Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Consulting: 10 Jobs in Schierling

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Consulting

Berufseinsteiger:in Software Engineering

Mi. 10.08.2022
Regensburg
  Dein Lieblingsgetränk? Egal, was es ist - es ist gut möglich, dass es mithilfe unserer Digitalisierungslösungen hergestellt wurde. Denn die Syskron GmbH ist stolzer Teil von Krones.digital – einer internationalen Community aus Technologieenthusiast:innen der Krones Gruppe. Uns alle vereint eine große Mission: die Getränke- und Lebensmittelindustrie in eine nachhaltige Zukunft zu führen und die Produktion überall da zu optimieren, wo noch Luft nach oben ist. Wie wir das schaffen? Mit Menschen, die für ihre Ideen brennen und gemeinsam etwas Großes auf die Beine stellen wollen. Mit einem Geschäftsführer, den du beim Vornamen nennst. Mit kreativem Freiraum und einer inspirierenden Arbeitsumgebung. Und last but not least: einem wirklich tollen Team. Werde auch du Teil unserer Krones.digital Community und unterstütze uns als Berufseinsteiger:in Software Engineering! Du erarbeitest maßgeschneiderte (auf das Linienkonzept der jeweiligen Abfülllinie ausgerichtete) Line-Management-Lösungen in  Zusammenarbeit mit den Endkund:innen. Du führst Bestandsaufnahmen bei Kund:innen als Grundlage zur Konzeptausarbeitung durch und bist zudem für die Inbetriebnahme vor Ort verantwortlich.  Du begleitest den Prozess von der technischen Detailklärung bis hin zur Ausarbeitung von Schnittstellen zur Maschinensteuerungen (Signalaustausch) und externen ERP-Systemen in Abstimmung mit externen Partner:innen. Du erstellst funktionale System- und Prozessbeschreibungen (FDS), Projektsimulationen und erarbeitest Systemfunktionen im Rahmen des Projektengineerings. Als erste Anlaufstelle für externe Partner:innen bist du zuständig für technische Projektkontrollen und die fachliche Beratung. Ebenso betreust du neue Kolleg:innen und bist für deren Schulung verantwortlich.  Du unterstützt außerdem bei der Durchführung von E2E-Releasetests und der Angebotserstellung. In enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern und der Entwicklungsabteilung tauschst du dich regelmäßig zum Thema Systemweiterentwicklung aus. Du bist zuständig für das Customizing unserer on premise- bzw. cloudbasierten Betriebsdatenerfassungssysteme anhand der jeweiligen Kundenanforderungen. Du hast eine abgeschlossene IT-spezifische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium mit dem Schwerpunkt IT, Wirtschaftsinformatik oder Automatisierungstechnik. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Bereich Manufacturing Execution System (MES) sammeln. Zu deiner Arbeitsweise gehört analytisches und lösungsorientiertes Denken ebenso wie die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen, um Prozessabläufe und Zusammenhänge ganzheitlich zu betrachten zu können. Außerdem zeichnet sich dein Arbeitsstil durch Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Du überzeugst mit deiner Kommunikationsstärke und interkulturellen Kompetenz. Du bist bereit, weltweit zu reisen. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  
Zum Stellenangebot

Implementation Consultant WMS (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg (Württemberg), Oberhausen
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Wir suchen einen Implementation Consultant WMS (w/m/d) Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg, Oberhausen oder remote , in Vollzeit, ab sofort Dein Einsatz ist gefragt, wenn es um die Einrichtung und Konfiguration der Software, Schnittstellen, Reporting im kundenspezifischen Umfeld geht Mit einem geschulten Blick unterstützt Du im Change Prozess beim Kunden, in dem Du Lösungen für kundenindividuelle Anforderungen erstellst Du bist Teil eines Projektteams während der Konzeptions- und Inbetriebnahme-Phasen Du hältst Kundenkontakt (überwiegend remote) und pflegst eine enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung Nicht zuletzt gehören auch Kunden-Admin-Schulungen zu Deinen Aufgaben Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Deine Arbeitsweise ist von Verantwortungsbewusstsein und einem guten Zeitmanagement geprägt Analytisches Denken in Geschäfts- und IT-Prozessen, insbesondere in praktischen logistischen Prozessen, gehören für Dich ebenso dazu, wie eine hohe Affinität für technische Fragestellungen Wir setzen auf Deine Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Du hast Freude daran, kreative Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Projektleiter zu entwickeln Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Weitere Mitarbeitervorteile (wie z. B. BusinessBike und Corporate Benefits) 
Zum Stellenangebot

