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Consulting: 498 Jobs in Schönebeck

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 469
  • Ohne Berufserfahrung 223
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 495
  • Home Office möglich 173
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 468
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Consulting

(Senior) Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Process Management and IT-Governance for Insurance

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als Berater:in für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie, Risikomanagement, Governance, Compliance, IKS und Prozessmanagement. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch Spezialist:innen zu verschiedenen Themen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: IT-Strategie & IT-Governance: du unterstützt Versicherer dabei die strategische Ausrichtung und den Aufbau ihrer IT-Organisation an sich verändernde regulatorische Anforderungen sowie aktuelle Entwicklungen von Kunden, Branche und Technologien anzupassen IT Compliance : du unterstützt Versicherungsunternehmen bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen (MaGo, VAIT, EOIPA Guidelines) der nationalen und europäischen Finanzaufsichtsbehörden Interne Kontrollsysteme : du unterstützt Versicherer bei der Modernisierung ihres Internen Kontrollsystem (IKS) durch strategische Neuausrichtung und den Einsatz neuester Methoden und Technologien (u.a. AI, RPA, GRC-Tools) Prozessmanagement und -optimierung: du unterstützt Versicherer bei der Analyse und dem Management ihrer Prozessabläufe entlang der Wertschöpfungskette und zeigst dabei Optimierungspotentiale anhand gängiger Prozessframeworks (bspw. COBIT, ITIL) auf IT-Risikomanagement : du unterstützt Versicherer bei der Implementierung eines IT-spezifischen Risikomanagements unter Berücksichtigung anerkannter, internationaler Standards (Risk-IT, ISO31000, ISO27005) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Ingenieur oder Informatik Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Versicherungsumfeld oder eine versicherungsspezifische Ausbildung Begeisterung für Informationstechnologie, Risiko- und Prozessmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Auslandserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Offenheit im Kundenumgang Bereitschaft zur eigenen fachlichen Weiterbildung durch relevante Berufszertifizierungen im IT-Governance und Prozessumfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant Telekommunikation / Medien (all genders)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse in einem Team, das Kunden aus der Telekommunikations- und Medienbranche in die Zukunft begleitet. Das ist genau Dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du innerhalb eines sympathischen Teams das Beraterleben entdeckst. Bei uns wächst du an immer neuen Herausforderungen in spannenden Projekten, die dein ganzes Talent und Können erfordern. Sei dabei, wenn wir Ergebnisse liefern, von denen nicht nur die Fachwelt lange sprechen wird. Du begleitest Beratungs-, Digitalisierungs- und Transformationenprojekte beim Kunden vor Ort – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Hierbei erarbeitest du kreative Lösungskonzepte und führst neue Produkte und Technologien ein. Abhängig von deiner Berufs- und Führungserfahrung übernimmst du von Beginn an Projektleitung und Teamverantwortung. Du definierst neue und optimierst bestehende Geschäftsprozesse unter Effizienzgesichtspunkten und leitest konkrete Anforderungen an die IT ab. Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen unterstützt du so unsere Kunden vor Ort bei der Anpassung an die sich immer schneller wandelnde Unternehmensumwelt. Durch deine kompetente Betreuung baust du langfristig erfolgreiche Überdurchschnittlich guter technischer oder wirtschaftlicher Studienabschluss Mindestens zwei Jahre Berufs-/Beratungserfahrung in der Telekommunikations- oder Medienbranche, verbunden mit Praxis in der Durchführung komplexer Projekte Kenntnisse in agilen Projekt- und Transformationsmethoden, in technologischen Strategiethemen (IT-Strategie, IT-Architektur BSS/OSS, IT-Kostensenkung, New IT), in der B2B Produktstrategie und Digitalisierung, Design Thinking (Storytelling, schnelles Prototyping) und SalesForce Klare Kommunikation in Wort und Schrift – in fließendem Deutsch und Englisch Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team und eine dem Projektgeschäft entsprechende Mobilität
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digitale Innovation / E-Akte / DMS

