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Consulting: 1.097 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1073
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1091
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1059
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  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
Consulting

Senior IT Consultant (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für Business- und IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeitern die Digitalisierung und IT Landschaften führender Finanz- und Industrieunternehmen, wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn. Mit einem profitablen Wachstum von 15 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und den Spirit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden Unternehmens. Du möchtest an den bedeutendsten Herausforderungen der Zukunft arbeiten und mit uns greifbare Lösungen gestalten? Senacor bietet dir interessante Projekte bei Deutschlands größten Banken, Versicherern und Automobilherstellern sowie ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem sehr dynamischen Beratungsfeld. Du selbst hast bereits Erfahrung in der (IT-)Beratung gesammelt und bist bereit, als Senior Consultant erste Führungsaufgaben zu übernehmen? Als Teil eines unserer Projektteams übernimmst du vom ersten Tag an viel Verantwortung für Analysen, Konzeption und Umsetzung von hochkomplexen Transformationsprojekten. Wir bieten dir neben einer steilen Lernkurve die Chance, dich langfristig erfolgreich in einem der am schnellsten wachsenden Beratungshäuser Deutschlands zu entwickeln.   Analyse, Konzeption und Umsetzung von IT-Transformationsprojekten in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden Erarbeiten von neuen digitalen Geschäftsmodellen im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse Definition der fachlichen und technischen Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben wie der Auswahl von IT-Systemen, Providern und Maßnahmen zu strukturellen Kostensenkungen sowie der zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT Überdurchschnittlicher (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrung, idealerweise in einer Beratung oder dem Inhouse-Projektmanagement einer Bank oder Versicherung Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille Reisebereitschaft (in der Regel vier Tage/Woche)
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Senior IT Systems Engineer Cloud / Openstack (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
München, Aschheim, Nürnberg, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin und Remote – durch Sie? Beratung, Konzeption und Implementierung neuer Projekte und Dienste der Cloud Erweiterung / Verbesserung bestehender Features, ggf. in Zusammenarbeit mit Upstream Erweiterung / Verbesserung unserer Methoden im Rahmen von Site Reliability Engineering Wir liefern zurück, deshalb gehört es auch zu Ihren Aufgaben, Ihre Verbesserungen Upstream zu bringen Verantwortung für den Betrieb oder die Betriebsunterstützung von hochverfügbaren, redundanten und komplexen Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, fachspezifische Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Automatisierung und einer Skriptsprache (idealerweise Python) Erfahrungen mit Konfigurationsmanagement, z. B. Ansible, Puppet, Container oder auch Ceph Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und hohe Motivation Lernbereitschaft für neue Technologien Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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IT-Berater (m/w/d) im Bereich IT-Infrastruktur in Festanstellung zur Betreuung unserer Kunden

Sa. 15.08.2020
Die Digitale Denkart AG ist ein modernes Unternehmen mitten in Hessen. Wir sind erfolgreich in wachsenden Märkten und haben in der Tat eine „frische Denkart“. Für unser Tochterunternehmen – die Digitale Denkart Managed Services GmbH –, die für spezialisierte und hochwertige IT-Dienstleistungen steht, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen IT-Berater (m/w/d) im Bereich IT-Infrastrukturin Festanstellung zur Betreuung unserer Kunden und für bundesweite Projekteinsätze Engagierte Beratung und Betreuung unserer Neu- und Bestandskunden Planung, Konfiguration & Regelbetrieb Administration & Support von Servern und Clients Design und Konzeption für LAN, WLAN und Datacenter Network Lösungen Konfiguration von Netzwerkkomponenten (Router, Switche, Firewalls & WLAN-Lösungen) Anfertigung von PowerShell Skripten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in) oder Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration bzw. Systemintegration Erfahrung im Projektmanagement und Interesse an spannenden bundesweiten Projekteinsätzen Betreuung heterogener Netzwerke Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Systemen, Active Directory und Exchange Servern Erfahrung bezüglich Softwareverteilung mit SCCM Virtualisierungsplattformen Hyper-V und VMware