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Consulting: 522 Jobs in Schöneiche bei Berlin

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 501
  • Ohne Berufserfahrung 262
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 518
  • Home Office 199
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 498
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Consulting

Consultant & Architect Workflow-Management – PEGA (w/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir als Kompetenzteam im Bereich Workflowautomatisierung unterstützen die schnelle und sichere Bereitstellung von digitalen Arbeitsplatzlösungen für die gesamte Deutsche Bahn. Damit helfen wir unseren Anwendern täglich dabei, ihren Job auszuführen und das Erlebnis Bahn noch attraktiver zu gestalten. Und hier kommst Du ins Spiel. Als Consultant & Architect Workflow-Management (PEGA) konzeptionierst Du unsere Workflows so, dass Services optimal und effizient bereitgestellt werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Consultant / Architect für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Du analysierst IT-Services-Prozesse im Umfeld von Arbeitsplatzlösungen, übersetzt diese auf die Plattform PEGA und leitest Anforderungen ab Du übernimmst die strategische Ausrichtung und Gestaltung unserer Applikation auf der Plattform PEGA Du konzeptionierst und implementierst technische Anwendungsschnittstellen (APIs) und legst Richtlinien für IT-Spezifikationen fest Du sorgst dafür, dass Grundlagen im Case Management vorliegen, die die Betriebsstabilität gewährleisten und die Effizienz steigern Du berätst unsere Teams bei der Analyse ihrer IT-Services und der Umsetzung von automatisierten Workflows Du erstellst Schulungskonzepte für verschiedene Profile - vom Citizen Developern bis hin zu Experten-Teams Dein Profil: Dein Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem anderen technischen Studiengang hast Du erfolgreich abgeschlossen Durch Deine mehrjährige Berufserfahrung kannst Du auf ein umfangreiches Knowhow in der Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Prozessen zugreifen Du bist im Besitz einer Zertifizierung von PEGA oder kannst vergleichbare Erfahrungen nachweisen Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in objektorientierte Programmierung sowie in relationalen Datenbanken Du begeisterst Dich für den Entwurf neuartiger IT-Lösungen, bei denen Integration mit anderen Lösungen eine entscheidende Rolle spielt Weiterhin gehören Eigeninitiative, Kreativität und Kommunikation zu Deinen Stärken. Hinzu kommen ausgezeichnete Prozessanalysefähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Technical Consultant (w/m/d) im Bereich Education

So. 25.07.2021
Stuttgart, Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen – als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart, Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder München einen: Technical Consultant (w/m/d) im Bereich Education Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Konzeption von Kundenszenarien, Durchführung von Kundenprojekten, interne Portfolioerweiterung bis hin zur Endanwenderbetreuung Beratung und Pre-Sales Unterstützung der Zielkunden vor dem Hintergrund des eigenen Portfolios Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Betriebsteam Unterstützung des eigenen Vertriebes und Sichtung von Ausschreibungen im deutschen Bildungsmarkt Eigenständige Übernahme von Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams Breite Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Weiterbildungen Enge Zusammenarbeit und stetiger Austausch mit Kunden, Partnern und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium bspw. in Informatik/Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und breite IT-Erfahrung, z.B. mit Data-Center, Netzwerkumgebungen, Endanwender-Lösungen Kenntnisse aus dem IT Sektor der deutschen Bildungslandschaft wünschenswert Selbstständige eigenverantwortliche Arbeitsweise mit der Bereitschaft sich in neue Fachthemen einzuarbeiten Erfahrung mit moderner Office- und Tool Landschaft Reisebereitschaft innerhalb der D/A/CH Region Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents   Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Senior Consultant (m/w/d) Digital, AI Controls und Algorithms

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  In unserem Bereich Digital, AI Controls und Algorithms (DAICA) helfen wir unseren Kunden bei dem Aufbau eines effizienten und zukunftssicheren digitalen Target Operating Models. Unsere Kunden sind dabei häufig CFO und CRO Bereiche von Fintechs, Neobanken, nationalen & internationalen Universalbanken und Versicherungen.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Du entwickelst dich zu einer kompetenten Kontaktperson für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und die Digitalisierung von Produkten und Prozessen Du lernst Methoden zur verlässlichen Handhabung der exponentiell steigenden Datenmengen bei unseren Kunden Du erlernst Kenntnisse über IT- und Datenarchitektur, um unsere Kunden bei der Gestaltung immer komplexerer IT-Landschaften mit vielfältigen Technologien zu unterstützen Du erlernst praktisches Wissen bei der Entwicklung und Einführung von Tools beispielsweise zur Nutzung von KI und der Begleitung der Umsetzung fachlicher Anforderungen (u.a. Fachkonzeption für regulatorische oder bilanzielle Anforderungen, fachlicher Test) Du lernst, unseren Kunden beim Erwerb von Datenkompetenz und der ökonomischen Nutzung ihres Datenschatzes zu helfen Du entwickelst KI basierte Modelle, begleitest unsere Kunden bei der Erlernung des Umgangs mit KI und konzipieren Anwendungen der DLT in Kontroll- und Risikofunktionen Du entwickelst breite Finance & Risk Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Mathematik, Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares, beispielsweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Business Processes & Infrastructure oder Finance & Risk Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Banking, Finance & Risk, AI oder Data Science Begeisterung für neueste Technologien wie Data Science, AI, Big Data oder Blockchain Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an Planung, Organisation und herausfordernden Situationen Neugierde auf den Berateralltag sowie Begeisterung und Offenheit im täglichen Kundenumgang Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digital Innovation / Low Code Plattformen