Mi. 01.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Digitaler Arbeitplatz, digitale Transformation, Videokonferenzen und elektronische Unterschriften beschreiben Ihr Daily Business? Dann treiben Sie mit uns die Digitalisierung voran und helfen unseren Kunden des öffentlichen Sektors ihre Dokumenten-managementsysteme und Geschäftsprozesse technisch auf das nächste Level zu bringen. Projektbegleitung von der Anforderungsanalysen über Design des Lösungskonzepts hin zur Implementierung und nachhaltigen Verankerung der E-Akte Analyse und Design von Geschäftsprozessen und deren Umsetzung in Lösungskonzepte Requirements Engineering zur Analyse und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen in User Stories Beschaffung und Softwareauswahl - Erstellung von Kriterienkataloge für die Softwareauswahl und Unterstützung bei der Durchführung des Auswahlprozesses Begleitung der Einführung von DMS (Dokumentenmanagementsystem) und E-Akte-Lösungen Rolloutbegleitung, Change Management und Kommunikation sowie Rollout-Planung, Erstellung und Umsetzung von Schulungskonzepten Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung, Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales Tätigkeiten Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in E-Akte-Projekten aus Anwender-, Berater- und/oder Entwicklungsperspektive Berufserfahrungen in der Einführung von DMS-Lösungen Erfahrungen mit marktgängigen Produkten im DMS- und E-Akte-Umfeld (u.a. eGov-Suite von Fabasoft, vis-Suite von PDV, xECM von Opentext) Idealerweise Qualifikationsnachweis in IREB, SCRUM Kenntnisse der Verwaltungsarbeit in Deutschland auf Bundes- und Landesebene Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse und Präsentationsfähigkeiten Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior DXP Functional Consultant (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Kontext einer Einführung von integrierten Digital Experience/Digital Marketing-Lösungen mit Fokus auf Web Content Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Display Marketing, Web Analytics und Customer Data Management sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Marketing/MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Unterstützung bei der Definition von möglichst leistungsstarken Use Cases und Szenarien unter Berücksichtigung von Kundensegmenten, basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Digital Marketing“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Marketing/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 3-4 Jahre Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der funktionalen Analyse im Rahmen von Umsetzungsprojekten von Lösungen wie Adobe Experience Cloud, Marketo, Salesforce Marketing Cloud und anderen Digital Experience Platforms Feindetaillierung der Anforderungen und Aufbereitung in Issue Tracking-Lösungen wie Jira und Azure DevOps sowie Priorisierung zusammen mit Product Ownern auf Kundenseite Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ist ein Plus Ausgeprägtes Interesse an und Begeisterung für Trends, Digitales Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Software Engineer - IT Projects (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Software Engineer (m/w/d) IT Projects sind Sie für kundenspezifische IT-Projekte verantwortlich. Dabei kommen folgende spannende Tätigkeiten auf Sie zu: Verantwortlich für die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer innovativen und bereits mehrfach ausgezeichneten BPM Lösungen im Rahmen von Kunden-Projekten Identifizierung von fachlichen Anforderungen und die Konzeption sowie technische Umsetzung von IT-Projekten Einflussnahme auf die Gestaltung unserer BPM Suite Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbares technisches Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit Java und Testframeworks wie JUnit Kenntnisse in Spring / Spring Boot und Docker erleichtern den Einstieg Erfahrungen im klassischen sowie agilen Projektmanagement Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres, überzeugendes Auftreten Kenntnisse in SQL, Git, Maven und Eclipse wünschenswert Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kommunikativ, innovativ und teamfähig Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Optimale Einarbeitung auch in der aktuellen Corona-Zeit Attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz sowie freien Getränken runden das Angebot ab
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IT Security Consultant - Schwerpunkt ISMS (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wuppertal
Security invites future - r-tec invites you! Standort Wuppertal Wir suchen Spieler, Kreative und Neudenker. Schaffen Sie mit uns sichere Räume für die digitale und freie Entwicklung von Unternehmen. Für uns, die r-tec IT Security GmbH, ist Informationssicherheit ein ganzheitliches Konzept. Wir setzen auf dynamischen Schutz statt statischer Modelle und dafür brauchen wir dynamische Köpfe. If you want to play, start here. Sie begeistern sich für Informationssicherheit und Managementsystem? Seien Sie DER Berater und Wegbegleiter für unsere Kunden, wenn es um das Thema Information Security Management System (ISMS) geht, bei einem der erfolgreichsten IT Security Dienstleister in Deutschland. Entwickeln Sie mit uns das Thema ISMS in einem der spannendsten und dynamischsten Märkte weiter und werden Sie maßgeblicher Teil in unserem Experten Team. Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Beratungsprojekten bis hin zur Zertifizierung im Bereich Information Security Management Systemen (ISMS) auf Basis der ISO 27001 Reihe und deren Erweiterungen, Schwerpunkt „KRITIS Branchen“ Prüfung und Beratung von Organisationen im Bereich Informationssicherheit Verantwortliche Durchführung von GAP-Analysen, Risikobewertungen und Weiterentwicklung interner Security-Methoden und -Standards bei unseren Kunden Unterstützung im Betrieb und Ausbau des ISMS nach der Zertifizierung Design und Implementierung von Managementprozessen und Erstellung von Sicherheitsrichtlinien Analyse der individuellen Anforderungen unserer Kunden in weiteren Branchen und Entwicklung neuer Dienstleistungen und Themenfelder für das ISMS Produktportfolio Projekt- und Teamleitung, Planung und Durchführung von Projekt-Meetings mit Kunden Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter im Presales-Prozess Unterstützung bei Messen und Kunden-Veranstaltungen Sie lieben Managementsysteme, Organisation und möchten in die Beratung Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich ISMS und verwandter Managementsysteme Sie greifen auf vertiefte Kenntnisse der relevanten Normen insbesondere der ISO 27001/ISO 27002 Reihe zurück Sie haben idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Security Managementumfeld Sie haben idealerweise eine Zertifizierungen als ISO 27001 Auditor Sie haben ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie gute Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches Marktumfeld in einer auf neueste Technologien spezialisierten Branche Zertifizierungen, interne und externe Weiterbildungen Ein Mentorenprogramm Gelebtes Verbesserungsmanagement Arbeiten in einem freundlichen und motivierten Kollegenkreis mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents Eine Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit leistungsgerechter Entlohnung Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge (BAV), günstige Kranken-Zusatzversicherungen aus unserem Rahmenvertrag Bei uns finden Sie Startup-Mentalität gepaart mit den Strukturen eines Mittelständlers Schnelle, kurze Wege für Entscheidungen Mitentwickeln des Unternehmens Umsetzbarkeit eigener Ideen
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Junior Sales Consultant (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie!Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Wir suchen ab sofort einen Junior Sales Consultant (m/w/d). Sie unterstützen unser Sales Team bei der Neukunden-Akquise und der Betreuung unserer nationalen sowie internationalen Kunden. Dazu gehört die zukunftsorientierte Beratung unserer Kunden sowie die Entwicklung von passenden Lösungskonzepten. Sie bringen aktiv Ideen für unsere CAQ-Vertriebsstrategie ein und entwickeln diese mit Unterstützung des Teams, orientiert an den Markt- und Wettbewerbsentwicklungen, weiter. Mit Ihrem Präsentationsgeschick und Ihrem Gespür für die Anforderungen von morgen bauen Sie eine langfristige Zusammenarbeit zu unseren Kunden auf. Darüber hinaus unterstützen Sie unser Team mit ihrer erfolgsorientierten Arbeitsweise bei Vertragsverhandlungen. Auf Kundenveranstaltungen und Messen überzeigen Sie durch Ihr sympathisches Auftreten und Ihre Persönlichkeit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Vertrieb sammeln, wünschenswerterweise im Vertrieb von Softwareprodukten. Themen wie Industrie 4.0, Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung begeistern Sie. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und bringen regionale Reisebereitschaft (flexibel und individuell abgestimmt planbar) mit. Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie strukturiertes Arbeiten im Team aus. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Als Teil von Böhme & Weihs arbeiten Sie bei einem der führenden Anbieter im zukunftssicheren Umfeld von Industrie 4.0 und finden ein angenehmes Arbeitsklima vor. Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm garantiert Ihnen den optimalen Start. Work-Life Balance im Alltag sichert unsere langfristige Zusammenarbeit. Es erwarten Sie attraktive Bezüge, inkl. aktueller IT-Ausstattung sowie ein Firmenwagen. Bei uns erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für den Vertrieb auszuleben. Eine wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre ist für uns an allen Standorten wichtig.
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Consultant Cloud Network (all genders)

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Driving demanding transformation projects for some of the world‘s leading companies? Does this sound right up your alley? Then live your passion in a position where you develop and plan detailed digital, cloud and infrastructure strategies and support implementation of IT transformations. You advise clients on network architectures for data centers and general IT infrastructure. This also includes support with cloud topics, IT network security, software defined networking (SDN), global enterprise network landscapes and proofs of concepts. Using state of the art technologies and methods as well as the relevant network technologies you lead your clients to success. As (sub) project leader you manage the whole project life cycle – from conception to implementation. Vocational training Experience in setting up and operating enterprise network infrastructures Knowledge of network architecture Well-versed in WAN, IPv6, routing and switching as well as in network virtualization and automatization Analytical and problem problem-solving strength and basic German language skills A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. The synergy of technology and human intelligence helps us spark digital innovation and change the world. Join our team and implement innovative solutions that enable our clients to seize the opportunities of digital transformation.
