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Consulting: 1.183 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1156
  • Ohne Berufserfahrung 567
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1178
  • Home Office 257
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1141
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Consulting

(Lead) Consultant (m/w/d) Microsoft Technologies

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, München
Als Beratungs- und Technologiedienstleister ist PRODYNA auf innovative und maßgeschneiderte IT-Lösungen spezialisiert, die primär auf Java-Technologien basieren. Zukünftig möchten wir unser Portfolio und Know-how um Microsoft-Technologien erweitern. Hierfür suchen wir einen Experten auf den Gebieten Softwareentwicklung und/oder Infrastruktur, der mit uns gemeinsam ein Team aufbaut. Wir bieten unseren Mitarbeitern spannende Projekte, ein vielfältiges Kundenportfolio und die Möglichkeit mit uns zu wachsen.Umsetzung der langfristigen Microsoft-Strategie als Product Owner bei PRODYNAAufnahme und Spezifikation von Kundenanforderungen sowie Identifikation von OptimierungspotenzialenKonzeption, Entwicklung sowie Betrieb von Softwarelösungen im .NET Umfeld (.Net Framework, Azure / Cloud, SharePoint)Unterstützung in der Pre-Sales-Phase durch Kommunikation und Präsentation von Konzepten und LösungenDu verfügst über ein umfangreiches Wissen in Microsoft Technologien wie .NET Framework, C#, ASP.NET, SharePoint oder Azure und bist schon seit vielen Jahren als Consultant tätig. Außerdem scheust Du Dich nicht davor Verantwortung zu übernehmen und hast Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine offene Persönlichkeit runden Dein Profil ab. Kostenloses Jobticket / Fahrrad Weiterbildungsangebot Freie Hardwarewahl 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Teambuilding Events Urban Sports Club Mitgliedschaft Internationales Netzwerk
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(Senior) Pre- Sales Consultant Data Science (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Mitarbeit an deutschlandweiten Kundenprojekten aus den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mindestens drei Jahre Erfahrungen als Berater im Bereich Data Science Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data MiningSoftware-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL etc.) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) gesammelt Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Manager (w/m/d) IT-Risiken

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Manager (w/m/d) IT-Risiken Ref.-Nr.: 50035985 Frankfurt am Main / Vollzeit Identifikation und Bewertung von IT-Risiken (insbesondere Verfügbarkeits-, Veränderungs- und Integritätsrisiken) für die Deka-Gruppe Beratung der IT und der Fachbereiche hinsichtlich risikomindernder Maßnahmen Betrieb und Weiter­entwicklung des IT-Risiko-Managementsystems Selbständige Vorbereitung und Durchführung von Audits zur detaillierten Untersuchung von IT-Risiken Wahrnehmung der Aufgaben einer 2nd line of defense Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt IT-Risikomanagement Mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich IT oder IT-Risikomanagement, idealerweise in Banken oder bei Asset Managern Sehr gute Kenntnisse der Standards und Best Practices in der IT  (z.B. ISO20000, ITIL, Cobit) Gute Kenntnisse der Standards und Best Practices der Informationssicherheit (z.B. ISO2700x, NIST Cyber Security Framework) Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen zu IT-Risiken in der Finanzindustrie (MaRisk, KAMaRisk, EBA Guidelines) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige, termin- und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus. Komplexe Sachverhalte können Sie schriftlich und mündlich anlass- und zielgruppengerecht kommunizieren. Sie denken und arbeiten bereichs- und schnittstellenübergreifend und besitzen gute analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität, Kooperationsbereitschaft und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Data Engineer / Machine Learning Engineer (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hirschau