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Low Code, digitale Transformation, Hyperautomation und Robotic Process Automation gehören zu Ihrem Daily Business? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft der Digitalisierung und helfen unseren Kunden in der Telekommunikationsbranche ihre Prozesse und Geschäftsmodelle auf das nächste Level zu bringen. Analyse und Design von Geschäftsprozessen und deren Umsetzung in Lösungskonzepte mit dem Microsoft Produktportfolio Requirements Engineering - Übersetzung von Verbesserungspotenzialen in User Stories Konzeption und Umsetzung komplexer Integrationslösungen basierend auf Microsoft Low-Code / No-Code Implementierung von Microsoft-Lösungen und -Technologien mit dem Fokus auf die Microsoft Power Plattform Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung, Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales Tätigkeiten Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in der Konzeption von Microsoft basierten IT-Architekturen sowie in der Entwicklung und Integration von IT-Systemen Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Themengebiete: Microsoft Office 365, Microsoft 365, Microsoft Azure, Microsoft Dynamics CRM Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Technical (Senior) Consultant (m/w/d) MS Dynamics 365 CRM

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kund:innen mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg , Frankfurt , Hannover , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Innovative, optimierende Konzepte konzipieren und technisch umsetzen - so unterstützt unsere Beratung der Service Line Deloitte Digital unsere Kund:innen rund um Marketing, Vertrieb und Service Du bringst deine persönlichen, fachlichen und technischen Kompetenzen in Workshops ein und erarbeitest im Team anspruchsvolle Lösungskonzepte. Deine Ergebnisse stellst du in anschaulichen Präsentationen dar Technische Beratung und Unterstützung bei den Themen System-Architektur, technisches Design, Programmierung und Konfiguration innerhalb der CRM-Projekte Entsprechend deiner Erfahrungen übernimmst du auch Aufgaben in der Projekt- oder Teilprojektleitung Du wirst in die Projektakquisition und in die Weiterentwicklung unserer Service Line eingebunden Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbaren und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Kenntnisse und Erfahrung in der Realisierung und Implementierung von CRM-Lösungen vorwiegend auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Gute Kenntnisse im Programmier-Framework .NET und den Programmiersprachen C# und JavaScript, sowie der Microsoft Power Platform. du bist offen für weitere Technologien Deine Verhandlungsstärke beweist du sowohl in Deutsch als auch in Englisch Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) - Digital Forensics / Cyber Forensics

So. 25.07.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Computerforensische und cyberforensische Analysen zur Aufdeckung und Aufklärung von Wirtschaftskriminalität Gerichtsverwertbare Sicherung und Aufbereitung von Beweismitteln und Erkenntnissen Technische Begleitung und Beratung von Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Schadensermittlung aus wirtschaftskriminellen Handlungen, Datendiebstahl oder Computersabotage Aufdeckung und Analyse von Cybercrime-Angriffen mittels spezieller, computerforensischer Methoden und Werkzeugen Erarbeitung von Konzepten für Präventionsmaßnahmen Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) 2-4 Jahre praktische Erfahrungen in den Bereichen Computer Forensics/Cyber Forensics Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Umfassende Kenntnisse in der Nutzung forensischer Software (z.B. Encase, Nuix, Wireshark) Erste Zertifizierungen (z.B. EnCE, SANS/GIAC, CISSP, CEH) sind von Vorteil Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme und/oder Netzwerke Gute Kenntnisse in Programmier- und/oder Scriptsprachen (z.B. Python, C#, Java) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Salesforce Technical Consultant (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kund:innen mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse, Konzeption und Implementierung von Salesforce-Lösungen (CRM und Plattform) sowie deren Integration mit anderen Systemen Beratung der Kund:innen in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce und angrenzenden Themen, wie mobilen Applikationen und Web-Portalen Präsentation von Projektergebnissen und technische Umsetzung von Konfigurations- und Programmieraufgaben Direkte Zusammenarbeit mit den Kund:innen innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei den Kund:innen Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch deinen beruflichen Werdegang konntest du Erfahrungen im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst über aktuelle Salesforce-Zertifizierungen (ADM201, DEV450 etc.) Gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen und moderner technischer Konzepte wie Web Services, SOA oder Javascript-Frameworks (z.B. AngularJS oder JQuery) sowie standardisierten Datenaustauschformaten (XML/AJAX, JSON/AJAJ) Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java, Python, C++, .net, C#) und Erfahrungen in der Frontend Entwicklung (z.B. HTML, CSS, JavaScript) Verständnis für Software-Design-Patterns Erfahrungen in den Bereichen Software as a Service (SaaS) und Platform as a Service (PaaS) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digital Customer Service Transformation

