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Consulting: 265 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 186
  • Recht 71
  • Unternehmensberatg. 71
  • Wirtschaftsprüfg. 71
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 255
  • Ohne Berufserfahrung 126
Arbeitszeit
  • Vollzeit 263
  • Home Office 140
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) Telekommunikation

Do. 09.04.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3529 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du stellst Dich mit uns & unseren Kunden vielfältigen Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung & Telekommunikation Zusammen mit einem starken Team bist Du einer der Impulsgeber in der technischen Beratung unserer Kunden und Projektpartner im öffentlichen Sektor Bei der Analyse, Optimierung und Implementierung von Lösungen in Mobilfunknetzen und im Bereich von IP - Netzwerkarchitekturen bist Du mitten drin statt nur dabei Du begleitest die Kollegen bei der Migration auf Breitbandtechnologie im Mobilfunk und im Festnetz Dabei definierst und optimierst Du die entsprechenden Geschäftsprozesse Bei uns bist Du nicht nur für die Beratung, sondern auch für die erfolgreiche Umsetzung der entwickelten Maßnahmen verantwortlich Nach Deinem erfolgreichen abgeschlossenen Masterstudium im Bereich MINT, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, konntest du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln Du verfolgst mit Begeisterung die Technologietrends in der Telekommunikationsbranche, sodass diese direkt bei Deinen Projekten eingesetzt werden können Eine Projektmanagementzertifizierung liegt bereits vor oder Du bist bereit diese abzulegen Du verfügst über hohe Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch (Muttersprachenniveau) und Englisch Deine analytische, lösungs- und prozessorientierte Denkweise hilft Dir bei der Umsetzung Deiner täglichen Projekte Um die Global-Player-Unternehmen besser kennenzulernen, bist Du bereit die nötige Reise (in der Regel 3-4 Tage die Woche beim Kunden) auf Dich zunehmen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Application Specialist Integrated Care Solutions Solutions / mobile Apps (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Bonn, Stuttgart, Trier, Hamburg
Agfa HealthCare ist führend im rasch wachsenden Markt der integrierten IT-Systeme, welche Gesundheitseinrichtungen einen nahtlosen Informationsfluss sowie eine 360°-Sicht auf die Behandlung von Patienten gewähren. Das Unternehmen verfolgt eine einzigartige, ganzheitliche Vorgehensweise, die es ermöglicht, voll integrierte Lösungen für alle Klinikverfahren zu bieten.ORBIS, das Krankenhausinformationssystem von Agfa HealthCare, integriert alle in Gesundheitseinrichtungen entstehenden administrativen und klinischen Daten und erfüllt damit umfassend die besonderen Bedürfnisse des medizinischen und pflegerischen Fachpersonals. Für diese Aufgabe suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Stuttgart, Trier oder Hamburg einenApplication Specialist für Integrated Care Solutions / mobile Apps (m/w/d)Die Engage Suite ist eine Lösung zur aktiven Einbindung des Patienten in den Behandlungsablauf im Krankenhaus. Das Produkt ermöglicht den Austausch von Informationen mit dem Patienten und die intersektorale Kommunikation zwischen Krankenhäusern, niedergelassenen Ärzten und Pflege-/Rehaeinrichtungen. Das System ist hochflexibel und kann auf die Wünsche und Anforderungen der Kunden angepasst werden. Konfiguration, Anpassung und Weiterentwicklung unserer Integrated Care - Lösung „Engage Suite" Schnittstellenkonfiguration (HL7, DICOM, FHIR, Web-Services) Weiterentwicklung der Web-Applikation (HTML5) und der Mobile-Apps Konfiguration der Backend-Services (Web-Server, Datenbank SQL/noSQL) Anpassung und Konfiguration der Applikation nach Kundenanforderungen Sie haben Spaß an modernen innovativen IT-Systemen für das Gesundheitswesen und ein Studium der (medizinischen) Informatik oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen (Windows, Linux) Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der medizinischen Schnittstellen (HL7, DICOM, FHIR, IHE) und/oder Datenbanken. Gute Kenntnisse in der HTML5- und Java-Programmierung Sicherer Umgang mit MS Office - Anwendungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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IT DevOps Engineer (m/w/d) - IT DevOps Spezialist aus dem Homeoffice