Conrad erobert mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik die Menschen. Wir agieren kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Unternehmen eine Stelle als Data Engineer / Machine Learning Engineer (m/w/d) IT & eCommerce - Hirschau oder München Referenznummer 5263 Datenintegration aus Quellsystemen mit Hilfe von gängigen ETL Werkzeugen (Talend, BODS, Pentaho, u.a.) Entwicklung von maßgeschneiderte Strategien, Konzepte und Lösungen zur effizienten Handhabung großer Datenmengen in einem komplexen Aufgabenumfeld Entwicklung im Big Data, DWH und Streaming Umfeld Lösungen für schwierige Aufgabenstellungen und eine Vielzahl von Funktionen und Verknüpfungen Fortgeschrittene Erfahrung in Java , Python und SQL Experte in Daten-, Prozess- und ETL-Modellierung sowie ETL-Entwicklung und Kenntnisse entsprechender Tools (z. B. Apache NiFi, Talend, Apache Kafka, Apache Airflow) Erfahrung im Aufbau von ML Trainings-Pipelines in einem verteilten System und im Umgang mit state of the Art Machine learning und Big data wie Frameworks Tensorflow/PyTorch , Apache Spark, Hadoop Erfahrung im Docker / Kubernetes Umfeld sowie mit beliebigen Cloud-Plattformen (z. B. GCP / AWS ) Familienunternehmen Bei uns zählen Sie als Mensch Raum für Ideen Ihre Meinung zählt Flexible Arbeitszeiten Gestalten Sie Ihren Tag individuell Entwicklungsmöglichkeit Wir planen mit Ihnen
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Business Analyst (m/w/d) SimCorp Dimension (SCD)

Mi. 12.08.2020
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapital­verwaltungs­gesell­schaft im Talanx-Konzern mit einem Produkt­angebot von Spezial­fonds sowie mehr­fach aus­ge­zeich­neten Publikums­fonds für Privat­kunden und insti­tu­tionelle Anleger. Ampega zählt zu den größten bank­un­ab­hängigen Asset Management-Unternehmen in Deutschl­and. Für den Bereich „Business Operations“ - SCD/Services - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Business Analysten (m/w/d) SimCorp Dimension (SCD) Betreuung und Customizing des Kapitalanlage- und Buch­hal­tungs­systems "SimCorp Dimension (SCD)" Technische Bestands­migration Erstellung und Anpassung der Tools zum Abschluss­reporting und für die Haupt­buch­aus­spielung Unterstützung des Abschluss­pro­zesses Spezifikation neuer Anforderungen und Kommu­ni­kation mit der IT und externen An­sprech­partner (SimCorp) Konzeption der Bestandstabbildung der FLV in SCD und Im­ple­men­tierung sowie An­passung der Melde­wesen-Konfi­guration Mitarbeit in Pro­jekten Konfiguration Abbildung HGB Konzern­abschluss in SCD Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Schwer­punkt Infor­matik oder ver­gleich­bare Qualifi­kation mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Idealerweise Kenntnisse in der Bilan­zierung von Kapital­anlagen Basiswissen im Bereich Kapitalanlage und Kapital­anlage­pro­dukten Erfahrung in der Anwendung von "SimCorp Dimension" Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähig­keit zur Struk­tu­rierung kom­plexer Sach­ver­halte Ergebnis- und Ziel­orien­tierung Hohe Team- und Kommuni­ka­tions­fähig­keit sowie sicheres und über­zeu­gendes Auf­treten Gute englische Sprach­kennt­nisse in Wort und Schrift  Selbstorganisierte Teamsund ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeitszeit­modelle  Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebssport  Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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(Junior) .NET Anwendungsentwickler (m/w/d) für unseren Bereich IT

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit. Sie sind innerhalb unseres Teams verantwortlich für die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Komponenten innerhalb unseres Bestandsführungssystems. Mit Ihrer Erfahrung, Professionalität und Kreativität stellen Sie sicher, dass dieses zentrale System eine technische Basis besitzt, die auch langfristig mit der Änderungsgeschwindigkeit des Marktes Schritt halten kann. Hierfür arbeiten sie eng mit dem Product Owner und dem Anforderungsmanagement zusammen. Sie beherrschen die Grundprinzipien moderner, mehrschichtiger Anwendungsarchitekturen und haben im Idealfall bereits mit einer Business Process Engine (BPMN) gearbeitet.   Für diese Aufgabe ist die Bereitschaft erforderlich, sich auch langfristig und in der Tiefe mit der fachlichen Welt eines internationalen Versicherungsmaklers auseinanderzusetzen.   