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Consulting: 15 Jobs in Sankt Georgen

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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 15
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Consulting

IT Consultant (w/m/d) Microsoft Cloud / Modern Workplace / Microsoft M365

Do. 25.02.2021
Freiburg im Breisgau
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Freiburg Kennziffer: J000005817 Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen im Bereich Modern Workplace mit Microsoft 365 Unterstützung unserer Kunden bei der Planung, Umsetzung und Einführung von innovativen Softwarelösungen (im Microsoft-Umfeld) Themenschwerpunkte: Modern Workplace mit Microsoft 365, Windows 10 & Enterprise Mobility Security Beratung, Konzeptionierung und Umsetzung von Cloud-Projekten im Bereich Office365 und MS Azure Durchführung von Workshops auch auf C-Level Ebene sowie Projekten selbstständig als auch im Team Unterstützung unseres Vertriebsteams im Presales bis hin zur Angebotserstellung Pflegen der relevanten Microsoft Herstellerkontakte innerhalb Bechtle wie auch bei Microsoft direkt technisches Studium oder abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung als IT Consultant im Microsoft Umfeld Erfahrungen und Kenntnisse von Microsoft Hybrid und Cloud Infrastrukturen fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 inkl. Lizensierung und den dort beinhalteten Services (z.B. Exchange Online, SharePoint, OneDrive, MS Teams, Power Apps, etc.) Erfahrungen im Windows 10 Design, Intune, Autopilot wie auch relevanter Security Settings Microsoft Zertifizierungen und Erfahrungen mit Microsoft Azure sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicheres eloquentes Auftreten selbstständiges, analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungskompetenz, Kundenorientierung sowie grundlegendes Verständnis für Geschäftsprozesse im Hinblick moderner Arbeitsplatzumgebungen Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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SAP Pre-Sales Consultant

Di. 23.02.2021
Freiburg im Breisgau
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere SAP Produkt Experten im Competence Center SAP Pre-Sales überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft. Sie verfolgen den Auftrag Bestands- und Neukunden an neue SAP Themen heranzuführen und zu begeistern. Branchenübergreifend entwickeln wir neue Ansätze und unterstützen den Vertrieb beim Verkauf von neuen SAP Lösungen und Produkten. Unser Fokus liegt auf den neuesten Services im Umfeld SAP HANA, SAP S/4HANA (Cloud & On Premise) und SAP Cloud Platform. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen SAP Pre-Sales Consultant (m/w/d) Deine Aufgaben Entwicklung neuer Go-To-Market Strategien und Maßnahmen rund um die Themen SAP HANA und SAP S/4HANA (On Premise und Cloud) Unterstützung als Experte für SAP-Services in den frühen Projektphasen (Evaluierung und unternehmensspezifische Anforderungsanalysen) bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Aufbau von allgemeinen und kundenindividuellen Systemdemos Konzeption von Strategien (ausgehend von der Analyse der Kundensituation) mit dem Ziel der signifikanten Verbesserung aller Abläufe Erste Erfahrung in der SAP Beratung /SAP Pre-Sales Expertise im Umfeld SAP HANA und/oder SAP S/4HANA Verständnis der SAP S/4HANA Strategie Begeisteung für neue und innovative SAP Lösungen Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Flexible Arbeitszeiten Jobrad Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit kostenlosen Fitness-Angeboten Umfangreiches Personalentwicklungsprogramm
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(Junior) Business Analyst im Kundenservice (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Freiburg im Breisgau
Wir, die Haufe Group, bereiten mit unseren innovativen Software-, Beratungs- und Qualifizierungslösungen Unternehmen und Mitarbeitern den Weg ins digitale Zeitalter. Als zukunftsorientiertes, international aufgestelltes Familienunternehmen arbeiten wir mit Kompetenz, Begeisterung und Erfahrung am Erfolg unserer Kunden.   Eine unserer Marken ist die Haufe Akademie, der marktführende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. 1.700 unterschiedliche Qualifizierungsthemen, 9.500 Veranstaltungstermine pro Jahr, 1.600 Trainer, Referenten und Coaches – die enormen Entwicklungsmöglichkeiten für Menschen und Organisationen nutzen jährlich 280.000 Fach- und Führungskräfte sowie sämtliche DAX-30-Unternehmen. Möglich wird dieser Erfolg durch das Know-how, die Kreativität und die Leidenschaft der über 400 festangestellten Mitarbeiter. Für unser Team "Processdesign & Quality Management" im Geschäftsbereich Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg i.Br. einen (Junior) Business Analyst im Kundenservice. Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Zusammen mit deinem Team identifizierst du Optimierungen und Automatisierungspotentiale und trägst maßgeblich dazu bei, unsere Prozesse effizient zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Entwicklerteams unserer IT-Systeme und arbeitest in Projekten mit Du entwickelst ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge unserer IT-unterstützten Prozesse im Kundenservice Zur Optimierung unserer Service- und Kommunikationsprozesse gibst du Anforderungen an die Entwicklerteams unserer IT-Systeme weiter, prüfst technische Lösungsansätze, leitest Auswirkungen für Anwender und Kunden ab Du unterstützt bei System- und Update-Tests Du erstellst Dokumentationen und führst Schulungen für deine Kollegen im Kundenservice durch Deine schnelle Auffassungsgabe sowie dein Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozessabläufe ermöglicht es dir, neue Lösungen und kreative Ideen zu entwickeln Du ergreifst gerne die Initiative und übernimmst Verantwortung. Prozesse zu optimieren und die Arbeit deiner Kollegen zu erleichtern, begeistern dich Eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind für dich selbstverständlich Organisationsgeschick, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Leistungswille und ein starkes Einfühlungsvermögen runden dein Profil ab Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Projektarbeit, der Business Analyse oder als Key-User mit Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Kaffee und Wasser: all you can drink Mitarbeitervergünstigungen für private Weiterbildungen an der Haufe Akademie JobRad, Hansefit und ein umfangreiches Angebot an Sportgruppen
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Senior Consultant Business Process Management