Do. 09.04.2020
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im IT DevOps Bereich und möchten bequem von zu Hause arbeiten? Dann aufgepasst: Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein führendes, internationales Softwareunternehmen, das zuletzt einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich erwirtschaften konnte. Das Unternehmen genießt seit über 40 Jahren einen hervorragenden Ruf und entwickelt sich durch immer neue Anforderungen und kontinuierliches Wachstum am IT-Markt stetig weiter. Werden auch Sie ein Teil des 4-köpfigen DevOps Spezialisten Team und bewerben sich als IT DevOps Engineer (m/w/d) - IT DevOps Spezialist in unbefristeter Festanstellung im Raum Köln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Automatisierung der Anwendungen mittels Ansible Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen dem Softwareentwicklungs- und dem IT-Operations-Team Betreuung der Container Umgebung (Docker, Kubernetes) Versionsverwaltung mit Git Mitwirkung bei Security Audits sowie Zertifizierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung als DevOps Spezialist oder in der Linux Systemadministration sowie sehr gute Kenntnisse mit Automatisierung (Ansible), Versionsverwaltung und Container-Technologien (Docker, Kubernetes) Ihre eigenständige Arbeitsweise sowie die Motivation zur Einbringung von neuen Ideen runden Ihr Profil ab Bis zu 100% Homeoffice - Sie können bequem von zu Hause arbeiten Fest eingeplantes Weiterbildungsbudget für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch interne Schulungen sowie Teilnahme an Konferenzen und Entwicklertagen Arbeiten in einer hochmodernen Umgebung mit den unterschiedlichsten Technologien bietet Ihnen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. VWL, Jobrad, Sportevents, flexible Arbeitszeiten
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Naturwissenschaftler / Mathematiker als Quereinsteiger in die IT-Beratung (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Die PTA GmbH Unternehmensberatung betreut seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Wir sind ein kapitalmarkt- und herstellerunabhängiges Familienunternehmen und unterstützen unsere Kunden aus verschiedenen Branchen an 11 Standorten in Deutschland und einem Standort in der Schweiz. Auch in der Beratung möchten wir das Regionalitätsprinzip fördern, d. h. wir alle arbeiten im näheren Umkreis des jeweiligen Standortes, dem wir zugeordnet sind. Zu unseren langjährigen Kunden zählen große Unternehmen und internationale Konzerne, wobei wir auch Roll-out-Projekte in die Landesgesellschaften unserer Kunden begleiten. Was uns auszeichnet: Erfahrung in IT-Projekten seit 1969, familiengeführt, Regionalität, Partnerschaftlichkeit, Langfristigkeit, Individualität, Life-Cycle Management, Technologische Vielfalt, Branchenunabhängigkeit und Expertise. Interesse? Dann kommen Sie zu uns: Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten Berlin – Dresden – Düsseldorf – Frankfurt – Hamburg – Karlsruhe – Kassel – Köln – Mannheim – München – Stuttgart. Als Quereinsteiger in die IT-Beratung werden Sie: Im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios die verschiedenen Phasen des Software-Lebenszyklus begleiten Sich in die fachlichen und technischen Problemstellungen unserer Kunden einarbeiten Verschiedene Rollen und Tätigkeiten innerhalb von Kundenprojekten übernehmen Geschäftsprozesse unserer Kunden analysieren, verstehen und dokumentieren Die Implementierung der Kundenanforderungen unterstützen und dabei verschiedene Programmiersprachen, Frameworks und Technologien kennenlernen und einsetzen Als Quereinsteiger in die IT-Beratung sollten Sie mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium, sowie große Affinität und Begeisterungsfähigkeit für die IT-Beratung Erste praktische Programmiererfahrung Bereitschaft und Flexibilität, sich in neue technische und fachliche Themen einzuarbeiten Ausgeprägtes logisches Denken und strukturiertes