vSphere Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Switching, Routing, VLAN) Gute Kenntnisse von Scriptsprachen (PowerShell, Python) Erfahrung im Cloud-Bereich (Office365, Azure, etc.) Ausgeprägte Serviceorientierung, absolute Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität Präsentationsstärke Interesse an neuen Technologien und Techniken Bundesweite Reisebereitschaft Unser Unternehmen ist innovativ und stark wachsend Die Arbeit bei uns ist abwechslungsreich, spannend und eigenverantwortlich Wir sind am Puls der Zeit Wir sind ein gut „funktionierendes“ Team mit viel Freude am Erfolg Wir stehen für eine familiäre und harmonische Atmosphäre, offene Kommunikation, viele Gestaltungsspielräume Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung, einen Firmenwagen und modernes technisches Equipment
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Operations Engineer (m/w/d) Linux für Branchen-Lead

Sa. 15.08.2020
Lüneburg
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem sehr erfolgreichen Mandanten handelt es sich um einen internationalen Anbieter innovativer Softwarelösungen, der sich mit qualitativ hochwertigen Softwareprodukten und hochqualifizierten Mitarbeitern (m/w/d) zu einem der führenden Unternehmen in seinem Segment entwickeln konnte. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir nun exklusiv, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Festanstellung, einen IT Operations Engineer (m/w/d) für den Unternehmensstandort im Raum Lüneburg. Sie haben Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld? Darüber hinaus sind Sie auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihre persönliche Entwicklung ernst nimmt und mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer ARA/73269. Der Einsatzort: Raum Lüneburg Wartung und technische Betreuung der Serverinfrastruktur auf Basis von Linux und MS Windows Bereitstellung und Wartung von Systemen und neuen Lösungen 2nd Level Support für die gehosteten Produkte Erstellung und laufende Optimierung von Automationsprozessen Weiterentwicklung der Prozesse und Schnittstellen Pflege der Monitoring Infrastruktur inkl. Analyse und Reporting gesammelter Daten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sehr guter Umgang mit Linux und MS Windows Kenntnisse im Scripting (z.B. Shell) Betrieb von Netzwerkdiensten (z.B. Apache, MySQL) Idealerweise erste Kenntnisse über Microsoft Azure Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Kreativität Eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sympathischen, wertschätzenden, mittelständischen Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen Agiles Projektmanagement Leistungsgerechte Bezahlung sowie kostenlose Getränke und ein kostenloser PKW-Parkplatz Optionen für die betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien Regelmäßige Teamevents in einem internationalen Arbeitsumfeld
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Cloud-Programm für Absolventen / Junior Cloud Experte (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich für unser Sprintstarter-Programm im Bereich Cloud zum 1.11.2020 für die DB Systel an den Standorten Frankfurt am Main, Erfurt oder Berlin. Das Programm startet in Frankfurt und bereitet Dich für Deinen Einsatz am jeweiligen Standort vor. Deine Aufgaben: Du startest mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und wirst zu Beginn in einem dreimonatigen praxisorientierten Trainingsprogramm Deine Kenntnisse im Bereich führender Public Cloud Lösungen ausbauen Für Deinen Karrierestart in unserer Sprint Starter-Klasse lernst Du das System Bahn kennen und erhältst eine fachliche Einführung, wie Cloud Lösungen richtig eingesetzt werden In Trainings, Seminarmodulen und on-the-job lernst Du, was es mit der Cloud bei der Bahn auf sich hat und wie wir uns für die Zukunft aufstellen können Während der Schulungsphase erhältst Du Einblicke in verschiedene Cloud Teams und Themenfelder, wie Azure oder AWS Anschließend verstärkst Du in einer festen Position eines unserer agilen und selbstorganisierten Operations-Teams, wo Dich herausfordernde Cloud-Themen im gesamten Bahn-Umfeld erwarten Dein Profil: Du hast gerade Deinen Bachelor oder Master in Informatik oder einem ähnlichen Studiengang mit IT-Vertiefung abgeschlossen und willst nun durchstarten. Alternativ bringst Du eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus zeichnen Dich erste Erfahrungen und eine Leidenschaft für Cloudthemen aus Du möchtest verschiedene Cloud-Projekte kennenlernen und Dich einbringen, um bei der Digitalisierung der Deutschen Bahn mitzuwirken Gute Deutsch-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich und Kommunikation auf Englisch treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Wenn Du Spaß daran hast, Dinge zu verändern, Verantwortung zu übernehmen und mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Consultant (w/m/d) IT - Governance, Risk & Compliance Technology