Mitwirkung bei der Konzipierung und Implementierung neuer Features – Full Stack, also inklusive Lösungsdiskussion mit dem PO und dem Softwarearchitekten, Design Front- und Backend sowie Unit Tests und Abstimmung mit dem Testteam Mitwirkung bei der Störungsbeseitigung und Verbesserung bereits in Betrieb befindlicher Komponenten sonstige Projektarbeit, ggfs. Übernahme der Verantwortung für bestimme Projekt-Arbeitspakete  Informatik (Fach-) Hochschulabschluss oder einen sehr guten Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d) in der Anwendungsentwicklung mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung fundierte Kenntnisse in der .NET basierten Softwareentwicklung mit C#, Visual Studio, TFS inkl. Build- und Testautomation sicherer Umgang mit NHibernate, SQL, SOAP/REST, WPF und Telerik sowie die Fähigkeit ein BPMN-Diagramm zu lesen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kundenorientierung sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise Vorkenntnisse im Bereich Versicherungen, sowie Erfahrungen mit Oracle PSQL sind wünschenswert, aber nicht erforderlich familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Berater (m/w/d) technische Plattformprodukte - Videointerview möglich

Mi. 12.08.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Marktkunden bei der projektorientierten Einführung des Dienstleistungsportfolios rund um die technischen Plattformprodukte, z. B. Netzinfrastruktur LAN/WAN, IT-Cloud, agree21 mobiles Arbeiten Unterstützung im Rollout von technischen Infrastrukturen in der Bank Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Unterstützung des Vertriebs bei speziellen Fragestellungen und Akquisitionsmaßnahmen rund um das Thema technische Plattformprodukte Konzeptionierung/Optimierung von Beratungs- und Trainingsdienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 130 Tage/Jahr Abgeschlossenes technisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse im Bereich der technischen Infrastruktur und Netzwerkinfrastruktur Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank, grundsätzliche IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, schnelles Einarbeiten in komplexe Sachverhalte Durchsetzungsfähigkeit, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Application Manager für Finanzdienstanwendungen (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Haar
Wir suchen am Standort München eine/n Application Manager für Finanzdienstanwendungen (m/w/d) (in Vollzeit) Kennziffer: 54 Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich – denn wir wachsen konti­nuier­lich. Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser „Team der Lö­sungs­finder“, die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine indi­viduelle Weiter­ent­wick­lung haben. Weiterentwicklung und Betreuung individueller Anwendungen von Landesbanken und Individualkunden der Sparkassenorganisation Mitwirkung und Betreuung spannender Entwicklungsprojekte auf Basis bestehender Anwendungen Erstellung von DV-Konzepten sowie Aufwandsschätzung und Umsetzung von fachlichen Prozessen für die Anwendung Erstellung der erforderlichen Dokumentationen Mitarbeit im Incident-, Problem- und Changemanagement Ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium. Idealerweise im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder Mathematik bzw. einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrung mit Application Management Prozessen im Bankgeschäft Gute Kenntnisse in verteilten Architekturen Grundkenntnisse im Umfeld von Oracle-DB und SQL Kenntnisse der Programmiersprachen Cobol (Host), Java oder Skriptsprachen sowie Erfahrungen im Hostumfeld und mit Client-/Server-Architekturen im Unixumfeld sind von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in Sorten- und Edelmetallhandel, den Produkten SEAS und SeComm, dem OSPlus-Umfeld, bankfachlichen Prozessen, Zahlungsverkehrsstandards oder im Compliance zur Betreuung der Finanzdienstanwendungen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu beschreiben Sehr gute Team-, Kommunikations-  und Koordinationsfähigkeit Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann Campus-Mentalität in Kombination mit der Sicherheit des Sparkassen-Verbunds Individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vielfältige Karrieremöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung auf Basis der eigenen Fähigkeiten und Wünsche Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten)
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Software Ingenieur Host (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Fellbach (Württemberg)