Vorgehen Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, da wir direkt bei Kunden vor Ort arbeiten - unter Berücksichtigung unseres Regionalitätsprinzips Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse …weil Sie von 50 Jahren Projekterfahrung profitieren können und immer einen kompetenten Mentor an Ihrer Seite haben …weil wir gemeinsam mit Ihnen den roten Faden in Ihrer IT-Beraterkarriere finden …weil wir Ihre persönliche, fachliche und technische Weiterentwicklung durch individuelle Maßnahmen unterstützen …weil Sie bei uns in Festanstellung - basierend auf unserem Regionalitätsprinzip - die Vielfältigkeit von IT-Projekten kennenlernen werden
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Senior Consultant (m/w/d) Microsoft Azure

Mi. 08.04.2020
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: SENIOR CONSULTANT (M/W/D) MICROSOFT AZURE Konzeption und technische Umsetzung von Azure-Projekten Konzeption und Präsentation der erarbeiteten Strategien beim Kunden Umfassende Beratung von Kunden  im Mittelstand bei der Planung, Umsetzung und Einführung innovativer Softwarelösungen im Azure-Umfeld Aktive Mitgestaltung unserer Unternehmensentwicklung Impulsgeber für marktrelevante Themen und Innovationen Themenentwicklung im Bereich Cloud und Modern Work Zusammenarbeit mit unserem Marketing, wie z. B. gemeinsame Veranstaltungsplanung und Erstellung von digitalen Inhalten Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und den Ansprechpartnern beim Hersteller Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als IT Consultant Tiefgehende Kenntnisse in Cloud Computing Technologien, modernen Authentifizierungsprotokollen, Cyber Security, Trends und neuen Technologien Ausgeprägte technische Erfahung  im Umfeld Cloud Solution Design Ein tiefgreifendes Verständnis von Cloud-Infrastrukturtechnologien,  Geschäftstreibern, aufkommenden Computertrends und Bereitstellungsprojekten Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Architektur, Design, Implementierung und/oder Unterstützung von hochverteilten Anwendungen Erfahrung in der Migration von  Vor-Ort-Workloads in die Cloud Fundierte technische Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Systembetrieb/-management, Virtualisierung, IP-Netzwerk, Speicher, HPC, IT-Sicherheit, Linux Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstigtes Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Business Consultant Versicherungen (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Chemnitz, Hamburg, Ismaning, Köln, Passau
Die msg nexinsure ag ist ein Tochterunternehmen der international agierenden und unabhängigen msg Unternehmensgruppe und ist als Beratungs- und IT-Lösungshaus für die Versicherungswirtschaft tätig. Mit der msg.Insurance Suite wird eine vollständige Versicherungsplattform bereitgestellt – für alle Sparten, mit allen Querschnittssystemen und mit vorgefertigten Musterlösungen. Von der Beratung, Einführung, Integration, Migration bis zum Betrieb und zur releasefähigen Wartung stehen wir als ganzheitlicher Anbieter für eine komplette End-to-End-Lösung. Unser Team besteht aus über 400 Mitarbeitenden, die an den Standorten Ismaning, Hamburg, Chemnitz und Passau tätig sind. Wir suchen laufend neue und engagierte Talente, die ihre Fachexpertise, ihr IT-Know-How sowie ihre Leidenschaft mit uns teilen, um die Herausforderungen der Digitalisierung für die Versicherungsbranche zu meistern. Fachliche Begleitung der Software-Einführungs-Projekte im Rahmen unserer insurancesuite Beratung von Fachbereichen sowie Vertriebs- und Kundenserviceorganisationen namhafter Unternehmen der Versicherungswirtschaft im Rahmen von Strategie-, Fach- oder IT-Projekten und Analysen Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung von fachlichen Workshops mit den Mitarbeitern unserer Kunden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebotes Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung im Versicherungsbereich Erfahrung in Projektarbeit an der Schnittstelle von Fachbereichs- und IT-Abteilungen, z.B. als Business Analyst oder DV-Koordinator Fundierte Kenntnisse in Versicherungsfachprozessen (Schwerpunkte: Schaden- und Unfallversicherung) und idealerweise Erfahrung in den Themenfeldern