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Innerhalb der Serviceline Customer & Growth berät das Digital Customer Service Team weltweit führende nationale und internationale Unternehmen im Bereich der digitalen  Transformation ihrer Kundenservice-Organisation – von der strategischen Konzeption bis zu deren operativer Umsetzung: Ganzheitliche Analyse des Reifegrads von Kundenservice-Organisationen entlang verschiedener Dimensionen, wie z.B. Strategie, Prozesse, Organisation und Technik Konzeption strategischer Zielbilder für Kundenservice-Organisationen Analyse von Customer Service Journeys und Contact Center Performance KPIs Ableitung und Planung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience und Service Exzellenz und/oder der Kosteneffizenz im Kundenservice, z.B. durch den Einsatz KI-gestützter Technologien oder Robotic Process Automation Anforderungsaufnahme, Anbieterauswahl und agile Implementierung von innovativen IT-Lösungen im Kundenservice - von Chat- bzw. Voice-Bots bis zur kompletten Contact Center Lösung Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Kundenservice, Contact Center, Customer Experience Management und/oder CRM Erfahrung in der strategischen Konzeption und operativen Umsetzung von Kundenservice-Transformationen Kenntnisse hinsichtlich der im Kundenservice eingesetzten IT-Infrastruktur und -Systeme sowie deren Customizing Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Consultant Workday HR (w/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.HR Technologien - Als (Senior) Consultant im Advisory Consulting HR IT-Team berätst du führende Unternehmen im Rahmen von Digitalisierungsprojekten im Personalwesen. Dies beinhaltet das Design, die Optimierung und die Implementierung von Workday sowie die Entwicklung und die gesamtheitliche Betrachtung der HR Prozesse.Themenvielfalt - Neben der Analyse, Konzeption und Umsetzung von ganzheitlichen HR IT-Strategien und technischen Personalmanagementprogrammen, besteht die Möglichkeit sich in diversen Workday Funktionalitäten (z. B. Compensation, Learning, Talent, Recruiting etc.) zu spezialisieren und diese gemeinsam mit Kollegen aus dem Transformations- und Change Team auszuarbeiten. Business Development - Durch aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen sowie der Erstellung von Angeboten und deren Begleitung im kompletten Angebotsprozess baust du gemeinsam mit uns die oben genannten Geschäftsfelder kontinuierlich aus und hilfst dabei, neue zu erschließen.Verantwortung - Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung für Teilprojekte oder größere Aufgaben.Weiterentwicklung - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und wachsenden Umfeld. Dabei erwarten dich neben den PwC-internen Schulungen und Entwicklungsprogrammen auch Zertifizierungen durch unseren externen Partner Workday.Du hast dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt überdurchschnittlich und zügig abgeschlossen und hast eine Affinität zu HR IT-Themen. Im Idealfall verfügst du bereits über relevante Berufserfahrung in einer HR bzw. IT Linien- oder Beratungsfunktion.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR IT-Umfeld. Ein Verständnis für Technologien, Entwicklungswerkzeuge und Prozesse im Personalwesen ist von Vorteil.Du hast ein ausgeprägtes Interesse an einer Ausbildung zum Workday Berater im Bereich Human Resource oder verfügst bereits über Kenntnisse und Erfahrungen rund um Workday.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf. Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein und deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.MS Office- und Englischkenntnisse im Beratungskontext sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility – Transportation mit Schwerpunkt maritime Industrie

So. 25.07.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1624456045-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sehen Sie Wasser als einen zentralen Transportweg der Zukunft? Möchten Sie u.a. Werften, Reedereien, Häfen und maritime Dienstleistungsunternehmen zum Porsche ihrer Branche machen? Dann begeistern Sie unsere Klienten gemeinsam mit unserem dynamischen und agilen Team und der Porsche DNA in folgenden Themen: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie in Effizienzprogrammen bei Werften, Reedereien und Häfen Gestaltung von Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsstrategien u.a. im Bereich Shipping Initiierung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten u.a. für Häfen Ausbau des Bereiches maritime Industrie durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Als (Senior) Consultant (m/w/d) übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte inklusive der Ergebnispräsentation. Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs – gerne mit Spezialisierung auf Maritime Management, Schiffsbau, Maritime Technik, o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung oder alternativ bei Global Playern der Branche in beratender Funktion Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das optimale Umfeld, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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