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Consulting: 48 Jobs in Sankt Katharinen bei Linz am Rhein

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 37
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Consulting

Senior Berater/in (m/w/d) Beratung ISMS und Notfallmanagement

Sa. 19.09.2020
Berlin, Bonn, Köln, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn/Köln, Eschborn/Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Sie unterstützen und beraten unsere Kunden partnerschaftlich bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicher­heits­konzepten. Sie suchen nach bewährten Standard­lösungen oder erstellen bedarfs­gerechte individuelle Konzepte Sie führen bei unseren Kunden Revisionen und Audits durch Sie bereiten Kunden auf Grundschutz-Audits vor und unterstützen den Kunden im Vor-Ort-Audit (Audit-Defence) Sie analysieren die fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und gestalten die künftigen IT-Systeme und das IT-Sicher­heits­manage­ment der Kunden; von der Fach­konzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projektleitung Sie beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen und ISMS in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO/IEC 2700x Sie unterstützen unsere Kunden beim Aufbau des Notfallmanagements, führen Risiko­analysen und Business-Impact-Analysen durch und erstellen Geschäfts­fort­führungs- und Wieder­anlauf­pläne Sie haben einen einschlägigen (Fach-) Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich der Informatik, oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Sie besitzen mehrjährige Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informations­sicherheit Erfahrung in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision und Auditierung setzen wir voraus Idealerweise verfügen Sie über eine Zertifizierung als Audit­team­leiter (m/w/d) für ISO/IEC 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz des BSI, eine Personen­zertifi­zierung zum IT-Grundschutz-Berater (m/w/d) oder IS-Revisor (m/w/d) beim BSI Sie haben grundlegende Erfahrung beim Aufbau von Notfallmanagement-Systemen nach BSI 100-4 (inklusive UMRA) und/oder ISO/IEC 22301 Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations­fähig­keiten und arbeiten kunden­orientiert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind an selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten gewohnt und verfügen über hohe Einsatz­bereit­schaft und Stress­resistenz sowie Reise­bereit­schaft Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten sowie viel Freiraum und Unter­stützung in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten Darüber hinaus haben Sie hervorragende Weiterentwicklungs­möglich­keiten in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel (Vertrauens­arbeits­zeit) und mobil (Mobile Office) zu gestalten Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Business Consultant (w/m/d) für Bank und Financial Services

Fr. 18.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Gemeinsam prägen wir die digitale Zukunft der Banken.Machen Sie mit als Bankeninnovator: Business Consultant (w/m/d) für Bank und Financial Services Im Spannungsfeld zwischen Produktvision und Realisierung entscheidet sich die Zukunft der Banken. Deshalb konzipieren wir für unsere Kunden zukunftsweisende digitale Lösungen und Beratungsangebote und setzen sie in erfolgreichen Projekten so um, dass die regulatorischen Anforderungen erfüllt und die Nutzer begeistert sind. Denn wir verfügen über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis. Dabei verbinden wir Start-Up-Kultur und Unternehmertum. Wir suchen Menschen, die als Berater, Analysten und IT-Affine (w/m/d) für Digital Payment und Next Generation Banking gemeinsam mit uns die digitale Zukunft der Financial Services entwickeln und umsetzen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Beraten unserer Kunden in ganz Deutschland zu Digitalisierung, Optimierung und kundenzentrierten InnovationenBegleiten von agilen und klassischen Projekten über den gesamten Projektlebenszyklus – von der Produktvision / Customer Journey über die Konzeption der Prozesse / Use Cases / User Stories bis zur Begleitung des Umsetzungsteams bei Design, Entwicklung und Integration digitaler Lösungen bei unseren KundenAnsprechpartner an der Schnittstelle zwischen IT und Business sein und durch Methodenkompetenz überzeugenUnterstützen bei der Weiterentwicklung von Ideen für neue Produkte und DienstleistungenAkademisches Studium in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Expertise in mindestens zwei der folgenden Themen:Digital PaymentNext Generation BankingBank-ITBankprodukte für digitale KanäleErste Ideen über Trends im Digital Payment und Next Generation Banking Methodenkompetenz idealerweise mit agilem MindsetErfahrung in der Gestaltung von digitalen Prozessen und Customer Journeys, gern auch im Scribbeln von Apps und Web-AnwendungenKommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheSie benötigen Unterstützung bei Ihrer Masterarbeit?Sprechen Sie uns an - wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ideen.Die Mitarbeit in unseren Projekten aktiv mitgestalten und damit Ihr eigenes Profil schärfen und weiterentwickelnTeil eines engagierten Teams sein, das sich gegenseitig stärktAttraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene AusstattungWir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsRegelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyAbhängig von Kunden- und Projektsituation bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenSie selbst entscheiden über Ihre Heimatbasis: Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München. Alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageZudem bieten wir Leistungen wie: Jobticket, Firmenfahrrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, etc.