CRM- oder Vertriebssysteme, Vertriebsvergütung oder Vertriebscontrolling Affinität zu modernen Technologien sowie Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit Spannende verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiale Teams, tolle und kreative Arbeitsatmosphäre unter Beachtung der Work-Life Balance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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IT Business Analyst (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 560 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Business Analysten (m/w/d) Sie beraten und unterstützen unsere Fachabteilungen bei der Umsetzung von IT-gestützten Lösungen für operative Problemstellungen. Dazu analysieren Sie die sich aus den Geschäftsprozessen ergebenden Anforderungen. Zudem modellieren Sie IT-Lösungen, die sich in unsere IT-Infrastruktur harmonisch einfügen. Die Basis bildet hierbei die Produktpalette von Microsoft. Die Implementierung der von Ihnen konzipierten Lösungen liegt in Ihrer Hand. Sie steuern und verwalten, von der Anforderungsaufnahme bis zum Go-Live. Und auch nach erfolgreichem Projektabschluss bleiben Sie weiter der zentrale Ansprechpartner für unsere internen Kunden. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung in mittelständischen Unternehmen sammeln. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert, sorgfältig und orientiert sich an den gängigen Methoden. Ideen zur Verbesserung bestehender IT-Lösungen und -Prozesse treiben Sie aktiv voran. Ihr sicheres Auftreten überzeugt. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Freude an der Wissensvermittlung, können Sie Ihren Kollegen und internen Kunden komplexe Sachverhalte eingängig erklären. Für Ihren Erfolg unverzichtbar sind hervorragende Kenntnisse in der Anforderungsaufnahme (Entwicklung von Lasten- und Pflichtenheften sowie von Fachkonzepten). Gleiches gilt für die Architektur von Software- und Infrastruktur-Lösungen auf Basis von Windows 10, Office 2016, Windows Server 2016, SharePoint, Nintex, .NET und MS-SQL. Und selbstverständlich auch für das Projektmanagement. Zudem haben Sie gute Kenntnisse im Design und der Implementierung von IT-Prozessen zum Betrieb der entwickelten Lösungen. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.Jetzt bewerben >>
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IT-Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft

Mi. 08.04.2020
Köln
Für ein IT-Unternehmen in Köln suchen wir IT-Engineers (m/w/d) mit Schwerpunkt Microsoft in Vollzeit. Vertragsform: Direktvermittlung Das Recruiting unseres Kunden ist auf die aktuelle Lage angepasst und läuft in digitaler Form ab (Videocalls). Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Systemingenieur/in, IT-Systemadministrator/in, Netzwerkadministrator/in oder in der Arbeit mit Microsoft Infrastruktur gesammelt haben.Design, Konfiguration, Installation sowie Migration von virtuellen Infrastrukturen auf der Basis von MS Hyper-VMigration von Serverrollen & -features auf aktuelle ServerbetriebssystemeWartung, Pflege und Weiterentwicklung unserer eigenen Rechenzentren in denen wir unseren Kunden Cloud- & Hosting-Services anbietenUnterstützung der Vertriebsabteilung bei der technischen Beratung von Kunden Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/frau, IT-Systemelektroniker/in oder ein Studium im InformatikbereichAlternativ haben Sie erste Berufserfahrung in den oben genannten BereichenIdealerweise bringen Sie Erfahrung aus einem Systemhaus in der Abwicklung von MigrationsprojektenSie bringen folgende EDV-Skills mit: Microsoft Serverrollen DHCP, DNS, DFS, NPS, PKI, Microsoft Active Directory, Microsoft Exchange, Microsoft Remote Desktop Services, Microsoft Hyper-V, Microsoft GruppenrichtlinienverwaltungSie verfügen über eine hohe Team- sowie Analysefähigkeit und arbeiten systematisch und strukturiertIndividuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Consultant System Life Cycle Management (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Consultant System Life Cycle Management (m/w/d)Die Ansätze des Integrated Life Cycle Support wurden im militärischen Umfeld über Jahrzehnte entwickelt und auf zivile Bedürfnisse transformiert. Über