im Rahmen des Lifecycle Management für Endgeräte Dokumentation und Mitarbeit beim Knowledge Transfer Ausführung und Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Risikoeinschätzung und Risikominimierung Beratung mit technischen Experten zu Architekturfragen Mitarbeit bei der Service Transition Technisches Anforderungsmanagement Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Administration und dem Betrieb von Windows 10, Ubuntu Linux- und Mac-Betriebssystemen im Enterprise-Umfeld Erfahrung im Bereich des Anwendersupports im Enterprise-Umfeld Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr guter Umgang mit Microsoft Office Erfahrung im Umgang mit globalen Kunden Verhandlungs- und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Team- und Dienstleistungsorientierung Präsentations-Fähigkeiten Erfahrung mit gängigen IT Service Systemen wie bspw. ServiceNow, BMC Remedy etc. sind von Vorteil Erfahrung in Konzeption, Design und Betrieb von Windows, Linux und Mac Client Umgebungen sind von Vorteil ITIL Zertifizierung wünschenswert Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
Zum Stellenangebot

Assistant Manager (w/m/d) Digital Transformation

Mo. 30.03.2020
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, München und Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management. Du verantwortest die Analyse, Neuausrichtung und Gestaltung komplexer IT-Architekturen. Dabei identifizierst und beschreibst Du Abhängigkeiten und Einflüsse zu Organisation, Prozessen, Personal und Business Case. Die Umsetzung von IT-Architekturen übernimmst Du ebenso in Transformationsprogrammen wie in Sourcing-Vorhaben Du bist für die umfassende Gestaltung, Implementierung und aktive Führung von (digitalen) Transformationsprozessen zuständig. Du unterstützt die Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG sowie den Ausbau der Mandantenbeziehungen. Als Projektleiter übernimmst Du die Führung von Teams; für unsere Mandanten fungierst Du als fachlicher Ansprechpartner. In diesem Zusammenhang vertrittst Du Arbeitsergebnisse in den von Dir geleiteten Mandantensitzungen. Assistant Manager (w/m/d) Digital Transformation wirst Du bei uns mit einem angeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesen oder der Naturwissenschaften. Du bringst bereits 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen mit, idealerweise im Shared-Service- oder Outsourcing-Umfeld. Eine hohe Affinität zu technischen IT-Themen verbunden mit der Fähigkeit der klaren Kommunikation ist für diese Position ein Must Have. Su verfügst über sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können, bringst Du die dafür notwenidge Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Berater Digital Transformation - Insurance (all genders)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Industriebereich Financial Services, in dem wir führende Kunden aus der Versicherungsbranche betreuen.   Das ist genau Dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich innerhalb spannender Projekte für die Themen Simplification, Intelligent Automation, Cloud, AI, Plattformen, digitale Geschäftsmodelle sowie neue Technologien begeisterst; hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und bringst sie „into the New“. Konkret analysierst, konzipierst und optimierst Du die Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse unserer Kunden und begleitest die Implementierung innovativer Systemlösungen Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten rund um digitale Strategien für Versicherungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Erfahrung im Beratungs- oder Versicherungsumfeld und gerne in der Leitung von Teams Affinität/Erfahrung im Bereich Digitalisierierung und IT von Versicherungen Gutes fachliches Verständnis von Kernbereichen in der Sach- und/oder Lebensversicherung oder InsurTechs Analytische und konzeptionelle Stärke sowie Hands-on-Mentalität Kreativität, Kommunikationsstärke sowie sicheres Deutsch und Englisch Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
Zum Stellenangebot

Trainee Business Process & Testing (all genders)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim  Kunden vor Ort.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten – wahlweise im Track Business Analyse oder Testing! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest.Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Anforderungsmanagement, Geschäftsprozessmanagement, Schnittstelle, Testing Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten Fachliche Beratung des Kunden bei Prozessen und Spezifikationen Soft-Skill-Training Studium bzw. Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaft (mit ausgeprägter IT-Affinität) Für den Bereich Testing: erste Kenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen Für die Business Analyse: idealerweise erste Erfahrung in der Anforderungsanalyse Eine schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und eine hohe Kundenorientierung Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Software Engineering/Software Architektur