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Senior Consultant / Business Intelligence Project Manager (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main, Bonn
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Senior Consultant / Business Intelligence Project Manager (m/f/d)Frankfurt/M. o. Bonn Our vision is to be the preferred technology partner - “from molecule to market” – for major life science and pharma companies. In order to realize our vision, we are looking for a Business Intelligence Project Manager to strengthen our Performance & Information Management Team in Germany. The team supports the development of Data Warehousing or reporting systems in a very international environment for large and medium pharmaceutical headquarters in different geographies collaborating with an international team. Our team is part of the wider Technology Solutions team that provides Technology Solutions to Life Science clients across offerings ranging from CRM, Multichannel Marketing, Social Media, Content Management, Performance Management and Master Data Management solutions. To support us in the growth of our activities, we are looking for a new team member who will be given the opportunity to work on Business Intelligence projects. Lead workstreams in consulting or technology implementation projects with regards to Performance and Information Management Projects Work with international Pharma headquarters based in EU region, with special focus on German HQs Effective client communication On-site client engagement and project execution Run workshops, participate in requirement development & gathering process Translation of business requirements into functional specification, write documentation (e.g. URS, FS, Test cases) Project manage the implementation project from end to end, handling the client side as well as the technical team on IQVIA side Ensure that the client's business need is fully understood by the project team and that the solution will meet the requirements Support business development activities, contribute in proposal development Travel across countries and work with international, virtual teams in a dynamic environment Adhere to strict deadlines and multiple projects to deal with MSc/MA in computer science, engineering or equivalent experience Prior hands-on experience (from 6 to 9 years) in business intelligence projects in areas such as project management, solution development, business & data analysis and requirements definition Professional expertise in Consulting (Life Sciences and/or Business intelligence domain) Ability to run workshops, participate in requirement development, gathering process and translation of requirements into specification Good experience with project management of technical implementation projects, having worked ideally with different methodologies like Waterfall and/or Agile, SDLC Good understanding of Commercial Analytics in Life Sciences is a big plus Experience with data analysis using SQL, Python or similar Proficient skills in teamwork, collaboration, excellent communication abilities Hands-on experience with business Intelligence (Power BI, QlikView), Data Warehouse, Cubes, ETL is highly beneficial Experience with a CRM is of advantage Languages: Fluency in German and English (oral and written) are required. Other languages are a plus
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(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Business Partner Finanzen - IT Shared Services (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Business Partner Finanzen - IT Shared Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Bonn oder Berlin. Als Teil der Finance Organisation und in die jeweiligen Geschäftsbereiche der BWI integrierter und standardisierter Partner unterstützt der Bereich "Finance Business Partner" auf Basis verlässlicher und transparenter Informationen die Bereiche bei der finanziellen Zielerreichung. Der Finance Business Partner ist erster Ansprechpartner für den betreuten Bereich Shared Service Delivery mit seinen Einheiten innerhalb des Geschäftsbereichs  CDO (Chief Digital Officer). Im Rahmen dieser Verantwortung unterstützt er auf Management Ebene die Planung, Steuerung und Kontrolle der zugeordneten Einheiten. Hierbei steht die betriebswirtschaftliche Beratung und kaufm. Unterstützung der strategischen Steuerung im Vordergrund. Kaufmännische Begleitung und Betreuung des Partners (im Wesentlichen Bereichsleitung) bei der Geschäftsfeld- und Bereichssteuerung Zentraler Ansprechpartner des Partner