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Senior Infrastructure Operations Engineer (m/w/d) - Storage

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung.     Bitte beachte, dass die Tätigkeit eine Rufbereitschaft erfordert.   Aufbau, Administration, Wartung und Support der Storage-Komponenten sowie der Server Landschaft (Physikalisch und Virtuell) nebst Server-Betriebssystemen Erstellung und Pflege von Prozessen, Betriebs- und Architekturdokumenten die Deloitte Standards erfüllen Verantwortlich für die Ausführung von etablierten Standards, Verfahren und Prozessen Bereichsübergreifende Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Services und Systemen in die Rechenzentrumsinfrastruktur Sicherstellung der Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit der Rechenzentren Kontinuierliche Verbesserung der physikalischen und virtuellen Infrastruktur Automatisierung von wiederholbaren betrieblichen Aufgaben und Problemen Überwachung der Systemlandschaft, Identifikation von Fehlern und Störungen, sowie Performance-Engpässen Mehrjährige Berufserfahrung in großen Teilen der oben genannten Aufgabengebiete im Enterprise-Umfeld Sehr gute Kenntnisse mit Storage-Lösungen, vorzugsweise Cisco Storage Area Networking, IBM SVC und Flash Systeme, HPE Storeonce und EMC Isilon Vertraut mit Cloud-basierten Überwachungs- und Berichtssystemen (IBM Insights, HPE Info Sight) Sehr gute Erfahrung im SQL Aways-On and windows cluster Sehr gute Erfahrung im Bereich VMware, und HCI Sehr gute Erfahrung im Bereich Veeam Backup Solutions Erfahrung in der Verwaltung und Betrieb von großen Rechenzentren Gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Windows Server 2016/2019 Systemlandschaft sowie mit Microsoft Windows Powershell Erfahrung im Microsoft System Center Umfeld ITIL Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Development Operations Engineers (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln, Münster, Westfalen
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Hagen, Köln oder Münster mehrere Development Operations Engineers (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die digitale Transformation der Landesverwaltung ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgern zunehmend den Zugang zu behördlichen Verfahren via Internet. Um der Geschwindigkeit der Transformationen gerecht werden zu können, werden zentrale IT-Dienste benötigt, die eine schnelle und unkomplizierte Integration von Prozessen, Funktionen und Daten ermöglichen. Bei IT.NRW wurde eine neue Servicekomponente geschaffen, die den Geschäftsprozessen die Komplexität der Daten- und Funktionszugriffe netzwerkübergreifend abnimmt und unterschiedliche Schnittstellen (z. B. WebServices) für den sicheren Zugang zu Verfahren und Daten anbietet. Die Bereitstellung und der Betrieb neuer Services erfolgen durch ein agil arbeitendes Development Operations Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut. Sie entwickeln die zentrale Plattform auf Basis von Apache Camel und Java weiter und übernehmen die Durchführung von Changes im Sinne des Changemanagements. Sie bewerkstelligen die Integration von Systemen und Verfahren durch Ihre Kenntnisse in der Entwicklung von Schnittstellen sowie der Anwendung gängiger Testverfahren Sie unterstützen die technische Anforderungsanalyse und übernehmen die Ausarbeitung der Low Level Software-Architektur. In der rollierenden Rolle der Incident Managerin/des Incident Managers unterstützen Sie das Incident- und Problem-Management und kümmern sich um die Ticketbearbeitung im Rahmen des 2nd-Level-Supports. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie können mindestens 3 Jahre Kenntnisse und Erfahrungen in der Java-Programmierung vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich von Linux-Betriebssystemen (vorzugsweise RHEL). Erfahrung in der Anwendung von Containervirtualisierung ist von Vorteil (idealerweise Docker). Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration der Web- bzw. Application Server unter Linux (Apache, Tomcat, JBoss) sind wünschenswert. Kenntnisse in der Inbetriebnahme und Administration von MySQL oder MariaDB sowie noSQL MongoDB unter Linux sind von Vorteil. Kenntnisse in der Anwendung des Spring Frameworks sowie Springboot sind von Vorteil. Wünschenswert sind Erfahrungen mit Automation- bzw. CI/CD-Tools. Sie verstehen sich als interne/r Dienstleister/in mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und sind sicher im Umgang und in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen. Sie strukturieren Ihre Aufgaben und gehen diese lösungsorientiert an. Dabei profitieren Sie von Ihrem hohen Auffassungsvermögen und einer analytischen Denkweise. Sie sind eigeninitiativ, durchsetzungsstark und verfolgen Ihre Ziele konsequent. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten grundsätzlich Teilzeitarbeit und Homeoffice in verschiedenen Modellen an.
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