Mo. 30.03.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233713Zur Unterstützung unseres Teams 'PDM Data & REACH Management' suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Software Engineering/Software Architektur. Deine Aufgaben im Einzelnen: Du wirkst im gesamten Softwareentwicklungsprozess von der Anforderungsanalyse, Spezifikation, Implementierung bis hin zur technischen Dokumentation mit Unterstützung bei der Entwicklung in allen Schichten - von der Benutzeroberfläche bis hin zur Datenbank unter Anwendung der neuesten Entwicklungs-Tools (Eclipse, Microsoft Visual Studio) Mitarbeit bei Entwurf und Entwicklung neuer Softwarelösungen, Software Architektur und DesignFachliche Voraussetzungen: Du absolvierst ein Studium in der Fachrichtung Informatik/Informationstechnik, Software-Engineering, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast erste Erfahrungen im Bereich Software-Engineering und Software-Design Erste Kenntnisse in den Programmiersprachen JAVA, VB.net und in den Datenbanktechnologien wie Microsoft SQL, Oracle oder IBM DB2 sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Neben Deinen sehr guten Analysefähigkeiten kannst Du Probleme selbständig lösen Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Vernetzte Arbeit auch über räumliche Entfernung ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDie Tätigkeit ist in Teilzeit, befristet auf 2 Jahr(e)Daten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Du brennst für die Digitalisierung und begeisterst Dich für moderne Technologien? Du gehörst zu den innovativen Querdenkern? Du bist bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Dann bewirb Dich bitte online mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-protics@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker (w/m/d) Informationstechnik

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Telekommunikation und Internet. Hohe Qualität. Zuverlässiger Service. Das zeichnet die NetCom BW GmbH, ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, aus. Für unsere Kunden bieten wir innovative und intelligente Lösungen für Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services. Und das in High-Speed. Gestalten Sie mit uns die Kommunikation von morgen! Vor-Ort-Leistungen (Installation und Wartung von aktiven Netzkomponenten sowie Inbetriebnahmen und Entstörungen von Kundenverträgen) Mitarbeit in abteilungs- und teamübergreifenden Projekten Übernahme von Projektierungsaufgaben  Planung des Einsatzes, Steuerung und Überwachung von Fremdpersonal Abgeschlossene Weiterbildung zum Elektrotechniker oder Elektromeister mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Netzwerktechnik oder vergleichbare Qualifikation im Telekommunikationsumfeld  Kenntnisse im Bereich MPLS, xWDM, Ethernet, SDH, PDH wünschenswert Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gewohnt Teilnahme am Bereitschaftsdienst Führerscheinklasse B Spannendes und ständig wachsendes Arbeitsumfeld Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Consultant Einführungsprojekte (m/w/d)

So. 29.03.2020
Aachen, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) IT-Consultant Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt a. M., Köln, München, Nürnberg, Stuttgart  Große komplexe Projekte spornen dich an und du wolltest immer schon mal ein komplettes IT-System austauschen? Dir sagen Worte wie PKV, BRE oder Basistarif etwas? Du hast eine fachlich fundierte Meinung und kannst diese jederzeit vor Kunden vertreten? Dann haben wir die passenden Projekte dazu: Beratung unserer Kunden zu Software-Integrationsprojekten Kunden zu Software-Integrationsprojekten Abstimmung mit dem Kunden und den Entwicklerteams Workshops vorbereiten, halten und dokumentieren Interner Ansprechpartner für alle fachlichen Themen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit PKV-Bezug Expertenwissen rund um den Bereich private Krankenversicherung Nachweisbare Projekterfahrung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden auf obersten Hierachie-Ebenen Reisebereitschaft für die Beratung vor Ort beim Kunden Von Vorteil: grundlegende IT-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
Zum Stellenangebot

Software Architekt Einführungsprojekte (m/w/d)

So. 29.03.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Software Architekt Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, StuttgartDu liebst die Herausforderung, gleichzeitig als Projektplaner, IT-Spezialist und Berater zu agieren und neue Lösungen zu entwickeln? Java und JEE sind keine Fremdworte für dich. Dich mit neuen Technologien zu beschäftigen und stetig Neues zu lernen, macht dir großen Spaß. Du hast Lust auf spannende Projekte mit einem hochmotivierten Team? Dann haben wir ein Angebot für dich: Analyse der Kundenanforderungen und deren Abbildung in architektonischen Konzepten Architekturelle Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Einführung unserer Software Selbstständige Entscheidungen über alle Entwürfe Ansprechpartner und Coach für die Entwicklungsteams Enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Proaktive und stetige Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung auf vergleichbarer Position Gute Kenntnisse in der Java Software-Entwicklung im Bereich JEE, JSF und den Tools Git, Jenkins, Nexus, Jira und Maven Spaß an der ständigen Einarbeitung in neue Umsysteme und Technologien Erfahrung im Dokumentieren von Systemen (z. B. ARC42) Reisebereitschaft für die Implementierung bei unseren Kunden Erste Erfahrung in der Teamführung von Vorteil do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Reinigungsservice für Hemden und Blusen Kostenlose Snacks und Getränke
Zum Stellenangebot


shopping-portal