für kaufmännische Themen und Fragestellungen Etablierung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen mit Fokus auf die kaufmännisch relevanten Anteile Kundenschnittstelle für kaufmännische Fragestellungen Organisation von Kundenterminen inkl. Vor- und Nachbereitung, offene Punkte Steuern, Abstimmen und Managen von kaufmännischen Problemstellungen mit Schnittstellenpartnern und Spezialisten Adressatengerechte Analyse und Interpretation von kaufmännischen Informationen zur Unterstützung des Partners bei der Geschäftsfeld- und Bereichssteuerung Fachliche Führung/Coaching von (Projekt)-Mitarbeitern in übergreifenden Teams Mitarbeit an diversen zukunftsorientierten Projekten im Finanzbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgaben-/Tätigkeitsumfeld Mehrjährige Praxiserfahrung im Projektmanagement in verschiedenen großen IT- oder Service-Projekten idealerweise im Umfeld öffentlicher Dienst/Bundeswehr Kenntnisse und Erfahrungen im Erkennen und Managen von strategischen Relevanzen Verhandlungssicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeiten auf gehobener Entscheidungsebene sowie hohe Lösungskompetenz, gepaart mit strategischem Denkvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Praktikant (m/w/d) Global Consulting

Fr. 18.09.2020
Gütersloh, Berlin, Bonn, Hamburg
Wir schaffen einzigartige Serviceerlebnisse, die Kunden schätzen und auf die wir stolz sein können. Auf Basis von Technologie bieten wir unseren Auftraggebern sowohl klassische Kundenkommunikation als auch digitale Lösungen – von Social Media- und Online-Kanälen bis hin zu Robotic Process Automation, Chatbots und Analytics. Majorel beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeiter in 29 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, Amerika undAsien, die in 36 Sprachen für zufriedene Kunden sorgen.Namhafte Analysten wie die Everest Group stufen Majorel als „führenden Anbieter“ im Customer Service und Customer Experience Sektor ein. Unsere Auftraggeber reichen von Telekommunikation, Healthcare und Energieversorgern über Banken und Versicherungen bis hin zu E-Commerce und Airlines.Ein Praktikum bei uns bietet dir die Chance, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. Erlebe spannende Projekte und Aufgaben im Bereich „Global Consulting". Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Gütersloh, Berlin, Bonn oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) Global Consulting / Consulting Customer Experience für mindestens 5 Monate (gerne länger). Dein Aufgabengebiet ist dabei vielfältig und durch folgende Schwerpunkte geprägt:• Du wirst aktiv in unser spannendes Tagesgeschäft einbezogen und erhältst so einen vertiefenden Einblick in das Beratergeschäft mit Fokus auf Customer Care, Digitalisierung und Automatisierung sowie damit einhergehenden Wertschöpfungspotentialen• Du nimmst eine aktive Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Consulting-Projekten ein• Du unterstützt bei der Erstellung von Konzeptpapieren, Ausschreibungen und Vertriebsunterlagen• Du analysierst Geschäftsabläufe unserer Kunden und leitest Optimierungspotenziale und Wertschöpfungshebel ab• Du entwickelst unser Produktportfolio inhaltlich weiter und verfeinerst unser Methodengerüst• Du recherchierst und wirkst mit bei der Erstellung von Trendstudien und/oder der Erstellung von Whitepapers• Du setzt Dich mit aufkommenden Technologien in den Bereichen „Social Media", „Omnichannel", „Künstliche Intelligenz" und „Analytics" auseinander und vergleichst Systemanbieter vor dem Hintergrund ihres funktionalen Leistungsrahmens• Du erstellst aussagekräftige, visuell ansprechende Präsentationen, die nachvollziehbar Informationen und Zusammenhänge darstellen• Du befindest Dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Käufer-)Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang• Du verfügst idealerweise bereits über erste praktische Berufserfahrungen in den Bereichen Customer Care & Experience, Customer Service, CRM, Beratung und/oder (Agiles) Projektmanagement• Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel, und verfügst über grundlegende IT-Kenntnisse• Du zeichnest Dich durch Strukturiertheit und Organisationstalent aus, magst Herausforderungen und suchst steile Lernkurven• Du bringst eine hohe Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz mit• Du hast Freude daran, komplizierte Sachverhalte in einfacher und verständlicher Form wiederzugeben• Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert und geprägt von eigenverantwortlichem sowie teamorientiertem