Software Requirements Manager (m/w/divers)

Fr. 05.08.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot. Beobachtung und ggf. Einsatz der neuesten am Markt zur Verfügung stehenden Technologien und Werkzeuge für das Requirements Engineering Ausarbeitung und Bereitstellung von Strukturierungskonzepten für Requirements zur Erstellung von Softwareanforderungen aus zugeordneten Bereichen der Kunden- oder Systemanforderungen und der Systemarchitektur gemäß dem Requirements Engineering Plan Ableitung von Anforderungen für Schnittstellen zwischen Softwarekomponenten aus System- und Softwarearchitektur Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit zwischen System- und Softwareanforderungen Detaillierung der Softwareanforderungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ansprechpartnern Sicherstellung der Konsistenz von softwarefunktionsübergreifenden Anforderungen Durchführung von Reviews von Software Test Spezifikationen Selbstständige Klärung von Anforderungen und offenen Punkten durch aktive Kommunikation mit Kunden und internen Ansprechpartnern Organisation und Moderation von Reviews der Softwareanforderungen Analyse und Einarbeitung von Änderungsanfragen in die Softwareanforderungen Regelmäßiger Kontakt mit Kunden, Projektmanagement sowie weiteren technischen Funktionen innerhalb des Projektteams Repräsentation der ASPICE-Prozessgebiete für SWRE in internen und externen Assessments Arbeit in einem internationalem und standortübergreifendem Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder in eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Requirements Engineering und Kenntnis der einschlägigen Prozesse, Methoden und Werkzeuge (z.B. DOORS) Langjährige Erfahrung in der Entwicklung eingebetteter Software und sehr gute Kenntnis der Programmiersprachen C/C++ Fortgeschrittene Kenntnisse von Fahrzeugarchitekturen einschließlich Erfahrung mit Methoden und Werkzeugen zur Beschreibung und Simulation von System Architekturen Fortgeschrittene Kenntnisse in der Entwicklung gemäß Automotive SPICE Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in interdisziplinarischer Teamarbeit Selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Sehr gutes Abstraktionsvermögen und hohe Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Microsoft Dynamics 365 Consultant (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr, München, Hannover, Würzburg, Berlin, Regensburg, Landshut, Isar, Bayreuth, Köln, Hamburg, Potsdam
Du möchtest passgenaue CRM-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics gestalten? Nutze die Möglichkeit Teil unseres Technology Consulting-Teams innerhalb der E.ON Digital Technology Organisation zu werden. Als Partner für unser Business leisten wir als interne Professional Services-Organisation einen wichtigen Beitrag, um die digitale Transformation als Teil der E.ON-Strategie umzusetzen. E.ON hat als eines der führenden europäischen Energieversorgungsunternehmen eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Energiewende und verschafft allen Menschen Zugang zu guter Energie.Wenn Du Leidenschaft für Technologie hast und die Welt zu einem grüneren Ort machen willst, werde Changemaker in unserem dynamischen und vielfältigen Team! Als Microsoft Dynamics 365 Consultant (f/m/d) arbeitest Du aktiv bei dem Auf- und Ausbau unser MS Dynamics Lösungen für die verschiedenen E.ON Business-Bereiche europaweit mit.Deine Aufgaben Du berätst unsere Kunden bei fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Microsoft Dynamics 365 Du bist für die Business Analyse und Prozessberatung sowie die Anforderungsaufnahme inkl. Prozessdesign mit gängigen Designmethoden und Tools verantwortlich Du entwickelst Lösungen für die Geschäftsprozesse unserer Kunden auf Basis von Dynamics Customer Engagement (Sales, Customer Service, Marketing) Du agierst als Schnittstelle zwischen unseren Business-Bereichen und dem Entwicklungsteam Dein Profil Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium der Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder durch mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrungen im Customizing oder der Entwicklung von Microsoft Dynamics 365 CRM-Applikationen sowie den Standardprozesse in den Modulen/Apps: Microsoft Dynamics 365 for Sales, Customer Service oder Marketing Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und interkulturelle soziale Kompetenz Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM oder Kanban) wünschenswert Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Unsere Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
Zum Stellenangebot