Sa. 20.02.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Experten im Bereich Professional Services überzeugen durch ihre branchenübergreifende Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Wir verstehen uns als Impulsgeber für unsere Kunden und überzeugen durch umfassende Beratung sowie individuelle Lösungen. Dazu gehört die Unterstützung bei der Softwareauswahl und deren Implementierung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart einen Senior Consultant Business Process Management (m/w/d) Deine Mission Unterstützung unserer Kunden in anspruchsvollen Projekten zur Einführung und Etablierung von Business Process Management Beratung Kunden in allen betriebswirtschaftlichen, methodischen und technischen Fragestellungen, mit dem Ziel die Aufbau- und Ablauforganisation zu optimieren Darüber hinaus führen Sie Kundenworkshops zur Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Verwendung der ARIS-Produkte zum Business Process Management durch Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Kundenakquisitionen mit Produkt- und Lösungspräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik (Uni oder FH) Nachgewiesene Stärken in der konzeptionellen und methodischen Arbeit Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Business Process Management und Erfahrung im Umgang mit Modellierungswerkzeugen (idealerweise ARIS) Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb Europas Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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System Engineer (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Denzlingen
Was Admin? Hier bist du King.  Finde deinen Platz in einem Team positiv Verrückter und in einer Firma, die anders tickt. Advanced UniByte (AU) gehört seit 1994 zu den führenden Systemhäusern für IT-Infrastruktur, Speicherlösungen sowie Cloud und Managed Services. An 4 Standorten leben wir mit jedem der 200 Mitarbeiter mit 100 % Leidenschaft die Firmenphilosophie GUT / ECHT / ANDERS. Technische Verantwortung für eingesetzte Technologien und Produkte Verkaufsunterstützung als technischer Berater für die Abteilung Vertrieb und unsere Kunden Im Außendienst installierst und implementierst du verkaufte Lösungen beim Kunden vor Ort Im Support bist du der Ansprechpartner für Probleme und Fragestellungen der Kunden Unterstützung im 1st-Level und Mitarbeit im 2nd-Level Support Bereichs- und abteilungsübergreifende Teamarbeit Teilnahme an Herstellerveranstaltungen und Messen Erstellen und Pflegen notwendiger Dokumentationen Selbstständiges Installieren und Testen von Systemen in der Demoumgebung Mitarbeit bei internen Projekten Inhouse-Aufbau, Installation und Konfiguration von Kundensystemen IT-Berufsausbildung oder Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse mit Windows Servern im Datenbank- und Exchange Umfeld Idealerweise Kenntnisse in Storage-Systemen des Herstellers NetApp Erfahrung mit Backup-Systemen und Virtualisierungslösungen   Lösungsorientiertes Denken und Handeln unter Einbeziehung neuer Wege Strukturierte & prozessorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortlichkeit und Engagement Sehr gute Auffassungsgabe Macher und Teamplayer mit hoher Serviceorientierung Freundliches und souveränes Auftreten AUthentisch
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Consultant / System Engineer (w/m/d) – DataCenter & Infrastructure