Arbeiten• Deine Begeisterung gilt Kundenservice- und/oder (digitalen) Transformationsthemen in all seiner Vielfalt, auch aufkommenden technologischen Trends begegnest Du mit Neugierde• Deine Eigeninitiative treibt Dich an und Du übernimmst gerne und frühzeitig Verantwortung• Deine Sprachkenntnisse im Deutschen und Englischen (ggf. auch weiteren Fremdsprachen) kannst Du jederzeit gezielt einsetzen• Deine Reisebereitschaft im Rahmen möglicher Beratungsmandate ist für Dich selbstverständlich• Spannende Einblicke in den Bereich „Global Consulting" sowie angrenzende Unternehmenseinheiten• Anspruchsvolle, branchenübergreifende Projektarbeit mit renommierten Kunden zu den Themen „Customer Experience", „Customer Care", „Operational Excellence" und/oder „Digitale Transformation"• Freiraum für Kreativität und persönliche Entfaltung• Kontinuierliche und regelmäßige Weiterbildung• Flexible Arbeitszeiten, die persönliche Bedürfnisse berücksichtigen• Hervorragendes Arbeitsklima mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen/innen• Die Option, universitäre Abschlussarbeiten (Bachelor/Master) zu verfassen oder eine Werkstudententätigkeit aufzunehmen
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Junior IT Groupware Engineer IBM / Microsoft Plattform (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Köln, Berlin, Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Junior IT Groupware Engineer IBM / Microsoft Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Köln, Bonn, Berlin oder München. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware & Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document & Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaborations- Lösungen vor. Anwendungskonzeption und Releaseplanung für die Infrastrukturapplikationen zur Automatisierung einzelner Services Übernahme der Verantwortung für den gesamten Lifecycle der Applikationen Analyse von Problemen und Durchführung von Änderungen (Changes) sowie Erarbeitung und Beauftragung von Workarounds / Hotfixes Zuständigkeit für die Qualitätssicherung der eingesetzten Produkte auf aktuellen und zukünftigen Groupware-Plattfomen (u.a. Domino 9.x , 11.x und Microsoft-Plattform 2019) Erstellung von Berichten zur Implementierung sowie Erarbeitung von Betriebshandbüchern und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug Erste Erfahrungen im Bereich Microsoft- und HCL Notes/Domino-Groupware mit ersten Plattform- und/oder Programmierkenntnissen Erste Erfahrungen in der Konzeption und Automatisierung von Serviceprozessen auf Groupware-Plattformen Erste Erfahrungen mit IT-Projekten im Rahmen von Integrations- und Migrationsprojekten ITIL-Foundation V3 Zertifizierung von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift und ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior Consultant (d/m/w) Security-/ Business-/ IT-Continuity Management

Do. 17.09.2020
Berlin, Bonn, Nürnberg
HiSolutions ist eines der führenden Beratungshäuser für Security und IT-Management im deutschsprachigen Raum. Mehr als 200 qualifizierte, ausschließlich festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden aus nahezu allen Branchen sowie in Behörden dabei, die Chancen des digitalen Wandels zu nutzen und die damit verbundenen Risiken zu beherrschen. SENIOR CONSULTANT (D/M/W)SECURITY-/ BUSINESS-/ IT-CONTINUITY MANAGEMENTBERLIN | BONN | NÜRNBERGVOLLZEIT/TEILZEIT | AB SOFORTVerbinde Deine Innovationskraft mit unseren Best-Practice Beratungsansätzen zu einem kundenspezifischen Gesamtkunstwerk. Zur Steigerung des Sicherheitsniveaus berätst Du gemeinsam mit Deinem Projektteam unsere Kunden in allen Fragen des Business Continuity Managements. Dabei verfügst Du über umfassende Kenntnisse in einem oder mehreren Themen wie Cyber- & Cloud-Security, IT-Sicherheitsgesetz oder KRITIS. Gestalte bei Kunden aktiv die Einführung und Weiterentwicklung von Business Continuity Management Systemen, im Krisenmanagement oder Security Risk Management. Deine sicheren Kenntnisse, z. B. Informationssicherheit, Compliance Management oder Wirtschaftsschutz bringst Du gerne ein und verbindest sie mit Deiner Kreativität zu innovativen Ergebnissen. Deine mehrjährigen Erfahrungen in Projekten und der Einführung und Konzeption von technischen Sicherheitslösungen verhilft Dir zur erfolgreichen Bearbeitung unserer Kundenprojekte und Erstellung von Sicherheitsrichtlinien in unterschiedlichen Branchen und Kundensituationen. Du übernimmst Verantwortung für Projekte und den Auf- und Ausbau Deiner Kundenbeziehungen. Du hast einen Studienabschluss im