Wir suchen am Standort Fellbach eine/n Software Ingenieur Host (m/w/d) (in Vollzeit) Kennziffer: 219 Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich – denn wir wachsen konti­nuier­lich. Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser „Team der Lö­sungs­finder“, die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine indi­viduelle Weiter­ent­wick­lung haben.Als Software Ingenieur im Host-Umfeld sind Sie für die Weiterentwicklung eines Kernbanksystems einer Landesbank verantwortlich Planung und Koordination des verantworteten Themengebietes Abstimmung fachlicher und planerischer Sachverhalte mit dem Auftraggeber Erstellung von DV-Konzepten sowie Aufwandsschätzungen Design der Anwendung und Spezifikation der technischen Komponenten im hostbasierten Umfeld Umsetzung / Programmierung von Änderungsanforderungen der Auftraggeber sowie Wartungsaktivitäten und Fehlerbereinigungen im Rahmen des Application Managements von bankfachlichen Anwendungen Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen (Tests und Pilotierungen) erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium. Idealerweise im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder Mathematik oder einen vergleichbaren Ausbildungsweg mit anschließender Berufserfahrung Gute Kenntnisse im HOST-Umfeld mit Schwerpunkten auf COBOL, DB2/SQL und IMS-DB/DC Vorteilhaft Erfahrung mit aktuellen Technologien und Plattformen wie z.B. JAVA/JEE oder XML Wünschenswert sind bankfachliche Kenntnisse Hohe Flexibilität und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Lernbereitschaft Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Ferner runden analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Ihr Profil ab Unterstützung Ihres Einstiegs durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen (m/w) als Mentor Stufenweise Heranführung an Ihr neues Arbeitsumfeld Gezielte Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung  Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann Campus-Mentalität in Kombination mit der Sicherheit des Sparkassen-Verbunds Individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten)
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Software Ingenieur (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Fellbach (Württemberg)
Wir suchen am Standort Fellbach eine/n Software Ingenieur (m/w/d) (in Vollzeit) Kennziffer: 328 Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich – denn wir wachsen konti­nuier­lich. Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser „Team der Lö­sungs­finder“, die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine indi­viduelle Weiter­ent­wick­lung haben. Erstellung von Fach- und DV-Konzepten Anwendungsdesign und Spezifikation der technischen Komponenten im Client/Server- und Client/Mainframe-Umfeld rund um die Anwendung Corona (Standard-Anwendung im Bankenumfeld für Abgleiche/Reconciliation) Umsetzung / Programmierung von Änderungsanforderungen Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Bearbeitung von Reklamationen und Durchführung von Fehlerbehebungen Durchführung von Releasewechseln für Eigen- und Fremdentwicklungen Schnittstellenentwicklung Mitarbeit in Projekten Anwendungsbetreuung bei verschiedenen Kunden im Landesbankenumfeld (Fach-) Hochschulstudium mit Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder gleichwertiger Ausbildungs- oder Erfahrungsstand Praktische Erfahrungen mit verschiedenen Vorgehensmodellen zur Softwareentwicklung Gute Kenntnisse in Cobol, JCL und/oder Kenntnisse mit .Net-Entwicklung, Java, Powershell Kenntnisse im Umfeld Windows und/oder Unix/Linux Erfahrungen mit Change- und Configuration-Management-Tools im Rahmen von Softwareinstallationen Wünschenswert sind bankfachliche Kenntnisse Analytisches Denkvermögen Hohe Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Lernbereitschaft Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Mobiltätsbereitschaft Unterstützung Ihres Einstiegs durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen (m/w) als Mentor Stufenweise Heranführung an Ihr neues Arbeitsumfeld Gezielte Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung  Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann Campus-Mentalität in Kombination mit der Sicherheit des Sparkassen-Verbunds Individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten)
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