Fr. 19.02.2021
Freiburg im Breisgau
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unseren Arbeitsbereich Managed Services suchen wir Sie am Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant / System Engineer (w/m/d) – DataCenter & Infrastructure. unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung anspruchsvoller DataCenter-Projekte (Netapp / VMware / Veeam / IBM Spectrum Protect) zu beraten und den Vertrieb in der Presales-Phase zu unterstützen Konzepte für die Migration von Kunden im Rahmen eines IT-Outsourcings zu erstellen unsere IT-Services in unseren Rechenzentren und in der Cloud kontinuierlich weiterzuentwickeln in Projekten mitzuarbeiten und Steuerungsaufgaben zu übernehmen wissbegierig und verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare informationstechnische Berufsausbildung begeistert von der IT-Welt und bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Umgebungen mit mit einem fundierten und umfangreichen Fachwissen über System- und Netzarchitekturen ausgestattet und haben Spaß an der Kundenberatung offen für neueste IT-Entwicklungen und haben eine ausgeprägt analytische und stets strukturierte Arbeitsweise ein Teamplayer (m/w/d) und schauen gerne über den Tellerrand eine spannende Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld mit neuesten Systemen viel Gestaltungsfreiheit sowie ein sicherer Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien eine leistungsgerechte Vergütung mit Prämienregelung ein Unternehmen, das sich mit ausgezeichneten Sozialleistungen (Kinderferienbetreuung, Kantine, Radleasing, Job-Ticket, etc.) abhebt Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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BI Developer (M/W/D)

Mi. 17.02.2021
Freiburg im Breisgau
WIR BEWEGEN WELTWEIT. MACHEN SIE MIT? Leistungsstark fördern mit höchster Präzision. Das steht bei KNF als weltweitem Technologieführer bei Membranpumpen und Systemen zur Bewegung von Gasen und Flüssigkeiten im Mittelpunkt. Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten familiengeführten Unternehmens! BI DEVELOPER (M/W/D) WIR BIETEN EINE SPANNENDE STELLE IN UNSEREM GLOBALEN TEAM. Planung, Konzeption, Umsetzung und Wartung von Lösungen im Bereich BI für die gesamte KNF Gruppe Konzeptionelle Mitgestaltung und technologische Erweiterung der bestehenden DWH- und BI-Systemumgebung (Microsoft Azure / PowerBI basiert) Realisierung von Datenmodellen in den entsprechenden DWH-Layern sowie im Data Mart inkl. Erstellung oder Koordination von Schnittstellen zwischen Quellsystem und DWH Überwachen der Datenqualität und -integrität Automatisierung von Datenflüssen zur Prozess- und Qualitätsverbesserung sowie Datenkonsolidierung und Implementierung von Business Logiken, Aggregationen und Kalkulationen zur Generierung neuer Business Insights Gemeinsam mit dem Solution Architect bilden Sie das BI Competence Team und gestalten die BI-Umgebung bei KNF Enge Zusammenarbeit mit unserer Global IT und den jeweiligen Fachbereichen Hochschulabschluss im Bereich Data Science, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar Kenntnisse von relationalen und multidimensionalen Datenbanken (SQL), Datenmodellierung (Data Vault), DWH-Architekturen und Data Mart Technologien Starke Programmier-Erfahrung und Coding-Kenntnisse (z. B. C#, DAX, SQL, T-SQL) Erfahrung mit Big Data- und Advanced Analytics-Technologien sind von Vorteil Hohe Motivation und sehr gute Auffassungsgabe, um sich schnell in unbekannte Themen und neue Technologien einzuarbeiten Analytisches Denken, gewissenhaftes und selbständiges Arbeiten sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Wir sind ein familiengeführtes, internationales Unternehmen und seit über 70 Jahren ein sicherer Arbeitgeber in der Region Freiburg. Doch wir haben mehr zu bieten als einen sonnigen Arbeitsplatz am Tuniberg, dazu gehören: Familiäres Miteinander in einem angenehmen Betriebsklima Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben/Projekte und damit Ihre Chance eigene Ideen einzubringen Unterstützung von sozialen, nachhaltigen oder sportlichen Initiativen durch unser KNF Sponsoring
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IT Consultant*

Di. 16.02.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16354 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Konzeptionierung, Wartung und Weiterentwicklung moderner IT-Infrastrukturen im Produktionsumfeld Skalierung von Technologien, wie z. B. Apache Nifi, MongoDB, ElasticSearch, Apache Kafka, Ansible, Docker/Container Treiber für die Digitalisierung der Produktion Monitoring von Servern, Clients und Diensten Schnittstelle zu weiteren IT-Fachbereichen Berücksichtigung und Einführung von Security-Vorgaben Mitarbeit in einem agilen Arbeitsumfeld mit Fokus auf Teamarbeit und DevOps Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen im Umgang mit Virtualisierungstechnologien Script- und Programmiersprachen, z. B. Python, Powershell, Javascript, Java Gute Kenntnisse zu Linux- und Windowsadministration Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Software Engineering Manager (m/f/d)