Platform Engineer Operational Intelligence & Monitoring (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, München, Hannover, Würzburg, Regensburg, Essen, Ruhr, Landshut, Isar, Bayreuth, Köln, Hamburg
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du Dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Platform Engineer Operational Intelligence & Monitoring (w/m/d). Die Stelle ist an allen EDT-Standorten in Deutschland zu besetzen. Aufgaben Du verantwortest und optimierst den technischen Betrieb und Support der Monitoring-Infrastruktur, aktuell auf Basis von Splunk Enterprise, IT Service Intelligence und Enterprise Security Du unterstützt die Weiterentwicklung und Adaption von Service Management Prozessen im Rahmen des Plattformbetriebs Du unterstützt die Konzeption und technische Umsetzung von strategischen Plattformprojekten Du unterstützt die Analyse von Anforderungen, das Design und die Implementierung von Monitoring-Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Du unterstützt die Weiterentwicklung des Monitoring-Lösungsportfolios Du unterstützt unsere Mission zur Schaffung von Transparenz für das Business auf Basis von Maschinendaten Qualifikationen Du sprichst „Business" und „IT" und hast einen dazu passenden Hochschulabschluss (z.B. Wirtschaftsinformatik) Du hast mehrjährige Erfahrungen mit Operational Intelligence und Monitoring-Lösungen im Konzernumfeld, insbesondere mit Splunk Du hast praktische Erfahrungen in der Administration von Linux-basierten System Du hast fundierte Erfahrungen im stabilen Betrieb und Monitoring von Business-kritischen Anwendungen im Konzernumfeld Ausgezeichnete verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeiten die du in der Vergangenheit in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern auf allen Ebenen bewiesen hast Mit deiner offenen Haltung, Veränderungsbereitschaft und ausgeprägten Fähigkeit zur (Selbst-) Reflektion agierst du als Vorbild im Team Du sprichst fließend Deutsch- und kommunizierst auch sehr gerne in Englisch Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
Zum Stellenangebot

IT Consultant SAP GTS (m/f/diverse)

Di. 02.08.2022
Regensburg, Eschborn, Taunus
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary.The position can be staffed in Regensburg or Eschborn. Analyzing business requirements and process changes (e.g. goods receipt processing including bonded warehouse and customs department) Creating program specifications and developments of solutions related to GTS SAP standard applications Leading and participating local and global projects as well as project implementations and rollouts Creating concepts Supporting the business departments as well as user in the active running foreign trade processes Participating upgrades and release changes of the SAP GTS System Programing program solutions Analyzing incidents and clearance of the root causes Assuring that documentations- and programing guidelines will be followed Assuring quality standards regarding our quality concept Executing key-user trainings Academic degree in information technology, information management, business administration or comparable qualification Several years of professional experience in the above-mentioned field Very good knowledge of SAP processes, customizing and database Experience with logistics modules (particulary in SAP MM or SAP SD) Experience in Foreign Trade and SAP GTS Export desirable Good knowledge of SAP software development (in ABAP/ ABAP Objects) needed Experience in adjacent modules (E.g. SD or GTS Export) desirable Good knowledge of Supply Chain Processes in the Automotive area desirable Experience in concept- and project work of international projects Business fluent in English and good knowledge of German (written and spoken) Flexibility as well as ability to work in a team and capacity Applications from severely handicapped people are welcome.
Zum Stellenangebot