Sa. 15.08.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Verstärke unsere Teams an den Standorten Berlin, Bremen, Dortmund, Essen, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München und Düsseldorf.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Lighthouse Germany, dem Center of Excellence for Data & Analytics, bist Du Teil eines internationalen Netzwerkes von technologischen Spezialisten. Bündle das Fachwissen von KPMG zu betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Themenstellungen sowie deren Umsetzung und löse gemeinsam mit Fachexperten aus unseren Geschäftsbereichen komplexe, operative und strategische Fragestellungen mit modernen Methoden und aktuellen Technologien. Du berätst Führungskräfte wie Security-, Risiko- und Compliance-Officer im Spannungsfeld von GRC in Bezug auf organisatorische, prozessuale und technologische Aspekte. Zudem entwickelst und implementierst Du eigenständig innovative Berechtigungs- und Sicherheitskonzepte im Umfeld S/4HANA sowie SAP Security. Du analysierst Sicherheitsrisiken bei Kunden und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen, Lösungsansätzen und Handlungsempfehlungen ab. Die Betreuung von nationalen und internationalen Kunden in Projekten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du gestaltest Organisationsstrukturen und Informationssystemen neu und übernimmst die (Teil-) Projektleitung bei der anschließenden Umsetzung und beim Rollout. Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit in / mit Konzeption, Erstellung und Umsetzung von komplexen Berechtigungs- sowie Sicherheitskonzepten im SAP sowie non-SAP Umfeld, Berechtigungsmanagement Kenntnisse in SAP ERP sowie SAP HANA mit dem Schwerpunkt SAP Berechtigungen bringst Du ebenfalls mit. Du verfügst uber gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Souveränes und selbstsicheres Auftreten zeichnen Dich ebenso aus wie eine exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Sa. 15.08.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozess unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern IT-Prüfungen durch und analysierst und strukturierst große Datenmengen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. Als Ansprechpartner für Lizenzen und deren Verwaltung berätst Du unsere Kunden außerdem im Software License-Management. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0 oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Business Inhouse Consultant / IT Business Analyst (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Mit dem Aufbau einer neuen Vertriebsplattform erfolgt auch der Aufbau eines neuen Zahlungsdienstes mit Anbindung der Bestandssysteme an einen Zahlungsdienstleister zur Abwicklung von E- und M-Commerce-Zahlungen. Ziel ist eine State-of-the-Art Zahlungsplattform für DB Vertrieb. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Zahlungsdienstes als zentrales Zahlungssystem für die Geschäftsfelder der Deutschen Bahn AG unter Anwendung agiler Methoden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Business Inhouse Consultant / IT Business Analyst für den Standort Frankfurt/Main Deine Aufgaben: Du berätst andere Organisationseinheiten und Projekte zu fachlichen und technischen Aspekten elektronischer Zahlungen Du berätst Konzerntöchter bei der Anbindung ihrer Shops an den neuen Zahlungsdienst und übernimmst hier das Anforderungsmanagement Du definierst Anforderungen und stimmst ihre Umsetzung mit dem externen Payment-Provider und anderen Schnittstellenpartnern ab Zur Umsetzung durch die Entwickler arbeitest Du Prozessoptimierungen und Anforderungen in Form von Features und User-Stories auf. Du erkennst und analysierst Abhängigkeiten zwischen beteiligten Projekten und Geschäftsfeldern und stimmst mit diesen Features und User-Stories ab Du hast Backlog und Canban-Board in Jira im Überblick, unterstützt den Product-Owner Zahlungsbackend bei der Steuerung des Projektes und vertritts ihn im Bedarfsfall Du unterstützt die Entwickler bei der Erstellung und Pflege von Produktdokumentationen und stellst deren Qualität in Hinblick auf geforderte Abnahmekriterien ‘Definition of Done‘ (DoDs) sicher Du arbeitest eng mit der fachlichen Betriebsführung des Zahlungsservice zusammen und stimmst mit dieser Schnittstellenthemen ab Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Kenntnisse aus der Praxis der Software- bzw. Geschäftsprozessentwicklung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse von IT-Prozessen sowie IT-Tool- und Prozessharmonisierung im Cloud Technologie Umfeld mit, darüber hinaus bist Du erfahren in Prozessberatung und Stakeholdermanagement. Idealerweise verfügst Du über tiefere Kenntnisse im Bereich elektronische Zahlungsverfahren (Transaktionsgeschäft: Beteiligte, Strukturen, Abläufe) Du hast Praxiserfahrung im Umfeld agiler Projekte sowie im Umgang mit den agilen Methoden (SCRUM/SAFe) Dein Handeln ist kundenorientiert und deine Analyse- und Aufbereitungsfähigkeiten sind stark ausgeprägt Du hast eine selbstorganisierte Arbeitsweise und bist team- und zielorientiert, analytisch und initiativ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Inhouse Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Neuenstadt am Kocher