Mo. 15.02.2021
Freiburg im Breisgau
Jedox ermöglicht die Planung, Budgetierung und das Forecasting von der Finanzabteilung über den Vertrieb bis hin zu übergreifenden Unternehmensbereichen. Mit modernster Technologie treiben wir die digitale Transformation voran und erzeugen spürbaren Kundennutzen. Ständige Innovationen haben uns zum führenden Unternehmen im Bereich Enterprise Performance Management (EPM) gemacht. Bei Jedox tauchst du in ein dynamisches, flexibles und teamorientiertes Umfeld voller Energie, mit vielen Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. In unserem ONE TEAM warten spannende Herausforderungen auf dich und neue Impulse sind ein Muss! Gestalte unser schnelles Wachstum mit, werde Teil der Erfolgsgeschichte von Jedox und steuere deine eigene Karriere. Unternehmerisch und kollaborativ – als ONE Team arbeiten wir zukunftsgerichtet mit unseren Kollegen und Partnern zusammen. Ganz nach dem Motto "work hard, play hard" feiern wir unsere gemeinsamen Erfahrungen und begeistern uns für neue Möglichkeiten. Bist du bereit, dich neuen Herausforderungen zu stellen? Dann werde Teil unseres internationalen Teams und damit führender Gestalter der EPM-Transformation.Als Software Engineering Manager bist Du Teil unseres wachsenden R&D-Teams, das unsere Presales- und Consulting-Kollegen bei der Bereitstellung hochwertiger Lösungen auf Basis der Jedox-Plattform unterstützt. Du vertrittst unser R&D-Team bei wichtigen architektonischen Entscheidungen und Aktivitäten in Kundenprojekten und kanalisierst das Feedback aus Projekten zum R&D Team. Deine Verantwortlichkeiten: Aufnahme der Anforderungen von Endnutzern und Kunden-Unternehmen und Übersetzung in eine starke und zuverlässige technische Lösung, üblicherweise im Bereich der Finanzplanung Transformation der Grundlagen des Finanzwesens, insbesondere typischer Budgetierungs-, Planungs- und Finanzberichtsprozesse, unter Verwendung unserer mehrdimensionaler Jedox-Technologie Konzeptionelle Verbindung der Jedox-Lösung und ihrer angrenzenden Technologien, wie z.B. Cloud-Infrastruktur, unter Berücksichtigung der direkten Wettbewerbsmärkte Konzeption und Durchführung von fesselnden Demonstrationen und Proof of Concepts durch Anpassung der Jedox-Lösung auf projektspezifische Gegebenheiten, um Kunden zu helfen, den Wert der Lösung in ihrem Unternehmen zu realisieren Teilnahme an Projektaktivitäten (Planung, Review, Problembehandlung…) in Kooperation mit Jedox Consulting, Partnern und Endkunden, sowohl vor Ort als auch aus der Ferne (remote) Regelmäßige Kommunikation mit Presales/Consulting-Leads und R&D-Team-Leads zur Überprüfung von Designs, Lösungsempfehlungen, Teilnahme an Reviews und Feedback an R&D Beratungs-/Implementierungserfahrung, einschließlich fundierter technischer Kenntnisse über Datenbanksysteme, wenn möglich inklusive mehrdimensionaler Systeme wie Adaptive Planning, Hyperion, Anaplan, TM1, etc. Idealerweise Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Technische Fähigkeiten: exzellentes Verständnis von Cloud-Technologien, Unternehmensarchitektur, IT-Strategie Hervorragende organisatorische, zwischenmenschliche und mündliche wie auch schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind ein Pluspunkt
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SAP SD Lead/Senior Consultant (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Als SAP Prozessberater im Produktions- und Logistikumfeld beraten wir unsere Kunden umfassend bei der Optimierung ihrer Logistikkette und Liefernetze mit SAP. Vom Produktentstehungsprozess (PLM) über Produktion (PP / PS und PM), Lager (WM), Qualität (QM) und Beschaffung (MM) bis hin zu Vertrieb, Zollabwicklung und Service (SD, GTS, CRM). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP S/4HANA Logistik Consultants (m/w/d) im Bereich Vertrieb. SAP SD LEAD/SENIOR CONSULTANT (M/W/D) Locations: Freiburg im Breisgau Dortmund Stuttgart Hamburg München Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich SAP Logistik Übernahme von Modulverantwortung im Bereich SD in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Logistikberater mit dem Schwerpunkt SAP SD in Prozess- und Optimierungsprojekten im Bereich Logistik Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse im Bereich Logistik Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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