Bereich IT (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik). BCM-Standards wie ISO 22301, BSI 100-4 oder GPG kennst Du bereits umfassend und kannst mehrjährige Anwendungserfahrung vorweisen. Berufszertifizierungen und Beratungserfahrungen sind gerne gesehen. Du agierst im Projekt lösungsorientiert und verantwortungsvoll. Komplexe Sachverhalte fügst Du zusammen und vermittelst sie aufgrund Deiner Kommunikationsstärke anwenderorientiert. Du bist reisebereit, arbeitest gerne im Team und trägst durch Deine positive Art zu einer harmonischen Arbeitsatmosphäre bei. Du bist Teil eines eigentümergeführten Beratungsunternehmens mit 25-jähriger Tradition, in dem die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit die zentralen Säulen des Handelns sind. Dich erwarten anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem modernen Umfeld mit flachen Hierarchien und Mitgestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Dich zusätzlich absichert und die Möglichkeit bietet, Dein Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Bei uns kannst Du Dich entsprechend Deiner Stärken und Interessen weiterentwickeln. Regelmäßige Schulungsangebote schaffen die optimale Voraussetzung. Weitere Vorteile findest Du aufgelistet unter: www.hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Senior IT Process Engineer Email - Microsoft Exchange (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Köln, München, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Process Engineer Email - Microsoft Exchange (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin, Bonn, Köln oder München. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware & Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb und die Bundeswehr über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaborations- Lösungen vor. Analyse, (Weiter-)Entwicklung, Erstellung und Anpassung der IT-Prozesse im Bereich EMail-Communication (MS Exchange) Erarbeitung von servicespezifischen Abläufen bzw. Prozessen in Form von Arbeits- und Handlungsanweisungen Identifikation von Optimierungspotential sowie Konzeption und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung Abstimmung der Prozesse mit den relevanten Schnittstellen sowie Planung, Organisation und Moderation von Workshops Interne Beratung und Unterstützung in dem Themengebiet Service-Entwicklungsframeworks der BWI Erstellung von Unterlagen und Statusreports samt deren Präsentation Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des IT-Prozessmanagements sowie Erfahrung im Projektmanagement samt fachlicher Führung von Projektteams Sehr gute Kenntnisse im Prozessdesign und Prozessmodellierung sowie in dem Themenfeld EMail-Communication (MS Exchange) ITIL Foundation v3-Zertifizierung wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Consultant (all genders) Testing (Funktionstest, Performance-Test, SAP-Test, Testautomatisierung, Testmanagement)

Mi. 16.09.2020
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du zur wichtigen Qualitätsinstanz innovativer IT-Lösungen wirst. Wie genau deine zukünftige Rolle bei uns aussieht, bestimmen deine Systemkenntnisse und deine Interessen. Ob in der Kundenberatung oder bei der Durchführung der Testaktivitäten: Du weißt zu überzeugen. Die Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du schlüpfst in eine unserer vielfältigen Testing-Rollen – z. B. als Functional Test & Quality Engineer, Performance Test Specialist, SAP Test Specialist, Test Automation Specialist, Test Manager oder Agile/DevOps Test Specialist. Wichtige Detailaufgaben sind hier die Aufwandsschätzung, die Erstellung von Testfällen und die Risikokalkulation. Du definierst und bereitest die Teststrategien vor und erstellst sowie verwaltest automatisierte UI-, REST- und Webservices-Tests. In Zusammenarbeit mit dem Projektteam integrierst du u.a. Tests in die agile bzw. DevOps-Umgebung. Abhängig von deiner Erfahrung übernimmst du schnell (Teil-)Projektverantwortung. IT-orientiertes Studium, eine IT-Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Test Praxis im Software Testing (Funktions- und Performancetests), SAP Testing (SAP R/3, S/4HANA) und/ oder in der Testautomatisierung Erfahrung in Testkonzeption, -design und -durchführung (z.B. ISTQB-Zertifizierung Foundation Level) mit HP ALM, Loadrunner, Jenkins, Jira, UFT, TOSCA oder Selenium Einblicke in agile Projektmethoden und ins Wasserfallmodell Präsentationssicheres Deutsch und Englisch, Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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