Über 300.000 Kunden in 55 Ländern, 440 Millionen Euro Umsatz, mehr als 3.250 Mitarbeiter. Seit 55 Jahren eines der führenden Direktvertriebsunternehmen mit 100.000 Werkstatt-, Montage- und Befestigungsartikeln für Handwerk und Industrie. Das ist FÖRCH. Durch unseren Einsatz von verschiedenen IT- und Reporting Lösungen bieten wir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und hoch motivierten Umfeld an. Für unser Stammhaus in Neuenstadt suchen wir ab sofort eine/n Inhouse Business Intelligence Analyst (m/w/d) Technische Unterstützung, Weiterentwicklung und Integration von Business Intelligence-Projekten Bearbeitung von eigenständigen Teilprojekten Erstellung von BI Reports Prüfung von Anforderungen hinsichtlich technischer Umsetzungsmöglichkeiten BI Beratung für Fachbereiche Technischer und inhaltlicher Support für das BI Portal Schnittstellentätigkeiten zwischen Fachbereichen und IT Ad Hoc Auswertungen für die Geschäftsleitung ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikationen idealerweise haben Sie bereits in Praktikas oder ähnlichen Tätigkeiten Erfahrung mit Datenbanken oder Business Intelligence Tools gesammelt Kenntnisse im Umgang mit relationalen und multidimensionalen Daten logische und analytische Denkweise fundiertes Betriebswirtschaftliches Wissen Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich eine feste Anstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten intensive Einarbeitung und konstante Weiterbildungsmöglichkeiten ein erfolgreiches und dynamisches Unternehmen auf Wachstumskurs Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten ein internationales und engagiertes Team mit umfangreichem Know-how
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Fachlicher Experte in der übergreifenden Anwendungsentwicklung für Elektronische Kontoinformationen (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Fachlichen Experten in der übergreifenden Anwendungsentwicklung für Elektronische Kontoinformationen (m/w/d) Über Realisierung in Projekten entwickelt die Abteilung Anwendungen im Bereich Zahlungsverkehr für Firmenkunden und eilige Großbetragszahlungen über die Deutsche Bundesbank. Aktuelle Themen sind z.B. die Umstellung des TARGET2-Zahlungsverkehrs auf xml-Formate, die Zurverfügungstellung von Echtzeitbenachrichtigungen und Payment-Status-Reports für Firmenkunden sowie die Umsetzung neuster camt-Formatversionen in der elektronischen Kontoauszugschreibung. Mit unseren Anwendungen sind wir regelmäßig die Ersten am internationalen Markt. Es erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem es gilt, die permanenten Weiterentwicklungen im Elektronischen Zahlungsverkehr aktiv mitzugestalten.Wir suchen einen fachlichen Experten, der die Produktverantwortung für die OSPlus-Anwendungen Elektronischer Kontoauszug, Sammlerbildung und Einzelumsatzbereitstellung übernimmt. Spaß an innovativen Themen sollte Sie dazu ebenso charakterisieren, wie Freude daran Themen auch bereichsübergreifend abzustimmen. Neben der Mitarbeit in externen Arbeitskreisen erwartet Sie die Zusammenarbeit mit diverse internen Abteilungen. Vor großen Zahlen sollten Sie Respekt, aber keine Angst haben, demnächst schon können Sie dafür verantwortlich zeichnen, dass jährlich 2 Milliarden Kontoinformationen das bedeutsame Firmenkunden-Klientel der Sparkassen 100% korrekt erreichen Ihre Aufgaben im neuen Themenumfeld sind (je nach Vorbildung): Fachliche Verantwortung für OSPlus-Anwendungen Mitarbeit in Vorstudien, Projekten und in der Linie / ganzheitliche Produktsicht inkl. externer Arbeitskreise Ressortübergreifende Zusammenarbeit Planung und Erarbeitung von fachlichen Konzepten in hochkomplexen Umfeld Unterstützung der Programmentwicklung bei der Umsetzung von Programmvorgaben Planung und Durchführung von Programmtests Erstellung von Produktbeschreibungen für Kunden Fachlicher Ansprechpartner für Sparkassen, Landesbanken und den Vertrieb Weiterentwicklung und Betreuung der bestehenden Anwendungen, sowie die Übernahme des 2nd und 3rd-Level-Supports für die entwickelten Komponenten Führende Rolle bei der Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Marketingmaßnahmen Mitarbeit in Gremien Eine abgeschlossene Bankausbildung mit Praxiserfahrung oder vergleichbare OSPlus-Kenntnisse Gute Kenntnisse über die Zahlungsverkehrs-Abläufe (pain, pacs) MT9nn-Formate sowie Formate aus der ISO20022-xml-Welt sollten keine Fremdwort sein Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Projektarbeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Handeln Engagement und Belastbarkeit Spaß daran, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Fähigkeit zur kreativen Arbeit in einem Team Fähigkeit zur verständlichen Kommunikation komplexer Vorgänge Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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