die Jahre wurden viele Best-Practice-Vorgehensweisen, sowie internationale Industriespezifikationen entwickelt, welche die verschiedenen notwendigen Aspekte vom Support-Engineering bis in den In-Service-Support (Service / Maintenance / Operations) abdecken. Du bist Teil eines Beraterteams, welches bei Kunden im In- und Ausland Prozesse optimiert, Spezifikationen umsetzt und Standardsoftware implementiert. Hierbei übernimmst du folgende Aufgaben und Verantwortungsbereiche: Leitung von Consulting-, Roll-Out und Integrationsteilprojekten, sowie fachliche Prozess- und Technologieberatung Beratung von Kunden zu Anforderungen, Prozessen, IT-Technologien und Realisierungskonzepten, um Aftersales Prozesse zu optimieren Erarbeitung von Präsentation, Potentialanalysen und Business Cases Spezifizierung / Analyse, Prüfung von standardisierten Lieferobjekten, Konzepten, Ausschreibungsunterlagen Mitwirkung bei der Akquisition von Kundenprojekten Ausbildung von Berufsanfängern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der Integrated Life Cycle Support (ILS) Prozesse von Kunden, idealerweise auch bei OEM, Zulieferern, Service-Organisationen, Agenturen Idealerweise Wissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Produktaufbrüche, Stücklistenauflösungen, System Engineering, Configuration Management, Obsoleszenz Management, Fertigungsteileberechnungen, Materialmanagement, technische Dokumentation Spaß und Erfahrung in der immer tieferen Einarbeitung in Prozesse, Spezifikationen und Best-Practice-Methoden und deren Umsetzung in realen Kunden-/Projektumgebungen Nice to have: Branchen-Know-how Aerospace & Defense Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Principal Consultant Enterprise Service Management (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau)
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Principal Consultant Enterprise Service Management (m/w/d) ab sofort in Vollzeit, bevorzugt in Bonn, Köln, Koblenz oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem BWI-Standort. SDM ESMP ist BWI bereichsübergreifend verantwortlich für das Design, die Einführung und die kontinuierliche Verbesserung der Kernprozesse der Leistungserbringung des BWI Geschäftsprozessmodells (End-to-End), um eine ganzheitliche, prozessorientierte und wirtschaftliche Service-Erbringung durch die BWI gegenüber ihren Kunden zu gewährleisten. Durchführung von Analysen - sowohl technisch als auch prozessual - im Bereich Enterprise-Service Management im direkten Kundenumfeld (Öffentlicher Sektor / Behörden) und im eigenen Unternehmen Definition und Dokumentation von funktionalen Anforderungen an Management Systeme und Applikationen aus prozessualer bzw. organisatorischer Sicht Ableitung von Daten- und Informationsbedarf bezüglich Planung, Einführung und Umsetzung von Organisations- und Prozessstrukturen im Kontext komplexer Projekte Prozessmodelierung sowie Erstellung bzw. Fortschreibung der erforderlichen Unterlagen und Dokumentationen wie Konzepte, Umsetzungsdokumente, Leistungsbeschreibungen, etc. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Workshops und Assessments Mitwirkung an umfangreichen Projekten über längere Zeiträume im direkten Kundenumfeld vor Ort  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 6 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Service Management samt ITIL Expert-Zertifizierung sowie idealerweise Kenntnisse in Frameworks und Normen (COBIT, ISO/IEC 20000, DevOps, SCRUM, IT4IT, etc.) Gute Kenntnisse und Erfahrung im Prozess- und Organisation-Design, insbesondere Definition organisationsübergreifender Prozessen und Schnittstellen, wünschenswert im öffentlichen Sektor / Behördenumfeld Erfahrungen in der Analyse, Bewertung und Adaption aktueller Frameworks, Standards und Methoden im Service Management-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Planung von Schulungskonzepten, sowie Erfahrungen in der Durchführung von Trainings und Schulungen Kenntnisse in der Prozessmodellierung und entsprechender Tools (z.B. ARIS) wünschenswert Sicheres Auftreten im Kundenumfeld, Flexibilität und Reisebereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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