IT-Consultant (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg (Württemberg), Oberhausen
REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Wir suchen einen IT-Consultant (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit – Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg, Oberhausen oder Remote Du betreust und berätst unsere Kunden zu fachlichen und technischen Fragestellungen bei der Einführung und Weiterentwicklung unserer SCM-Softwarelösungen Du nimmst Anforderungen vom Kunden entgegen, bewertest sie auf Machbarkeit und erstellst Konzepte, wie sie umgesetzt werden können Du steuerst den Informationsfluss zwischen Kunden und Entwicklung Du testest die Umsetzung und dokumentierst das Ergebnis Als Teil des Teams bist du in den Releaseprozess involviert Du erstellst und pflegst technische Dokumentationen und Ablaufbeschreibungen Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Schwerpunkt 2-3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld technischer Softwareeinführungsprojekte Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Flexible und teamorientierte Denkweise sowie sorgfältiger Arbeitsstil und sichere Business-Kommunikation Gute Kenntnisse in der Administration von Windows Betriebssystemen und Datenbanken Spaß daran, gelegentlich beim Kunden vor Ort zu agieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten sowie herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Ein Arbeitsumfeld, das auch Zeit für Privates lässt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Mo. 25.07.2022
Leipzig, Dresden, Mainz, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen, Augsburg, Regensburg, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen.   Als Experte:in für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Do. 21.07.2022
Köln, Essen, Ruhr, Bremen, Dresden, Dortmund, Mainz, Saarbrücken, Münster, Westfalen, Bielefeld, Leipzig, Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich der Prozessberatung und -optimierung in den Bereichen Finance, IT oder Operations Management und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen.Du bist ein/e Vollblut-BeraterIn und OptimiererIn? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Geschäftsprozesse in den Bereichen Finanzen, Compliance oder Supply Chain Management. Du übernimmst die Prozessberatung, -optimierung, die digitale Transformation sowie das Innovationsmanagement für Großkonzerne, Banken, Versicherungen, Automobilunternehmen oder Unternehmen der öffentlichen Hand. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Darüber hinaus widmest Du dich dem Projektmanagement, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse, bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen, bei der Konzeption und Umsetzung von Governance- und Compliance-Strukturen oder bei der steuerlichen Prozessberatung. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Geschäftsmodellstrategien und Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette. Zudem begeisterst Du dich für den Bereich Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Finanz-/Bankenberatung, Agiles Projektmanagement, Customer Relationship Management (CRM), Business Analysis oder Supply Chain Management mit.  Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent-Aufbau einer technischen Architekturdatenbank (m/w/divers)

Di. 19.07.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Für den Bereich der zentralen Vorentwicklung (A HEAT A&S EEA mit Schwerpunkt technischer Fahrzeugarchitektur) suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/divers) in Teilzeit (ca. 15 Stunden pro Woche) für einen Dauer von ca. sechs Monaten. Zu den Aufgaben gehören: Klärung der Anforderungen mit verschiedenen Stakeholdern Aufbau einer Datenbank mit den erarbeiteten Anforderungen (z.B. einfache Suche, Filter, Auto-Import...) Einpflegen und Strukturieren der unterschiedlichen Datensätze (z.B. Fahrzeugkomponenten mit technischen Anforderungen, Verknüfung zu Funktionen,...) Anbindungsmöglichkeiten der Datenbank an bestehende Tool-Kette (z.B. DOORS, PREEvision) Datenbankbeschreibung (User Manual, Erweiterungsmöglichkeiten) Unterstützung der Architekturteams bei fachlich inhaltlichen Aufgaben Recherche von technischen Aspekten Erstellen von Präsentationen und Dokumenten für das Management Studierende im Bereich Fahrzeugarchitektur, Mechatronik, Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung mit E/E Fahrzeugarchitektur, DOORS, UML-Tools, PREEvision Kenntnisse in Java Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere MS Access Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Vorentwicklungsabteilung - Arbeit an Zukunftsthemen Bereichs- und divisionsübergreifende Tätigkeit Möglichkeit internationaler Zusammenarbeit Verschiedene Events für Studierende wie Werks- oder Stadtführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: